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Weitere: Finanzen: 7 Jobs in Plüderhausen

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Teilzeit 4
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Weitere: Finanzen

Referent und Beauftragter für den Haushalt (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Nürtingen
Die Verfasste Studierendenschaft (VS) der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) ist die konstituierte, durch das Landeshochschulgesetz geregelte Vertretung der Studierenden der Hochschule. Die VS der HfWU vertritt etwa 5.600 Studierende in vier Fakultäten unterschiedlichster Fächer an den Standorten Nürtingen und Geislingen. Sie besteht aus ehrenamtlich tätigen, sozial, kulturell und politisch engagierten Studierenden. Zu den Aufgaben der VS gehört u.a. die Wahrnehmung der hochschulpolitischen, fachlichen, fachübergreifenden, sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Belange der Studierenden. An unserem Standort in Nürtingen suchen wir für die VS zum 01.08.2022 einen Referenten und Beauftragten für den Haushalt (m/w/d) in Teilzeit (19,75 Stunden pro Woche) Sie beraten die VS in haushaltsrechtlichen Fragen Sie sind verantwortlich für Zahlungen, Buchführung und Rechnungslegung Sie wirken beratend an der Erstellung des Haushaltsplans mit und stellen den Haushaltsabschluss bzw. Jahresabschluss der Verfassten Studierendenschaft auf Sie unterstützen die Studierendenschaft bei der wirtschaftlichen und finanziellen Planung und Durchführung von Projekten Sie arbeiten mit den Vorsitzenden, dem Finanzreferat und anderen ehrenamtlich tätigen Studierenden zusammen Sie sind die Schnittstelle zwischen der Hochschule und den Studierenden der HfWU Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Public Management, Finanzen bzw. eine Qualifikation mit der Befähigung zum gehobenen Verwaltungsdienst oder in vergleichbarer Weise nachgewiesene Fachkenntnisse im Haushaltsrecht Gute allgemeine rechtliche Kenntnisse, vorzugsweise mit Schwerpunkt Haushaltsrecht Erfahrungen im Bereich der Bewirtschaftung öffentlicher Haushalte, Finanz- oder Hochschulverwaltung sind von Vorteil Ausgeprägtes Zahlenverständnis Gute Kenntnisse in MS-Office Kommunikationsgeschick und eine sorgfältige, selbstständige Arbeitsweise Freude im Umgang mit Studierenden Sicheres und selbstbewusstes Auftreten Beratungskompetenzen Ein vielseitiges und selbst mitgestaltbares Aufgabenfeld Zusammenarbeit mit engagierten Studierenden Hohe Selbstverantwortung für Ihre Arbeit Flexible und familiengerechte Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Gesundheitsmanagement Einen Arbeitsplatz in der Innenstadt von Nürtingen Die Stelle ist unbefristet. Das Entgelt richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder bis zur Entgeltgruppe E 9b. Die Hochschule fördert aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten. Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Ihre Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzgerecht vernichtet.
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Werkstudent / Praktikant (m/w/d) für die Bereiche Personal, Buchhaltung und Organisation

Di. 28.06.2022
Gaildorf
Die WEFOBA GmbH ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Spritzgussteile, dem Werkzeug- und Formenbau sowie der Baugruppen-Montage. Seit 40 Jahren bedienen wir unsere Kundschaft im In- und Ausland. Zur Verstärkung unserer Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudenten / Praktikanten (m/w/d) für die Bereiche Personal, Buchhaltung und Organisation   Unterstützung der Abteilungen und der Geschäftsleitung im Tagesgeschäft Projektunterstützung sowie Übernahme eigener Kleinprojekte in Buchhaltung, Personalverwaltung und im administrativen Bereich Eigenverantwortliche Übernahme von Projekten und Zuständigkeiten    Immatrikulation in einem vorzugsweise wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang Zuverlässigkeit, Ausdauer sowie gewissenhaftes und sorgfältiges Arbeiten Gute MS Office-Kenntnisse   Bei uns geht dein Studium vor, wir richten uns nach deinen Vorlesungs- und Klausurenphasen und ermöglichen eine flexible Arbeitszeiteinteilung, soweit möglich auch im Homeoffice. Die wöchentliche Arbeitszeit kann hierbei bis maximal 20 Stunden festgelegt werden. Bei uns arbeitest du aktiv im Unternehmen mit und gewinnst so tiefergehende Einblicke eines mittelständischen Familienunternehmens Ein kollegiales Miteinander mit positiver Arbeitsatmosphäre und individueller Einarbeitungsphase  
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Denkendorf (Württemberg)
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) Konfuzius sagte „Wähle einen Beruf, den Du liebst, und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten“. Komme mit an Bord der Rhenus Welt und durchlaufe während Deiner Ausbildung verschiedene Abteilungen, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln, Dich bestmöglich einzubringen und entfalten zu können. In Zukunft wollen wir gemeinsam mit Dir wachsen und viele Herausforderungen meistern. Wir sind bereit, bist Du es auch? Planen, Organisieren, Koordinieren – ab jetzt sorgst Du dafür, dass im Büro alle Prozesse in den richtigen Bahnen verlaufen. Gemeinsam mit Deinem Team findest Du als Kommunikationsschnittstelle und Ansprechpartner für jede Frage die passende Lösung. Zusätzlich machen wir Dich fit in puncto Meetings und Rechnungsstellung – und wir setzen auf überzeugende Präsentationen aus Deiner Feder. Die mittlere Reife oder Fachhochschulreife hast Du schon in der Tasche – jetzt bist Du sicher gespannt auf neuen Input. Du jonglierst gerne mit Zahlen und auch in Sachen Rechtschreibung bzw. Grammatik macht Dir niemand etwas vor. MS Office beherrschst Du im Schlaf und Du gehst jederzeit gut organisiert zu Werke. Wenn außerdem Entdeckergeist und Verantwortungsbewusstsein auf Deiner Visitenkarte stehen, ist das hier Deine Chance. Familiärer Zusammenhalt Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Onboarding Tolles Team
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Werkstudent (m/w/d) Finance

Do. 23.06.2022
Weinstadt
ITT Cannon. Wir sind internationaler Marktführer für komplexe, hochwertige Steckverbinder. Höchste technische Ansprüche und Miniaturisierung: Wir verbinden beides und entwickeln für unsere Kunden individuelle Lösungen, die einfach passen, in Funktion und Design. Von unserem zuverlässigen, breit gefächerten Leistungsportfolio profitieren u. a. diese Branchen: Industrieelektronik, Automotive, Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik, Verkehrsleittechnik, Telekommunikation, Schiffs- und Flugzeugbau. Wer bei uns etwas bewegen will, erhält die Chance dazu. Wer hinterfragt, bekommt Antworten. Als mittelständisch strukturiertes Unternehmen planen wir keine Laufbahnen – wir bieten Möglichkeiten. Neue Perspektiven entdecken, Verantwortung übernehmen, gute Entscheidungen treffen: Das tun bereits rund 370 Fachkräfte bei ITT Cannon in Weinstadt bei Stuttgart, Sie bald auch? Werkstudent (m/w/d) Finance Sie unterstützen uns bei der Erstellung von Statistiken und Auswertungen sowie bei der Vertrags-Archivierung Zudem helfen Sie bei der Verwaltung unseres Fuhrparks und unseres Dienstreisen-Verzeichnisses für die DR-Kaskoversicherung Auch bei Recherchetätigkeiten freuen wir uns auf Ihre Mithilfe Nicht zuletzt übernehmen Sie diverse Tätigkeiten im operativen Tagesgeschäft Immatrikulierter Student (m/w/d) im Fachbereich BWL, Wirtschaftswissenschaften o. Ä. Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Versiert im Umgang mit MS Office Selbstständiger und sorgfältiger Arbeitsstil sowie gute kommunikative Fähigkeiten Führerschein Klasse B eine interessante Tätigkeit in einem mittelständisch geprägten Unternehmen mit einem top Arbeitsklima, in dem wir der Leistung, den Stärken und der Persönlichkeit jedes Einzelnen mit hoher Wertschätzung begegnen. Sie finden bei uns flache Hierarchien, denn Verantwortung braucht Freiraum. Auch hinsichtlich der Arbeitszeitgestaltung bieten wir Ihnen Flexibilität. Und Sie finden ein Management, das auf eine Kultur der Gemeinschaft setzt. Wir sind unbürokratisch, verschlossene Türen gibt es bei uns nicht. Auch nach der Arbeit sind wir gerne zusammen aktiv: in der Sportgruppe oder bei Ausflügen.
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(Junior) Manager Consolidation (f/m/d)

