Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Finanzen: 51 Jobs in Pinneberg

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • It & Internet 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Immobilien 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 12
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Finanzen

Studenten für ein Praktikum Corporate Finance / Transaction Advisory Services (m/w/d)

So. 20.09.2020
Hamburg
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unser interdisziplinäres Corporate Finance Team am Standort Hamburg suchen wir ab Oktober 2020 oder Januar 2021 engagierte Verstärkung Studenten für ein Praktikum Corporate Finance / Transaction Advisory Services (m/w/d)Von Beginn an sind Sie ein vollwertiges Team­mit­g­lied und unter­stüt­zen unsere erfahrenen Kol­le­gen bei der Bera­tung unse­rer Man­dan­ten im In- und Aus­land (Stra­te­gi­sche Inves­to­ren, Private Equity und Family Offices). Im Team brin­gen Sie sich bei Fin­an­­cial Due Dili­­gence Prü­­fun­­gen ein und wir­ken bei Unter­neh­mens­be­wer­tun­gen sowie der Gestaltung von Transaktionsprozessen mit. Des Weiteren unterstützen Sie die Kollegen bei Finanz- und Unter­­neh­­men­s­a­na­­ly­­sen. Außer­dem füh­ren Sie eigen­stän­dig Recher­chen und Ana­ly­sen durch und visualisieren Ihre Arbeitsergebnisse in Prä­sen­ta­tio­nen in deutscher und englischer Sprache.Sie befinden sich mindestens im 4. Semes­ter Ihres wirt­schafts­wis­sen­schaft­li­chen Stu­di­ums und brin­gen idea­ler­weise Stu­di­en­schwer­punkte wie Fin­an­­zen, Inves­­ti­­tion, Rech­­nungs­­we­­sen oder Con­trol­­ling mit. Sie haben überdurchschnittliche Stu­di­en­leis­tun­gen, eine Lei­den­schaft für Zah­len und sind sicher im Umgang mit den MS Office Tools (insbesondere Excel, Power­­­Po­int).Know-How: Praxisorientierte Anwendung des eigenen Wissens und dessen Erweiterung im Rahmen der transaktionsbezogenen Projekte. Persönlicher Mentor: Ihr persönlicher Mentor unterstützt Sie beim Einstieg in den Bereich Corporate Finance / Transaction Advisory Services und steht Ihnen mit seiner Expertise zur Seite. Business Netzwerk: Knüpfen Sie schon heute wichtige Business Kontakte für morgen. Wir bieten Ihnen außerdem eine langfristige Perspektive durch einen möglichen Berufseinstieg nach Ihrem Studium.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Performance Management

Sa. 19.09.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Business und Operating Models von Unternehmen signifikant. Davon ausgehend gilt es, die Organisation im Bereich des Finanzvorstandes (CFO) und das Performance Management von Unternehmen darauf auszurichten und zu optimieren. CFO Agenda 2025: Bei unseren Industriekunden werden Sie als Partner des CFO und dessen Team agieren, um aktiv zu der Gestaltung einer zukunftsfähigen Finanzorganisation beizutragen Digitale Innovation und Disruption im Bereich des CFO: Innovative Technologien – Sie erarbeiten die neue Strategie, Ausrichtung und Organisation des Finanzbereiches und übernehmen erste Führungsverantwortung Optimierung der Unternehmenssteuerung: Sie beraten unsere Kunden zum Performance Management auf Basis veränderter Geschäftsmodelle Agile Projektarbeit: Digitalisierung – Sie bringen Ihre eigenen Ideen ein, entwickeln effiziente, agile Lösungen und setzen diese für die Unternehmensplanung und das Management Reporting um Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in den Fachrichtungen Wirtschafts-, Natur-, Ingenieur-wissenschaften, Mathematik oder Informatik/ Wirtschaftsinformatik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Beratung und/oder im Finance/Controlling-Umfeld Leidenschaft an der Entwicklung und Einführung von neuen digitalen Lösungen im CFO-Umfeld  Großes Interesse an der innovativen Weiterentwicklung von Performance Management Prozessen Grundlegendes Verständnis von Digitalisierung im CFO-Bereich und den dafür relevanten Tools (z.B. SAP) Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige, verantwortungsvolle Aufgaben bei großen persönlichen Freiräumen Ein auf Ihre persönlichen Ziele und Bedürfnisse zugeschnittener Karrierepfad Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Dynamische und kreative Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, schlanken Prozessen und Förderung von Individualität Wertschätzende Unternehmenskultur in partnergeführten Teams Flexibilität, aktive Förderung von Diversität und internationaler Erfahrungsaustausch
Zum Stellenangebot

Azubi zum Automobilkaufmann (w/m/x) in der Niederlassung

Sa. 19.09.2020
Hamburg
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Young Talents am Standort Hamburg suchen wir dich als Azubi zum Automobilkaufmann (w/m/x) in der Niederlassung Du hast ein Gespür für die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden und bist ein aufgeschlossener sowie vielseitig interessierter Typ? Dann ist diese Ausbildung in einer unserer Niederlassungen genau das Richtige für dich. Denn damit bist du bestens gerüstet für deine Zukunft in der Automobilbranche und dank des erworbenen Know-Hows natürlich auch in vielen anderen Branchen.   Das lernst du bei uns. Umfassende Kenntnisse in allen Bereichen eines Autohauses: z. B. Service, Vertrieb, Controlling und Marketing Arbeiten mit modernen Kommunikationsmedien und IT-Systemen Einsetzen deiner persönlichen Stärken in verschiedensten Abteilungen wie Zubehörverkauf, Service, Fahrzeugberatung und in vielen Back-Office-Funktionen Sicherstellung der Kundenzufriedenheit mit unseren Produkten und Dienstleistungen Das erwartet dich nach der Ausbildung. Gute Chancen für einen beruflichen Einstieg in einer unserer BMW Niederlassungen Mitarbeit im Tagesgeschäft eines Autohauses "vor und hinter den Kulissen" Übernahme kaufmännischer Aufgaben im Automobilvertrieb wie z. B. Auftragsbearbeitung und Vorbereitung von Verkaufsunterlagen Mitwirkung bei Marketingmaßnahmen Serviceberatung Beschaffung und Verkauf von Kfz-Teilen sowie -Zubehör  Das sollst du mitbringen. Leidenschaft für das Thema Auto und Motorrad Interesse an der Mobilität von morgen Organisationstalent Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit Sympathisches und sicheres Auftreten Freude am Umgang mit Menschen Gute sprachliche Fähigkeiten, schriftlich wie mündlich Mittlere Reife oder (Fach-) Abitur Darauf kannst du dich freuen. Attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Tolle Stimmung und ein super Team Persönliche Förderung Viele Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Azubi Fahrzeug-Miete Bezuschusste Azubi Wohnheime (nur am Standort München) Zuschuss zu Fahrtkosten Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte Betriebsrestaurants und Cafés* Fitness- und Freizeitangebote* * Angebot kann an den einzelnen Standorten und in den Niederlassungen variieren  Ausbildungsdauer.3 JahreStartdatum: ab 2021-08-01Ansprechpartner: BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Finance Strategy

Sa. 19.09.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Manager für eines unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Industriekunden und Beratern neue Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Partner des CFO und dessen Team agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend erarbeiten Sie mit Ihrem Team effiziente, agile Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Technologische Umsetzung: Aufgabenvielfalt – Sie betreuen unsere Kunden bei der Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen sowie Innovationen Harmonisierung: Sie leiten mit Ihrem Team den Kunden bei der Harmonisierung oder Konsolidierung bestehender Prozess- und Systemlandschaften Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens mit (fachlicher) Führungserfahrung Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels  Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und viel Verantwortung Unterstützung durch motivierende Kollegen und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere weiter selbst zu gestalten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings  Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Performance Management

Sa. 19.09.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Business und Operating Models von Unternehmen signifikant. Davon ausgehend gilt es, die Organisation im Bereich des Finanzvorstandes (CFO) und das Performance Management von Unternehmen darauf auszurichten und zu optimieren. CFO Agenda 2025: Bei unseren Industriekunden werden Sie als Partner des CFO und dessen Team agieren, um aktiv zu der Gestaltung einer zukunftsfähigen Finanzorganisation beizutragen Digitale Innovation und Disruption im Bereich des CFO: Innovative Technologien – Sie erarbeiten mit Ihrem Team neue Strategien und sind für die Ausrichtung und Reorganisation des Finanzbereiches zuständig Optimierung der Unternehmenssteuerung: Sie beraten unsere Kunden zum Performance Management auf Basis veränderter Geschäftsmodelle Agile Projektarbeit: Digitalisierung – Sie bringen Ihre Erfahrung sowie Ideen ein und implementieren wegweisende Lösungen für Finanzplanungen sowie Management Reportings Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in den Fachrichtungen Wirtschafts-, Natur-, Ingenieur-wissenschaften, Mathematik oder Informatik/ Wirtschaftsinformatik Mindestens 5 Jahre Managementerfahrung in einer Unternehmensberatung oder in einem projektorientierten Arbeitsumfeld Tiefes Verständnis von Digitalisierung im CFO-Bereich und den dafür relevanten Technologien/ Tools (insb. SAP) Erfahrung in der (fachlichen) Führung von Teams Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Erfolgreich abgeschlossener, eigenverantwortlich durchgeführte (Teil-)Projekte Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch- und Englisch Leidenschaft an der Entwicklung und Einführung von neuen digitalen Lösungen im CFO-Umfeld Freiräume für Ihre Leidenschaft in einem partnerschaftlich geführten Beratungsunternehmen Eigenverantwortung für Teams und für die Weiterentwicklung von Beratungsportfolios Selbstständiges Vertreten von Projektergebnissen gegenüber Entscheidern des Kunden Vielseitige Einsatzgebiete für Kunden verschiedenster Branchen und Größen Aufstiegschancen mit zahlreichen Trainingsangeboten und Coachings Kollegiale Arbeitsatmosphäre mit aktiver Förderung von Diversität und internationalem Erfahrungsaustausch Vielseitige Möglichkeiten für unternehmerisches Denken und Handeln in Presales, Kundenbetreuung und Weiterentwicklung unserer Services
Zum Stellenangebot

Referent Finanzen (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Oststeinbek
SSW-Trading ist das perfekte Zusammenspiel von innovativen Handelsstrategien, modernster Technik und einem einzigartigen, interdisziplinär arbeitenden Team. So haben wir uns den Platz an der Spitze im automatisierten Handel von Finanzinstrumenten gesichert. Kontinuierliche Investitionen in qualifiziertes Personal und IT ermöglichen uns, rund um die Uhr an den globalen Finanzmärkten zu handeln. Wir wachsen weiter. Werde Teil unseres Bereichs Marktfolge und bring Deine Interessen und Fähigkeiten in einem motivierten Umfeld ein. Dein Verantwortungsbereich umfasst alle Arten von Grundsatzfragen aus dem Fachgebiet Finance, von der grundsätzlichen Bilanzierungspflicht derivativer Geschäfte, über den Bewertungspreis illiquider Finanzinstrumente bis zu den erforderlichen Angaben in Anhang und Lagebericht. Du stellst fachlich die angemessene interne sowie externe finanzielle Berichterstattung sicher. Mit Deinem Wissen suchst Du nach Optimierungs- und Entwicklungsmöglichkeiten beispielsweise für Buchungslogiken eines Hochfrequenzhändlers mit stetig neuen Märkten und Assetklassen und treibst deren Umsetzung bis zur (technischen) Implementierung an. Neue gesetzliche bzw. regulatorische Anforderungen erkennst Du frühzeitig und bewertest deren Auswirkungen, um Wege zur bestmöglichen Umsetzung für die Unternehmensgruppe zu entwickeln. Du übernimmst die Steuerung und Abstimmung mit allen externen Ansprechpartnern – Prüfer, Berater, etc. – in Deinem Fachgebiet. Deine Ergebnisse präsentierst Du direkt in den Entscheidungsgremien und Deine fachlichen Anforderungen gibst Du in prägnanten Anforderungen in die SSW-Gruppe. Du hast erfolgreich ein Studium mit entsprechender fachlicher Ausrichtung abgeschlossen und bringst im Idealfall weitere Zusatzqualifikationen (z. B. CPA oder CFA) oder Berufsexamina (z. B. StB oder WP) mit. Du konntest bereits mindestens vier Jahre Berufserfahrung durch Deine Tätigkeiten im Finanzbereich einer Bank, eines Finanzdienstleisters bzw. einer Kapitalanlagegesellschaft oder durch Deine Beschäftigung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sammeln. Du verfügst über tiefgreifende Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und RechKredV. Erforderliches Fachwissen eignest Du dir schnell an und hältst es ebenso auf aktuellem Stand, wie Dein Wissen um das aktuelle Treiben sowie die neusten Entwicklungen an den Finanzmärkten. Dich zeichnen nicht nur Deine lösungsorientierte Arbeitsweise, sondern auch Dein hohes Maß an Eigenständigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Du stellst komplexe Sachverhalte einfach und prägnant dar, bindest interne wie externe Ressourcen zielgerichtet zur Lösungsfindung ein und findest Dich schnell in wechselnden / agilen Projektstrukturen zurecht. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir fördern Deine Persönlichkeit: Unser Management unterstützt Dich bei Deinem individuellen Arbeitsplatz, Deinen favorisierten Entwicklungstools sowie Deiner eigenen Weiterentwicklung. Wir sind überzeugt, dass ein direkter Umgang und eine ungezwungene Arbeitsatmosphäre in einem interdisziplinären Team wichtige Rahmenbedingungen sind, um gemeinsam Innovationen voranzubringen. Wir legen Wert auf kurze Entscheidungswege, eine agile Arbeitsweise und eine besondere Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten, freiem Catering und gemeinsamen Team Events.
Zum Stellenangebot

Kalkulator (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Hamburg
Wir sind ein Team von innovativen, motivierten und ergebnisorientierten Mitarbeitern. Unser mittelständisches Unternehmen arbeitet seit über 150 Jahren erfolgreich im Ingenieurbau, Hochbau, Hafenbau und Stahlbau. Zum Ausbau unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung einen engagierten Kalkulator (m/w/d) in Vollzeit. selbstständige Angebotsbearbeitung von Projekten aus dem Hoch- und Ingenieurbau deutschlandweit Teilnahme an Verhandlungen mit Auftraggebern Ausarbeitung von Sondervorschlägen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kalkulation selbstständiges, projekt- und zielorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit Kenntnisse im MS Office und sicherer Umgang mit Kalkulationsprogrammen, idealerweise RIB iTWO Ein attraktives Gehaltspaket und einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung erfolgsabhängige Entwicklungsmöglichkeiten attraktiver Arbeitsplatz mit sehr vielfältigen Tätigkeiten kurze Wege in einem inhabergeführten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Praktikum Sales Controlling

Fr. 18.09.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikum Sales Controlling 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Du wirkst an der Steuerung unseres komplexen Geschäfts mit unseren Partnern im Lebensmittelhandel mit. Bei der Erstellung von Reportings, die dem Vertrieb zur Geschäftssteuerung dienen, unterstützt du uns. Mit modernen Systemen, wie z.B. SAP Business Warehouse führst du Analysen zum Geschäftsverlauf durch. Die Berichterstellung, um das Top Management über den Stand der Zielerreichung zu informieren, übernimmst du. In der Diskussion mit wichtigen Schnittstellen plausibilisierst du deine Erkenntnisse. Du lernst die Erfolgskennzahlen und die Zusammenhänge zwischen Warensteuerung, Außendienst und Key Account kennen. Du befindest dich im Studium Wirtschaftswissenschaften, -informatik, oder -mathematik oder im Gap Year. Mit den MS-Office Programmen (insb. Excel) kannst du sicher umgehen. Analytisches und unternehmerisches Denkvermögen zeichnen dich aus. Du bist motiviert, zur Steuerung eines komplexen Geschäftes beizutragen. Du hast ab Januar idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1646 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten Dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Hamburg
Rhenus Office Systems unterstützt ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen und verfolgt dabei einen 360° Ansatz. Zum Angebot gehören dabei ein nachhaltiges Dokumenten- und Informations- sowie ein individuelles Prozessmanagement. Die Dienstleistungspalette reicht vom Posteingang über die Digitalisierung, Archivierung, Datenvernichtung und Personalgestellung bis hin zu Kundenmanagement, Cloud- und BPO-Anwendungen sowie intelligenten Lösungen durch robotergesteuerte Prozessautomatisierung. Vor diesem Hintergrund bieten wir unseren Mitarbeitern eine breite Palette an Einsatzmöglichkeiten und jedwede Chance zur persönlichen Weiterentwicklung in einem spannenden Arbeitsumfeld. Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) Komme mit an Bord und durchlaufe während Deiner Ausbildung zum/zur Industriekaufmann verschiedene Abteilungen, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln und dich bestmöglich einzubringen. In Zukunft wollen wir gemeinsam mit dir wachsen und viele Herausforderungen meistern. Planen, Organisieren, Koordinieren – ab jetzt sorgst du dafür, dass im Büro alle Prozesse in den richtigen Bahnen verlaufen. Gemeinsam mit deinem Team findest du als Kommunikationsschnittstelle und Ansprechpartner für jede Frage die passende Lösung. Zusätzlich machen wir dich fit in puncto Meetings und Rechnungsstellung – und wir setzen auf überzeugende Präsentationen aus deiner Feder. Die mittlere Reife oder Fachhochschulreife hast du schon in der Tasche – jetzt bist du sicher gespannt auf neuen Input. Du jonglierst gerne mit Zahlen und auch in Sachen Rechtschreibung bzw. Grammatik macht dir niemand etwas vor. MS Office beherrschst du im Schlaf und du gehst jederzeit gut organisiert zu Werke. Wenn außerdem Entdeckergeist und Verantwortungsbewusstsein auf deiner Visitenkarte stehen, ist das hier deine Chance. Familiärer Zusammenhalt Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Onboarding
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Trainee (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Hamburg
HAMBURG WASSER schließt den Wasserkreislauf von der Trinkwasserversorgung bis zur Abwasserentsorgung unter einem Dach. Wir engagieren uns entschlossen dafür, Ressourcen zu schonen und die Lebensgrundlage für künftige Generationen in Hamburg zu erhalten. Gemeinsam mit unseren Töchtern investieren wir unsere Erfahrung in wegweisende Wasser- und Energieprojekte. Für unser Traineeprogramm suchen wir zum 01.04.2021 einen Kaufmännischen Trainee (m/w/d)   Angestellt bei der Hamburger Wasserwerke GmbH | Kennziffer 2020-108 | Bewerbungsschluss: 25.10.2020 | Eingruppierung S1 ETV   Vollzeit (38 Std./Woche), auch teilzeitgeeignet | Dauer: 2 Jahre | Arbeitsort: vorr. Rothenburgsort Schütze Was(ser): Uns eint das gute Gefühl, etwas Sinnvolles zu tun. Tag für Tag für die Menschen in unserer Stadt. Wir arbeiten daran, dass sauberes Trinkwasser fließt und Schmutzwasser gereinigt wird. Werden Sie Teil des Teams HAMBURG WASSER und lernen Sie in unserem zweijährigen Programm die unterschiedlichen Bereiche im betriebswirtschaftlichen Umfeld kennen. Bei uns erwarten Sie eine intensive und individuelle Betreuung, viele spannende Tätigkeiten und Projekte sowie ein tiefer Einblick in die Wasserwirtschaft unserer Metropole. Ein individuell gestalteter Ausbildungsplan sowie mehrmonatige Praxis-Stationen in den verschiedenen betriebswirtschaftlich geprägten Tätigkeitsfeldern des Konzerns HAMBURG WASSER Eigenverantwortliches Bearbeiten von Projekten aus den Bereichen Controlling, Buchhaltung, Materialwirtschaft, IT und Vertrieb Mitarbeit an anspruchsvollen Aufgaben aus dem Tagesgeschäft Unterstützen der Tätigkeiten unserer Tochtergesellschaften Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung durch Feedback und eine gezielte Teilnahme an unseren Weiterbildungsangeboten Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika oder anderen studentischen Tätigkeiten in einem betriebswirtschaftlichen Umfeld Starke analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Interesse an technischen Zusammenhängen Lust darauf, Verantwortung zu übernehmen und sich flexibel in unterschiedliche Teams und Aufgaben einzubringen Sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke mit verschiedenen Mitarbeitergruppen und Hierarchieebenen Organisationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Eine persönliche Betreuung durch die Fachbereiche und den Personalbereich Einen regelmäßigen Austausch mit den anderen Trainees, u.a. durch gemeinsame Stationsreviews Flexible Arbeitszeitmodelle und Überstundenausgleich für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Einen sicheren Arbeitsplatz mit individueller Förderung, einem breiten Weiterbildungsangebot und guten Übernahme- und Entwicklungschancen Eine betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktzusage, betriebseigene Restaurants und Sportkurse, Mitarbeiterrabatte sowie Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket und zu externen Sport- und Gesundheitsangeboten Vielseitige Vernetzungsmöglichkeiten im Konzern, u.a. durch ein Patenprogramm, Kennenlerntage und betriebseigene Afterworks Jede Menge Hamburg Wasser sowie Parkplätze für Rad und Pkw   Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Wassers. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  
Zum Stellenangebot


shopping-portal