Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Finanzen: 120 Jobs in Schlebusch

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Recht 49
  • Unternehmensberatg. 49
  • Wirtschaftsprüfg. 49
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • It & Internet 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Banken 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Versicherungen 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Telekommunikation 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Immobilien 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Transport & Logistik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 89
  • Mit Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Ausbildung, Studium 22
  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Befristeter Vertrag 3
Weitere: Finanzen

Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsethik/ Verhaltensökonomik/ Wirtschaftspsychologie

Fr. 20.05.2022
Köln
Sie interessieren sich für Wirtschaftsethik und Verhaltensökonomik? Sie haben Spaß an wissenschaftlicher Teamarbeit? Bei uns können Sie dieses wichtige Themenfeld aus der Forschungsperspektive mitgestalten. Für das Kompetenzfeld Wirtschaftsethik und Verhaltensökonomik suchen wir baldmöglichst, zunächst befristet bis zum 30.9.2023 in Voll-/Teilzeit, einen engagierten Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsethik/ Verhaltensökonomik/ Wirtschaftspsychologie.  Sie erforschen eigenverantwortlich Fragestellungen aus dem Bereich Wirtschafts- und Unternehmensethik sowie Verhaltensökonomik. Bei Projekten zu gesellschaftspolitischen Fragestellungen arbeiten Sie (u.a. für das Roman-Herzog-Institut) aktiv mit. Sie verfassen wissenschaftliche Veröffentlichungen für Verbände, Wissenschaft, Politik und Medien. Sie wirken bei der Vorbereitung, Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen mit und unterstützen unseren Auftritt in den Sozialen Medien.  Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaft (z.B. VWL, BWL, Wirtschaftspsychologie) gerne mit Schwerpunkten in Wirtschaftsethik/ Verhaltensökonomik. Komplexe Sachverhalte können Sie zielgruppengerecht in Wort und Schrift darstellen und vermitteln. Erfahrungen im Bereich Social Media und als Projektmanager sind wünschenswert. Sie besitzen eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache. Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum | Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Management Trainee (w/m/d) - Wuppertal

Fr. 20.05.2022
Wuppertal
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das Richtige für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Du bestimmst, wann du anfängst, wie lange du brauchst und wo deine Karrierereise bei Enterprise hingeht! Als weltgrößter Mobilitätsdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein in Deutschland wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns und was wir bewegen! Management Trainee (w/m/d) Wuppertal Req No. 2021-378939 Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Entwicklung im Vordergrund steht. Unsere Trainees benötigen im Durchschnitt 10,5 Monate, um das Programm zu absolvieren und werden danach zum Management Assistant befördert. „On the job“ lernst du unser Vermietgeschäft von Grund auf kennen und baust so deine Kenntnisse u.a. im Kundenservice, Vertrieb, Management und Finanzwesen umfassend aus. Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft deiner Filiale einbezogen. So kannst du früh Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du bietest unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und auf sie Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement-Theorien. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, dich und Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, entwickeln und fördern kannst.  Unsere Türen stehen allen offen! Ob ein Hochschulabschluss, eine Ausbildung z.B. in der Gastronomie oder Hotellerie oder eine mehrjährige Berufserfahrung – wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die eine Karriere im Management anstreben und motiviert sind, ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten.  Nach Abschluss des Trainee Programms steigst du schnell die Karriereleiter hinauf. In weniger als zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig dein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach lassen sich auch viele andere Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Risikomanagement oder Marketing. Neben einem großartigen und diversen Arbeitsumfeld bieten wir dir bei Enterprise zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Für deine Leistungen und Erfolge mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms  Betriebliche Altersvorsorge Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde) Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion hat bei Enterprise über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen.
Zum Stellenangebot

Finance Trainee (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 580441    Was wir zusammen vorhaben: Lernen Sie die vielseitigen Aufgaben des Finanzbereichs in einem der führenden Handelskonzerne Deutschlands kennen und profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Kollegen unserer Geschäftseinheiten. Ziel unseres 18-monatigen Traineeprogramms ist es, Sie ganzheitlich auf eine verantwortungsvolle Position im Finanzbereich der REWE Group vorzubereiten und Sie langfristig als Nachwuchsführungskraft zu entwickeln. Was Sie mit uns bewegen: Sie sind mittendrin: Sie lernen die cross-funktionale Zusammenarbeit unserer Finance Abteilungen der Holding und der Geschäftseinheiten Handel Deutschland und Handel International kennen. Dazu gehören die Abteilungen Accounting, Controlling, Finance, Tax und M&A. Sie arbeiten in bereichsübergreifenden Kernprojekten und dem Design der Finance Prozesse mit und lernen so die aktuellen Herausforderungen sowie unser dynamisches Umfeld kennen. Sie übernehmen Verantwortung: In einer individuell abgestimmten Wahlstation in der Kölner Zentrale wirken Sie im Rahmen eigener Projekte mit.  Sie bringen sich ein: Während eines Praxiseinsatzes in einem unserer Märkte erhalten Sie Einblicke in die Tätigkeit des Kerngeschäfts unserer Filialen. Sie sind ganz vorne mit dabei: Während des insgesamt ca. zweimonatigen Auslandseinsatzes in Wien arbeiten Sie zudem im Finanzbereich und knüpfen so wertvolle Kontakte zu zentralen Schnittstellen. Sie erhalten Einblicke in die zur Unternehmenssteuerung relevanten Kennzahlen, erstellen Analysen und nutzen Datenbanken zu Fragestellungen rund um Umsatz-, Ertrags- und Kostenentwicklungen. Sie schauen in die Zukunft: Nach erfolgreicher 18-monatiger Traineephase ist ein Einstieg im Bereich Finance & Accounting, Controlling, Tax oder M&A möglich.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen und überzeugen durch Ihre eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise. Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Ihre kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit aus.  Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Tax, Finance, Controlling, Accounting bzw. vergleichbarem Fokus. Sie arbeiten gerne mit Zahlen, analysieren diese korrekt und erkennen schnell Zusammenhänge. Sie denken weiter und entwickeln eigene Lösungen, die Sie überzeugend präsentieren und auch umsetzen. Sie konnten durch Praktika bereits erste Erfahrungen im Finanzbereich gewinnen. Sie sind offen für Vielfalt und haben Lust mit unterschiedlichen Persönlichkeiten zusammenzuarbeiten.  Idealerweise konnten Sie Ihren Horizont durch einen Auslandsaufenthalt erweitern. Sie sind flexibel und aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen, besitzen ein gutes Beurteilungsvermögen und eine ausgeprägte Hands-on Mentalität. Gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie fundierte MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik.Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 580441) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanz- und Rechnungswesen

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Wir handeln aus Leidenschaft. Deshalb arbeiten wir täglich daran, die Wünsche unserer Profikunden bestmöglich zu erfüllen. Wir sind ein motiviertes Team und suchen engagierte und begeisterungsfähige Kolleginnen und Kollegen. Wollen Sie die Zukunft des Großhandels mit uns gestalten? Bewerben Sie sich! Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Ihre Aufgaben: Qualifizierte Kredit- und Bonitätsprüfung/Kreditlimitierung eingehender Warenkreditanfragen sowie Kontenklärungen/Kontenpflege der debitorisch-gepflegten Kundenkonten Beantragung, Entgegennahme und Nachhalten von Warenkreditversicherungen und Bürgschaften sowie monatliche Sicherstellung entsprechender Wertberichtigungsberechnungen für gesicherte Forderungen Internes Kontrollsystem / Analysen & Reporting im Rahmen des Debitoren-/ Kreditmanagements bzgl. Wertberichtigung, Zahlarten, Kreditanfragen, Limit-Überziehungen etc. Unterstützung beim Erstellen von Organisationsrichtlinien, z.B. Credit-Policy ggf. Unterweisung in der Zentrale und in den Märkten sowie Durchführung von Liquiditätsplanung/Finanzdisposition, Bankenabwicklung und Datentransfer von/zur Bank, manuelle Überweisungen in UC-eBanking Prime und Sicherstellung der Lastschrifteinzüge Klärung/Abstimmung mit Geldtransportunternehmen, Überwachung der Geldeingänge & Kosten zu externen Finanzdienstleistern, Leasingpartnern, Raten-Finanzierern, Inkassopartnern und Auskunfteien sowie Unterstützung beim Mahnwesen/Inkasso, OP-Analyse und Monitoring Tests bei Releasewechseln/Systemanpassungen mit Auswirkung auf das Kredit- und Finanzmanagement und Ansprechpartner für die Märkte und Finanzdienstleister Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrung im Kredit- und Finanzmanagement, idealerweise in einem Handelsunternehmen Gute Kenntnisse von Bonitätsprüfungssystemen und den dazugehörigen Strategien Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: Ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents Komfort: Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vielfältigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Thorsten Krys Global Talent Management & Recruitment Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Wir handeln aus Leidenschaft. Deshalb arbeiten wir täglich daran, die Wünsche unserer Profikunden bestmöglich zu erfüllen. Wir sind ein motiviertes Team und suchen engagierte und begeisterungsfähige Kolleginnen und Kollegen. Wollen Sie die Zukunft des Großhandels mit uns gestalten? Bewerben Sie sich! Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Ihre Aufgaben: Qualifizierte Kredit- und Bonitätsprüfung/Kreditlimitierung eingehender Warenkreditanfragen sowie Kontenklärungen/Kontenpflege der debitorisch-gepflegten Kundenkonten Beantragung, Entgegennahme und Nachhalten von Warenkreditversicherungen und Bürgschaften sowie monatliche Sicherstellung entsprechender Wertberichtigungsberechnungen für gesicherte Forderungen Internes Kontrollsystem / Analysen & Reporting im Rahmen des Debitoren-/ Kreditmanagements bzgl. Wertberichtigung, Zahlarten, Kreditanfragen, Limit-Überziehungen etc. Unterstützung beim Erstellen von Organisationsrichtlinien, z.B. Credit-Policy ggf. Unterweisung in der Zentrale und in den Märkten sowie Durchführung von Liquiditätsplanung/Finanzdisposition, Bankenabwicklung und Datentransfer von/zur Bank, manuelle Überweisungen in UC-eBanking Prime und Sicherstellung der Lastschrifteinzüge Klärung/Abstimmung mit Geldtransportunternehmen, Überwachung der Geldeingänge & Kosten zu externen Finanzdienstleistern, Leasingpartnern, Raten-Finanzierern, Inkassopartnern und Auskunfteien sowie Unterstützung beim Mahnwesen/Inkasso, OP-Analyse und Monitoring Tests bei Releasewechseln/Systemanpassungen mit Auswirkung auf das Kredit- und Finanzmanagement und Ansprechpartner für die Märkte und Finanzdienstleister Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrung im Kredit- und Finanzmanagement, idealerweise in einem Handelsunternehmen Gute Kenntnisse von Bonitätsprüfungssystemen und den dazugehörigen Strategien Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: Ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents Komfort: Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vielfältigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Thorsten Krys Global Talent Management & Recruitment
Zum Stellenangebot

Finanzexperte (m/w/d), befristet auf 20 Monate

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Sie arbeiten projekthaft an zentralen Themen innerhalb des Finanzressorts. Dabei wirken Sie bei ressortinternen wie auch bei ressortübergreifenden Projekten mit Finanzbezug mit und übernehmen die Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern. Auf dem Weg entlang der IT-Roadmap hin zur Ziel-AWL unterstützen Sie mit ausgeprägter Fachlichkeit in finanzwirtschaftlichen Fragestellungen. Neben der fachlichen Arbeit koordinieren Sie den Prozess, überwachen Meilensteine und reporten an die Entscheidungsträger. Durch Plan- und Ist-Analysen, Kostenkontrollen sowie Überwachung der Leistungsfortschritte sichern Sie die Qualität der Projektarbeit im Finanzressort. Sie erstellen Entscheidungsvorlagen und sind verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung von Meetings und Lenkungsausschüssen. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit versicherungstechnischem Schwerpunkt. Ausgeprägte IT-Affinität. Erfahrung in projekthaften Arbeiten und einen sehr sicheren Umgang mit den MS Office Anwendungen. Organisationsgeschick und analytisches Denkvermögen sowie kostenbewusstes und unternehmerisches Denken. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit. Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Solingen
Du möchtest eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich machen und dabei sowohl den Umgang mit Menschen pflegen als auch die Vielfalt des medizinischen Bereiches kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig. Denn bei uns bekommst du einen Einblick in viele spannende Bereiche und kannst dein Wissen stetig erweitern und vertiefen. Buchhaltung / Rechnungswesen / Controlling Personalverwaltung Beschaffung / Versorgungsmanagement Altenheimverwaltung / Mobile Pflege Patientenverwaltung / Krankenhausempfang Sekretariat / Qualitätsmanagement Technik / IT Du bist bei uns willkommen - ob mit Realschulabschluss, Abitur oder bereits ein paar Semestern an der Uni Gesundheit ist für dich nicht nur ein Begriff, sondern eine Herzensangelegenheit Kreativität und Verantwortungsbewusstsein gehören zu deinen Stärken Du bist ein Teamplayer und ein Organisationstalent Wir sind dankbar für 1.900 Mitarbeitende in 40 Einrichtungen und bieten dir... einen sicheren und vielseitigen Arbeitsplatz bei einem zuverlässigen diakonischen Träger, der als einer der größten Arbeitgeber der Region interessante berufliche Perspektiven bietet einen Platz in einem aufgeschlossenen, engagierten und kollegialen Team gute Möglichkeiten zur individuellen fachlichen Weiterentwicklung familienfreundliche Arbeitsbedingungen und Kinderbetreuungsmöglichkeiten vor Ort eine Gemeinschaft, deren Werte auf einem christlichen Menschenbild basieren eine Vergütung entsprechend des Diakonie-Tarifes inkl. Sozialleistungen und zusätzlicher Altersversorgung eine verkehrsgünstige Lage mit guter Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr.
Zum Stellenangebot

Duales Studium BWL - Sales Management (B.A.)

Fr. 20.05.2022
Rösrath
Als einer der größten Möbelhändler in Deutschland bietet die Höffner Möbelgesellschaft an 24 Standorten für über 10.000 Menschen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. Ob als Verkaufsprofi, als Quereinsteiger oder als Auszubildende, wir bieten Ihnen die Möglichkeit mit uns zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Bei Höffner gibt es keinen Stillstand, sondern nur den gemeinsamen Weg nach vorne!Vom Studierenden zur Nachwuchsführungskraft In Ihrem praxisnahen Studium arbeiten Sie aktiv im Tagesgeschäft unseres Einrichtungshauses mit. Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei der Steuerung der Vertriebsaktivität des Unternehmens, werden in Projektaufgaben der Hausleitung eingebunden und wirken bei der Mitarbeiterplanung und -führung mit (z.B. als Urlaubsvertretung einer Führungskraft). Weiterhin erlernen Sie das Auswerten von betrieblichen Kennzahlen und werden in die jährliche Inventur eingebunden. Zudem gibt es zahlreiche Sonderprojekte, wie das Unterstützen von Neueröffnungen anderer Höffner Häusern, Videodrehs, Fotoshootings und Messebesuche. Sie lernen alle Abteilungen und Betriebsabläufe im Möbelhaus kennen einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem anerkannten Familienunternehmen Ab dem 3. Semester erhalten Sie die Möglichkeit Ihre Studienvergütung durch Provision zu erhöhen. Sie werden bei unserem großen Azubi-Welcome Days feierlich begrüßt. gemeinsamen Teamevents und jährliche Azubi-Projekte in denen unsere 24 Standorte gegeneinander antreten z.B. Azubis leiten ein Möbelhaus Bei Interesse werden auch Praktika in zentralen Bereichen, wie z.B. Einkauf, Verwaltung, Marketing oder Online-Shop angeboten. Direkt nach dem Studium haben Sie durch persönliches Engagement die Möglichkeit bei uns Karriere zu machen z.B. durch die Aufnahme in unser Nachwuchsführungskräfteprogramm oder das Übernehmen einer Abteilungsleiterposition Wir bieten hohe Übernahme- und Aufstiegschancen  Sie einen guten Schulabschluss (allg. Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife) erreicht haben Sie kontaktfreudig sind und der Umgang mit Menschen Ihnen Spaß bereitet Sie eine positive Ausstrahlung besitzen und andere von sich begeistern können Sie Verantwortung übernehmen möchten und in diesem Zusammenhang Pflicht- und Verantwortungsbewusst sind Sie kommunikationsstark sind und sich gut selbst organisieren können Sie engagiert sind und sich beweisen möchten Sie Ortsunabhängig sind (wäre von Vorteil) Alle weiteren Qualifikationen, die Sie für Ihren Ausbildungsberuf benötigen, erlernen Sie während der Ausbildungszeit. Begeistert? Dann freuen wir uns auf Sie!  Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie an abwechslungsreichen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung durch Schulungen unserer hauseigenen Akademie Personalrabatt auf Ihren eigenen Einkauf Vergünstigtes Mittagessen in unseren Restaurants „Kochmütze“ Gesundheitsmanagement Mitarbeiter-Benefits
Zum Stellenangebot

Consultant prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Sustainable Finance (Financial Services) (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) Frankfurt/Main, Düsseldorf oder München unterstützt du Mandant:innen aus dem Finanzdienstleistungssektor bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Dein Schwerpunkt dabei ist Sustainable Finance. Du arbeitest in Teams, die neben Regulatorik und Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten und anderen nicht finanziellen Informationen bezüglich der Themen Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility (CSR) und Sustainable Finance Disclosure Regulation (SFDR) Erarbeitung von Informationen zu integrierter Berichterstattung, Wesentlichkeitsanalysen, Impact Assessment und anderen reportingnahen Themen Entwicklung von Lösungen für spezifische Problemstellungen unserer Mandant:innen zur Integration von ESG-Aspekten in bestehende Meldewesen-, Rechnungslegungs- und Risikomanagementprozesse und in Hinblick auf verschiedene Bankprodukte Beratung unserer Kund:innen in Projekten und diversen Fragestellungen rund um Sustainable Finance Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder der Rechtswissenschaften Erste Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeit, im Bankenumfeld oder einer Beratungsgesellschaft sind von Vorteil Begeisterung für das Thema Sustainability, die Sustainable Development Goals (SDG), die Enviromental Social Governance (ESG), die Ziele des Network for Greening the Financial System (NGFS), die Principles for Responsible Banking (PRB) sowie die EU-Taxonomie für Nachhaltigkeit Lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Verantwortungsbewusstsein und sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Service Management & Migrationsprojekte (Remote möglich)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf, Wiesbaden, Leipzig
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Business Process Solutions am Standort Düsseldorf, Wiesbaden und Leipzig suchen wir ab sofort Werkstudenten (m/w/d). Im Bereich Business Process Solutions übernehmen wir für unsere Mandanten Geschäftsprozesse (z.B. Buchhaltung, Lohnabrechnung, Jahresabschlüsse), die dann durch unser internationales Partnernetzwerk nach vor Ort geltenden Anforderungen ausgeführt werden. Unsere Geschäftssprache hierbei ist Englisch. Unterstützung bei Migrationsprojekten (Onboarding von Mandanten) in PMO-Rolle Interne Abstimmung/Kommunikation im internationalen Grant Thornton Netzwerk zur Steuerung der Leistungserbringung Dokumentation von Prozessen, Schulungsunterlagen und sonstigen Arbeitsergebnissen für interne und externe Empfänger Selbstständige, Excel-basierte Auswertung von Daten die ersten Semester Ihres Studiums absolviert haben und bereits erste Berufserfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung oder durch Praktika sammeln konnten. Wir sind allen Fachrichtungen gegenüber aufgeschlossen. ein hohes Interesse an wirtschaftlichen Themen mitbringen und ein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise zu Ihren Stärken zählen prozessaffin sind und durch Ihre IT-Affinität überzeugen, da wir diverse Webapplikationen zur Organisation verwenden und uns dahingehend auch kontinuierlich weiterentwickeln sehr gute MS-Office-Kenntnisse mitbringen (v. a. SharePoint Online, Excel, PowerPoint und Outlook) durch Ihre Flexibilität und Ihrem Teamgeist überzeugen die Bereitschaft mitbringen, in einem international geprägten Umfeld in englischer Sprache zu arbeiten (schriftlich und mündlich) und entsprechend bereits sehr gute Englischkenntnisse vorweisen können Wir bieten Ihnen eine kollegiale, moderne Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, Aufgaben, an denen Sie wachsen können sowie eine zukunftsweisende Perspektive in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Von Anfang an lernen Sie von unseren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und sind ab dem ersten Tag Teil unserer Projekte. Dabei können Sie stets Ihre Stärken und Ideen einbringen. Eine Werkstudententätigkeit liegt im Rahmen von ca. 15-20 Std./Woche und wird selbstverständlich vergütet. Gerne stimmen wir Ihre Arbeitszeiten mit Ihren Vorlesungsplänen ab.
Zum Stellenangebot

Trainee Finance (m/w/x)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf, Borken, Westfalen
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.700 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf oder Borken (Vollzeit, befristet):  Trainee Finance (m/w/x)Unser 18-monatiges Trainee-Programm bietet Absolventen (m/w/x) die Gelegenheit, viele Facetten der Telekommunikationsbranche kennenzulernen. Du lernst zentrale Finanzabteilungen kennen und gestaltest mit uns aktiv den Glasfaser-Netzausbau. Das Programm startet am 01. Oktober 2022.In dieser Rolle bist Du in erster Linie in den Bereichen Finance und Controlling angesiedelt. Im Bereich Controlling wirst Du die Rolle des strategischen Businesspartners kennenlernen und als kompetenter Ansprechpartner für unser Management fungieren. Du wirst bei der Erstellung von Analysen und Reportings mitwirken sowie die Planung unserer Jahresbudgets, Weiterentwicklung rollierender Forecastprozesse als auch die Durchführung regelmäßiger Business Performance Reviews kennenlernen. Weiterhin wirkst Du aktiv an der Modellierung von Business Cases zur Bewertung strategisch relevanter Investitionsentscheidungen mit. Im Bereich Finance lernst Du die Abteilungen Accounting, Treasury und Tax näher kennen. Dabei werden Dich Themen wie Zahlungsverkehr und Bankenfinanzierung genauso begleiten wie Konzernabschlüsse.Verschiedene Stationen: Während des Programms durchläufst Du verschiedene Finanzabteilungen und sammelst erste Erfahrungen z.B. in den Bereichen Rechnungswesen, Treasury, Controlling und Business Planning & Analysis. Zusätzlich absolvierst Du auch Zwischenstationen in anderen Abteilungen.Vielfältiges Aufgabenfeld: Du bearbeitest operative und strategische Problemstellungen und arbeitest in interdisziplinären Projekten mit.Training & Mentoring: Während des gesamten Programms unterstützt Dich kontinuierlich ein Mentor bei Deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Zudem nimmst Du an verschiedenen Trainings, Workshops und Netzwerkveranstaltungen teil.Karriere: Am Ende des Programms stecken wir zusammen Deine Ziele und die Entwicklungsmöglichkeiten bei uns ab. Idealerweise legt das Traineeprogramm den Grundstein für Deine erfolgreiche Karriere bei der Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe.Sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise Master oder vergleichbar) in einem kaufmännischen Studiengang (wie z.B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, o.ä.)Idealerweise erste Erfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Finance-BereichHohe Zahlenaffinität und gute Microsoft-Office Kenntnisse (insbesondere Excel)Überdurchschnittliche Lernbereitschaft und Eigenmotivation sowie ein hohes Maß an Flexibilität, Hands-on-Mentalität und hohe Leistungs- und VerantwortungsbereitschaftAusgeprägte Teamfähigkeit, lösungsorientierter Arbeitsstil und gute analytische und konzeptionelle FähigkeitenSehr gute Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseReisebereitschaft
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: