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Weitere: Finanzen: 76 Jobs in Panketal

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Teilzeit 21
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 14
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Finanzen

Betriebskauffrau/-mann Metering

Di. 15.06.2021
Berlin
Für die Stromnetz Berlin GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Betriebskauffrau/-mann Metering im Bereich Bereichsmanagement der Abteilung Metering am Standort Berlin. Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Die Stromnetz Berlin GmbH, ein Unternehmen von Vattenfall und Teil der Business Area Distribution, ist Eigentümer der Netzanlagen Berlins und übernimmt alle Aufgaben rund um das Management und den Betrieb des Berliner Stromnetzes. Wir stellen dabei 24/7 die Versorgung von 3,7 Millionen Menschen in der Stadt mit Strom sicher und arbeiten kontinuierlich daran, die Zuverlässigkeit und Effizienz unserer Verteilernetze zu verbessern, um auch die zukünftigen Anforderungen und Erwartungen unserer Kund*innen und der Gesellschaft zu erfüllen. Wir verstehen uns als Pionier bei intelligenten Energielösungen. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund*innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Sie. Das Team Bereichsmanagement der Abteilung Metering kümmert sich um alle kaufmännischen Prozesse der Abteilung Metering in enger Abstimmung mit dem Bereich Controlling. Dazu gehören das Bestellwesen, Planungs- und Prognoseaktivitäten inklusive Reporting, die Pflege des Metering Kennzahlen-Cockpits, Jahresabschlussarbeiten sowie die Personalplanung. Sie bearbeiten Bestellungen und Rechnungen. Sie sind für die Pflege von SAP Daten verantwortlich (z. B. Anlegen von Kontierungselementen, Überwachung aller Buchungsvorgänge der Abteilung Metering). Sie führen interne Leistungsverrechnungen durch. Sie verwalten und budgetieren das Anlagevermögen sowie die Betriebs- und Geschäftsausstattung. Sie unterstützen bei der Erstellung des Jahresabschlusses (z. B. Ermittlung von Abgrenzungen). Sie fungieren als dezentrale*r Applikationsverantwortliche*r und administrieren die Berechtigungen aller Metering Mitarbeiter*innen (insbesondere SAP). Sie unterstützen bei der IT-Systemkoordination. Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Sie bringen erste Berufserfahrungen im kaufmännischen Bereich mit. Sie wenden SAP und MS Office 365 sicher an. Sie arbeiten sorgfältig und gewissenhaft. Sie sind engagiert, arbeiten gern strukturiert und fügen sich empathisch ins Teamleben ein. Sie kommunizieren offen und wertschätzend. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir bieten ein Umfeld mit viel Gestaltungsraum zur Eigeninitiative und eigenverantwortlichem Handeln. Wir geben finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine tariflich festgelegte Sollvergütung. Wir sichern Ihnen im Rahmen eines strukturierten Prozesses eine fundierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartner*innen zu. Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Finance

Di. 15.06.2021
Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitenden erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort (nach Absprache) in Vollzeit an unserem Standort in Berlin Friedrichshain als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finance mit flexibler Homeoffice-Regelung nach Absprache. Du bist gefragt, wenn es um Anliegen der Studierenden rund um ihre Studiengebühren geht - per Telefon und E-Mail Du managst bestens die Forderungen und Verbindlichkeiten und übernimmst die Rechnungsstellung gegenüber Privat- und Firmenkunden Du hast die Pflege und Verwaltung der Daten von unseren Studierenden in unseren IT-Systemen voll im Griff Allein vor sich her arbeiten? Nein! Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen (Studierendensekretariat, Prüfungsamt, Buchhaltung, etc.) zusammen Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrungen im kaufmännischen Umfeld sind wünschenswert, sind aber nicht zwingend notwendig Du hast das Talent, die Bedürfnisse der Kunden (m/w/d) schnell zu erfassen, um eine schnelle und kompetente Lösung anbieten zu können Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen, kennst dich bestens mit den gängigen MS Office Produkten (insb. Excel) aus und bringst ein Grundverständnis für IT-Systeme mit Die Arbeit im Team macht Dir Spaß und gleichzeitig arbeitest Du sehr selbständig und eigenverantwortlich Du verfügst über fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub, interne Weiterbildungsangebote, Teamevents, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Flexible Homeoffice-Regelung nach Absprache
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(Senior) Consultant (w/m/d) Digital Finance - SAP Group Reporting

Di. 15.06.2021
Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Mannheim, Leipzig, Kiel
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Digital Finance unsere Mandanten und Mandantinnen an der Schnittstelle zwischen Finanzbereich und IT. Ziel ist es, zukunftsweisende digitale Finanzfunktionen aufzubauen - von der Strategiedefinition über Steuerungsmodelle und Sourcing-Szenarien bis hin zur Realisierung in modernen IT-Werkzeugen in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, HR, IT sowie Einkauf. Du willst mit Deiner Expertise unseren Bereich Digital Finance strategisch weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei der Beratung von deutschen und internationalen Unternehmen in den Bereichen Reporting, Konsolidierung und Corporate Performance Management (Systeme und Prozesse). Du löst anspruchsvolle konzeptionelle / inhaltliche Fragestellungen im Bereich Unternehmensreporting / Konsolidierung. Effiziente Reportinglösungen auf Basis von modernen Business Performance Management Systemen (insb. SAP SEM-BCS, SAP Group Reporting, SAP Financial Consolidation) werden von Dir umgesetzt und implementiert. Du bildest Finance Prozesse ab und setzt diese um. Du steuerst Projekte an der Schnittstelle von technischen und fachlichen Fragestellungen. Darüber hinaus bist Du für Effizienz- und Qualitätssteigerung in der Ist- und Berichterstattung zuständig. Du optimierst Konsolidierungsprozesse und -inhalte und konzipierst die erforderlichen Maßnahmen zur Anpassung der IT-(Vor)Systeme. Du berätst bei der Auswahl und dem Design von Systemen für die legale Konsolidierung. Die Definition von IT-Plattformstrategien für das Berichtswesen sowie das Change Management im Rahmen der organisatorischen Umsetzung rundet Deine Aufgaben ab. (Senior) Consultant (w/m/d) Digital Finance - SAP Group Reporting wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften - idealerweise mit den Vertiefungsfächern Internationale Rechnungslegung, Finanzierung und/oder Controlling. Du bringst 2-4 Jahre Berufserfahrung in der Beratung und Einführung zu EPM Systemen (speziell: Konsolidierungs-Tools) mit. Komplexe Aufgabenstellungen im Schnittbereich von Accounting, Prozessmanagement und IT strukturierst und löst Du gern. Darüber hinaus hast Du Freude an der Arbeit in hoch qualifizierten und ambitionierten Teams und verstehst es, Dein analytisches Verständnis und Deine Kreativität einzusetzen. Erste relevante Berufserfahrung, auch gern durch Praktika, in den oben genannten Tätigkeitsfeldern konntest Du bereits sammeln. Idealerweise kannst Du Erfahrung mit S/4HANA und/oder SAP Group Reporting vorweisen. Um fachliche Gespräche führen zu können, bringst Du verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse mit. Mobilität im Hinblick auf Projekteinsätze im In- und Ausland ist für Dich selbstverständlich. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) Accounting - Global Compliance & Reporting

Di. 15.06.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Global-Compliance-& Reporting-Teams in Hamburg, Frankfurt/Main, München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Nürnberg oder Hannover beraten Sie nationale sowie internationale Mandanten in steuerlichen Fragen, erstellen ihre jährliche Steuererklärung und begleiten die Betriebsprüfung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer global aufgestellten Mandanten hinsichtlich ihrer Jahresabschlüsse unter Berücksichtigung von Überleitungen internationaler Standards nach HGB Beurteilung von Bilanzierungsunterschieden zwischen IFRS bzw. US-GAAP und HGB Unterstützung bei der Erstellung handelsrechtlicher Jahres- und Konzernabschlüsse sowie Steuererklärungen Ansprechpartner für die Abschlussprüfer unserer Mandanten Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung sowie abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kenntnisse in internationaler Rechnungslegung sowie der HGB, zudem sicherer Umgang mit MS Office und Buchhaltungsprogrammen (z. B. DATEV, SAP, Oracle oder MS NAV) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Werkstudent internationales Projektmanagement (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt. Ihr Arbeitsbereich Der Bereich Strategie & Europa steuert ein breites und international geprägtes Themenfeld und koordiniert dabei den Dialog mit internen Experten und externen Partnern. Wir arbeiten in europäischen Förderprojekten sowie Gremien mit und koordinieren die Zusammenarbeit mit Fachwelt und Industrie zum Thema Interoperabilität und Standardisierung. Auch die Analyse politischer Trends und Themen fällt in unseren Bereich, ebenso wie die Konzeption von Projekten, die Strategieentwicklung und deren Implementierung. Einsatz: Du arbeitest aktiv im Team Strategie & Europa mit und unterstützt bei einem grenzüberschreitenden Pilotprojekt zur medizinische Versorgung in der Grenzregion Deutschland-Niederlande. Verantwortung: Auch Aktivitäten auf EU-Ebenen sowie Beteiligungen an EU-Initiativen unterstützt Du und bist dafür zuständig, dass alle administrativen Prozesse im Team reibungslos ablaufen. Planung: Zu Deinem vielfältigen Aufgabenspektrum gehören die Terminkoordination und Unterstützung bei der Konzeptarbeit, die Vor- und Nachbereitung von Meetings o.ä. sowie die Unterstützung bei internen und externen Veranstaltungen.  Herausforderung: Du unterstützt die Positionierung auf europäischer Ebene durch die Mitarbeit an kommunikativen Maßnahmen, sowie mit eigenen Recherchen und Analysen. Mitwirkung: Auch die Aufbereitung verschiedener Sachverhalte und das Ausarbeiten professioneller Präsentationen zählen zu deinen Aufgaben. Ausbildung: Du bist in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang, idealerweise im Bereich European Studies oder Public Policy eingeschrieben. Erfahrung: Du konntest bereits erste Erfahrungen im internationalen Projekt- und Stakeholdermanagement sammeln. Von Vorteil ist Wissen aus dem Gesundheitssektor. Know-how: Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, besonders Power Point. Arbeitsweise: Deine strukturierte und analytische Denkweise lassen Dich auch in herausfordernden und sich schnell verändernden Situationen nicht den Überblick verlieren. Persönlichkeit: Du hast Spaß an kniffligen Herausforderungen und mit Menschen aus unterschiedlichen Interessengruppen und Personenkreisen zu kommunizieren. Sprache: Deine sehr guten Deutschkenntnisse (C2-Level) in Wort und Schrift sowie sehr guten Englischkenntnisse (C1-Level) runden Dein Profil ab. Innovation: Dich erwartet ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Möglichkeiten: Du übernimmst eigenverantwortlich interessante Aufgaben bei angemessener Vergütung. Flexibilität: Du teilst Deine Zeit flexibel ein. Einsatzzeitraum: Die Beschäftigung liegt min. bei einem Semester und 20 Stunden pro Woche. Perspektive: Wir bieten dir eine langfristige Anstellung während deines Studiums mit Aussicht auf die Betreuung deiner Abschlussarbeit.
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Werkstudent Finanzen & Controlling (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin
Im Jahr 1989 gründen die befreundeten Ingenieure Stefan Jonas & Lutz Redmann ein Unternehmen für Sondermaschinenbau. Bis heute stehen die Gründer an der Spitze des Unternehmens und haben nichts von ihrer Technikbegeisterung verloren. Mit fundiertem Technik-Know-how und großer Liebe zur Perfektion ließen sie Jonas & Redmann zum größten Sondermaschinenbauer Berlins wachsen. In Deutschland sind am Firmenhauptsitz in Berlin und am Standort Malterdingen (Baden-Württemberg) mehr als 450 Mitarbeitende beschäftigt. Zusammenarbeit mit den internen Prozessverantwortlichen Unterstützung bei der Betriebsdatenerfassung, Stundenbuchungen, Materialkalkulationen, Monatsberichterstattung und allgemeinem Projektcontrolling Erstellung von Monatsberichten und diversen Präsentationen Unterstützung bei diversen Projekten im Controlling Möglichkeit zur Erstellung der Bachelor- bzw. Masterthesis im Unternehmenskontext Studium in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Controlling/Wirtschaftsprüfung/ Finanzen oder vergleichbar Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Erste praktische Erfahrung durch Vorausbildung beispielsweise als Industriekaufmann/-frau oder Bankkaufmann/-frau von Vorteil Offene, umsichtige und teamorientierte Arbeitsweise Freude am Arbeiten mit Zahlen und Interesse an betriebswirtschaftlichen Prozessen und deren kontinuierlicher Verbesserung Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das über die letzten Jahre dynamisch gewachsen ist. Heute sind in Deutschland am Firmenhauptsitz in Berlin und am Standort Malterdingen (Baden-Württemberg) knapp 500 Mitarbeitende beschäftigt. Was wir uns bewahrt haben, ist das offene Miteinander. Die respektvolle und lösungsorientierte Kommunikation im Unternehmen ist uns wichtig. In unserer Zusammenarbeit im Arbeitsalltag sind unsere Türen, auch die der Führungskräfte, stets offen. Unsere Organisationsstruktur schafft Freiräume in denen sich eigene Ideen verwirklichen lassen. Engagierte Mitarbeiter können bei uns mehr Verantwortung übernehmen und ihr Aufgabenspektrum erweitern. Als international tätiges Unternehmen bieten wir Ihnen zudem Entwicklungsperspektiven im Ausland. Wir wissen: der Unternehmenserfolg ist der Erfolg jedes einzelnen Beschäftigten. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns ein wichtiges Anliegen. Darum ist eine Elternzeit für uns genauso eine Selbstverständlichkeit wie die Unterstützung beim Wiedereinstieg. Mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell bietet Jonas & Redmann ideale Voraussetzungen, um Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen. Darüber hinaus bieten wir eine Reihe weiterer Leistungen. Bei uns bist Du willkommen, unabhängig von persönlichen Merkmalen wie z. B. Herkunft, Geschlecht oder Alter.
