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Weitere: Finanzen: 14 Jobs in Rüggeberg

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Finanzen

Trainee Finance (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Komm zu OBI und teile unsere Leidenschaft für DIY. Wir sind auf dem Weg vom klassischen Einzelhändler zum führenden kundenzentrierten Cross-Channel Baumarkt. Im Vorstandsressort Finance dreht sich alles um die Zahlen, die den Erfolg von OBI ausmachen. Du bist mittendrin und sammelst wertvolle Erfahrungen im Group Controlling, Group Accounting, Tax und Group Finance sowie weiteren kaufmännischen Abteilungen. Starte im Anschluss bestens vorbereitet im Finance Bereich durch. Am Ende des Traineeprogramms startest du in deinem Zielbereich Financial Services im Group Accounting. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Du durchläufst alle relevanten Bereiche, um das Kennenlernen der Kernprozesse im Vorstandsressort Finance sicherzustellen. Du arbeitest an verschiedenen Projekten, unterstützt aber auch in operativen Tätigkeiten des jeweiligen Einsatzbereiches. Du sorgst für die Erstellung von ad hoc-Analysen und deren Kommentierungen. Du unterstützt die Bereiche bei der Erstellung gewisser Reportings. Die Unterstützung bei der Jahresabschlusserstellung rundet dein Aufgabenprofil ab. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich BWL oder VWL mit Schwerpunkt Finanzen oder Rechnungswesen. Du verfügst über erste einschlägige Berufserfahrung im Rahmen von Praktika mit Schwerpunkt, idealerweise in Handelsunternehmen. Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, denkst stark analytisch und konzeptionell. Als engagierter Teamplayer hast du auch eine eigene Meinung, kommunizierst gern und sicher auf Deutsch und Englisch und bist begeisterungsfähig. Du hast Spaß am Umgang mit finanzwirtschaftlichen Themenstellungen. 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Betriebsrestaurant
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Mitarbeiter Rechnungserfassung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bochum
Wir suchen für unseren Standort in Bochum zum nächstmöglichen Startzeitpunkt einen Mitarbeiter Rechnungserfassung (m/w/d) Die Contigo Energie AG ist ein unabhängiger Energielieferant und Dienstleister auf dem deutschen Energiemarkt. Unsere Kunden sind ausschließlich Geschäftskunden, für die wir die Energiekosten umfassend und nachhaltig optimieren. Wir bieten unseren Kunden neben der Lieferung von Strom und Gas auch Dienstleistungen hinsichtlich Energieeffizienz und Energiekostenoptimierung. Die Rechnungserfassung ist innerhalb der Abteilung Rechnungsprüfung verantwortlich für die tägliche Erfassung aller Eingangsrechnungen und Abschlagspläne aus dem Energieliefergeschäft, sowie eine erste sachliche Prüfung der Energieeingangsrechnungen. Zu unserer Unterstützung suchen wir eine Persönlichkeit die Freude am selbständigen und verantwortungsvollen Arbeiten innerhalb eines freundlichen und aufgeschlossenen Teams hat. Vorsortierung der Rechnungen und Bestimmung von verschiedenen Dokumententypen Scannen aller eingehenden Energierechnungen und Buchungsdokumente Digitalisierung der Belege mit Hilfe der OCR Kontrolle und Nacherfassung der ausgelesenen Daten innerhalb des Rechnungsprüfungstools Abstimmung mit der IT bei neuen Rechnungsformaten Dokumentation von Fehlern innerhalb der OCR Sie konnten bereits erste Erfahrungen im kaufmännischen Umfeld sammeln. Arbeiten mit dem PC und technisches Grundverständnis sind für Sie selbstverständlich. Sie legen eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise an den Tag. Sie besitzen ein hohes Maß an Teamfähigkeit, aber auch Eigenorganisation. Ein ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich. Einen optimal ausgestatteten Arbeitsplatz in bester City-Lage mit perfekter Verkehrsanbindung und einem exquisiten Blick über die Stadt Eine absolut positive Arbeitsatmosphäre in unserem unschlagbaren Team Gleitzeitmodell innerhalb einer Kernarbeitszeit Einen Fahrtkostenzuschuss Einen Gesundheitskostenzuschuss 30 Tage Urlaub
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Werkstudent (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Di. 09.08.2022
Wuppertal
Gruppenbeschreibung Die Gruppe Mechatronics, Mirrors & Lighting spezialisiert sich auf Automobiltechnologien, die die Zukunft der Mobilität antreiben. Mit ihrem umfassendem Know-how in Bezug auf die Entwicklung einzigartiger Fahrzeugzugangslösungen, intelligenter Sichtsysteme und fortschrittlicher Beleuchtungstechnologien leuchtet die MML-Gruppe den Weg zu Innovation, Sicherheit und Styling. Ihre Aufgaben Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Buchung und Prüfung von Reisekostenabrechnungen Abstimmung und Buchung von Intercompany Rechnungen Klärung und Buchung von Sonderfahrten Voraussetzungen Laufendes Studium mit kaufmännischem Schwerpunkt (BWL, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar) Sie arbeiten sorgfältig und genau, sind zuverlässig und haben eine hohe Zahlenaffinität Weitere Informationen Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Dortmund zum 01.09.2023

Sa. 06.08.2022
Dortmund
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Dortmund zum 01.09.2023Während Ihrer 3jährigen Ausbildung lernen Sie alle kaufmännischen Funktionsbereiche und Tätigkeiten unseres Unternehmens kennen. In Abteilungen wie z.B. Vertrieb, Marketing, Controlling, Export, Personal und Rechnungswesen zeigen wir Ihnen, worauf es ankommt. Sie arbeiten in Teams und übernehmen schnell verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Das nötige theoretische Wissen wird im Rahmen des dualen Bildungssystems in der Berufsschule vermittelt.Ihre Schulbildung - Sie verfügen über ein gutes Abitur oder Fachabitur.Ihre Persönlichkeit - Sie zeichnen sich durch Interesse an wissenschaftlichen Fragestellungen und durch Ihre guten PC- bzw. MS-Office Kenntnisse aus.Für uns selbstverständlich - Ihre Zuverlässigkeit, Ihre Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Ihre Kommunikations- und Teamfähigkeit.
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persön­lichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeship echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Ausbildung zum Industriekaufmann mit Verbundstudium 2023 (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Iserlohn
Schlüter-Systems ist die Nummer eins, wenn es um das Verlegen und Verarbeiten von Fliesen geht. Mit über 1.900 Mitarbeitenden und Werken in Europa sowie in den USA setzen wir national und weltweit neue Maßstäbe. Unsere Innovationen und hochwertigen Produkte sind der Konkurrenz immer zwei Schritte voraus.Du hast Lust auf einen spannenden Berufseinstieg in einem modernen Familienunternehmen, in dem du etwas bewegen kannst? Bewirb dich jetzt für eine Ausbildung zum Industriekaufmann mit Verbundstudium 2023 (m/w/d)Dir ist ein Hochschulstudium alleine zu theoretisch? Dich begeistern betriebswirtschaftliche Zusammenhänge? Du suchst nach der besten Kombination aus Theorie und Praxis? Dann könnte unser duales Ausbildungsangebot das Richtige für dich sein. Wir bieten jungen und motivierten (Fach-) Abiturienten die Möglichkeit eines ausbildungsintegrierten Hochschulstudiums. Zusätzlich zu einer fundierten Berufsausbildung zur/zum Industriekauffrau/-mann (IHK) erwirbst du den staatlich und international anerkannten akademischen Titel Bachelor of Arts.In Anlehnung an die Ausbildungsordnung erhältst du als Auszubildende/-r zur/zum Industriekauffrau/-mann prozessorientierte Einblicke in die kaufmännischen Funktionsbereiche von Schlüter-Systems. Dazu gehören beispielsweise die Finanzbuchhaltung, der Vertrieb, der Einkauf und die Abteilung Human Resources. Dabei wirst du in das Tagesgeschäft einbezogen und kannst nach entsprechender Einarbeitung Aufgaben selbstständig übernehmen. Zudem bekommst du auch einen Einblick in die restlichen Abteilungen von Schlüter-Systems wie die Produktion, die Anwendungstechnik, die Verkaufsförderung, den Export und die EDV, um das Unternehmen insgesamt kennenzulernen.Ausbildungsdauer: 3 JahreBerufsschule: Berufskolleg des MK, IserlohnHochschule: FOM DortmundSemester: 7 Fachhochschulreife Gute Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik Interesse an Fremdsprachen Organisations- und Planungstalent Hohe Übernahmechancen Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz 30 Urlaubstage pro Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen betriebseigenen Fitnessbereich Individuelle Schulungen Betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Getränke (Kaffee, Wasser, Tee) Mitarbeiterparkhaus
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Ausbildung Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Kreuztal, Westfalen, Kleve, Niederrhein, Arnsberg, Westfalen, Iserlohn
Als  Fachkraft für den Verkauf bist DU unser wichtigster Baustein auf den Flächen von Getränke Hoffmann. Du stehst nicht nur für unsere Kunden im Mittelpunkt, sondern bist auch erster Ansprechpartner für unsere Lieferanten, und setzt unsere gesamte Produktpalette von Getränke Hoffmann verkaufsfördernd in Szene. Dauer: Kaufmann im Einzelhandel -> 3 Jahre Start: 01.08.2022 Fokus: Verkauf, Kundenkontakt, Einkauf, Marketing, Getränke Vorteile: Verantwortung, Abwechslung, hervorragende Karriereperspektiven Kompetente Beratung unserer Kunden beim Einkauf Verkaufsfördernde Präsentation unserer Getränke Bedienung des modernen Kassensystems, Kassenabrechnung & Datenanalyse Kundenorientierte Abwicklung der Leergutrücknahme Bedarfsgerechte Bestellung aller Artikel Abnahme und Abwicklung der Warenlieferungen Enge Zusammenarbeit mit Deinem Team und Unterstützung Deiner Marktleitung Regelmäßige Überprüfung und Optimierung des Sortiments Hauptschulabschluss/ Mittelschulabschluss Begeisterung für Getränke und Konsumgüter Motivation und Eigeninitiative Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Rechen-Skills Teamgeist Spaß am Kundenkontakt Bei einem Notendurchschnitt, der besser ist als 2,0 erhältst Du eine jährliche Prämie von 250€ 30 Tage Urlaub schon ab dem ersten Tag und großzügige Sonderurlaubsregelungen Eine betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige gesundheitsfördernde Maßnahmen Beste Chancen auf eine Übernahme Attraktive Mitarbeiterangebote dank Corporate Benefits Individuelle fachliche Weiterbildungen (ganz nach Deinem Bedarf) Einen offenen und konstruktiven Umgang miteinander in einem hochmotivierten Team  Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.  
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Trainees Business Management (m/w/x) 22/102e

Do. 28.07.2022
Meinerzhagen
Unternehmensbeschreibung Erfahrung. Wissen. Fortschritt. Flüge ins All, Beförderung von Menschen und weltweiter Transport von Gütern, Hochtechnologie im Maschinenbau, die Prägung großer Städte durch moderne Architektur ... ... überall dort ist OTTO FUCHS mit Ideen, Produkten und Lösungen vertreten. Stellenbeschreibung Als Teil von OTTO FUCHS können Sie die Zukunft des Unternehmens engagiert mitgestalten. Sie erwartet ein 24-monatiger fachlich interessanter und spannender/(heraus-)fordernder Durchlauf in verschiedenen Abteilungen des Unternehmens. Auch ein Auslandseinsatz in einem Tochterunternehmen, z. B. in Südafrika, China, USA oder Ungarn, wäre möglich. Der Durchlauf wird passend zu Ihren Stärken und Interessen gestaltet. In unserem fordernden Entwicklungsprogramm werden Sie auf eine zukünftige Tätigkeit als hoch qualifizierter Spezialist oder als Führungskraft intensiv vorbereitet. Sie lernen die Kernprozesse in unseren kaufmännischen Abteilungen kennen und übernehmen darüber hinaus Verantwortung für projektbezogene Aufgaben. Weiterbildungsmöglichkeiten, Netzwerktreffen unter den Trainees und Austauschmöglichkeiten mit Führungskräften und der Geschäftsleitung begleiten das Trainee-Programm. Qualifikationen Sie sind Absolvent einer wirtschaftswissenschaftlichen Hochschule der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Personal, Finanzen oder Controlling; der Volkswirtschaftslehre oder vergleichbaren Studiengängen Neben ersten praktischen Erfahrungen im Projektmanagement brennen Sie für innovative Ideen und wollen die Zukunft der Industrie mitgestalten Als aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit zählen Problemlösungsvermögen, Überzeugungs- und Durchsetzungskraft zu Ihren Stärken Eine hohe Eigenmotivation, Selbstständigkeit sowie Teamfähigkeit zeichnet Sie aus Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Zusätzliche Informationen Wir bieten Ihnen: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Attraktive zukunftsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf (Mobiles Arbeiten, flexibles Gleitzeitmodell) Firmen- und Sport-Events (interner Fußball-Cup, Firmenweihnachtsmarkt, Firmenlauf, etc.) Familienfreundliches Arbeitsumfeld (Kita „Füchschen“, Ferienbetreuung) Gesundheitsmanagement „die fitten Füchse“ (Sportkurse, Zuschüsse zum Fitnessstudio, Firmenphysio, Fahrradleasing, etc.) Erfolgsbeteiligungssystem, verschiedene Vorsorge-Wahlleistungen, Mitarbeiterrabatte Interesse? Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich online bis zum 19.08.2022! Über den Bewerbungs-Button können Sie sich direkt bewerben!
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Studentische Aushilfe* - Finance

Di. 26.07.2022
Solingen
Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller von portablem Licht. Lampen von Ledlenser sind „Engineered & Designed in Germany“ und überzeugen durch Innovationen, Leistung und Langlebigkeit. Unser Portfolio reicht von Taschenlampen über Stirnlampen bis hin zu Laternen, Arbeitsleuchten und Baustrahlern. Zu unseren Kunden zählen Polizei, Feuerwehr und THW ebenso wie Industrie und Handwerk. Aber auch privat bringen wir Sie durch höchste Qualität und Innovationen zum Strahlen. Insgesamt beschäftigt die Ledlenser Gruppe rund 700 Mitarbeiter weltweit. In unserem Firmen-Hauptquartier in Solingen arbeiten etwa 120 Mitarbeiter in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und guten Entwicklungsmöglichkeiten. Verantwortungsbewusstsein leitet dabei unser Handeln – sowohl im Kontakt mit Menschen als auch in Bezug auf unsere Umwelt. Wir sind immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Unternehmen mit zündenden Ideen weiterbringen. Unsere Finanzabteilung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine STUDENTISCHE AUSHILFE* – FINANCE STUNDENUMFANG: ca. 15–20 Std./Woche Du unterstützt die Buchhaltung unserer Unternehmensgruppe bei verschiedenen Tätigkeiten Du unterstützt deine KollegInnen im In- und Ausland Du kannst dein theoretisches Wissen in der Praxis anwenden Du befindest dich im Bachelor- oder Masterstudium eines betriebswirtschaftlichen Studienganges Du begeisterst dich für die Welt der Zahlen Du besitzt gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du hast Lust, etwas Neues zu lernen, arbeitest selbständig und bist flexibel Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Entfaltungsmöglichkeiten und Perspektiven in einer wachsenden Unternehmensgruppe Raum für Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung Eine angemessene Vergütung, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) 2023

Fr. 22.07.2022
Wuppertal
Die AWG Abfallwirtschaftsgesellschaft mbH Wuppertal hat mehr als 440 Beschäftigte und ist als Betrieb im Konzern der Stadt Wuppertal für das Abfallmanagement, die Müllentsorgung und den Betrieb des modernen Müllheizkraftwerks auf Korzert zuständig. Die Gesellschafter unseres kommunalen Entsorgungs­unter­nehmens sind die WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH, Stadtwerke Remscheid GmbH, BVG Beteiligungsverwaltungsgesellschaft der Stadt Velbert mbH sowie die Städte Wuppertal und Remscheid.Für das Jahr 2023 bieten wir folgenden Ausbildungsplatz an:Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) 2023Unsere Ausbildung ist praxisorientiert. Sie werden in vollständig reale Arbeitsprozesse eingebunden, übernehmen Verantwortung und sammeln auf diese Weise wichtige Erfahrungen für Ihre späteren Aufgaben im Beruf. Während der Ausbildung lernen Sie die unterschiedlichen kaufmännischen Bereiche kennen. Hierzu gehören u.a. der Einkauf, die Buchhaltung, die Personalabteilung und der Vertrieb. Die Ausbildung findet in Wuppertal am Standort unseres Müllheizkraftwerkes statt, aber auch an unseren Standorten Autorecycling und Müllabfuhr/Abfallwirtschaft.Zu den Aufgaben gehört es u.a.:Angebote einzuholen und zu vergleichenBestellungen zu erstellenAuftragsbestätigungen einzupflegenAusgangsrechnungen und Mahnungen zu erstellenGeschäftsvorgänge zu buchenPersonalakten anzulegen und zu führenArbeits-, Urlaubs- und Fehlzeiten der Beschäftigten zu bearbeitenEntgeltabrechnungen vorzubereitenAufträge zu bearbeitenGewerbe-/Privatkunden zu beraten und betreuenVoraussetzung für die Berufsausbildung ist die Fachoberschulreife 10 B sowie Grundkenntnisse in den MS-OFFICE Anwendungen.Die Ausbildungsvergütung richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD).
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