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Weitere: Finanzen: 12 Jobs in Schohasbergen

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Weitere: Finanzen

Ausbildung: Kaufmann / Kauffrau (w/m/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement

Fr. 24.06.2022
Bremen
Die Ahlrich Siemens GmbH betreut Kunden aus unterschiedlichen Bereichen der Industrie im norddeutschen Raum in allen Bedarfen rund um die Automatisierungstechnik. Wir sind breit aufgestellt, mit Fokus auf den Verkauf und die kundenspezifische Weiterentwicklung von elektrischen und pneumatischen Antriebstechniken.  Fertigung, Inbetriebnahme, Montage, Wartung und Reparatur – so vielseitig wie das Aufgabengebiet sind auch die Talente unseres gut 40-köpfigen Teams in Bremen und Hannover. Bei aller Vielfalt einen uns Teamgeist und ein freundschaftlicher Umgang miteinander. Über 60 Jahre Erfahrung, eine starke Marktstellung sowie hohe Zufriedenheit und Treue von Kunden und Mitarbeitern zeichnen uns aus. Know-how verbinden wir mit guten Ideen, Engagement mit bestem Service und bilden so die Eckpfeiler unseres wachsenden Erfolgs. Darauf sind wir stolz. Zum 1. August 2022 bieten wir in Bremen eine dreijährige Ausbildung: zum Kaufmann / zur Kauffrau (w/m/d) für Groß- und AußenhandelsmanagementDeine Ausbildung bei Ahlrich Siemens wird vor allem eines: vielseitig! Du findest bei uns ein Team, das sich auf dich freut und dir gerne hilft, sich in deine Aufgabengebiete einzuarbeiten. Nacheinander durchläufst du sämtliche Unternehmensbereiche – von der Warenannahme und Warenprüfung über den Versand, die Materialwirtschaft und die Buchhaltung bis zum Außendienst und Verkauf. So lernst du deine Kollegen/-innen, alle Produkte sowie unterschiedliche Arbeitsweisen kennen und kannst dich mit deinem Praxiswissen in die Prozesse der Abteilungen einbringen. Du hast bald die höhere Handelsschule erfolgreich abgeschlossen oder das Abitur in der Tasche. Motiviert und engagiert erledigst du deine Aufgaben. Du bist teamfähig und gehst kommunikativ auf andere zu. Eine E-Mail an Kunden schicken oder ein Telefonat weiterleiten – du kannst dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken. Mit deiner raschen Auffassungsgabe überblickst du schnell betriebliche Zusammenhänge und bist darüber hinaus auch technisch interessiert. Du willst deine berufliche Laufbahn in einem erfolgreichen Unternehmen starten? Dann entscheide dich für eine Ausbildung, die dir vielfältige Berufsperspektiven bietet. Du findest außerdem ein familiäres und kollegiales Umfeld vor, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie viel Abwechslung – über den Ausbildungsplan hinaus schnupperst du in die Bereiche Werkstatt und Außendienst hinein. 
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Duales Studium Betriebswirtschaft (m/w/d) ab 2022

Do. 23.06.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. In Ihrem 3,5-jährigen dualen Studium der Betriebswirtschaft legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere Sie absolvieren nach 3,5 Jahren einen Bachelor of Arts Betriebswirtschaft In Blockphasen werden Sie Ihre Studienvorlesungen an der Hochschule Bremen besuchen oder Praxiseinsätze in unserer kaufmännischen Abteilung "Operation Performance" absolvieren Lernen Sie die verschiedenen betriebswirtschaftlichen Funktionen und unterschiedlichen Unternehmensprozesse kennen Ausbildungsbeginn: 01.09.2022 Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen. Unter ksbv@rheinmetall.com können Sie sich zudem an die Konzernschwerbehindertenvertretung wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Gute bis sehr gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Gute bis sehr gute Noten in Mathematik, Englisch und Deutsch Interesse an betriebswirtschaftlichen Aufgaben und kaufmännischen Prozessen Analytisches und logisches Denkvermögen Selbständigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Lernbereitschaft Grundkenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Powerpoint) sind von Vorteil Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, d.h. Lebenslauf, Ihre letzten zwei Schulzeugnisse und (sofern vorhanden) Praktikumsnachweise.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Bei der Rheinmetall Electronics GmbH in Bremen erwartet Sie eine erstklassige Ausbildung, die Sie ideal auf Ihre Abschlussprüfungen und das spätere Berufsleben vorbereitet. Dafür bieten wir Ihnen feste Ansprechpartner, hauptamtliche Ausbilder und unternehmensinterne Schulungen. Neben den von uns gebotenen idealen Lernbedingungen, bieten wir Ihnen folgende Benefits: Ein mehrtägiges Kennenlernseminar zum Ausbildungsstart Jährliches Azubi-Event mit den Azubis anderer Rheinmetall-Standorte 30 Tage Urlaub und Gleitzeitregelung mit Überstundenausgleich Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und u.U. eine Erfolgsbeteiligung Vermögenswirksame Leistungen sowie die Möglichkeit an unserem Aktienkaufprogramm teilzunehmen Firmenfitness (z.B. Qualitrain und Betriebssportgruppen) Gesundheitsmanagement (z.B. mobile Massagen und Gesundheitstage) Bezuschusste Kantinenangebote 18 Monate Übernahmegarantie
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Junior Baufinanzierungsberater (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Bremen
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Mit dem Baufinanzierungsvergleich stehen wir unseren Kunden für alle Fragen rund um ihre Immobilie mit einem Online-Vergleich aus über 450 Anbietern zur Verfügung. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Junior Baufinanzierungsberater (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal Baufinanzierung GmbH. Du betreust unsere Kunden von der Anfrage bis zum Abschluss der Baufinanzierung Du berätst unsere Kunden per Video oder telefonisch aus einem unserer Standorte (Bremen, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Düsseldorf, München) heraus Du erstellst gemäß der persönlichen Anforderungen und Wünsche der Kunden optimale Baufinanzierungsvorschläge Du agierst als Bindeglied zwischen unseren Kunden und den über 450 Bankpartnern Du übernimmst die Aufbereitung und Vorprüfung der Finanzierungsakte Eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) (Fachrichtung Finanzen), Immobilienkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Viel Freude am Vertrieb und bestenfalls erste Erfahrungen im Bereich Baufinanzierung Ein seriöses und freundliches Auftreten am Telefon Eine hohe service- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Ehrgeiz sowie Teamfähigkeit Steile Karriere-Chancen: Bist Du stark im Vertrieb? Dann profitierst Du von unserem attraktiven Gehaltsmodell und vielfältigen Aufstiegsmöglichkeiten Weiterbildung: Ein breiter Trainingskatalog, eine spezialisierte Personalentwicklung sowie Side-by-Side Coaching unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad Work-Life-Balance: Flexibles Arbeitszeitmodell mit fairer Home-Office Regelung und der Möglichkeit auch bis zu einer Woche im Jahr flexibel aus dem In- und Ausland zu arbeiten Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Duz-Kultur, regelmäßige Business Update Meetings, coole Teamevents und Drinkouts, eine Open-Door-Policy zur Geschäftsführung Food & Drinks: Wir versorgen Dich mehrmals in der Woche mit einer kostenlosen Mahlzeit (Frühstück oder Lunch), mit frischem Obst aus der Region sowie Kaffee, Tee und weiteren Getränken Modernes Arbeiten: State of the Art Soft- und Hardware-Tools (z.B. Noise-Cancelling-Kopfhörer, Laptops) unterstützen Dich bei deiner Kundenberatung. Extras: Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, Rabatte für Fitness-Studios und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Jobticket: Vergünstigte öffentliche Nahverkehrs-Tarife zu unseren zentral gelegenen Büros
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Duales Studium BWL (B.A.)

Di. 21.06.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt
Du jonglierst gerne mit Zahlen und interessierst Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Betriebswirtschaftliche. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:Accounting & ControllingSteuerberatungDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du führst Budgetplanungen und Marktanalysen durch    Du stellst sicher, dass laufende Geschäftsvorfälle korrekt erfasst werden und unterstützt bei der (Weiter-)Entwicklung von betrieblichen Softwarelösungen    Du übernimmst Verantwortung für die Erstellung des monatlichen Management-Reports und sorgst für die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen    Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls Ad-hoc Analysen und Berichterstattungen    Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mitDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und außerdem ein wahres Organisationstalent    Du verfügst über kaufmännisches Denken, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen    Du arbeitest sorgfältig, hast sowohl ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen als auch einen guten schriftlichen und sprachlichen Ausdruck    Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen und ggf. mit ERP-Systemen (SAP o.ä.)Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Financial Accounting Manager:inController:inSteuerberater:inProzessmanager:in    und weitere spannende Berufe
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Senior Spezialist (w/m/d) Darlehensbuchhaltung, gern Betriebswirt / MBA (w/m/d)

Di. 21.06.2022
Bremen
Mit einer Bilanzsumme von fast 15 Milliarden Euro und rund 1.100 Mitarbeitenden ist die Sparkasse Bremen die Nr. 10 unter den deutschen Sparkassen, eine starke Partnerin der bremischen Wirtschaft und in der Stadt führend im Bereich Finanzdienstleistung. Wir bieten ein breites Angebot innovativer und hochwertiger Finanzdienstleistungen für alle Bremerinnen und Bremer. Die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden, umfassende Beratungsleistungen, die professionelle Entscheidung vor Ort sowie ein hohes Maß an gesellschaftlicher Verantwortung für Bremen und die Region gehören zu unserem Selbstverständnis. Um unsere Kundinnen und Kunden flexibel und bedarfsgerecht unterstützen zu können, sind wir als Netzwerkorganisation aufgebaut und arbeiten in eigenverantwortlichen Teams.Im Kernteam Koordination und Support begleitest du als Verwaltungs- und Sicherheitsagent (w/m/d) alle koordinatorischen, buchhalterischen und administrativen Prozesse – analoge und digitale – rund um unsere Kreditkonsortialgeschäfte; du übernimmst das Monitoring der kreditlichen Vereinbarungen und Kennzahlen des Kreditnehmers, wickelst Zahlungsströme ab, verwaltest ggf. Sicherheiten und koordinierst Kommunikation und Verhandlung zwischen Kreditnehmern, Kreditgebern bzw. Konsorten: Kennzahlen: Eigenständig führst, betreust und verwaltest du syndizierte Kreditportfolios im Bestand und überwachst und bewertest alle vertraglich vereinbarten financial und non-financial covenants in Bilateral-, Konsortial- und Poolverträgen, erkennst Risiken und stimmst dich dazu vorausschauend mit Beteiligten ab. Zahlungsströme: Du legst Kontenkreise innerhalb einer Finanzierung an, samt On-Boarding der Kreditgeber (z. B. KYC, AML, Compliance), führst die Hauptbuchkonten und wickelst die Refinanzierung der Kreditauszahlungen und -tranchen ab – unter Abstimmung mit sämtlichen Vertragsparteien. Verträge und Konditionen: Du begleitest die Verhandlungen Konsorten und Kreditnehmern, dokumentierst Änderungen, stimmst Anpassungen mit internen Stakeholdern ab und prüfst die Verträge stetig auf Plausibilität und Konsistenz mit internen Kreditbeschlüssen. Zeiten und Termine: Du hast vereinbarte Zahlungsziele im Blick, Unterlagen – digital oder Physisch – stets parat, erfüllst Meldepflichten termingerecht und forderst notwendige Geschäftsberichte, Compliance Certificates oder Kennzahlen rechtzeitig beim Kreditnehmer an. Kommunikation: Als unabhängige, neutrale Schnittstelle und erste Ansprechperson für Kreditnehmer und Kreditgeber steuerst du jegliche Kommunikation in ruhigen und kritischen Zeiten – vom ersten Datenaustausch in gesicherten Datenräumen bis zur Begleitung etwaiger Prozesse bei Vertragsverletzungen („waivern“). Du hast einen wirtschaftswissenschaftlichen Studienabschluss, z. B. als Betriebswirt (w/m/d) bzw. MBA, in Tax and Accounting oder einer vergleichbaren Studienrichtung. In der Darlehensbuchhaltung – idealerweise von komplexen Konsortialkrediten – bist du mehrjährig erfahren. Deine Herangehensweise ist analytisch, strukturiert und zielorientiert. Deine Analyse- und Prognosetools und Methoden beherrschst du, in sparkassenspezifische Anwendungen denkst du dich ggf. mit hoher IT-Affinität ein. Es entspricht deinen Interessen und Ambitionen, regelmäßig an internen und externen Schulungen, Fachveranstaltungen und Seminaren teilzunehmen. Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher. Wie kaum ein anderes Unternehmen haben wir uns auf den Weg gemacht, den Wandel der Bankenlandschaft Richtung Zukunft voranzutreiben. Unser Ansatz der Netzwerkorganisation ermöglicht eine Kooperation, die auf Augenhöhe und gegenseitiger Wertschätzung beruht.  Wir bieten dir die Verantwortung für eine spannende und abwechslungsreiche Position, in der du die Sparkasse Bremen maßgeblich mitgestaltest und weiterentwickelst. Du wirst bei uns Teil eines Arbeitsumfeldes, das innovative Ideen begeistert aufnimmt und fördert. Unser Angebot für dich beinhaltet ein attraktives Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen sowie umfangreiche Sozialleistungen. Dir ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wichtig? Wir unterstützen deine Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) - Start 2022

Mo. 20.06.2022
Bremen
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine verantwortungsvolle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Neugierige Kaufleute gesucht! Du möchtest einen Überblick über das Geschehen in einem Industrieunternehmen? Du bist ein Zahlengenie und ein Organisationstalent? Du möchtest die digitale Zukunft bei uns mitgestalten und Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich jetzt um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann (m/w/d) in unserer Zentrale am Bremer Kreuz. Los geht´s im August 2022!Schritt für Schritt überblickst du alle wichtigen kaufmännischen Handlungsfelder und -prozesse in einem international tätigen Industrie- und Handelsunternehmen: Du durchläufst verschiedenste Geschäftsbereiche (wie z.B. Marketing, Vertrieb, Finanz- und Rechnungswesen, Materialwirtschaft) Du arbeitest aktiv mit im Tagesgeschäft und übernimmst kleinere Projekte innerhalb der verschiedenen Bereiche Im Rahmen deiner Abschlussprüfung planst und realisierst du ein eigenes Projekt Nebenbei erfährst du mehr über die Produktionsabläufe zur Herstellung unserer mehr als 2.000 Heimtierprodukte Du trägst aktiv deinen Teil dazu bei, dass Haustiere weltweit artgerecht und „Aus Liebe“ versorgt werden können Du passt gut zu uns, wenn du Folgendes mitbringst: Guter Abschluss der höheren Handelsschule, Fachabitur oder Abitur Gute Leistungen in Mathematik, Deutsch, Englisch (ggf. in den Wirtschaftsfächern) Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen, wirtschaftlichen Fragestellungen sowie digitalen Themen Freude an der Übernahme von Verantwortung Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Kundenorientierung und ein gutes Auftreten Kommunikative Persönlichkeit mit Teamgeist Eine spannende und sehr praxisnahe 2,5 bis 3-jährige Ausbildung (abhängig vom Schulabschluss) in einem stark wachsenden Unternehmen mit Systemrelevanz Eigene Gestaltungsmöglichkeiten und gute Zukunftsperspektiven Viele große und kleine Herausforderungen und Erfolge Qualifizierte Ausbilder und Kollegen, die dich in deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung unterstützen und immer ein offenes Ohr für dich haben Ein aktives Gesundheitsmanagement, z.B. mit ergonomischen Arbeitsplätzen, Vergünstigungen in Fitnessstudios, Firmenevents und Sportgruppen Günstige Menüs in unserem Betriebsrestaurant Faire Ausbildungsvergütung mit umfangreichen sozialen Leistungen (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub) Sehr gute Übernahmechancen nach einem erfolgreichen Abschluss
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Internal Auditor (m|f|d)

Mi. 15.06.2022
Bremen
As an owner-managed logistics service provider with Hanseatic roots, the company, founded in 1879, is now at home all over the world. 72 own offices and more than 2,500 employees in over 22 countries form the basis of the group of companies. We are there where industry and trade need us. We develop tailor-made concepts in the business areas of sea and air freight, contract logistics and tank containers.     Assist the Head of Internal Audit in developing and executing the risk-based audit plan, strategies and concepts to further improve the audit processes. Planning and leading operational, financial and other audits of the company’s Global units. Identifying risk by performing control evaluation and testing. Preparing reports on audit results and providing recommendations to management for review and implementation. Partnering with management/acting as business partner and expert to develop innovative business-oriented solutions to improve controls, mitigate risk, ensure process effectiveness and efficiency and meet corporate strategic objectives. Evaluating and communicating financial and internal control best practices in use and making recommendations for strengthening internal controls, improving operations, and reducing costs.  University degree in Business Administration or Economics Several years of working experience gained in external or internal auditing Experience with the assessment of logistic processes desirable Fluency in German as well as good English language skills; other European languages e.g. Spanish are advantageous Excellent verbal and written communication skills across all levels of the organization Strong work ethic, good project management and organisational skills; Ability to develop and maintain good working relationships and work productively with others in a team environment Flexibility and willingness to travel (up to 60%)    Teamwork  and a culture of appreciation as the basis of a collegial working atmosphere Individual training opportunities according to personal skills and interests A future-oriented workplace with a long-term perspective Diverse projects in which you take on responsibility and with which you develop Flexible working hours and a varied sports and health program    
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(Senior) Manager (w/m/d) Financial Instrument Accounting & Valuation

Fr. 10.06.2022
Düsseldorf, Bremen, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten und Mandantinnen aus der Finanzindustrie bei der Weiterentwicklung von Risikomodellierungsansätzen und Risikomanagement, Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung. Du willst mit Deiner Expertise in Financial Instrument Accounting & Valuation unseren Bereich Finance & Risk & Compliance Services stratgeisch weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die fachliche Beratung von Industrie- und Handelskonzernen sowie Energieversorgern im Hinblick auf die korrekte Bilanzierung von (originären und derivativen) Finanzinstrumenten nach IFRS und HGB. Dazu gehört ebenfalls die finanzmathematische Bewertung von Derivaten, komplexen Finanzierungen und anteilsbasierten Vergütungsformen. Du hilfst bei der Analyse von Verträgen im Rohstoff- und Energiehandel und den Strategien zur Preissicherung im Hinblick auf deren bilanzielle Abbildung. Du wirkst aktiv bei der Beurteilung und Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation sowie der internen Kontrollsysteme im Treasury Accounting mit. Die Beratung bei der Einführung von IT-Systemen für die Bewertung und Buchung von Finanztransaktionen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du unterstützt bei der Umsetzung neuer Bilanzierungsstandards für Finanzinstrumente. Du hilfst bei der Beurteilung der bilanziellen Auswirkungen von Methoden und Prozessen im Corporate Treasury. Darüber hinaus fungierst Du als Expert:in im Rahmen der Abschlussprüfung des Derivategeschäfts bei internationalen Konzernen. (Senior) Manager (w/m/d) Financial Instrument Accounting & Valuation wirst Du mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studium mit dem Schwerpunkt Finance & Accounting. Du verfügst über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate Treasury, im Finanzdienstleistungsumfeld oder im Bereich der Abschlussprüfung. Du konntest bereits Kenntnisse in der Bilanzierung von Finanzinstrumenten (IAS 32 & 39, IFRS 7, IFRS 9) und deren finanzmathematischen Bewertung sowie praktische Erfahrung in der Bilanzierung und Bewertung von Finanzinstrumenten bei einem Industrieunternehmen sammeln. Dazu kannst Du solide Kenntnisse in dem Bereich Buchführung und Konzernrechnungslegung aufweisen. Du hast gute Kenntnisse in Finanzmathematik und Statistik. Dein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und Deine verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse zählst Du zu Deinen Stärken. Deine analytischen Fähigkeiten, hohe Leistungs- und Lernbereitschaft sowie Team- und Dienstleistungsorientierung zeichnen Dich aus. Deine Kommunikationsstärke und Deine hohe Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) Financial Instrument Accounting & Valuation

Fr. 10.06.2022
Düsseldorf, Bremen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten und Mandantinnen aus der Finanzindustrie bei der Weiterentwicklung von Risikomodellierungsansätzen und Risikomanagement, Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung. Du willst mit Deiner Expertise in Financial Instrument Accounting & Valuation unseren Bereich Finance & Risk & Compliance Services nachhaltig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Senior Consultant (w/m/d) Financial Instrument Accounting & Valuation übernimmst Du die fachliche Beratung von Industrie- und Handelskonzernen sowie Energieversorgern im Hinblick auf die korrekte Bilanzierung von (originären und derivativen) Finanzinstrumenten nach IFRS und HGB. Darüber hinaus umfassen Deine Aufgaben die finanzmathematischen Bewertungen von Derivaten, komplexen Finanzierungen und anteilsbasierten Vergütungsformen. Du analysierst Verträge im Rohstoff- und Energiehandel und Strategien zur Preissicherung im Hinblick auf deren bilanzielle Abbildung. Du beurteilst und entwickelst die Aufbau- und Ablauforganisation sowie die internen Kontrollsysteme im Treasury Accounting weiter. Du berätst bei der Einführung von IT-Systemen für die Bewertung und Buchung von Finanztransaktionen und Du setzt die neuen Bilanzierungsstandards für Finanzinstrumente um. Die bilanziellen Auswirkungen von Methoden und Prozessen im Corporate Treasury sowie Deine Mitwirkung als ExpertIn im Rahmen der Abschlussprüfung des Derivategeschäfts bei internationalen Konzernen runden Deine Aufgaben ab. Senior Consultant (w/m/d) Financial Instrument Accounting & Valuation wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studium mit dem Schwerpunkt Finance & Accounting. Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate Treasury, im Finanzdienstleistungsumfeld oder im Bereich der Abschlussprüfung. Du hast Kenntnisse in der Bilanzierung von Finanzinstrumenten (IAS 32 & 39, IFRS 7, IFRS 9) und deren finanzmathematischen Bewertung sowie praktische Erfahrung in der Bilanzierung und Bewertung von Finanzinstrumenten bei einem Industrieunternehmen. Du bringst solide Kenntnisse in der Buchführung und Konzernrechnungslegung und gute Kenntnisse in der Finanzmathematik und Statistik mit. Den sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deine analytischen Fähigkeiten, hohe Leistungs- und Lernbereitschaft, Kommunikationsstärke sowie Team- und Dienstleistungsorientierung runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikum Financial Consultant (m/w/d)

Fr. 03.06.2022
Aachen, Berlin, Bochum, Braunschweig, Bremen, Chemnitz
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persön­lichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Heart-work statt hard work! Ab vier Wochen: Praktikum Financial Consultant (m/w/d) Erhältst praxisnahe Einblicke in den Berateralltag  Erarbeitest eigenständig Projekte mit festen Zielsetzungen Unterstützt beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Intensivierst die Zusammenarbeit mit Hochschulen Hilfst bei der Erstellung individueller Finanzstrategien Lernst HORBACH bundesweit kennen Zielstrebig, ehrgeizig und umsetzungsstark Kommunikativ und empathisch im Umgang mit Menschen Lernbereit und offen für neue Themen Motiviert, authentisch und zuverlässig Neben dem Studium Neues lernen und erleben Deine Stärken kennenlernen und weiter ausbauen Kontakt zu hoch angesehenen Netzwerken erschließen Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse gewinnen – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Ab dem ersten Tag gut und regelmäßig verdienen Mit der Chance auf „Mehr“ deinen individuellen Karriereweg starten
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