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Venture Capital Manager (m/f/d)

Fr. 11.06.2021
Einbeck, Berlin
KWS is one of the world’s leading plant breeding companies. With the tradition of family ownership, KWS has operated independently for more than 160 years. It focuses on plant breeding and the production and sale of seed for corn, sugar beet, cereals, potato, rapeseed, sunflowers and vegetables. KWS uses leading-edge plant breeding methods. 5,700 employees represent KWS in more than 70 countries. For the New Business Ventures of Group Strategy at KWS SAAT SE & Co. KGaA we are looking for a Venture Capital Manager (m/f/d). This role instruments corporate venture capital investments, collaboration agreements and partnerships for strategic objectives. The contract is unlimited and on full-time base. The start date would be ideally 1st July 2021. The workplace is either the location Berlin or our HQ in Einbeck, southern Lower Saxony. Management of implementation of strategic projects through the management of venture capital investments and collaborations Development and implementation of transaction strategies and related transaction support Identification of transaction possibilities and competent advice of business units Portfolio management of the Group's direct and indirect minority interests Finished Master's degree or doctorate / PhD in business administration, natural sciences or agricultural sciences or comparable studies Proven experience as a project manager in the field of venture capital and/or corporate finance Several years of professional experience in project management in corporate transactions, desirable: user knowledge in project management tools Analytic and strategic mindset with a high level of self-motivation and the ability to set priorities Interested in tasks in the international context with a strong sense of urgency and strategic relevance Excellent negotiating skills as well as moderation, communication and presentation skills Fluent English knowledge (in words and writing), German is a plus Open and friendly working atmosphere in a family business Working independently in an international & dynamic team Flat hierarchies Attractive development opportunities Competitive remuneration
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Verrechnungspreisberatung

Fr. 11.06.2021
Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der Planung und Dokumentation grenzüberschreitender Transaktionen international agierender Konzerne Erstellung von Unternehmens-, Industrie- und Marktanalysen Unterstützung bei der Analyse von Geschäftsprozessen Researchtätigkeiten sowie Unterstützung bei Datenbankanalysen Konzeption und Erstellung von Präsentationsunterlagen sowie das Korrekturlesen von Berichten, Präsentationen oder Angebotsunterlagen Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten, bspw. bei der Mandats- und Auftragsverwaltung oder der Vorbereitung von Veranstaltungen Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, Ökonomie oder verwandte Studiengänge) in der zweiten Studienhälfte (idealerweise ab 4. Semester) Studienschwerpunkte in den Bereichen Makro- und Mikroökonomik, Financial Economics, empirische Methoden (Statistik / Ökonometrie) oder Steuern Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - gern auch weitere Sprachkenntnisse Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Engagement und Teamgeist Gute Kommunikationsfähigkeiten Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Ausbildung zum/zur Medienkaufmann/frau (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin
Der in|pact media Verlag publiziert hochwertige Themenzeitungen, Fachpublikationen und Lifestyle-Magazine für den anspruchsvollen Leser. Unsere Sonderhefte erscheinen regelmäßig als Beilagen in Deutschlands führenden Wirtschafts-, Tages- und Wochenzeitungen und wurden sowohl mit dem German Design Award, dem Red Dot Award als auch dem European Newspaper Award ausgezeichnet. Sie erreichen eine gebildete und gut verdienende Leserschaft und erschließen durch ihre monothematische Ausrichtung klar umrissene Zielgruppen. Die digitale Version erreicht über ausgewählte Onlineauftritte die ganze Welt. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Berlin/Mitte kreative und aufgeweckte Auszubildende. Ausbildung zum/zur Medienkaufmann/frau (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsführung in administrativen Aufgaben Koordination & Digitalisierung von Content Inhalten und Publikationen Bearbeitung von Verkaufsunterlagen mit Hilfe von Adobe InDesign und Photoshop Unterstützung im Projektmanagement /Sales (u.a. Erstellung von Angeboten, Recherche) Vorbereitung der monatlichen Finanzbuchhaltung Organisation von Firmenveranstaltungen (Sommerfest, Weihnachtsfeier, etc.) Entwicklung & Ideenverwirklichung von Marketingkonzepte Erstellung und Durchführung von Newsletter- & Versandaktionen Aufbau, Bearbeitung und Pflege der Kundendatenbank (Salesforce) Entlastung hinsichtlich Routine-Aufgaben im operativen Tagesgeschäft Du hast großes Interesse an Medien, deren Herstellung und Vertrieb Du hast dein Abitur mit guten Noten abgeschlossen und kannst gute Deutschkenntnisse vorweisen Du hast schon erste Kenntnisse im Umgang mit Gestaltungsprogrammen (Adobe Creative Suite) Du hast ein hohes Maß an Lern- und Entwicklungsbereitschaft Du bist kommunikativ und teamfähig Eindrücke in allen relevanten Bereiche eines Verlages Du lernst alle Abläufe von der Entstehung bis hin zur Vermarktung von Print- und Digitalprodukten kennen Du betreust kaufmännische und organisatorische Abläufe Aktive Zusammenarbeit mit unseren Sales Managern Ein freundschaftliches Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein sympathisches und hoch motiviertes Team im pulsierenden Berlin-Mitte (Hackescher Markt/Alexanderplatz
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Praktikant / Werkstudent Corporate Treasury Solutions (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Aufgabenvielfalt - Die Aufgaben im Treasury sind facettenreich. Getrieben von dynamischen Märkten, Regulierung und Digitalisierung brechen unsere Mandanten auf zu neuen Ansätzen im Treasury. Du liebst Projektarbeit und ein dynamisches Umfeld. Unterstütze unsere vielfach ausgezeichnete Expertengruppe, Corporate Treasury Solutions und begleite unser Team bei Prüfungs- und Beratungsprojekten.Spannende Einblicke - Du unterstützt beim Aufbau einer Treasury-Funktion sowie der Analyse und Weiterentwicklung bestehender Strategien, Prozesse, Methoden und IT-Systeme. Dabei bekommst du einen Einblick in Themenbereiche wie Liquiditätsplanung, Cash Management, Working Capital Management, Bankenmanagement, Finanzrisikomanagement, Commodity Risk Management und Treasury Accounting. Du wirkst in M&A Transaktionen ( Treasury Due Diligence, Post Deal Services mit Bezug auf Treasury ) oder bei der digitalen Transformation der Treasury Funktionen mit.Prüfung und Beratung - Du unterstützt in der Abschlussprüfung mit dem Fokus auf Treasury-Prozesse, der Bewertung, Bilanzierung und dem Ausweis von Finanzgeschäften sowie dem Risikolagebericht. Du wirkst bei Prüfungs- und Beratungsprojekten im Bereich Finanzmarktregulierung ( z.B. EMIR, IBOR ) sowie der Steuerung von Rohstoffpreisrisiken ( z.B. Strom, Gas, Kohle, Metalle, Chemie, Agrar ) mit. Mandanten und Märkte - Du beteiligst dich an der Vorbereitung und Umsetzung von Services-Entwicklungen, Vertriebs- und Marketinginitiativen, Kundenbesuchen und Ergebnispräsentationen.Bachelor- oder Master-Thesis - Gerne unterstützen wir dich auch bei der Anfertigung einer Bachelor- oder Master-Thesis. Neben den spannenden Aufgaben profitierst du auch von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep In Touch).Du durchläufst ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaften, ( Wirtschafts- ) Mathematik, ( Wirtschafts- ) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Physik. Idealerweise befindest du dich bereits im Masterstudium.Im besten Fall hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Treasury, Finanzen oder Rechnungswesen erlangen können.Idealerweise hast du Interesse deine Master-Thesis über ein Treasury-Thema anzufertigen.Du verfügst über Grundkenntnisse zu Themen wie z.B. Treasury Organisation, Finanzrisikomanagement, Zahlungsverkehr, Cash Management, Finanzmathematische Modelle, Bilanzierung von Finanzinstrumenten oder Treasury-IT sowie Bereitschaft und Interesse dich in stärkerem Maße mit diesen Themen auseinanderzusetzen.Sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, Eigeninitiative, hohe Leistungs- und Lernbereitschaft und Teamfähigkeit prägen deine Persönlichkeit.Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb eines Teams macht dir Spaß. Du bist bereit innerhalb Deutschlands zu reisen.Du verfügst über sehr gute Präsentations-, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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