Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Finanzen: 95 Jobs in Schenefeld bei Hamburg

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • Recht 37
  • Transport & Logistik 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Verkauf und Handel 6
  • It & Internet 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Banken 2
  • Bildung & Training 2
  • Druck- 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 18
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Finanzen

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Dich ab September 2022 als Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Hamburg-Flughafen (Referenznummer: 2021-20493- Bitte in der Bewerbung angeben) Kennenlernen der betriebswirtschaftlichen Themen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, Kaufmännische Projektabwicklung, Vertrieb und Personalabteilung Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben  Aktives Mitarbeiten im Tagesgeschäft MSA  oder Abitur sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung  Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
Zum Stellenangebot

Sustainability Advisor (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Euler Hermes ist weltweit führend in der Kreditversicherung und eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Bürgschaftsübernahme, Garantien und Inkasso. Euler Hermes beschäftigt 6.000 Mitarbeiter aus mehr als 70 Nationen in über 50 Ländern und bietet ein komplettes Dienstleistungsspektrum für das B2B-Geschäft an. Euler Hermes hat ein Kreditinformationsnetz aufgebaut, mit dem es die finanzielle Stabilität von über 40 Millionen Unternehmen in allen Ländern analysieren kann. Du möchtest eine Tätigkeit wahrnehmen, die vielseitig, sinnstiftend und international ist? Du willst in einem Unternehmen arbeiten, das eine nachhaltige globale Entwicklung fördert? Dann werde Teil unseres Teams! Die Euler Hermes Aktiengesellschaft bearbeitet im Auftrag der Bundesregierung die Exportkreditgarantien des Bundes (Hermesdeckungen) und die Garantien für ungebundene Finanzkredite. Diese sind etablierte Förderinstrumente für die deutsche Außenwirtschaft, mit denen finanzielle Risiken im Auslandsgeschäft abgesichert werden. Wir tragen dazu bei, dass zukunftsorientierte Arbeitsplätze in Deutschland erhalten und ausgebaut werden. Unsere Kunden sind Exportunternehmen und exportfinanzierende Banken, Stakeholder sind u. a. Verbände, NGOs und internationale Organisationen. Als Sustainability Advisor prüfst du als Teil unseres Sustainability-Teams Umwelt-, Sozial- und Menschenrechtsaspekte von Exportgeschäften und internationalen Projekten. Zudem beteiligst du dich an der Weiterentwicklung der Klimastrategie für die Exportkreditgarantien. An der Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft berätst du Bundesministerien, die Exportwirtschaft und Banken umfassend zu Nachhaltigkeitsfragen der Exportfinanzierung und bringst deine Expertise in internationale Verhandlungen ein. Gesucht wird eine Persönlichkeit mit Lösungsorientierung und Kontaktfreudigkeit, mit Verhandlungsgeschick und souveränem Auftreten. Fundierte umwelttechnische Kenntnisse und klimapolitisches Fachwissen sind ebenso gefragt wie ein ausgeprägtes Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge. Du führst Prüfungen von Umwelt-, Sozial- und Menschenrechtsaspekten im Zusammenhang mit Exportgeschäften durch Du trägst zur Weiterentwicklung der Klimastrategie für die Exportkreditgarantien bei Du führst Prüfungen klimarelevanter Aspekte im Zusammenhang mit Exportgeschäften durch Du berätst die zuständigen Bundesministerien sowie die deutsche Exportwirtschaft in den Bereichen Umwelt, Soziales und Menschenrechte Im Austausch mit staatlichen Export Credit Agencies (ECAs) anderer Länder, multinationalen Institutionen und NGOs erarbeitest du Vorschläge für die Weiterentwicklung internationaler Regelungen im Bereich Sustainability Du analysierst nationale und internationale Entwicklungen von Nachhaltigkeitsthemen (Klimaschutz, Sustainable Development Goals, Menschenrechte, Biodiversity etc.) Technisches oder umweltwissenschaftliches Studium mit Nachhaltigkeits- und Klimaschutzbezug Praktische Erfahrung in der Durchführung von Umwelt-, Sozial-, Menschenrechts- und/oder Arbeitssicherheitsaudits Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit klimapolitischen Initiativen, insbesondere in Bezug auf Treibhausgas-Accounting, Szenario-Analysen etc. Erfahrung im Bereich Sustainable Finance, z. B. in der Anwendung der Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen Interesse an der deutschen Exportwirtschaft und idealerweise Kenntnisse auf dem Gebiet der Exportfinanzierung, insbesondere Exportkreditversicherung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Erwiesene Fähigkeit zum interdisziplinären Denken und Handeln Diplomatisches Geschick, insbesondere im interkulturellen Kontext Entscheidungsstärke, Überzeugungskraft und Lösungsorientierung Fähigkeit zur Analyse und Aufbereitung komplexer Sachverhalte sowie zu konzeptionellem, selbstständigem Arbeiten Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie Fähigkeit zu adressatenorientierter Kommunikation Spaß daran, Ziele gemeinsam mit Kolleg:innen zu erreichen Bei Euler Hermes engagieren wir uns dafür, unsere Mitarbeiter bei jedem Schritt ihrer beruflichen Laufbahn zu unterstützen, maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme anzubieten und die Tür für internationale Karrieremöglichkeiten zu öffnen. Wir ermutigen dich, Eigenverantwortung und Rechenschaft zu übernehmen und es zu wagen, einen Beitrag zu leisten!
Zum Stellenangebot

Praktikum Audit - Financial Services / Banking (m/w/d)

So. 17.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Mandant*innen gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Bei uns erhältst Du fundierte Einblicke in sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung und Bewertung und unterstützt bei Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach HGB, IFRS und US-GAAP von Banken sowie Finanzdienstleistern oder der prüfungsnahen Beratung. Du hast außerdem die Möglichkeit, bei der Durchführung von Sonderprüfungen (WpHG, Depotprüfung, Sonderprüfungen im Auftrag der BaFin) sowie bei der Übernahme der Internen Revision mitzuwirken. Du wirst von Beginn an von einem erfahrenen Mentor begleitet, erlebst so hautnah den Arbeitsalltag in der Wirtschaftsprüfung und knüpfst wertvolle Kontakte für Dein berufliches Netzwerk. Ein Arbeitgeber, bei dem Du an innovativen Lösungen und spannenden Digitalisierungsthemen mitarbeiten kannst. Worauf wartest Du also noch? Gestalte gemeinsam mit uns aktiv die Zukunft der Prüfungs- und Beratungsbranche. Du befindest Dich in Deinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung durch einschlägige Praktika oder eine vorherige Berufsausbildung gesammelt. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Ein sicheres Auftreten, Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur mit professionellem Support Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Werkstudent Finance - Corporate Tax & Customs (m/w/d)

So. 17.10.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Im Rahmen der Werkstudententätigkeit erhältst du spannende Einblicke in die Bereiche (International) Corporate Tax, Customs sowie Tax Compliance eines international tätigen FMCG Konzerns. Typische Aufgaben im Rahmen der Tätigkeit bei uns sind: Recherchen zu steuerlichen & zollrechtlichen Sachverhalten Unterstützung bei Steuererklärungen & sonstigen Erklärungen Prüfung von Steuer- & Abgabenbescheiden Vorbereitung von Präsentationen Pflege von Übersichten mit steuerlichen & zollrechtlichen Daten Fortgeschrittenes Studium (vorzugsweise im Master) der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Steuern / Accounting oder Logistik Ordentlich immatrikuliert während der gesamten Werkstudententätigkeit Grundkenntnisse des nationalen Steuerrechts oder Zollrechts von Vorteil Interesse an der Vertiefung der steuerlichen Kenntnisse in der Steuer- und Zollabteilung eines DAX30-Konzerns Selbständigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit und gewissenhafte Arbeitsweise MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

(Junior) Asset Optimisation Analyst (m/f/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Vattenfall is a European energy company with approximately 20,000 employees. For more than 100 years we have electrified industries, supplied energy to people’s homes and modernized our way of living through innovation and cooperation. We now want to make fossil-free living possible within one generation. To be able to reach this ambitious goal we are looking for talented individuals who, in addition to their passion for their own role, also have strong team spirit and want to contribute to supporting a meaningful corporate mission.  Business Area Markets maximizes the value of Vattenfall’s portfolio by optimizing and dispatching, hedging and sourcing for Vattenfall’s assets and sales positions. We offer power purchase agreements to operators of wind or solar parks, optimize 3rd party batteries and enter into origination deals within the B2B segment. We serve as Vattenfall’s single market access to energy commodity markets trading in electricity, emissions, fuels, freight, and renewable certificates. We are responsible for generating profits by taking positions within defined risk mandates and limits. We are active across Europe with more than 560 professionals working from Sweden, Germany, The Netherlands, and Denmark. Do you want to help shaping a fossil free future? BA Markets is now looking for the right person to fill the position as (Junior) Asset Optimisation Analyst (m/f/d) In Business Unit (BU) Assets we maximise the value of all Vattenfall assets through optimal planning, bidding and dispatching of our conventional and renewable generation. In addition, we are responsible for the development and execution of the hedging strategy for the overall exposure of Vattenfall. To support the ongoing transformation of Vattenfall’s portfolio in the light of the shifts of the whole energy system, our focus lies on increasing value creation and efficiency, driving the adoption of advanced analytics and automation and developing our capabilities to enable the optimization and steering of new asset types. You will be welcomed by a very engaged and diverse team that values cooperation, in an environment where both business and employees thrive. Location: Hamburg The position is time-limited for two years. In this position you will have the opportunities to make an impact to our business success and be part in our digital transformation journey, while learning first hand about the energy transition and deepen your analytical knowledge. You will be part of the regular operational planning & optimisation shift, for about 75% of your time, where you will be responsible for bidding our power production into the energy markets, developing commercial strategies and using models to optimize the power production You will maintain and improve analytical tools, translating expert’s knowledge into models and algorithms You follow-up on how our commercial strategies and models perform, dig into the data and draw conclusions, to develop better strategies and methods You are a quick learner with a structured mindset, keeping good judgement while working with tight deadlines You have a strong knowledge of analytical methods and know how to implement them in Python – knowledge of optimization methods or advanced forecasting approaches would be very welcome Willingness to take part in operational shift work, incl. weekends, is a prerequisite You hold a relevant quantitative university degree (e.g. Engineering, Science, Economics) Prior knowledge of the energy market is a plus At Vattenfall, we are convinced that striving for diversity helps to build a more profitable, efficient and attractive company. Therefore we seek a harmonious balance of employees in terms of age, religion, gender identity & expression, sexual identity, disability and ethnic background.
Zum Stellenangebot

