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Weitere: Finanzen: 83 Jobs in Schwalbach am Taunus

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Weitere: Finanzen

Studentische Aushilfe (w/m/d) Geschäftsentwicklung & -unterstützung Finanzierungen

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Ref.-Nr.: 50038301 / Frankfurt am Main / Teilzeit 20h/Woche Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses.   Als studentische Aushilfe (w/m/d) unterstützen Sie das Team bei Datenerfassungen und -aufbereitung im Rahmen regulatorischer Vorgaben insbesondere im ESG-Umfeld  im Finanzierungsbereich (z.B. ESG-Scorecard, EU-Taxonomy, CRR). Sie wirken bei der Erstellung von Reportings und Portfolioaufstellungen mit. Zudem unterstützen Sie bei der Anlage von Neukunden aus dem Immobilien-, Infrastruktur- und Transportmittelfinanzierungsgeschäft (Prüfungen bzgl. Schatten- und Trennbanken, IFRS 9, Geldwäsche, etc.). Nicht zuletzt kümmern Sie sich um die Anlage und Pflege der Geschäftspartner in SAP.    Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzierung, Bankbetriebswirtschaftslehre, Controlling und/oder Rechnungswesen Ausgeprägte analytische Auffassungsgabe Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme, insbesondere Excel, sowie Grundkenntnisse SAP von Vorteil Gute Englischkenntnisse  Bei uns zählen die Menschen - wir gewinnen im Team und fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklung. Wir bieten Aufgaben, die mit Ihnen wachsen und Herausforderungen, die so vielfältig wie Ihre Entwicklungsmöglichkeiten sind. Mit Ihrer strukturierten, analytischen Arbeitsweise und dem ausgeprägten Zahlenverständnis erschließen sich Ihnen komplexe Zusammenhänge leicht. Sie arbeiten selbständig, zielorientiert und in einer sehr guten Qualität. Als Teamplayer bringen Sie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Einsatzfreude mit. 
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Working Student/Intern for Industrial IoT Investments (f/m/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Focus - As part of PwC’s own venture investment arm for Industrial IoT scale-ups, you support us in our investment decision process and portfolio management activities. Pipeline filling - We aim to find the most attractive scale-ups in the IIoT space, with focus on AI (Machine Learning, Predictive Maintenance), Digital Twins, Cybersecurity and ESG amongst others. You help us to find growth companies with the potential to become the next industry leaders. You will be responsible for deal sourcing and driving the longlist and shortlist. Investment process - We run a profound due diligence, where you support us in the process, e.g. doing plausibility and business plan analyses, valuations, competitor assessments and potentially technical evaluations. Additionally, you gain first insights in transaction structuring and legal documentation. Why us? - We believe in more than just providing capital. We are convinced of the benefits of a strong industrial tech ecosystem, where synergies and additional value potential can be leveraged through the exchange and bundling of expertise and innovative strength between PwC, our customers and successful IIoT growth companies - and you can become part of our invest & create ecosystem.You are currently majoring in business, finance, engineering, computer science / information technology or other related digital disciplines. You should be interested in digital transformation, industry 4.0/Industrial Internet of Things and ESG topics and be eager to deepen your knowledge in these areas. First working experiences in a dynamic environment such as investment banking, private equity, venture capital or a startup are welcome. You are very familiar with Excel, Power Point and Google Suite. Experience in financial modelling, business plan analysis, due diligence processes and competitor assessments would be advantageous. You are fluent in German and English. You describe yourself as dynamic, curious, rigorous, with strong analytical abilities and good interpersonal skills. You are available from September 2022 for a minimum of 6 months. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Praktikant/Werkstudent Public Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Essen, Ruhr, Duisburg, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Als Teil unseres deutschlandweit interagierenden Teams kannst du erste Erfahrungen im Steuerbereich sammeln. Im Bereich Tax Public Services haben wir uns auf die Beratung der öffentlichen Hand und deren Eigengesellschaften sowie des Gemeinnützigkeitssektors und der Hochschulen spezialisiert. Dich erwarten Fragestellungen des allgemeinen Steuerrechts ebenso wie spannende Spezialfragen dieses Mandantenkreises. Einbindung in alle steuerberatenden Tätigkeiten von Anfang an - Von Beginn an wirst du von einem Team von Steuerberater:innen und spezialisierten Rechtsanwält:innen in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets eine:e erfahren:e Mentor:in zur Seite steht. Umfassende Recherchen - Zu deinen Aufgaben gehören die Durchführung von Recherchen und Unterstützung bei der Erstellung von Gutachten und Stellungnahmen, die Erstellung von Steuererklärungen, Vorbereitung von fachlichen Veranstaltungen sowie die Unterstützung in Angebotsprozessen. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus oder bist ausgebildete:r Steuerfachangestellte:r. Weiterhin verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe. Kommunikationsstärke, Engagement sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit - auch digital - zeichnen dich zudem aus. Außerdem bringst du gute MS Office-Kenntnisse mit. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Working Student - Retail MultiManagement (f/m/d)

So. 07.08.2022
Frankfurt am Main
Join us. Let's care for tomorrow. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now! We are committed to giving our people - experienced and energetic professionals alike - the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth, and align your achievements with your ambitions. We are looking for you! We are currently hiring a forward-thinking and results-oriented Working Student Portfolio Management Multi Asset (f/m/d). This position will be based in our Frankfurt office. You will support our Portfolio Managers on asset allocation, portfolio construction, fund selection and monitoring. You will collaborate with other multi asset, advisory and analytics teams within Allianz Global Investors. We can offer you working in a dynamic global environment, challenging tasks and considerable learning potential.Key Responsibilities You will perform ongoing reports, presentations, and analysis for our different clients/portfolios You will perform quantitative and qualitative analysis and assessment of investment processes and portfolio managers as well as the independent preparation of analysis and reports You will support the further deveopment of our proprietary quantitative tool landscape and process Key Requirements/ Skills/ Experience Advanced semester of Bachelor`s or Master`s degree, ideally with a quantitative background (e.g. Economics, Business Management with a focus on Finance, Maths, Physics, IT or Engineering) excellent academic results Ideally first experience in investment/portfolio management Knowledge of programming (e.g. VBA, Matlab and/or SQL) and profound knowledge of Microsoft Office Applications Good knowledge in financial econometrics and financial economics High degree of reliability and ability to grasp things quickly Proficiency in German and English required About Allianz Global Investors Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 705 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 647 billion in assets for individuals, families, and institutions. (Data as of 30 September 2021) Active is the most important word in our vocabulary. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We offer a collegial culture based on strong values, taking individual responsibility, and dedication to mastering challenging tasks. To harness the power of innovation, we invest in the development of our employees. We encourage you to make an impact in a diverse, international, technology-enabled, and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you. We are committed to deliver excellence to our clients, advisors, employees, our parent company and within our industry. Putting our clients' needs first, behaving in an open and transparent way and treating people fairly means acting with integrity. We respect difference and diversity and reward individual performance as well as teamwork. We are also committed to the principles of Equal Employment Opportunity and to providing assistance to applicants with physical and/or mental disabilities. We encourage you to bring your whole self to work, no matter who you are, what you look like, where you are from, what you believe in or who you love. If you are in need support to navigate our website or to complete your application, please send an e-mail with your request to recruiting@allianzgi.com.
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Working Student - Client Account Management Wholesale & Retail (f/m/d) #standwithukraine

So. 07.08.2022
Frankfurt am Main
Join us. Let's care for tomorrow. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now! We are committed to giving our people - experienced and energetic professionals alike - the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth, and align your achievements with your ambitions.Key Responsibilities Support of the retail/wholesale fund distribution in Germany and Austria Supporting the cooperation between sales, investment platform, marketing and other divisions Create and stand-alone updating of management and customer presentations Preparation of events, multimedia telephone conferences, trainings Care of the CRM database Organizational and administrative support of the teams Project work Automation / digitalization of manual activities Key Requirements/ Skills/ Experience Studies in economics Initial experience in the financial sector (asset managers / banks / sales) Strong interest in the capital market Very good MS Office skills Very good knowledge of German Good English knowledge Ability to work in a team Enjoy working independently About Allianz Global Investors Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 705 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 647 billion in assets for individuals, families, and institutions. (Data as of 30 September 2021) Active is the most important word in our vocabulary. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We offer a collegial culture based on strong values, taking individual responsibility, and dedication to mastering challenging tasks. To harness the power of innovation, we invest in the development of our employees. We encourage you to make an impact in a diverse, international, technology-enabled, and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you. We are committed to deliver excellence to our clients, advisors, employees, our parent company and within our industry. Putting our clients' needs first, behaving in an open and transparent way and treating people fairly means acting with integrity. We respect difference and diversity and reward individual performance as well as teamwork. We are also committed to the principles of Equal Employment Opportunity and to providing assistance to applicants with physical and/or mental disabilities. We encourage you to bring your whole self to work, no matter who you are, what you look like, where you are from, what you believe in or who you love. If you are in need support to navigate our website or to complete your application, please send an e-mail with your request to recruiting@allianzgi.com.
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Referent:in für Entgelt- und Finanzierungsfragen (m/w/d) (39 Stunden/Woche) E11 AVR.KW

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main
Die Diakonie Hessen ist als Werk der Kirche Mitglieder- und Spitzenverband für das evangelische Sozial- und Gesundheitswesen auf dem Gebiet der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) und der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW). In den Geschäftsstellen in Frankfurt am Main und Kassel, dem Evangelischen Fröbelseminar, sowie den Evangelischen Freiwilligendiensten arbeiten über 300 Mitarbeitende.Für unsere Landesgeschäftsstelle Kassel suchen wir baldmöglichst eine:n Referent:in für Entgelt- und Finanzierungsfragen (m/w/d) (39 Stunden/Woche) E11 AVR.KW für den Bereich Wirtschaft. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.Die Stellen sind zunächst für ein Jahr befristet zu besetzen. Eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt.Sozialpolitische Interessenvertretung unserer Mitglieder in Entgelt- und FinanzierungsfragenVerhandlung der betriebswirtschaftlichen Rahmenbedingungen sozialer ArbeitGestaltung der dafür notwendigen Abstimmungsprozesse intern sowie externAusarbeitung und Erstellung von betriebswirtschaftlichen Informationen, Analysen und Werkzeugen für unsere MitgliederBetriebswirtschaftliche Beratung von Mitgliedern der Diakonie HessenBeratung und Begleitung von Mitgliedern bei Entgelt- und FinanzierungsverhandlungenFundierte betriebswirtschaftliche und/oder volkswirtschaftliche Kenntnis auf der Basis einer abgeschlossenen theoretischen Ausbildung oder eines abgeschlossenen Hochschul-/ bzw. Fachhochschulstudiums oder Berufsausbildung mit entsprechender BerufserfahrungAusgeprägte Fähigkeit zu strukturierter, selbständiger und ergebnisorientierter ArbeitEin hohes Maß an analytischer FähigkeitKontakt-, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen und FlexibilitätSicheres Analysieren von Jahresergebnissen von Einrichtungen in unterschiedlicher OrganschaftGute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie sicherer und affiner Umgang mit den gängigen EDV-ProgrammenIdentifikation mit dem Selbstverständnis der Diakonie HessenReisebereitschaft insbesondere innerhalb von HessenWir legen Wert auf ein gutes Arbeitsklima und pflegen den regelmäßigen Austausch zwischen den Abteilungen und Bereichen. Wir legen Wert auf ein gutes Arbeitsklima und pflegen den regelmäßigen Austausch zwischen den Abteilungen und Bereichen. Damit Sie Beruf und Familie gut miteinander vereinbaren können, bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie Freizeitausgleich bei evtl. anfallenden Überstunden. Eine attraktive Vergütung wird durch eine vom Arbeitgeber finanzierte Altersversorgung ergänzt. Zudem bieten wir Ihnen ein Dienstradleasing als gezielten Beitrag zur Mitarbeitergesundheit und für mehr nachhaltige Mobilität. Unser Standort ist sehr gut an den öffentlichen Personen-Nahverkehr angebunden. Ein vergünstigtes Job-Ticket stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir unterstützen Sie durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und fördern lebenslanges Lernen. Damit Sie ausreichend Kraft für Ihre Aufgaben tanken können, haben unsere Mitarbeitenden 29 Tage Urlaub. Die Diakonie Hessen bietet Ihnen eine Tätigkeit, die Sinn stiftet. Unsere Mitarbeitenden tragen alle dazu bei, dass Menschen in Not und Bedrängnis geholfen wird. Werden Sie ein Teil davon und bewerben Sie sich jetzt. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.
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(Senior) Consultant Finance Insurance (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
München, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als Experte für Finance helfen Sie unseren Kunden auf nationalen und internationalen Großprojekten in der strategischen Betrachtung, Konzeption bis hin zur technischen Umsetzung. Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die Unterstützung in Großprojekten, welche z.B. die Marktanalyse, Ausgestaltung von Strategien (CFO 4.0, strategisches Controlling o.ä.), Machbarkeitsbetrachtungen, Software-Auswahl (z.B. bei Robotics Anwendungen), Prozess Analysen und Verbesserungen (z.B. im Zahlungsverkehr), Konzeption (z.B. eines neuen Controlling-Systems) bis hin zur Realisierung umfassen Hinzukommend fungieren Sie für eine kürzere Übergangszeit als Trainer oder Mentor für die Kunden Idealerweise haben Sie mindestens 3 Jahre Erfahrung in Themen wie externes Rechnungswesen, Rechnungslegung, operatives Controlling, Kostenrechnung oder strategisches Controlling bei Versicherungen und haben einen kompletten Projektzyklus begleitet Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen Sie haben Spaß bei der aktiven Unterstützung von Akquisitionen und Lust, Ihren Horizont durch neue Themengebiete zu erweitern Expertise in Strategien (Rechnungswesen, Controlling und/oder IT), Konzeptionen und Umsetzung z.B. in Robotics Software Fundiertes Know-how in der Konfiguration z.B. von SAP S/4 HANA Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Consultant (m/w/d) Strategy & Finance

Sa. 06.08.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701181-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Beratung ist Ihre Leidenschaft? Sie arbeiten gerne in dynamischen Teams an komplexen Fragestellungen und wollen diese mit hohem Impact pragmatisch umsetzen? In unserem schnell wachsenden Competence Center Finance bieten wir effiziente Lösungen für die anspruchsvollen Herausforderungen des CFO-Bereichs, die in der VUCA Welt weiter zunehmen. Gemeinsam mit unseren Klienten gestalten wir innovative Konzepte für die Finanzfunktion und unternehmensweite Wertsteigerung und Profitabilität. Wie es unsere Heritage und Tradition gebietet, liegt unser Fokus dabei stets auf umsetzbaren, hoch qualitativen Lösungen, die wir mit inspirierendem Teamspirit im Sinne des Porsche Pionier- und Sportgeists für unsere Klienten erzielen. Sind strategische und operative Fragestellungen im Finanzbereich Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, eigeninitiierten innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen:  Durchführung bzw. Leitung von Beratungsprojekten bei Klienten aus unterschiedlichen Branchen im Finanzbereich oder bei finanziellen und strategischen Fragestellungen im Gesamtunternehmen Entwicklung und Implementierung von zukunftsweisenden Lösungen im Sinne der an der Unternehmensstrategie ausgerichteten Performance und Wertsteigerung Unterstützung bei der Akquise von Beratungsprojekten und im Key Account Management Mitwirkung beim Wissensaufbau und der Gewinnung umfassender Erkenntnisse zu strategischen Werthebeln aus der Perspektive des Topmanagements unserer Klienten, wie bspw. Kapitalallokation und Transaktionsstrategien Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen mit digital smarten Beratungsansätzen (bspw. in den Bereichen Robotics und AI) und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Darüber hinaus bieten wir Ihnen das optimale Umfeld sich persönlich und beruflich flexibel weiterzuentwickeln im Rahmen mehrwöchiger Trainings und Coachings – auch über den Tellerrand des CFO-Bereichs hinaus. Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder Industrieerfahrung in beratender Funktion im Finanzumfeld Kenntnisse in den Bereichen digitale Transformation, CFO Services, Strategieentwicklung, Performance Improvement oder Transaktionsberatung Ausgeprägte selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise mit Blick für betriebswirtschaftliche Chancen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland Mit Ihrer Neugier und aufgeschlossenen Art und Umsetzungsstärke können Sie unser Team bereichern? Sie lieben es sportliche Ziele gemeinsam im Team zu erreichen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persön­lichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeship echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Working Student - Fund in Fund Operations (f/m/d) #standwithukraine

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
Join us. Let's care for tomorrow. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now! We are committed to giving our people - experienced and energetic professionals alike - the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth, and align your achievements with your ambitions.Key Responsibilites Requests for rebates/cheapest share class analysis Update of IT-systems for agreements, conditions Static data enquiries etc. (e.g. Ongoing Charges, Management Fees) Fee / assets development analysis Identification of renegotiation potential Check for ESG criteria of target funds Sanctions compliance monitoring Key Requirements/ Skills/ Experience Student in economics / banking / business law with excellent results Ideally first experience in Asset Management activities Excellent skills of business software (e.g. Word, Excel, Powerpoint) Proficiency in English required About Allianz Global Investors Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 705 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 647 billion in assets for individuals, families, and institutions. (Data as of 30 September 2021) Active is the most important word in our vocabulary. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We offer a collegial culture based on strong values, taking individual responsibility, and dedication to mastering challenging tasks. To harness the power of innovation, we invest in the development of our employees. We encourage you to make an impact in a diverse, international, technology-enabled, and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you. We are committed to deliver excellence to our clients, advisors, employees, our parent company and within our industry. Putting our clients' needs first, behaving in an open and transparent way and treating people fairly means acting with integrity. We respect difference and diversity and reward individual performance as well as teamwork. We are also committed to the principles of Equal Employment Opportunity and to providing assistance to applicants with physical and/or mental disabilities. We encourage you to bring your whole self to work, no matter who you are, what you look like, where you are from, what you believe in or who you love. If you are in need support to navigate our website or to complete your application, please send an e-mail with your request to recruiting@allianzgi.com.
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