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Weitere: Finanzen: 10 Jobs in Petershausen

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Weitere: Finanzen

Investor Relations und Organisations-Entwicklung (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Garching bei München
Wir stehen für die Mobilität von morgen! Mit unseren innovativen Elektroantrieben rüsten wir Busse und LKW um. Forschung und Entwicklung neuer Technologien, umweltfreundliche Mobilitätskonzepte und die Digitalisierung des ÖPNV stehen bei uns auf der Tagesordnung. Schon gewusst – der e-troFit Bus ist der nachhaltigste Bus der Welt. Mit unserer einzigartigen Technologie schenken wir bestehenden Dieselfahrzeugen ein "zweites Leben" als Elektrofahrzeug und reduzieren effektiv Emissionen in Städten für eine verantwortungsvolle und umweltfreundliche Gesellschaft. Dafür braucht unser Team an den Standorten Denkendorf bei Ingolstadt und Garching b. München Unterstützung: Wir suchen eine Fachkraft mit Erfahrung im Bereich Investor Relations sowie Organisations- und Unternehmensentwicklung. Du hast Spaß an diesen Themen? Dann bist Du bei uns genau richtig:Du unterstützt dein Team vor allem in der Abteilung Finance. Deine Hauptaufgaben sind: Enge Zusammenarbeit mit dem CFO Unterstützung bei der Erstellung von Investoren- bzw. Private Equity-Konzepten Unterstützung beim Erstellen von Bankenunterlagen Anpassung und Optimierung von Businessplänen Durchführung von Prozessanalysen Folgende Grundlagen solltest Du auf jeden Fall mitbringen: Du hast im Bereich Investors Relation mehrjährige Berufserfahrung und / oder ein entsprechendes Studium Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit mit Deine Arbeiten erledigst Du mit hohem Qualitätsanspruch Du begeisterst Dich für Elektromobilität Du hast eine sehr gute Auffassungsgabe, arbeitest strukturiert und eigenständig Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Durch das Start-Up Feeling bei e-troFit bieten wir Dir eine attraktive Position mit vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben. Du lernst bei uns neue innovative Technologien hautnah kennen und arbeitest in einem agilen und kollegialen Team. Wir bieten Dir einen attraktiven Arbeitsplatz in einer angenehmen und freundlichen Arbeitsatmosphäre Du erhältst eine flexible Arbeitsplatzgestaltung mit der Möglichkeit auf mobiles Arbeiten Du übernimmst in einem interdisziplinären Team die Verantwortung für eigenständige Projekte und kannst Deine Ideen einfließen lassen Du bekommst einen sehr guten Einblick in die technische Fahrzeugumrüstung und Elektrifizierung von Bussen und Lkws Wir leben eine offene und kommunikative Firmenkultur, die viel Platz für eigene Gestaltungsspielräume bietet Bei regelmäßigen Teamevents kannst Du Deine Kollegen auch nach der Arbeit noch besser kennenlernen Darüber hinaus stehen Dir Kaffee, Süßigkeiten und Obst zur kostenfreien Verfügung
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Junior Consultant (m/w/d) – Allianz Inhouse Consulting

Fr. 14.05.2021
Unterföhring
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Anspruch: Das Allianz Inhouse Consulting schafft als Strategie- und Managementberatung mit einem integrativen Ansatz und hoher Beratungskompetenz einen sichtbaren Mehrwert für unsere internen Kunden. Wir verstehen uns als interner Dienstleister für anspruchsvolle Problemstellungen und orientieren uns in Leistung und Qualität am externen Wettbewerb.Als Junior Consultant unterstützen Sie als Teil des Projektteams bei Analysen und Vorbereitung von Präsentationen. Sie lernen dabei unterschiedliche Unternehmensbereiche kennen und sammeln Erfahrungen mit verschiedenartigen Fragestellungen eines Beraters. Von Anfang an sind Sie vollwertiges Teammitglied und beweisen sich in anspruchsvollen Projekten. Herausragende akademische Leistungen Minimum: Bachelorabschluss Idealerweise Kenntnisse der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche oder Beratungserfahrung aus Studium oder Praktika Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Kundenorientierung Bereitschaft, Führungsverantwortung zu übernehmen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse zwingend erforderlich
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Pricing und Contract Manager*in (d/m/w)

Mi. 12.05.2021
Garching bei München
Die ams-Gruppe, zu der die börsennotierten Unternehmen ams AG als Muttergesellschaft und OSRAM Licht AG gehören, ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 30.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Selbstständige Durchführung von Preisanalysen und Berichten Entwicklung und Einführung einer Preismanagement Toolbox Mitarbeit an und Unterstützung von strategischen Projekten Unterstützung des Vertriebs bei der Kalkulation und Freigabe von komplexen Angeboten Koordination des Vertrags- und Bonusmanagements Ansprechpartner*in für alle Themen rund um die Pricing Governance Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Pricing Management sowie fundierte Kenntnisse im Contract Management Starke analytische und konzeptuelle Fähigkeiten Kommunikationsstarker und kreativer Teamplayer mit Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie SAP und Power BI Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Internationale Berufserfahrung wünschenswert Anspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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Praktikant Media Investments Team (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Unterföhring
SevenVentures, ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, ist das weltweit führende Beteiligungsunternehmen, das durch klassische Investments oder mediale Unterstützung das Wachstum konsumentenorientierter Unternehmen beschleunigt. Die flexiblen Investment-Modelle bieten Unternehmen finanzielle Mittel und Werbezeiten gegen eine individuelle Firmen- oder Umsatzbeteiligung.SevenVentures ist der Investment-Arm der ProSiebenSat.1 Gruppe. Als Praktikant im Media Investment Team unterstützt du deine Kollegen u.a. bei Identifizierung geeigneter Zielmärkte für Media Investments Beteiligungen und führst eigenständig Analysen von Zielunternehmen durch. Wenn du Leidenschaft für Innovationen und die Start-Up Szene mitbringst und du Interesse an unserem Tagesgeschäft hast, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung!Das erwartet dich bei uns Du unterstützt bei der Identifizierung geeigneter Zielmärkte für Media Investments Beteiligungen Du identifizierst eigenständig nationale und internationale Investment Targets und Kooperationspartner Des Weiteren hilfst du bei der Erstellung detaillierter Markt und Wettbewerbsanalysen Darüber hinaus analysierst du Zielunternehmen (Business Modell, Strategie, Positionierung, Marktanteil, SWOT, Skalierungspotential etc.) Zudem arbeitest du bei der Erstellung von Investment Proposals und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung / Investment Committee mit Das Management der Schnittstellen zu Finance, Legal und der Internal Media Agency gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenfeld Die Unterstützung der Investment Manager im Tagesgeschäft runden dein Aufgabenprofil ab Du absolvierst derzeit ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Strategie, Finance oder Marketing Du hast erste Praxiserfahrungen in z.B. einer Unternehmensberatung, Strategieabteilung, im Business Development oder Venture Capital Du besitzt Verständnis für Geschäftsmodelle, Wertschöpfungsketten etc. in B2C-Märkten Eine eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnen dich aus Du hast Leidenschaft für Innovationen, die Start-Up Szene und (digitale) Geschäftsmodelle Du hast einen sicherern Umgang mit MS-Office Anwendungen (insbesondere PowerPoint und Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Werkstudent (m/w/d) Operations Analytics und Controlling

Mo. 10.05.2021
Ismaning
Du bist Student* und willst im Praktikum oder als Werkstudent* Farbe in die graue Theorie des Studiums bringen? Du suchst interessante Einblicke ins Live-Geschehen eines Live Commerce-Unternehmens? Dann willkommen bei HSE! Bei uns erwarten Dich spannende Aufgaben – Perspektiven inklusive! HSE ist die moderne Marke für Lifestyle-Shopping. Seit den Anfängen im Jahr 1995 haben wir immer wieder Pionier­arbeit geleistet: Als erster Shopping­sender in Deutschland gestartet, hat HSE bereits 1998 die Branche ins E-Commerce-Zeitalter überführt und ist heute auf allen relevanten Platt­formen präsent. Wir begeistern unsere Kund*innen mit einzig­artigen Einkaufs­erlebnissen. Jeden Tag aufs Neue. Deshalb suchen wir Menschen mit Persön­lichkeit und Leiden­schaft, die mit ihren Ideen die multi­medialen Einkaufs­welten von HSE gestalten und weiter­entwickeln wollen. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Werkstudent* Operations Analytics & Controlling *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Rechnungsprüfung und -zuordnung sowie Forderungsmanagement gegenüber Dienstleistern und Lieferanten Unterstützung bei der Erstellung von Standard Reports, Aufbau von kleineren Ad-hoc-Analysen Datenbereitstellung und -aufbereitung für diverse Analysen Zuarbeit bei der Erstellung automatisierter Datenlösungen Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Optional Erfahrung im Umgang mit Rechnungssystemen, Rechnungserfassung und Rechnungsprüfung Sehr gute Excel-Kenntnisse SQL- und Datenbank-Know-how, BI Tools (Beispiel: Power BI) wünschenswert Erweiterte Kenntnisse in MS Office Interesse an Operationsprozessen und den daraus resultierenden Kosten und Kennzahlen Ausgeprägte Dienstleistermentalität sowie hohe soziale Kompetenz und ein hohes Maß an Eigeninitiative Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten
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Kaufmännischer Angestellter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Garching bei München
Wir sind Systemlieferant für effiziente Antriebslösungen, von konventionell, über hybrid bis voll elektrisch. Als etablierter und unabhängiger Partner der Fahrzeugindustrie liefert hofer powertrain seit über 30 Jahren wegweisende Technologien und Produkte an Unternehmen auf der ganzen Welt. Dies ermöglichen unsere erfahrenen Expertenteams, welche sich durch ihre Spezialisierung in der Entwicklung, Industrialisierung und Produktion von Antriebssystemen auszeichnen. Unterstützung der Fachabteilung in kaufmännischen und organisatorischen Bereichen des Tagesgeschäfts Durchführung der Monatlichen Abrechnung und Planung Zeitwirtschafts-, Urlaubs- und Fehlzeitenmanagement Durchführung von Buchungen und Bestellungen in SAP Allgemeine Verwaltungstätigkeiten (selbstständige Organisation des Büroablaufs) Personalwesen Stellenausschreibungen Eintritte / Austritte verwalten Lohnabrechnung prüfen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Sehr strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Selbstorganisation Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine befristete Festanstellung in einem etablierten und flexiblen Unternehmen mit exzellentem Ruf für seine Produkte und Dienstleistungen Attraktive Gehaltskonditionen und Entwicklungsmöglichkeiten in einem neuen Unternehmensbereich Hohe Professionalität in den Fachbereichen und Methodenkompetenz Eine Teamstruktur mit flachen Hierarchien, kurzen Kommunikationswegen und persönlichem Gestaltungsspielraum Ein wertschätzendes und respektvolles Miteinander über Hierarchieebenen hinweg Zentrale Lage im Münchner Norden mit guter Verkehrsanbindung
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Trainee Financial Accounting & Tax (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Aretsried, Dissen am Teutoburger Wald, Freising, Oberbayern
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried, Dissen, Freising, Leppersdorf. Trainee Financial Accounting & Tax (m/w/d)Anf.-Kennung 43801 Während deiner 18-monatigen Traineezeit wirst du intensiv auf eine Karriere in unserem Bereich Group Accounting & Tax vorbereitet. Du wirkst von Anfang an bei verantwortungsvollen Themen mit und kannst selbstständig Projekte bearbeiten. Zum Beispiel begleitest du die Erstellung, Analyse und Kommunikation der Konzernergebnisse und koordinierst Prozesse mit internationalen Tochtergesellschaften und anderen Bereichen. Wechselnde Einsatzbereiche im Accounting sowie Einblicke in andere Finanzbereiche stellen sicher, dass du in kurzer Zeit fundierte Fachkenntnisse aneignest und die Zusammenhänge im Finanzbereich miterlebst. Du lernst verschiedene Stationen national und international in deinem Schwerpunktbereich sowie relevanten Schnittstellenbereichen kennen. Mit herausfordernden Aufgaben im Tages- und Projektgeschäft übernimmst von Anfang an Verantwortung und kannst deine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Dein Mentor im oberen Management, dein Fachbetreuer sowie unser maßgeschneidertes Trainingsprogramm bietet dir eine optimale Basis für deine persönliche Weiterentwicklung. Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Fachrichtung überdurchschnittlich mit einem Master abgeschlossen. Du hast bereits relevante praktische Erfahrungen im Bereich Accounting oder Tax gesammelt. Dein Herz schlägt für Accounting und / oder Tax. Du sprichst fließend Englisch und kannst mehrmonatige Auslandserfahrung vorweisen. Du bist flexibel und mobil. Du bist bereit, Überdurchschnittliches zu leisten und ausgetretene Pfade zu verlassen. Unbefristete Übernahme am Ende deiner Traineezeit. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­li­ches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemein­samen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) im Vorstandsbüro im Bereich Business Process & IT Transformation

Mi. 05.05.2021
München, Unterföhring
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Dein Startschuss für eine besondere KarriereDu möchtest morgens nicht mit Bauchschmerzen aufwachen, sondern mit Bauchkribbeln? Du traust dich die Herausforderung anzunehmen, in einem Vorstandsbüro eines Großkonzerns das Tagesgeschäft zu unterstützen und vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben zu übernehmen? Du möchtest als Praktikant/Werkstudent wirklich etwas bewegen und nicht nur deine Zeit absitzen?Die Tätigkeit im Büro des Vorstandes im Bereich Business Process & IT Transformation ist kein gewöhnliches Praktikum. Du unterstützt die Allianz auf der Reise in die digitale Welt und hast die Chance, die Zukunft eines Großkonzerns mitzugestalten. Im Ressortbereich Operations hast du die einzigartige Möglichkeit dich in langfristige und strategische Initiativen in den Bereichen Sach-, Lebens- und Krankenversicherung sowie den Vertrieben mit der IT einzubringen und bist somit nicht auf ein Themengebiet beschränkt. Vorbereitung und Durchführung von Top-Management Meetings, Gremien, Workshops, Mitarbeiterveranstaltungen Unterstützung des Vorstands und Vorstandsassistenten im Tagesgeschäft Qualitative und quantitative Analysen zur Vorbereitung von Top-Management Entscheidungen Strukturierung komplexer Vorhaben und Steuerung von Arbeitspaketen im Ressortbereich Verantwortung und Leitung kleinerer strategischer Teilprojekte mit eigenem Handlungsspielraum Selbstständige Erstellung von Management-Reportings Erstellung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und anderen Unterlagen in deutscher und englischer Sprache Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied Zügige Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise und den Blick für das große Ganze Studium in der Endphase des Bachelors oder im Master in wirtschaftswissenschaftlichen oder technologiegetriebenen Studiengängen. Wir freuen uns aber auch über Leistungsträger anderer Fachbereiche Praxiserfahrung durch relevante Praktika, z.B. im Umfeld der Finanzindustrie, bei Beratungen oder in leistungsstarken Startups Professioneller Auftritt und souveränes Kommunikationsverhalten Den Willen Ihre Umwelt zu prägen, idealerweise belegt durch Ihr außercurriculares Engagement Wir bieten dir: Ein Praktikum bei dem du in keinen Alltagstrott verfällst, da kein Tag dem anderen gleicht Einblicke in die Funktionsweise eines Vorstandsbüros und in die Steuerung eines Großkonzerns Ein junges, dynamisches und kommunikationsstarkes Team mit dem Willen etwas zu Bewegen Herausfordernde Tätigkeiten mit Einfluss auf tausende von Kunden und Mitarbeitern Beste Entwicklungschancen und jede Menge Spaß Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 05.05. 01.06.2021