Mi. 22.06.2022
Kirchheim unter Teck
  Das Finance Team ist verantwortlich für eine Reihe von administrativen und operativen Aufgaben. Unter den administrativen Bereich fallen Accounting, Controlling, Corporate Finance, Rechtsfragen und das analytisch orientierte Business Intelligence Team. Den operativen Bereich decken die Teams Payments und Customs ab, die für einen reibungslosen und sicheren Bestellprozess sorgen. Sie verwalten alle Transaktionen unserer Kunden und sind für alle Warenprozesse außerhalb der Europäischen Union zuständig.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine_n motivierte_n (Junior) Manager Consolidation (f/m/d) für unseren Standort in München in Vollzeit.  Unterstützung bei der Erstellung des Konzernlageberichts, der Quartalsberichte und anderer periodischer Veröffentlichungen Bewertung von Geschäftsvorfällen anhand der IFRS-Standards Erfassen, Berechnen und Aufzeichnen von IFRS- und Konsolidierungsbuchungen Erarbeitung der einzelnen Schritte der Konsolidierung und Koordination des Anhangs in Teamarbeit. Aktive Mitwirkung bei der Automatisierung der Abschluss- und Anhangserstellung und kontinuierliche Verbesserung der Rechnungslegungs- und Reportingprozesse. Sicherstellung der Fristen und der Qualität der Berichterstattung mit Blick auf unsere Stakeholder. Zusammenarbeit und effektive Kommunikation mit internen Stakeholdern und anderen Kollegen, externen Beratern sowie Wirtschaftsprüfern. Übernahme von Einzelprojekten.     Erste einschlägige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung und/oder Buchhaltung, vorzugsweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (oder gleichwertig) oder in einem schnell wachsenden Umfeld, wo Sie in der Konzernrechnungslegung/Finanzberichterstattung tätig waren. Kenntnisse der IFRS und der allgemeinen Rechnungslegung; HGB Kenntnisse sind von Vorteil. Analytische Denkweise und nachgewiesene Fähigkeiten; Erfahrung im Management von (kleinen) Projekten. Qualitätsorientiert, aber pragmatisch und lösungsorientiert. Proaktive Denkweise mit der Leidenschaft, Themen von Grund auf zu entwickeln und kontinuierliche Verbesserungen voranzutreiben. Effiziente Kommunikation mit Interessengruppen im gesamten Unternehmen, die sich in der Fähigkeit zeigt, komplexe Themen verständlich zu erklären. Hervorragende Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Deutsch ist von Vorteil. Bei Mytheresa sind unsere Mitarbeiter unser Erfolg. Bewirb dich jetzt: Werde Teil unserer aufregenden Mission und entwickle dich mit uns in einem modernen Arbeitsumfeld weiter. Wir behandeln alle Bewerber_innen, Partner_innen und Kund_innen gleich, unabhängig von ihrer kulturellen oder ethnischen Herkunft, ihrer Nationalität, ihrer Religion oder Weltanschauung, ihres Geschlechts oder sexuellen Orientierung, ihres Alters, ihres Familienstatus und der Pflege von Angehörigen oder einer Behinderung. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite. 
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Werkstudententätigkeit im Bereich CX Customer Experience Management (WiSe 22/23)

So. 19.06.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Sie möchten Erfahrungen im Bereich Customer Experience (CX) Management sammeln und Gelerntes in die Praxis umsetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Sie arbeiten in aktuellen Projekten mit und führen eigenständig Teilprojekte durch. Im Rahmen dieser Projekte haben Sie Kontakt zu unseren internationalen Landesgesellschaften und zu anderen Abteilungen Sie unterstützen bei der Analyse und dem Reporting von CX-Kennzahlen Darüber hinaus wirken Sie bei der Vor- und Nachbereitung von Workshops, Meetings und Veranstaltungen mit Außerdem übernehmen Sie das Management von Kundenfeedback aus Befragungen, sozialen Medien und Online-Kanälen Sie studieren Betriebswirtschaftslehre oder einen verwandten Studiengang oder haben diesen vor kurzem abgeschlossen Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrungen in einem internationalen Umfeld im Bereich Projektmanagement gesammelt Zudem sind Sie kommunikationsstark, teamfähig und flexibel Hohes Engagement, Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie sehr gute Excel-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab ÜbernahmechanceEventsSport und GesundheitGleitzeitAttraktive VergütungMitarbeiter werben Mitarbeiter
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Auszubildende als Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 03.06.2022
Denkendorf (Württemberg)
Wir sind Real Garant – ein Kundenbindungsspezialist für die Automobilbranche seit mehr als 30 Jahren. Als langjähriger Partner namhafter Automobilhersteller, Importeure und Autohäuser bieten wir unsere Garantielösungen in 33 europäischen Ländern an. Bei uns kennt jeder jeden, denn als mittelständisches Unternehmen leben wir eine Kultur der kurzen Wege, flachen Hierarchien sowie der engen Zusammenarbeit. Gemeinsam sorgen über 160 Beschäftigte mit ihrem Können und Engagement für ein kontinuierliches und dynamisches Wachstum. Unsere Expansion geht weiter! Möchten Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte sein? Ein Wechsel aus Berufsschulunterricht in Teilzeit sowie Praxisphasen in unserem Headquarter in Denkendorf. Bei besonders guten Leistungen ist ein möglicher Praxiseinsatz im Ausland ein Highlight In deinen Praxisphasen erhältst du einen tiefen Einblick in interessante Abteilungen. So wirst du beispielsweise die Abteilungen Customer Support, Finance & Risk Management, Marketing oder Human Resources kennenlernen Eine erfolgreich abgeschlossene mittlerer Reife oder Fachhochschulreife Lust auf internationaler Ebene zu arbeiten und über den Tellerrand hinaus zu blicken Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen  Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Mathematikkenntnisse Freude am Arbeiten im Team Bereitschaft, ein hohes Maß an Eigenverantwortung zu übernehmen Übernahmegarantie bei guten Leistungen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eine anspruchsvolle und praxisnahe Ausbildung in einem internationalen Umfeld Spannende Aufgaben und Projekte aus unterschiedlichen Fachbereichen mit Verantwortung ab dem ersten Tag Intensive Betreuung und regelmäßiges Feedback durch engagierte Ausbilder:innen und Führungskräfte sowohl in der Praxis als auch in der Theorie Flexible Arbeitszeiten sowie eine attraktive Vergütung (1. Ausbildungsjahr: 900,- €, 2. Ausbildungsjahr: 1000,- €, 3- Ausbildungsjahr 1100,- €) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, vermögenswirksame Leistungen, 30+1 Tage Urlaub und viele weitere Benefits
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