Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Finanzen: 7 Jobs in Petershausen

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Versicherungen 5
  • Bildung & Training 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Finanzen

Praktikant Equity Investments Team (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Unterföhring
SevenVentures, ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, ist das weltweit führende Beteiligungsunternehmen, das durch klassische Investments oder mediale Unterstützung das Wachstum konsumentenorientierter Unternehmen beschleunigt. Die flexiblen Investment-Modelle bieten Unternehmen finanzielle Mittel und Werbezeiten gegen eine individuelle Firmen- oder Umsatzbeteiligung.SevenVentures ist der Venture-Capital-Investmentarm der ProSiebenSat.1 Gruppe. Wir investieren in Start-ups in der Früh- und Wachstumsphase mit B2C-Fokus und unterstützen diese mit Investments zwischen EUR 2.5m und EUR 30m Euro. Zu unseren Portfolio-Unternehmen gehören unter anderem AboutYou, Grover, Urban Sports Club und Refurbed. Als Praktikant im Equity Investments Team erhältst du Einblicke in die Geschäftsmodelle erfolgreicher Start-ups und unterstützt uns u.a. bei der Identifizierung geeigneter Zielmärkte für Venture-Capital Beteiligungen sowie der Analyse von potenziellen Investments. Wenn du dich für die Start-up Szene begeisterst und Interesse an der Venture Capital Branche hast, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung!Das erwartet dich bei uns Du hilfst bei der Identifizierung und Analyse geeigneter Zielmärkte und Start-ups für Venture Capital Beteiligungen Du bist für die Entwicklung von Investmenthypothesen und Analyse neuer Investment Targets (Business Modell, Strategie, Positionierung, Marktanteil, SWOT, Skalierungspotential, etc.) zuständig Außerdem unterstützt du bei der Aufbereitung und Analyse relevanter Kennzahlen potenzieller und bestehender Beteiligungen Darüber hinaus gehört die Unterstützung bei der Due Diligence (v.a. Commercial & Financial DD) potenzieller Investments zu deinen Aufgaben Du arbeitest bei der Erstellung von Investment Proposals und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung und das Investment Komitee der ProSiebenSat.1 Gruppe mit Die Unterstützung der Investment Manager im Tagesgeschäft rundet dein Aufgabenprofil ab Du absolvierst derzeit ein überdurchschnittliches Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder hast dieses bereits abgeschlossen und bringst erste praktische Erfahrungen im Investment Management, M&A, Unternehmensberatung, Start-ups oder anderen relevanten Bereichen mit Du weist gute Kenntnisse über den B2C-Bereich und einhergehende aktuelle Trends auf (Geschäftsmodelle, Wertschöpfungsketten etc.) Eine eigenständige, sehr sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnen dich aus Zu deinen Stärken gehören Teamfähigkeit, Engagement, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein sehr sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (insbes. PowerPoint und Excel) rundet dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Je nachdem, welche Aufgaben du in deinem Team übernimmst, besteht in Abstimmung mit deiner Führungskraft die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
Zum Stellenangebot

Specialist Accounting Principles & Projects (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Unterföhring
Bewerbungszeitraum: 13.07.2022 - 12.08.2022 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf https://careers.allianz.com. Bei personalbezogenen Fragen erreichen Sie unsere Recruiterin Frau Christine Milutinov unter 0170-707 5844. Bei fachlichen Fragen erreichen Sie Herrn Dr. Andreas Winkler unter andreas.winkler2@allianz.de. Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz in Deutschland. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Aufgaben: Selbständige Bearbeitung von komplexen Bilanzierungs- und Bewertungssachverhalten unter Beachtung der Bilanzierungsvorschriften im Bereich HGB, IFRS und Solvency II Fachliche Unterstützung bei der Implementierung von Gesetzesänderungen und neuen Bilanzierungsregeln im Bereich HGB, IFRS und Solvency II Mitarbeit in Projekten im Bereich Rechnungswesen innerhalb der Allianz Versicherungs-AG, oft auch in Zusammenarbeit mit der Allianz Gruppe / SE Eigenverantwortliche Übernahme einzelner Workstreams in diesen Projekten Übernahme von Sonderthemen und Zusatzaufgaben, z.B. kurzfristige Anfragen der CFO Erstellung von Entscheidungsunterlagen für das Top-Management Anforderungen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium, idealerweise mit Vertiefung im Bereich Rechnungswesen oder Finanzen Sehr gute Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS Relevante Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen oder Finanzen; erste Erfahrung in Projektarbeit und mit agilen Methoden erwünscht Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Einarbeitung in neue Themengebiete Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie zielorientiertes, proaktives und strukturiertes Vorgehen in komplexen Arbeitsabläufen Hohe Selbständigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Präzises mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
Zum Stellenangebot

