Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Finanzen: 82 Jobs in Rodenbach bei Hanau

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Recht 36
  • Unternehmensberatg. 36
  • Wirtschaftsprüfg. 36
  • Banken 12
  • Finanzdienstleister 11
  • Immobilien 4
  • Transport & Logistik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Bildung & Training 2
  • Versicherungen 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Finanzen

Praktikant (m/w/d) im Consulting Vorstands- und Führungskräftevergütung

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
In nur 10 Jahren zum Marktführer für Transformation und Governance Advisory – das gelingt in der Beratung nur mit einem Spitzenteam. Hast Du Lust, Dich in unserem Team in den Erfolg unserer langfristig verbundenen Kunden – vom DAX-Schwergewicht bis zum Startup-Schnellboot – einzubringen? Hast Du Leidenschaft für Themen rund um Strategie, Finance und HR? Möchtest du Dich fachlich weiterentwickeln und selbst zum anerkannten Experten werden? Wir suchen in diesem Jahr 20+ Top Talente zum Einstieg bei der hkp/// group in unserem Frankfurter Büro. Lass uns gemeinsam wachsen und die Arbeitswelt von morgen gestalten.   Wir suchen ab sofort für einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten eine/n Praktikanten (m/w/d) im Consulting für Vorstands- und FührungskräftevergütungWir bringen Dich weiter! Als PraktikantIn/WerkstudentIn arbeitest Du als Team-Mitglied in Projekten mit. Im Vergleich zu Berufseinsteigern nehmen wir uns aber besonders viel Zeit, um Dir die nötigen fachlichen und methodischen Kenntnisse zu vermitteln. Je mehr Erfahrung Du sammelst, umso mehr arbeitest Du „richtig“ mit und lernst die Projektarbeit der hkp/// group in ihrer ganzen Tiefe und Themenvielfalt kennen. Du unterstützt bei der Durchführung von Projekten (z. B. der Entwicklung eines neuen Vergütungssystems für einen internationalen Großkonzern) und übernimmst eigenständig Aufgaben. Du erstellst als Teil unserer Projektteams Kundenpräsentationen und bereitest Workshops und weitere Termine mit Kunden vor und nach. Du lernst „On-the-job“ alles über die Vergütung von Organen (Vorstand bzw. Aufsichtsrat) sowie Führungskräften und vertiefst Deine methodischen Kenntnisse bei der Analyse, Aufbereitung und Auswertung von Vergütungsdaten. Du recherchierst Daten und Informationen, u.a. rechtliche und regulatorische Anforderungen, Trends und Entwicklungen in der Marktpraxis sowie Unternehmensinformationen. Du unterstützt Deine Kollegen bei administrativen und organisatorischen Aufgaben. Du interessierst Dich für die Themengebiete rund um Vergütung und hast bereits erste Semester Deines Studiums – bevorzugt im Bereich Betriebswirtschaftslehre – erfolgreich absolviert. Du bringst idealerweise erste praktische Erfahrungen z. B. in einer anderen Beratung mit. Du besitzt analytische Fähigkeiten, eine Affinität zu Zahlen, eine schnelle Auffassungsgabe und hast Interesse daran, Erfahrung in einem dynamischen Umfeld zu sammeln. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bist im Umgang mit Excel, PowerPoint und Word geübt. Du bist in der Lage, selbstständig zu arbeiten und bringst Dich mit überdurchschnittlichem Engagement in die Dir gestellten Aufgaben ein. Gleichzeitig hast Du immer ein Auge auf Deadlines und meisterst den Spagat zwischen hohem Qualitätsanspruch und zügigem Arbeiten. Deine Praktikumsdauer sollte mindestens drei Monate betragen. Eine Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien, direkte Kommunikation per „Du“ vom Praktikanten bis hin zum Managing Partner. Eine Premium-Marke in HR, die Qualität und Leidenschaft immer obenan stellt. Eine dynamische Organisation mit „Start-up Spirit“ und Raum für Eigeninitiative. Ein Buddy-Programm und regelmäßige Lunch & Learn-Termine mit anderen Praktikanten, Werkstudenten, Analysten und Consultants. Einen attraktiven Standort im Tower 185 mit modernen Büros und sehr guter Verkehrsanbindung durch Bahnhofsnähe. Kostenlose Getränke, Obst und Snacks. Eindrucksvolle Feste: Egal ob Summerevent, Weihnachtsfeier oder Kunden-Event – wir feiern Erfolge zusammen.
