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Weitere: Finanzen: 39 Jobs in Riemke

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 14
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Finanzen

Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Do. 20.01.2022
München, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du jonglierst gerne mit Zahlen und interessierst Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Betriebswirtschaftliche. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Accounting & Controlling     Steuerberatung    Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du führst Budgetplanungen und Marktanalysen durch Du stellst sicher, dass laufende Geschäftsvorfälle korrekt erfasst werden und unterstützt bei der (Weiter-)Entwicklung von betrieblichen Softwarelösungen Du übernimmst Verantwortung für die Erstellung des monatlichen Management-Reports und sorgst für die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls Ad-hoc Analysen und Berichterstattungen Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mit Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und außerdem ein wahres Organisationstalent Du verfügst über kaufmännisches Denken, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Du arbeitest sorgfältig, hast sowohl ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen als auch einen guten schriftlichen und sprachlichen Ausdruck Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen und ggf. mit ERP-Systemen (SAP o.ä.) Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Financial Accounting Manager (m/w/d) Controller (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Prozessmanager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Group Risk Manager (f/m/d) - Finance

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture!We are looking for a Group Risk Manager (f/m/d) - Finance to join our E.ON SE team as soon as possible till march 2024 as a parental leave replacement. If you are interested, please apply online! A job that inspires Taking the role of both trusted business partner and challenger to the units, including participation in Unit Risk Committe's Having a close collaboration with key stakeholders to prepare a joint holistic view of the financials and associated risk and chances Supporting the E.ON SE Management Board and the E.ON SE Risk Committee in decision making by preparing and advising on the overall risk exposure for financial mid-term plans and forecasts for the E.ON Group Challenging and approving risk mitigation strategies and limits of the unit's subject to delegation from the Risk Committee Defining and implementing governance for Group risk processes: Deciding central risk concepts, processes and instruments for risk management across the Group Enable central Governance of Group wide risk processes including the annual report and risk reports to the Board and Supervisory Board Enabling and sharing of best-practices and information within the international Risk Community A convincing background Degree in Business Administration, Economics, Mathematics, Quantitative Finance or similar field Several years of professional experience in Risk Management and/or controlling Sound business experience, preferably within the Energy sector Strong numerical and analytical skills with the ability to interpret data and information and present it in a clear and logical format that meets the user's needs Excellent communication and presentation skills with the ability to communicate on a management level You combine emotional and analytical Intelligence to build reliable relationships as well as network in the wider E.ON group Self-starter attitude, lifelong learner, having fun to shape things and explore new paths Fluency in English (German a plus), other languages will be an advantage A motivating environment A task full of challenges, in which we jointly design a successful induction An appreciative working atmosphere in which mutual trust and respect play a decisive role in teamwork A modern working environment that ensures a good work-life balance through flexible working and home office A wide range of personal and professional training and development opportunities to support you in the next step in your career A strong network, because for us the collegial exchange across company units is in the foreground and offers a wide range of perspectives A secure supply with attractive remuneration and various additional benefits, such as in-house sports, child care and company pension schemes We want the job to fit your life situation. Therefore, you can choose to apply in part or full time. Become part of our team. We look forward to you!
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Solution Architect / Consultant (f/m/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
E.ON Energy Markets GmbH is a subsidiary of the E.ON Group headquartered in Essen, Germany. Its main purpose is to bundle access to trading markets for E.ON's regional units, the associated risks and to perform services and additional value-creating activities. This includes the provision of portfolio strategies, risk management concepts and business activities in the field of data and information processing. The company is active in various European countries. E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture!We are looking for a Solution Architect / Consultant (f/m/d) to join our E.ON Energy Markets GmbH team. You will be part of the energy trading and risk management solutions team within the E.ON Energy Markets department. We are an international and diverse team providing digital solutions to our energy trading business in several European countries (Germany, Sweden, Netherlands, UK, Italy, and Czech Republic). In our team we are constantly learning and growing, we have high ambitions to deliver best service quality leveraging from cutting edge technologies. Responsibilities ​​​​You are part of a multinational team in an international business locating in 7 European countries You support technical analysis and implementation of energy trading and risk management solutions in an agile environment You analyse, concept, and digitize processes You support projects in the implementation, testing as well as go-live phase You are responsible for troubleshooting, diagnosing and fixing software issues You update, track and resolve technical issues Qualifications ​​​​​Master's degree in physics, mathematics, economics, finance, computer science, software engineering or similar Demonstrated Python programming skills in data analytics and processing use cases (Object oriented programming in C# or Java) as well as good knowledge of SQL language Mathematical skills and a good understanding of technology Excellent communication skills, a high level of teamwork and great enthusiasm Excellent documentation skills Leveraging strong analytical abilities and creative problem solving Experience in cloud computing knowledge, would be a big advantage Willingness for permanent further development and development of new topics Very good knowledge of German and English Preferred Qualifications Financial markets knowledge, about trading, risk management (market risk or credit risk KPIs) or back office (e.g., settlement and invoicing) MS Azure solution development and design Web development and JavaScript knowledge Experience with Timeseries data Our benefits Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours regular trainings E.ON Pension Plan private car leasing free parking space company credit card fitness club and physiotherapy job ticket available kindergarten places family service support subsidized canteen Additionally, we offer... the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment
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Group Controller (Expert Management Reporting & Analysis) (f/m/d)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture!We offer a great opportunity for personal and professional development at the Corporate Headquarter in Essen: Come and join us for one year and get to know the team and the spirit in Essen. We are looking for an ambitious professional with profound knowledge in Controlling to join our Reporting & Analysis team at Group Financial Controlling of E.ON SE temporary for one year. As part of our performance-oriented and highly motivated team you will work independently on challenging tasks and projects with far-reaching implications for the strategic positioning and financial development of the E.ON Group. In this central steering function you will closely cooperate with other stakeholders both in Corporate Headquarters and in E.ON's international Business Units. If you are interested, please apply online! Financial performance analysis of the E.ON Group and its Business Units to enable an effective performance dialogue Reporting and commenting E.ON Group Performance to the E.ON Management and Supervisory Board Organization and governance of E.ON's group-wide performance reporting processes and tools Definition and continuous improvement of financial controlling concepts and KPIs Interface to Accounting and Investor relations including alignment of external and internal reporting Driving the digitalization of Group reporting processes and products including development of dashboard and new reporting solutions Working in group-wide finance projects High level of commitment, personal drive and energy Team player with high level of reliability, integrity and collaboration Excellent university degree in Business Administration/ Finance/ Controlling/ Accounting Initial years of professional experience in the area of (financial) controlling Very good analytical skills combined with profound knowledge of controlling methods and tools Strong communication and stakeholder management skills Proven ability to work on different tasks at a time and meet challenging milestones Fluent in English Be part of E.ON SE, the holding company of the group, and benefit from: A diverse and modern environment in which team members can work flexibly and very independently Free space for the introduction and development of your ideas A challenging, exciting and really varying position A high degree of personal responsibility an integrated overview of the entire E.ON Group wide-ranged and tailor-made training portfolios promoting health and well-being at work by medical screenings and company-owned gym corporate benefits for E.ON shares, VRR jobtickets, free car park, meal subsidy as well as special discounts with well-known brands and providers We want the job to fit your life situation. Therefore, you can choose to apply in part or full time.
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Mitarbeiter Group Controlling & Risk (w/m/d) - Reporting Systems & Processes

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON SE suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Group Controlling & Risk (w/m/d) - Reporting Systems & Processes. Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich direkt online! Eine Aufgabe, die Sie begeistert Sie arbeiten aktiv bei der digitalen Unterstützung des Enterprise Risk Managements (ERM) in Tagetik/SAC mit Des Weiteren betreuen Sie als Berater und Coach die Risiko Manager der E.ON Gesellschaften beim Meldeprozess bezüglich der Risiken in Tagetik (ERM) Sie unterstützen die Business Units beim Handling der lokalen Risk Dashboards Darüber hinaus liegen die technischen Vorbereitungen für den quartärlichen ERM Prozess in Tagetik in Ihrer Verantwortung Interessante Sonderprojekte erweitern das Aufgabenfeld Ein Background, der uns überzeugt Sie haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein für Ihre Tätigkeit und sind bereit sich schnell und effizient in komplexe Aufgaben einzuarbeiten Sie überzeugen Ihr Umfeld mit Ihrer Kommunikationsstärke und ausgeprägten Teamfähigkeit Auch in stressigen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf und einen wertschätzenden Umgang mit Menschen Sie verstehen was unsere Kunden brauchen und versuchen bestmögliche Lösungen zu finden Um den Anforderungen der Stelle gerecht zu werden, bringen Sie idealerweise gute Kenntnisse eines Reporting Tools, solide Tagetik-Kenntnisse sowie eine mehrjährige Berufserfahrung mit CPM Tools mit. ETL- und SQL-Kenntnisse sind wünschenswert, aber kein Muss. Sie bringen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!Ein Umfeld, das Sie motiviert Eine Aufgabe voller Herausforderungen, bei der wir gemeinsam eine erfolgreiche Einarbeitung gestalten und Sie als Berater und Coach bei der technischen Anwendung und Weiterentwicklung des Tagetik Tools unterstützen Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, bei der gegenseitiges Vertrauen und Respekt eine entscheidende Rolle in der Zusammenarbeit im Team spielen Ein modernes Arbeitsumfeld, das durch flexibles Arbeiten und Home Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance sorgt Ein vielfältiges Angebot an persönlichen und fachlichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen Ein starkes Netzwerk, denn für uns als Konzernholding steht der kollegiale Austausch über Unternehmenseinheiten hinweg im Vordergrund und bietet vielfältige Perspektivwechsel Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie diversen Zusatzleistungen, wie z.B. Inhouse-Sportangeboten, Kinderbetreuung und betrieblicher Altersvorsorge
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Specialist Transfer Pricing Project Management Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Teil unseres Expert:innenteams - Du unterstützt unser nationales und internationales Verrechnungspreis-Expert:innenteam bei der Organisation und dem Management internationaler Verrechnungspreisprojekte. Spannende Einblicke - Während deiner Tätigkeit erhältst du Einblicke in die Organisation und das Management von internationalen Verrechnungspreisprojekten für unsere Kund:innen aus dem DAX30 bis Start-up Umfeld unterschiedlichster Industrien. Vielfältige Aufgaben - Innerhalb unseres Teams unterstützt du beim Projektmanagement, insbesondere bei der Erarbeitung globaler Projektpläne, der eigenständigen Koordination des Teams, sowie bei der Einhaltung von Deadlines und Budgets.Ganzheitliche Projektverantwortung - Du begleitest die operative Planung, Durchführung, Steuerung und Realisierung der Projekte vom Anfang bis zum Ende und stehst dabei stets sowohl im Kontakt mit unseren globalen Projektteams, als auch direkt mit unseren Kund:innen.Dein Bachelor-Studium an einer FH oder Universität, z.B. in Projekt-, Event- oder Tourismusmanagement, hast du mit Erfolg abgeschlossen. Du arbeitest gerne in einem internationalen, jungen und dynamischen Umfeld und verfügst über starke kommunikative Fähigkeiten.Darüber hinaus verfügst du über sehr gute Deutschkenntnisse auf C2 Niveau sowie fließende Englischkenntnisse und setzt diese routiniert ein.Der Umgang mit MS Office, die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Tools und die Arbeit im Team sind für dich selbstverständlich. Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Leiter*in (m/w/d) Stabsstelle Kaufmännische Geschäftsprozesse

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
Als eines der größten Wasser­wirtschafts­unternehmen in Deutschland setzen wir uns in den Lebens­räumen Emscher und Lippe für umweltfreundliche Wasserwirtschaft und aktiven Umweltschutz ein. Mit unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung sorgen wir für das Wieder­erstehen lebendiger, artenreicher Fluss­landschaften und geben Impulse für Stadt­entwicklung und Struktur­wandel. Wir nutzen die neuesten Erkenntnisse aus Ökologie und Technik und entwickeln schon heute Konzepte und regionale Handlungs­strategien für die Wasser­wirtschaft von morgen. Begleiten Sie uns auf dem Weg, die Lebens­qualität der Menschen in einem der größten Ballungs­gebiete Europas zu verbessern und die lebens­notwendige Ressource Wasser für nachfolgende Generationen zu sichern. Für unseren Geschäftsbereich Finanzen suchen wir am Standort Essen zum nächstmöglichen Termin unbefristet Verstärkung durch eine*n Leiter*in (m/w/d) Stabsstelle Kaufmännische Geschäftsprozesse Führungsverantwortung für 7 Mitarbeitende, u. a. Definition von Zielen sowie Kapazitäts- und Einsatzplanung Weiterentwicklung der Mitarbeitenden inkl. Erarbeitung von Qualifizierungsstrategien Verantwortung für das Projektportfolio sowie Beratung und Abstimmung mit Prozessschnittstellen Weiterentwicklung der kaufmännischen Geschäftsprozesse (z. B. Source-to-Pay, Jahresabschluss, Wirtschaftsplanung, Stammdatenpflege) auch im Rahmen der Migration von SAP S/4 HANA Erarbeitung von Konzepten und Entscheidungsvorlagen zur Modernisierung der Prozesse, Technologien und Methoden Planung, Umsetzung, Steuerung und Kontrolle der Veränderungsprojekte, inklusive der Einführung neuer Systeme Bewertung von Konfigurations- und Implementierungsszenarien und Harmonisierung von Prozessen Fachliche Verantwortung für die SAP-Systeme FI, CO und MM sowie deren Umsysteme und Schnittstellen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom) der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirt­schafts­lehre mit min. einem Schwerpunkt in den Bereichen Projektmanagement, Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, Materialwirtschaft, Informatik oder vergleichbar Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung sowie nachgewiesene erfolgreiche Projektleitungen in der IT- oder Unternehmensberatung, einem SAP Core Competence Center oder als Verantwortliche*r für Geschäftsprozesse des Rechnungswesens und Controllings Sehr gute Prozesskenntnisse in SAP R/3 bzw. SAP S/4 HANA, insbesondere in den Modulen FI und CO sowie Kenntnisse in min. einem weiteren Modul wie MM, WM, PPMM oder PS Gute Kenntnisse in Power-BI, SQL, Excel, VBA o. ä. sowie Kenntnisse in BI und Process Mining Praktische Erfahrungen in agilen Arbeitsweisen wie Scrum oder Kanban Fähigkeit, in geschäftsbereichs- und abteilungsübergreifenden Prozesszusammenhängen zu denken sowie Veränderungsbereitschaft gekoppelt mit ausgeprägter Entscheidungs- und Umsetzungsfähigkeit Hohes Maß an Selbstmotivation und Eigeninitiative. Erfahrung in der zielgerichteten Koordination und Motivation der Teammitglieder und Schnittstellenpartner*innen Interdisziplinäre und analytische Arbeitsweise Als regional fest verankerter, öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber verbinden wir Tradition mit Zukunft. Einerseits als verlässlicher Abwasserreiniger, andererseits als hochinnovativer Ingenieurdienstleister mit anerkannter Technologieführerschaft. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir schreiben vorsorgendes Gesundheits­management und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie groß. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Arbeit in sympathischen Teams, eine offene Kommunikationskultur und viele weitere Pluspunkte.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich International Business (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Aachen, Magdeburg, Bochum
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Business Management (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Augsburg, Bochum
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Praktikum Financial Consultant (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Aachen, Bochum, Frankfurt am Main, Dresden, Braunschweig
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Heart-work statt hard work! Ab vier Wochen: Praktikum Financial Consultant (m/w/d) Erhältst praxisnahe Einblicke in den Berateralltag  Erarbeitest eigenständig Projekte mit festen Zielsetzungen Unterstützt beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Intensivierst die Zusammenarbeit mit Hochschulen Hilfst bei der Erstellung individueller Finanzstrategien Lernst HORBACH bundesweit kennen Eingeschriebener Student Zielstrebig, ehrgeizig und umsetzungsstark Kommunikativ und empathisch im Umgang mit Menschen Lernbereit und offen für neue Themen Motiviert, authentisch und zuverlässig Neben dem Studium Neues lernen und erleben Deine Stärken kennenlernen und weiter ausbauen Kontakt zu hoch angesehenen Netzwerken erschließen Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse gewinnen – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Ab dem ersten Tag gut und regelmäßig verdienen Mit der Chance auf „Mehr“ deinen individuellen Karriereweg starten
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