Duales Studium 2022 - Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre, Ausrichtung Food Management (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Unterföhring
Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo Sie herkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben.Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.Begleiten Sie uns. Let's care for tomorrow.Hinweis: Diversity of Minds ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur der Allianz. Ein Mittel, um vielfältige Teams zu erreichen, ist ein regelmäßiger Wechsel von Allianz Executive Mitarbeitern über Funktionen, Allianz Einheiten und Regionen hinweg. Daher erwartet das Unternehmen von seinen Mitarbeitern eine allgemeine Offenheit und eine hohe Motivation, regelmäßig Positionen zu wechseln und Erfahrungen innerhalb der Allianz Gruppe zu sammeln. Das erwartet dich: …eigenständige Mitarbeit in unserer High-Level-Betriebsgastronomie z.B. durch die Erstellung von Allergenkarten und Speiseplänen mit modernster IT sowie Einblicke in HACCP und GMP …abwechslungsreiche sowie interessante Hospitationen in mehreren Abteilungen, z.B. im Personalwesen und als Assistenz in einem Leitungsbereich, um den betriebswirtschaftlichen Teil des dualen Studiums in der Praxis kennenzulernen …die Möglichkeit dich individuell weiterzubilden, um deine fachliche, als auch persönliche Entwicklung zu fördern (z.B. LinkedIn Learning, Kommunikationstraining uvm.) Das bringst du mit: deine Persönlichkeit allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit überdurchschnittlichem Abschluss und ggf. Studierfähigkeitstest der DHBW Motivation und Organisationsfähigkeit, um Praxisphasen und Studium gleichzeitig zu meistern gute Englischkenntnisse für die Mitarbeit in internationalen Projekten Begeisterung für die Gastronomie und Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen (z.B. Personal, Marketing, Finanzen oder IT) eine hohe Dienstleistungsbereitschaft und eine ausgeprägte Gastgebermentalität, um in der Großküchen-Gastronomie zu glänzen Teamfähigkeit, Kommunikationsfreude und Offenheit für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kund:innen und Kolleg:innen Gestaltungswillen und Empathie für eine mögliche Karriere als Projekt- oder Teamleitung "Wer gut arbeitet, der soll auch gut essen!" Deshalb verköstigen wir in der Allianz Deutschland allein in München und Unterföhring rund 17.000 Mitarbeitende in Cafés, Kantinen, bei Tagungen und Events mit unseren eigenen Gastronomie-Teams.Bereit zum Durchstarten? Während deines dreijährigen Studiums an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Heilbronn kombiniert mit praktischen Ausbildungsphasen in der Allianz erlernst du betriebswirtschaftliche undsystemgastronomische Kenntnisse. Daneben bist du praktisch sofort mittendrin: Du erlernst die verschiedenen Aufgabengebiete des Allianz-Gastronomie-Managements und beschäftigst dich mit Zukunftsthemen, wie Nahrungsmittelqualität, Erzeugerketten und Prozessen. Hierbei profitierst du von der Vielfalt der Aufgaben undhohen Qualitätskriterien in unserem Großunternehmen.
Zum Stellenangebot

Dashboard-Spezialist (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz in Deutschland. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Durch folgende Tätigkeiten tragen Sie wesentlich zum Erfolg der Allianz Sach bei: Erstellung von neuen Dashboards auf einer Datenplattform Selbständige Durchführung der Auftragsklärung zu den Dashboard-Inhalten Unterstützung des Fachbereichs und seiner Kunden bei Fragen zur Dashboard-Technologie Weiterentwicklung und Systembetreuung der bisherigen Dashboard-Landschaft Entwicklung von Standards zur Dashboard-Entwicklung, zur Erreichung eines gemeinsamen Corporate Designs Anforderungen: Erfahrung im Umgang mit HTML-, CSS- und JavaScript-Programmierung Erfahrung mit Dashboard-Tools (wie Power-BI, Microstrategy etc.) Erfahrung in der Programmierung mit Python und SQL Erfahrung in der konzeptionellen Umsetzung fachlicher Anforderungen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Erfahrung in der selbständigen Auftragsklärung Sehr gute Deutsch- und gute englische Sprachkenntnisse
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Finanzmanagement (m/w/d) #standwithukraine

So. 07.08.2022
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werde ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, Dich so wie Du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Die Allianz Kunde und Markt GmbH (kurz: AKM) hat die Weiterentwicklung des deutschen Marktes, die Erschließung neuer Marktchancen und den konsistenten Marktauftritt der Allianz - aus konsequenter Kundensicht - zum Ziel. Das beinhaltet Aufgaben wie Marktforschung, Marketing, Sponsoring, Multikanalvertrieb und Verbesserung der Kundenzufriedenheit, aber auch die Entwicklung und den Betrieb von Kundenplattformen und Vertriebs- und Serviceanwendungen. Das verleiht der AKM ihr ganz besonderes Profil: wir vereinen das Wissen über Kunden und Märkte mit Digitalisierung und moderner Technologie. Damit können wir die Kund:innen voll in den Fokus stellen - mit Lösungen aus einer Hand und von höchster Qualität. Unser Team gehört zum Fundament der kundenzentrierten Strategie der Allianz Gruppe. Gleichzeitig sind wir Schnittstelle und Bindeglied aller Allianz Gesellschaften mit Geschäft im deutschen Markt. Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfährst du unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Du unterstützt beim Aufbau und bei der Weiterentwicklung des AK- und Kostenreporting (inkl. Automatisierung): Konzeption und Aufbau eines mehrdimensionalen Datenwürfels Erstellung von Berichten Analyse und Überarbeitung bestehender Berichte Du unterstützt bei der Steuerung in Richtung Einhaltung der Kostenziele (Forecastprozess) Du unterstützt bei der Mittelfristplanung sowie bei der Operationalisierung der AK- und Kostenziele auf den unterschiedlichen Management-Ebenen Du unterstützt bei Projekten und übernimmst ggf. die Leitung von Kleinprojekten Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen: Du befindest dich im fortgeschrittenen Bachelorstudium bzw. Masterstudium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder absolvierst einen vergleichbaren Studiengang Du bringst Kenntnisse/Erfahrungen im Controlling (Berichtswesen, Planung, Forecast) mit Du hast eine Affinität zu Zahlen Du hast Lust auf eigenverantwortliche Aufgaben, dabei bist du zuverlässig und überzeugst mit deiner schnellen Auffassungsgabe sowie selbstständigen Arbeitsweise Dein Organisationstalent bringt dich nicht so schnell aus dem Takt Du bist routiniert im Umgang mit Microsoft Excel und PowerPoint; Datenbank-Kenntnisse wie bspw. MS-ACCESS sind wünschenswert We support Ukrainian and Russian war refugees looking for a new job - your applications are welcome! In der Allianz Kunde und Markt GmbH, einer hundertprozentigen Tochter der Allianz SE, sind innovativeThemen und ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit herausfordernden Projekten garantiert. Wir gestaltendie Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den verschiedenen Unternehmensgesellschaften. ImMittelpunkt stehen dabei die Bedürfnisse unserer Kunden, die sich durch die Digitalisierung rasant verändern.Deshalb erschließen wir neue Marktpotenziale, unterstützen die Entwicklung von digitalen und innovativenVersicherungsprodukten und verantworten das komplette Marketing - mit dem Ziel, neue Kunden zu gewinnenund langfristig zu binden. Im Team Steuerung/Projekte leiten und unterstützen wir ganz verschiedene Projekte mit hoher strategischerDringlichkeit oder Neulandcharakter für das Unternehmen. Gleichzeitig sind wir verantwortlich für wesentlicheFinanz- und Rechnungsprozesse der Allianz Kunde und Markt GmbH. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir regelmäßig einen Werkstudenten ab einer Dauer von 6 Monaten.Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Ein Hinweis zur aktuellen Arbeitssituation während Corona: Wir arbeiten derzeit überwiegend fl exibel vonZuhause aus. Die Technik (Software/Hardware) wird hierfür zur Verfügung gestellt. Dies schließt natürlich nichtdie generelle Möglichkeit aus den Allianz Campus (inkl. Kaff eebars, Restaurants etc.) zu nutzen, insbesonderesobald es die Rahmenbedingungen wieder zulassen.
Zum Stellenangebot