Praktikant Projektmanagement - prüfungsnahe Beratung (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, München oder Stuttgart unterstützt du unser Team bei allen Herausforderungen rund um das Thema Transformation. Dein Schwerpunkt dabei ist das Projektmanagement in diversen Fragestellungen zu unterstützen. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting-Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten, von der strategischen Ausarbeitung bis hin zum operativen Controlling Unterstützung unseres Projektteams durch z.B. Reporting- und Research-Aufgaben Unterstützung in der Planung und Umsetzung von Meetings und Workshops Zusammenfassung und Unterbreitung erarbeiteter Resultate an relevante Stakeholder Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit entsprechender Vertiefung im Bereich Projektmanagement sowie erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst. Werde Teil unserer Highest Performing Teams!Bewirb dich jetzt über unser Jobportal: www.de.ey.com/karriere. Unser Recruitment-Center beantwortet gerne deine Fragen unter: +49 6196 996 10005. Das sind die nächsten Schritte: Wir prüfen deine Online-Bewerbung. Wenn deine Unterlagen uns überzeugt haben, laden wir dich zu einem Kennenlernen ein. Das Gespräch verlief erfolgreich? Dann erhältst du ein Angebot von uns. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung, und schließlich heißen wir dich herzlich willkommen! Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Entgeltverhandler (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Als familien- und inhabergeführte DOMICIL Unternehmensgruppe sorgen wir in über 40 Pflegeeinrichtungen mit ca. 5.700 Mitarbeitern bundesweit für das Wohl unserer Bewohner. Kommen Sie in unsere Zentralverwaltung und entwickeln mit uns gemeinsam die seit 20 Jahren bestehende und erfolgreiche Pflege- und Betreuungsphilosophie weiter! Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger Hafencity suchen wir als tatkräftige Unterstützung - zu sofort oder nach Vereinbarung - in Vollzeit (40 Stunden) einen Entgeltverhandler (m/w/d) eigenständiges Vorbereiten, Führen und Nachbereiten von Entgeltverhandlungen für sämtliche Einrichtungen der Unternehmensgruppe zu den Themen Pflege, Unterkunft und Verpflegung, Investitionskosten und Ausbildungskosten mit den Kostenträgern erster Ansprechpartner für die Kostenträger betreffend SGB XI und SGB XII sowie für Vorstand, Geschäftsführung und Mitarbeiter/innen der DOMICIL-Einrichtungen Beantragung und Bearbeitung der Altenpflegeumlageverfahren Anzeige von Zusatzleistungen nach § 88 SGB XI Controlling-Aufgaben Sie verfügen über eine exzellente kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einen Abschluss in einem ähnlichen Studiengang mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Altenpflege ausgeprägte Kenntnisse des SGB XI und SGB XII eine unbefristete Vollzeitstelle einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in der Hafencity eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem netten eingespielten Team kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Zuschuss zum HVV ProfiTicket betriebliche Altersvorsorge Nutzung der vergünstigten Einkaufsplattform mitarbeitervorteile.de Getränke und ein wöchentlicher Obstkorb
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/divers) Group Accounting & Reporting

Sa. 16.10.2021
Ahrensburg
Hast Du mal ‘nen edding? Seit mehr als 60 Jahren schreiben wir mit unserem Sortiment an Weltklassemarkern Geschichte – womit wir zwar kein cooles Start-up mehr sind, dafür aber eine starke Marke und ein Unternehmen mit reichlich Innovationskraft. Langlebig, robust, authentisch, kreativ: Für diese Werte steht der edding Konzern. edding ist ein international tätiges Unternehmen, das vor allem für seine Marker, Fasermaler und Schreibgeräte bekannt ist. Bereits das erste Produkt – der legendäre Allround-Marker No. 1 – wurde zu einem Vorbild für Generationen von Markern. Die Produkte des Konzerns, zu denen auch interaktive eScreens, Tonerkartuschen, Spray, Nagellack u. v. m. gehören, werden heute in ca. 100 Ländern der Erde vertrieben.  Werde Teil unseres Unternehmenserfolgs in der Konzernzentrale der edding Aktiengesellschaft und unterstütze das Team Group Accounting and Reporting als  Werkstudent (m/w/divers) Group Accounting & Reporting ab sofort, max. 20 Std./Woche, befristet auf 12 Monate Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Erstellung von Reports in MS Excel, z. B. Reporting Packages Unterstützung bei der Erstellung von Finanzberichten (z. B. softwarebasierter Jahreswechsel in Masterdokumenten) Mitarbeit bei der Durchführung aktueller Projekte Du befindest Dich mindestens im 3. Semester eines fachspezifischen Studiums mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen. Darüber hinaus hast Du bereits gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere MS Excel. Eine hohe Zahlenaffinität sowie analytisches Denkvermögen gehören zu den Grundvoraussetzungen. Daneben findest Du in den Weiten der Gesetzestexte sowie der Fachliteratur gezielt die Informationen, die Du brauchst, und kannst sicher auf Englisch kommunizieren. Du hast Lust darauf, Projekte selbstständig und sorgfältig zu bearbeiten, achtest aber gleichzeitig auch in der täglichen Routine auf Sorgfalt und Timing. Du bringst die dafür nötige Leistungsbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit mit? Grundlegende Werte wie Authentizität, Eigenbestimmung und ein verantwortungsvoller Umgang miteinander sind auch Dir sehr wichtig? Dann sollten wir uns kennenlernen!Wir bieten Dir die Möglichkeit, echte Praxiserfahrung zu sammeln in einem motivierten Team in einem internationalen Umfeld. Besonders geprägt ist die Stelle durch ein hohes Maß an Verantwortung sowie durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Schnittstellen. Als inhabergeführte Aktiengesellschaft mit erstklassiger Reputation und höchster Markenbekanntheit liegt uns viel an motivierten Mitarbeitern und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Eine offene Duz-Kultur, der kontinuierliche Austausch mit den Kollegen auf internationaler Ebene bei einer großen Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeit und Arbeitsort machen es Dir leicht, Dich zu vernetzen und zum Teamerfolg beizutragen.
Zum Stellenangebot

Junior Projektmanager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Bremen, Nürnberg, Mannheim, Ulm (Donau)
FDM ist der Marktführer in der Recruit, Train and Deploy Branche. Wir bringen jedes Jahr weltweit über 2.500 Hochschulabsolventen, Ex-Forces-Mitarbeiter und Berufsrückkehrer auf den Weg und bilden sie zu IT- und Business-Profis aus. Bei FDM zählt dein Potenzial. Du bist Absolvent*in und motiviert mit deinem Talent bei FDM als Consultant zu arbeiten? Wir helfen dir dabei die Brücke zwischen Hochschulabschluss und Berufseinstieg zu schließen.Als Junior Project Manager*in beginnt deine Reise bei FDM mit einem bezahltem Training in der hauseigenen Academy, welches dich auf die branchenspezifischen Anforderungen vorbereitet. Danach geht es für dich als FDM Consultant ins Kundenprojekt. Hier hast du die Chance bei einigen der bekanntesten Firmen, der DACH Region zu arbeiten. Deine ersten Erfahrungen sammelst du in Rollen wie: Jr. Project Manager*in Project Coordinator*in Business Analyst*in  Als Junior Project Manager*in hast du die Gelegenheit von Beginn an wichtigen Projekten zu arbeiten und deinen Beitrag zu leisten. Diese Position ist entscheidend, um Unternehmen bei der Koordinaton und Überwachung der Projektdeadlines zu unterstützen. Zusätzlich bist du für die Anforderungsanalyse und das Stakeholdermanagement zuständig, um relevante Prozesse zu optimieren und deren Digitaliserung voranzutreiben. Als Schnittstelle zwischen Entwickler*innen und Fachbereichen sind deine kommunikativen Fähigkeiten gefragt. Als Teamplayer*in, mit starken analytischen Fähigkeiten und einer schnellen Auffassungsgabe, bist du hier genau richtig. Die Stelle ist perfekt, um nach deinem Studium einen direkten Einstieg in die Arbeitswelt zu finden und deine Karriere bei einem namenhaften Unternehmen zu beginnen. Du bist ein Organisationstalent Du verfügst über eine analytische Denkweise Du bist geografisch flexibel Du besitzt eine IT-Affinität und hast Interesse an Digitaliserungsprojekten mitzuwirken Du hast einen Hochschulabschluss aus dem wirtschaftlichen oder MINT-Bereich Du hast eine Arbeitslerlaubnis für Deutschland Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Zu guter Letzt: Deine Motivation, dein Potenzial und deine Authentizität sind uns wichtiger als die Abschlussnoten. Die notwendigen Fachkenntnisse für deinen Job bekommst du von uns mit auf den Weg gegeben. Vielfalt und Inklusion sind bei FDM gelebte Werte, daher sind wir auch seit 2016 Mitglied der Charta der Vielfalt. Bei uns triffst du auf ein internationales Team mit über 85 Nationalitäten, verteilt an 17 Standorten weltweit. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Bezahltes und praxisorientiertes Training Bezahlung nach Tarif im Kundenprojekt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Möglichkeit remote zu arbeiten Zertifizierungen Zugang zu einer Vielzahl von Online-Kursen Unterstützung bei einem Wohnortwechsel Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr ein Consultant-Peer-Support-Programme und regelmäßige Team-Events
Zum Stellenangebot

Duales Studium Betriebswirtschaftslehre

Fr. 15.10.2021
Elmshorn
Als Partner für Menschen, die Tiere lieben, dreht sich bei uns seit 35 Jahren alles um Heimtiere. An über 400 Standorten in Deutschland und Österreich und in unserer Zentrale in Elmshorn arbeiten wir täglich daran, unsere beliebte Marke mit dem gelben Hund noch besser zu machen. Wir sind ein expandierendes, dynamisches Franchise-Unternehmen: Der optimale Support unserer Franchisepartner durch unsere Systemzentrale liegt uns genauso am Herzen wie unser Anspruch, als renommierter Fachhändler den tierischen Alltag unserer Kunden zu bereichern – mit Fachwissen, einer großen Produktauswahl und Leidenschaft. BWL studieren und gleichzeitig Praxiserfahrung sammeln? Wir bieten Ihnen ein duales Studium in Kooperation mit der FH NORDAKADEMIE, gepaart mit vielfältigen Einblicken in unser Unternehmen und jeder Menge Möglichkeiten, sich auszuprobieren. In jeder Praxisphase unterstützen Sie unsere Experten aus den einzelnen Fachbereichen. Nach 7 Semestern haben Sie das perfekte Rüstzeug für die Zukunft und können Ihr Studium mit dem Titel Bachelor of Science (B.Sc.) abschließen. Wir bieten ab 01.10.2022 in unserer Unternehmenszentrale in Elmshorn ein Duales Studium Betriebswirtschaftslehre Während der Praxisphasen durchlaufen Sie viele verschiedene Fachbereiche, vor allem mit dem Schwerpunkt Vertrieb, Franchisemanagement und Filialsteuerung. Einblicke ins Marketing, den Einkauf oder das Controlling runden die Praxisphasen ab. Wir integrieren Sie in unseren Alltag. Lernen Sie die Grundlagen und Kompetenzen, die Sie für Ihre weitere berufliche Entwicklung benötigen und die die Basis für Ihren Erfolg bilden. Unterstützen Sie unsere Geschäftsprozesse und wirken Sie an Projekten mit. Zusätzlich werden Sie eigene Projektthemen vorantreiben. Damit begeistern Sie uns: Ihr Abitur haben Sie mit (sehr) guten Noten abgeschlossen. Ihr Interesse an kaufmännischen Prozessen und der Wirtschaft ist grenzenlos. Sie bringen eine sehr hohe Lern- und Leistungsbereitschaft mit. Sie besitzen logisches Denkvermögen und verfügen über einen guten sprachlichen Ausdruck. Sie beweisen Organisationstalent und selbstständiges Arbeiten. Vollständige Bewerbungsunterlagen Bescheinigung über das Bestehen des Auswahlverfahrens an der NORDAKADEMIE Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen und bieten viele Möglichkeiten, Verantwortung und spannende Aufgaben zu übernehmen. Als Teil unseres Teams gestalten Sie die Zukunft unserer Fachhandelsgruppe aktiv mit. In unserem familiengeführten Unternehmen leben wir ein ehrliches und freundliches Miteinander und einen konstruktiven, offenen Austausch über alle Ebenen und durch alle Abteilungen. Durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Angebote können Sie Beruf und Privatleben in Einklang bringen. Wir fördern Eigenverantwortung, Initiative und unternehmerisches Denken. Dabei erkennen wir Ihre Stärken und fördern Ihre fachliche sowie persönliche Entwicklung durch Weiterbildungen, Konferenzen und Schulungen. Getränke, Obst, Team-Events, betriebliche Altersvorsorge sowie zahlreiche Benefits vom Mitarbeiterrabatt in unseren Märkten bis zum Bikeleasing-Angebot sind nur einige der Vorzüge, mit denen wir Ihr Arbeitsleben angenehm gestalten. Wir sind uns unserer Verantwortung für Mensch und Umwelt bewusst. Aus diesem Grund engagieren wir uns in unterschiedlichen Bereichen – gesellschaftlich ebenso wie beim Schutz von Klima und Natur.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: