Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Finanzen: 3 Jobs in Schaffelkingen

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Weitere: Finanzen

Solution Delivery Manager mit Schwerpunkt Solution-Controlling (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Solution Delivery Manager mit Schwerpunkt Solution-Controlling (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das Solution Delivery Managment (SDM) ist der Ansprechpartner für den Kunden Bundeswehr (Bw) hinsichtlich technischer Vertragsaspekte. SDM stellt somit die Schnittstelle zwischen Delivery und Kunde Bundeswehr während der Vertragserfüllungsphase dar. SDM ist verantwortlich für die vertragsgerechte Service- und Leistungserbringung und den damit verbundenen Vertragsleistungen (Deliverables). Übernahme der Gesamtkoordination des Servicekostenmodells in der BWI Abstimmung mit Ansprechpartnern/Stackholder sowohl BWI-intern  als auch mit Vertretern der Kunden Sicherstellen der Weiterentwicklung der Kostenträgerstruktur für Unternehmensplanung und Mehrjahresplanung Inhaltliche Steuerung der kaufm. Aspekte aus Sicht Portfolioelementen, Vertrag/Solution, Servicekosten und Servicemengen Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium der Wirtschaftswissenschaften, Dipl.- Kaufmann oder vergleichbare (Berufs)Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Service- bzw. Solution-Controlling im Großkundenumfeld Langjährige Erfahrungen in Service- bzw. Solutionkalkulationen Grundlegendes Verständnis von Portfolio- und Vertragsstrukturen Bereitschaft zu Dienstreisen Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Projektkaufmann m|w|d für Hochspannungsfreileitungen

Fr. 20.05.2022
Laupheim
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 83.800 Mitarbeitenden in 55 Ländern einen Umsatz von 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energieinfrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die ca. 500 Mitarbeitenden der Omexom Hochspannung GmbH sind spezialisiert auf die Übertragungsnetze in Deutschland, Österreich und Italien. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Unsere Division Freileitungsbau Süd/West vereint Süddeutschland und Österreich. Wir wachsen weiter und suchen Sie daher zum nächstmöglichen Termin als PROJEKTKAUFMANN M|W|D FÜR HOCHSPANNUNGSFREILEITUNGEN Laupheim oder Bretten | unbefristet | Vollzeit | INF_OHS_03.2022.03 Kaufmännische Steuerung, Abwicklung und Bewertung der Projekte im Hochspannungsfreileitungsbau der Division Kostenrechnung, -steuerung sowie -monitoring in SAP Kompetente:r Sparringspartner:in für die technische Projektleitung und alle Stakeholder des Konzerns Durchführung des Projektcontrollings in Zusammenarbeit mit der Projektleitung Überwachung der Liquidität und Rentabilität der Projekte Gewährleistung eines termingerechten Vertrags- und Nachtragsmanagements Rechnungserstellung (Anzahlungs-, Abschlags- und Schlussrechnungen) Mitarbeit bei der Erstellung relevanter Unterlagen, z. B. für Audits und Wirtschaftsprüfungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie können bereits auf einschlägige Berufserfahrung im Projektgeschäft im Baubereich zurückblicken, wünschenswert im Freileitungsbau. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in SAP sowie den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel. Sie sind im Besitz des Führerscheins der Klasse B. Sie kommunizieren klar und offen, außerdem zeichnet Sie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Engagement aus. Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team. Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen. Eine gemeinsame Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität. Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Altersvorsorge, Angebote, Gesundheitsvorsorge, Getränke, Mitarbeitendenrabatte, Arbeitssicherheit, Weiterbildung und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Kalkulator (m/w/d) / Product Costing Expert (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Leipheim
Wanzl ist ein international tätiges Familienunternehmen mit den Geschäftsbereichen Shop Solutions, Retail Systems, Logistics + Industry, Airport, Access Solutions sowie Hotel Service. Bei Einkaufs- und Gepäcktransportwagen ist Wanzl Weltmarktführer. Mit über 5000 Mitarbeitern und Produktionsstätten in neun Ländern entwickelt und produziert das Unternehmen ein innovatives Produktprogramm in Premiumqualität. 27 Niederlassungen und rund 50 Vertretungen weltweit garantieren Service vor Ort.   Für unsere Abteilung Kalkulation in Leipheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/-n Kalkulator (m/w/d) / Product Costing Expert (m/w/d). Systemgestütztes Erstellen von Herstellkostenkalkulationen für ein umfangreiches und technisch anspruchsvolles Produktspektrum im Rahmen von Angeboten und Projekten in enger Abstimmung mit Konstruktion, Fertigung, Einkauf und Vertrieb Prüfen von maschinell erstellten Planerzeugniskalkulationen auf Plausibilität und Aktualität Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten Durchführung von Kostensimulationen für VVs, Ratio, Make or Buy etc. Techniker/Meister oder kfm. Ausbildung mit sehr hoher Technik-Affinität Selbständig und methodisch, präzise und kreativ im Arbeitsstil Berufserfahrung in der Metallverarbeitung Refa- und MTM-Kenntnisse sind von Vorteil Sprachkenntnisse in deutsch und englisch Aus- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszulage Kantine Homeoffice
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: