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Weitere: Finanzen: 98 Jobs in Seckbach

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Finanzen

Capabilities & Insights Analyst (m/w/d) – Payments

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir unterstützen Unternehmen und Institutionen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen – in partnerschaftlicher und enger Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten signifikant zu verbessern und für außergewöhnliche Menschen ein außergewöhnliches Berufsumfeld zu schaffen. Du wirst als Mitglied des Panorama Financial Institutions Center Team (PFIC) dem Frankfurter Büro von McKinsey angehören. PFIC ist Teil der Financial Institutions Group (FIG) Practice und eines der größten Knowledge- und Analytics-Teams weltweit. Es besteht aus etwa 250 Mitgliedern in mehr als 25 Ländern. Der Schwerpunkt liegt auf dem Finanzdienstleistungssektor, u.a. Retail Banking, Corporate & Investment Banking, Wealth und Asset Management, Payments und Versicherungen. Du wirst Teil des globalen und stark wachsenden Payments-Teams, in dem derzeit über zehn Expert:innen aus Frankfurt, Gurgaon, New York und Waltham zusammenarbeiten. Deine Aufgaben sind vielfältig: Du erarbeitest eigenständig Analysen zum Payments-Sektor mit seinem dynamischen Umfeld aus Banken, Spezialisten und Fintechs und begleitest Projekte bei unseren deutschen, europäischen und globalen Klienten. Außerdem wirkst du bei unseren zahlreichen, die Branche prägenden Publikationen mit. Wir suchen dich für unser Büro in Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Capabilities & Insights Analyst (m/w/d) – Payments. Du bist Spezialist:in für den Bereich Payments und arbeitest mit unseren weltweit tätigen Beratungsteams zusammen. Du unterstützt unsere Klienten dabei, im Zahlungsverkehrssektor langfristig erfolgreich zu sein und neue Geschäftsmodelle aufzubauen. Dabei fokussierst du dich auf Themen in einem dynamischen und stark digitalisierten Markt. Du erstellst Markt- und Unternehmensanalysen, spürst Trends auf, lernst in kürzester Zeit ein enormes Spektrum an Themen kennen und erwirbst und vertiefst deine Expertise in einem oder mehreren Teilgebieten des Sektors. Eine enge Interaktion mit den Beratungsteams und teilweise mit Klienten findet stetig statt. Auch an internen Projekten und am Ausbau unserer internen Wissensinfrastruktur beteiligst du dich. Wenn du mehr Erfahrung hast, übernimmst du sowohl eigenständige Projekte als auch Verantwortung für die Weiterentwicklung jüngerer Kolleg:innen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Einstieg als Junior Capabilities & Insights Analyst (m/w/d) oder Capabilities & Insights Analyst (m/w/d) möglich. Mit dem Einstieg bei McKinsey versprechen wir allen Mitarbeiter:innen „One Firm – Global Opportunities“ – nutze dieses Umfeld für deine dynamische Weiterentwicklung bei McKinsey. Bewirb dich jetzt und werde Teil eines außergewöhnlichen Teams!  Du hast dein Studium sehr erfolgreich absolviert – mit einem Masterabschluss oder einem Universitätsabschluss in einer wirtschaftswissenschaftlichen oder quantitativen Fachrichtung. Du hast Interesse an der Payments-Industrie und konntest im Zahlungsverkehrs- oder im Bankensektor bereits erste Erfahrungen sammeln, z.B. durch Praktika, Werkstudententätigkeit oder im Rahmen einer Bankausbildung. Du suchst den Berufseinstieg oder verfügst über ein bis zwei Jahre relevante Berufserfahrung. Du hast Spaß an komplexen Fragestellungen und einen ausgeprägten Sinn für Zahlen, denkst konzeptionell und gehst den Dingen gern analytisch auf den Grund.  Du arbeitest gern im Team und löst Herausforderungen kollaborativ über alle Ebenen der Organisation. Du bringst komplexe Ideen überzeugend auf den Punkt und kommunizierst fließend in Deutsch und Englisch. Bei uns gibt es herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und Freiräumen zur persönlichen Entwicklung. Neben modernen Bürogebäuden mit aktuellster technischer Ausstattung an attraktiven Standorten bieten wir Zusatzleistungen wie kostenfreie Verpflegung und betriebliches Gesundheitsmanagement. Eine leistungsorientierte Vergütung und attraktive Sozialleistungen runden unser Angebot ab. Unter http://www.mckinsey.de erfährst du mehr über uns und kannst unsere Datenschutzerklärung nachlesen.
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(Junior) Account Business Planning Specialist*

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Thanks to our products Nintendo Switch and Nintendo 3DS, we are one of the leading manufacturers of video games and consoles in the field of Interactive Entertainment. Our intention is to reach everyone with our products – regardless of age, gender or experience with games. A strong and motivated team, superior quality, new concepts, the creative development and implementation of game ideas, combined with a sophisticated sales strategy, enable us to constantly surprise you with new and innovative products. We are looking for a(n) (Junior) Account Business Planning Specialist* City: Frankfurt am Main, Germany- full time - Coordinating the development of features and policies for our B2C sales platforms and subscription services in Europe Acting as a hub for Nintendo Account based service topics within Nintendo of Europe, as well as with our Japanese Headquarter and Nintendo of America Supporting internal business owners in the development and improvement of their Nintendo Account based business and service platforms Monitoring and benchmarking our account based business University degree in Business Administration and/or related working experience in the digital business area Deep knowledge and insight about the video game industry and Nintendo, especially about digital distribution and subscription services Very good project management skills High level of proficiency in written and spoken English is mandatory, Japanese language skills are a big plus High sense of responsibility with a lot of attention to detail Very good communication skills and ability to work in a team
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Senior Consultant (w/m/d) Restrukturierung / Sanierung - Health Care

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Berlin, Köln, Münster, Westfalen, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Ermittle gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Restructuring ungenutzte Potentiale, identifiziere und setze Restrukturierungsmaßnahmen um und stelle somit das Vertrauen der Stakeholder in das Unternehmen wieder her. Unsere Ergebnisse sprechen für sich: Das Manager Magazin kürte KPMG 2018 zur besten Transaktions- und Restrukturierungsberatung Deutschlands. Du willst mit Deiner Arbeit das Vertrauen der Stakeholder in ihr Unternehmen wiederherstellen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Verantwortung für die Ergebnisse einzelner Projektmodule bei Unternehmen der Gesundheitswirtschaft. Du führst eine eigenständige Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation der Kund:innen durch. Du analysierst das Leistungsgeschehen der Kund:innen. Du unterstützt bei der Erstellung der Unternehmensplanung und der kurzfristigen Liquiditätsplanung. Du arbeitest aktiv daran mit unsere Kund:innen für die Zukunft nachhaltig aufzustellen. Als Senior Consultant (w/m/d) Restrukturierung / Sanierung - Health Care bringst Du ein abgeschlossenes Studium in der Gesundheitsökonomie oder der Betriebswirtschaftslehre mit. Du konntest 2 bis 3 Jahre relevante Berufs- oder Beratungserfahrung in der Gesundheitswirtschaft sammeln. Idealerweise bringst Du Erfahrung in der selbstständigen Bearbeitung Deiner Aufgaben mit. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Financial Services (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Berlin
Synpulse ist ein globales Management Consulting Unternehmen mit Niederlassungen an den führenden Finanzstandorten der Welt. Wir beraten renommierte Banken und Versicherungen – von der Strategieentwicklung bis hin zur Realisierung innovativer Projekte. Dabei stellen wir unsere Mitarbeiter in den Fokus. Unser Team in Deutschland besteht aus 50 Mitarbeitern und wir wollen wachsen.Wir sind ständig auf der Suche nach neuen technologieaffinen Kollegen. Wenn Du Deine Potenziale erkennen und freisetzen möchtest, dann bewirb Dich als Consultant Financial Services (m/w/d)Als Consultant begleitest Du Projekte bei Banken oder Versicherungen von der Initiierung bis zum erfolgreichen Abschluss. Dabei bist Du zuständig für die Konzeption, Detailanalyse und Umsetzung individueller Lösungen für unsere Kunden. Zügig übernimmst Du mehr Verantwortung in agilen Teams und spezialisierst Dich auf große Plattform­projekte, Transformations- oder Automatisierungsvorhaben. Intern kannst Du Dich beispielsweise im Recruiting engagieren, auf globalen Gruppenprojekten mitwirken oder die inhaltliche Verantwortung in einer von Dir gewählten Spezialisierung übernehmen. Du hast einen Master- oder Bachelorabschluss bereits erfolgreich abgeschlossen oder wirst diesen zeitnah abschließen Du verfügst über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und bist technologieaffin Du hast bereits praktische Erfahrung in der Beratung oder bei Banken oder Versicherungen gesammelt Du bist ein Teamplayer und agierst authentisch und unternehmerisch Du bist kommunikativ stark in Deutsch und Englisch Deine vierwöchige New Employee School zur perfekten Vorbereitung auf Kundenprojekte und zur Integration ins Team Deine Entwicklung und Weiterbildung durch unser Synpulse AcademyProgram® Deine Karrieremöglichkeiten und das Mentoring durch erfahrene Berater Deine Work-Life-Balance mit Möglichkeiten von Homeoffice bis zu internationalen Einsätzen je nach Präferenz Dein Team, welches unsere Werte teilt und den Zusammenhalt und Erfolge zelebriert Deine Benefits: Neben leistungsgerechter Kompensation bieten wir Handy-Vertrag, Sport-Abos, BahnCard und vieles mehr
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Werkstudent Investment & Partner Steering (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
PATRIZIA: A leading partner for global real assets PATRIZIA bietet seit 38 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA agiert weltweit und hat derzeit mehr als 50 Mrd. Euro Assets under Management. Sie ist mit über 900 Mitarbeitern an 26 Standorten vertreten. Seit 1984 investiert PATRIZIA mit dem Ziel, einen positiven gesellschaftlichen Beitrag zu leisten und engagiert sich seit ihrer Gründung zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 22 Jahren weltweit rund 250.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. Weitere Informationen finden Sie unter www.patrizia.ag  Qualitätssicherung und Plausibilisierung der Datenlieferungen (Fi-Files) von externen Property Managern und Buchhaltern (In- und Ausland) Monatliche Prüfung der Fi-Files und Berichterstattung an das Accounting Ansprechpartner für interne und externe Adressaten (Prüfer, PM, lokaler Buchhalter, Auslagerungspartner etc.) hinsichtlich der Datenlieferungen Betreuung von Debitoren - REFX (u.a. EWB Läufe, debitorische Auszahlungen, PM-Anfragen) Mitarbeit in Projekten    Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder eines verwandten Studiengangs (idealerweise mit Schwerpunkt Finance and Accounting) von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Versierter Umgang mit Microsoft Office Anwendungen, insb. mit MS Word und MS Excel Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit, hohe Eigeninitiative uns ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Professioneller Umgang mit den Kolleg(In)en und externen Partnern     Integrativer und chancengleicher Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld Dynamisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Mobiles Arbeiten  Virtuelle Sportkurse
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Duales Studium BWL- Accounting & Controlling (B.A.) - GewerbeProfi Versicherungsmakler GP UG

Mi. 18.05.2022
Griesheim, Hessen
Du möchtest im Bereich Accounting & Controlling durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Wir als GewerbeProfi Versicherungsmakler GP UG sind ein Versicherungsmakler, der sich auf das Firmen- und Gewerbegeschäft spezialisiert hat. Sowohl die Firmenabsicherung, die betriebliche Altersvorsorge, als auch die Absicherung der Geschäftsführung sind unsere Schwerpunkte. Individuelle Konzepte und persönliche und vertrauensvolle Beratung sind unsere Markenzeichen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du erstellst bei uns individuelle Angebote und Analysen für unsere Kund:innen und wickelst diese dann mit den Versicherern abDu betreust bestehende Kund:innen in Ihren alltäglichen VersicherungsanliegenDu lernst die Neuakquise von Kund:innenDu lernst und begleitest den gesamten Verkaufs- und Beratungsprozess beim KundenDu lernst bei uns wichtige persönliche Schlüsselqualifikationen im Bereich Sales und MarketingKarriereaussichten:Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Nach Deinem Abschluss besteht die Möglichkeit sowohl im Innendienst, als auch im Außendienst zu arbeiten außerdem besteht die Möglichkeit als Junior-Partner:in einzusteigen (Selbstständigkeit)Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit BerufserfahrungDu zählst zu Deinen Stärken organisatorisches Talent, Stressresistenz und Teamfähigkeit Du bist im Umgang mit den MS-Office-Programmen sicherDu arbeitest gerne mit Menschen zusammenDu interessierst Dich für Versicherungen und Finanzen, sowie für Beratung und VerkaufBei der IU - Campus Frankfurt am Main:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUWir bieten Dir zudem ein Semesterticket im gesamten RMV GebietBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der GewerbeProfi Versicherungsmakler GP UG für Dich!Du hast flexible ArbeitszeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von uns
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Bid Manager / Pursuit Lead, Pursuit Center of Excellence (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Consulting Office dazu beitragen, dass sich unser Business bestmöglich unserer Kunden annehmen kann? Unsere Teams unterstützen Berater:innen strategisch und operativ, z. B.  beim Ressourceneinsatz, Controlling oder Qualitäts- und Risikomanagement. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Bid Manager / Pursuit Lead (m/w/d). Das Pursuit Center of Excellence (PCOE) unterstützt strategisch wichtige Angebote über die gesamte Ausschreibungsphase. Immer mit dem Ziel, die Gewinnchancen für Deloitte zu maximieren.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart. Als festes Mitglied unseres interdisziplinären Sales-Teams unterstützt du Beraterteams an allen großen deutschen Standorten sowie remote bei komplexen Ausschreibungsverfahren Du unterstützt bei der Ausarbeitung einer differenzierten Pursuit-Strategie, entwickelst den zugehörigen Pursuit Plan und managst dessen Einhaltung aktiv, transparent und zielorientiert Du koordinierst Qualitäts-, Risiko- und Leadership-Reviews, überwachst die Entwicklung von Ressourcen- und Preismodellen und eskalierst bei Bedarf an den Engagement Partner Du stellst die regelmäßige Abstimmung innerhalb des Pursuit Teams sicher, koordinierst die Logistik und gehst mit neuen Anforderungen und Planänderungen souverän um Du bringst Best Practices aus anderen Angeboten und deine Recherchen aus dem globalen Pursuit Netzwerk ein, um inhaltliche Lücken zu schließen Durch deinen vorausschauenden und serviceorientierten Einsatz können sich Beraterteams voll auf die richtige Lösung und die optimale Herangehensweise fokussieren Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung Du bringst mindestens 7 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise als Bid/Proposal Manager für große multinationale oder globale Technologietransformationen Du hast Erfahrungen in der Consultingbranche, fundierte IT Kenntnisse (SAP, Salesforce, ...) und eine Affinität zu digitalen Transformationsthemen Auch unter hohem Zeit- und Erfolgsdruck arbeitest du dank deiner proaktiven Hands-On-Mentalität zielorientiert und mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch Du bist ein kommunikations- und führungsstarker Teambuilder, verbreitest eine positive Teamatmosphäre, übernimmst Verantwortung und löst Konflikte souverän und sachlich Mit deinen verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen unterstützt du optimal unsere internationalen Teams und Angebote auf allen Managementebenen Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Manager Quality & Risk (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Du bist wesentlich am Ausbau des Qualitäts- und Risikomanagements bei Mazars beteiligt, nimmst eine wichtige Schnittstellenfunktion in unserem interdisziplinären Team ein und fungierst als zentrale Ansprechperson für unsere fachlichen Mitarbeiter:innen. Den Kern Deiner Tätigkeit bildet die Erarbeitung, Implementierung und der Review von unternehmensinternen Richtlinien, vor allem in den Bereichen Compliance, Berufsrecht, Independence und Qualitätskontrolle. In diesem Zusammenhang betreust Du auch die Analyse und Beurteilung der Zulässigkeit von Leistungen für unsere Berufsträger:innen und setzt Dich für die Einhaltung wichtiger Regularien ein. Neben der Identifikation und Steuerung von Risiken beschäftigst Du Dich außerdem mit vielfältigen Fragestellungen rund um das Thema Practice Protection, darunter u.a. Berufshaftplicht, Abwehr von Haftungsfällen und Brand Reputation. Die Gesamtverantwortung für den Aufbau und die Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems, vorwiegend auf nationaler Ebene, runden gemeinsam mit dem notwendigen Wissenstransfer in Verbindung mit spezifischen Teamtrainings Deinen Aufgabenbereich ab. Neben einem abgeschlossenen wirtschafts- oder rechtswissenschaftlichen Studium sowie einschlägiger Prüfungserfahrung hast Du idealerweise Dein WP-Examen bereits erfolgreich bestanden bzw. erste Module abgelegt. Du bist gut darin, Prozessverständnis mit regulatorischen Anforderungen zu verknüpfen und hast ein besonderes Interesse an fachbezogener Grundsatzarbeit. Du besitzt ein tiefgehendes Verständnis für Compliance-Anforderungen sowie berufsrechtliche Fragestellen und überzeugst mit der Bereitschaft, Dich in komplexe Fachthemen und Projekte einzuarbeiten. Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Motivation, Neugierde und Proaktivität sowie Spaß an der Erarbeitung innovativer Lösungen zeichnen Dich aus. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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Consultant Steuerberatung/Tax - Transfer Pricing - Financial Services (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres multidisziplinären und internationalen Teams in Frankfurt/Main, Düsseldorf oder München, lernst du die vielfältigen Aspekte des Themenbereichs Verrechnungspreise kennen. Als Querschnittsfunktion zwischen Tax und Advisory entwickeln wir im Bereich Transfer Pricing mit dir zusammen innovative Lösungen für komplexe, multidisziplinäre und internationale Projekte. Du unterstützt und berätst unsere Mandant: innen aus dem Finanzdienstleistungssektor in allen Fragen der internationalen Einkünfteabgrenzung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Entwicklung, Planung und Implementierung von Verrechnungspreissystemen und (teilweise softwaregestützten) Operational Transfer Pricing Prozessen Modellierung von Preisbildungsprozessen und Strukturierung grenzüberschreitender Wertschöpfungsprozesse Erstellung von Markt- und Unternehmensanalysen Analyse und Strukturierung von Finanztransaktionen Bewertung immaterieller Wirtschaftsgüter und Koordination von internationalen Projekten der steuerlichen Gewinnabgrenzung von Betriebsstätten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master oder Promotion), z. B. der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften, Wirtschaftmathematik, o. ä. Idealerweise erste relevante Praxiserfahrung (Praktikum, Ausbildung, studentische Hilfskraft) Engagierter Teamplayer: in mit hohem Verantwortungsbewusstsein Analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Zahlenaffinität sowie präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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(Senior) Manager Transaction Diligence Banking - Financial Services (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
München, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." Als Teil einer der führenden Strategie- und Transaktionsberatungen begleiten wir sowohl internationale als auch nationale Finanzdienstleistungsunternehmen sowie Start-ups/FinTechs und Kunden im Private Equity Bereich strategisch, finanziell und operativ entlang des gesamten Transaktionsprozesses. Unser Team in Frankfurt/Main und München unterstützt dabei sowohl im Rahmen von Strategie- und M&A-Projekten als auch bei der Umsetzung von unterschiedlichen käufer- und verkäuferseitigen Beratungsleistungen.Deine Aufgaben Führungsverantwortung für Teams und Mitwirkung bei Projektakquisitionen sowie Operative Projektleitung von Strategie, M&A- und Transaktionsprojekten im Finanzdienstleitungsbereich Analyse des Jahresabschlusses und der Finanzkennzahlen eines Zielunternehmens im Rahmen einer Finanziellen Due Diligence, Ableitung von Stärken und Schwächen sowie Identifizierung von Risiken, um unseren Kund:innen eine Handlungsempfehlung bezüglich einer Kauf-/Verkaufsentscheidung geben zu können Beurteilung der finanziellen Lage hinsichtlich Profitabilität (inklusive Werttreiberanalysen), Working Capital/Net Cash, Liquidität und stillen Reserven/Lasten Unterstützung unserer Kund:innen in strategischen und finanziellen Fragen als auch bei Kaufpreis- und Kaufvertragsverhandlung sowie der Erarbeitung von Transaktionsstrukturierungsoptionen Markt-/Unternehmensanalysen im Rahmen von Strategie- und Managementberatungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit geeigneten Schwerpunktfächern wie z.B. Finance, M&A, Accounting oder Bankbetriebslehre Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder in einem Finanzdienstleistungsunternehmen Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB sowie nach internationalen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS) wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sicherem Umgang mit MS Office Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Benefits bei EY.
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