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  • Feste Anstellung 25
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Weitere: Finanzen

Product Owner Forderungsmanagement (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Neuss
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Weltweit vertrauen rund 160.000 Mitglieder auf unsere Lösungen und schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Der Verband der Vereine Creditreform e.V. mit Sitz in Neuss ist Dienstleister für die rund 130 Vereine Creditreform deutschlandweit. Wir – der Geschäftsbereich Forderungsmanagement – schützen mit unseren innovativen Lösungen Unternehmen gegen Forderungsausfälle. Dabei helfen wir den 130 Vereinen Creditreform die Anforderungen ihrer Kunden umzusetzen und optimieren dabei die eingesetzte Forderungsmanagementlösung permanent. Unterstütze uns dabei und werde Product Owner Forderungsmanagement (m/w/d). Als Vermittler zwischen den Kunden, unseren Vereinen Creditreform und deinem Development Team bist Du der Treiber, Innovator und Kommunikator – für das Team und für den Bereich Forderungsmanagement. Gemeinsam mit deinen Kollegen gestaltest Du die Zukunft unserer innovativen Forderungsmanagementlösungen Du führst mindestens zwei agile Entwicklungsteams Du verantwortest das Backlog deiner Produkte und stimmst regelmäßig Anforderungen, Ziele und Prioritäten mit Deinen Kunden ab Du konzipierst Anforderungen in Form von User Stories in Zusammenarbeit mit deinen Teams Du führst Workshops, Produktpräsentationen und -schulungen durch Du arbeitest eng mit den Stakeholdern und Dienstleistern zusammen Du behältst das Budget, die Zeit, den Scope und die Profitabilität deiner Produkte im Auge Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder IT-Berufsausbildung, ein wirtschaftswissenschaftliches bzw. MINT-Studium oder verfügst über eine vergleichbare Berufserfahrung Du bist wissbegierig und hast Spaß daran, einfache und elegante Lösungen zu erarbeiten und Neues voranzutreiben. Du arbeitest gerne in einem Team, setzt Impulse und kommunizierst auf Augenhöhe mit Kunden und Dienstleistern Du hast das Talent, vertrauensvolle und belastbare Beziehungen mit Stakeholdern auf verschiedenen Hierarchieebenen aufzubauen und bekommst schnell ein gutes Gespür für ihre Bedürfnisse Du bist motiviert und freust Dich darauf Neues zu lernen Ein agiles Mindset & eine lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Idealerweise hast Du bereits Erfahrung mit der Arbeit im Scrum-Framework bzw. als Product Owner in der Entwicklung von IT-Produkten und bist erfahren im Umgang mit Kollaborationstools wie z.B. Jira und Confluence Vorkenntnisse in der Domäne Forderungsmanagement und in der Software IKAROS der Ferber-Software GmbH wären von Vorteil sind aber nicht zwingend, wir freuen uns auch über branchenfremde Bewerbungen Solltest Du nicht alle Vorkenntnisse erfüllen, freuen wir uns trotzdem über deine Bewerbung und unterstützen Dich mit entsprechenden Fort- und Weiterbildungen Die Fakten: Du arbeitest in und mit selbstorganisierten, agilen Teams. Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell, einen sicheren krisenfesten Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, zeitweise auch von zu Hause aus zu arbeiten. Der Standort: Wir haben ein modernes neues Bürogebäude – CrefoCampus – in Neuss. Durch die direkte Anbindung an die Autobahn (A57) bist Du schnell mit dem Auto bei uns und bekommst einen kostenlosen Parkplatz, aber auch die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist sehr komfortabel. Die Unternehmenskultur: Wir sind ein innovatives Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und offener Firmenkultur und setzen auf ein vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe. Du genießt Deine persönlichen Freiheitsgrade und hast viele Möglichkeiten aktiv das Unternehmen mitzugestalten. Die Weiterentwicklung: Du hast die Möglichkeit, interne und externe Weiterbildungen sowie interessante Konferenzen zu besuchen und Dich im ständigen Austausch mit Deinen Kollegen gegenseitig zu verbessern. Die Gesundheit: Mit Obst und Wasser sorgen wir für Deine gesunde Verpflegung, aber auch kostenfreie Kaffeespezialitäten und vom Arbeitgeber subventionierte Verpflegung stehen für Dich bereit. Die Vorsorge: Neben betrieblicher Altersvorsorge, bietet auch unser Betriebsarzt regelmäßige Gesundheitsleistungen an, wie Augenuntersuchungen oder Impfungen. Die Goodies: Bares sparst Du mit unseren Kooperationen, wie Corporate Benefits oder Fitness-Studios und auch das gemeinsame Feiern –beim Sommerfest, der Weihnachtsfeier oder diversen Team-Events – kommt nicht zu kurz. Der Weg: Du bist Teil der digitalen Transformation, gestaltest diese mit und gehst mit uns gemeinsam den Weg in ein neues Ökosystem für das Forderungsmanagement. Der Sport: Und wenn Du willst, kannst Du Dich auch bei sportlichen Aktivitäten mit den Kollegen – zum Beispiel beim Firmenlauf, Fußball-Turnier oder in der Marathon-Staffel – beteiligen.
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Sachbearbeiter Rechnungsprüfung Supply Chain Operations & Debitorenmanagement (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

So. 26.06.2022
Düsseldorf
...ist ein führender Anbieter von Leistungen entlang der Wertschöpfungskette der chemischen Industrie. Das integrierte Leistungsportfolio der Gruppe beinhaltet alle Leistungen von Produktion & Beschaffung bis zu Vermarktung und Vertrieb von flüssigen Chemikalien und Feststoffen, Ölen, Schmierstoffen, Additiven für Treibstoffe und andere Produkte für eine Vielzahl von Branchen und Industrien. Die Logistik-Divisionen von GADOT betreiben Tanklagerterminals, Lagerhallen, Verpackungs- und Abfülllinien sowie eine Flotte von Chemikalientankern, Straßentankzügen und LKW. Mit ihrem umfangreichen Netzwerk an eigenen Standorten und zuverlässigen Partnern bietet die Gruppe anspruchsvolle internationale Supply Chain- und Logistiklösungen. Der Standort in Düsseldorf ist unser Headoffice in Deutschland. Von hier aus betreuen wir unsere internationale Kundschaft und organisieren weltweite Speditions- und Logistikdienstleistungen. Zur Verstärkung für unsere Buchhaltung in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Sachbearbeiter Rechnungsprüfung Supply Chain Operations & Debitorenmanagement (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitSystemgestützte Verbuchung aller Eingangsrechnungen für den Bereich Supply Chain OperationsKoordination der Korrektur von Tarifen im Transportmanagementsystem bei AbweichungenReklamation von EingangsrechnungenÜberwachung des automatisierten Übertrags der Ausgangsrechnungen aus dem Transportmanagementsystem in die BuchhaltungDurchführung des ZahlungsverkehrsMahnwesenVerbuchung der Banken (optional)Kaufmännische Ausbildung (m/w/d)Logistische GrundkenntnisseVerständnis für betriebswirtschaftliche ZusammenhängeGute Kenntnisse in MS-OfficeGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige und sorgfältige ArbeitsweiseTeamfähigkeitEin unbefristeter ArbeitsvertragOffen gelebte Unternehmenskultur in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren SchreibtischenUmfassender Onboarding-Prozess mit sorgfältiger EinarbeitungGute Verkehrsanbindung durch den öffentlichen Nahverkehr sowie MitarbeiterparkplätzeMöglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung39-Stunden-Woche mit einer flexiblen Gleitzeitregelung und 30 Tagen Urlaub im Jahr (in Vollzeit, bei Teilzeit entsprechend angepasst)Vermögenswirksame Leistungen, vielfältige Mitarbeiter-Rabatte sowie kostenlose GetränkeTeam-Events wie unser jährliches Sommerfest, Kick-Tipp-Gemeinschaften oder unsere Weihnachtsfeier
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Discover Trainee (m/w/d) Finance in Düsseldorf

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Discover Trainee (m/w/d) Finance in Düsseldorf, Start zum 01.10.2022 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du hast als Discover Trainee 18-24 Monate lang die Chance, verschiedenste Facetten und Bereiche von Vodafone zu entdecken. Mit Deiner Homebase in Finance bekommst Du die Chance, alle relevanten Themen des Unternehmens mitzugestalten. Du bist vollwertiger Teil der Finance-Familie - von Commercial Controlling, Accounting & Einkauf über Internal Audit bis BI: Du hast die Chance Dein Netzwerk & Skillset divers aufzustellen. Begleiten werden wir Dich dabei mit einem erstklassigen Mentoring durch unsere Bereichsleiter:innen. Engagement und Innovationshunger liegen Dir im Blut? Finde heraus, was Dein Lieblingsjob sein wird und gestalte mit uns die Zukunft. Du nimmst Deine Entwicklung selbst in die Hand. In 18 bis 24 Monaten planst Du eigenverantwortlich die Stationen Deines Traineeprogramms. Du triffst wichtige Produktentscheidungen mit, arbeitest strategisch an Projekten und technologischen Innovationen. Du bist Teil des digitalen Wandels, jonglierst mit Daten und treibst innovative Lösungen der Next Generation Finance voran. Du wirst Teil der Trainee-Gemeinschaft und nutzt im Lauf Deines Programms zusätzlich Top Talent-Angebote. So arbeitest Du mit uns an der Gigabit-Zukunft und gestaltest den Vodafone Spirit aktiv mit. Dein Studium hast Du mit erster Praxis- und Auslandserfahrung* erfolgreich abgeschlossen. Du sprichst Deutsch und Englisch verhandlungssicher, C1 nach GER. Du besitzt ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten & bist engagierte:r Teamplayer:in. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe & bist in der Lage Dein Zahlenverständnis in konzeptionelle & strategische Entscheidungen zu überführen. Du lebst mit uns den Vodafone-Spirit, bist engagiert, offen und hast Lust auf neue Herausforderungen. * Dein Auslandsaufenthalt konnte pandemiebedingt nicht stattfinden? Kein Problem, erzähl uns in Deiner Bewerbung gerne, durch welche Erfahrungen Du Dich in den letzten herausfordernden Monaten persönlich weiterentwickeln konntest. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf.Ab dem ersten Tag stehen Dir ein:e Mentor:in und Dein Buddy zur Seite. Du durchläufst bereichsübergreifende Stationen mit spannenden Aufgaben. Du verantwortest eigene Projekte. Eine Station im Ausland? Kein Problem. Wir arbeiten international zusammen. Als Teil der Trainee-Community gestaltest Du das Programm aktiv mit. Du profitierst dabei von den Erfahrungen anderer Trainees. Dazu bekommst Du bei uns eine attraktive Vergütung. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft und Deinem Team nicht nur am Dienstsitz, sondern auch von überall dort wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wie Du Dich bei uns bewirbst: Dreh mit Deinem Handy ein Kurzvideo (60-90 Sekunden) und lad es auf einer der gängigen Video-Plattformen hoch. Stell Dich darin bitte anhand eines persönlichen Gegenstands vor. Zudem benötigen wir Deinen Lebenslauf mit Link zu Deinem Video, die aktuelle Übersicht Deiner Noten & Zeugnisse Deiner Praktika. Weitere Informationen zur Bewerbung findest Du auf vod.af/Discover. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Die Bewerbungsfrist endet am 15.07.2022.
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Mitarbeiter Buchhaltung und Rechnungsprüfung (m/w/d), projektbezogen befristet für 4 Monate

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! In dieser Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für die Stammdaten-Pflege bei Kreditoren und Sachkonten. Sie prüfen die Sachkostenrechnungen hinsichtlich der Kontierung und stoßen den automatisierten Zahlungslauf an. Sie sind zentraler Ansprechpartner für alle Fragen der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung aus den operativen Einheiten. Sie kontrollieren interne Verrechnungskonten und gleichen diese ggf. aus. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen Erfahrung in der Finanzbuchhaltung mit. Die gängigen MS-Office-Programme wenden Sie sicher an. Der versierte Umgang mit Fibu-/ Finanzbuchhaltungssoftware ist wünschenswert. Neben Ihrer strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise zeichnet Sie ein hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität aus. Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gern im Team. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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Werkstudent Finanzen (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! In Ihrer Funktion als Werkstudent*in unterstützen Sie die Grundsatzreferentin aus dem Bereich Finanzen. Ihre Aufgaben sind breit gefächert. Neben allgemeiner Unterstützungsarbeit werden Sie insbesondere in aktuelle Projekte im Zusammenhang mit Accounting/Sustainability Reporting eingebunden. Insbesondere gehört die Unterstützung bei der Analyse regulatorischer/gesetzlicher Anforderungen (v.a. CSRD, Taxonomie) zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen zudem bei dem Aufbau der künftigen Nachhaltigkeitsberichterstattung inkl. Nachhaltigkeits-KPI. Weiterhin erarbeiten Sie selbstständig wichtige Informationsquellen und erstellen Präsentationen. Sie sind derzeit immatrikulierter Studierender (m/w/d) im Bereich der Wirtschaftswissenschaften o.ä. Sie bringen erste Erfahrungen im Finanzbereich/ Accounting mit und haben Interesse an der Mitarbeit bei dem Thema Sustainability Reporting/Nachhaltigkeit/ESG. Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse. Grundkenntnisse über gängige Standards (z.B. GRI, CSRD, EU-Taxonomie) sind ein Plus. Eine sorgfältige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Lösungsorientierung zeichnen Sie aus. Sie können sich schnell in umfangreiche Themenfelder einarbeiten und verfügen über gute Englischkenntnisse, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Teamorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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Ausbildung Kaufmann-Kauffrau (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Holz ist unsere Leidenschaft. Seit mehr als 100 Jahren leben wir diese Leidenschaft zusammen mit rund drei Dutzend Mitarbeitern unseres in Düsseldorf und Monheim verwurzelten Familienunternehmens im Holzgroß- und Holzeinzelhandel. An unserem Standorten Düsseldorf und Monheim bieten wir zum 1. August 2022 einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann*Kauffrau (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement.In Ihrer Ausbildung versprechen wir Ihnen Abwechslung, einen tiefen Einblick in sämtliche Arbeitsbereiche des Holzhandels und eine komplette Vorbereitung auf Ihre Karriere als Kaufmann*Kauffrau. Wir sind ein junges, motiviertes Team und freuen uns auf Sie. Einen mittleren Schulabschluss oder die Fachhochschulreife Gute Kenntnisse der deutschen Sprache und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Sie sind motiviert, serviceorientiert und verantwortungsbewusst Sie sind ein Teamplayer Start der Ausbildung ist der 1. August 2022. Die Ausbildung dauert 3 Jahre, mit der Option zur Verkürzung. Während Ihrer gesamten Ausbildungszeit haben Sie vor Ort einen Ansprechpartner, der Ihnen bei Fragen rund um die Ausbildung unterstützend zur Seite steht. Als Perspektive bieten wir die Möglichkeit zur Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: bewerbung@huettemann.de Wir freuen uns auf Sie!