Global Governance Manager (m/f/d)

Sa. 06.08.2022
Unterföhring
As a member of Allianz Group, Allianz Global Benefits specializes in arranging and packaging local employee benefit insurance solutions into global programs and operates a worldwide network of insurers in a large number of countries. The spectrum of solutions provided to multinational corporations and global brokers encompasses the full range of corporate protection and pension products and services available within the network. At Allianz, we believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunities employer. We encourage you to be fully engaged in work just as you are, no matter where you come from, what you look like, how old you are, who you love, what you believe in or whether you have a personal limitation. Headquartered in Stuttgart, Germany, it has on-site experts based in regional Allianz offices across multiple continents. To find out what makes us attractive as an employer, refer to https://www.allianz.com. Tasks: Keep abreast of the external and internal governance regulations & standards and translate them into the AGB environment Introduce the appropriate practices to ensure the company is compliant - in close cooperation with expert colleagues from AGB and the Allianz Group Develop a lean control system which watches over the meeting of Governance requirements Become a trusted advisor within AGB and ensure awareness in the organization for example through mandatory and optional training schemes Contribute to international change projects Requirments: A degree in law, business administration or a related field and 5+ years' experience in corporate governance (e.g. compliance, data privacy, information security, business continuity). Certificates in privacy and / or information security standards are a plus Experience in the insurance industry - preferably Health and Life Highly organized self-starter with can-do mindset who enjoys delivering results Comfortable with attention to detail while keeping the big picture in mind High professional ethics and comfortable to collaborate and communicate productively with all organizational levels Fluent in English; German is a plus; other languages are an advantage
Zum Stellenangebot

Assistent(in) mit Schwerpunkt Finanzen in Vollzeit, in Teilzeit geeignet

Fr. 05.08.2022
Garching bei München
Das neu gegründete Munich Data Science Institute (MDSI) der Technischen Universität München (TUM) ist ein Integrative Research Institute, welches Aufgaben in Forschung, Lehre und Nachwuchsförderung mit interdisziplinärer und fakultätsübergreifender Schwerpunktsetzung auf dem Gebiet der Datenwissenschaften und insbesondere des Maschinellen Lernens sowie datenwissenschaftliche Serviceaufgaben für die TUM wahrnimmt. Wir suchen für dessen Geschäftsstelle eine vielseitige Persönlichkeit zur Ergänzung eines sich im Aufbau befindenden Teams. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Assistent(in) mit Schwerpunkt Finanzen in Vollzeit, in Teilzeit geeignet ab sofort, zunächst auf maximal zwei Jahre befristet. Betreuung der Finanzverwaltung am MDSI (z.B. Fondsverwaltung und -überwachung, (Um-)Buchungen und Zahlungsverkehr) Abstimmung von Finanz- und Controlling-Vorgängen mit zentralen Einheiten der TUM Weiterentwicklung der Finanzprozesse am MDSI; Konzeption sowie Erstellung von Auswertungen und Statistiken Unterstützung bei der administrativen Betreuung von Drittmittelprojekten und der Budgetüberwachung (Dokumentation und Mittelnachweise) Unterstützung bei der Bearbeitung von Personalangelegenheiten (Stellenausschreibungen, Einstellungsformalitäten, Betreuung von Einstellungsprozessen) Allgemeine administrative Aufgaben im Bereich des Management Offices Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Wirtschaftsassistent*in oder in einem verwandten Bereich Einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Finanzmanagements Kenntnisse universitärer Strukturen, Entscheidungsprozesse und öffentlicher Verfahrensrichtlinien, insbesondere in Bezug auf finanztechnische Belange von Vorteil Sehr gute Deutsch‐ und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute SAP-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den üblichen IT-Anwendungen Bereitschaft, sich schnell in neue Themenfelder einzuarbeiten Eigenständige, gewissenhafte Arbeitsweise, ausgeprägtes Organisationstalent und Teamfähigkeit Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem im Aufbau befindlichen Institut Die Mitarbeit in einem engagierten Team mit aktiven Mitgestaltungsmöglichkeiten Familienfreundliche und flexible Arbeitsbedingungen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung der Beschäftigung innerhalb des TV-L in Abhängigkeit von Qualifikation und persönlicher Eignung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: