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Weitere: Finanzen: 58 Jobs in Rellingen

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Spezialist (m/w/d) Accounting Projects

Di. 03.08.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie übernehmen die Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten im finanzbuchhalterischen Bereich.Sie unterstützen bei der Teilprojektleitung für die Abstimmung von Personal- und IT Ressourcen zur zeitgerechten Durchführung von Projekten.Sie sind zuständig für die Bearbeitung und Beurteilung von SAP-Anforderungen aus dem Bereich Finance & Accounting.Sie wirken mit bei der Unterstützung, dem Training und des Reviews lokaler finanzbuchhalterischer Prozesse.Zudem erstellen Sie Prozessdokumentationen und entwickeln Verfahrensanweisungen zur standardisierten Anwendung.Sie sind verantwortlich für die Betreuung und Pflege der verwendeten Rechnungsworkflow-Systeme (Key User).Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation z.B. als Bilanzbuchhalter, Industriefachwirt, Betriebswirt (m/w/d) o.ä. mit mehrjähriger Berufserfahrung.Sie haben bereits Erfahrung mit SAP ERP und dem Customizing sammeln können.Sie haben ein fundiertes Prozessverständnis in der Finanzbuchhaltung und den angrenzenden Schnittstellenbereichen.Sie können gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen.Sie zeichnen sich durch eine verantwortungsbewusste und kundenorientierte Arbeitsweise aus.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und beteiligen Sie am Unternehmenserfolg.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement.
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(Senior) Manager (m/w/d) Global Innovation and Investment Incentives

Mo. 02.08.2021
Hamburg, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Werde Mitglied des Global Innovation and Investment Incentives-Teams dem Schwerpunkt FuE- und Innovationsprojekte als (Senior-)Manager und nutze deine Tätigkeit bei Deloitte als Wegbereiter:in nach ganz oben. Das Team berät internationale und nationale Unternehmen aller Größen und unterstützt sie bei der Einwerbung von Fördermitteln - von der Anbahnung und Beantragung über die Prüfung bis hin zur strategischen Beratung in FuE- und Innovations- sowie Investitionsprojekten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung unserer Mandanten bei der strategischen Ausrichtung der Fördermittelakquise, bei der Strukturierung von Projektideen sowie beim Abgleich der geplanten Vorhaben im Hinblick auf mögliche Förderinstrumente Unterstützung und Begleitung der Mandanten während der Antragstellung von nationalen wie EU-Projekten mit deiner wissenschaftlichen und technischen Expertise Begleitung in der Phase der Projektumsetzung mit effektivem Konsortial-, Risiko- und Projektmanagement Eigenständige Akquise neuer Mandanten oder Weiterentwicklung bestehender Mandate Interdisziplinäre Beratung gemeinsam mit unseren internationalen Kolleg:innen der Fördermittelberatung sowie unseren Steuerberater:innen, Rechtsanwält:innen und Unternehmensberater:innen Master/Diplom der Wirtschaftswissenschaften, Politikwissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Rechtswissenschaften oder einer naturwissenschaftlichen Fachrichtung und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Förderumfeld (bei einer Unternehmensberatung, einem Projektträger oder in der Industrie) Erfahrung in der Strukturierung, Beantragung und Umsetzung von öffentlich geförderten FuE- und Innovationsprojekten Hohes Interesse an Technik und Innovation, ausgeprägtes analytisches Denken sowie Abstraktionsvermögen Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Freude an der Arbeit mit Mandanten und Kolleg:innen Hohes Engagement, Flexibilität und Eigeninitiative Belastbares Netzwerk zu Forschungsunternehmen und -einrichtungen und/oder zu Ministerien und zur Europäischen Kommission Wir unterstützen dich bei deinem Einstieg bei Deloitte von allen Seiten. Fachlich werden dir Kolleg:innen zuarbeiten und die tägliche Mandatsarbeit erleichtern. Gleichzeitig bekommst du eine:n Mentor:in zur Seite gestellt und wird dich in allen Mandatsfragen begleiten. Nach einer Einarbeitung bekommst du Gelegenheit, eigene Mandate zu übernehmen und selbstständig zu betreuen sowie weitere zu akquirieren. Eine starke Einbindung in das europäische wie globale Netzwerk von Deloitte mit regelmäßigem Austausch rundet dein Arbeitsumfeld ab.
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Duales Studium BWL Industrie 2022

Mo. 02.08.2021
Hamburg
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Industrie bei der DB Station & Service AG in Hamburg. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der HWR Berlin. Du startest mit einem 1-monatigen Praxiseinsatz, um das Unternehmen und Deine Abteilung kennen zu lernen. Anschließend wechseln sich die Theorie- und Praxisphasen alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit den betriebswirtschaftlichen Grundlagen vertraut kannst Du Dich im Bereich Marketing, Material- und Produktionswirtschaft, Finanz- und Rechnungswesen, Personalmanagement/Organisation und Dienstleistungsmanagement spezialisieren Während Deiner Praxisphasen gewinnst Du spannende Einblicke in die kaufmännische Betreuung zur Realisierung von Großprojekten (z.B. Bahnhofsneubauten oder Empfangsgebäuden) hast Du die Chance verschiedene Bereiche, wie z.B. den Vertrieb, die Personalabteilung oder den Bereich Bilanzen/Controlling kennen zu lernen wirst Du mit dem technischen Projektteam zusammenarbeiten Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der HWR Berlin erfüllen) Dich interessieren wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Finance & Accounting Manager Sales BPO (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
BPO-Lösungen in einem hochdynamischen Umfeld bei den unterschiedlichsten Kunden gestalten – als Teil internationaler, interkultureller Teams, in die sämtliche „Disziplinen“ und Hierarchieebenen eingebunden sind? Sämtliche Aspekte der Deals behandeln, vom ersten Kontakt bis zur Begleitung der Übergangszeit nach dem Vertragsabschluss und dabei von einer steilen Lernkurve, schneller Verantwortungsübernahme und flexibler Zeiteinteilung profitieren? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du Prozessautomatisierungs-, Analytics- und KI-Lösungen integrierst, um Finanzfunktionen neu zu erfinden. Mit deinem Fachwissen rund um Finance & Accounting lieferst du wertvollen Input für die Angebotsinhalte. Während des gesamten Sales-Prozesses koordinierst du alle Prozessbeteiligten. Dein Ziel: jede Lösung konsequent auf die Kundenbedürfnisse auszurichten. Mit Weitblick erarbeitest du Angebotsstrategien und begleitest im Anschluss deren Umsetzung. Dabei gelingt es dir, selbst komplexe Themen verständlich aufzubereiten und zu kommunizieren Abgeschlossenes Studium, verbunden mit einigen Jahren (3+) Berufserfahrung im Finance-Umfeld Verständnis der Finance- und Accounting-Prozesse sowie der Methodik im Business Process Outsourcing (BPO) Ein professionell, verbindlich und überzeugend auftretender Teamplayer, der sich schnell an neue Situationen anpasst Mündliche und schriftliche Kommunikations- und Präsentationsstärke in fließendem Deutsch und Englisch Praxis im Storytelling und exzellente Skills in der Visualisierung mit Microsoft Office
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Strategy Consultant (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, München
Homburg & Partner, Part of Accenture, ist eine führende, international tätige Managementberatung mit Fokus auf den Themenfeldern Market Strategy, Sales und Pricing. Unser Ziel ist es, durch maßgeschneiderte Lösungen die Wettbewerbsfähigkeit und Profitabilität unserer Kunden messbar und nachhaltig zu steigern. Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Mannheim oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt STRATEGY CONSULTANT (m/w/d) Entwicklung von Strategien und Lösungskonzepten Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen und Workshops Überzeugende Präsentation und Argumentation der Ergebnisse vor Kunden und im Beraterteam Bestimmung und Priorisierung von Verbesserungshebeln und Umsetzungsmaßnahmen Anleitung und Führung von Analysten Unterstützung bei der Angebotserstellung und bei der Durchführung von Akquisemaßnahmen Abgeschlossenes Studium mit sehr gutem Erfolg Mehrjährige Berufserfahrung (2-3 Jahre) in der (Inhouse-)Beratung oder in der Industrie Expertise in einem oder mehrerer unserer Kernthemen Market Strategy, Sales und Pricing Starke analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis Hohe Strukturiertheit und Faktenorientierung Kommunikations- und Teamstärke und erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Überzeugendes, souveränes Auftreten und kontaktfreudige Persönlichkeit Fließende Englischkenntnisse Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen, Feedbackgespräche und Zielvereinbarungen Attraktive Bezahlung mit leistungsorientierten, variablen Gehaltsanteil und Mitarbeiter-Aktienprogramm Attraktive Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Individuelle Homeoffice-Regelungen und die Möglichkeit zum Sabbatical Team- und Community-Events sowie Weihnachts- und Sommerfeiern Zahlreiche Corporate Benefits, u.a. Zugang zu Sportangeboten zu reduzierten Preisen, Jobrad etc.
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Finance Manager (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Nahe
EagleBurgmann, ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe, zählt zu den international führenden Unternehmen für industrielle Dichtungstechnologie. Unsere Produkte sind überall im Einsatz, wo es auf Sicherheit und Zuverlässigkeit ankommt: in den Branchen Öl & Gas, Raffinerie, Petrochemie, Chemie, Pharmazie, Nahrungsmittel, Energie, Wasser, Bergbau, Papier, Luft- und Raumfahrt und weiteren. Rund 6.000 Mitarbeiter sorgen in 86 Ländern dieser Welt mit ihrer Leidenschaft und Kompetenz für innovative Produktlösungen und Serviceleistungen in der Dichtungstechnologie. Mit dem modularen TotalSealCare Service unterstreichen wir unsere starke Kundenorientierung und bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen für jede Aufgabe. Für unseren Bereich "BA EMEA Finance" mit Sitz in Wolfratshausen suchen wir einen kompetenten und zuverlässigen Finance Manager (m/w/d) PA-1704010-03-21 Verantwortung für einen bestimmten Produktionsstandort und Sonderthemen nach Auftrag Finanz- und Rechnungswesen Ausführung der wichtigsten Finanzprozesse und -verfahren (Auftragseingang, Umsatz, Kosten, Personalbestand, Net Working Capital und Kontrolle des Anlagevermögens) Kontinuierliche Überwachung der Prozesse und proaktive Zusammenarbeit mit betroffenen Abteilungen, um reibungslose und korrekte Finanzprozesse zu gewährleisten Controlling Proaktives Management und Controlling der aktuellen Performance-/Risikoentwicklung der lokalen Einheit Erfüllung von Unternehmens-Reporting-Anforderungen (z.B. wöchentliches, monatliches Reporting) Erstellung von Prognosen, Budgets und strategischen Plänen sowie Ad-hoc-Steuerungsanalysen mit Business Partnern Unterstützung des Geschäftsbereichs beim Aufbau von Strategie, Koordination, Synergien und Infrastruktur in damit verbundenen Projekten und Ad-hoc-Aufgaben Corporate Governance Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmens- und lokalen Richtlinien und Verfahren Einrichtung von Risikomanagement- und internen Kontrollsystemen gemäß den Unternehmens- und lokalen Anforderungen und Nachverfolgung der Prüfungsergebnisse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Finanzen Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer Finanzposition, idealerweise in einem internationalen, produktionsorientierten Unternehmen Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Erfolgsorientierung, Flexibilität, positives Denken und Belastbarkeit Weitere wichtige Eigenschaften sind analytisch-konzeptionelle Stärke mit klarer Umsetzungsorientierung und Hands-on-Mentalität Professionelles Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Fundiertes Anwender-Know-how in ERP-Systemen wie SAP S/4 / Navision und ERP-Rollout-Erfahrung Ausgezeichnete MS Excel- und PowerPoint-Kenntnisse sind ein Muss EagleBurgmann zeichnet sich durch eine aufgeschlossene, respektvolle Kultur aus. Bei uns gehen die Menschen mit Freude und Engagement an neue Aufgaben heran. Wenn Sie weltoffen sind und Technik Ihre Leidenschaft ist, werden Sie sich bei uns sofort wohl fühlen. Wir bieten Ihnen interessante, vielseitige Tätigkeiten und Raum zur Verwirklichung eigener Ideen sowie gute Sozialleistungen und Arbeitsbedingungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich zudem durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über das Freudenberg Jobportal zukommen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: human.resources@eagleburgmann.com
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Trainee Workday Consulting (all genders)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du suchst nach einem Traineeprogramm, das dich in nur zwei Monaten zum/zur Workday-Spezialist:in macht? Nach einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst – und das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer:innen in kleinen Gruppen setzt? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du als Workday-Innovator:in die HR- und Finance-Funktionen der weltgrößten Unternehmen zukunftsfähig ausrichtest.Dein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell drauf hast! Und das steht auf dem Programm: Du absolvierst ein intensives Traineeprogramm, bei dem du dich inhaltlich entweder auf die Funktionalität (Finanzen, HR) oder die Technik (Daten, Integrationen) von Workday konzentrierst. Du willst tiefer ins Thema Funktionalität eintauchen? Dann kannst du schon bald unsere Kunden bei der Identifizierung und Umsetzung ihrer geschäftlichen Anforderungen im System beraten. Du moderierst Workshops, konfigurierst und testest Systemanforderungen (ganz ohne Programmierkenntnisse) und übernimmst allgemeine Projektaufgaben (Status Reporting, Terminkontrolle etc.). Du interessierst dich eher für die Technik? Dann berätst du unsere Kunden bei der Identifizierung und Umsetzung ihrer Geschäftsanforderungen im Zuge von Systemintegrationen. Dabei übernimmst du Design, Konfiguration und Testing von Integrationen unter Anwendung marktführender Methoden, Instrumente und Prozesse. Nach deinem erfolgreichen Programmabschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag und wirst Teil eines funktionsübergreifenden Teams. Abgeschlossenes Studium, z.B. der BWL, oder ein Studium mit IT-Fokus Kommunikations- und Präsentationssicherheit in verhandlungssicherem Deutsch und Englisch Für die Fachberatung: Ausgeprägte IT-Affinität (Excel, PowerPoint, ERP-Systeme, Datenbanken, Cloud-Technologie) sowie Verständnis von Finanz- oder HR-Prozessen Für die Technolologieberatung: Grundlegende Programmierkenntnisse (z.B. XML, XSLT, SOAP API, REST API, JSON) sowie ein Verständnis von Cloud-Technologie Mobilität und Reisebereitschaft
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Praktikant (m/w/d) Pricing Management

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden - mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Wir suchen ab September einen Praktikanten (m/w/d) Pricing Management im Bereich Sales & Key Account Management für die Dauer von 6 Monaten. Als Praktikant*in unterstützt du das Team bei der Erstellung von Preiskalkulationen für unterschiedliche Sales Channels Du unterstützt bei der Durchführung von komplexen Preiskalkulationen in Zusammenarbeit mit Operations und Controlling Du wirkst bei der Entwicklung der Kalkulationsmethodik und von Kalkulationstools mit Du arbeitest an der Konzeption und Umsetzung interner Projekte Im Anschluss an ein erfolgreich abgeschlossenes Praktikum besteht die Möglichkeit der Erstellung einer Bachelor-/Master-Thesis   Du studierst in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang und befindest dich mindestens im 3. Semester Du besitzt sehr gute Excel-Kenntnisse Du weist ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten sowie Zahlenaffinität auf Eigeninitiative und Zuverlässigkeit zählen zu deinen Stärken Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnet dich aus Du bringst ein hohes Maß an Motivation und Teamgeist mit   Bereits im Praktikum möchten wir dir umfassende Einblicke in die Arbeitswelt ermöglichen und dir die Verantwortung für inhaltlich wertvolle Aufgaben übertragen. Fördern und fordern steht bei uns im Vordergrund. Unser Praktikantenprogramm stellt sicher, dass du immer einen Ansprechpartner hast und dich vernetzen sowie über den Tellerrand blicken kannst. Eine attraktive Vergütung, Vergünstigungen in unserer Kantine sowie ein HVV-Ticket runden das Angebot ab. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Consultant (m/w/d) Internal Audit

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Internal Audit erbringen wir unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele, indem wir die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse überprüfen und helfen diese zu verbessern.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse des Risikoumfeldes und des internen Kontrollsystems der operativen und administrativen Prozesse unter Berücksichtigung der eingesetzten IT-Systeme (Risikoanalyse) Aufnahme von Prozessen und Identifizierung von Maßnahmen zur Reduzierung und Steuerung identifizierter Risiken (Aufbauprüfung) Überprüfung der Maßnahmen auf Einhaltung und wirksame Steuerung der Risiken mittels zielgerichteter Prüfungshandlungen (Funktionsprüfung) Identifizierung von Kontrollschwächen und Abstimmung der Feststellungen Erstellung von Prüfungsdokumentationen und Nachweisen Mitarbeit an Prüfungsberichten und weiteren Ergebnispräsentationen Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten und Erstellung von Statusberichten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Mathematik oder Vergleichbares Relevante Berufserfahrung oder Praktika in der Industrie oder einem Prüfungs-/Beratungsunternehmen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Auslandserfahrung Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Finance Business Partner OPS DMC (m/f/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
For over 125 years, Philips has been improving lives through sustainable innovation. Today, we are a leading health technology company focused on making life better for billions worldwide, starting with the lives of our own passionate, collaborative and remarkably diverse employees.We are always looking for like-minded people to join our team and create a healthier, more connected society with us while advancing their careers. Philips is an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex (including pregnancy), sexual orientation, gender identity, national origin, genetic information, creed, citizenship, disability, protected veteran or marital status.Job TitleFinance Business Partner OPS DMC (m/f/d) Job Description In this role you have the opportunity to drive and grow business value, to set and achieve financial and strategic targets and to support the Factory leadership team with financially sound decision making. You will create value as a crucial stakeholder in driving productivity and growth. You will support the Hamburg Factory Leadership team and report to the Hamburg Factory Controller. With flat local hierarchies and your immediate exposure to the global ISC leadership teams brings plenty opportunities to support your career plans. You are responsible for Driving the financial performance of Industry operations activities. Identify risks and opportunities to current financial projections and take corrective actions in line with strategic priorities where needed (e.g., margin improvement, cost improvements, productivity improvement). Understanding business needs and develop state of the art business modeling, opportunity & risk assessments and driver-based scenario analyses. Supporting finance transformation at factory level from descriptive analysis to best in class prescriptive analytics, creating actionable insights with potential to apply processes on multiple Philips factories. Owning important aspects of the strategic and operational (business / financial) planning process and performance management, incl. presentation to international stake holders. Drive investment decisions for growth, replacement, in-/outsourcing and productivity business cases (ROI). Business integrity: adherence to FCPA and GBP in coop. with Legal & HR. Ensure strong and efficient internal control environment. You are part of the Hamburg factory Finance team with 5 local team members. The team is part of the Operations Finance Medical Systems team, a strong international and dynamic team of approximately 30 people with diverse backgrounds and a strong focus on speed, discipline and execution. It is a global team spread across various locations. You will report to the Hamburg Factory Controller. ​To succeed in this role, you should have the following skills and experience Bachelor/Masters degree in Business or Finance. 3-4 years relevant experience in Finance, operating in large multinational companies, including solid FP&A and A&IC knowledge. Experience in Data Science is a strong plus. Experience in Operations and/or Supply Chain is a plus. Hands on, pro-active, solution driven, very accurate but with sense of big picture across functions. Ambitious (willing to grow within organization) and flexible. Strong communicative and people skills, able to build bridges between people and influence business decisions. Ability to understand and explain impact of  developments on business results and ability to translate drivers into financial consequences. Strong analytic and Microsoft office skills. Experience with SAP. English business fluent, advanced German language is a plus. In return, we offer you numerous offers as part of our "Employer of Choice" program (including company pension scheme, family services, health program, modern working time models). As a company for health and well-being, Philips is concerned about the work-life balance of our employees.  Why should you join Philips?  Working at Philips is more than a job. It’s a calling to create a healthier society through meaningful work, focused on improving 2,5 billion lives a year by delivering innovative solutions across the health continuum.     To find out more about what it’s like working for Philips at a personal level, visit the Working at Philips page on our career website, where you can read stories from our employee blog. Once there, you can also learn about our recruitment process, or find answers to some of the frequently asked questions.    Philips is an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex (including pregnancy), sexual orientation, gender identity, national origin, genetic information, creed, citizenship, disability, and protected veteran or marital status.  Please apply only online using the button/link below and upload your complete application documents to our application system (cover letter, CV and relevant certificates). To attach more than these documents, please click on "Zurück" in the browser window and then upload additional attachments.  #LI-EU Contact If you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it.
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