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Weitere: Finanzen: 90 Jobs in Schönefeld bei Berlin

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Unternehmensberatg. 44
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 21
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Finanzen

Virtual Career Day - Dein Direkteinstieg als Consultant (m/w/d) Financial Advisory

Di. 28.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Financial Advisory Team möchte im Rahmen der Virtual Career Days gerne gemeinsam mit dir auf eine virtuelle Reise gehen und dich als neues Teammitglied für uns gewinnen. Fernweh bekommen? Lust deine Journey innerhalb der nächsten sechs Monate mit uns zu starten?     Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Bewirb dich unter Angabe deines präferierten Bereiches und werde Teil unseres schnell wachsenden Teams.   30.09.2021 Operational Transaction Services - Bewerbungsschluss: 19.09.2021 07.10.2021 Transaction Services - Bewerbungsschluss: 29.09.2021 14.10.2021 Restructuring Services - Bewerbungsschluss: 03.10.2021   Drei verschiedene Bereiche - Operational Transaction Services, Transaction Services, Restructuring Services - mit interessanten Themenfeldern und Einstiegsmöglichkeiten, die wir dir gerne vorstellen möchten Unsere Mitarbeiter:innen geben dir einen Einblick in ihre tägliche Projektarbeit: M&A Beratung bei Unternehmens(ver-)käufen, Financial Due-Diligence-Prüfungen und die Restrukturierung von leistungsschwachen Unternehmen Spannende und anfassbare Cases aus dem Berufsalltag unserer Berater:innen, die es für dich in einer Gruppe zu bearbeiten gilt, sowie Einzelinterviews , in denen wir uns besser kennenlernen können Passen wir zusammen, hast du die Chance dir ein Jobticket für deinen Direkteinstieg als Consultant (m/w/d) zu sichern und mit nach Hause zu nehmen Du hast dein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, der (Wirtschafts-)Informatik oder eines anderen quantitativen Studiengangs mit Erfolg abgeschlossen oder stehst kurz davor Du planst deinen Berufseinstieg innerhalb der nächsten 6 Monate Du hast Praxiserfahrung im Rahmen von Praktika, einer Ausbildung oder Werkstudententätigkeit - vorzugsweise in der Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung oder Finanzwelt - gesammelt Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du hast Lust auf Teamwork in einer dynamischen Atmosphäre mit der Professionalität eines Weltkonzerns und bringst dafür das entsprechende Skillset und die nötige Portion an Begeisterung und Leidenschaft mit Bewirb dich unter Angabe deines präferierten Bereiches und erhalte dein Jobticket für unseren Financial Advisory Bereich. Weitere Insights zum Virtual Career Day findest du hier. Wenn du Fragen rund um deine Karrieremöglichkeiten im Financial Advisory hast, steht dir unser Recruiting-Team gerne mit Rat und Tat zur Seite: fa-karriere@deloitte.de.
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Trainee in der Bankenwelt - Bank:In (w/m/d)

Di. 28.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hannover, Mannheim, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Umfassende Finanzexpertise – Lerne in 18 Monaten fünf Financial Services Bereiche und unsere Kund:innen kennen und tauche somit in die vielfältige Welt der Bankenbranche ein. Breites Aufgabenspektrum – Du wirst Banken und Finanzdienstleister beraten und prüfen, Finanzinstrumente bewerten und bilanzieren, IT-Geschäftsprozesse effizient gestalten, umfassende Accounting- und Kapitalmarktberatung leisten und sicherstellen, dass regulatorische Anforderungen eingehalten werden. Intensive Förderung – Im Sinne unserer entwicklungsorientierten Unternehmenskultur wirst du durch einen persönliche Mentorin oder einen persönlichen Mentor unterstützt. Zudem nimmst du an exklusiven Events teil und hast dadurch die Möglichkeit, unsere Führungskräfte im beruflichen Alltag zu begleiten und dir ein starkes berufliches Netzwerk aufzubauen. Attraktive Karrierechancen – Von Beginn an bist du unbefristet beschäftigt und profitierst nach Abschluss des Programms, dem ein Einstieg in einem der Bereiche folgt, von deinen Kenntnissen rund um die Bankenbranche.Digitaler Wandel – Du entwickelst ein digitales Mindset, indem du eigene technologische Projekte durchführen wirst. Erlebe, welche Rolle die Digitalisierung in der Bankenbranche spielt und inwiefern du selbst die Zukunft der Finanzwirtschaft aktiv vorantreiben kannst. Du hast dein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik oder der Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen bzw. wirst dies in Zukunft abschließen. Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst du mit Interesse und die Finanzindustrie weckt bei dir Begeisterung. Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch ermöglichen es dir komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären. Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft, hast Spaß an der Arbeit im Team und bist offen für neue Erfahrungen. Außerdem sind für dich professionelles Auftreten und starke Kundenorientierung selbstverständlich. Der nächste Starttermin ist der 1. Oktober 2021Weitere Informationen findest du unter https://pwc-karriere.de/studenten-absolventen/trainee/bankin/ Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Berlin
Die e.distherm Wärmedienstleistungen GmbH - ein Tochterunternehmen der E.DIS AG - konzipiert, baut und betreibt maßgeschneiderte Energielösung auf hohem Niveau und mit erfahrenem Personal. Unsere Kunden - dazu gehören u.a. Kommunen, Krankenhäuser, die Wohnungswirtschaft und Gewerbe - versorgen wir sicher und zuverlässig mit Wärme, Strom und Kälte aus KWK- und regenerativen Anlagen von Kilowatt- bis in den mehrstelligen Megawatt-Maßstab. Zur Verstärkung unseres Teams der e.distherm Wärmedienstleistungen GmbH suchen wir am Standort Schönefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d). Nach einer ordentlichen Einarbeitung unterstützt du das Team Finanz- und Rechnungswesen im operativen Tagesgeschäft. Dazu gehört u.a. die ordnungsgemäße und fristgerechte Durchführung der Verbrauchsabrechnung (VA) für Tarif- und Sondervertragskunden mit Hilfe des Abrechnungsprogramms Navision und die Finanzbuchhaltung in SAP. Du übernimmst ebenso die Erfassung von Neuverträgen und die manuelle und maschinelle Zählererfassung einschließlich Plausibilitätsprüfung im VA-System. Du unterstützt bei der Datenpflege von Arbeits- und Grundpreisen und erledigst Buchungsvorgänge im VA-System. Für die Belange unserer Kunden stehst du als kompetente/r Ansprechpartner/in zur Verfügung. Aktuell absolvierst du dein Studium vorzugsweise mit einer kaufmännischen Ausrichtung und hast bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sammeln können. Natürlich wirst du dein Wissen bei uns weiter ausbauen können und somit während deines Studiums einen wertvollen Praxisbezug herstellen können. Du beherrschst die PC-Standardanwendungen und hattest idealerweise erste Berührungspunkte mit dem Abrechnungsprogramm Navision und / oder SAP. Du zeigst eine kundenorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und kannst dich selbstständig in neue Themengebiete einarbeiten. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Eine Aufgabe voller Spannung, bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten und Home Office. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werden Sie Teil unseres Netzwerks!
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Heidelberg, Köln, München, Nürnberg, Berlin
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persön­lichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mo. 27.09.2021
Köln, Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Lübeck, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du jonglierst gerne mit Zahlen und interessierst Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Betriebswirtschaftliche. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Accounting & Controlling     Steuerberatung    Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du führst Budgetplanungen und Marktanalysen durch Du stellst sicher, dass laufende Geschäftsvorfälle korrekt erfasst werden und unterstützt bei der (Weiter-)Entwicklung von betrieblichen Softwarelösungen Du übernimmst Verantwortung für die Erstellung des monatlichen Management-Reports und sorgst für die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls Ad-hoc Analysen und Berichterstattungen Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mit Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und außerdem ein wahres Organisationstalent Du verfügst über kaufmännisches Denken, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Du arbeitest sorgfältig, hast sowohl ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen als auch einen guten schriftlichen und sprachlichen Ausdruck Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen und ggf. mit ERP-Systemen (SAP o.ä.) Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Financial Accounting Manager (m/w/d) Controller (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Prozessmanager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Experte Kapazitätsplanungssysteme (w/m/d)

So. 26.09.2021
Berlin
Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 9.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte Kapazitätsplanungssysteme für die DB Services GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Als Experte Kapazitätsplanungssysteme konzipierst du gemeinsam mit einem interdisziplinären Team ein Tool zur mittel- bis langfristigen Kapazitätsplanung und entwickelst bestehende Systeme weiter Du betreust federführend die Umsetzung des Tools vom Fachkonzept zur technischen Implementierung Du bist Schnittstellenpartner für die IT und alle beteiligten Abteilungen und Projekte Du wertest Daten im großen Umfang aus, bereitest die Ergebnisse adressatengerecht auf, identifizierst weitere Optimierungspotenziale und initiierst deren Umsetzung Du unterstützt bei der Konzeption von Prozessen zur Kapazitätsplanung und deren Einbettung in die Prozesslandschaft der DB Services Dein Profil: Du hast ein technisches oder kaufmännisches Studium absolviert bzw. bringst eine vergleichbare Qualifikation durch langjährige Berufserfahrung mit Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Projektarbeit Dabei helfen dir deine praktischen Prozess- und IT-Kenntnisse wie dein fundiertes und praxiserprobtes Wissen aus abteilungsübergreifenden Prozess- und IT-Projekten, idealerweise im Umfeld der Kapazitätsplanung Du verfügst über Erfahrung bei der Auswertung und Aufbereitung von Daten Idealerweise besitzt du Kenntnisse im Bereich SAP Es bereitet dir Freude, komplexe Zusammenhänge in Tiefe zu verstehen, sie deinen Kollegen näherzubringen und gemeinsam Lösungen und Verbesserungsmaßnahmen zu erarbeiten Deine sehr guten Kenntnisse in MS-Office und deine sicheren Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Consultant (m/w/d) - Consulting - Finance & Performance

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Starte deine Karriere im Consulting und gestalte mit uns die Zukunft der Finanzfunktion Hast du Interesse an Controlling und/oder Accounting und Lust auf einen Berufseinstieg im Consulting? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Wir unterstützen die Finanzfunktionen internationaler Konzerne dabei, die Möglichkeiten des digitalen Wandels zu nutzen und ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Unsere Themen reichen dabei von den typischen Controlling Fragestellungen rund um Steuerung, Planung und Management-Reporting über Konzepte zur strategischen Ausrichtung der Finanzfunktion, Design von Organisationsmodellen und Unterstützung bei Post-Merger Integrationen bis hin zur Optimierung der Konzernkonsolidierung und operativen Finanzprozesse.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und einem Team aus erfahrenen Beratern erarbeitest du Konzepte und Lösungsideen für wichtige Fragestellungen im Finanzbereich in unseren Themenfeldern: Finance Strategy: Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung auf die Finanzfunktion? Wie beeinflusst dies die Organisation, Prozesse und Technologien? Dies beantworten wir mit unseren Kunden und erarbeiten Konzepte zur strategischen Ausrichtung. Business Finance: Steuerung, Planung und Management-Reporting. Mit diesen typischen Controlling Themen helfen wir der Finanzfunktion, nah am Business zu agieren und die Unternehmens- und Wachstumsziele zu stützen. Hierfür entwickeln wir unter anderem Best-Practice Konzepte und Prozesse für Planung und Budgetierung und helfen Unternehmen in Zeiten von Big Data und Analytics State-of-the-Art Reportinglandschaften aufzubauen. Global Business Services: Die organisatorische Zusammenfassung von administrativen und transaktionalen Prozessen in Form von Corporate Centern, Shared Services oder Outsourcing hat sich bei vielen Unternehmen in der Praxis bewährt. Wir designen mit unseren Kunden neue Organisationsmodelle und unterstützen die Umsetzung. Operational Finance: Hier treiben wir die Digitalisierung durch Optimierung, Harmonisierung und Automatisierung der Finanzprozesse im Accounting und bereiten diese auf die Anforderungen neuer, digitaler Geschäftsmodelle vor - sowohl auf transaktionaler, operativer Ebene als auch mit Blick auf die Konzernkonsolidierung. M&A Finance: Wir begleiten insbesondere Post-Merger Integrationen und Carve-Outs. Hierfür entwickeln wir Konzepte zur Sicherstellung der Day 1 Readiness der Finanzfunktion inkl. Zielorganisation und Anpassung von Prozessen, Richtlinien und Systemen Ab Tag 1 übernimmst du Verantwortung für deine eigenen Arbeitspakete und stehst in Kontakt zu unseren Kunden Daneben unterstützt du die Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze, bei Veröffentlichungen und bei der Akquisition von Kunden und Projekten Überdurchschnittliche Leistungen in einem Bachelor- oder Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik oder -mathematik Idealerweise vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Controlling und/oder Accounting und Finanzen Themenrelevante Praktika oder erste Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder Industrie Hohes analytisches und konzeptionelles Denken Motivation zu gestalten und eigene Ideen umzusetzen Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Spaß bei der Arbeit im Team, am kontinuierlichen Lernen und am Wissensaustausch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Betriebswirt/in, Volkswirt/in, kaufmännische/r Mitarbeiter/in (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Potsdam, Aachen, Bonn, Köln, Jülich
Als einer der führenden Projekt­träger Deutschlands und Teil des Forschungs­zentrums Jülich managen wir mit über 1.300 Mitar­beitenden an vier Stand­orten Forschungs- und Innovations­förder­programme für unsere Auftrag­geber in Bund und Ländern sowie für die Europäische Kommission. Unterstützen Sie uns als betriebs­wirtschaft­liche Mitar­beitende in der Forschungs­förderung. Wir suchen für die Standorte Berlin, Potsdam, Aachen, Bonn, Köln und Jülich Betriebswirt/in, Volkswirt/in, kaufmännische/r Mitarbeiter/in (m/w/d)sind die Beratung von Antragstellern aus Wissenschaft und Wirtschaft zu allen betriebswirtschaftlichen und finanztechnischen Fragen, die Begleitung der bewilligten Vorhaben während ihrer Laufzeit, Steuerung der Mittelbereitstellung sowie die Prüfung der Mittelverwendung.Sie mit betriebswirtschaftlichem oder volkswirtschaftlichem Studium bzw. einer kaufmännischen Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung.Ihnen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, attraktive Gleitzeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Telearbeit, 30 Tage Urlaub, Möglichkeit der (vollzeitnahen) Teilzeit (mind. 32 Std./Woche), alle Brückentage, Tage zw. Weihnachten und Neujahr frei, Vergütung und Sozialleistungen nach (TVöD-Bund), vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Executive Assistant (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Tatkräftige Unterstützung - Als Teil des Teams bist du für die administrative sowie organisatorische Unterstützung eines Teams im Tagesgeschäft verantwortlich.Termine planen - Du planst und koordinierst diverse Termine wie Meetings, Trainings & Coachings und Beratungsgespräche und behältst den Überblick. Gemeinsam mit dem fachlichen Team bereitest du die nötigen Unterlagen für die jeweiligen Termine vor und nach. International kommunizieren - Zudem korrespondierst du mit internen und externen Kunden in deutscher und englischer Sprache. Projektmanagement und -controlling - Du unterstützt bei der Erstellung von Projektplänen sowie der Vor- und Nachkalkulation von Projekten und sorgst für ein transparentes Projektmanagement und -controlling.Ansprechpartner*in sein - Du bist Ansprechpartner*in für Mandant*innen und Kolleg*innen und Teil des Teams.Dein Bachelor-Studium bzw. deine Sekretariats-, kaufmännische oder ähnliche Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Gegebenenfalls bringst du erste Erfahrungen in den relevanten Tätigkeiten bspw. im Projektmanagement, Sekretariats- oder Assistenzbereich mit, oder suchst einen Einstieg ins Berufsleben.Du verfügst über umfassende MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel, Word, PowerPoint). Idealerweise bist du auch mit Lotus Notes und den Tools der Google Suite vertraut.Du besitzt sehr gute Deutsch- sowie auch exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bewegst dich auch im internationalen Arbeitsumfeld stets sicher.Deine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, dein gutes Selbst- und Zeitmanagement, deine Flexibilität und dein großes Engagement zeichnen dich ebenso aus, wie dein Organisationstalent.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Kaufmännische:r Projektmanager:in

Sa. 25.09.2021
Berlin
Wir als Adler Group sind eines der größten börsennotierten Immobilienunternehmen Europas und decken die gesamte Wertschöpfungskette von Immobilien, von der Entwicklung und dem Bau bis hin zur Vermietung und Verwaltung ab. Mit unseren rund 1.400 Mitarbeitern bewirtschaften und bauen wir Lebensräume deutschlandweit, in denen wir Mietern ein langfristiges Zuhause bieten wollen. Gemeinsam arbeiten wir an der Umsetzung unserer Vision "Mehr Zukunft pro Quadratmeter" und setzen dabei auf Innovation und Nachhaltigkeit. Unsere starke Entwicklung basiert auf einem freundlichen Miteinander, dem aktiven Zuhören und der Mitwirkung jedes Einzelnen.Wir freuen uns, Sie für unser Team in Berlin als kaufmännische:r Projektmanager:in gewinnen zu können!erfolgreiche Umsetzung der Projekte innerhalb des interdisziplinären ProjektteamsErstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Liquiditäts- und FinanzplanungUmsetzung kaufmännisch relevanter lnhalte der Verträge und zeitnahe, steuerlich korrekte Rechnungsstellungkaufmännische Verhandlungen und Vergaben für Planungs- und Bauleistungen in Zusammenarbeit mit dem ZentraleinkaufPrüfung von Rechnungen der Planer, Bauunternehmen und Lieferantenaktives und regelmäßiges Reporting über den Status Quo der Projekte an den Projektleiter:in und den Niederlassungsleiter:inbetriebswirtschaftliches oder immobilienwirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung fundiertes kaufmännisches und technisches Fachwissen und idealerweise bereits Berufserfahrung in den Bereichen Wohnungswirtschaft oder Bausicherer Umgang mit der HOAI / VOB / AHO und Kenntnisse bei Planungs- und Bauverträgenverantwortungsbewusst, eigenverantwortlich, kommunikativ und durchsetzungsfähigneugierig und interessiert an den neuen Möglichkeiten, die uns BIM bietetGestaltungsmöglichkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten und eine Kultur, die Vielfalt und Weiterbildung fördertfamilienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten offene und gemeinschaftliche Arbeitskultur, in der Werte wie Ehrlichkeit, Integrität und gegenseitiger Respekt gelebt werden leistungsgerechte Vergütung und individuelle Zielvereinbarungen abwechslungsreiches Aufgabenspektrum weitere Benefits: Moderne, zentral gelegene Büros, sowie kostenfreie Getränke und frisches Obst
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