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Weitere: Finanzen: 68 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Finanzen

Business Assistant - EY TAX (w/m/d)

So. 26.06.2022
Hamburg, Berlin, Freiburg im Breisgau, München, Hannover, Frankfurt am Main, Leipzig, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Administration- & Workplace-Services in Hamburg, Berlin, Freiburg, München, Hannover, Frankfurt/Main, Leipzig oder Stuttgart unterstützt du die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem du für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgst. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Erfassung und Pflege von Mandantenaufträgen sowie Rechnungserstellung Unterstützung im Bereich Projektcontrolling, sowie bei der Projektkalkulation und Budgetierung, fallweise in Zusammenarbeit mit dem Finanzbereich Unterstützung bei Mahn- und Inkassoverfahren Bereitstellung von Reports bzw. Unterstützung der Reporting-Prozesse Aktive und enge Zusammenarbeit mit Führungskräften Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung und erste Berufserfahrung oder ein vergleichbares Studium Idealerweise erste Erfahrung als Rechtsanwaltsgehilf:in Erfahrung im Bereich Rechnungswesen/Controlling sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise und rasche Auffassungsgabe sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Denkendorf (Württemberg)
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) Konfuzius sagte „Wähle einen Beruf, den Du liebst, und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten“. Komme mit an Bord der Rhenus Welt und durchlaufe während Deiner Ausbildung verschiedene Abteilungen, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln, Dich bestmöglich einzubringen und entfalten zu können. In Zukunft wollen wir gemeinsam mit Dir wachsen und viele Herausforderungen meistern. Wir sind bereit, bist Du es auch? Planen, Organisieren, Koordinieren – ab jetzt sorgst Du dafür, dass im Büro alle Prozesse in den richtigen Bahnen verlaufen. Gemeinsam mit Deinem Team findest Du als Kommunikationsschnittstelle und Ansprechpartner für jede Frage die passende Lösung. Zusätzlich machen wir Dich fit in puncto Meetings und Rechnungsstellung – und wir setzen auf überzeugende Präsentationen aus Deiner Feder. Die mittlere Reife oder Fachhochschulreife hast Du schon in der Tasche – jetzt bist Du sicher gespannt auf neuen Input. Du jonglierst gerne mit Zahlen und auch in Sachen Rechtschreibung bzw. Grammatik macht Dir niemand etwas vor. MS Office beherrschst Du im Schlaf und Du gehst jederzeit gut organisiert zu Werke. Wenn außerdem Entdeckergeist und Verantwortungsbewusstsein auf Deiner Visitenkarte stehen, ist das hier Deine Chance. Familiärer Zusammenhalt Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Onboarding Tolles Team
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Kaufmännische Angestellte (m/w/d) Rechnungsprüfung Innendienst

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Wir sind Holman, das weltweit größte familiengeführte Unternehmen im Bereich Fuhrpark­management und Leasing. Mit rund 200 Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeitern und 95.000 Fahr­zeug­verträgen sind wir in Deutschland einer der größten Dienst­leister für Produktiv­flotten. Unsere Services decken den kompletten Fahrzeug­lebens­zyklus ab: Von der Beschaffung über die Reparatur und Wartung bis hin zum Schaden­management und Verkauf der Fahrzeuge stehen wir als starker Partner unseren Kunden zur Seite. Als wachsendes Unter­nehmen suchen wir Mit­arbeiter, die Lust auf Heraus­forde­rungen haben. Auch wenn wir primär Dienst­leistungen und Techno­logien im Fuhrpark­management und Leasing anbieten, stehen bei uns Menschen immer an erster Stelle.Kaufmännische Angestellte (m/w/d) Rechnungsprüfung InnendienstStuttgartFeste AnstellungUnbefristetVollzeitWir geben Ihnen die Chance, sich weiter­zuent­wickeln und mit uns gemein­sam zu wachsen.Fristgerechte Bearbeitung von Eingangsrechnungen und Sicherstellung der automatischen RechnungsabläufeZusammenarbeit mit der FinanzbuchhaltungKommunikation mit Lieferanten, internen Fachabteilungen und KundenAnsprechpartner für die Kundenbetreuer bei allen Fragen rund um die LieferantenrechnungenAnalyse von Reports im Rahmen des Qualitätsmanagements und Begleitung des ControllingsDurchführung von Projekttätigkeiten und aktive ProzessoptimierungOffenheit und flexibles Denken sind uns am wichtigsten. Denn Fach­wissen kann man lernen – die richtige Ein­stellung nicht!Außerdem wünschen wir uns von Ihnen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der Rechnungsbearbeitung und Affinität im Umgang mit großen DatenmengenGute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere ExcelSchnelle Auffassungsgabe, objektives und sicheres Urteilsvermögen sowie strukturiertes und prozessorientiertes VorgehenStarke Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung in Verbindung mit dem Selbstverständnis als interner und externer DienstleisterSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein dynamisches und familiäres Umfeld in einem inter­nationalen Konzern Kollegiales und wert­schätzendes Mit­einander Spannende Aufgaben und Projekte, bei denen Sie schnell Verant­wortung über­nehmen können Flexible Arbeitszeit­gestaltung Interne Weiterentwicklungs­möglichkeiten Attraktives Gehalt mit betrieb­licher Alters­vorsorge 30 Tage Urlaub und ein Tag Sonder­urlaub am Geburtstag
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Spezialist:in für Finanzen und Investitionen

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Einrichtung: Servicecenter FinanzwesenBeginn: sofortBewerberfrist: 15.07.2022Weitere Informationen: Für Fragen und Informationen steht Ihnen Frau Klicker (Fachbereichsleiterin Anlagenbuchhaltung / Kreditoren und Finanzierung / Investitionsplanung) unter 0711 278-32344 zur Verfügung.Job-Kennzahl: 3-22-063Das Klinikum Stuttgart ist mit seinen zwei Standorten „Standort Mitte“ (Katharinenhospital und Olgahospital) und „Krankenhaus Bad Cannstatt“ ein Krankenhaus der Maximalversorgung und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen mit rund 2.200 Betten sowie 50 Kliniken und Instituten. Über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen auf den Stationen, in Operationssälen und Funktionsbereichen die Patienten oder sind in Verwaltung und Technik für den reibungslosen Klinikbetrieb verantwortlich.Erstellen der jährlichen und mittelfristigen internen Investitionsplanung und Abbildung in SAPAufstellen und Abrechnen von Vermögensplänen im Rahmen der WirtschaftsplanungVerschiedene Sonderaufgaben, wie Reporting zu Budgetierungs- und Controllingzwecken der InvestitionenFördermittelbearbeitungMitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten im Bereich Anlagenbuchhaltung/FinanzierungKontieren und Buchen der investiven Rechnungen unter Berücksichtigung der Eigenbetriebsvorschriften und steuer- und handelsrechtlicher Vorschriften (EigBG/KHG/LKHG/KHBV/HGB)Eigenverantwortliches Arbeiten bei Aktivierungs-, Umfinanzierungs- und Abstimmprozessen bei fertiggestellten Maßnahmen, bei Anlagen im Bau (AiB) und bei der Einrichtung/Ausstattung mit den entsprechenden FinanzierungsmittelnZur Erledigung Ihrer Aufgaben stehen Ihnen die EDV-Systeme Office und SAP zur VerfügungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. ein betriebswirtschaftliches StudiumErste Berufserfahrung im Rechnungswesen, besonders in den Bereichen Controlling, Anlagenbuchhaltung und Finanzierung wünschenswertAusgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse/QualifikationenKooperative und flexible Persönlichkeit mit sehr guten IT-Kenntnissen (Office-Paket, SAP-FI, -CO, -MM von Vorteil)Erfahrungen in öffentlichen Verwaltungen, vorzugsweise aus dem Gesundheitsbereich, sind sehr wünschenswert, jedoch nicht unbedingt VoraussetzungEin verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative und KreativitätEine kooperative Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre mit engagierten Kollegen/innenEin strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenAngebote zur Ermöglichung der Work-Life-Balance: attraktive Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten, betriebliche Vereinbarung zu Home-Office, wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen berufundfamilie zertifiziert, Kitaplätze und Ferienbetreuung, WiedereinstiegsseminareEine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen DienstesEine arbeitgeberfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeZusätzliche finanzielle Leistungen, z. B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS etc.Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im BetriebsrestaurantEin sicherer Arbeitsplatz
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Trainee Financial Services (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Stuttgart, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Umfassende Finanzexpertise - Lerne in 18 Monaten verschiedene Abteilungen im Bereich Financial Services kennen und tauche in die vielfältige Welt der Banken, Versicherungen oder des Asset & Wealth Management ein.Breites Aufgabenspektrum - Du wirst Banken und Finanzdienstleister sowie Versicherungsunternehmen und Asset & Wealth Manager:innen prüfen und beraten, IT-Geschäftsprozesse beurteilen, Accounting- und Kapitalmarktfragestellungen beantworten und sicherstellen, dass regulatorische Anforderungen eingehalten werden.Intensive Förderung - Im Sinne unserer entwicklungsorientierten Unternehmenskultur wirst du durch ein:e persönliche:n Mentor:in unterstützt.Attraktive Karrierechancen - Du hast die Möglichkeit zwischen drei Schwerpunkten (Banken, Versicherungen, Asset & Wealth Management) zu wählen. Von Beginn an bist du unbefristet beschäftigt und profitierst nach Abschluss des Programms von deinen Kenntnissen rund um die Finanzdienstleistungsbranche. Digitaler Wandel - Du entwickelst ein digitales Mindset, indem du eigene technologische Projekte durchführen wirst. Erlebe, welche Rolle die Digitalisierung in der Finanzdienstleistungsbranche spielt und inwiefern du selbst die Zukunft der Finanzwirtschaft aktiv vorantreiben kannst.Du hast dein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik oder der Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen bzw. wirst dies in Kürze abschließen.Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst du mit Interesse und die Finanzindustrie weckt bei dir Begeisterung.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft, hast Spaß an der Arbeit im Team und bist offen für neue Erfahrungen. Außerdem sind für dich professionelles Auftreten und starke Kundenorientierung selbstverständlich.Der nächste Starttermin ist der 01. Oktober 2022Bitte gib bei deiner Bewerbung deine Schwerpunkt- und Standortpräferenz an:o Banken (FRA, MUC, HH, STG)o Versicherungen (FRA, MUC, DÜS, H)o Asset & Wealth Management (FRA, MUC, DÜS)Weitere Informationen findest du unter https://karriere.pwc.de/einstiegsmoeglichkeiten/traineeprogramme/Financially%20yoursÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Praktikum im Bereich Accounting und Financial Reporting-Anlagevermögen/Herstellerleasing ab September 2022

Do. 23.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001W1CDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans und Mercedes-Benz Mobility AG, gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Wir, das Accounting & Financial Reporting Team für Mercedes-Benz Cars sind verantwortlich für die Erstellung, Analyse und Kommentierung der Monats-, Quartals und Jahresabschlüsse der Mercedes-Benz AG. In Deinem Praktikum unterstützt Du uns bei vielfältigen Abschlusstätigkeiten nach HGB und IFRS für die Fachgebiete Anlagevermögen und Herstellerleasing. Die aktive Unterstützung bei der Bilanzierung und Verbuchung, Erstellung von Forecasts sowie Plan-/IST-Analysen sind nur ein kleiner Ausschnitt der spannenden Aufgaben, die Du mitverantwortest. Dabei erhältst Du durch den engen Austausch mit Kolleg*innen aus verschiedenen Bereichen (Controlling, Steuern, HR, etc.) sowie den Wirtschaftsprüfern einen breiten Einblick in die Prozesse und Strukturen eines global agierenden Konzerns. An unserer Seite wirkst Du zudem bei der Erstellung von managementfähigen Entscheidungsvorlagen für verschiedene Gremien, wie zum Beispiel dem Vorstand mit. Unser Team besteht aus aufgeschlossenen Kolleg*innen, die einer motivierten Praktikumskraft nicht nur fachlich, sondern auch persönlich zur Seite stehen. Bei uns bekommst Du die Möglichkeit, Dein im Studium erlerntes Wissen praktisch anzuwenden, zu vertiefen sowie die Arbeitswelt in einem professionellen Umfeld kennenzulernen. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu: Verantwortung übernehmen - Bilanzierung und Analyse von Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB & IFRS) für die Bereiche Anlagevermögen und Herstellerleasing der Mercedes-Benz AG Gewissenhaft arbeiten - Durchführung und Aufbereitung von Analysen in Excel und Powerpoint z.B. Abweichungsanalysen zu fachspezifischen Themen Agieren - Mitwirkung bei der Lösung von Bilanzierungsfragen und Ausarbeitung von selbst erkannten Verbesserungspotentialen Aufgeschlossenheit zeigen - Einbringung in das Team und aktive Mitarbeit bei Projekten wie z.B. Implementierung neuer IT-Tools Studiengang Im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik mit Vertiefung Bilanzierung und/oder Controlling oder ein vergleichbarer Studiengang Grundkenntnisse der handelsrechtlichen und internationalen Rechnungslegung (HGB, IFRS) wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) Engagement und Teamfähigkeit Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Aufgeschlossenheit, Kommunikationsstärke und Sorgfältigkeit Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Herr Nicolai Gitschier, unter der Telefonnummer +49 17630996317. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Mitarbeiter (m/w/d) GOÄ-Abrechnung

Do. 23.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
RKH Gesundheit – größter kommunaler Anbieter von Gesundheitsleistungen in Baden-Württemberg. Wir suchen ab sofort für unsere Abteilung Patientenmanagement der RKH Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim gGmbH in Ludwigsburg einen Mitarbeiter (m/w/d) GOÄ-Abrechnung _ unbefristet in Teilzeit oder Vollzeit möglich bis zu 100 % Unser Leistungsspektrum: Abrechnung stationärer Wahlleistungen und Leistungen der Privatsprechstunde. GOÄ-Abrechnung von wahlärztlichen Leistungen sowie von Leistungen der Privatsprechstunde fachlich vollständige und korrekte Prüfung der Abrechnungsfälle Rechnungsstellung Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten, Kaufm. Angestellten im Gesundheitswesen oder eine gleichwertige Ausbildung/Erfahrungen im Abrechnungsbereich mehrjährige, sehr gute Kenntnisse in der Abrechnungstätigkeit (GOÄ-Kenntnisse) Erfahrungen in den Abläufen der Abrechnung im Krankenhaus ORBIS-Kenntnisse eigenständiges und strukturiertes Arbeiten ist Grundvoraussetzung kommunikationsgewandt und sicheres Auftreten Sie sind belastbar und zuverlässig Sie sind ein Organisationstalent, sind kundenorientiert und teamfähig sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten und Kommunikationsplattformen externe Schulungsangebote und vor Ort Hospitationen zur Erweiterung und Vertiefung der notwendigen Abrechnungskenntnisse stehen zur Verfügung anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team strukturierte Einarbeitung kooperativer Führungsstil und ein wertschätzendes Miteinander Entgelt nach TVöD-K mit leistungsbezogenen Komponenten Ihre Benefits: Karriere: zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, RKH Akademie und RKH Simulationszentrum Familie: individuelle Teilzeitmodelle, flexible Arbeitszeiten, Personalappartements und Kinderbetreuung Gesundheit: vielfältige Sport-, Beratungs- und Gesundheitsangebote, kostengünstige Krankenzusatzversicherung mit Status eines Wahlleistungspatienten Vorsorge: betriebliche Altersvorsorge und Zeitwertkonten Essen: preisermäßigte Verpflegungsmöglichkeit vor Ort Mobilität: Jobticket mit Zuschuss, Förderung der Fahrradnutzung Vergünstigungen: Mitarbeiter-Rabatte bei regionalen Firmen
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Werkstudent (m/w/d) Finance

Do. 23.06.2022
Weinstadt
ITT Cannon. Wir sind internationaler Marktführer für komplexe, hochwertige Steckverbinder. Höchste technische Ansprüche und Miniaturisierung: Wir verbinden beides und entwickeln für unsere Kunden individuelle Lösungen, die einfach passen, in Funktion und Design. Von unserem zuverlässigen, breit gefächerten Leistungsportfolio profitieren u. a. diese Branchen: Industrieelektronik, Automotive, Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik, Verkehrsleittechnik, Telekommunikation, Schiffs- und Flugzeugbau. Wer bei uns etwas bewegen will, erhält die Chance dazu. Wer hinterfragt, bekommt Antworten. Als mittelständisch strukturiertes Unternehmen planen wir keine Laufbahnen – wir bieten Möglichkeiten. Neue Perspektiven entdecken, Verantwortung übernehmen, gute Entscheidungen treffen: Das tun bereits rund 370 Fachkräfte bei ITT Cannon in Weinstadt bei Stuttgart, Sie bald auch? Werkstudent (m/w/d) Finance Sie unterstützen uns bei der Erstellung von Statistiken und Auswertungen sowie bei der Vertrags-Archivierung Zudem helfen Sie bei der Verwaltung unseres Fuhrparks und unseres Dienstreisen-Verzeichnisses für die DR-Kaskoversicherung Auch bei Recherchetätigkeiten freuen wir uns auf Ihre Mithilfe Nicht zuletzt übernehmen Sie diverse Tätigkeiten im operativen Tagesgeschäft Immatrikulierter Student (m/w/d) im Fachbereich BWL, Wirtschaftswissenschaften o. Ä. Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Versiert im Umgang mit MS Office Selbstständiger und sorgfältiger Arbeitsstil sowie gute kommunikative Fähigkeiten Führerschein Klasse B eine interessante Tätigkeit in einem mittelständisch geprägten Unternehmen mit einem top Arbeitsklima, in dem wir der Leistung, den Stärken und der Persönlichkeit jedes Einzelnen mit hoher Wertschätzung begegnen. Sie finden bei uns flache Hierarchien, denn Verantwortung braucht Freiraum. Auch hinsichtlich der Arbeitszeitgestaltung bieten wir Ihnen Flexibilität. Und Sie finden ein Management, das auf eine Kultur der Gemeinschaft setzt. Wir sind unbürokratisch, verschlossene Türen gibt es bei uns nicht. Auch nach der Arbeit sind wir gerne zusammen aktiv: in der Sportgruppe oder bei Ausflügen.
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Project Finance Professional (m/f/x)

Do. 23.06.2022
Köln, Stuttgart
More than 75,000 people at over 700 locations: As a global construction technology group, STRABAG has the strongest teams for contracts in all conceivable areas. When it comes to implementing projects successfully and in partnership, we must all do our part. Join the team and continue to grow personally and professionally – because the career opportunities at STRABAG are just as varied as the work we do. Analyze, conduct and opine on economic feasibility and financial viability of PPP-, infrastructure- , telecommunication or renewable energy projects, Build, operate and review cash flow models in line with legal, tax and other project requirements,  Take a leading role within project-specific Finance Working Groups, Coordinate due diligence advisors, review and comment on the due diligence reports on the commercial/financial aspects of projects, Engage and negotiate with funders the financing structure and debt term sheets with the objective of obtaining committed financing offers,  Liaise with various advisors and other working groups throughout the tender phase and support in the preparation of the finance section of bids, Participate in and negotiate with the project team and the Funders the final credit documentation at Financial Close, Support portfolio and Asset Management activities in terms of asset valuation, reporting, assessment of value creation and refinancing opportunities within the existing asset portfolio. Sound knowledge of project financing and related structures,  Relevant professional experience in bank / infrastructure funds or concession division of construction companies,  Proven track record and experience in negotiating project finance structures,  Prior experience in working with external rating agencies and in coordinating asset acquisition and divestment processes,  Ability to work in a team, resilience, flexibility and willingness to travel,  Fluency in English and German is a must, Fluency in Spanish is considered as a plus. We are offering: - a dynamic, diverse and responsible position, - good compensation, - chance for a professional and personal development and - a challenging, but also friendly working environment. If you are interested please submit your full application including detailed CV, cover letter, relevant references and certificates by compliting the online application form. The compensation for this position is at least 65.000 € gross per year. An overpayment is possible, depending on your qualifications and experience.
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Werkstudent/in Finance & Controlling (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Stuttgart
Als Muttergesellschaft der WALKING ON THE MOON GmbH, ONEflow GmbH und canis lupus GmbH halten und verwalten wir Unternehmensbeteiligungen. Unsere vorstehend genannten Tochtergesellschaften haben sich allesamt der Umsetzung innovativer und marktverändernder Geschäftsmodelle verschrieben. In diesem Kontext erbringt die Rath Holding GmbH umfassende Shared Services des Finanz-, Personal- und Organisationsmanagements zur Implementierung exzellenter und digitalisierter Betriebsabläufe sowie Verwaltungsprozesse. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass in den operativen Einheiten fokussiert und nachhaltig daran gearbeitet werden kann, unsere Kunden zufrieden zu machen. Das ist unser Unternehmenszweck! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n - Werkstudent/in Finance & Controlling (m/w/d) - für unseren Standort in der Sieglestraße 33G in 70469 Stuttgart. Durchführung des laufenden Forecastings sowie Erstellung wiederkehrender Controlling-Berichte - mit internen und externen Adressaten Mitarbeit im internen und externen Rechnungswesen, in der Finanzbuchhaltung und im Mahnwesen Übernahme von vertrauenswürdigen Assistenztätigkeiten für die Geschäftsleitung - im Wesentlichen: Korrespondenz, Qualitätssicherung, Koordination und Organisation Unterstützung bei der Durchführung des Kreditoren- und Debitorenmanagements zur aktiven Steuerung der Liquidität Vorbereitung von fachspezifischen Arbeitsanweisungen und Ablaufbeschreibungen Teilverantwortung in der Rechnungsprüfung, Rechnungsstellung und in einschlägigen Fakturaprozessen Aktuell: Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Hochschulausbildung Eigenverantwortliche, überaus gründliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft Prozessverständnis und umfassendes Wissen mit Blick auf Rechnungsanforderungen nach § 14 UStG und Umsatzsteuer im Allgemeinen Selbstsicheres, zuvorkommendes und zielgerichtetes Kommunizieren gegenüber Geschäftspartnern, Lieferanten und Kunden Grundlegende Kenntnisse hinsichtlich der handels- und steuerrechtlichen Zusammenhänge des internen und externen Rechnungswesens Idealerweise: Erfahrungswerte mit einschlägiger Finanzbuchhaltungssoftware Wir fördern und unterstützen fleißige Vorwärtsdenker, Enthusiasten und Anpacker Flexible und zeitgemäße Arbeitsbedingungen, z.B. vereinzelt auch Home-Office Bedarfsgerechte und individuelle Weiterbildungsangebote sowie gezielte Coachings Betriebliche Altersversorgung und Gesundheitsmanagement Modern eingerichtete und klimatisierte Büroräumlichkeiten sowie Sozialräume Selbstverwirklichung, Verantwortungsübernahme und Work-Life-Balance Familiäre, leistungsorientierte und diverse Unternehmenskultur Kostenfreie und gekühlte Getränke
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