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Weitere: Finanzen: 24 Jobs in Sevinghausen

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 9
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 1
Weitere: Finanzen

Studentische Aushilfe im Bereich Corporate Responsibility Coordinator (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Erhebung und Erstellung von Umweltinformationen und KennzahlenUmwelt- und Energieberichte für interne, sowie externe StakeholderRecherche, Planung und Koordinierung von UmweltprojektenUnterstützung bei der kontinuierliche Überwachung und Kontrolle laufender Prozesse, Ziele und AnforderungenAktuelles Studium im Bereich BWL oder ähnliches (mindestens 3. Semester) mit Vertiefung im Bereich UmweltKenntnisse zu Normen wie DIN EN ISO 14.001 und DIN EN ISO 50.001 wünschenswertSicherheit im Umgang mit dem Microsoft Office Paket wünschenswertGutes Englisch in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe und Selbstständige ArbeitsweiseSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote
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Berater Finance and Controlling (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützt du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir beraten unsere Kunden in den Finanzbereichen in der Definition und Umsetzung von globalen Unternehmensplattformen, welche sämtliche Anforderungen aus Rechnungslegungsgesichtspunkten optimal und integriert abdecken. Hierbei spielt die Kenntnis von nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften eine zentrale Rolle. Daneben gestalten wir zusammen mit unseren Mandanten Steuerungskonzepte und schaffen prozess- und systemseitig die Voraussetzungen, diese im Unternehmensverbund zu implementieren. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie- bis hin zur ERP Implementierungsphase.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hochmotivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du gestaltest die Erweiterung des Themas SAP Business Suite on HANA sowie SAP S/4 HANA Finance aktiv mit.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Du hast erste einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du bringst umfangreiche Erfahrungen in der Optimierung und Standardisierung von Prozessen im externen und internen Rechnungswesen mit.Du besitzt sehr gute Anwendungs- und Implementierungskenntnisse in den SAP Modulen FI/CO. Erste Erfahrungen in SAP S/4 HANA Finance ergänzen dein Profil.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee (m/w/d) Vertragsmanagement / Strategie & Entwicklung / Heizkostenabrechnung

Fr. 26.02.2021
Gelsenkirchen
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, ist ein zukunfts­orien­tiertes Energie­unter­nehmen im mittleren Ruhr­gebiet, das Privat- und Gewerbe­kunden in Gelsen­kirchen, Bottrop und Gladbeck zuverlässig mit Strom, Erdgas und Wärme versorgt. Die rund 550 Mit­arbeiter der ELE-Gruppe erbringen zudem eine Vielzahl zeit­gemäßer Energie­dienst­leistungen. Die Verant­wortung für die Strom- und Erdgas­netze liegt in den Händen der ELE-Tochter­gesell­schaft ELE Verteilnetz GmbH (EVNG). Sie haben Ihr Hochschulstudium im Bereich BWL / Wirtschaftsrecht in der Tasche und suchen nun einen abwechs­lungs­reichen Berufs­einstieg? Sie wollen Ihr Gespür für Zahlen unter Beweis stellen und spannende Einblicke in die Welt der Energie­branche erhalten? Darüber hinaus begeistern Sie sich für den Kunden­kontakt und sind IT-affin? Dann sind Sie in unserem Team richtig! Wir suchen Hochschulabsolventen als Trainee Vertrags­manage­ment, Strategie & Entwick­lung – im Bereich Heiz­kosten­abrechnung (m/w/d)Im Rahmen Ihres 24-monatigen Trainee­programms unterstützen Sie uns bei allen vertrags­relevanten Prozessen rund um die Heiz­kosten­abrechnung. Sie vervoll­ständigen unser Team bei anstehenden Projekten, helfen uns bei der Prozess­optimierung und über­nehmen spannende Sonder­aufgaben. Im Laufe des Programms lernen Sie auch alle relevanten Schnitt­stellen zu unserem Vertrieb, dem technischen Service und der IT kennen. „Learning by doing“ ist unser Motto und dabei unter­stützen wir Sie mit fach­spezischen Inhouse-Schulungen, um Ihr Talent weiter­zu­entwickeln. Ihre Aufgaben in unserem Team: Sie starten bei uns im Bereich Billing, lernen anschließend alle Prozesse im Forderungs­management kennen und kommen schließlich in unserem Vertrags­management an. Wenn Sie sich in unserer Vertrags­welt sicher fühlen, unter­stützen Sie uns im Kunden­service: Sie beraten die Eigen­tümer von Liegen­schaften telefonisch wie auch persön­lich vor Ort zu unseren Verträgen. Dabei haben Sie die Anforderungen der Heiz­kosten­verordnung immer im Blick. Im Rahmen einer Vertriebs­schulung machen wir Sie fit für die anstehenden Gespräche. Als Dienst­leistung für unseren Vertrieb beraten Sie gemeinsam mit Ihrem Team auch zu den Tarifen unserer Energie­lieferung Gas. Sie werden Ansprech­partner für alle Prozesse rund um unser Migrations­projekt in unserem Abrechnungs­system und begleiten das Projekt von A bis Z: Sie kümmern sich um die Abwicklung und Betreuung, testen im System und sorgen für die Fehler­behebung. Nachdem wir Sie in all unsere Prozesse und Systeme eingearbeitet haben, betreuen Sie Eigentümer­wechsel sowie Vertrags­anpassungen und setzen die Änderungen u. a. in unserem XAP-System um. Wie genau das funktioniert, zeigen wir Ihnen. Darüber hinaus unterstützen Sie uns bei der kontinuier­lichen Weiter­entwicklung der Heiz­kosten­abrechnung, werden Teil von abteilungs­über­greifenden Projekten und Besprechungen zur strate­gischen Ausrichtung und bringen Ihre eigene Ideen zur weiteren Optimie­rung ein. Ihr Hochschulstudium im Bereich BWL, Wirtschaftsrecht o. ä. hat Ihnen Spaß gemacht und daher haben Sie es auch erfolgreich abgeschlossen. Perfekt wäre es, wenn Sie in Ihrem Studium einen vertrieb­lichen oder strategischen Schwer­punkt gewählt haben.Für Ihren Einstieg bei uns sind erste Erfahrungen in der Energie- oder Betriebswirtschaft von Vorteil, jedoch kein Muss.Im Umgang mit dem MS-Office-Paket sind Sie sicher unterwegs und hatten bereits Berührungs­punkte mit Abrechnungs­systemen.Sie bringen den nötigen Sinn für Zahlen, IT-Affinität und den Blick fürs Ganze mit.Nicht zuletzt sind Sie Teamplayer, arbeiten genau und verbindlich, denken aber gerne auch mal quer. auf eine individuelle Einarbeitung und fachliche Unterstützung durch unsere Experten in der Heiz­kosten­abrechnung fachübergreifende Seminare und Workshops, die Sie u. a. in Themen wie Projekt­management, Kommunikation und vieles mehr schulen ein individueller Durch­lauf­plan, der Ihnen hilft, den Blick fürs Ganze zu entwickeln höchstattraktive Tarif­verträge und Betriebs­vereinba­rungen mobiles und flexibles Arbeiten – und das nicht nur zu Coronazeiten 30 Tage Urlaub Angebote zu Kinder-, Ferien- und Pflegebetreuung Chancengleichheit und Inklusion ein Unternehmen, das vor Ort an der Energiewende arbeitet
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Mitarbeiter Disposition im Rechnungswesen (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr
Bereits seit über 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als:Mitarbeiter Disposition im Rechnungswesen (w/m/d)Die Finanzbuchhaltung ist innerhalb der opta data Gruppe in die Corporate Function „Business Services“ eingegliedert und sorgt mit Ihren Teams maßgeblich dafür, dass alle finanzwirtschaftlichen Abläufe effizient und erfolgreich abgebildet werden. Als Mitarbeiter in der Disposition sind Sie insbesondere für das Cash- und Liquiditäts-Management und das aktive Treasury Risk Management verantwortlich.Durchführung des Zahlungsverkehrs, tägliche Kontendisposition, Cashpooling, Electronic Banking, Instant PaymentÜberwachung, Kontrolle und Anpassung von Bankvollmachten und BankgebührenErstellung der LiquiditätsplanungIdentifikation, Steuerung und Überwachung der RisikenErstellung von Berichten für konzerninterne und externe Stakeholder sowie Bearbeitung regulatorischer AnforderungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationMindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Finanz-/ RechnungswesenSichere Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel sowie idealerweise Kenntnisse der Treasury-Software BELLIN tm5Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und genaue Arbeitsweise mit einem hohem Maß an Qualität aus Sie bringen eine starke Hands-On Mentalität sowie hohe Ergebnis- und Umsetzungsorientierung mit Abgerundet wird Ihr Profil durch Offenheit für neue Aufgaben und eine ausgeprägte TeamorientierungIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene SchulungenFlexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich International Business (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Aachen, Magdeburg, Bochum
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Business Management (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Augsburg, Bochum
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Duales Studium (B.A.) Rechnungswesen, Steuern, Wirtschaftsrecht - Accounting & Controlling

Mi. 24.02.2021
Ratingen
Prosegur ist mit über 160.000 Mitarbeitern auf fünf Kontinenten für seine Kunden ein weltweit führender Partner im Bereich Sicherheit. In Deutschland stellt der Marktführer für Geld- und Werttransport mit mehr als 4.000 Mitarbeitern die Bargeldver- und -entsorgung der Bevölkerung sicher und gewährleistet die Liquidität von Kreditinstituten, Kommunen und Unternehmen. Prosegur bietet Lösungen für alle Bereiche an, in denen Bargeld und andere physische oder digitale Werte im Umlauf sind. Sein soziales und kulturelles Engagement bündelt das Unternehmen in der Prosegur Stiftung. Du möchtest erste Berufserfahrungen in einem internationalen Unternehmen sammeln und auf einen akademischen Abschluss nicht verzichten? Dann bewirb Dich bei uns! In der Unternehmenszentrale in Ratingen bieten wir ab Oktober ein Duales Studium (B.A.) Rechnungswesen, Steuern, Wirtschaftsrecht - Accounting & Controlling - Du studierst an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim. In dem praktischen Teil Deines Studiums durchläufst Du verschiedene Abteilungen unserer Zentrale wie Finanz- und Rechnungswesen, Projektmanagement, Vertrieb, Kundenservice und Personal und kannst Dein theoretisch erworbenes Wissen direkt in der Praxis testen. Zusätzlich wirst Du in einer unserer 32 Niederlassungen ausgebildet, damit Du die operativen Geschäftsprozesse kennenlernst. Du arbeitest aktiv in der Managementebene unserer Abteilungen mit und unterstützt die Verantwortlichen im Tagesgeschäft und bei Projekten. Allgemeine Hochschulreife bzw. eine fachgebundene Hochschulreife und gute Leistungen in Mathematik, Deutsch und Englisch. Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie gutes Englisch oder Spanisch. Du interessierst Dich für betriebswissenschaftliche Themen und analytisches Denken ist Deine große Stärke. Du bist zielorientiert und bereit, die Anstrengungen dieses kompakten Studiums zu meistern. Du hast ein sicheres, freundliches Auftreten sowie kommunikative Fähigkeiten und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise. Sehr gute nationale wie auch internationale berufliche Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe nach erfolgreichem Abschluss des Studiums. Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team. Du lernst die Strukturen eines Geld- und Werttransport Unternehmens kennen.
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Manager Value Creation (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Finanzielle Modellierung und Bewertung von Strategien und Konzepten auf unterschiedlichen Unternehmensebenen Erstellung, Betreuung und Bewertung von Business Cases - von Konzeptionierung bis Tracking Eigenverantwortliche Unterstützung von Schlüsselprojekten bei ALDI Nord Unterstützung, Sparring und Challenging interner Stakeholder und Funktionsbereiche in Bezug auf Planung und Realisierung von Wertbeiträgen (Projektübergreifende) Analysen zur Identifikation von Handlungs- und Optimierungsbedarf Erstellung und Weiterentwicklung von Instrumenten der wertorientierten Unternehmensplanung & -steuerung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Beratungs-, Retail/FMCG oder Private Equity-Sektor mit dem Fokus Corporate Finance, Strategie oder einem vergleichbaren Schwerpunkt Sind es gewohnt, strategische Themen & Fragestellung in Kennzahlen und Business Cases zu übersetzen Vertraut mit gängigen Methoden im Bereich Financial Modelling, Value Based Management und Projektmanagement Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge analytisch und kennzahlenorientiert zu erfassen und lösungsorientierte Konzepte zu entwickeln Kommunikationsstärke, „Hands-On"-Mentalität, sowie eine selbstständige, agile und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sichere Anwendung aller MS Office Programme, insbesondere Excel und PowerPoint; weitere Kenntnisse z.B. PowerBI wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Projektleiter (m/w/d) der Projektsteuerung im Bereich TGA

Mo. 22.02.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden.Der Technische Service ist als Dienstleister für Handwerksleistungen mit über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil von Vonovia. Bundesweit erledigen wir schnell, zuverlässig und fachgerecht Instandhaltungsarbeiten und Kleinreparaturen innerhalb kurzer Zeit und sanieren Wohnungen. Hinzu kommen unsere neuen Aufgabengebiete Neubau und Modernisierung von Wohngebäuden. Budget- und Forecast-Planung inkl. Soll/Ist Abweichungsanalysen in Zusammenarbeit mit der Teamleitung Begleitung von Abstimmungen mit Konzernpartnern Analyse von Prozessen & Identifikation von Optimierungspotenzial Eigenverantwortliche Umsetzung verschiedener Organisations- und Managementprojekte im Team und übergreifend Mitarbeit im Tagesgeschäft (bundesweite Steuerung und Koordination aller Projekte) Deeskalationsarbeit mit Konzernpartnern und vorbereitend für Mieter Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit 2-3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion wünschenswert Idealerweise mit Kenntnissen im Bereich Wirtschaft, Projektmanagement, Immobilen Wirtschaft/Dienstleistungsmanagement oder Controlling Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und PowerPoint Hohes Qualitätsbewusstsein Hohes Maß an Eigenverantwortung und Flexibilität Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten
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Inhouse Consultant (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

Fr. 19.02.2021
Bochum
Die Förderung von Menschen mit einer geistigen oder körperlichen Beeinträchtigung ist unserem renommierten Mandanten – einem Träger der Behindertenhilfe – ein besonderes Anliegen. Über 1.500 Mitarbeitende leisten an mehreren Standorten im Ruhrgebiet einen wesentlichen Beitrag zur Steigerung der Lebensqualität von Menschen mit Handicap. Das vielseitige Leistungsportfolio reicht von Angeboten in den Bereichen Wohnen und Arbeit bis hin zur Bildung und umfasst Menschen aller Altersklassen. Auch innerhalb der Freizeit werden verschiedene Dienste angeboten und Impulse gesetzt. Im Mandantenauftrag sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Ruhrgebiet eine*n Inhouse Consultant(m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen. Sie übernehmen Projektverantwortung im Bereich Rechnungswesen und entwickeln gemeinsam mit der kaufmännischen Leitung vorhandene Prozesse weiter und/oder konzipieren diese neu Sie erarbeiten innovative Digitalisierungsprozesse zur effizienteren Buchungsgestaltung Sie erstellen Intercompany-Abstimmungen sowie Liquiditätspläne Sie fungieren als Schnittstelle zu den zugehörigen Unternehmen und bearbeiten darüberhinausgehende betriebswirtschaftliche Aufgaben Akademische Qualifikation im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, gerne auch als Nachwuchskraft mit der Bereitschaft sich weiterzuentwickeln Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit hohem Ideenreichtum Durchsetzungsstarke*r Teamplayer*in mit hoher sozialer Kompetenz und digitaler Affinität Facettenreiche sowie gestalterische Aufgaben bei einem traditionsreichen Träger in der Metropole Ruhr Wertschätzende und transparente Unternehmenskultur, die Raum für vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und selbstständiges Arbeiten bietet Unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option, aus dem Homeoffice zu arbeiten Attraktives Vergütungsmodell nach AVR, inkl. betrieblicher Altersvorsorge und 30 Urlaubstagen
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