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Werkstudent Finance (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Unterföhring
Als hundertprozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE agiert Seven.One Sports in den vier Segmenten Sportprodukte und -rechte (inkl. TV-Sportredaktion), Digital Sports, Sportveranstaltungen und Athleten-Vermarktung. Durch die Verlinkung von Online-Angeboten sowie der Nutzung von TV-Reichweite werden sport-affine Start-ups mit digitalem Fokus unterstützt.Als Werkstudent im Bereich Finance & Controlling bei der Seven.One Sports GmbH unterstützt du uns nicht nur im operativen Tagesgeschäft, sondern lernst auch den Sport-Kosmos der ProSiebenSat.1 Group kennen.Das erwartet dich bei uns Du bekommst einen tiefen Einblick in die innovativen und dynamischen Geschäftsmodelle im Sportbereich der ProSiebenSat.1 Group Du unterstützt uns bei regelmäßigen Reportings zu unseren digitalen Assets (z.B. KPI Reportings, Vertriebsanalyse, etc.) sowie bei relevanten operativen Prozessen im Tagesgeschäft Außerdem erstellst du Business Cases und Cash Flow Planungen und analysierst die dahinterliegenden Treiber Des Weiteren kümmerst du dich um die Aktualisierung unseres internen Kontrollsystems und entwickelst als Teil unseres Finance & Controlling Teams interne Prozesse weiter Du studierst im Bereich der BWL oder der Wirtschaftswissenschaften und hast idealerweise erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Finanzbereich gesammelt Zahlenaffinität, gute analytische Fähigkeiten und ein souveränes Auftreten zeichnen dich aus Du bringst Leidenschaft für den Sportbereich mit Außerdem besitzt du eine strukturierte, dynamische und selbstständige Arbeitsweise Du verfügst über einen sicheren Umgang mit den MS Office Programmen, insbesondere Excel; SAP Kenntnisse sind wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden
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Werkstudent Product Analytics (m/w/d)

Mo. 26.04.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Wir sind ein funktionsübergreifendes Team aus erfahrenen Digitalmachern, die stolz darauf sind, Millionen von Nutzern auf Websites, mobilen Apps und vernetzten Fernsehern Entertainment-Erlebnisse anzubieten. Wir suchen einen Werkstudent für unser Produktanalysten-Team, der die kontinuierliche Optimierung unserer Online-Plattformen mitgestaltet. Bewirb dich jetzt und gestalte unsere digitale Zukunft mit!Das erwartet dich bei uns In deiner Rolle unterstützt du datenbasierte Entscheidungen, um unsere Digitalprodukte zielgerichtet weiterzuentwickeln Dazu hilfst du bei der Durchführung der Nutzungs- und Produktanalysen Ein Schwerpunkt deiner Arbeit wird die Erstellung von analytischen Produkt-Dashboards sein Falls nötig erstellst du die notwendige Zahlenbasis in enger Zusammenarbeit mit dem Business Intelligence Team Du unterstützt unser Analytics Team bei der Ableitung und Aufbereitung der Produkt Insights - auf dessen Basis die Empfehlungen für Produktentwicklungen abgeleitet werden Neben den tagtäglichen Aufgaben hast du von Zeit zu Zeit die Möglichkeit, in strategischen Projekten mitzuarbeiten und Tätigkeiten in unserer Analysten-Community zu übernehmen Du verfügst über eine hohe Zahlenaffinität und ein sehr gutes analytisches Denkvermögen Ein zusätzliches Plus sammelst du bei uns, wenn du ebenfalls Verständnis von Tracking-Logiken mitbringst Du verfügst idealerweise über erste Erfahrungen im Bereich Product/Web Analytics (z.B. mit Google Analytics, Tableau oder Data Studio) und bringst hohe Lernbereitschaft mit Zudem zeichnest du dich durch deinen exzellenten Umgang mit Excel sowie deinen ersten SQL-Kenntnissen aus Abgerundet wird dein Profil durch deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden
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