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Weitere: Finanzen: 34 Jobs in Petersberg

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Finanzen

Kaufmännischer Mitarbeiter/-in (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Köln
Die enernovum-Unternehmensgruppe ist bereits seit über 10 Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien aktiv. Neben dem Betrieb von eigenen Solar-Kraftwerken in Italien liegt der Schwerpunkt der Unternehmenstätigkeit in der Entwicklung und Umsetzung von PV-Großprojekten. Unser Team am Hauptsitz in Köln plant und realisiert den Bau von Solarkraftwerken in enger Zusammenarbeit mit unseren Kollegen vor Ort und leistet damit einen wertvollen Beitrag zum Gelingen der Energiewende und der Begrenzung des Klimawandels. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Rechnungsprüfung und –erfassung Zahlläufe durchführen Abstimmung mit externen Steuerberatern Kaufmännische Betreuung unserer bestehenden Anlagen und Projektgesellschaften Durchführung des Berichtwesens Betreuung des Einkaufs-Prozesses Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Sicherer Umgang mit Bilanz und GuV (Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation / Berufserfahrung) Gute Kenntnisse von MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Gewissenhaftes und eigenständiges Arbeiten Verhandlungssicheres Englisch Italienische Sprachkenntnisse sind von Vorteil aber keine Voraussetzung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Eine zukunftssichere Branche Eine moderne Unternehmenskultur und ein sympathisches Team Attraktive Büroräume direkt in der Kölner Innenstadt Gute Verkehrsanbindung und sehr gute Bahnanbindung Ein echter Beitrag zur Begrenzung des Klimawandels
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(Junior) Manager (m/w/d) Flächenmanagement

Do. 29.10.2020
Köln
(Junior) Manager (m/w/d) Flächenmanagement Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 155053      Was wir zusammen vorhaben:Ob im Zentrum einer Metropole oder in der ländlichen Idylle – gemeinsam sorgen wir dafür, dass jeder PENNY Markt genau das Sortiment bietet, das unsere Kunden erwarten. Durch die Kombination unserer analytischen Kompetenz und der Kenntnis von Marktentwicklungen und Trends, unterstützen wir das Category Management bei der strategischen Weiterentwicklung unserer Sortimente. Darüber hinaus sind wir ein gefragter Ratgeber bei der Planung von Um- und Neubauprojekten. Dabei bilden Sie die Schnittstelle zwischen dem Category Management, Vertrieb, Analytics & Tools sowie unseren regionalen Bau- und Einrichtungsabteilungen.  Was Sie bei uns bewegen: Sie denken strategisch: Bei der Performanceanalyse einzelner Warengruppen und leiten entsprechende Handlungsempfehlungen ab. Gemeinsam mehr erreichen: Sie arbeiten eng mit dem Category Management sowie Vertrieb zusammen und unterstützen bei der Weiterentwicklung unserer Sortimente. Sie übernehmen Verantwortung: Für die Weiterentwicklung der Prozesse und Tools zur Verplanung unserer Märkte. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie beraten interne Kunden und garantieren den Wissenstransfer in alle relevanten Schnittstellen. Sie überblicken das große Ganze: Sie steuern und monitoren die Umsetzung von Sortimentsempfehlungen.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr selbstsicheres Auftreten, Ihre Kommunikationsstärke sowie die Begeisterung für den Lebensmitteleinzelhandel. Darüber hinaus Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie Ihr analytisches Denkvermögen. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang. Ihre erste Erfahrung, die Sie idealerweise im Einkauf, Category Management, Vertrieb, Business Insights oder in der Marktforschung sammeln konnten.  Außerdem Ihre fundierten Kenntnisse in MS-Excel (Kenntnisse in VBA von Vorteil) und PowerPoint. Dass Sie über eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise verfügen. Ihre Freude an der Kommunikation mit Kunden und Kollegen sowie Ihr Sinn für Humor.  Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit eines großen Konzerns. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Ein fester Ansprechpartner.  Zusammenhalt im starken Team. Flexible Arbeitszeiten. Attraktive Vergütung. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 155053) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent (m/w/d) Real Estate Investments

Do. 29.10.2020
Köln
Die Ampega Real Estate GmbH ist verant­wortlich für die Immobilien­anlagen der Unter­nehmen im Talanx Konzern. Die Gesell­schaft gehört zur Talanx, drittgrößte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungsgruppen. Für den Bereich „Real Estate Invest­ments, Finance and Development“ - Direct Real Estate Investments / Finance - suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Stand­ort Köln einen Werkstudenten (m/w/d) Real Estate Investments in Teilzeit für bis zu 20 Stunden wöchentlich. Übernahme viel­fältiger Teil­aufgaben im Seg­ment Real Estate Invest­ments und Unter­stüt­zung des Teams Real Estate Invest­ments Unterstützung bei der Erfas­sung und Bear­beitung von Ange­boten Unterstützung bei Wirt­schaft­lich­keits­analysen für Immo­bilien Research und Adminis­tration Begonnenes Studium der Wirt­schafts­wissenschaften oder Mathematik, idealer­weise mit bau- bzw. immobilien­bezogener Aus­richtung Idealerweise erste Erfahrungen im Immobilien­bereich oder abge­schlossene Berufsaus­bildung zum Bank-/Sparkassen­kaufmann (m/w/d) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständigkeit und Eigenini­tiative Strukturiertes und ana­lytisches Denken Teamfähigkeit Große Lernbereit­schaft
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Wirtschaftswissenschaftler/in, Ingenieur/in Verkehrssystemtechnik Forschungsgebietskoordinator/in Verkehrssystem – Verkehrsentwicklung und -wirkung, Urbane Mobilität, Verkehrsknoten, Verkehrsökonomie

Di. 27.10.2020
Köln
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrt­agentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 8.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemeinsam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grundlagenforschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­forschung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für unsere Programmdirektion Verkehr in Köln suchen wir eine/n Wirtschaftswissenschaftler/in, Ingenieur/in Verkehrssystemtechnik, Geograf/in o. ä. Forschungsgebietskoordinator/in Verkehrssystem – Verkehrsentwicklung und -wirkung, Urbane Mobilität, Verkehrsknoten, VerkehrsökonomieDie in den wissenschaftlichen Einrichtungen des DLR durchgeführten Forschungs- und Entwicklungsarbeiten werden über die Helmholtz-Gemeinschaft sowie die DLR-internen Programmdirektionen (Luftfahrt, Raumfahrt, Energie und Verkehr) programmatisch gesteuert. Sie werden in einem interdisziplinären Team für die Koordination des Forschungsgebietes Verkehrssystem im Schwerpunkt Verkehr zuständig sein. Auf Grundlage der strategischen Vorgaben von Vorstand und Programmdirektor Verkehr sowie in enger Abstimmung mit den DLR-Instituts- und Einrichtungs­leitungen besteht die Aufgabe in der entscheidungsreifen Erarbeitung von Konzepten und Strategien sowie Ergebnisdokumentationen für den Schwerpunkt Verkehr und seine Forschungs­gebiete Ausrichtung und Steuerung der F&E-Aktivitäten im übertragenen sowie – in Absprache – in benachbarten Forschungs­gebieten Initiierung und Steuerung DLR-interner Projekte im Forschungsgebiet einschließlich Prüfung der Projektpläne, Ausarbeitung von Leistungs- und Ressourcen­vereinbarungen mit den beteiligten DLR-Instituten/-Einrichtungen sowie Bewertung des Arbeitsfortschritts Mitwirkung bei der Akquisition von Aufträgen der Industrie sowie bei nationalen und internationalen öffentlichen Geldgebern für die Institute abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Unidiplom/Master) des Ingenieurwesens (z. B. Verkehrsingenieurwesen, Verkehrssystemtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen), der Wirtschaftswissenschaften (z. B. Volkswirtschaft, Verkehrsbetriebswirtschaft), der Geografie oder einer anderen für die Tätigkeit relevanten Fachrichtung mit hoher Affinität zu Mobilität und Verkehr fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im übertragenen Forschungsgebiet langjährige Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrungen ausgewiesene Erfahrung in der Formulierung von strategischen Zielen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit europäischen Institutionen sowie nationalen und internationalen Partnern aus Wissenschaft, Forschungsverwaltung und Wirtschaft Erfahrung im Forschungsmanagement wissenschaftlicher Einrichtungen, idealerweise in der Zusammenarbeit mit der HGF sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Schrift und Sprache Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungs­möglich­keiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungs­frei­räume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (m/w/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personal­politik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Finanzen & Controlling

Di. 27.10.2020
Köln
Das Unternehmen OSCAR ist die Unternehmensberatung mit Start-Up-Charakter seit 1992. Mit über 1.700 erfolgreich abgeschlossenen Projekten, einem namhaften Kundenstamm und unserem innovativen Konzept ermöglichen wir Dir eine steile Lernkurve und eine einmalige Berufserfahrung.   Deine Chance Wir bei OSCAR leben Zusammenhalt, wachsen an Herausforderungen und holen täglich das Beste aus uns heraus. Als Entwicklungsplattform bieten wir Dir schnelle Aufstiegsmöglichkeiten, hohe Verantwortung und ein optimales Umfeld zur persönlichen Entfaltung.12 Monate | Vollzeit | Ab Mitte November in Köln | 1620 € Für unsere Abteilung Finanzen & Controlling suchen wir ab Mitte November Verstärkung für unser Team. Dabei verantwortest Du das gesamte Finanzcontrolling von OSCAR und arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen. Konkret übernimmst Du folgende Aufgaben: Organisation, Durchführung und Weiterentwicklung des Finanzcontrollings und der Jahresplanung Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung der Gehalts- und Reisekostenabrechnungen Erstellung von Auswertungen als Entscheidungsgrundlage für Investitionsentscheidungen Durchführung und Erstellung des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit einem etablierten Wirtschaftsprüfungsinstitut Organisation des Beschaffungsmanagements Abgeschlossenes Studium oder mindestens 5. Fachsemester eines wirtschaftswissenschaftlichen Faches, idealerweise mit Schwerpunkt Finance / Controlling Erste praktische Erfahrungen durch relevante Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten Gute MS-Office-Kenntnisse (v.a. Excel) Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Eigeninitiative und Teamfähigkeit Eine steile Lernkurve durch sehr viel Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum Home-Office  Eine einmalige Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents Moderne Büroausstattung inklusive eigenem Firmenlaptop Interne Aufstiegsmöglichkeiten in die Projektleitung und Geschäftsführung Viel Freiraum für Deine Ideen und ein großes entgegengebrachtes Vertrauen
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Projektsteuerer European Train Control System (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer im ETCS Realisierungszentrum West bei der DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du übernimmst die budget- und termingerechte Steuerung der Projekte des ETCS Realisierungszentrums West Hierbei bist Du maßgeblich an der Realisierung von spannenden Bauprojekten beteiligt In deiner Funktion als Projektingenieur für Termin- und Kostensteuerung übernimmst Du die Projektstrukturierung nach technischen und kaufmännischen Belangen sowie die integrierte Terminplanung und Terminsteuerung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen Hierzu zählt die Prüfung und Abstimmung der Kostenplanung mit den Anlagenbuchhaltungen der am Projekt beteiligten Unternehmen, die Sicherstellung der Aktualität und Stabilität von Kosten, die Pflege der Termine im Projektterminplan, Soll-Ist-Vergleiche sowie Datenpflege in den Projektmanagementsystemen Du arbeitest dabei eng mit der Bauprojektleitung und den Kollegen der Fachplanung und der Bauüberwachung zusammen und wirkst bei der Sicherung der vertragskonformen Leistungserbringung durch die Auftragnehmer mit Weitere Aufgaben sind das periodische und ereignisbezogene Berichtswesen zu Projektkosten und Termineinhaltung, die lückenlose und aktuelle Projektdokumentation sowie die Verfolgung von Risiken und das Aufzeigen von Handlungsbedarf und Gegensteuerungsmaßnahmen im Rahmen des Risikomanagements Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung im Projektmanagement, vor allem in der Termin- und Kostensteuerung, gerne im Rahmen von Bau- und Infrastrukturprojekten Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten Ausgezeichnete Kommunikations- und Konfliktfähigkeit gepaart mit hohem Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen Engagierte, zuverlässige, genaue und selbständige Arbeitsweise Bereitschaft für tageweise Reisetätigkeit und gute Englisch-Kenntnisse Beherrschen der Microsoft Office Anwendungen sowie MS Project, idealerweise Kenntnisse in SAP, iTWO und DOXIS Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Consultant (w/m/d) Accounting Excellence - prüfungsnahe Beratung

Di. 27.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart unterstützen Sie Mandanten bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Ihr Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Sie arbeiten in Teams, die neben Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Kommunikation innovativer und praxisnaher Lösungen für die Bilanzierung Erarbeiten maßgeschneiderter Lösungen für die sichere Rechnungslegung unserer Mandanten Begleitung unserer Mandanten auf dem Weg der Transformation mit kreativen Lösungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Finance Trainee (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Köln
Finance Trainee (m/w/d) Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: 01.05.2021 | Job-ID: 161306    Was wir zusammen vorhaben: Lernen Sie die vielseitigen Aufgaben des Finanzbereichs in einem der führenden Handelskonzerne Deutschlands kennen und profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Kollegen unserer Geschäftseinheiten. Ziel unseres 18-monatigen Traineeprogramms ist es, Sie ganzheitlich auf eine verantwortungsvolle Position im Finanzbereich der REWE Group vorzubereiten und Sie langfristig als Nachwuchsführungskraft zu entwickeln. Was Sie mit uns bewegen: Sie sind mittendrin: Sie lernen die cross-funktionale Zusammenarbeit unserer Finance Abteilungen der Holding und der Geschäftseinheiten Handel Deutschland und Handel International kennen. Dazu gehören die Abteilungen Betriebswirtschaft/Rechnungswesen, Controlling, Finanzierung, Steuern und M&A. Sie arbeiten in bereichsübergreifenden Kernprojekten und dem Design der Finance Prozesse mit und lernen so die aktuellen Herausforderungen sowie unser dynamisches Umfeld kennen. Sie übernehmen Verantwortung: In einer individuell abgestimmten Vertiefungsphase in der Kölner Zentrale wirken Sie im Rahmen eigener Projekte mit.  Sie bringen sich ein: Während eines Praxiseinsatzes in einem unserer Märkte erhalten Sie Einblicke in die Tätigkeit des Kerngeschäfts unserer Filialen. Sie sind ganz vorne mit dabei: Während des insgesamt ca. zweimonatigen Auslandseinsatzes in Wien arbeiten Sie zudem im Finanzbereich und knüpfen so wertvolle Kontakte zu zentralen Schnittstellen. Sie erhalten Einblicke in die zur Unternehmenssteuerung relevanten Kennzahlen, erstellen Analysen und nutzen Datenbanken zu Fragestellungen rund um Umsatz-, Ertrags- und Kostenentwicklungen. Sie schauen in die Zukunft: Nach erfolgreicher 18-monatiger Traineephase ist ein Einstieg in die Zielposition als Junior oder einer vergleichbaren Position im Bereich Finance & Accounting, Controlling, Tax oder M&A möglich.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen und überzeugen durch Ihre eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise. Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Ihre kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit aus. Darüber hinaus verfügen Sie über ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick und analytischen Fähigkeiten. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling bzw. vergleichbaren Fokus. Sie arbeiten gerne mit Zahlen, analysieren diese korrekt und erkennen schnell Zusammenhänge. Sie denken weiter und entwickeln eigene Lösungen, die Sie überzeugend präsentieren und auch umsetzen. Sie konnten durch Praktika bereits erste Erfahrungen im Finanzbereich gewinnen. Sie sind offen für Vielfalt und haben Lust mit unterschiedlichen Persönlichkeiten zusammenzuarbeiten.  Idealerweise konnten Sie Ihren Horizont durch einen Auslandsaufenthalt erweitern. Sie sind flexibel und aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen, besitzen ein gutes Beurteilungsvermögen und eine ausgeprägte Hands-on Mentalität. Gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie fundierte MS-Office-Kenntnissen runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik.Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 161306) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Betriebswirtschaftslehre (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Köln, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Bayreuth, Regensburg
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Werkstudent (m/w/d) Abteilung Vertragswesen

Mo. 26.10.2020
Köln
Als Tochtergesellschaft eines international tätigen französischen Schmierstoffkonzerns sind wir langjähriger Vertriebsexperte für High-Performance-Motoren- und Getriebeöle sowie für hochwertige Wartungs-und Pflegeprodukte. Das Know-how eines jeden Mitarbeiters trägt dabei maßgeblich zu unserem gemeinsamen Erfolg bei – das macht uns stolz!  Zur Unterstützung unserer Abteilung Vertragswesen suchen wir für ca. 20 Wochenstunden am Standort Köln ab sofort eine(n)  Werkstudent (m/w/d) Abteilung Vertragswesen Versendung, Archivierung und Ablage der neuen Verträge nach Ratifizierung Upload von Vertragsscans im CRM-System Sichtung und Archivierung der abgerechneten Verträge  Bearbeitung von einfachen vorbereitenden Aufgaben, z. B. Vorprüfung der Aktionsverträge, Einholung von Creditreform-Auskünften  Versendung von Rechnungskopien, Vertragskopien oder Kontoauszügen nach Kundenanforderung Studium im Fachbereich BWL, VWL, Logistik oder in verwandten Fachgebieten Kaufmännisches Verständnis, idealerweise mit kaufmännischer Ausbildung Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Sehr gute MS-Office-Kenntnisse  Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Motivierter und zuverlässiger Teamplayer (m/w/d) Offene und querdenkende Persönlichkeit Gute kommunikative Fähigkeiten sowie Organisationstalent Eine motivierende Unter­neh­mens­kul­tur mit flachen Hierarchien und gelebter Kollegialität Ein modern ausgestattetes und international geprägtes Arbeits­umfeld an unserem neuen Standort in Köln am Butzweilerhof Eine intensive Einarbeitung sowie einen regelmäßigen Wissens­austausch mit erfahrenen Kollegen Herausfordernde Aufgaben mit individuell planbaren Weiterbildungsangeboten
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