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Weitere: Finanzen: 52 Jobs in Plochingen

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
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  • Recht 30
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Finanzen

Aushilfe (w/m/d) Centralized Audit Delivery

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teammitglied des Centralized Audit Delivery Teams in Stuttgart stellen Sie Dienstleistungen im Rahmen der Wirtschaftsprüfung für alle EY Standorte in Deutschland zur Verfügung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Selbstständige Übernahme verschiedener Aufgabengebiete im Rahmen der Prüfung von Abschlussprüfungen Unterstützung bei standardisierten Prüfungsprozessen und Dokumentationen unter Verwendung von IT-gestützten Tools sowie die Erstellung von Überleitungen und Aufstellungen unter Einsatz von MS-Excel Erfassung und Durchsicht von Dokumenten und Kontaktaufnahme mit den Wirtschaftsprüfern/ Mandanten vor Ort Unterstützung unserer Wirtschaftsprüfer im Tagesgeschäft sowie bei administrativen Geschäftsprozessen Auftragserfassung und -koordination inklusive der Abstimmung mit deutschen Prüfungsteams sowie innerhalb des globalen EY Netzwerkes Diese Position ist ab September 2021 zu besetzen. Abitur oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Interesse an einer vorübergehenden Tätigkeit in Vollzeit für 3-6 Monate, gerne auch als Überbrückung zwischen Abitur und späterem Studien-/ Ausbildungsbeginn Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und einer selbstständigen Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Praktikant / Werkstudent Corporate Treasury Solutions (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Aufgabenvielfalt - Die Aufgaben im Treasury sind facettenreich. Getrieben von dynamischen Märkten, Regulierung und Digitalisierung brechen unsere Mandanten auf zu neuen Ansätzen im Treasury. Du liebst Projektarbeit und ein dynamisches Umfeld. Unterstütze unsere vielfach ausgezeichnete Expertengruppe, Corporate Treasury Solutions und begleite unser Team bei Prüfungs- und Beratungsprojekten.Spannende Einblicke - Du unterstützt beim Aufbau einer Treasury-Funktion sowie der Analyse und Weiterentwicklung bestehender Strategien, Prozesse, Methoden und IT-Systeme. Dabei bekommst du einen Einblick in Themenbereiche wie Liquiditätsplanung, Cash Management, Working Capital Management, Bankenmanagement, Finanzrisikomanagement, Commodity Risk Management und Treasury Accounting. Du wirkst in M&A Transaktionen ( Treasury Due Diligence, Post Deal Services mit Bezug auf Treasury ) oder bei der digitalen Transformation der Treasury Funktionen mit.Prüfung und Beratung - Du unterstützt in der Abschlussprüfung mit dem Fokus auf Treasury-Prozesse, der Bewertung, Bilanzierung und dem Ausweis von Finanzgeschäften sowie dem Risikolagebericht. Du wirkst bei Prüfungs- und Beratungsprojekten im Bereich Finanzmarktregulierung ( z.B. EMIR, IBOR ) sowie der Steuerung von Rohstoffpreisrisiken ( z.B. Strom, Gas, Kohle, Metalle, Chemie, Agrar ) mit. Mandanten und Märkte - Du beteiligst dich an der Vorbereitung und Umsetzung von Services-Entwicklungen, Vertriebs- und Marketinginitiativen, Kundenbesuchen und Ergebnispräsentationen.Bachelor- oder Master-Thesis - Gerne unterstützen wir dich auch bei der Anfertigung einer Bachelor- oder Master-Thesis. Neben den spannenden Aufgaben profitierst du auch von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep In Touch).Du durchläufst ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaften, ( Wirtschafts- ) Mathematik, ( Wirtschafts- ) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Physik. Idealerweise befindest du dich bereits im Masterstudium.Im besten Fall hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Treasury, Finanzen oder Rechnungswesen erlangen können.Idealerweise hast du Interesse deine Master-Thesis über ein Treasury-Thema anzufertigen.Du verfügst über Grundkenntnisse zu Themen wie z.B. Treasury Organisation, Finanzrisikomanagement, Zahlungsverkehr, Cash Management, Finanzmathematische Modelle, Bilanzierung von Finanzinstrumenten oder Treasury-IT sowie Bereitschaft und Interesse dich in stärkerem Maße mit diesen Themen auseinanderzusetzen.Sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, Eigeninitiative, hohe Leistungs- und Lernbereitschaft und Teamfähigkeit prägen deine Persönlichkeit.Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb eines Teams macht dir Spaß. Du bist bereit innerhalb Deutschlands zu reisen.Du verfügst über sehr gute Präsentations-, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Spezialist (m/w/d) Pension Asset Management und Betriebliche Altersversorgung

Fr. 11.06.2021
Weilimdorf
Den Sportwagen der Zukunft zu entwickeln ist keine Spaßveranstaltung.Oder halt, vielleicht doch. Kennziffer: PAG-D-2006527-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Mitarbeit und Teilprojektleitung in Asset Management Projekten Durchführung von Asset Liability Studien und Erarbeitung von (Pension) Asset Management Strategien Betreuung und Verwaltung existierender Anlagestrukturen Betreuung von Konzerngesellschaften mit Bezug auf Pensionspläne Mitarbeit in externen Finanzierungsprojekten mit Pensionsfokus Zusammenarbeit mit den Finanz- und Personalbereichen sowie den Arbeitnehmervertretern im Porsche Konzern Konzeptionelle Mitarbeit bei der Festlegung und Umsetzung der Corporate Finance Strategie in den Bereichen Finanzierungs-, Anlage-, Zins-, und Liquiditätsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, mathematisches oder vergleichbares Studium Langjährige  Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 5 J.), zum Beispiel in der Bank-, Versicherungs-, oder Beratungsbranche Idealerweise Erfahrung im Bereich Pensionsfinanzierung und Asset Management Erste Erfahrungen mit agilen Projektarbeitsweisen sowie Kenntnisse von Methoden zur Bewertung von Finanzinstrumenten wünschenswert Idealerweise Erfahrung mit Treasury Systemen, SAP oder Programmiersprachen (R, Python)  Strukturierte, konzeptionelle und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Team-, Integrations- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Projektkaufmann (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann (w/m/d) für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du unterstützt die kaufmännische Projektplanung und -realisierung und bedienst und pflegst hierfür die kaufmännischen Systeme und Projektsteuerungssysteme SAP (Module PS, MM, FIMA), SAP, iTWO und iDoc Die Abwicklung des fortlaufenden Vertrages und des prozesskonformen Rechnungslaufes inkl. Rechnungsdokumentation geht über Deinen Tisch Du hältst eine lückenlose kaufmännische Projektdokumentation nach und wirkst bei der der Beschaffung von projektbezogenen Lieferungen und Leistungen mit Bei Abweichungsanalysen und Kostenkontrollen im Rahmen der kaufmännischen Steuerung unterstützt Du und übernimmst die kaufmännische Restabwicklung von Verträgen Die Mitwirkung bei der Antrags- und Verwendungsprüfung zur Sicherstellung der Zuteilung von Fremdmitteln rundet Dein Aufgabenprofil ab Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder Bauingenieurwesen oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten oder über langjährige Berufserfahrung in einer einschlägigen Vortätigkeit Vorhandene Kenntnisse der kaufmännischen Abwicklung von Bau- und/oder Infrastrukturprojekten oder gleichwertige Erfahrungen sind von Vorteil Dich zeichnen wirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine selbstständige Arbeitsweise aus Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit sind selbstverständlich für Dich Du bringst ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Lernfähigkeit mit und wendest die Standardsoftware MS Office (Word, Excel, PowerPoint) sicher an Kenntnisse im Umgang mit iTWO und SAP sind wünschenswert Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ausbildung zum Industriekaufmann/ zur Industriekauffrau (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Korb
Als größter Certified Excellence Partner der Bosch Rexroth AG arbeiten wir in einem der spannendsten Zukunftsmärkte in Deutschland. Maschinen und Automatisierungsanlagen sind der Antrieb von „Made in Germany“ – und die Branche mit dem stärksten Wachstum. Wir automatisieren die Produktionsprozesse unserer namhaften Kunden aus verschiedensten Branchen, ob mit Komponenten, Systemtechnik oder kompletten Anlagen. Starten Sie gemeinsam mit uns durch als Teil unseres großartigen Teams! Wir suchen DICH für den Starttermin 01.09.2021 für die Ausbildung zum Industriekaufmann/ zur Industriekauffrau (m/w/d)Als Industriekaufmann/ -frau lernst du während deiner Ausbildungszeit alle kaufmännischen Funktionsbereiche und Tätigkeiten unseres Unternehmens kennen. In Abteilungen wie z.B. dem Einkauf, dem Lager, Marketing, Controlling oder dem Rechnungswesen werden wir dir alle wichtigen Aufgaben zeigen. Im Laufe der Zeit wirst du im jeweiligen Ausbildungsbereich auch komplexe Aufgaben selbständig durchführen können. Durch deine Erfahrungen und die vielseitigen Kenntnisse, die du dir im Lauf der Ausbildung aneignest, findest du bis zum Ausbildungsende dann ganz automatisch deinen Platz in unserem Unternehmen. Auf dich wartet eine gute fachliche Ausbildung in einem zukunftssicheren Beruf und einem renommierten Unternehmen mit kompetenten Ausbildern und Kollegen, die dich während deiner 3-jährigen Ausbildungszeit intensiv betreuen. Wir freuen uns darauf dich auf deinem Weg zu begleiten! Eine gute mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur Interesse an wirtschaftlichen und technischen Zusammenhängen Motivation, Flexibilität und eine gute Leistungsbereitschaft Kommunikations- und Teamfähigkeit Spaß an der Arbeit am PC und mit EDV-Systemen Sorgfalt und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Gutes Deutsch in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten, zukunftsorientierten Unternehmen. Ein modernes Firmengebäude im schönen Remstal nahe Stuttgart. Vielfältige und spannende Aufgaben. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in kleinen Teams. Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeitgestaltung. Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Gemeinsame Events wie z.B. Sommerfest und Weihnachtsfeier. Zahlreiche Vergünstigungen und Zusatzleistungen, z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Essenszuschuss u.v.m.
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Strategic Consultant (w/m/d) HR-Transaktionsberatung - People Advisory Services - Reward

Do. 10.06.2021
Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Köln, Hamburg, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart oder München beraten Sie nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs-, Pensions- oder HR-Transaktionsfragen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Gemeinsame Unterstützung nationaler und internationaler Unternehmen bei Transaktionen (Carve-out, HR und Pension Due Dilligence sowie Post-Merger-Integrationen) mit Fokus HR Schwerpunkte auf HR-M&A-Projektsteuerung, Organisationsdesign, Mitarbeiterauswahl/-transfer, Harmonisierung bzw. operative Trennung von Vergütungssystemen, HR-Prozessen und -systemen, Kommunikation und Veränderungsmanagement Enge Zusammenarbeit mit unseren Mandanten (regelmäßig auch vor Ort) und Unterstützung der HR-Verantwortlichen während des gesamten Transaktionsprozesses Projekte mit Kollegen anderer Funktionen (z. B. Strategie, Finanzen, Steuern, IT), die einmalige Einblicke in die Funktionsweise eines Unternehmens bzw. M&A-Projektes ermöglichen   Abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre (gerne mit Schwerpunkt Finanzierung) oder Mathematik Idealerweise erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im HR-Management oder mit M&A-Transaktionen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, strategisches und analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Bereitschaft, sich in komplexe Themen einzuarbeiten Hohes Maß an Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes Netzwerk Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Mitarbeiter (w/m/d) im Team Energiedatenmanagement Abteilung Messwesen

Do. 10.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Kommen Sie in unser Team! Mitarbeiter (w/m/d) im Team Energiedatenmanagement Abteilung Messwesen Strom fließt, Wasser läuft, Gas und Wärme startklar. Sonst noch was? Jede Menge! Als Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim, ein prägendes Energie- und Wasserversorgungsunternehmen, erbringen wir mit rund 430 Mitarbeitern Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Wir arbeiten Tag für Tag an den wichtigsten Zukunftsthemen - von der Energiewende über intelligente Verkehrslösungen und ultraschnelles Internet bis hin zur smarten Stadt. Zudem betreiben wir Schwimm- und Freizeitbäder, eine Eiskunstbahn und mehrere Parkierungsanlagen. Sie wollen mit uns durchstarten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Beschaffung und Plausibilisierung von Energiedaten Bereitstellung von Energiedaten für die Verbrauchsabrechnung von Marktpartnern Durchführung der Gas- und Strombilanzierungsprozesse im Rahmen der branchenweiten Vereinbarungen (GaBi Gas, MaBiS und KoV) Mehr-/Mindermengenabrechungen von Strom und Gas Abschluss von Verträgen mit Marktpartnern Prognose-, Nominierungs- und Fahrplanmanagement aus Vertriebssicht Erstellung von Auswertungen und Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische odertechnische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, idealerweise im Zusammenhang mit energiewirtschaftlichen Themen Grundverständnis für technische Sachverhalte Spaß am Umgang mit Zahlen und Datenbanken Sicherer Umgang mit MS-Office Bereitschaft sich schnell in neue Systeme und Sachverhalte einzuarbeiten Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement Sicheres Auftreten gepaart mit Kommunikationsstärke Flexibel und belastbar Unbefristete Stelle nach Tarifvertrag TV-V Abwechslungsreiches Arbeiten im Team Individuelle interne und externe Fortbildungen Tarifgebundene Betriebsrente Vielfältiges Betriebssportangebot Kantine mit Essenszuschuss Kostenlose Nutzung von SWLB-Freizeiteinrichtungen Zuschuss zum Job-Ticket Viele weitere Benefits
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Consultant (m/w/d) Digital Automotive

Mi. 09.06.2021
Ostfildern
Als Tochter der DAT Group ist Promotor ist seit über 45 Jahren Spezialist für Training und Beratung. Mit dem Automobilgeschäft sind wir groß geworden, in der Mobilitätsbranche mit all Ihren spannenden Geschäftsmodellen sind wir zu Hause. Ob Training, Coaching, Beratung oder Händlernetzentwicklung, wir legen den Fokus auf pragmatische Lösungen und individuelle Konzepte für unsere Kunden. Dies in den Bereichen Sales, Aftersales und Management. Leidenschaft in der Sache und ein respektvoller Umgang mit Kunden und unseren Partnern zeichnen uns aus. Wir beschäftigen uns täglich mit der Suche und dem Finden neuer Lösungen, um für unsere Kunden einen Mehrwert zu schaffen und Erwartungen zu übertreffen. Messbare Ergebnisse sind für uns selbstverständlich, dennoch steht bei uns der Mensch und seine Begeisterung für Produkt und Marke im Vordergrund. Durch den exklusiven Zugriff auf Daten der Deutschen Automobil Treuhand bieten wir eine neue Beratungsdimension. Dafür benötigen wir Menschen, die automobile Zukunft mitgestalten wollen.Als Consultant (m/w/d) Digital Automotive unterstützen Sie den Aufbau unserer Business Unit „Data & Analytics“ mit dem Schwerpunkt auf Beratungsdienstleistungen. Dazu gehört die Entwicklung von bestehenden und neuen Kunden, die Konzeption von innovativen Beratungsdienstleistungen sowie deren operative Durchführung - immer mit dem Ziel einen relevanten Mehrwert zu schaffen. Sie sind… Berater/in von führenden Unternehmen der Automobilindustrie im Hinblick auf Produkt- & Vertriebsstrategie, Dateneinsatz und Verwendung und entwickeln umsetzbare Lösungen Ansprechpartner/in und Impulsgeber für unsere Kunden. Sie unterstützen bei der Anbahnung, Durchführung, Analyse und Präsentation von Beratungsprojekten kreativer Kopf bei der Entwicklung neuer datenbasierter Beratungsdienstleistungen Bindeglied zwischen Fachbereichen der DAT und der Promotor Data & Analytics Unit. Sie zeichnen sich aus durch… ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare automobile Qualifikation erfolgreich absolviert eine große Leidenschaft für die Automobilbranche sehr gute Deutsch- (C2), und Englischkenntnisse (C1) in Wort und Schrift ein ausgeprägtes Verständnis Kundenwünsche/-probleme zu verstehen und daraus Lösungen abzuleiten starke konzeptionelle Fähigkeiten um… Antworten auf Kundenfragen zu finden – basierend auf Daten neue Analysen und Standardstudien zu entwickeln eine Abteilung mit aufzubauen und neue Geschäftsbeziehungen zu entwickeln analytisches Denkvermögen, ein gutes Zahlenverständnis, eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten lösungsorientiert sehr gute Excel und PowerPoint-Kenntnisse, Freude daran sich in neue Tools und Technologien einzuarbeiten und bestenfalls bereits erste Erfahrungen mit PowerBI relevante Praxiserfahrungen im automobilen Umfeld ein sicheres und gewinnendes Auftreten, sind kommunikationsstark und arbeiten gerne im Team eine hohe Einsatzbereitschaft, sind flexibel und können sich gut selbst organisieren Nach einer individuellen Einarbeitung in die bestehenden Beratungsprojekte, verfügbare Daten und deren Quellen, sollen Sie Kundenanfragen & Herausforderungen in konkrete Beratungsprojekte umwandeln. Am Standort Ostfildern (in der Nähe von Stuttgart) und Mörfelden-Walldorf (in der Nähe von Frankfurt) lösen Sie spezielle Fragestellungen von Kunden aus dem automobilen Umfeld. Ziel ist es, dass Sie mit Ihrer Expertise und Ihrem Einsatz unterstützen und selbstständig eigene Beratungsprojekte durchführen.
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Referent (m/w/d) Verrechnungspreise

Mi. 09.06.2021
Reutlingen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. Referent (m/w/d) Verrechnungspreise (Obertshausen / Reutlingen / Chemnitz / Waldmünchen) Obertshausen • Vollzeit • Feste Anstellung • Berufserfahrene Eigenständiges Erstellen bzw. Pflegen der Verrechnungspreisdokumentationen im In- und Ausland bzw. Unterstützung und Koordination bei der Erfüllung ausländischer Dokumentationspflichten Steuerliches Analysieren grenzüberschreitender Sachverhalte sowie die Erstellung von entsprechenden Gutachten Eigenständiges Betreuen verschiedener KARL MAYER Konzerngesellschaften auf dem Gebiet der Verrechnungspreise im Einklang mit dem Verrechnungspreiskonzept der KARL MAYER Gruppe Unterstützung bei bereichs- und gesellschaftsübergreifenden Projekten Selbstständiges Weiterentwickeln der Verrechnungspreis- und DAC6-Richtlinien sowie Monitoring der konzerninternen Leistungsverrechnung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, volkswirtschaftliches oder juristisches Studium, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Steuern Mehrjährige, relevante Berufserfahrung in einem internationalen Konzern oder einer Wirtschaftsprüfungs- bzw. Steuerberatungsgesellschaft Sehr gute Kenntnisse im Bereich des deutschen und internationalen Steuerrechts bzw. der Verrechnungspreise Sicheres Deutsch und Englisch Analytisches Denk- und Handlungsvermögen, eine selbstständige Arbeitsweise sowie IT- und Zahlenaffinität Organisationsgeschick, interkulturelle Kompetenz und kommunikative Stärke Reisebereitschaft bei Bedarf Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
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Consultant (w/m/d) Accounting Excellence - prüfungsnahe Beratung

Mi. 09.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart unterstützen Sie Mandanten bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Ihr Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Sie arbeiten in Teams, die neben Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Kommunikation innovativer und praxisnaher Lösungen für die Bilanzierung, auch im Rahmen von Due Dilligence Projekten oder der betrieblichen Altersversorgung Unterstützung der ganzheitlichen Betreuung der Bilanzierungsanforderungen im Rahmen eines IPO oder aber auch, entsprechend Ihrer Interessen, im Bereich Compensation & Employee Benefits Optimierung der Finanz- und Unternehmensberichterstattung sowie Übernahme der Kapitalmarktkommunikation unserer Mandanten Erarbeiten maßgeschneiderter Lösungen für die sichere Rechnungslegung unserer Mandanten Begleitung unserer Mandanten auf dem Weg der Transformation mit kreativen Lösungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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