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Weitere: Finanzen: 6 Jobs in Sieker

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Weitere: Finanzen

Praktikant / Werkstudent Public Services (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Bielefeld, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Saarbrücken
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 250.930 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Hier geht es zu unserem Unternehmensprofil.   Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Hier findest du weitere Informationen. Spannende Einblicke - Als Teil unseres Teams kannst du erste Erfahrungen im Tax-Bereich sammeln. Projektarbeit von Anfang an - Von Beginn an wirst du von einem Team von Steuerberatern und spezialisierten Rechtsanwälten in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein erfahrener Mentor oder eine erfahrene Mentorin zur Seite steht. Umfassende Recherchen - Zu deinen Aufgaben gehören zudem die Durchführung von Recherchen und Mitwirkung bei steuerrechtlichen Fragestellungen. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus. Weiterhin verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe. Kommunikationsstärke, Engagement sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich zudem aus. Außerdem bringst du gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse mit. Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate. Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Mitarbeiter Rechnungswesen/ Einkauf (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Bielefeld
Die CITIPOST OWL ist der größte private Postdienstleister in Ostwestfalen-Lippe. Rund einhundert tatkräftige Mitarbeiter sorgen dafür, dass in unserem Logistikzentrum in Sennestadt über 32 Millionen Sendungen pro Jahr sortiert und versendet werden. Um auch weiterhin für eine hohe Kundenorientierung zu gewährleisten, haben wir das Wohl unserer Mitarbeiter im Auge. Deshalb suchen wir ab sofort in Teilzeit auf 30 Std. Basis einen Mitarbeiter Rechnungswesen/ Einkauf (m/w/d) Abrechnungsvorbereitung und Fakturierung Bearbeitung von Rechnungsreklamationen sowie Mahnwesen Erstellung interner und externer Statistiken Bearbeitung der Eingangspost Teilaufgaben aus dem Controlling Stammdatenpflege im ERP System Einkauf von Verbrauchsmaterial Kaufmännische Ausbildung oder Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Kenntnisse im Einkauf sowie in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Gutes mathematisches Grundverständnis, Affinität zu Zahlen Durchsetzungsstärke sowie ausgeprägte Hands-on Mentalität Teamfähigkeit Gewissenhaftigkeit/ Sorgfalt Selbstständigkeit Eine sorgfältige Einarbeitung Selbstständiges Arbeiten in einer flachen Hierarchie-Struktur Ein engagiertes Team und kurze Kommunikationswege Möglichkeit zur Weiterentwicklung (individuell und im Team) Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Parkmöglichkeiten Kostenlose Getränke (Tee/Kaffee/Wasser) Regelmäßige Aktionen für unsere Mitarbeiter (Burger-Grillen, Sommerfest, etc.)
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Wissenschaftliche Mitarbeiterin bzw. Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) Unternehmensbesteuerung und Wirtschaftsprüfung

Di. 15.09.2020
Lemgo
Die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe gehört zu den forschungsstarken Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland. Mit mehr als 6.700 Studierenden und 700 Beschäftigten in Lemgo, Detmold und Höxter ist sie ein wichtiger Bestandteil der dynamischen Wissenschafts- und Wirt­schafts­region Ostwestfalen-Lippe. Ihre einzigartigen Studien- und Forschungsausrichtungen machen sie zu einem Forschungs- und Studienort von höchster Qualität. An der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe ist im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften am Standort Lemgo zum 01.01.2021 eine Stelle als wissenschaftliche Mitarbeiterin bzw. wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) in Teilzeit im Umfang von 28 Stunden pro Woche befristet bis zum 31.12.2023 zu besetzen. Mitarbeit in Forschungs- und Publikationsprojekten zu verschiedenen normativen und quantitativen Fragestellungen der Unternehmensbesteuerung und Wirtschaftsprüfung Unterstützung in der Lehre des Fachbereichs und fachbereichsübergreifenden Lehrformaten Unterstützung bei der Betreuung von Seminar- und Bachelorarbeiten Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Studienschwerpunkt Rechnungswesen/Wirtschaftsprüfung und/oder Unternehmensbesteuerung Gute Kenntnisse der Rechtsvorschriften für die Rechnungslegung und Besteuerung von Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Word, MS Excel, MS PowerPoint Hohes Interesse an der Umsetzung von digitalen Lehr-/Lernformaten Interesse an angewandter Forschung Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Möglichst erste Erfahrungen oder hohes Interesse an quantitativen Simulationen von Unternehmens­ entwicklungen (z. B. Monte-Carlo-Simulationen, Szenariotechnik) Ein modernes, familiengerechtes Arbeitsumfeld Eine Vergütung − je nach Ausbildungs- und Kenntnisstand − bis zur Entgeltgruppe 11 TV-L Eine betriebliche Zusatzversorgung Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
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Fraud Analyst (m/f/d)

Di. 15.09.2020
Berlin, Verl
Let's be honest, finance is complicated. So we at Arvato Financial Solutions are proud to be guiding international as well as renowned local companies through the complex world of cash flows. Whether our customers sell shoes in e-commerce or offer telecommunications services, our services ensure efficient credit management for the best possible financial performance. Our approximately 7,000 employees solve new challenges in payments and complex data riddles every day, and do so cleverly, analytically and with an eye for every little detail as that is our DNA. We are seeking colleagues who want to take an active part in this - whether they are young professional, IT specialists, data analysts, advisers, managers or lateral entrants. And thanks to our presence in around 20 countries with a focus on Europe and America, there will usually be the right job available nearby. Innovate Yourself.We are hiring in spite of COVID-19! We are still expanding/growing and looking for you. To get to know you, we are well-prepared: The application process is completely digitalized. Job interviews and meetings will be held via Skype, Whatsapp or classic phone calls until further notice. In addition, our recruiting team will support you in word and deed with technical challenges within the application process. We are also well-prepared for the time after your successful recruitment: Digital familiarization, online training and home office support are a matter of course. Apply now! Innovate yourself. What you are expected to do: Responsible for centralized planning, designing, developing, testing and maintaining quantitative models and tools as well as performing analysis for fraud prevention management in our e-commerce B2C-business Cross-cutting analysis and evaluation of existing fraud phenomena Development of central and cross-border fraud prevention solutions in the area of digital and e-commerce business processes and their integration into the central risk management platform Granular design of solution concepts and interfaces to IT preparing technical implementation Continuous improvement of standard rule sets, back-testing of new rules and support for their roll-out Participation in development of different statistical models and algorithms (incl. machine learning) to continuously increase selectivity of scores and rule sets Market analysis of fraud prevention solutions and coordination of external service provider What you should bring: 3+ years of professional experience in e-commerce with a strong focus on operational fraud prevention Experience in administration and further development of "rule engines" (power user status) Understands digital process flows as well as the significance of fraud in this context, corresponding phenomena and the impact of fraud prevention solutions on the consumer experience Strong capabilities in the modelling of countermeasures reducing fraud phenomena with an existing and expandable set of rules Analytical understanding of statistical models and their significance for fraud scoring mechanisms Secure handling of databases (SQL), ideally knowledge in Azure Data Bricks, Python and Machine Learning methodologies Keen to try out new solutions by using innovative technology in regard to fraud prevention (machine learning modelling, authentication processes etc.) within the frame given by regulation and applicable law Ability to work agile showing flexibility and team spirit Good communicational skills and strong commitment Careful, independent, autonomous and structured working method Very good skills in both German and English Impressive flexibility: To make sure your private life is not overlooked, we support you with flexible working time models, 30 days of leave per year and family support. Valuable benefits: Our employees enjoy performance-based bonuses, Group profit sharing, holiday and Christmas pay, capital formation benefits and a participation in the success of the company. The feel-good factor: We hold annual fancy Christmas parties, summer parties and after-work parties for our employees. Basic provisions: Our employees receive subsidized food services and can help themselves to free fruit baskets and water dispensers. Impressive further training: With the Bertelsmann University, over 4,000 e-learning and training offers and international talent management, we support your career development. Options for keeping fit: In addition to sports races, company runs and company bicycles, employees get discounts for local fitness studios. Welfare benefits: With our company pension scheme, in-house social services and our own company physician, we look after the health and welfare of our employees Exciting discounts: Our employees benefit from generous employee discounts and other reductions with partner companies. Respect for loyalty: We support diversity in the company - in every regard. We keep what we promise:Find more information and other interesting positions at www.innovateyourself.de. Are you already convinced? Then we look forward to your online application with salary expectations and the earliest possible start date. Company: Arvato Payment Solutions GmbH Country: Deutschland State/Region: Nordrhein-Westfalen City: Verl / Berlin Postal Code: 33415 Job ID: 95161 Responsible for data protection in your application is the Arvato Payment Solutions GmbH. Arvato Payment Solutions GmbH, Gütersloher Straße 123 in 33415 Verl, processes your data in order to establish an employment relationship on the basis of Art. 6 sec. 1 (b) GDPR / § 26 (1) 1 BDSG. The storage duration for this process is 6 months long and starts with the completion of the application. You can contact the company privacy officer at the above postal address or via the following email datenschutz-afs@arvato.com. Further information on data protection can be found at https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Kommunale Kalkulationen

Fr. 11.09.2020
Obersulm, Reichenbach im Vogtland, Meerbusch, Aschaffenburg, Melle, Wiehengeb
so sind wir, die Allevo® Kommunalberatung GmbH. Unser Unternehmen ist seit 1987 mit Standorten in Obersulm, Reichenbach/Vogtland, Meerbusch, Aschaffenburg und Melle bundesweit für über 1.000 Städte, Gemeinden und deren Einrichtungen ein wichtiger Partner und Ratgeber. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Kommunale Kalkulationen In unserem Team sind Sie mitverantwortlich für die kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Ihr Schwerpunkt liegt dabei in der rechtlich einwandfreien Kalkulation von Gebühren und Beiträgen. Wenn Sie sich perspektivisch auch im Bereich der Kundengewinnung engagieren möchten, rundet das Ihr Profil ab. Sie sind Wirtschaftsjurist (m/w/d) oder Verwaltungswirt (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) als Bachelor, Master oder mit Diplom oder haben einen vergleichbaren Abschluss. Sie sind auch „Alles außer gewöhnlich“ und besitzen eine hohe Affinität zu Zahlen und Gesetzestexten, haben eine schnelle Auffassungsgabe und gute analytische Fähigkeiten, sind mit den Programmen Microsoft Office WORD und EXCEL vertraut, arbeiten gerne mit unseren Kunden – sowohl vom Büro aus als auch vor Ort, besitzen soziale Kompetenzen und mögen Leistung ebenso wie Menschen. Wenn Sie außerdem noch Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit mitbringen, dann sind die Voraussetzungen schon richtig gut. Falls Sie in den beschriebenen Einsatzfeldern noch nicht ganz sattelfest sind, sich aber brennend dafür interessieren, finden Sie bei uns genügend Mentoren, die Ihnen bei der Einarbeitung helfen. Wir freuen uns daher auch über die Bewerbung von Absolventen (m/w/d). ein modernes Arbeitsumfeld mit einer gesundheitsbewussten Arbeitsplatzausstattung, regelmäßige Team-Events und Fortbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch mal vom Home-Office aus zu arbeiten. Entsprechend erwartet Sie bei uns auch ein hochmotiviertes und eigenverantwortlich handelndes Team und eine „Alles außer gewöhnliche“-Unternehmenskultur.
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Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Bielefeld
Unter diesem Motto arbeitet Werthenbach, gegründet 1932, als überregional tätiges Unternehmen in den Geschäftsbereichen Industrietechnik, Autoteile, Hydraulik und Aerospace (Luftfahrttechnik). In Familienhand, eigenständig und traditionsbewusst.  Unser Leistungsspektrum ist sehr vielfältig: Wir sind Großhändler für Kfz-Ersatzteile, Industrie- und Hydraulikprodukte sowie für Luftfahrtersatzteile. Wir stellen Hydrauliksysteme her und bieten unseren Kunden umfangreiche technische Dienst- und Serviceleistungen. Industrie, Handel und Handwerk schätzen uns als zuverlässigen und serviceorientierten Partner. Dafür arbeiten am Hauptsitz in Bielefeld-Brake sowie an weiteren 13 Standorten mittlerweile rund 700 hochqualifizierten Mitarbeiter/-innen. Ihre vielseitigen Aufgaben lösen sie, unterstützt von modernster Technik, mit großem Einsatz.  Wir tun viel für den Nachwuchs und so entscheiden sich jedes Jahr etwa 5 junge Menschen für eine Ausbildung innerhalb unseres Unternehmens. Sie erwartet neben einem guten Betriebsklima eine fundierte Ausbildung mit viel Abwechslung sowie ein berufliches Umfeld mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten und Chancen. Das zeigt auch die hohe Übernahmequote.  Dank Spitzenprodukten, hohem technischem Know-how und intensiver Mitarbeiterförderung sind die Weichen bei Werthenbach auf Wachstum gestellt – wachse gemeinsam mit uns!  Wir freuen uns auf deine Mitarbeit und deinen Einsatz. Einkauf von Waren bei verschiedenen Premiumherstellern Verkauf an Einzelhändler, Großverbraucher etc. Organisation der Lagerhaltung Kontakt mit zum Teil auch fremdsprachigen Kunden oder Lieferanten Bearbeitung von Zahlungs- und Buchungsvorgängen Mindestens ein guter Realschulabschluss Interesse an technischen Produkten Sehr gutes technisches Verständnis Vorzugsweise bereits kaufmännische Grundkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit Individuelle Ausbildungsbetreuung Vielseitige Praxiserfahrungen in den einzelnen Abteilungen Bearbeitung interessanter Ausbildungsprojekte Hilfreiches Schulungsangebot Ausbildungsdauer 2 - 3 Jahre im dualen System (Berufsschule und Ausbildung im Betrieb)
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