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Weitere: Finanzen: 97 Jobs in Pulheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Ausbildung, Studium 21
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 3
Weitere: Finanzen

Sachbearbeiter Rechnungsprüfung Supply Chain Operations & Debitorenmanagement (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

So. 26.06.2022
Düsseldorf
...ist ein führender Anbieter von Leistungen entlang der Wertschöpfungskette der chemischen Industrie. Das integrierte Leistungsportfolio der Gruppe beinhaltet alle Leistungen von Produktion & Beschaffung bis zu Vermarktung und Vertrieb von flüssigen Chemikalien und Feststoffen, Ölen, Schmierstoffen, Additiven für Treibstoffe und andere Produkte für eine Vielzahl von Branchen und Industrien. Die Logistik-Divisionen von GADOT betreiben Tanklagerterminals, Lagerhallen, Verpackungs- und Abfülllinien sowie eine Flotte von Chemikalientankern, Straßentankzügen und LKW. Mit ihrem umfangreichen Netzwerk an eigenen Standorten und zuverlässigen Partnern bietet die Gruppe anspruchsvolle internationale Supply Chain- und Logistiklösungen. Der Standort in Düsseldorf ist unser Headoffice in Deutschland. Von hier aus betreuen wir unsere internationale Kundschaft und organisieren weltweite Speditions- und Logistikdienstleistungen. Zur Verstärkung für unsere Buchhaltung in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Sachbearbeiter Rechnungsprüfung Supply Chain Operations & Debitorenmanagement (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitSystemgestützte Verbuchung aller Eingangsrechnungen für den Bereich Supply Chain OperationsKoordination der Korrektur von Tarifen im Transportmanagementsystem bei AbweichungenReklamation von EingangsrechnungenÜberwachung des automatisierten Übertrags der Ausgangsrechnungen aus dem Transportmanagementsystem in die BuchhaltungDurchführung des ZahlungsverkehrsMahnwesenVerbuchung der Banken (optional)Kaufmännische Ausbildung (m/w/d)Logistische GrundkenntnisseVerständnis für betriebswirtschaftliche ZusammenhängeGute Kenntnisse in MS-OfficeGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige und sorgfältige ArbeitsweiseTeamfähigkeitEin unbefristeter ArbeitsvertragOffen gelebte Unternehmenskultur in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren SchreibtischenUmfassender Onboarding-Prozess mit sorgfältiger EinarbeitungGute Verkehrsanbindung durch den öffentlichen Nahverkehr sowie MitarbeiterparkplätzeMöglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung39-Stunden-Woche mit einer flexiblen Gleitzeitregelung und 30 Tagen Urlaub im Jahr (in Vollzeit, bei Teilzeit entsprechend angepasst)Vermögenswirksame Leistungen, vielfältige Mitarbeiter-Rabatte sowie kostenlose GetränkeTeam-Events wie unser jährliches Sommerfest, Kick-Tipp-Gemeinschaften oder unsere Weihnachtsfeier
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Ausbildung Kaufmann im Einzelhandel oder Verkäufer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Bergisch Gladbach
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! In deiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) oder Verkäufer (m/w/d) lernst du, worauf es im Verkauf und in der Kundenberatung ankommt Du erhältst einen Überblick über das gesamte BAUHAUS, dann darfst du dich spezialisieren, z.B. im Bereich Stadtgarten, Farben, Sanitär oder einer anderen unserer 15 Fachabteilungen In den ersten beiden Ausbildungsjahren lernst du auch, wie du Ware bestellst und optimal präsentierst Im dritten Ausbildungsjahr zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) zeigen wir dir alles rund um Warenwirtschaft und geeignete Marketing-Maßnahmen So unterstützt du unsere Kunden jeden Tag aufs Neue bei der Erfüllung ihrer Wünsche rund um Werkstatt, Haus und Garten Ein Schulabschluss ist wichtig - vor allem zählt jedoch deine Persönlichkeit Du begeisterst mit deinem freundlichen Auftreten und deiner offenen, kommunikativen Art Zudem bist du neugierig und packst gerne mit an Du willst die spannende Welt des Einzelhandels kennenlernen und Kunden begeistern Vom ersten Tag an bist du Teil eines richtig guten Teams Auf dich warten abwechslungsreiche Aufgaben, Projekte und viel Spaß bei der Arbeit Spannende Schulungen und Workshops fördern dich und machen dich fit für deine Aufgaben im Verkauf Bei guten Leistungen übernehmen wir dich unbefristet und fördern dich weiter auf deinem individuellen Karriereweg dich erwartet ein überdurchschnittliches Gehalt: 1.000€ im ersten, 1.100€ im zweiten und 1.300€ im dritten Ausbildungsjahr Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und zu deiner Fahrkarte iPad zur betrieblichen und privaten Nutzung Du hast eine Fünf-Tage-Woche und 30 Tage Urlaub Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Senior Pricing Aktuar (m/w/d) Non-Life

Sa. 25.06.2022
Köln
Im Bereich Insurance Consulting & Technology (IC&T) beraten wir Unternehmen der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche beim Financial Reporting, Risikomanagement und in Produkt-, Markt- und Vertriebsstrategien. Weitere Eckpfeiler unseres Angebots sind unsere marktführenden Software-Lösungen für Financial Modelling, Pricing und Reserving sowie die Unterstützung bei M&As und Restrukturierungen. Für diesen Bereich suchen wir am Standort in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Pricing Aktuar (m/w/d) Non-Life (Kennziffer 2200002L) Kombinieren Sie Ihre Pricing Erfahrung mit den Möglichkeiten unserer marktführenden Software Lösungen und optimieren Sie die Pricing Strategien und Prozesse unserer Kunden:  Werden Sie Teil unseres dynamischen im Kölner Büro und arbeiten sie zusammen mit unseren Kollegen in unserem weltweiten Netzwerk von Pricing Experten Unterstützen Sie unsere Kunden bei der Einführung unserer Pricing Suite in Ihren „Business-as-Usual“-Prozess Entwickeln Sie zusammen mit unseren Kunden neue Tarife für Bestands- und Neugeschäft alle Sparten der Nicht-Leben-Versicherung Implementieren Sie zusammen mit unseren Kunden unsere marktführende real-time Pricing Engine Radar Live und ermöglichen Sie damit eine direkte Verzahnung von aktuariellen Pricing-Modellen und Underwriting am Point-of-Sale. Analysieren Sie mit uns den aktuellen Tarifierungsprozess unsere Kunden und identifizieren Verbesserungspotenziale Helfen Sie uns dabei unsere jüngste Entwicklung Radar Workbench zum Pricing von Industrierisiken in den Markt zu bringen und unseren Kunden damit neu Möglichkeiten zu eröffnen Hochschulabschluss in Mathematik, Statistik, Physik oder anderer naturwissenschaftlicher / quantitativer Fachrichtung Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAV und Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung, d.h. entweder im Non-Life-Pricing-Aktuariat eines Versicherungsunternehmens oder in vergleichbarer Funktion bei einem Beratungsunternehmen. Hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein.  Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie vertiefte Kenntnisse im Projektmanagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, um mathematische Sachverhalte adressatengerecht zu kommunizieren Kenntnisse und praktische Erfahrung in Datenaufbereitung, Datenanalyse, Modellierung sowie der Umgang mit entsprechenden Software-Produkten (z.B. Emblem, Radar, SAS, R, Python, …). Verständnis von sparten- und unternehmensübergreifenden Zusammenhängen Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen sind von Vorteil) Bereitschaft zur Reisetätigkeit in Deutschland und dem europäischen Ausland Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Ausbildung Kaufmann-Kauffrau (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Holz ist unsere Leidenschaft. Seit mehr als 100 Jahren leben wir diese Leidenschaft zusammen mit rund drei Dutzend Mitarbeitern unseres in Düsseldorf und Monheim verwurzelten Familienunternehmens im Holzgroß- und Holzeinzelhandel. An unserem Standorten Düsseldorf und Monheim bieten wir zum 1. August 2022 einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann*Kauffrau (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement.In Ihrer Ausbildung versprechen wir Ihnen Abwechslung, einen tiefen Einblick in sämtliche Arbeitsbereiche des Holzhandels und eine komplette Vorbereitung auf Ihre Karriere als Kaufmann*Kauffrau. Wir sind ein junges, motiviertes Team und freuen uns auf Sie. Einen mittleren Schulabschluss oder die Fachhochschulreife Gute Kenntnisse der deutschen Sprache und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Sie sind motiviert, serviceorientiert und verantwortungsbewusst Sie sind ein Teamplayer Start der Ausbildung ist der 1. August 2022. Die Ausbildung dauert 3 Jahre, mit der Option zur Verkürzung. Während Ihrer gesamten Ausbildungszeit haben Sie vor Ort einen Ansprechpartner, der Ihnen bei Fragen rund um die Ausbildung unterstützend zur Seite steht. Als Perspektive bieten wir die Möglichkeit zur Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: bewerbung@huettemann.de Wir freuen uns auf Sie!
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Werkstudent:in Projektmanagement Industrial Customer Solutions (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Wir suchen für unsere Abteilung Industrial Customer Solutions in Düsseldorf eine/n Werkstudent:in Projektmanagement Industrial Customer Solutions (w/m/d) Du möchtest Einblicke in unterschiedlichste Themen des Projektmanagements gewinnen und dabei deine persönlichen Stärken zeigen? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Werkstudent (m/w/d) in unserer international aufgestellten Abteilung (GER, NL, UK) kannst du deinen Hintergrund, ganz gleich ob kaufmännisch oder technisch, in den folgenden Bereichen einbringen: * Praktische Unterstützung in unseren Kundenprojekten, z.B. Angebotserstellung, Planung von Teambesprechungen, Durchführung von Projektworkshops und Auswertung der Ergebnisse * Verstärkung unserer Marketingaktivitäten: Planerische und organisatorische Unterstützung von Marketing-Events und Weiterentwicklung von Marketingmaterial * Übergreifende Unterstützung und Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern, z.B. Förderung der übergreifenden Lernkultur internationaler Projekte, Erstellung von monatlichen Finanzberichten * Gewährleistung des Teamgeists, u.a. im Rahmen der Auswertung und Besprechung von Zufriedenheitsumfragen, Ausgestaltung von Team Events Falls du besonderes Interesse an einem der genannten Themengebiete aufweist oder über den Verlauf deiner Beschäftigung entwickelst, so können wir dir dort auch tiefere Einblicke ermöglichen. * Bachelorstudium oder Beginn des Masterstudiums im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieur, internationales Projektmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang * Schnelles Verständnis und Begeisterung deine Ideen und Lösungen einzubringen * Eigenverantwortliches Arbeiten und Wille Neues zu lernen * Interesse an Marketing und der Marktentwicklung * Neugierde auf industrielle Energieversorgungslösungen * Erste Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil * Fundierte Erfahrung mit MS Office Anwendungen * Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Um deinen Unialltag mit der Arbeit vereinen zu können kannst du den (Home-)Office Anteil selbst bestimmen. Bei Bedarf ist auch das Arbeiten von der Universität aus eine Option. Außerdem kannst du deine Arbeitsstunden (ca. 20 Std.) flexibel auf die Woche verteilen.
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(Senior) Consultant International Tax and Transaction Services (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." In unseren International Tax and Transaction Services in Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, München, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart oder Freiburg beraten wir Kapitalgebende aus dem Corporate- und Private-Equity-Bereich in allen steuerlichen und kauf- bzw. verkaufsrelevanten Fragen. Hier unterstützen wir unsere Mandant:innen nicht nur im Hinblick auf steuerliche Aspekte hochkomplexer Unternehmenstransaktionen. Wir begleiten auch Projekte von hohem öffentlichem Interesse, grenzüberschreitende Steuersachverhalte sowie Restrukturierungen und Refinanzierungen im internationalen Umfeld. Die enge Zusammenarbeit von Steuerfachleuten und Transaktionsexpert:innen macht unsere International Tax and Transaction Services einzigartig. Deine Aufgaben Beratung im Hinblick auf grenzüberschreitende Umstrukturierungen und Finanzierungskonzepte, internationales Konzernsteuerrecht, Außensteuerrecht, DBA- und EU-Steuerrecht, BEPS, Unternehmenskäufe und -verkäufe Begleitung der steuerlichen Strukturierung von Unternehmenstransaktionen und -reorganisationen, Identifizierung von Steuerrisiken im Rahmen einer Tax Due Diligence Unterstützung multinational tätiger Unternehmen bei der Planung, Umsetzung und Dokumentation von Verrechnungspreissystemen, der Strukturierung grenzüberschreitender Wertschöpfungsprozesse sowie der Begleitung von Betriebsprüfungen, Verständigungsverfahren und Advance Pricing Agreements (APA) Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der internationalen Steuerberatung, idealerweise mit Spezialisierung auf Verrechnungspreise oder Transaktionsprojekte Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Rechtswissenschaften bzw. Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in, idealerweise bestandenes Steuerberatungsexamen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Werkstudent Finanzen (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! In Ihrer Funktion als Werkstudent*in unterstützen Sie die Grundsatzreferentin aus dem Bereich Finanzen. Ihre Aufgaben sind breit gefächert. Neben allgemeiner Unterstützungsarbeit werden Sie insbesondere in aktuelle Projekte im Zusammenhang mit Accounting/Sustainability Reporting eingebunden. Insbesondere gehört die Unterstützung bei der Analyse regulatorischer/gesetzlicher Anforderungen (v.a. CSRD, Taxonomie) zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen zudem bei dem Aufbau der künftigen Nachhaltigkeitsberichterstattung inkl. Nachhaltigkeits-KPI. Weiterhin erarbeiten Sie selbstständig wichtige Informationsquellen und erstellen Präsentationen. Sie sind derzeit immatrikulierter Studierender (m/w/d) im Bereich der Wirtschaftswissenschaften o.ä. Sie bringen erste Erfahrungen im Finanzbereich/ Accounting mit und haben Interesse an der Mitarbeit bei dem Thema Sustainability Reporting/Nachhaltigkeit/ESG. Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse. Grundkenntnisse über gängige Standards (z.B. GRI, CSRD, EU-Taxonomie) sind ein Plus. Eine sorgfältige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Lösungsorientierung zeichnen Sie aus. Sie können sich schnell in umfangreiche Themenfelder einarbeiten und verfügen über gute Englischkenntnisse, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Teamorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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Mitarbeiter Buchhaltung und Rechnungsprüfung (m/w/d), projektbezogen befristet für 4 Monate

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! In dieser Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für die Stammdaten-Pflege bei Kreditoren und Sachkonten. Sie prüfen die Sachkostenrechnungen hinsichtlich der Kontierung und stoßen den automatisierten Zahlungslauf an. Sie sind zentraler Ansprechpartner für alle Fragen der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung aus den operativen Einheiten. Sie kontrollieren interne Verrechnungskonten und gleichen diese ggf. aus. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen Erfahrung in der Finanzbuchhaltung mit. Die gängigen MS-Office-Programme wenden Sie sicher an. Der versierte Umgang mit Fibu-/ Finanzbuchhaltungssoftware ist wünschenswert. Neben Ihrer strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise zeichnet Sie ein hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität aus. Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gern im Team. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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Discover Trainee (m/w/d) Finance in Düsseldorf

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Discover Trainee (m/w/d) Finance in Düsseldorf, Start zum 01.10.2022 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du hast als Discover Trainee 18-24 Monate lang die Chance, verschiedenste Facetten und Bereiche von Vodafone zu entdecken. Mit Deiner Homebase in Finance bekommst Du die Chance, alle relevanten Themen des Unternehmens mitzugestalten. Du bist vollwertiger Teil der Finance-Familie - von Commercial Controlling, Accounting & Einkauf über Internal Audit bis BI: Du hast die Chance Dein Netzwerk & Skillset divers aufzustellen. Begleiten werden wir Dich dabei mit einem erstklassigen Mentoring durch unsere Bereichsleiter:innen. Engagement und Innovationshunger liegen Dir im Blut? Finde heraus, was Dein Lieblingsjob sein wird und gestalte mit uns die Zukunft. Du nimmst Deine Entwicklung selbst in die Hand. In 18 bis 24 Monaten planst Du eigenverantwortlich die Stationen Deines Traineeprogramms. Du triffst wichtige Produktentscheidungen mit, arbeitest strategisch an Projekten und technologischen Innovationen. Du bist Teil des digitalen Wandels, jonglierst mit Daten und treibst innovative Lösungen der Next Generation Finance voran. Du wirst Teil der Trainee-Gemeinschaft und nutzt im Lauf Deines Programms zusätzlich Top Talent-Angebote. So arbeitest Du mit uns an der Gigabit-Zukunft und gestaltest den Vodafone Spirit aktiv mit. Dein Studium hast Du mit erster Praxis- und Auslandserfahrung* erfolgreich abgeschlossen. Du sprichst Deutsch und Englisch verhandlungssicher, C1 nach GER. Du besitzt ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten & bist engagierte:r Teamplayer:in. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe & bist in der Lage Dein Zahlenverständnis in konzeptionelle & strategische Entscheidungen zu überführen. Du lebst mit uns den Vodafone-Spirit, bist engagiert, offen und hast Lust auf neue Herausforderungen. * Dein Auslandsaufenthalt konnte pandemiebedingt nicht stattfinden? Kein Problem, erzähl uns in Deiner Bewerbung gerne, durch welche Erfahrungen Du Dich in den letzten herausfordernden Monaten persönlich weiterentwickeln konntest. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf.Ab dem ersten Tag stehen Dir ein:e Mentor:in und Dein Buddy zur Seite. Du durchläufst bereichsübergreifende Stationen mit spannenden Aufgaben. Du verantwortest eigene Projekte. Eine Station im Ausland? Kein Problem. Wir arbeiten international zusammen. Als Teil der Trainee-Community gestaltest Du das Programm aktiv mit. Du profitierst dabei von den Erfahrungen anderer Trainees. Dazu bekommst Du bei uns eine attraktive Vergütung. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft und Deinem Team nicht nur am Dienstsitz, sondern auch von überall dort wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wie Du Dich bei uns bewirbst: Dreh mit Deinem Handy ein Kurzvideo (60-90 Sekunden) und lad es auf einer der gängigen Video-Plattformen hoch. Stell Dich darin bitte anhand eines persönlichen Gegenstands vor. Zudem benötigen wir Deinen Lebenslauf mit Link zu Deinem Video, die aktuelle Übersicht Deiner Noten & Zeugnisse Deiner Praktika. Weitere Informationen zur Bewerbung findest Du auf vod.af/Discover. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Die Bewerbungsfrist endet am 15.07.2022.
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Trainee Financial Services (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Stuttgart, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Umfassende Finanzexpertise - Lerne in 18 Monaten verschiedene Abteilungen im Bereich Financial Services kennen und tauche in die vielfältige Welt der Banken, Versicherungen oder des Asset & Wealth Management ein.Breites Aufgabenspektrum - Du wirst Banken und Finanzdienstleister sowie Versicherungsunternehmen und Asset & Wealth Manager:innen prüfen und beraten, IT-Geschäftsprozesse beurteilen, Accounting- und Kapitalmarktfragestellungen beantworten und sicherstellen, dass regulatorische Anforderungen eingehalten werden.Intensive Förderung - Im Sinne unserer entwicklungsorientierten Unternehmenskultur wirst du durch ein:e persönliche:n Mentor:in unterstützt.Attraktive Karrierechancen - Du hast die Möglichkeit zwischen drei Schwerpunkten (Banken, Versicherungen, Asset & Wealth Management) zu wählen. Von Beginn an bist du unbefristet beschäftigt und profitierst nach Abschluss des Programms von deinen Kenntnissen rund um die Finanzdienstleistungsbranche. Digitaler Wandel - Du entwickelst ein digitales Mindset, indem du eigene technologische Projekte durchführen wirst. Erlebe, welche Rolle die Digitalisierung in der Finanzdienstleistungsbranche spielt und inwiefern du selbst die Zukunft der Finanzwirtschaft aktiv vorantreiben kannst.Du hast dein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik oder der Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen bzw. wirst dies in Kürze abschließen.Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst du mit Interesse und die Finanzindustrie weckt bei dir Begeisterung.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft, hast Spaß an der Arbeit im Team und bist offen für neue Erfahrungen. Außerdem sind für dich professionelles Auftreten und starke Kundenorientierung selbstverständlich.Der nächste Starttermin ist der 01. Oktober 2022Bitte gib bei deiner Bewerbung deine Schwerpunkt- und Standortpräferenz an:o Banken (FRA, MUC, HH, STG)o Versicherungen (FRA, MUC, DÜS, H)o Asset & Wealth Management (FRA, MUC, DÜS)Weitere Informationen findest du unter https://karriere.pwc.de/einstiegsmoeglichkeiten/traineeprogramme/Financially%20yoursÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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