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Weitere: Finanzen: 50 Jobs in Rösrath

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Weitere: Finanzen

Duales Studium (m/w/d) Betriebswirtschaftslehre Schwerpunkt International Business

Mi. 08.12.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion" sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werde ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Dich!Die Theoriephasen Deines Studiums absolvierst Du ab dem 1. Oktober 2022 an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) am Campus Bergisch Gladbach. Als Studienschwerpunkt hast Du Dich für "International Business" entschieden. Deine Praxisphasen verbringst Du in unserer Zentrale in Köln-Porz. Du durchläufst in Deinen Praxisphasen alle für Dein Studium relevanten Abteilungen wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Buchhaltung u.v.m. Du betreust bereits kleinere Projekte selbständig und eigenverantwortlich Du wirst in das Tagesgeschäft der igus® GmbH eingearbeitet, erhältst Einblicke in die Produktion eines Hidden Champions und sammelst erste Erfahrungen im Kundenkontakt Du hast die Möglichkeit, an Fachmessen und / oder Kundenbesuchen teilzunehmen Abgeschlossene (Fach-)Hochschulreife Gute Noten, insbesondere in Mathematik und Deutsch Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Praktika in einem Industrieunternehmen sind von Vorteil Bereitschaft zu selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Gute kommunikative Fähigkeiten Übernahme aller Studien- sowie Prüfungsgebühren seitens Deiner Fachhochschule Zusätzliche Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sehr gute Übernahmechancen nach Deinem erfolgreichen Studienabschluss Möglichkeit, bereits während Deines Studiums eigenverantwortlich interessante Projekte zu übernehmen Abwechslungsreiche Einblicke in verschiedene Abteilungen angepasst auf Dein Studium Mitarbeiterevents wie Sommerfest und Weihnachtsball
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Mitarbeiter*in BackOffice (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Sankt Augustin
Die inasys GmbH ist ein Softwarehersteller, der mit seinen Management-Lösungen Berater in Finanzinstituten in der Betreuung anspruchsvoller Kunden unterstützt. Dabei zielen die Programme unter anderem auf Wertpapierberatung, Vermögensmanagement und -verwaltung ab. Ergänzend bietet inasys umfangreiche Projektdienstleistungen und Services, wie zum Beispiel Back-Office-Dienstleistungen an. Das stetige Wachstum verdankt inasys den vielen Inspirationen aus dem Team. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Sankt Augustin oder Hannover eine/n Mitarbeiter*in BackOffice (w/m/d). Kontrolle der täglichen Datenlieferung von den Abwicklungsbanken und Kernbankensystemen Prüfung von Buchungsprozessen Fachliche Analyse und gegebenenfalls Nachbearbeitung von Datensätzen Abstimmung der Abbildung von Kapitalmaßnahmen Abgleich der Wertpapierbestände und Kontosalden gegenüber den operativen Systemen Versand von Statusmeldungen an Kreditinstitute Bearbeitung von fachlichen Anfragen Pflege von steuerlichen Anschaffungsdaten Bankfachliche Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung Fundierte Wertpapier-Fachkenntnisse sowie Kenntnisse über die Buchungslogik von Wertpapiergeschäften Eigenständigkeit in der Lösung von Problemen Fachkompetenz und analytisches Verständnis Teamgeist, Zielorientierung und Zuverlässigkeit Ein exzellentes und kollegiales Betriebsklima Ein motiviertes Team mit hervorragenden Fachkenntnissen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Attraktive Arbeitsorte Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Interessante Gehaltsmöglichkeiten Und viele weitere Benefits
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(Junior) Consultant (w/m/d) Risk & Compliance

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Leipzig, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risk & Compliance begleitest Du Unternehmen bei der Konzeption, Implementierung oder Prüfung von Risiko- oder Compliance Management Systemen. Unsere Mandanten und Mandantinnen stehen vor vielfältigen Herausforderungen durch die Digitalisierung von Prozessen, steigende Regulatorik und der damit einhergehenden Notwendigkeit, belastbare und nachhaltige Strukturen aufzubauen. Diese Strukturen machen die Unternehmen erfolgreich. Das Risk & Compliance Team unterstützt in diesem Zusammenhang beim Aufbau von Vertrauen und Sicherheit. Du interessierst Dich dafür, für unsere Mandanten und Mandantinnen Vertrauen und Sicherheit zu schaffen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei der Beratung und Prüfung von Management Systemen (CMS, RMS, IKS) internationaler Unternehmen. Du entwickelst Dich zum Experten/zur Expertin bei der Umsetzung organisatorischer und prozessualer Anforderungen von Governance Systemen (z.B. Compliance, Risikomanagement, Regulatory). Du erhältst frühzeitige Verantwortung für die fachliche Konzeption, die Implementierung und die Berichterstattung über Governance Prozesse. Du arbeitest mit Experten und Expertinnen des KPMG Netzwerks im internationalen Umfeld zusammen. Du unterstützt bei der Geschäftsentwicklung zu neuen Themen durch die Erstellung von Angeboten, Studien oder Fachbeiträgen. (Junior) Consultant (w/m/d) Risk & Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Corporate Governance, Risikomanagement, Compliance, Regulierung, Interne Revision, Finance & Accounting oder vergleichbare Fächer. Besonders wichtig ist Dein Interesse an neuen Themen und am Verständnis von Prozessen. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Beratungs- oder Industrieunternehmen sowie eines Unternehmens aus der Finanzbranche mit. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Du verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Baufinanzierungsberater (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Bremen
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Mit dem Baufinanzierungsvergleich stehen wir unseren Kunden für alle Fragen rund um ihre Immobilie mit einem Online-Vergleich aus über 450 Anbietern zur Verfügung. Wenn Sie etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Erleben Sie die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Junior Baufinanzierungsberater (m/w/d). Betreuung unserer Kunden von der Anfrage bis zum Abschluss der Baufinanzierung Sie beraten unsere Kunden online und telefonisch aus einem unserer Standorte (Bremen, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Düsseldorf, München) heraus Bedarfsanalyse gemäß persönlicher Anforderungen und Wünsche des Kunden sowie Erstellung optimaler Baufinanzierungsangebote Bindeglied zwischen unseren Kunden aus über 450 Bankpartnern Aufbereitung und Vorprüfung der Finanzierungsakte Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) (Fachrichtung Finanzen), Immobilienkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Freude am Vertrieb Seriöses und freundliches Auftreten am Telefon Service- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Ehrgeiz sowie Teamfähigkeit Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events  
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Berater*in im Team Risikofinanzierung und Versicherungen im Kontext von Naturkatastrophen

Mo. 06.12.2021
Eschborn, Taunus, Bonn
Als Bundesunter­nehmen unter­stützt die GIZ die Bundes­regierung dabei, ihre Ziele in der inter­natio­nalen Zusam­men­arbeit für nach­haltige Entwicklung zu erreichen. Für unsere Standorte in Eschborn und Bonn suchen wir eine/nBerater*in im Team Risikofinanzierung und Versicherungen im Kontext von NaturkatastrophenJOB-ID: V000047871Einsatzzeitraum: 01.02.2022 - 30.06.2024Art der Anstellung: Voll- oder TeilzeitIm Cluster Finanzsystementwicklung, Versicherung und Nachhaltige Finanzierung sind verschie­dene Finanzsektor-Programme der GIZ gebündelt: Die Sektorvorhaben mit einem Fokus auf die Beratung des deutschen Ministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) sowie Projekte mit der Privatwirtschaft und internationale Initiativen im Finanzsektor. Die the­ma­tische Breite dieses Clusters in der Abteilung Wirtschaft, Soziales und Digitalisierung reicht von Fragen des Zugangs zu Finanzdienstleistungen, Finanzierung und Versicherung Klein- und mittelständischer Unternehmen, über Risikomanagement und nachhaltige Finanzierung, bis hin zur Finanzsektorstabilität mit einem Fokus auf regulative und aufsichtsrechtliche Rahmenbeding­ungen in Schwellen- und Entwicklungsländern. Neben der fachlichen Beratung des BMZ gilt es, innovative Ansätze und Konzepte für den Finanzsektor zu erarbeiten, die in Programmen der GIZ-Partnerländer umgesetzt werden und die das Dienstleistungsspektrum der GIZ erweitern.Ihre AufgabenBeratung des BMZ Referats 110 Zusammenarbeit mit der Wirtschaft / Finanzsystementwicklung zu den Themen Risikofinanzierung und Versicherungen mit Teilaspekten von Sustainable FinanceErarbeitung von Sachständen, Kommentierung politischer und strategischer Entwicklungen sowie entwicklungspolitischer ProzesseUnterstützung der Beratung des BMZ Referats 420 Klima zum Thema Klima­risikoversicherungen und RisikoassessmentUmsetzung von verschiedenen Arbeitssträngen im Bereich der Risikofinanzierung wie z. B. Risikobewertungen, Risikofinanzierungsstrategien und/oder Instrumente wie Klima­risiko­versicherung in ausgewählten LändernKonzeptionelle Weiterentwicklung des Themas Risikofinanzierung und Risikotransfer und zwar fach- und organisationsübergreifend unter Berücksichtigung der Schnittstelle zur humanitären Hilfe (Stichwort: Anticipatory Finance)Durchführung von Prüf- und Evaluierungsmissionen und Aktivität auf internationalen Platt­formen, Arbeitsgruppen und Konferenzen und dortige Vertretung des BMZ zu ausgewählten AnlässenPro-aktive Erweiterung und Pflege des existierenden GIZ-internen und -externen Netzwerkes in diesem Themengebiet zum Zwecke der internen Kommunikation, Abstimmung und Co-Creation innerhalb der GIZ und mit strategischen (auch privatwirtschaftlichen) Partnern außerhalb der GIZDie Auflistung obiger Aufgaben ist nicht abschließend und kann sich kurzfristig bei sich ergeben­den Opportunitäten wie sie in der Finanzsystementwicklung anfallen, erweitert werdenAbgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschafts- oder Politikwissenschaften, Mathematik oder einem vergleichbaren StudiengangStarkes konzeptionelles Wissen bzgl. eines finanziellen Risikomanagements und welche Rolle private und öffentliche Finanzprodukte übernehmen könnenFachwissen über Finanzprodukte im besonderen Versicherungsprodukte und marktbasierte TransferlösungenMehrjährige relevante, möglichst im Ausland erworbene Berufserfahrung im Finanzsektor, relevanten Feldern der Entwicklungszusammenarbeit und/oder in der Beratungsindustrie vorzugsweise im Zusammenspiel zwischen öffentlichem und privatem SektorInteresse an und Grundlagenwissen von (inter-)nationalen poltischen Prozessen im speziellen der Paris Dekleration und dem Sendai ProzessSolide Erfahrung im (agilen) Projektmanagement, sehr gute analytische Fähigkeiten, Teamplayer und eine hohe emotionale IntelligenzAusgeprägte Lernbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe, hohe Abstraktionsfähigkeit und Engagement, sicheres Auftreten sowie gute Kommunikations- und OrganisationsfähigkeitenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse insbesondere in Französisch oder Spanisch sind von Vorteil
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Sachbearbeiter Heizkostenabrechnung (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
Sachbearbeiter Heizkostenabrechnung (m/w/d) am Standort Köln | in Vollzeit Seit 2007 erstellen wir mit viel Engagement und überzeugender Leistung Heiz- und Betriebskostenabrechnungen. Als stetig wachsendes, mittelständisch geprägtes und zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir die individuellen und persönlichen Bedürfnisse unserer Kunden stets im Blick. Teamarbeit und Wertschätzung haben bei uns oberste Priorität. Bei uns zählt die Menschlichkeit, denn nur mit einem guten Betriebsklima und zufriedenen Mitarbeitern, lässt sich der Anspruch erfüllen unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Erstellung von Heizkosten- und Betriebskostenabrechnungen Bearbeitung der dazu notwendigen Unterlagen vom Kunden und aus den vorgelagerten Teams Bearbeitung von Rückfragen, Reklamationen und Sonderwünschen Plausibilisierung aller relevanten Daten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrung Kenntnisse in den Bereichen Heiz- und Betriebskostenabrechnung oder Wohnungsverwaltung sind von Vorteil, aber nicht Bedingung hohe Sorgfalt, Genauigkeit und Serviceorientierung wirtschaftliches Denken und Handeln Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten sicherer Umgang mit Word und Excel und die Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einer Branche mit sehr guten Zukunftsaussichten Abwechslungsreiche Arbeit in einem kleinen Team Regelmäßige Weiterbildung Faire Bezahlung und eine 40 Stunden Woche mit Zeiterfassung
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Werkstudent - Informatiker, Mathematiker - prüfungsnahe Beratung (wmd)

Fr. 03.12.2021
Köln, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Köln oder Düsseldorf unterstützt du Mandant:innen bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Dein Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Arbeiten in der Financial Accounting Advisory Service Line und speziell in der Employee Benefit Group Unterstützung unseres Beratungsteams, Kennenlernen des operativen Projektgeschäfts Voranbringen der Digital Pension Solutions — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der VWL, BWL, Mathematik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Gute bis sehr gute IT-Kenntnisse Programmiersprachen, wie z.B. Python wünschenswert Interesse an Themen wie der betrieblichen Altersversorgung oder Finanz- und Versicherungsmathematik Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Förderprogramm für Praktikant:innen Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur
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Werkstudent (m/w/d) CRM Planning & Segmentations

Fr. 03.12.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) CRM Planning & Segmentations Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 396823    Was wir zusammen vorhaben: Der Geschäftsbereich Marketing ist für alle Kommunikationsmaßnahmen der REWE Markt GmbH verantwortlich - omnikanal über alle Kommunikationskanäle und über alle Vertriebsformate, vom REWE Center und den REWE Supermärkten bis hin zum eCom Business. Als Teil dieses Geschäftsbereichs sind wir im Funktionsbereich CRM Communications für die Umsetzung und stetige Optimierung von CRM und PAYBACK Kommunikation zuständig, um ein effizientes und erfolgreiches Marketing zu gestalten. Hierzu nutzen wir eine Vielzahl von Kommunikationskanälen sowie eine umfangreiche Datenbasis, damit wir den Kunden die richtigen Angebote zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal unterbreiten können.  Was du bei uns bewegst:  Du bist mitten drin statt nur dabei: Dabei unterstützt du bei der Rechnungskontrolle und führst regelmäßige Überprüfungen durch. Du übernimmst Verantwortung: Wenn du deine Ergebnisse dokumentierst und Berichte an das Team und die Führungskräfte lieferst. Deine kreative Seite kommt nicht zu kurz: Bestehende Prozesse entwickelst du mit eigenen Ideen weiter, wirkst bei Bedarf bei Präsentationen mit sowie bei der Konzeption von Reports.  Gemeinsam mehr erreichen: Beim teamübergreifenden Austausch sowie bei der Abstimmung mit diversen Ansprechpartnern im Unternehmen bist du festes Mitglied.  Was uns überzeugt:  Zuallererst deine Persönlichkeit: Du überzeugst durch deine selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe. Darüber hinaus hast du Spaß am Umgang mit Zahlen und verfügst über solide Anwenderkenntnisse in Excel. Du bist eingeschriebener Student der Betriebswirtschafslehre oder eines verwandten Studiengangs. Du bringst 16-20 Stunden Zeit pro Woche mit und bist noch mindestens ein Jahr verfügbar.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe.  Mehr vom Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.  Am Ende deiner Tätigkeit hast du einen tiefen Einblick ins CRM erhalten.  Karriereeinstieg: Die Werkstudentenstelle kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließender Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 396823) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant / Werkstudent Public Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Essen, Ruhr, Duisburg, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Als Teil unseres Teams kannst du erste Erfahrungen im Tax-Bereich sammeln.Projektarbeit von Anfang an - Von Beginn an wirst du von einem Team von Steuerberatern und spezialisierten Rechtsanwälten in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein erfahrener Mentor oder eine erfahrene Mentorin zur Seite steht.Umfassende Recherchen - Zu deinen Aufgaben gehören zudem die Durchführung von Recherchen und Mitwirkung bei steuerrechtlichen Fragestellungen."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Weiterhin verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe.Kommunikationsstärke, Engagement sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich zudem aus.Außerdem bringst du gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse mit.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeitung Abrechnungsmanagement (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Gummersbach
Die AggerEnergie GmbH ist seit fast 100 Jah­ren der kom­mu­nal ver­an­ker­te und leis­tungs­star­ke En­er­gie­ver­sor­ger für das Oberbergische Land und Overath. Hier lie­fern wir die En­er­gie für zehn Städ­te und Ge­mein­den. Gut 170 Mit­ar­bei­ter küm­mern sich dar­um, dass rund 145.000 Haus­halts- und Ge­wer­be­kun­den si­cher, fair und zu­ver­läs­sig mit Erd­gas, Strom, Wär­me, Käl­te so­wie Was­ser und en­er­gie­na­hen Dienst­leis­tun­gen ver­sorgt wer­den. Wei­ter­hin ist die AggerEnergie für die Pla­nung, Er­rich­tung und den Be­trieb re­gi­o­nal wich­ti­ger En­er­gie­pro­jek­te über die Ge­mein­de­gren­zen hin­weg ein wich­ti­ger Part­ner der Kom­mu­nen in der Re­gi­on. Systemseitige Pflege von Netzbetreibern und Marktpartnern Kommunikation mit Netzbetreibern und Marktpartnern Überwachung des Datenaustauschs Manuelle Bearbeitung aller UTILMD-Prozesse (Kündigungen, EoG, Stammdatenänderung, etc.) Nachrichtenbearbeitung im Rahmen der elektronischen Marktkommunikation Bearbeitung von eingehenden INVOIC Zählerstandsbearbeitung Durchführung von Auswertungen und Statistiken Abgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau/-mann oder gleichwertige Ausbildung Berufserfahrung in den Bereichen Marktkommunikation und Datenaustauschprozesse Hervorragende Kennnisse im Bereich GPKE und Geli-Gas Hervorragende Kenntnisse der Marktkommunikations- und Datenaustauschprozesse insbesondere UTILMD MSCONS INVOIC Sehr guter Umgang mit MS Office-Produkten, insbesondere Excel Im Idealfall sehr gute lima Kenntnisse Flexibilität, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung Effiziente Arbeitsweise und ein hoher Qualitätsanspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse Proaktive Aneignung neuer Themengebiete Verhandlungssicheres Deutsch Führerschein Klasse B Eigenverantwortliche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeit, die Sie durch Eigeninitiative und Leistung erweitern können Eine der Verantwortung entsprechende Dotierung mit guten sozialen Leistungen, zusätzlicher Altersversorgung sowie flexiblen Arbeitszeiten Kollegiales Arbeitsklima in einem erfolgreichen, motivierten Team
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