Zum Stellenangebot

Betriebskostenabrechner (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Die Lianeo Real Estate GmbH mit Hauptsitz in Berlin vereint sämtliche Dienstleistungen, die bei der nachhaltigen Entwicklung und Wertsteigerung von Immobilien von Belang sind. Europaweit arbeiten unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen daran, die vielfältigen Anforderungen in den Bereichen Asset Management, Facility Management und Property Management zu erfüllen. Seit mehr als zehn Jahren organisieren und entwickeln unsere Experten moderne und ganzheitlich ausgerichtete Nutzungskonzepte im Auftrag unserer langfristig orientierten Kunden.   Zur Verstärkung unserer Teams in Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin und Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen: Betriebskostenabrechner (m/w/d) Starker Teamspirit: Eine internationale wertschätzende Unternehmenskultur, mit Raum für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung Festanstellung mit attraktivem Festgehalt: Markt- und leistungsgerechte Vergütung Support: Abteilungsübergreifende Unterstützung sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Schulungen) Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten außerhalb der betrieblich geübten Kernarbeitszeit Exklusives Arbeitsumfeld: voll ausgestatteter Arbeitsplatz mit modernstem IT-Equipment inkl. Smartphone Teamspirit: Regelmäßige Mitarbeiterevents Flache Hierarchien: Direkte Feedbacks, schnelle und unkomplizierte Kommunikation Freier Gestaltungsspielraum: Einbringung der eigenen Arbeitsweise und fachlichen Wissens Umfassendes Onboarding: Reibungsloser Start mit intensiver Einarbeitung, die keine Fragen offen lässt Bei uns gibt es Zeit für Erholung: 28 Tage Jahresurlaub Bearbeitung und Erstellung der jährlichen Betriebskostenabrechnungen für Gewerbeimmobilien Durchführung von Plausibilitätskontrollen Abstimmung der Betriebskostenkonten Kommunikation und Datenübermittlung mit/an Versorgungsunternehmen und Abrechnungsdienste Ausbildung/ Studium: Abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft Erfahrung: Praktische Erfahrung in der Betriebskostenabrechnung von Gewerbeimmobilien Fachkenntnisse: Idealerweise Erfahrung im Umgang mit iX-Haus Sehr sicherer und versierter Umgang mit Excel Soziale Kompetenzen: Schnelle Auffassungsgabe Selbstständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Praktikant Valuation, Modeling & Economics (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Teams Valuation, Modeling and Economics in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart entwickelst und bewertest du für unsere Kund:innen effektive und innovative Geschäftsmodelle, evaluierst neue Marktpotenziale, leitest Wertmaßstäbe ab und zeigst unseren Kund:innen Handlungsoptionen auf. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an der sektorübergreifenden Umsetzung multinationaler Projekte/Transaktionen in interdisziplinären Teams für unsere Kund:innen aus Mittelstand, Industrie und führende Finanzinvestor:innen sowie den öffentlichen Sektor Bearbeitung von Arbeitspaketen im Rahmen der Durchführung von Unternehmensbewertungen, Kaufpreisallokationen, Impairment Tests oder der Bewertung immaterieller Vermögenswerte Unterstützung bei der Erarbeitung von Handlungsoptionen in strategischen und operativen Entscheidungsfindungsprozessen unter Zuhilfenahme multidimensionaler Finanzmodelle und Data-Analytics-Lösungen, u. a. im Kontext von Unternehmenstransaktionen, Restrukturierungen oder Wirtschaftlichkeitsbeurteilungen Einblicke in die