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Weitere: Finanzen: 105 Jobs in Rambach

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Ausbildung, Studium 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Befristeter Vertrag 3
Weitere: Finanzen

Kalkulationsspezialist Energiewirtschaft (w/m/d) Team Preise & Prämien

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht.  So auch bei ENTEGA Plus GmbH, die sich als Energieversorger innerhalb des ENTEGA Konzerns konsequent dem Klimaschutz verschrieben hat. Schon heute sind wir einer der größten Ökostromanbieter Deutschlands, verändern uns weiter in Richtung ganzheitlicher Klimadienstleister – und bestreiten revolutionäre Wege zu neuartigen Energie- und Telko-Lösungen. Schwerbehinderte und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Qualifikation und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team Preise & Prämien alsKALKULATIONSSPEZIALIST ENERGIEWIRTSCHAFT (W/M/D) TEAM PREISE & PRÄMIEN Die Stelle ist bis zum 30.04.2024 befristet. Es besteht eine Teilzeitmöglichkeit. Strategische und operative Weiterentwicklung des Produktportfolios Strom, Heizstrom und Gas für Privat- und Gewerbekunden zur bundesweiten Neukundengewinnung und Kundenbindung sowie für Kooperationen und AusschreibungenFachliche und technische Betreuung der Energielieferprodukte über den gesamten Lebenszyklus inkl. Konzeption der Produkt- und Vertriebsstrategie, Tarifkalkulation sowie inhaltliche Mitgestaltung der VertragsunterlagenVerantwortung für Kalkulation und Pricing der Produkte anhand von DB1- und Vertriebszielen sowie aufgrund von Kosten- und MarktentwicklungenFachliche Verantwortung für die erforderlichen Produkt- und Preismaßnahmen im BestandskundensegmentVerantwortung für das Prämienmanagement bei allen Commodity-ProduktenPflege der mit dem Preis- und Prämienprozess verbundenen Software-Tools wie brandseven und VertriebsdatenbankVerantwortung für die Aktualität der Preis- und Prämienangebote auf internen und externen (Vergleichs-) portalen sowie Steuerung des Preis- und TarifrechnersAbgeschlossenes betriebs- oder energiewirtschaftliches Studium oder vergleichbare BerufsausbildungEinschlägiges Branchenwissen zu Tarifen, Preisen und Produkten sowie Kenntnisse der Energiewirtschaft und den zugehörigen Strukturen, Prozessen, Marktmechanismen und Kundenbedürfnissen von VorteilIdealerweise Berufserfahrung in der EnergiewirtschaftHohe Identifikation mit den Produkten und Dienstleistungen der ENTEGASehr gute Kenntnisse in MS Office mit Schwerpunkt Excel sowie IT-technisches GrundverständnisFort- & Weiterbildung: Wir bieten attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein breites Seminar-, Trainings- und Beratungsangebot.Flexible Arbeitszeitmodelle: Dank Gleitzeit und flexibler Arbeitszeitmodelle können Sie Privates und Berufliches bestens vereinen. Jobticket: Gerne bezuschussen wir Ihr Jobticket für den ÖPNV.E-Lademöglichkeit: Ihr E-Auto oder E-Bike können Sie gerne bei uns aufladen – die Kosten gehen aufs Haus.Urlaub & Auszeit: 30 Tage Urlaub stehen Ihnen zur Verfügung. Auch für eine längere berufliche Auszeit finden wir gemeinsam individuelle Lösungen.Anerkennendes Miteinander: In einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten Umfeld kommunizieren wir auf Augenhöhe und bringen Ideen ein, um Verbesserungen voranzutreiben.Professionelles Onboarding: Bei Ihrer Einarbeitung steht Ihnen ein erfahrenes Teammitglied bei allen Fragen zur Seite.Kostenfreie Parkplätze: Sie kommen mit dem Auto? Nutzen Sie die kostenfreien Parkplätze auf dem Firmengelände!Betriebliche Altersvorsorge: Auch in der (fernen) Zukunft können Sie sich auf uns verlassen: Wir bezuschussen Ihre betriebliche Altersvorsorge.On Top: Corporate Benefits, Mitarbeitertarife, Achtsamkeitsveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiterfeste: Wir haben noch viel mehr zu bieten!
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Trainee (m/w/d) Finance

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | kaufmännische Bereiche | Vollzeit | 1. Juni 2022  Trainee (m/w/d) Finance Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landesgrenzen hinaus für ihren ausgezeichneten Journalismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv für die Freiheit in unserer demokratischen Gesellschaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Pluralismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeitsbereichen. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, die wir mit fachlicher Exzellenz erreichen. In einem wertschätzenden Rahmen und kollegialem Miteinander übernehmen wir die Verantwortung für Demokratie, Freiheit und unsere Gesellschaft. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei Sie durchlaufen ein zweijähriges, zukunfts­orientiertes Trainee­programm mit intensivem Training-on-the-job und einer auf Ihre Übernahme ausgerichteten Perspektive. Sie lernen die wesentlichen Finance-Bereiche der F.A.Z. und deren Beteiligungen kennen – unter anderem Finanz- und Rechnungs­wesen, Controlling sowie Beteiligungs­management und M&A. Sie arbeiten an bereichs­spezifischen und über­greifenden Sonder­auswertungen und Projekten. Sie übernehmen verantwortungs­volle Aufgaben in den Bereichen Jahres­planung, Jahres­abschluss sowie unterjähriger Forecasts und Jahres­steuererklärungen. Sie haben ein Studium der Wirtschafts­wissenschaften oder einer ähnlichen Studie­nrichtung erfolgreich abgeschlossen und möchten eine Zusatz­qualifikation im Finance-Bereich erwerben. Sie bringen eine hohe Zahlen­affinität, analytisches und unternehmerisches Denk­vermögen sowie erste Berufs­erfahrung aus Praktika oder Werkstudenten­tätigkeiten mit. Neben konzeptionellem und kommunikativem Talent zeichnen Sie sich durch Ihr Verantwortungs­bewusstsein und Ihr verbindliches Auftreten aus. Sie haben Lust auf eine spannende und abwechslungs­reiche Herausforderung in der Medien­branche und sind bereit, sich mit uns weiter­zuentwickeln. Sie erwarten professionelle und offene Teams in einem modernen Arbeitsumfeld. Sie profitieren von unserem großen Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein auf Sie zugeschnittenes Seminarprogramm flankiert das Training-on-the-job: beispielsweise Projektmanagement und fachspezifische Seminare zur Unternehmensbewertung und Bilanzierung Sie können jederzeit auf das Wissen und die Erfahrung unserer Mentoren/-innen zurückgreifen, die Ihnen während des gesamten Traineeprogrammes unterstützend zur Seite stehen. Freuen Sie sich neben einer attraktiven Vergütung auf Weihnachts- und Urlaubsgeld. Dank Jobticket gelangen Sie auch in Ihrer Freizeit schnell und sicher ans Ziel.
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(Junior) Manager (m/w/d) Konzern-Konsolidierung

Fr. 20.05.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Als weltweit tätiger Gesundheitskonzern haben wir ein besonderes Ziel: immer bessere Medizin für immer mehr Menschen. In unseren vier Unternehmensbereichen verbinden wir eine Vielfalt an Wissen, Talenten und Erfahrungen. dabei geben wir uns nicht mit Bewährtem zufrieden, sondern suchen immer weiter nach noch besseren Lösungen. Starte jetzt deine #karrieremitsinn.#karrieremitsinn bei FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Unser Team der Konzernkonsolidierung im Konzerncontrolling der Fresenius SE & Co. KGaA in Bad Homburg freut sich auf Ihre Unterstützung. Werden Sie Teil eines dynamischen und spannenden DAX-Unternehmens.Unterstützung bei Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse des Fresenius-Konzerns nach IFRSMitarbeit bei der Betreuung und Weiterentwicklung der Konsolidierungssoftware SAP SEM-BCSErstellung Konsolidierungskreis & Beteiligungsliste des Fresenius-KonzernsErstellung von Tabellen und Aufbereitung von Kennzahlen für die interne und externe BerichterstattungErstellung und Aktualisierung des Manuals für IFRS sowie Mitarbeit bei der Einführung von neuen BilanzierungsstandardsMitarbeit bei der Weiterentwicklung der Berichterstattung und der Prozesse in der KonsolidierungZusammenarbeit mit dem externen Reporting bei der Kontrolle der Quartalsfinanzberichte und des Geschäftsberichtes des Fresenius-KonzernsAnsprechpartner für Kollegen/-innen der Teilkonzerne und der Corporate-Einzel­gesell­schaftenAnsprechpartner für WirtschaftsprüferErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt inter­nationale Rechnungslegung / Konzernbilanzierung und/oder WirtschaftsprüfungErste Berufserfahrung im Bereich Konsolidierung eines international tätigen Unternehmens oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist wünschenswert, wir geben aber auch Berufseinsteigern mit entsprechenden Praktika eine ChanceGute Kenntnisse der Rechnungslegung nach IFRSSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseGute PC-Kenntnisse (MS Office); SAP-Erfahrung von VorteilGutes Zahlenverständnis und analytisches DenkvermögenEigenständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes ArbeitenVerantwortungsbewusstsein, hohes Engagement und Spaß an DetailarbeitTeam- und KommunikationsfähigkeitEs gibt viel, was Sie bei Fresenius entdecken können, denn wir haben einiges zu bieten. Egal auf welchem Gebiet Sie Experte (m/w/d) sind und wie viel Erfahrung Sie mitbringen – für Ihre berufliche Zukunft mit Sinn:Ob vor oder hinter den Kulissen – Sie helfen mit, immer mehr Menschen auf der ganzen Welt immer bessere Medizin zugänglich zu machenEine Unternehmenskultur, in der genug Platz für innovatives Denken ist – um gemeinsam die beste und nicht die schnellste Lösung zu findenEine Vielzahl engagierter Menschen mit den unterschiedlichsten Kompetenzen, Talenten und ErfahrungenDie Benefits eines erfolgreichen Weltkonzerns mit der kollegialen Kultur eines mittel­ständischen Unternehmens
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Consultant prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Sustainable Finance (Financial Services) (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) Frankfurt/Main, Düsseldorf oder München unterstützt du Mandant:innen aus dem Finanzdienstleistungssektor bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Dein Schwerpunkt dabei ist Sustainable Finance. Du arbeitest in Teams, die neben Regulatorik und Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten und anderen nicht finanziellen Informationen bezüglich der Themen Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility (CSR) und Sustainable Finance Disclosure Regulation (SFDR) Erarbeitung von Informationen zu integrierter Berichterstattung, Wesentlichkeitsanalysen, Impact Assessment und anderen reportingnahen Themen Entwicklung von Lösungen für spezifische Problemstellungen unserer Mandant:innen zur Integration von ESG-Aspekten in bestehende Meldewesen-, Rechnungslegungs- und Risikomanagementprozesse und in Hinblick auf verschiedene Bankprodukte Beratung unserer Kund:innen in Projekten und diversen Fragestellungen rund um Sustainable Finance Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder der Rechtswissenschaften Erste Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeit, im Bankenumfeld oder einer Beratungsgesellschaft sind von Vorteil Begeisterung für das Thema Sustainability, die Sustainable Development Goals (SDG), die Enviromental Social Governance (ESG), die Ziele des Network for Greening the Financial System (NGFS), die Principles for Responsible Banking (PRB) sowie die EU-Taxonomie für Nachhaltigkeit Lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Verantwortungsbewusstsein und sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Werkstudent (m/w/d) Service Management & Migrationsprojekte (Remote möglich)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf, Wiesbaden, Leipzig
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Business Process Solutions am Standort Düsseldorf, Wiesbaden und Leipzig suchen wir ab sofort Werkstudenten (m/w/d). Im Bereich Business Process Solutions übernehmen wir für unsere Mandanten Geschäftsprozesse (z.B. Buchhaltung, Lohnabrechnung, Jahresabschlüsse), die dann durch unser internationales Partnernetzwerk nach vor Ort geltenden Anforderungen ausgeführt werden. Unsere Geschäftssprache hierbei ist Englisch. Unterstützung bei Migrationsprojekten (Onboarding von Mandanten) in PMO-Rolle Interne Abstimmung/Kommunikation im internationalen Grant Thornton Netzwerk zur Steuerung der Leistungserbringung Dokumentation von Prozessen, Schulungsunterlagen und sonstigen Arbeitsergebnissen für interne und externe Empfänger Selbstständige, Excel-basierte Auswertung von Daten die ersten Semester Ihres Studiums absolviert haben und bereits erste Berufserfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung oder durch Praktika sammeln konnten. Wir sind allen Fachrichtungen gegenüber aufgeschlossen. ein hohes Interesse an wirtschaftlichen Themen mitbringen und ein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise zu Ihren Stärken zählen prozessaffin sind und durch Ihre IT-Affinität überzeugen, da wir diverse Webapplikationen zur Organisation verwenden und uns dahingehend auch kontinuierlich weiterentwickeln sehr gute MS-Office-Kenntnisse mitbringen (v. a. SharePoint Online, Excel, PowerPoint und Outlook) durch Ihre Flexibilität und Ihrem Teamgeist überzeugen die Bereitschaft mitbringen, in einem international geprägten Umfeld in englischer Sprache zu arbeiten (schriftlich und mündlich) und entsprechend bereits sehr gute Englischkenntnisse vorweisen können Wir bieten Ihnen eine kollegiale, moderne Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, Aufgaben, an denen Sie wachsen können sowie eine zukunftsweisende Perspektive in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Von Anfang an lernen Sie von unseren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und sind ab dem ersten Tag Teil unserer Projekte. Dabei können Sie stets Ihre Stärken und Ideen einbringen. Eine Werkstudententätigkeit liegt im Rahmen von ca. 15-20 Std./Woche und wird selbstverständlich vergütet. Gerne stimmen wir Ihre Arbeitszeiten mit Ihren Vorlesungsplänen ab.
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Praktikant Data Science im Bereich prüfungsnahe Beratung/Quants (Financial Services) (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandant:innen aus dem Finanzdienstleistungssektor entwickeln. Du verstärkst uns in Frankfurt/Main mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und/oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandant:innen zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung bei der Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Unternehmen des Finanzsektors innerhalb einer quantitativ ausgebildeten, innovativen Expert:innengruppe Unterstützung bei der Entwicklung kreativer Lösungen zur Nutzung unausgeschöpfter Datenpotenziale (z. B. Einsatz von Machine Learning) Mitarbeit bei der Etablierung globaler, cloudbasierter Services für quantitative Themenstellungen (z. B. Pricing und Analyse großer Portfolios von Finanzinstrumenten) Modellierung und Automatisierung komplexer betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Begleitung von Rechnungswesen und Risikomanagement auf dem Weg in die Finanzwelt der Zukunft Studium mit quantitativem Schwerpunkt (z. B. Mathematik, Statistik, Physik, Informatik) Erste Erfahrung im Bereich Datenanalyse (u. a. Machine Learning, Natural Language Processing) Sicherer Umgang mit einer Programmiersprache (z. B. C++, Java, PHP, Python, Ruby) und/oder einem Datenbanksystem (z. B. SQL, SAS, MongoDB) Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Capabilities & Insights Analyst (m/w/d) – Payments

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir unterstützen Unternehmen und Institutionen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen – in partnerschaftlicher und enger Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten signifikant zu verbessern und für außergewöhnliche Menschen ein außergewöhnliches Berufsumfeld zu schaffen. Du wirst als Mitglied des Panorama Financial Institutions Center Team (PFIC) dem Frankfurter Büro von McKinsey angehören. PFIC ist Teil der Financial Institutions Group (FIG) Practice und eines der größten Knowledge- und Analytics-Teams weltweit. Es besteht aus etwa 250 Mitgliedern in mehr als 25 Ländern. Der Schwerpunkt liegt auf dem Finanzdienstleistungssektor, u.a. Retail Banking, Corporate & Investment Banking, Wealth und Asset Management, Payments und Versicherungen. Du wirst Teil des globalen und stark wachsenden Payments-Teams, in dem derzeit über zehn Expert:innen aus Frankfurt, Gurgaon, New York und Waltham zusammenarbeiten. Deine Aufgaben sind vielfältig: Du erarbeitest eigenständig Analysen zum Payments-Sektor mit seinem dynamischen Umfeld aus Banken, Spezialisten und Fintechs und begleitest Projekte bei unseren deutschen, europäischen und globalen Klienten. Außerdem wirkst du bei unseren zahlreichen, die Branche prägenden Publikationen mit. Wir suchen dich für unser Büro in Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Capabilities & Insights Analyst (m/w/d) – Payments. Du bist Spezialist:in für den Bereich Payments und arbeitest mit unseren weltweit tätigen Beratungsteams zusammen. Du unterstützt unsere Klienten dabei, im Zahlungsverkehrssektor langfristig erfolgreich zu sein und neue Geschäftsmodelle aufzubauen. Dabei fokussierst du dich auf Themen in einem dynamischen und stark digitalisierten Markt. Du erstellst Markt- und Unternehmensanalysen, spürst Trends auf, lernst in kürzester Zeit ein enormes Spektrum an Themen kennen und erwirbst und vertiefst deine Expertise in einem oder mehreren Teilgebieten des Sektors. Eine enge Interaktion mit den Beratungsteams und teilweise mit Klienten findet stetig statt. Auch an internen Projekten und am Ausbau unserer internen Wissensinfrastruktur beteiligst du dich. Wenn du mehr Erfahrung hast, übernimmst du sowohl eigenständige Projekte als auch Verantwortung für die Weiterentwicklung jüngerer Kolleg:innen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Einstieg als Junior Capabilities & Insights Analyst (m/w/d) oder Capabilities & Insights Analyst (m/w/d) möglich. Mit dem Einstieg bei McKinsey versprechen wir allen Mitarbeiter:innen „One Firm – Global Opportunities“ – nutze dieses Umfeld für deine dynamische Weiterentwicklung bei McKinsey. Bewirb dich jetzt und werde Teil eines außergewöhnlichen Teams!  Du hast dein Studium sehr erfolgreich absolviert – mit einem Masterabschluss oder einem Universitätsabschluss in einer wirtschaftswissenschaftlichen oder quantitativen Fachrichtung. Du hast Interesse an der Payments-Industrie und konntest im Zahlungsverkehrs- oder im Bankensektor bereits erste Erfahrungen sammeln, z.B. durch Praktika, Werkstudententätigkeit oder im Rahmen einer Bankausbildung. Du suchst den Berufseinstieg oder verfügst über ein bis zwei Jahre relevante Berufserfahrung. Du hast Spaß an komplexen Fragestellungen und einen ausgeprägten Sinn für Zahlen, denkst konzeptionell und gehst den Dingen gern analytisch auf den Grund.  Du arbeitest gern im Team und löst Herausforderungen kollaborativ über alle Ebenen der Organisation. Du bringst komplexe Ideen überzeugend auf den Punkt und kommunizierst fließend in Deutsch und Englisch. Bei uns gibt es herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und Freiräumen zur persönlichen Entwicklung. Neben modernen Bürogebäuden mit aktuellster technischer Ausstattung an attraktiven Standorten bieten wir Zusatzleistungen wie kostenfreie Verpflegung und betriebliches Gesundheitsmanagement. Eine leistungsorientierte Vergütung und attraktive Sozialleistungen runden unser Angebot ab. Unter http://www.mckinsey.de erfährst du mehr über uns und kannst unsere Datenschutzerklärung nachlesen.
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(Junior) Consultant mit dualem Studium Master of Digitalization & Tax Law (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Augsburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Du brennst für Technologien und Trendthemen wie Big Data, Robotic Process Automation oder Blockchain und möchtest mit diesen die digitale Transformation im Steuerbereich vorantreiben? Dann haben wir das passende Masterprogramm für Dich, das beide Welten miteinander verbindet! Der berufsbegleitende Master of Law (LL.M.) an der Wirtschaftsuniversität Wien bietet Dir viele spannende Möglichkeiten auf höchstem Niveau. Erlebe den vielschichtigen Berufsalltag einer Steuerberaterin und eines Steuerberaters aus erster Hand und lerne bereits während Deines Masterstudiums von Top-Experten und -Expertinnen alles Wissenswerte zu den neusten Entwicklungen im dynamischen Bereich des Steuerrechts. Steuern sind Dein Steckenpferd und Du willst die Digitalisierung im Bereich Tax mitgestalten? Bei uns kannst Du Deine Fähigkeiten zielgerecht einsetzen! Bewirb Dich jetzt für Deinen berufsbegleitenden Master (Bitte beachte die Bewerbungsfristen der Wirtschaftsuniversität Wien). Unser Master of Law-Programm auf einen Blick: Alle Studieninhalte sowie der Lehr- und Zeitplan des Masterstudiums sind optimal auf die Bedürfnisse der studierenden Mitarbeiter:innen abgestimmt und die Strukturierung des Masterprogramms bietet die optimale Verknüpfung von Theorie und Praxis. Erweitere Deinen Wissenshorizont auf den Gebieten Data Science, Process Mining und Robotic Process Automation. Erweitere Deine Expertise in den Bereichen Steuerrecht, der internationalen Unternehmensbesteuerung sowie im Transfer Pricing. Wandle Dein Wissen über relevante Technologien in komplexen Steuerfällen in kreative Lösungen um. Wir übernehmen die Studiengebühren und geben Dir einen Zuschuss zu Literatur- und Reisekosten. Du verfügst bereits über einen Master-Abschluss der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder einen Bachelor-Abschluss mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung. Du bestehst erfolgreich die Zulassungsprüfung an der Wirtschaftsuniversität Wien. Mit den gängigen MS Office-Anwendungen kannst Du sicher arbeiten und Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein Wissensdurst kennt keine Grenzen und mit Deiner Teamfähigkeit bist Du eine Bereicherung für jedes Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Account Business Planning Specialist*

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Thanks to our products Nintendo Switch and Nintendo 3DS, we are one of the leading manufacturers of video games and consoles in the field of Interactive Entertainment. Our intention is to reach everyone with our products – regardless of age, gender or experience with games. A strong and motivated team, superior quality, new concepts, the creative development and implementation of game ideas, combined with a sophisticated sales strategy, enable us to constantly surprise you with new and innovative products. We are looking for a(n) (Junior) Account Business Planning Specialist* City: Frankfurt am Main, Germany- full time - Coordinating the development of features and policies for our B2C sales platforms and subscription services in Europe Acting as a hub for Nintendo Account based service topics within Nintendo of Europe, as well as with our Japanese Headquarter and Nintendo of America Supporting internal business owners in the development and improvement of their Nintendo Account based business and service platforms Monitoring and benchmarking our account based business University degree in Business Administration and/or related working experience in the digital business area Deep knowledge and insight about the video game industry and Nintendo, especially about digital distribution and subscription services Very good project management skills High level of proficiency in written and spoken English is mandatory, Japanese language skills are a big plus High sense of responsibility with a lot of attention to detail Very good communication skills and ability to work in a team
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Senior Consultant (w/m/d) Restrukturierung / Sanierung - Health Care

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Berlin, Köln, Münster, Westfalen, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Ermittle gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Restructuring ungenutzte Potentiale, identifiziere und setze Restrukturierungsmaßnahmen um und stelle somit das Vertrauen der Stakeholder in das Unternehmen wieder her. Unsere Ergebnisse sprechen für sich: Das Manager Magazin kürte KPMG 2018 zur besten Transaktions- und Restrukturierungsberatung Deutschlands. Du willst mit Deiner Arbeit das Vertrauen der Stakeholder in ihr Unternehmen wiederherstellen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Verantwortung für die Ergebnisse einzelner Projektmodule bei Unternehmen der Gesundheitswirtschaft. Du führst eine eigenständige Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation der Kund:innen durch. Du analysierst das Leistungsgeschehen der Kund:innen. Du unterstützt bei der Erstellung der Unternehmensplanung und der kurzfristigen Liquiditätsplanung. Du arbeitest aktiv daran mit unsere Kund:innen für die Zukunft nachhaltig aufzustellen. Als Senior Consultant (w/m/d) Restrukturierung / Sanierung - Health Care bringst Du ein abgeschlossenes Studium in der Gesundheitsökonomie oder der Betriebswirtschaftslehre mit. Du konntest 2 bis 3 Jahre relevante Berufs- oder Beratungserfahrung in der Gesundheitswirtschaft sammeln. Idealerweise bringst Du Erfahrung in der selbstständigen Bearbeitung Deiner Aufgaben mit. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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