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Werkstudent:in Projektmanagement Industrial Customer Solutions (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Wir suchen für unsere Abteilung Industrial Customer Solutions in Düsseldorf eine/n Werkstudent:in Projektmanagement Industrial Customer Solutions (w/m/d) Du möchtest Einblicke in unterschiedlichste Themen des Projektmanagements gewinnen und dabei deine persönlichen Stärken zeigen? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Werkstudent (m/w/d) in unserer international aufgestellten Abteilung (GER, NL, UK) kannst du deinen Hintergrund, ganz gleich ob kaufmännisch oder technisch, in den folgenden Bereichen einbringen: * Praktische Unterstützung in unseren Kundenprojekten, z.B. Angebotserstellung, Planung von Teambesprechungen, Durchführung von Projektworkshops und Auswertung der Ergebnisse * Verstärkung unserer Marketingaktivitäten: Planerische und organisatorische Unterstützung von Marketing-Events und Weiterentwicklung von Marketingmaterial * Übergreifende Unterstützung und Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern, z.B. Förderung der übergreifenden Lernkultur internationaler Projekte, Erstellung von monatlichen Finanzberichten * Gewährleistung des Teamgeists, u.a. im Rahmen der Auswertung und Besprechung von Zufriedenheitsumfragen, Ausgestaltung von Team Events Falls du besonderes Interesse an einem der genannten Themengebiete aufweist oder über den Verlauf deiner Beschäftigung entwickelst, so können wir dir dort auch tiefere Einblicke ermöglichen. * Bachelorstudium oder Beginn des Masterstudiums im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieur, internationales Projektmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang * Schnelles Verständnis und Begeisterung deine Ideen und Lösungen einzubringen * Eigenverantwortliches Arbeiten und Wille Neues zu lernen * Interesse an Marketing und der Marktentwicklung * Neugierde auf industrielle Energieversorgungslösungen * Erste Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil * Fundierte Erfahrung mit MS Office Anwendungen * Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Um deinen Unialltag mit der Arbeit vereinen zu können kannst du den (Home-)Office Anteil selbst bestimmen. Bei Bedarf ist auch das Arbeiten von der Universität aus eine Option. Außerdem kannst du deine Arbeitsstunden (ca. 20 Std.) flexibel auf die Woche verteilen.
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Trainee Financial Services (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Stuttgart, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Umfassende Finanzexpertise - Lerne in 18 Monaten verschiedene Abteilungen im Bereich Financial Services kennen und tauche in die vielfältige Welt der Banken, Versicherungen oder des Asset & Wealth Management ein.Breites Aufgabenspektrum - Du wirst Banken und Finanzdienstleister sowie Versicherungsunternehmen und Asset & Wealth Manager:innen prüfen und beraten, IT-Geschäftsprozesse beurteilen, Accounting- und Kapitalmarktfragestellungen beantworten und sicherstellen, dass regulatorische Anforderungen eingehalten werden.Intensive Förderung - Im Sinne unserer entwicklungsorientierten Unternehmenskultur wirst du durch ein:e persönliche:n Mentor:in unterstützt.Attraktive Karrierechancen - Du hast die Möglichkeit zwischen drei Schwerpunkten (Banken, Versicherungen, Asset & Wealth Management) zu wählen. Von Beginn an bist du unbefristet beschäftigt und profitierst nach Abschluss des Programms von deinen Kenntnissen rund um die Finanzdienstleistungsbranche. Digitaler Wandel - Du entwickelst ein digitales Mindset, indem du eigene technologische Projekte durchführen wirst. Erlebe, welche Rolle die Digitalisierung in der Finanzdienstleistungsbranche spielt und inwiefern du selbst die Zukunft der Finanzwirtschaft aktiv vorantreiben kannst.Du hast dein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik oder der Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen bzw. wirst dies in Kürze abschließen.Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst du mit Interesse und die Finanzindustrie weckt bei dir Begeisterung.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft, hast Spaß an der Arbeit im Team und bist offen für neue Erfahrungen. Außerdem sind für dich professionelles Auftreten und starke Kundenorientierung selbstverständlich.Der nächste Starttermin ist der 01. Oktober 2022Bitte gib bei deiner Bewerbung deine Schwerpunkt- und Standortpräferenz an:o Banken (FRA, MUC, HH, STG)o Versicherungen (FRA, MUC, DÜS, H)o Asset & Wealth Management (FRA, MUC, DÜS)Weitere Informationen findest du unter https://karriere.pwc.de/einstiegsmoeglichkeiten/traineeprogramme/Financially%20yoursÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Management Trainee (w/m/d) - Düsseldorf

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das Richtige für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Du bestimmst, wann du anfängst, wie lange du brauchst und wo deine Karrierereise bei Enterprise hingeht! Als weltgrößter Mobilitätsdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein in Deutschland wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns und was wir bewegen! Management Trainee (w/m/d) Düsseldorf Req No. 2021-378931Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Entwicklung im Vordergrund steht. Unsere Trainees benötigen im Durchschnitt 10,5 Monate, um das Programm zu absolvieren und werden danach zum Management Assistant befördert. „On the job“ lernst du unser Vermietgeschäft von Grund auf kennen und baust so deine Kenntnisse u.a. im Kundenservice, Vertrieb, Management und Finanzwesen umfassend aus. Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft deiner Filiale einbezogen. So kannst du früh Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du bietest unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und auf sie Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement-Theorien. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, dich und Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, entwickeln und fördern kannst.  Unsere Türen stehen allen offen! Ob ein Hochschulabschluss, eine Ausbildung z.B. in der Gastronomie oder Hotellerie oder eine mehrjährige Berufserfahrung – wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die eine Karriere im Management anstreben und motiviert sind, ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Nach Abschluss des Trainee Programms steigst du schnell die Karriereleiter hinauf. In weniger als zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig dein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach lassen sich auch viele andere Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Risikomanagement oder Marketing. Neben einem großartigen und diversen Arbeitsumfeld bieten wir dir bei Enterprise zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Für deine Leistungen und Erfolge mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Übernahmenach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms BetrieblicheAltersvorsorge Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung Fahrzeuganmietungzu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde) Teilnahme anzahlreichen Veranstaltungen, einemMitarbeiterempfehlungsprogrammund weiterenMitarbeitervergünstigungen Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein.Inklusion hat bei Enterprise über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen.
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Junior Baufinanzierungsberater (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Bremen
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Mit dem Baufinanzierungsvergleich stehen wir unseren Kunden für alle Fragen rund um ihre Immobilie mit einem Online-Vergleich aus über 450 Anbietern zur Verfügung. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Junior Baufinanzierungsberater (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal Baufinanzierung GmbH. Du betreust unsere Kunden von der Anfrage bis zum Abschluss der Baufinanzierung Du berätst unsere Kunden per Video oder telefonisch aus einem unserer Standorte (Bremen, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Düsseldorf, München) heraus Du erstellst gemäß der persönlichen Anforderungen und Wünsche der Kunden optimale Baufinanzierungsvorschläge Du agierst als Bindeglied zwischen unseren Kunden und den über 450 Bankpartnern Du übernimmst die Aufbereitung und Vorprüfung der Finanzierungsakte Eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) (Fachrichtung Finanzen), Immobilienkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Viel Freude am Vertrieb und bestenfalls erste Erfahrungen im Bereich Baufinanzierung Ein seriöses und freundliches Auftreten am Telefon Eine hohe service- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Ehrgeiz sowie Teamfähigkeit Steile Karriere-Chancen: Bist Du stark im Vertrieb? Dann profitierst Du von unserem attraktiven Gehaltsmodell und vielfältigen Aufstiegsmöglichkeiten Weiterbildung: Ein breiter Trainingskatalog, eine spezialisierte Personalentwicklung sowie Side-by-Side Coaching unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad Work-Life-Balance: Flexibles Arbeitszeitmodell mit fairer Home-Office Regelung und der Möglichkeit auch bis zu einer Woche im Jahr flexibel aus dem In- und Ausland zu arbeiten Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Duz-Kultur, regelmäßige Business Update Meetings, coole Teamevents und Drinkouts, eine Open-Door-Policy zur Geschäftsführung Food & Drinks: Wir versorgen Dich mehrmals in der Woche mit einer kostenlosen Mahlzeit (Frühstück oder Lunch), mit frischem Obst aus der Region sowie Kaffee, Tee und weiteren Getränken Modernes Arbeiten: State of the Art Soft- und Hardware-Tools (z.B. Noise-Cancelling-Kopfhörer, Laptops) unterstützen Dich bei deiner Kundenberatung. Extras: Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, Rabatte für Fitness-Studios und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Jobticket: Vergünstigte öffentliche Nahverkehrs-Tarife zu unseren zentral gelegenen Büros
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