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Weitere: Finanzen: 4 Jobs in Rieselfeld

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Finanzdienstleister 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
Weitere: Finanzen

Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Mo. 22.06.2020
Müllheim (Baden)
XERTECS ist ein junger Name in der pharmazeutischen und chemischen Prozesstechnologie. Gegründet von erfahrenen Spezialisten, steht XERTECS heute als „Innovation Center Europe“ der weltweit operierenden ACG Gruppe für höchste Innovationskraft und maximale Flexibilität bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen, Produkten und Services für internationale Unternehmen in Pharma und Chemie. Für die Verantwortung der kaufmännischen Vorgänge an unserem Standort Müllheim/Baden freuen wir uns auf ihre engagierte Mitarbeit. Controlling & monatliches Reporting an unsere Muttergesellschaft Personalwesen (Entgeltabrechnung über Steuerbüro) Versicherungsmanagement Verwaltung relevanter Dokumente und Informationen Organisation Infrastruktur Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Fundiertes Wissen und Erfahrung im Controlling Grundkenntnisse in DATEV Online Freude an der Mitarbeit in einem internationalen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne selbständig, interkulturell und verfügen über organisatorisches Talent Einen interessanten und vielfältigen Job in einem jungen Unternehmen Moderner, großzügiger Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Entlohnung Die Mitarbeit in einem motivierten Team mit guter Arbeitsatmosphäre, viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung Die Zusammenarbeit in einem internationalen Firmenverbund Verkehrsgünstige Lage – 10min Fußweg zum Bahnhof, Parkmöglichkeiten auf dem Firmengelände
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Ausbildung Kaufmann/ Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement

Sa. 20.06.2020
Freiburg im Breisgau
Die Laboratoires Pierre Fabre beschäftigen weltweit mehr als 13.000 Mitarbeiter. Die Produkte des Unternehmens sind in allen Bereichen des Gesundheitssektors zu finden, von verschreibungspflichtigen Medikamenten und frei verkäuflichen Arzneimitteln bis hin zur Dermokosmetik. Im Jahr 2016 wendete Pierre Fabre rund 180 Millionen EUR für die Forschung und Entwicklung auf, verteilt auf die Forschungsschwerpunkte Onkologie, Neuropsychiatrie, Gesundheitsvorsorge, Dermatologie und Dermokosmetik. Innerhalb der verschiedenen Abteilungen bearbeitest Du selbständig vielfältige kaufmännische und organisatorische Sachbearbeitungs- und Sekretariatsaufgaben, planst und koordinierst Termine, und  erstellst Statistiken und Auswertungen Du erwirbst Fachkenntnisse aus den Bereichen Buchhaltung und Rechnungswesen, Marketing und Vertrieb und allgemeine Verwaltung und entwickelst Dich somit zu einem richtigen Allrounder Mindestens Realschulabschluss Engagement und Kommunikationsfreude Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Verbindlichkeit Gute Deutschkenntnisse, PC Grundkenntnisse Fähigkeit sich gut in verschiedene Teams zu integrieren Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und internationalen Umfeld Einen persönlichen Lehrplan und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Persönliche Betreuung durch unser Ausbilderteam Zusammenarbeit mit einem  sympathischen, hilfsbereiten Team
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Sachbearbeiter _in Finanzen

Do. 18.06.2020
Freiburg im Breisgau
Freiburg ist attraktiv, ist innovativ, ist vielfältig. Und das nicht nur als Wohnort der 226.000-Einwohner-Stadt im mediterranen Südwesten Deutschlands. Sondern auch als Arbeitsort. Bei der Stadtverwaltung gibt es mehr als 250 Berufsfelder, die Herausforderungen und Persönlichkeitsförderung gleichermaßen bieten. Und das alles in einem Rahmen, in dem Beruf und Familie vereinbar sind und Fortbildung und berufliches Weiterkommen gefördert werden. Die Stadt Freiburg sucht Sie für das Garten- und Tiefbauamt als Sachbearbeiter _inFinanzen Sie kümmern sich um die Kosten- und Leistungsrechnung (KLR): Sie aktualisieren und pflegen die Stammdaten, Sie überarbeiten die Kontierungshilfen wie Kostenstellenpläne und Kontenpläne und stimmen diese auf die technischen Anforderungen des Garten- und Tiefbauamts ab Sie sind für die regelmäßig durchzuführenden Tertialabschlüsse zuständig, Sie bereiten die KLR-Daten hierfür auf und stimmen sich mit der Stadtkämmerei ab Sie unterstützen bei der Anmeldung der Haushaltsplandaten sowie bei Abschlussarbeiten zur Jahresrechnung, insbesondere betreuen Sie die Schlüsselpositionen, das Gender Budgeting und die Nachhaltigkeitsziele des Garten- und Tiefbauamts Sie kalkulieren die Verwaltungsgebühren und die Stundensätze für Personal, Fahrzeuge und Maschinen Sie haben die Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst, die Angestelltenprüfung II bzw. einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt_in oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL oder VWL mit relevanter Berufserfahrung idealerweise im kommunalen Haushalts- und Rechnungswesen Kenntnisse im Neuen Kommunalen Haushalts- und Rechnungswesen sowie im Bereich der Kosten- und Leistungsrechnung sind von Vorteil, ebenso wie Kenntnisse in SAP dvv.Finanzen-kommunales Haushaltsmanagement Ihre Organisations- und Problemlösefähigkeit sowie Ihr sicheres und überzeugendes Auftreten runden Ihr Profil ab Wenn Sie Spaß an Zahlen haben und sie nicht nur als trockene Angelegenheit sehen, passen Sie zu uns ins Team! Eine unbefristete Stelle in Teilzeit 50% mit Bezahlung nach A 10 LBesO bzw. Entgeltgruppe 9c TVöD in einem technischen Amt Eine vielseitige Stelle mit Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung in einem kollegialen Team Tolle Gesundheitsangebote, u.a. eine Kooperation mit dem Fitnessverbund „Hansefit“, einen hohen Arbeitgeberzuschuss zum JobTicket sowie weitere attraktive Arbeitgeberleistungen
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(Senior) Consultant (w/m/d) Financial Consulting

Fr. 05.06.2020
Frankfurt am Main, Heidelberg, Mannheim, Freiburg im Breisgau
Private Finance Partners ist der unabhängige Finanzdienstleister mit Hauptsitz in der Mainmetropole Frankfurt. Wir stehen sowohl unseren bereits vermögenden Privatkunden als auch den Young Professionals als Partner in allen Bereichen des Wealth Management, der Versicherungen und des Financial Advisory zur Seite. Als Resultat ehrlicher, unabhängiger und interdisziplinärer Beratung ist es uns gelungen, zu unseren Kunden ein enges, sogar freundschaftliches Verhältnis aufzubauen. Unser Prinzip “0 % Beteiligung von Produktanbietern – 100 % Freiheit bei der Auswahl der Produkte” ist dabei ein maßgeblicher Erfolgsfaktor und hebt uns deutlich von allen anderen Marktteilnehmern ab. Im deutschsprachigen Raum werden wir als Hidden Champion gehandelt und zählen zu den besten und ganzheitlichsten Finanzberatern. Wir suchen Sie! (SENIOR) CONSULTANT (W/M/D) FINANCIAL CONSULTING Frankfurt am Main, Heidelberg/Mannheim oder Freiburg Ab dem ersten Tag in guten Händen: Bei uns erfahren Sie eine fundierte Einarbeitung, hochqualifizierte Schulungen und eine intensive Begleitung durch einen Mentor und Equity Partner. Für Ihre Tätigkeit werden Ihnen unsere Räumlichkeiten an den jeweiligen Standorten zur Verfügung gestellt. Ihr bereits bestehendes Kundenportfolio heben Sie auf das nächste Level Gewinnung von Neukunden und Aufbau eines hochwertigen Kundenstamms Langfristige und umfassende Beratung anspruchsvoller Kunden Betreuung der Kunden in den Bereichen Geldanlage, Vorsorge, Finanzierung, Immobilien und anderer betriebswirtschaftlicher Fragestellungen Kontinuierliche Erweiterung der persönlichen betriebswirtschaftlichen Kenntnisse Schaffung eines eigenen unternehmerischen Wertes Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Geldanlagen, Immobilien, Beteiligungen und Versicherungen Nachweisbare Erfolge und tadellose Reputation Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Überdurchschnittlich hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Finanz- oder Beratungsumfeld Bodenständigkeit und Kommunikationsstärke Ehrliches Interesse am Umgang mit Geschäftspartnern und Kunden Freude am Erfolg und Leidenschaft für die Beratung Hohe Bereitschaft zur stetigen beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Als selbständiger Berater für PFP werden Sie Teil unseres Mentorenprogramms Sie profitieren direkt und vorbehaltlos von persönlicher Leistung und individuellem Erfolg; wir bieten Ihnen die Grundlage für einen perfekten Start in eine sichere, vollständige und leistungsbetonte Selbständigkeit Wir sind ein Team, arbeiten Hand in Hand und machen Sie fit für Ihren persönlichen Erfolg in unserem Hause, bei dem Ihnen alle Wege offenstehen - wenn Sie möchten, bis hin zum Equity Partner Wir freuen uns sehr Sie persönlich kennenzulernen!
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