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Weitere: Finanzen: 91 Jobs in Rangsdorf

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office 21
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 15
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Finanzen

Praktikum Audit - Financial Services / Banking (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Mandant*innen gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Bei uns erhältst Du fundierte Einblicke in sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung und Bewertung und unterstützt bei Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach HGB, IFRS und US-GAAP von Banken sowie Finanzdienstleistern oder der prüfungsnahen Beratung. Du hast außerdem die Möglichkeit, bei der Durchführung von Sonderprüfungen (WpHG, Depotprüfung, Sonderprüfungen im Auftrag der BaFin) sowie bei der Übernahme der Internen Revision mitzuwirken. Du wirst von Beginn an von einem erfahrenen Mentor begleitet, erlebst so hautnah den Arbeitsalltag in der Wirtschaftsprüfung und knüpfst wertvolle Kontakte für Dein berufliches Netzwerk. Ein Arbeitgeber, bei dem Du an innovativen Lösungen und spannenden Digitalisierungsthemen mitarbeiten kannst. Worauf wartest Du also noch? Gestalte gemeinsam mit uns aktiv die Zukunft der Prüfungs- und Beratungsbranche. Du befindest Dich in Deinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung durch einschlägige Praktika oder eine vorherige Berufsausbildung gesammelt. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Ein sicheres Auftreten, Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur mit professionellem Support Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten
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Traineeprogramm zum Business Consultant (m/w/d) im Bereich Project Management Office & Business Analyse

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Bremen, Nürnberg, Mannheim, Ulm (Donau)
Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitern gut geht. In allen FDM-Zentren wird derzeit aus der Ferne gearbeitet. Es finden virtuelle Trainings und Video-Interviews statt und unsere Mitarbeiter erhalten zusätzlich Zugang zu webbasierten Seminaren und virtuellen Veranstaltungen. Die Trainings beginnen das ganze Jahr über. Wenn du deine Karriere im IT- oder Business-Bereich beginnen möchtest, freuen wir uns von dir zu hören! Die FDM Group ist ein internationaler Marktführer im RTD-Sektor (Recruit, Train, Deploy) mit zahlreichen Kunden aus verschiedenen Branchen. Wir rekrutieren und trainieren Absolventen, Young Professionals und Quereinsteiger, um sie bei der beruflichen Neuorientierung zu unterstützen und ihnen den Einstieg in eine Karriere als IT & Business Professional bei unseren nationalen und internationalen Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu ermöglichen. Deine Qualifikationen und Stärken zählen für uns. Deshalb ist bei uns jeder willkommen - unabhängig von Geschlecht, sexueller Identität, Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder einer möglichen Behinderung. Wir streben die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern an. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.In unserer FDM Academy in Frankfurt (derzeit Remote) kannst du dein Training im Bereich Project Management Office und Business Analyse beginnen und in deiner Business-Karriere durchstarten. Hier erlernst du alle nötigenberuflichen und technischen Fähigkeiten, die du benötigst, um dich in der Welt der Technologie und Wirtschaft zu behaupten. Das Training ist agil angelegt und besteht aus einer 9-wöchigen Trainingsphase und einem anschließenden Projekteinsatz bei einem renommierten Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dein Arbeitsalltag ist sehr vielfältig. Es erwarten dich unter anderem folgende Aufgaben: Analyse und Formulierung von Anforderungen sowie die damit verbundene Steuerung von internen Fachabteilungen Projektplanung, Risikobewertung und Erstellung von Fortschrittsberichten Überwachung von Projektplänen und –budgets sowie abteilungsübergreifende Koordination und Abstimmung zur Anforderungserhebung und –klärung KYC-Analysetätigkeiten, Due Diligence-Prüfung und Anwendung der Risk Regulation & Compliance   Du bist Berufseinsteiger mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium aus dem naturwissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Bereich mit Interesse an IT und digitaler Zukunft. Cultural fit: Deine Motivation, dein Potenzial und deine Authentizität sind uns wichtiger als die Abschlussnoten. Denn die notwendigen Fachkenntnisse für deinen Job kannst du dir bei uns schnell aneignen. Flexibilität: Für uns ist es wichtig, dass du zu dem Projekt passt! Unsere Kunden sind in der DACH-Region sowie den Benelux-Staaten verteilt, deswegen solltest du mindestens für den Raum Deutschland eine geografische Flexibilität mitbringen, gerne auch darüber hinaus.  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit im Gepäck, analytische Denkschärfe und alles, was es sonst noch so braucht: Loyalität, eine freundliche und kommunikative Art, Neugierde, Lernbereitschaft und Selbstreflexion. Praxisorientiertes Training auf Englisch in unserer Trainingsakademie in Frankfurt am Main (derzeit Remote) Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr beste Talente ein Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Bezahlung nach Tarif sowie Unterstützung bei einem Wohnortswechsel Spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Consultant-Peer-Support-Programme und regelmäßige Team-Events Zugang zu einer Vielzahl von Online-Kursen
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Betriebswirt / Verwaltungswirt im zentralen Fördermittelmanagement (d/m/w)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH ist ein führender Dienstleister, wenn es um Fragen zu Innovation und Technik geht. Unsere Mitarbeiter:innen arbeiten in interdisziplinären Teams als Exper:tinnen aus Natur-, Ingenieur-, Gesellschafts- und Wirtschafts­wissenschaften zusammen. Wir unterstützen und beraten bei der Analyse komplexer Vorhaben oder Marktsituationen, bei der Förderung mit Forschungs­programmen aus Bund, Ländern und EU und organisieren Geschäftsstellen oder Kontaktbüros für Forschung und Wirtschaft.Betriebswirt / Verwaltungswirt im zentralen Fördermittelmanagement (d/m/w)in Voll- oder Teilzeit (mind. 30h / Woche)Standort: BerlinKennziffer: 162219Beratung unserer Antragsteller:innen aus Wissenschaft und Wirtschaft (Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Kommunen oder Unternehmen) in Bezug auf die Antragsberechtigung und KostenkalkulationKaufmännische Prüfung und Bewertung von FörderanträgenVorbereitung und Erstellung von BewilligungsunterlagenBetreuung von Zuwendungsempfänger:innen während der gesamten ProjektlaufzeitSteuerung und Controlling der Mittelbereitstellung und -verwendungPrüfung von Zahlungsanforderungen und Zwischen- und VerwendungsnachweisenErfolgreich abgeschlossenes Bachelorschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungswissenschaft oder einer vergleichbaren StudienrichtungIdealerweise erste Erfahrung in der administrativen und fachlichen Abwicklung von Förderprojekten sowie im Umgang mit (Förder-) DatenbankenKenntnisse im Haushalts-, Zuwendungs- und Verwaltungsrecht wünschenswertSorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung und EinsatzbereitschaftSicherer Umgang mit den gängigen MS Office-AnwendungenSehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher SpracheArbeitszeitflexibilität und Familienfreundlichkeit Bei uns arbeiten Sie 38,5 Stunden pro Woche bei einer Vollzeitbeschäftigung, dazu bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr. Sollten Überstunden anfallen, können Sie diese über Ihr Gleitzeit­konto ausgleichen. Im Bedarfsfall und wenn Ihre Position es zulässt, können Sie nach Abstimmung auch mobil von zu Hause arbeiten. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen ist oft nicht so einfach. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass dies gelingt. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung direkt an, ob Sie in Teilzeit arbeiten möchten. Entwicklungsmöglichkeiten Sie haben bei uns die Möglichkeit direkt Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzu­brin­gen und neue Impulse zu geben. Ob bei der Akquisition neuer Projekte, als Expert:in oder bei der Verbesserung interner Abläufe – Ihre Ideen sind gern gesehen! Im Einführungsseminar erhalten Sie wichtige Informationen für Ihren erfolgreichen Start. Ihre persönlichen und fachlichen Entwick­lungsziele halten Sie zudem jährlich gemeinsam mit Ihrer Führungskraft fest. Attraktive Konditionen Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung einschließlich Weihnachts-, Urlaubsgeld, vermö­gens­wirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem übernehmen wir Ihre ÖPNV-Fahrtkosten im Stadtgebiet.
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Praktikant Projektmanagement - prüfungsnahe Beratung (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIn unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, München oder Stuttgart unterstützt du unser Team bei allen Herausforderungen rund um das Thema Transformation. Dein Schwerpunkt dabei ist das Projektmanagement in diversen Fragestellungen zu unterstützen. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting-Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten, von der strategischen Ausarbeitung bis hin zum operativen Controlling Unterstützung unseres Projektteams durch z.B. Reporting- und Research-Aufgaben Unterstützung in der Planung und Umsetzung von Meetings und Workshops Zusammenfassung und Unterbreitung erarbeiteter Resultate an relevante Stakeholder Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit entsprechender Vertiefung im Bereich Projektmanagement sowie erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst. Werde Teil unserer Highest Performing Teams!Bewirb dich jetzt über unser Jobportal: www.de.ey.com/karriere. Unser Recruitment-Center beantwortet gerne deine Fragen unter: +49 6196 996 10005. Das sind die nächsten Schritte: Wir prüfen deine Online-Bewerbung. Wenn deine Unterlagen uns überzeugt haben, laden wir dich zu einem Kennenlernen ein. Das Gespräch verlief erfolgreich? Dann erhältst du ein Angebot von uns. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung, und schließlich heißen wir dich herzlich willkommen!
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Manager - Global Location Services & Incentives (f/m/d)

Do. 16.09.2021
München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build! What you can expect - enriching experiences that will last a lifetime Join our fast-growing Sustainability team as a Manager within our EMEIA Tax Center in Berlin, Cologne, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Munich or Stuttgart. We are the leading team supporting companies and organizations to help them achieving the ambitious targets put forward by the European Commission to make the continent climate-neutral by 2050. The role will give you the opportunity to work firsthand on projects guiding organizations to manage their transition. Do you have what it takes to deal with EU ETS, green hydrogen value chains, renewable energy or plastics recycling? We tackle a variety of topics all relevant to fulfill the UN Sustainable Development Goals. If you have a financial and/or environmental engineering background, we look forward to talking to you.  Your key responsibilities Managing client interactions related to IPCEI funding, incentives applications and negotiations with governments linked to investment incentives Managing project meetings and negotiations with national funding agencies, ministries/governments and the European Commission Interfacing with colleagues supporting location evaluation and site assessment analysis using robust, flexible and tailored processes Overseeing and supporting the research, translation and analysis of technical, socio-economic, cost and other project-related data from various sources Developing and supporting relationships with European and global governmental organisations and investment agencies Learning and applying EU State aid regulations, local programs to manage compliance, monitoring and evaluation of projects Developing and managing cross-service line, cross-border relationships in EY Supporting broader project, engagement and opportunity management What you can contribute - skills for shaping the future Quick comprehension, understanding of European funding and investment incentives and Excel skills Ideally practical experience in the field of investment and/or public funding consulting What make you stands out - attributes of your success Excellent communication skills in English - report drafting, including official documentation and board reports in English, will be required Good presentational and PowerPoint skills What we are offering - an inspiring work environment High-performing, connected and diverse teams that live the values of our unique EY spirit Customized career advancement and diverse training opportunities using state-of-the-art technology that challenge you each and every day Diverse, innovative and responsible advisory work with a high degree of digitalization
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Fachreferent*in (m/w/d) für Finanzierung / Entgelte mit dem Schwerpunkt Pflegeeinrichtungen und Krankenhäuser

Do. 16.09.2021
Berlin
Die Caritas ist Deutschlands größter Arbeitgeber im sozialen Bereich. Zusammen mit den angegliederten Caritas-Gesellschaften, Fachverbänden und korporativen Mitgliedern ist die Caritas im Erzbistum Berlin Träger von Krankenhäusern, Kinder-, Jugendhilfe- und Behinderteneinrichtungen, Kindertagesstätten, Senioreneinrichtungen, Pflegeangeboten und zahlreichen Angeboten der offenen Sozialarbeit. Der Caritasverband für das Erzbistum Berlin e.V. vertritt die Caritas als Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege und ist zugleich anerkannter Träger von zahlreichen sozialen Projekten und Beratungsstellen in Berlin, Brandenburg und Vorpommern. Wir suchen Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, als: Mit Ihrer Eigeninitiative und Ihrem Dienstleistungsverständnis unterstützen Sie die 78 Senioreneinrichtungen und zwölf Krankenhäuser im Erzbistum Berlin in finanzpolitischen Fragestellungen und vertreten deren Interessen. Die katholischen Träger und Leitungen von Pflegeeinrichtungen vertrauen auf Ihre Beratung und Begleitung. Sie halten die Träger über aktuelle Entwicklungen auf Bundes- und Landesebene auf dem Laufenden und beraten Sie bei der Optimierung ihrer Kosten- und Leistungsrechnung. Kostenträgerrechnungen vorzubereiten und Verhandlungen von Vergütungen und Entgelten zu führen (in den Bereichen SGB V, SGB XI, SGB XII, KHEntgG und BPflV) ist für Sie Herausforderung und Ansporn. Sie vertreten die Interessen der Träger und setzen sich auf politischer Ebene im Bereich der Sozial- und Gesundheitswirtschaft für sie ein. Als Teil der Gremien der Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege (LIGA) und der Berliner Krankenhaus­gesellschaft e. V. (BKG) nutzen Sie aktiv die Möglichkeiten der verbandspolitischen Einflussnahme. Sie haben eine akademische Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft oder Gesundheitsökonomie oder ein vergleichbares Studium absolviert. Sie können idealerweise Berufserfahrung im Gesundheits- und Sozialwesen vorweisen, zumindest aber Erfahrungen im Bereich der Pflegefinanzierung. Analytisches und konzeptionelles Denken fällt Ihnen leicht. Sie sind in der Lage, selbstständig zu arbeiten, nutzen dazu Ihre guten IT-Kenntnisse und haben einen guten Blick für Prioritäten. Sie sind teamfähig und zu Kooperationen bereit. Klare Kommunikation und ein herzliches Miteinander sind Grundlagen Ihrer Arbeitsweise. Sie identifizieren sich mit den Werten und Zielen der Caritas. Ein zukunftssicheres vielfältiges Aufgabengebiet mit viel Raum zur eigenverantwortlichen Gestaltung und Organisation. Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur in einem Arbeitsumfeld mit guter, kollegialer Atmosphäre. Eine Vergütung, die die hohe Verantwortung abbildet gemäß AVR (Caritas) EG3, mit den Sozialleistungen eines kirchlichen Arbeitgebers und einer Altersvorsorge bei der KZVK. Eine Arbeitszeit von 39 Stunden/Woche, die Sie sich flexibel einteilen können. Dies beinhaltet auch die Möglichkeit zum Homeoffice und zum Einrichten von Zeitwertkonten. 30 Urlaubstage, frei am 24.12. und 31.12. sowie an 2 zusätzlichen kirchlichen Feiertagen Die Besonderheiten der Bundeshauptstadt mit den herausragenden kulturellen, schulischen und gesell­schaft­lichen Möglichkeiten. Einen Dienstgeber, dem die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein wichtiges Anliegen ist.
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Werkstudent Finance (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du bist verantwortlich für die Kreditkartenabrechnungen der gesamten OPTIMAL SYSTEMS-Gruppe und unterstützt das Team Finance als Werkstudent*In. Du kontierst und verbuchst die monatlichen Kreditkartenausgaben in unserer Software enaio® sowie in DATEV. Du bist in diesem Zusammenhang außerdem verantwortlich für das Anfordern und die vollständige Archivierung der Belege. Du stehst dabei im engen Austausch mit der Geschäftsführung und den Projektleiter*Innen der gesamten OPTIMAL SYSTEMS-Gruppe. Du bist eingeschriebene/r Student/In, idealerweise in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaft oder einem vergleichbaren Studiengang und hast vorzugsweise die ersten Semester Deines Studiums erfolgreich absolviert, Mit Deinem versierten Umgang mit den gängigen Office- Programmen wie Outlook, Word und Excel, Bestenfalls Deinen ersten Erfahrungen im Bereich Buchhaltung bzw. Deinen Kenntnissen im Rechnungswesen, Deiner sorgfältigen und selbständigen Arbeitsweise, Deinem Spaß an Kommunikation und Deiner Affinität zur Arbeit mit Zahlen. Ein dynamisches und cooles Team aus Expert*Innen, die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen, eine hohe Chance auf Übernahme nach Deiner Studierendentätigkeit, sodass Du Dein Potenzial auch langfristig bei uns einbringen kannst, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, große, helle und moderne Büroräume mit Ringbahn-Anbindung, nur zehn Minuten Fußweg vom Ku‘damm entfernt, betriebliche Gesundheitstage sowie ein firmeneigenes Sportstudio mit Personal-Trainer*Innen und EMS-Trainingsgeräten, zwei Poolwagen (E-Smart & Smart Cabrio) zur privaten Nutzung, Kaffee, Tee und Wasser zum freien Verzehr, Corporate Benefits, legendäre (digitale) Teamevents und einiges mehr.
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Senior Consultant / Manager People Advisory Services - Functional Test Lead (f/m/d)

Mi. 15.09.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build!What you can expect - enriching experiences that will last a lifetime Within People Advisory Services in Hamburg, Berlin, Cologne, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart, Mannheim or Munich you will be part of a quickly growing business area of Short-Term Business Travel compliance, helping organizations to efficiently manage this complex area with the help of advisory, technology and analytics. Your key responsibilities As a Functional Test Lead you have a client-facing role maintaining internal and external testing efforts Consolidate internal and external testing results reported and oversee bug status (prioritization of bugs, ensuring timely delivery of fixes, clarifications for clients) Prepare for UAT in all project phases (test plan review, new feature demo etc.) Act as gatekeeper for client-reported bugs and carry out initial investigation and collaborate with development team to deliver bug fixes Support development team in understanding requirements laid out in the user stories and escalate in case issues exceed previously defined scope What you can contribute - skills for shaping the future University degree and work experience in International Business, Economics, Tax or Technology Experience in test conception, design and implementation, Azure DevOps, ticketing systems (like Jira), triaging tickets / issues, debugging issues and resolution with development teams What make you stands out - attributes of your success Ability to work within strict deadlines, attention to detail with strong numerical, technology and analytical skills, good understanding of the software test life cycle, critical mind-set with constructive and proactive problem-solving attitude Team player; ability to integrate with new teams quickly and adaptive to changing processes Fluent in German and English What we can offering - an inspiring work environment First-class development and career advancement opportunities International project work using state-of-the-art technology, a global network and multicultural teams that contribute to the sustainable improvement of the business world of tomorrow Join a first-class global employer utilizing some of the most pioneering technology
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Ingenieur (m/w/d) TGA als Consultant Real Estate ConsultingSchwerpunkt: Technische Due Diligence (TDD)

Mi. 15.09.2021
Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: BerlinSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Ingenieur (m/w/d) TGA Real Estate Consulting! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Eigenständige Durchführung der Technischen Due Dilligence bei An- und Verkaufsprüfungen von Bestandsobjekten oder Projektentwicklungen Erstellung von baufachlichen und immobilienwirtschaftlichen Einschätzungen Technische Beratung zu Gebäuden im Bestand und Betriebsoptimierung Durchführung von Bauzustandsfeststellungen, Qualitätskontrollen und Abnahmen Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten für Refurbishments und Revitalisierungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technische Gebäudeautomation, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ oder ergänzend abgeschlossene Techniker-/Meisterausbildung Einschlägige Erfahrung in der Bauzustandserfassung, Immobilienberatung und/oder Anlagenerfassung von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Affinität zu digitalen Arbeitsweisen und Tools Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Hohe Genauigkeit und selbstständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung stimmiger Gesamtkonzepte für Immobilien Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Bachelor (m/w/d) of Arts - BWL / Schwerpunkt Marketing

Mi. 15.09.2021
Berlin
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum 01.09.2022 suchen wir für unser 3-jähriges Duales Studium in Kooperation mit der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) am Standort Berlin drei Studierende im dualen Ausbildungsgang Bachelor (m/w/d) of Arts - BWL / Schwerpunkt Marketing. Im 3-monatigen Wechsel zwischen Theorie und Praxis erhalten Sie intensive Einblicke in folgende Bereiche: Marketing und Vertrieb Organisation und Personalwesen Logistik und Materialwirtschaft Finanz- und Rechnungswesen davon 1-2 temporäre Einsätze an unserem Standort in Halle (Westf.) Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit einer Durchschnittsnote von mind. 2,5 Gute mathematische Kenntnisse (mind. 9 Punkte) Sichere deutsche Rechtschreibung und Grammatik sowie gute Englischkenntnisse Interesse an Marketing Hohe Motivation und Lernbereitschaft Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und Eigeninitiative Teamgeist und Kommunikationsstärke Für einen guten Start ins Berufsleben liegt uns eine fundierte fachliche Ausbildung genauso am Herzen, wie die bestmögliche Unterstützung unserer Studierenden. Darum profitieren unsere Nachwuchskräfte von überdurchschnittlichen zusätzlichen Leistungen wie beispielsweise Seminaren zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, individuelle Prüfungsvorbereitungen, Übernahme der Semestergebühren und vielem mehr. Bewerben Sie sich bis zum 26.09.2021 für unseren spannenden Auswahltag am 22.10.2021.
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