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Weitere: Finanzen: 86 Jobs in Rumpenheim

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Weitere: Finanzen

Studentische Aushilfe (m/w/d) für Archivierungs- und Ablagearbeiten im Papierarchiv

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen Sie als  Studentische Mitarbeiter (m/w/d) (geringfügige Beschäftigung)   Die WM Gruppe bietet ihren über 450 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt am Main. Sie zählt zu den führenden Dienstleistern der Finanzwirtschaft.   Unsere Profitcenter sind:   Börsen-Zeitung   |   WM Datenservice   |   WM Wirtschafts-und Bankrecht   |   WM Seminare   Mit unseren Produkten und Dienstleistungen unterstützen wir die Akteure des Finanzmarktes mit aktuellen, multimedialen und bedarfsorientierten Informationen und Lösungen. Modernste Technik sowie gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament für den hohen Qualitätsstandard, den wir unseren Kunden täglich bieten.   Archivierungs- und Ablagearbeiten im Papierarchiv der Börsen-Zeitung Sortierung, Pflege und Aktualisierung der Bestände in den Bereichen Unternehmensarchiv, Archiv Banken & Versicherungen, Personenarchiv und Sacharchiv Selektion und Auslagerung von Beständen des Papierarchivs sowie Pflege des Altarchivs Durchführung von Datenbankabfragen in der Volltextdatenbank der Börsen-Zeitung Interesse an Wirtschaftsthemen und an Wirtschaftsmedien Grundkenntnisse der nationalen und internationalen Unternehmenslandschaft (insbesondere Industrie, Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister) EDV-Grundkenntnisse (Datenbanken, MS Office) Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Ordnungssinn Teamfähigkeit und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse Spannende Themen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem agilen Entwicklungsprozess Ein hochmotiviertes Team sowie ein angenehmes, offenes und kollegiales Miteinander Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Weiterentwicklung ist uns wichtig!
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Praktikant Projektmanagement - prüfungsnahe Beratung (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIn unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, München oder Stuttgart unterstützt du unser Team bei allen Herausforderungen rund um das Thema Transformation. Dein Schwerpunkt dabei ist das Projektmanagement in diversen Fragestellungen zu unterstützen. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting-Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten, von der strategischen Ausarbeitung bis hin zum operativen Controlling Unterstützung unseres Projektteams durch z.B. Reporting- und Research-Aufgaben Unterstützung in der Planung und Umsetzung von Meetings und Workshops Zusammenfassung und Unterbreitung erarbeiteter Resultate an relevante Stakeholder Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit entsprechender Vertiefung im Bereich Projektmanagement sowie erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst. Werde Teil unserer Highest Performing Teams!Bewirb dich jetzt über unser Jobportal: www.de.ey.com/karriere. Unser Recruitment-Center beantwortet gerne deine Fragen unter: +49 6196 996 10005. Das sind die nächsten Schritte: Wir prüfen deine Online-Bewerbung. Wenn deine Unterlagen uns überzeugt haben, laden wir dich zu einem Kennenlernen ein. Das Gespräch verlief erfolgreich? Dann erhältst du ein Angebot von uns. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung, und schließlich heißen wir dich herzlich willkommen!
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Betriebswirtschaftslehre (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Köln, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Bayreuth, Regensburg
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Referent (m/w/d) Investor Relations

Mi. 15.09.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstums bereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. Investor Relations (IR) verantwortet und sichert den konstanten Fluss relevanter Informationen an Investoren und andere Akteure des globalen Finanzmarktes und stärkt durch die Vermarktung der Investmentstory die positive Wahrnehmung des Unternehmens. Oberstes Ziel ist es dabei, eine objektive und langfristig faire Bewertung am Kapitalmarkt zu realisieren. Aktive Kapitalmarktkommunikation mit Analysten und Investoren (Equity und Credit) Inhaltliches und organisatorisches Vorbereiten und Umsetzen von Investor Relations-Aktivitäten des Unternehmens – darunter Analysten- und Investorenkonferenzen sowie Telefonkonferenzen und Roadshows Eigenständiges Erstellen von Unternehmenspräsentationen sowie Q&As Inhaltliches Mitwirken bei der Erstellung von Geschäfts- und Zwischenberichten Erstellen von Kapitalmarktanalysen und Peergroup-Vergleichen Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung der jährlichen Hauptversammlung Abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt Einschlägige Berufserfahrung in der aktiven Kapitalmarktkommunikation vorzugsweise im Bereich Investitionsgüter (Analyst oder IR) Ausgeprägt sicheres und kommunikatives Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit, Reisebereitschaft sowie Kreativität
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(Senior) Manager (m/w/d) IPO & Capital Market Services - Financial Advisory

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das IPO Service Team von Deloitte unterstützt Kunden bei der Vorbereitung und Umsetzung von Kapitalmarkttransaktionen, wie z. B. Börsengängen (IPO), Direct Listings, SPAC Transaktionen, Anleiheemissionen (IBO, Green Bonds). Hierbei begleiten wir unsere Mandanten von der Evaluierung der Kapitalmarktoptionen, über die Erfüllung der rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen bis zur Umsetzung des Target Operating Models für börsennotierte Unternehmen. Unser Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen, Portfolio-Gesellschaften von Private Equity sowie Start-ups.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung.   Analyse der Börsenreife von Kapitalmarkt-/IPO-Kandidaten anhand des Deloitte Capital Market Framework, mit Fokus auf Kapitalmarktstrategie, Verfügbarkeit der notwendigen Finanzdaten und organisatorische Reife („Target Operating Model“) Aufzeigen der rechtlichen, regulatorischen und börsenplatz-spezifischen Kapitalmarktanforderungen sowie der investorenseitigen Erwartungshaltung Ableitung eines IPO/Kapitalmarkt-Konzepts für Umwandlung von einem privat geführten Unternehmen/integrierten Unternehmensteil hin zu einem öffentlich gelisteten (unabhängigen) Unternehmen Unterstützung der Mandanten bei der Umsetzung des definierten Kapitalmarkt-Konzepts Unterstützung bei der Erstellung der notwendigen Finanzdaten für den Prospekt (z. B. Carve-out Financials) und die weitere Kapitalmarktkommunikation Unterstützung des Mandanten bei der Ausgliederung von Unternehmensteilen und deren anschließendem Listing Entwicklung von Carve-out Konzepten, unter Berücksichtigung der Equity Story und der Kapitalmarktanforderungen, und Unterstützung bei der operativen Umsetzung über alle betrieblichen Funktionen hinweg Alle Themenfelder beinhalten folgende Tätigkeiten: Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Service Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Klienten vor Ort oder virtuell Erstellung von und Teilnahme an Präsentationen für das (Top-)Management Führung von Mitarbeitenden im Rahmen von Projekten Du hast ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, oder einem vergleichbaren Studiengang, mit einem Fokus auf Investment Banking, Kapitalmarkt, Finanzen/Rechnungslegung, strategisches Management u. ä.; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Einschlägige Berufserfahrung in der Beratung oder Industrie Du zeichnest dich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und hast Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Du hast ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessierst dich für strategische, operative und finanzwirtschaftliche Fragestellungen Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbstständigkeit Du reist gerne für Tätigkeiten beim Kunden vor Ort, auch international Du besitzt sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse in Business Intelligence Anwendungen wie Qlik, Tableau oder PowerBI sind wünschenswert Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Trainee Rechnungswesen – Controlling, Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung und Konzernabschlüsse (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Eschborn, Taunus
Ein starkes Team sucht motivierte Nachfolger. Das wirst Du im Rahmen unseres 18-monatigen Trainee-Programms. Das Trainee-Programm richtet sich an Berufseinsteiger mit einem abgeschlossenen Master-Studium und ggf. schon ersten praktischen Berufserfahrungen. Du durchläufst verschiedene Stationen im Unternehmen. Der Schwerpunkt liegt hier auf dem im Trainee-Programm gewählten Fachbereich. Die VR Smart Finanz ist Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Durch smarte Finanzierungen und innovative digitale Services ergänzen wir, was über 900 Genossenschaftsbanken bundesweit auszeichnet: die regionale Verwurzelung und die starke persönliche Beziehung zu ihren mittelständischen Geschäfts- und Gewerbekunden vor Ort. Wir konzentrieren uns auf digital gestützte Finanzierungslösungen, intelligente Datenanalysen und die Weiterentwicklung des Angebots an automatisierten Finanzierungslösungen für Leasing, Mietkauf und Kredit. Erstellung von Teilkonzernabschlüssen nach IFRS sowie von Jahres- und Mehrjahresplanungen; Erstellung interner Abschlussberichte zur Unternehmenssteuerung und Kontrolle Analyse und Bewertung der Refinanzierungsstrategie unter Berücksichtigung von regulatorischen Steuerungsgrößen Fachliche Betreuung der in den Teilkonzern einzubindenden Unternehmen in Fragen der Konzernbilanzierung nach IFRS Erstellung und Verwaltung eines Konzernhandbuches nach IFRS unter Einbeziehung des Konzernhandbuches der DZ BANK Umsetzung von neuen Anforderungen an die Rechnungslegung; Unterstützung bei der Eingliederung neuer Prozesse, Produkte und Abwicklungen Erstellung prüfungsfähiger Einzelabschlüsse nach HGB und IFRS einschließlich aller notwendigen Dokumentationen sowie die Vorbereitung und Unterstützung handelsrechtlicher Abschlussprüfungen Ermittlung und Analyse von Bestandsgrößen und Kennzahlen nach betriebswirtschaftlichen Methoden und mittels finanzmathematischer Berechnungen Abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Bilanzierung oder vergleichbares Studium sowie viel Motivation gemeinsam mit uns etwas zu bewegen. 18-monatiges Trainee-Programm in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit einem flexibel wählbaren Startdatum Die zu durchlaufenden Praxisstationen während Deines Traineeprogramms werden an Deinen individuellen Stärken, Erfahrungen und Wünschen ausgerichtet. So sind z. B. Einsätze im Controlling, Rechnungswesen oder Datenmanagement möglich Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, abteilungsübergreifendes Denken und Handeln Bereichsübergreifendes Networking, Unterstützung sowie Betreuung unserer Trainees durch erfahrene Führungskräfte als fachfremde Mentor:innen Ein kreatives und dynamisches Team mit Start-up-Charakter, das voller Energie, Leidenschaft und Ideen ist Die Zusammenarbeit in und mit agilen Teams und Projekten im Umfeld der digitalen Transformation, die an Lösungen von morgen arbeiten Offene Arbeitskultur, die auf Eigenverantwortung, Teamarbeit, direktem Feedback, schnellem Lernen und vor allem Spaß am Umsetzen basiert Abgerundet wird Deine praktische Ausbildung durch diverse Weiterbildungen zur Unterstützung Deiner persönlichen, fachlichen und methodischen Stärken Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge und Familienfreundlichkeit
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Rechnungsbearbeitung

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Als Förderbank setzen wir auf nachhaltiges Wachstum: Ob gesunde Ernährung, ökologische Verantwortung, erneuerbare Energien oder schnelles Internet – mit unseren Förderprogrammen für Innovationen und Investitionen leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der gesamten Wertschöpfungskette der Lebensmittelproduktion und des ländlichen Raums. Innerhalb unserer Gruppe Process Automation & Identity Administration der Abteilung IT-Betrieb ist die Bearbeitung IT-bezogener Rechnungen angesiedelt. In diesem Zusammenhang übernehmen Sie folgende Aufgaben: Prüfen komplexer Rechnungen anhand der vorliegenden Dienstleister-, Hardware- sowie Softwareverträge, Aufbereiten der Zahlungsanweisungen inklusive der Kostenallokationen, Durchführen weiterer administrativer Tätigkeiten. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bildet die Basis für Ihre Tätigkeit bei uns. Ergänzend dazu bringen Sie erste Praxiserfahrungen in der Bearbeitung von Rechnungen mit. Im Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten sind Sie routiniert. Damit Sie sich bei Rückfragen mit unseren Lieferanten und den internen Fachverantwortlichen abstimmen können, verfügen Sie über gute Deutschkenntnisse. Bei der Erledigung Ihrer Aufgaben gehen Sie eigenständig, konzentriert und gewissenhaft vor. Wo auch immer Sie auftreten – als Teamplayer passen Sie mit Ihrer offenen, kommunikativen und zuverlässigen Art gut zu uns. Das ist noch wichtig Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildung Eine hauseigene Kantine mit täglich frisch zubereiteten, regionalen Speisen Weitere Sozialleistungen, wie z. B. Gesundheits- und Fitnessangebote
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Senior Consultant / Manager People Advisory Services - Functional Test Lead (f/m/d)

Mi. 15.09.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build!What you can expect - enriching experiences that will last a lifetime Within People Advisory Services in Hamburg, Berlin, Cologne, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart, Mannheim or Munich you will be part of a quickly growing business area of Short-Term Business Travel compliance, helping organizations to efficiently manage this complex area with the help of advisory, technology and analytics. Your key responsibilities As a Functional Test Lead you have a client-facing role maintaining internal and external testing efforts Consolidate internal and external testing results reported and oversee bug status (prioritization of bugs, ensuring timely delivery of fixes, clarifications for clients) Prepare for UAT in all project phases (test plan review, new feature demo etc.) Act as gatekeeper for client-reported bugs and carry out initial investigation and collaborate with development team to deliver bug fixes Support development team in understanding requirements laid out in the user stories and escalate in case issues exceed previously defined scope What you can contribute - skills for shaping the future University degree and work experience in International Business, Economics, Tax or Technology Experience in test conception, design and implementation, Azure DevOps, ticketing systems (like Jira), triaging tickets / issues, debugging issues and resolution with development teams What make you stands out - attributes of your success Ability to work within strict deadlines, attention to detail with strong numerical, technology and analytical skills, good understanding of the software test life cycle, critical mind-set with constructive and proactive problem-solving attitude Team player; ability to integrate with new teams quickly and adaptive to changing processes Fluent in German and English What we can offering - an inspiring work environment First-class development and career advancement opportunities International project work using state-of-the-art technology, a global network and multicultural teams that contribute to the sustainable improvement of the business world of tomorrow Join a first-class global employer utilizing some of the most pioneering technology
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Werkstudent für den Finance Bereich - Schwerpunkt Forderungsmanagement (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unserer Finance-Teams in Frankfurt/Main gewährleistest du die finanzielle Integrität unserer Organisation und unterstützt im Bereich Forderungsmanagement. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Support des Finance-Teams bei dessen täglichen Aufgaben und organisatorischen Tätigkeiten (u. a. Abwicklung von Insolvenzen, Koordination laufender Rechtsfälle im Forderungsbereich) Erstellen von Fachkonzepten und Analysen inklusive PP Präsentationen (Unterstützen bei der Definition und Integration der einzelnen Bausteine zu einem Forderungsmanagement Modul) Als Teamplayer:in übernimmst du von Beginn an Verantwortung und bringst dich aktiv in unsere Projekte ein Übernahme von Sonderthemen auch in Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen (z. B. Unterstützen im Jahresabschluss) Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Finanzen, Wirtschaftswissenschaften Idealerweise verfügst du über erste einschlägige Erfahrungen durch Praktika und/oder eine Berufsausbildung (z. B. SAP, Teams) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (Muss: Excel, Word, Powerpoint) Sicheres Auftreten, strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denken Neugierde und Offenheit für Innovationen Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Ausbildung zum Investmentfondskaufmann (m/w/d) mit ausbildungsintegriertem Studium BWL

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie möchten in die spannende Welt des Fondsgeschäfts eintauchen und dabei Studium und Ausbildung auf hohem Niveau verbinden? Dann dürfte Sie diese vielseitige Doppelqualifikation interessieren, mit der wir Sie ab dem 1. September 2022 fit für Ihre berufliche Zukunft machen. Kombinieren Sie dabei Theorie und Praxis wie folgt miteinander: Innerhalb von 4 Jahren erlangen Sie den Bachelor of Sciene im Studiengang BWL an der Hochschule Mainz Parallel absolvieren Sie in 2,5 Jahren die Berufsausbildung zum Investmentfondskaufmann (m/w/d) mit Abschluss vor der Industrie und Handelskammer Sie lernen unser Geschäft von der Pike auf kennen und gewinnen tiefe Einblicke in alle Bereiche einer Kapitalverwaltungsgesellschaft Sie übernehmen von Beginn an abwechslungsreiche Aufgaben sowie Projektarbeiten und sammeln früh wertvolle Berufserfahrung Mit einem guten Abschluss starten Sie nach dem Studium in einer anspruchsvollen Einstiegsposition und entwickeln sich in die verschiedensten Richtungen weiter Selbstverständlich werden Sie professionell begleitet und haben die Möglichkeit, an internen Weiterbildungsmaßnahmen teilzunehmen Sie können diese Chance nutzen, wenn Sie sich für eine berufliche Zukunft in der Finanzwirtschaft interessieren und folgende Voraussetzungen mitbringen: Abitur oder Fachhochschulreife mit einem guten bis sehr guten Abschluss (Abschlussnote nicht schlechter als 2,5) Interesse am Finanzgeschäft und an wirtschaftlichen Zusammenhängen Begeisterung für moderne Informationstechnologien Gutes mathematisches Verständnis sowie Spaß am Umgang mit Zahlen Hohe Motivation und Selbstdisziplin Zuverlässigkeit, Engagement und Eigeninitiative sowie Durchhaltevermögen und Belastbarkeit Sie sind außerdem kontaktfreudig sowie kommunikativ und arbeiten gerne im Team? Dann sollten wir uns kennenlernen. Übrigens: Neben einer attraktiven Ausbildungsvergütung und zahlreichen Sozialleistungen übernehmen wir auch die Studiengebühren.  Wir freuen uns auf Sie und auf Ihre Bewerbung, die ein Anschreiben, einen Lebenslauf und mindestens die letzten beiden Schulzeugnisse beinhalten sollte.  Weitere Informationen sowie Erfahrungsberichte unserer Auszubildenden finden Sie auf unseren Karriereseiten  Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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