Beratung unserer Kund:innen bei der Strukturierung, Analyse und Umsetzung von komplexen finanzwirtschaftlichen Sachverhalten, Konzepten und Modellen als Grundlage für wirtschaftliche Entscheidungen Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder -mathematik mindestens im 4. Semester mit geeigneten Vertiefungsfächern Sicherer Umgang mit Office 365, idealerweise ergänzt durch z.B. Power BI, SQL, Python Analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Teamplayer:in mit Engagement und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Verrechnungspreise

Do. 11.08.2022
Obertshausen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. Referent (m/w/d) Verrechnungspreise Obertshausen | Vollzeit | Feste Anstellung | Berufserfahrene Eigenständiges Erstellen bzw. Pflegen der Verrechnungspreisdokumentationen im In- und Ausland bzw. Unterstützung und Koordination bei der Erfüllung ausländischer Dokumentationspflichten Steuerliches Analysieren grenzüberschreitender Sachverhalte sowie die Erstellung von entsprechenden Gutachten Eigenständiges Betreuen verschiedener KARL MAYER Konzerngesellschaften auf dem Gebiet der Verrechnungspreise im Einklang mit dem Verrechnungspreiskonzept der KARL MAYER Gruppe Unterstützung bei bereichs- und gesellschaftsübergreifenden Projekten Selbstständiges Weiterentwickeln der Verrechnungspreis- und DAC6-Richtlinie sowie Monitoring der konzerninternen Leistungsverrechnung Unterstützung bei steuerlichen Außenprüfungen im In- und Ausland bzgl. Verrechnungspreisen Abgeschlossenes kaufmännisches oder juristisches Studium, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Verrechnungspreise/Steuern Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Verrechnungspreise bzw. internationale Steuern Sehr gute Kenntnisse im internationalen Steuerrecht bzw. in Verrechnungspreisen Sicheres Deutsch und Englisch Analytisches Denk- und Handlungsvermögen, eine selbstständige Arbeitsweise sowie IT- und Zahlenaffinität Organisationsgeschick, interkulturelle Kompetenz und kommunikative Stärke Bereitschaft zu etwaigen Dienstreisen FLEXIBLE ARBEITSZEITMODELLE & MOBILES ARBEITEN (INSOFERN MÖGLICH) LEISTUNGSGERECHTE VERGÜTUNG BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE GUTE VERKEHRSANBINDUNG, MITARBEITERPARKPLÄTZE MITARBEITEREVENTS URLAUBSGELD & BETRIEBSPRÄMIEN
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Transaction Accounting - Beratung komplexer Unternehmenstransaktionen (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart unterstützt du Mandant:innen und Investoren:innen bei den bilanziellen Herausforderungen von Unternehmenstransaktionen (z.B. Erwerb von Unternehmen, IPO, Carve out, Bond Placement, Restructuring, Financial Integration). Du arbeitest in internationalen und hoch motivierten Teams, die neben der Bilanzierungskompetenz umfangreiche Projektmanagement- und Steuerexpertise verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten Würdigung von einzelnen Bilanzierungsfragen im Rahmen von Due Diligence Projekten Unterstützung bei der Umsetzung eines Unternehmenserwerbs im Konzernabschluss des Erwerbers (z.B. GAAP Umstellung, Kaufpreisallokation, Erstellung Akquisitionsbilanz etc.) Erstellung von Carve Out Abschlüssen für komplexe Unternehmenseinheiten Unterstützung der ganzheitlichen Betreuung der Bilanzierungsanforderungen im Rahmen eines IPO Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen im Rahmen der Bilanzierung und Prüfung z.B. durch ein Praktikum Interesse und/oder erste Erfahrungen in der Bilanzierungsberatung, Bilanzierung von Unternehmenszusammenschlüssen und/oder in der IFRS oder US GAAP Bilanzierung Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken, sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Quantitativer Analyst (m/w/d) im Financial Engineering

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH (Finanzagentur) verantwortet die Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes und verwaltet den Finanzmarktstabilisierungsfonds (FMS) sowie den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF). Die Finanzagentur emittiert Bundeswertpapiere, tätigt Geldmarkt- und Derivategeschäfte und steuert damit das Schuldenportfolio sowie den Kapitalmarktauftritt des Bundes. Dabei ist es ihre Aufgabe, die Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes über die Finanzmärkte jederzeit sicherzustellen und unter Kosten- wie auch Risikoaspekten zu optimieren. Der im Zuge der Corona-Pandemie vom Bund zum 27.03.2020 zur Stärkung der deutschen Realwirtschaft ins Leben gerufene WSF wurde unter dem Dach der Finanzagentur angesiedelt. Bereits seit dem Jahr 2018 verwaltet die Finanzagentur den im Jahr 2008 zur Bewältigung der Finanzmarktkrise vom Bund gegründeten FMS und betreut die vom Fonds eingegangenen Beteiligungen. Auch nimmt sie die Trägerschaft der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung wahr, welche die Rechtsaufsicht über die nach Bundesrecht gegründeten Abwicklungsanstalten ausübt. An ihrem Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt die Finanzagentur derzeit rund 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alleiniger Gesellschafter ist der Bund, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Quantitativen Analysten (m/w/d) im Financial EngineeringIn intensivem Austausch innerhalb eines Teams von Experten erarbeiten Sie Strategien zur Steuerung des Schuldenportfolios der Bundesrepublik Deutschland. Dabei besteht ihr Hauptbeitrag darin, unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen am Wertpapier- und Derivatemarkt optimale Vorschläge hinsichtlich Kosten und Risiken zu ermitteln. Veränderungen an den Finanzmärkten oder neue Anforderungen von politischer Seite erfordern schnelle und angemessene Antworten, und so entwickeln Sie Konzepte und Lösungen, die die Komplexität handhabbar machen und agiles Reagieren ermöglichen. Inhaltliche Schwerpunkte liegen dabei auf der quantitativen Analyse und Modellierung von Zinsmärkten, der Definition aussagekräftiger Kenngrößen und der Verbesserung der Optimierungstechnik. Sie gestalten die für die Umsetzung der Konzepte benötigten Applikationen in enger Zusammenarbeit mit IT-Experten. Ihre Darlegungen ermöglichen fundierte Entscheidungen zu Strategien und Methoden auf Seiten des Bundesministeriums der Finanzen.- Abgeschlossenes Hochschulstudium der Mathematik oder Physik oder eine vergleichbare Qualifikation Von Vorteil sind: - Befähigung zum selbstständigen wissenschaftlichen Arbeiten - fundiertes finanzmathematisches Verständnis - Beherrschen einer Programmiersprache - erste Berufserfahrung im Finanzmarktumfeld   Persönlich zeichnen Sie sich durch eine ausgeprägte Auffassungsgabe aus. Es bereitet Ihnen Freude, neue Wege zu beschreiten, und Sie verfügen über die nötige Disziplin, um Neuerungen in verlässliche Prozesse zu überführen. In der Zusammenarbeit schätzen Sie einen Stil konstruktiver Auseinandersetzung und gegenseitiger Wertschätzung. Komplexe Sachverhalte können Sie adressatengerecht aufbereiten. Hierfür benötigen Sie gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Sie arbeiten in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien und übernehmen Verantwortung ohne allein gelassen zu werden. Wir bieten eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozialleistungen. Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung ermöglichen eine Balance zwischen beruflichen und privaten Anforderungen. Wir leben Vielfalt. In unserem Unternehmen bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen zusammen.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d) ab September 2023

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aerospace GmbH in Frankfurt am Main bieten wir Dir eine: Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d) ab September 2023 Du ab­sol­vierst bei uns ei­ne 3-jäh­ri­ge Aus­bil­dung zum In­dus­trie­kauf­mann (m/w/d). Du er­wirbst breit ge­fä­cher­te Fer­tig­kei­ten und lernst die be­trieb­li­chen Zu­sam­men­hän­ge ken­nen. Die un­ter­schied­li­chen Auf­ga­ben­stel­lun­gen un­se­res Un­ter­neh­mens ma­chen es mög­lich, dass Du unter anderem in der Ma­te­ri­al- bzw. Pro­duk­ti­ons­wirt­schaft, dem Ver­trieb, dem Fi­nanz- und Rech­nungs­we­sen, dem Con­trol­ling oder im Per­so­nal­ma­nage­ment ein­ge­setzt wirst. Wir bie­ten dir ge­ziel­te Wei­ter­bil­dungs­maß­nah­men so­wie Aus­tausch­pro­gram­me mit an­de­ren Stand­or­ten an. Er­gänzt wird die Aus­bil­dung durch den Be­such der Berufsschule in Frankfurt. Du bringst ei­nen gu­ten Schul­ab­schluss mit, z. B. der Mitt­le­ren Rei­fe oder (Fach-)Ab­itur. Du über­zeugst uns mit gu­ten Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nis­sen. Du be­sitzt In­ter­es­se am Um­gang mit EDV-An­wen­dun­gen. Du bist kon­takt­freu­dig und zeichnest dich durch ei­ne ziel­stre­bi­ge, fle­xi­ble und selbst­stän­di­ge Ar­beits­wei­se aus. Team­fä­hig­keit und gu­te Um­gangs­for­men sind uns wich­tig. Flexible Arbeits­zeiten Tarifliche Vergütung Gute Verkehrs­anbindung Familien­unter­nehmen Kantine Berufliche und persönliche Weiter­entwicklung
Zum Stellenangebot

Studenten für ein Praktikum in der Wirtschaftsprüfung / Steuerberatung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.900 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 790 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Am Standort Frankfurt bieten wir für Studierende ab dem 3. Semester ganzjährig Praktika an Als Teil unseres Teams müssen Sie sich nicht entscheiden, sondern können sowohl den Beruf des Steuerberaters als auch den des Wirtschaftsprüfers kennenlernen. Und das geht am besten direkt vor Ort bei unseren Mandanten! Freuen Sie sich darauf, unsere Kolleginnen und Kollegen bei der Prüfung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS zu begleiten. Darüber hinaus wirken Sie mit bei der laufenden steuerlichen Beratung und erstellen Steuerdeklarationen und Betriebsprüfungen. Unsere Mandanten stammen dabei überwiegend aus dem gehobenen Mittelstand. Noch nicht genug? Erlangen Sie außerdem spannende Einblicke in Sonderprojekte wie z.B. Corporate Finance, Due Dilligence und Unternehmensbewertungen.Sie sind in Ihrem Studium schon etwas weiter vorangeschritten, haben an den Schwerpunkten Rechnungswesen, Steuern und Finanzen Gefallen gefunden und möchten nun die Berufswelt von Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern kennenlernen?Individuelle Praktikumszeiträume: Bei der Länge und dem Starttermin des Praktikums richten wir uns ganz nach Ihnen. Steile Lernkurve: Profitieren Sie von unserer dualen Ausrichtung und lernen Sie in einem Praktikum gleich zwei Berufszweige kennen. Breite Vernetzung: Knüpfen Sie schon heute wichtige Business- Kontakte für morgen.
Zum Stellenangebot

Trainee Finance (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hanau
Sie sind ein echter Analytiker und Stratege mit einem kühlen Kopf?Sie lesen nicht nur Zahlen, sondern hinter­fragen sie auch?Starten Sie als Trainee (m/w/d) Ihre Karriere im Finanz­bereich bei Heraeus.Stellen Sie sich einen Job vor, bei dem Sie die Möglichkeit haben, spannende und heraus­fordernde Arbeit zu leisten und dabei mit außer­gewöhnlichen Kollegen zusammen­zuarbeiten. Der Technolog­iekonzern Heraeus ist ein welt­weit führendes Portfolio­unternehmen in Familien­besitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raum­fahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Dank einer Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter welt­weit.Nehmen Sie an unserem Finance Trainee Programm teil und werden Sie in 18 Monaten zum Finanz­experten! Das Programm ist in verschiedene Einsätze unter­teilt: Global Business Units, Corporate Functions und ein Einsatz im Ausland. Mit unserem Mentoring Programm und der engen Begleitung durch unser Executive Finance Board sowie weiteren Entwicklungs­maßnahmen erweitern Sie Ihre Fähigkeiten und setzen diese in einem dynamischen und spannenden Umfeld ein – denn CASH IS KING.Business Cases unter die Lupe nehmen – Sie analysieren und entwickeln Business Cases und stellen Ihr Know-how in Kombination mit maßgeschneiderten Lösungen zur Verfügung.Kern­prozesse vorantreiben – Sie sind verantwortlich für die Koordination und Optimierung unserer Prozesse, managen operativ und strategisch das Tages­geschäft.Hohe Qualitäts­standards einhalten – Unser Ziel ist es, exzellente Beiträge zu gewähr­leisten, und es liegt an Ihnen, die Finanz­prozesse mit einem Blick für das Detail zu leben.Digitale Lösungen gestalten – Sie treiben die Entwicklung neuer Dienst­leistungen und Lösungen voran und transformieren wichtige Finanz­modelle in eine digitale Zukunft. Sie haben einen Master­abschluss in Betriebs­wirtschafts­lehre (oder vergleichbar) mit Schwer­punkt Finance / Controlling von einer renommierten Universität oder Hoch­schule. Sie verfügen über solide Finanz­kenntnisse und starke analytische Fähigkeiten, die Sie bereits in Praktika unter Beweis gestellt haben. Sie sind ehrgeizig, offen für Herausforderungen und können sich flexibel auf neue Situationen einstellen. Sie sind reise­freudig und haben Interesse an einem abwechslungs­reichen Umfeld, in dem Sie kontinuierlich lernen, sich weiter­entwickeln und Ihre Karriere voran­treiben können. Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familien­konzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatz­leistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
Zum Stellenangebot

Finance Project Manager (m/f/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
We as NTT Global Data Centers EMEA are one of the leading and largest data center provider and for more than 20 years we have been supporting our clients from a wide variety of industries with our talented team of nearly 800 people (m/f/d). Today, we are designing and operating 18 data center locations across 160,000 sqm in Germany, Austria, Switzerland, in the Netherlands and in Great Britain and expanding into further markets We are looking for the next possible date in Frankfurt am Main for a Finance Project Manager (m/f/d) As a Finance Project Manager, you will contribute to the development of the financial processes as well as to solutions on financial aspects by working together with teams across the entire organization and with external advisors. You will be reporting to Senior Finance Project Manager and be a member of our Finance Department. Supporting financial management and coordinating projects in compliance with corporate guidelines, legal and fiscal financial regulations and economic principles Working together with the accounting and billing teams on ad hoc topics, analysis and problem solving Monitoring the quality and integrity of reported financial data Preparing and revising reporting packages for stakeholders like shareholders and banks Maintaining a financial model for selected companies or asset groups Developing and optimizing financial processes, concepts and reporting tools Analyzing of intra-group transactions and supporting the development of transfer pricing models Acting as sparring partner for various business stakeholders on ad hoc finance topics Master's degree in finance, accounting or economics preferred More than 5 years of experience in financial analysis, accounting or controlling Profound knowledge of accounting principles, financial statements and controlling principles IT affinity (very good MS Office skills, SAP experience preferable) Excellent analytical skills Experience in a multinational company Hands-on mentality and willingness to innovate Fluent in English and German A permanent employment relationship in a highly professional working environment with challenging tasks in a future-proof industry Flat hierarchies and a pleasant, appreciative working environment Structured induction by experienced colleagues and a personal mentor Individual personal and professional development opportunities through our internal and external offers Capital-forming benefits for the company pension scheme
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: