Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Finanzen: 72 Jobs in Schönaich (Württemberg)

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Recht 33
  • Unternehmensberatg. 33
  • Wirtschaftsprüfg. 33
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Transport & Logistik 5
  • It & Internet 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Bildung & Training 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Freizeit 1
  • Immobilien 1
  • Kultur & Sport 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Praktikum 18
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Finanzen

Ausbildung zum Industriekaufmann m/w/d

So. 19.09.2021
Stuttgart
Wir suchen Dich ab September 2022 als  Auszubildenden zum Industriekaufmann m/w/d  am Standort Stuttgart (Referenznummer: 2021-20349 - Bitte in der Bewerbung angeben) Kennenlernen der betriebswirtschaftlichen Themen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, Kaufmännische Projektabwicklung, Vertrieb und Personalabteilung Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben Aktives mitarbeiten im Tagesgeschäft Gute mittlere Reife oder (Fach-)Abitur Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Rechtschreibung Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Systematische und sorgfältige Arbeitsweise Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
Zum Stellenangebot

Duales Studium BWL Dienstleistungsmanagement 2022

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Dienstleistungsmanagement bei der DB Netz AG in Frankfurt (Main). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Stuttgart. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen absolvierst Du neben den klassischen Fächern eines betriebswirtschaftlichen Studiums auch dienstleistungs- und logistikspezifische Module machst Du Dich mit den Grundlagen der Wertschöpfungsprozesse und den Geschäftsmodellen in der Dienstleistungsbranche sowie dem Projektmanagement vertraut befasst Du Dich mit den Themen Controlling & Qualität, Marketing & Innovation als auch Digitalisierung von Dienstleistungen beschäftigst Du Dich in deinem Wahlfach ab dem 5. Semester mit Finance, Accounting und Controlling In Deinen Praxisphasen arbeitest Du teils im Team, teils absolut selbstständig, im Bereich kaufmännisches Projektmanagement wirkst Du beispielsweise bei der Vorbereitung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und bei der Erstellung von Finanzierungsverträgen mit erhältst Du Einblicke in das Vertragsmanagement und die Kostensteuerung von Projekten bist du Teil von Neu-, Ausbau- und Instandhaltungsprojekten und überwachst diese kaufmännisch Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Stuttgart erfüllen) Mathe und Physik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du bist technisch interessiert und zahlenaffin Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
Zum Stellenangebot

Specialist Financial Services (all genders)

Sa. 18.09.2021
Jettingen (Württemberg)
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Bremen, Jettingen-Scheppach oder München IHR NEUER JOB Als Specialist Financial Services (all genders) verantworten Sie im Grundsatz das tägliche Geschäft im Financial Services Umfeld. Hierzu komplettieren folgende Punkte Ihr Aufgabengebiet:   Sie beraten den Vertrieb und unsere Endkunden bei Finanzierungsanfragen Sie erstellen eigenverantwortlich flexible & optimale Finanzierungsangebote und bearbeiten Vertragsanfragen Sie stellen die Umsetzung der kundenspezifischen Financial Services Lösungen sicher Sie agieren als first point of contact für alle CFS relevanten Themen Portfolio & Lifecycle Management sind Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit Implementierung von flexiblen Abgeltungsmodellen Sie halten engen Kontakt zu unseren Partnern (Banken/Leasinggesellschaften/Hersteller) und sorgen für eine reibungslose Abwicklung im Zuge unserer Aktivitäten Sie unterstützen außerdem unseren Director Financial Services in seinen Aktivitäten DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossene Ausbildung als Leasingfachwirt:in, Finanzwirt:in oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung Sie sind kommunikativ und aufgeschlossen und verfügen über ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenengagement  Sie besitzen eine gute Auffassungsgabe und arbeiten organisiert Excel Kenntnisse wären von Vorteil Deutsch und Englisch in Wort und Schrift rundet Ihr Profil ab WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Emily Wong Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Change Manager (m/f/d)

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Our people are our success. As one of us, you will contribute to engineering excellence for the high-tech markets of the future, including semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. At Exyte, you will be part of a global community of challenge seekers who are ambitious and passionate about innovation. Together, we will build on our company’s long history and keep on leading the way to a better world. Extension of the talent management portfolio regarding to the planning, implementation and support of change and optimization processes Consulting and support for internal stakeholder groups on accompanying communication measures and their implementation Identification and training of change agents Conception and implementation of organizational development projects University degree, preferably in business administration or a comparable qualification Several years of relevant professional and project experience in the conception and implementation of change projects in cooperation with various internal stakeholder groups, in-house experience required Very good understanding of modern HR and business processes and their requirements for the workforce and organizational structure Experience in the areas of agility and Scrum Analytical approach paired with implementation skills, pragmatism and communication skills High emotional intelligence and the ability to inspire in order to convince Experience in engineering or in the technical sector is an advantage Very good knowledge of German and English required Individual further development: Further training is very important at Exyte. We offer extensive internal and external training opportunities Work-life balance: We offer you flexible working (time) models, e.g. flextime and part-time models. With the most modern work equipment you are mobile and can work from anywhere Company pension: Our employees benefit from attractive framework conditions for your personal pension Health & Sport: If you want, you can take part in a company run with the Exyte team or use one of the other sports or leisure activities. In addition, our company subsidizes your participation in the “Qualitrain” program, which allows you to take part in several fitness courses and sports Good togetherness: At Exyte we always work together in intercultural teams and celebrate our successes together - whether it's a summer party or a Christmas party Attractive location: You can easily reach us by car or by S-Bahn and U-Bahn, which we subsidize with the job ticket. If you like to ride a bike, we would be happy to subsidize your e-bike Catering is provided: coffee, tea, sofa corner and table football are available free of charge - two subsidized canteens and several restaurants can be found in the immediate vicinity
Zum Stellenangebot

Traineeprogramm zum Business Consultant (m/w/d) im Bereich Project Management Office & Business Analyse

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Bremen, Nürnberg, Mannheim, Ulm (Donau)
Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitern gut geht. In allen FDM-Zentren wird derzeit aus der Ferne gearbeitet. Es finden virtuelle Trainings und Video-Interviews statt und unsere Mitarbeiter erhalten zusätzlich Zugang zu webbasierten Seminaren und virtuellen Veranstaltungen. Die Trainings beginnen das ganze Jahr über. Wenn du deine Karriere im IT- oder Business-Bereich beginnen möchtest, freuen wir uns von dir zu hören! Die FDM Group ist ein internationaler Marktführer im RTD-Sektor (Recruit, Train, Deploy) mit zahlreichen Kunden aus verschiedenen Branchen. Wir rekrutieren und trainieren Absolventen, Young Professionals und Quereinsteiger, um sie bei der beruflichen Neuorientierung zu unterstützen und ihnen den Einstieg in eine Karriere als IT & Business Professional bei unseren nationalen und internationalen Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu ermöglichen. Deine Qualifikationen und Stärken zählen für uns. Deshalb ist bei uns jeder willkommen - unabhängig von Geschlecht, sexueller Identität, Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder einer möglichen Behinderung. Wir streben die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern an. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.In unserer FDM Academy in Frankfurt (derzeit Remote) kannst du dein Training im Bereich Project Management Office und Business Analyse beginnen und in deiner Business-Karriere durchstarten. Hier erlernst du alle nötigenberuflichen und technischen Fähigkeiten, die du benötigst, um dich in der Welt der Technologie und Wirtschaft zu behaupten. Das Training ist agil angelegt und besteht aus einer 9-wöchigen Trainingsphase und einem anschließenden Projekteinsatz bei einem renommierten Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dein Arbeitsalltag ist sehr vielfältig. Es erwarten dich unter anderem folgende Aufgaben: Analyse und Formulierung von Anforderungen sowie die damit verbundene Steuerung von internen Fachabteilungen Projektplanung, Risikobewertung und Erstellung von Fortschrittsberichten Überwachung von Projektplänen und –budgets sowie abteilungsübergreifende Koordination und Abstimmung zur Anforderungserhebung und –klärung KYC-Analysetätigkeiten, Due Diligence-Prüfung und Anwendung der Risk Regulation & Compliance   Du bist Berufseinsteiger mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium aus dem naturwissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Bereich mit Interesse an IT und digitaler Zukunft. Cultural fit: Deine Motivation, dein Potenzial und deine Authentizität sind uns wichtiger als die Abschlussnoten. Denn die notwendigen Fachkenntnisse für deinen Job kannst du dir bei uns schnell aneignen. Flexibilität: Für uns ist es wichtig, dass du zu dem Projekt passt! Unsere Kunden sind in der DACH-Region sowie den Benelux-Staaten verteilt, deswegen solltest du mindestens für den Raum Deutschland eine geografische Flexibilität mitbringen, gerne auch darüber hinaus.  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit im Gepäck, analytische Denkschärfe und alles, was es sonst noch so braucht: Loyalität, eine freundliche und kommunikative Art, Neugierde, Lernbereitschaft und Selbstreflexion. Praxisorientiertes Training auf Englisch in unserer Trainingsakademie in Frankfurt am Main (derzeit Remote) Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr beste Talente ein Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Bezahlung nach Tarif sowie Unterstützung bei einem Wohnortswechsel Spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Consultant-Peer-Support-Programme und regelmäßige Team-Events Zugang zu einer Vielzahl von Online-Kursen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d) (Teilzeit 55%, befristet bis 31.08.2023)

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Wir setzen Stuttgart unter Strom. Damit der Strom in der Landeshauptstadt dort ankommt, wo er benötigt wird, sorgen wir für die zuverlässige Verteilung. Die Stuttgart Netze betreibt mit rund 300 Mitarbeitern das 5.600 Kilometer lange Stuttgarter Stromnetz und macht es fit für die Energiewelt von morgen. Perspektivisch werden wir auch den Betrieb des Gasnetzes übernehmen. In Stuttgart für Stuttgart. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d) (Teilzeit 55%, befristet bis 31.08.2023). Sie führen die Leistungsfreigabe in SAP durch und erstellen fristgerecht die Gutschriften an Lieferant*innen Sie führen im Vorfeld Plausibilitätskontrollen an den mehrspartigen Aufmaßen und Belegen durch und klären Unstimmigkeiten mit Auftraggeber*innen, Kund*innen und Lieferant*innen Sie bedienen sich an den im Unternehmen etablierten Freigabeinstrumenten aus den SAP-Modulen MM und PM, AVA@SAP Sie wickeln selbständig sämtliche Korrespondenz mit den Lieferant*innen für Ihr Aufgabengebiet ab Abgeschlossene technische / kaufmännische Berufsausbildung oder durch langjährige Berufserfahrung gleichwertig erworbene Kenntnisse Detailkenntnisse in der Leistungsfreigabe an den prozessbeteiligten Nahtstellen Einkauf, Bauabrechnung und Controlling von Vorteil Gute Kenntnisse über den Aufbau von Leistungsbüchern und technisches Verständnis von Vorteil Sicherer Umgang mit den SAP-Modulen MM und PM; gute Detailkenntnisse mit den Freigabeinstrumenten aus AVA@SAP oder ähnlichem Tool von Vorteil; sicherer Umgang mit MS Office Selbständigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeit und Überstundenkonto 36-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, Betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsvorsorge und -förderung, Kantine Vielfältige persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Jobticket, Dienstfahrrad-Leasing
Zum Stellenangebot

Praktikant Projektmanagement - prüfungsnahe Beratung (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIn unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, München oder Stuttgart unterstützt du unser Team bei allen Herausforderungen rund um das Thema Transformation. Dein Schwerpunkt dabei ist das Projektmanagement in diversen Fragestellungen zu unterstützen. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting-Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten, von der strategischen Ausarbeitung bis hin zum operativen Controlling Unterstützung unseres Projektteams durch z.B. Reporting- und Research-Aufgaben Unterstützung in der Planung und Umsetzung von Meetings und Workshops Zusammenfassung und Unterbreitung erarbeiteter Resultate an relevante Stakeholder Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit entsprechender Vertiefung im Bereich Projektmanagement sowie erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst. Werde Teil unserer Highest Performing Teams!Bewirb dich jetzt über unser Jobportal: www.de.ey.com/karriere. Unser Recruitment-Center beantwortet gerne deine Fragen unter: +49 6196 996 10005. Das sind die nächsten Schritte: Wir prüfen deine Online-Bewerbung. Wenn deine Unterlagen uns überzeugt haben, laden wir dich zu einem Kennenlernen ein. Das Gespräch verlief erfolgreich? Dann erhältst du ein Angebot von uns. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung, und schließlich heißen wir dich herzlich willkommen!
Zum Stellenangebot

Werkstudent oder Praktikant Controlling / M&A (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Flughafen
Wir sind ein agiles Gesundheitsunternehmen, das sich rasant weiterentwickelt und verändert. Wir bieten dir in Frankfurt und Bielefeld Jobs mit Sinn. Bei uns hast du viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung und die Möglichkeit, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen zu leisten. Werde Mitgestalter in der WindStar Medical Let’s improve quality of life! – dies ist die Motivation der über 120 Mitarbeiter der WindStar Medical Group. Wir entwickeln Unternehmen und Healthcare-Brands im erweiterten Gesundheitsmarkt. Marktführer schnell und konsequent aufzubauen, die sich als eigenständige Unternehmen in ihrem Markt behaupten, ist unsere Aufgabe. Die Zentrale der Unternehmensgruppe befindet sich in Frankfurt am Main (in direkter Nähe zum Flughafen mit S-Bahn Anbindung), ein weiterer Standort ist in Bielefeld. Du möchtest bei der Entscheidungsfindung der Geschäftsführung einen wichtigen Beitrag leisten, und hast Lust Teil eines engagierten Teams zu sein?  Dann werde ein „Windstar“ und verstärke das Controlling Team u.a. bei der Erstellung regelmäßiger Reports sowie ad-hoc Analysen und spannenden Projekten. Als „company und brand builder“ sind wir stetig auf der Suche nach attraktiven Investmentmöglichkeiten. Im M&A Bereich unterstützt du unser Team bei Markt- und Unternehmensrecherchen, Analysen und Aufbereitung der Informationen und bist so aktiv an der Erweiterung der Windstar Medical Plattform beteiligt. Wichtig ist, dass du den Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Word und PowerPoint beherrschst. Du unterstützt unseren Controlling & M&A Bereich und erhältst die Möglichkeit unterschiedliche Aufgabenbereiche kennenzulernen Du arbeitest aktiv mit an der Optimierung und Weiterentwicklung von Finance- und Controlling-Prozessen sowie deren Standardisierung Du übernimmst die Sicherstellung der Datenqualität in unseren Controlling Systemen und bist für die Aktualisierung von Monatsabschluss- und Planungsdaten zuständig Im M&A Bereich unterstützt du unser Team bei unseren täglichen Aufgaben wie Markt- und Unternehmensrecherchen, Unternehmensbewertungen, Vorbereitung von Unternehmenspräsentationen, Unternehmensprofilen, Vorbereitung von Kundengesprächen usw. Du befindest Dich im fortgeschrittenen Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Du bist erfahren im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel & PowerPoint) Du verfügst über ausgeprägte quantitative und analytische Fähigkeiten Du arbeitest selbstständig, strukturiert und sorgfältig Du stellst dich gerne neuen Herausforderungen und bist ein Teamplayer Entspannte Anfahrt: Die S-Bahn (S 8) ist 3 Minuten vom Office entfernt), Ladestationen für E-Bikes (6-8 Stationen) Erstklassiges Umfeld: Sehr attraktives und modernes Büro im Rhein/Main-Gebiet Du arbeitest in einem internationalen, wachsenden Unternehmen, in einem spannenden, dynamischen Umfeld Agiles Arbeiten: Du hast die Möglichkeit abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Nachhaltigkeit: Wir möchten alle Prozesse digital umsetzen und sind dabei unsere Produkte nachhaltiger zu gestalten und verzichten auch am Arbeitsplatz auf Papier Willkommen an Board: Du bekommst ein intensives Onboarding Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke (Glasflaschen) und Obst sind bei uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Manager - Global Location Services & Incentives (f/m/d)

Do. 16.09.2021
München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build! What you can expect - enriching experiences that will last a lifetime Join our fast-growing Sustainability team as a Manager within our EMEIA Tax Center in Berlin, Cologne, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Munich or Stuttgart. We are the leading team supporting companies and organizations to help them achieving the ambitious targets put forward by the European Commission to make the continent climate-neutral by 2050. The role will give you the opportunity to work firsthand on projects guiding organizations to manage their transition. Do you have what it takes to deal with EU ETS, green hydrogen value chains, renewable energy or plastics recycling? We tackle a variety of topics all relevant to fulfill the UN Sustainable Development Goals. If you have a financial and/or environmental engineering background, we look forward to talking to you.  Your key responsibilities Managing client interactions related to IPCEI funding, incentives applications and negotiations with governments linked to investment incentives Managing project meetings and negotiations with national funding agencies, ministries/governments and the European Commission Interfacing with colleagues supporting location evaluation and site assessment analysis using robust, flexible and tailored processes Overseeing and supporting the research, translation and analysis of technical, socio-economic, cost and other project-related data from various sources Developing and supporting relationships with European and global governmental organisations and investment agencies Learning and applying EU State aid regulations, local programs to manage compliance, monitoring and evaluation of projects Developing and managing cross-service line, cross-border relationships in EY Supporting broader project, engagement and opportunity management What you can contribute - skills for shaping the future Quick comprehension, understanding of European funding and investment incentives and Excel skills Ideally practical experience in the field of investment and/or public funding consulting What make you stands out - attributes of your success Excellent communication skills in English - report drafting, including official documentation and board reports in English, will be required Good presentational and PowerPoint skills What we are offering - an inspiring work environment High-performing, connected and diverse teams that live the values of our unique EY spirit Customized career advancement and diverse training opportunities using state-of-the-art technology that challenge you each and every day Diverse, innovative and responsible advisory work with a high degree of digitalization
Zum Stellenangebot

Projektkaufmann Finanzierung (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Stuttgart
An über 5.400 Bahnhöfen und Haltepunkten heißt die DB Station&Service AG bundesweit täglich mehr als 20 Mio. Menschen willkommen. Als Deutschlands größter Gastgeber geben wir alles, dass sich unsere Gäste bei uns sicher, informiert und wohl fühlen. Jährlich investieren wir mehr als 700 Mio. Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 140 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. An rund 800 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt wie den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann Finanzierung für die DB Station&Service AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: In Deiner Funktion bist Du für die Sicherstellung der Projektfinanzierung und die Schaffung der Finanzierungsgrundlagen im Projekt (u.a. mittels Erstellung und Fortschreibung der Datengrundlagen) verantwortlich Du stellst den Abruf öffentlicher Fördermittel zur Optimierung der Projektfinanzierung und die Überwachung der Zahlungseingänge sicher Du nimmst Controlling-Funktionen hinsichtlich der öffentlichen Finanzierung wahr Die Bearbeitung von Grundsatzfragen und Anleitung der Projektbeteiligten zu möglichen zuwendungsfähigen Tatbeständen und des allgemeinen Zuwendungsrechts gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet Du führst das Finanzierungscontrolling im Projektverlauf und im Rahmen der Nachweisführung der Mittelverwendung durch Du gewährleistest die ständige Aktualisierung der projektbezogenen Daten Analysen der Projektdaten als Grundlage für die Projektsteuerung erstellst Du eigenständig Du fährst Auswertungen aus den kaufmännischen Systemen und arbeitest Abweichungsanalysen und Berichte auf Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium als Betriebswirtschaftler, als Bau-/oder Wirtschaftsingenieur bzw. ein vergleichbarer Studienberuf oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung bzw. Kenntnisse in der kaufmännischen Bearbeitung von Bauprojekte, insbesondere mit Schwerpunkt Finanzierung Umfassende Erfahrung im praktischen Umgang mit MS Office, SAP und Projektsteuerungssoftware Deine selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du besitzt ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten, bist gerne im Team erfolgreich und bringst eine hohe Einsatzbereitschaft mit Du bist neugierig, aufgeschlossen und bringst einen hohen Weiterentwicklungswillen und Proaktivität mit Dein kostenorientiertes Denken und Handeln im Sinne des Projektes runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: