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Weitere: Finanzen: 71 Jobs in Spandau

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Teilzeit 17
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
Weitere: Finanzen

Praktikant / Werkstudent Public Services (w/m/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Als Teil unseres Teams kannst du erste Erfahrungen im Tax-Bereich sammeln.Projektarbeit von Anfang an - Von Beginn an wirst du von einem Team von Steuerberatern und spezialisierten Rechtsanwälten in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein erfahrener Mentor oder eine erfahrene Mentorin zur Seite steht.Umfassende Recherchen - Zu deinen Aufgaben gehören zudem die Durchführung von Recherchen und Mitwirkung bei steuerrechtlichen Fragestellungen."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Weiterhin verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe.Kommunikationsstärke, Engagement sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich zudem aus.Außerdem bringst du gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse mit.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Buchhalter / Mietenbuchhalter (m/w/d)

So. 01.08.2021
Berlin
Unser Mandant, ein seit über 60 Jahren erfolgreich am Immobilienmarkt vertretenes Unternehmen, suchen wir Sie als Buchhalter /  Mietenbuchhalter (m/w/d) zur Direktvermittlung in eine Festanstellung in Berlin Charlottenburg. Das Tätigkeitsfeld unseres Mandanten umfasst die Haus- und Grundbesitzverwaltung sowie die Vermarktung von ausgewälten Objekten. Ergänzen Sie das Team mit Ihrer Expertise und fühlen sich in einer angenehmen Atmosphäre willkommen!   Verbuchen der Mieten, Kautionen und Betriebskosten Mitwirken bei der Erstellung von Betriebskosten- und Wohngeldabrechnungen Ansprechpartner für Mieter und Eigentümer Kontenklärung von Mieter- und Objektkonten Erfassen und Verwalten von Eingangsrechnungen Liquiditätsüberwachung und -planung Vorbereiten der Monats- und Jahresabschlüsse Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich oder im Immobilienwesen mit einschlägiger Erfahrung in der Buchhaltung im Immobilienwesen 2 bis 3 Jahre relevante Berufserfahrung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Miet- und Wohnrecht Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Kenntnisse der Software WODIS erwünscht Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Freundliches, teamorientiertes Auftreten Eine kostenfreie Vermittlung in eine unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden Eine umfassende Beratung zu Ihren individuellen Karrierezielen Absolute Diskretion Unser Kunde bietet Ihnen   Festen Arbeitsvertrag in Vollzeit 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit Flache Hierarchien und kollegiale Atmosphäre Eine betriebliche Altersvorsorge Ein modernes Büro in zentraler Lage Eine gute Vekehrsanbindung Kostenfreie Getränke und Obst
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Trainee Workday Consulting (all genders)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du suchst nach einem Traineeprogramm, das dich in nur zwei Monaten zum/zur Workday-Spezialist:in macht? Nach einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst – und das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer:innen in kleinen Gruppen setzt? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du als Workday-Innovator:in die HR- und Finance-Funktionen der weltgrößten Unternehmen zukunftsfähig ausrichtest.Dein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell drauf hast! Und das steht auf dem Programm: Du absolvierst ein intensives Traineeprogramm, bei dem du dich inhaltlich entweder auf die Funktionalität (Finanzen, HR) oder die Technik (Daten, Integrationen) von Workday konzentrierst. Du willst tiefer ins Thema Funktionalität eintauchen? Dann kannst du schon bald unsere Kunden bei der Identifizierung und Umsetzung ihrer geschäftlichen Anforderungen im System beraten. Du moderierst Workshops, konfigurierst und testest Systemanforderungen (ganz ohne Programmierkenntnisse) und übernimmst allgemeine Projektaufgaben (Status Reporting, Terminkontrolle etc.). Du interessierst dich eher für die Technik? Dann berätst du unsere Kunden bei der Identifizierung und Umsetzung ihrer Geschäftsanforderungen im Zuge von Systemintegrationen. Dabei übernimmst du Design, Konfiguration und Testing von Integrationen unter Anwendung marktführender Methoden, Instrumente und Prozesse. Nach deinem erfolgreichen Programmabschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag und wirst Teil eines funktionsübergreifenden Teams. Abgeschlossenes Studium, z.B. der BWL, oder ein Studium mit IT-Fokus Kommunikations- und Präsentationssicherheit in verhandlungssicherem Deutsch und Englisch Für die Fachberatung: Ausgeprägte IT-Affinität (Excel, PowerPoint, ERP-Systeme, Datenbanken, Cloud-Technologie) sowie Verständnis von Finanz- oder HR-Prozessen Für die Technolologieberatung: Grundlegende Programmierkenntnisse (z.B. XML, XSLT, SOAP API, REST API, JSON) sowie ein Verständnis von Cloud-Technologie Mobilität und Reisebereitschaft
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Resource Coordination Specialist (m/f/d) / Mitarbeiter:In Finanzen / Vertragswesen / Subventionsmanagement)

Sa. 31.07.2021
Berlin
The U.S. Mission in Germany is one of the largest U.S. Diplomatic Missions in the world, due in large to its vital geographical situation, its political, and commercial importance in Europe. The U.S. Mission comprises the Embassy in Berlin and five consulates in Frankfurt, Munich, Düsseldorf, Hamburg, and Leipzig, and provides a wide array of services and support as well as playing a vital role in German American relations.The U.S. Embassy in Berlin is seeking eligible and qualified applicants (m/f/d) for our Public Diplomacy Department. This is an unlimited, full-time position.As part of U.S. Embassy Berlin's Public Diplomacy team, you will be working directly for the Public Affairs Officer and have the lead on the financial, program, human, and property resources that support Public Diplomacy programs and projects country wide.Your portfolio will cover:Financial Resource Coordination and Programs Support Budget formulation and forecastingOversee funding streams and expendituresDisbursement of payments to exchange program participantsEnsure compliance with U.S. Government regulations and German lawsGrants, Contracts, Agreements Coordination Coordinator and technical advisor on grants and cooperative agreementsAdministrative support for countrywide grants and cooperative agreementsManagement, Procurement and Property Coordination Principal liaison with Embassy offices and sections in support of programs/activitiesDevelop annual acquisition planManage assets, to include property inventory and equipment maintenance (upkeep/replacement/disposal)You have a University (BA) degree in the fields of Business Administration, Financial Management, Organizational Management, Accounting, Public Administration or German equivalent and have gained three years' work experience in a major organization in the areas of budget, accounting, business administration, financial management, organizational management, public administration, project management, or grants management work. You have excellent oral and written communication skills in both English and German including strong analytical, management and customer service skills.We offer an excellent international environment with a great team, an attractive compensation package, German Social Security, a performance-related pay system, an employer-sponsored pension scheme, paid public holidays - both German and U.S. holidays – and generous annual leave (vacation) entitlements. More information concerning the benefits working for the U.S. Mission Germany can be found here.
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Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) 2022

Sa. 31.07.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 01. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei der DB Services GmbH in Berlin. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Berlin. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement stehst Du mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern im Austausch erhältst Du Einblick in unterschiedliche Bereiche wie beispielsweise Personal, Finanzen und Controlling, Einkauf und Vertrieb lernst Du, Abrechnungen für Reisekosten, Entgelte oder Trassen zu erstellen wirkst du bei der Planung, Steuerung und Kontrolle von Projekten mit Dein Profil: Du hast den mittleren Schulabschluss (bald) erfolgreich erworben eine gute Ausdrucksweise und schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Du arbeitest gerne am PC und hast Freude am Umgang mit Zahlen für Deine freundliche Art bist Du bekannt Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Benefits: Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich. Übernahmegarantie, wenn Du Deine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen hast.
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Ausbildung zum Industriekaufmann m/w/d

Sa. 31.07.2021
Berlin
Wir suchen Dich ab September 2021 als   Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Berlin (Referenznummer: 2020-17018 - Bitte in der Bewerbung angeben) Kennenlernen der betriebswirtschaftlichen Themen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, Kaufmännische Projektabwicklung, Vertrieb und Personalabteilung Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben Aktives Mitarbeiten im Tagesgeschäft Ein Realschulabschluss mit sehr guten Noten sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Werkstudent BWL / Wirtschaftsingenieur- Investors Relations (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hennigsdorf
Wir sind ein Diagnostikunternehmen mit Hauptsitz in Hennigsdorf (bei Berlin) und einer Tochtergesellschaft in San Diego (USA). Wir sind Spezialisten im Bereich der Forschung, Entwicklung, Produktion und Vermarktung von hochwertigen diagnostischen Lösungen. Du unterstützt den CFO und das Team eines Biotech-/Diagnostik-Start-ups im Spätstadium bei der Durchführung einer Finanzierungsrunde im zweistelligen Millionenbereich Du wirkst bei der Investorensuche mit - z.B. bei der Recherche von Venture Capital Firmen und Family Offices Du bist verantwortlich für die Erstellung und Organisation von Marketing- und Präsentationsunterlagen Du sprichst Investoren an Du übernimmst die Vor- und Nachbereitung von Treffen und Konferenzen mit Investoren Du unterstützt bei der Due Diligence durch potenzielle Investoren Du arbeitest an weiteren relevanten Aktivitäten im Rahmen dieses dynamischen Prozesses mit Du strebst einen Master-Abschluss in einem wirtschaftsnahen Studiengang mit Schwerpunkt Finanzen an (BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Controlling) Du bringst sehr gute und sichere Englischkenntnisse mit  Du bist vertraut mit Microsoft Office, insbesondere Excel Du zeigst gute kommunikative Fähigkeiten und großes Organisationstalent Du arbeitest mit einem hohen Maß an Engagement und guter Laune Eine spannende Aufgabe in einem auf internationales Wachstum ausgerichteten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein einzigartiges, innovatives Produktportfolio von höchstem medizinischem Wert Faire Entlohnung Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem Team, das erfahrene Branchenexperten mit High-Potentials frisch von der Uni erfolgreich kombiniert Möglichkeiten zur weiteren Entwicklung Firmenevents und Freigetränke
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Trainee in der Bankenwelt - Bank:In (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hannover, Mannheim, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Umfassende Finanzexpertise – Lerne in 18 Monaten fünf Financial Services Bereiche und unsere Kund:innen kennen und tauche somit in die vielfältige Welt der Bankenbranche ein. Breites Aufgabenspektrum – Du wirst Banken und Finanzdienstleister beraten und prüfen, Finanzinstrumente bewerten und bilanzieren, IT-Geschäftsprozesse effizient gestalten, umfassende Accounting- und Kapitalmarktberatung leisten und sicherstellen, dass regulatorische Anforderungen eingehalten werden. Intensive Förderung – Im Sinne unserer entwicklungsorientierten Unternehmenskultur wirst du durch einen persönliche Mentorin oder einen persönlichen Mentor unterstützt. Zudem nimmst du an exklusiven Events teil und hast dadurch die Möglichkeit, unsere Führungskräfte im beruflichen Alltag zu begleiten und dir ein starkes berufliches Netzwerk aufzubauen. Attraktive Karrierechancen – Von Beginn an bist du unbefristet beschäftigt und profitierst nach Abschluss des Programms, dem ein Einstieg in einem der Bereiche folgt, von deinen Kenntnissen rund um die Bankenbranche.Digitaler Wandel – Du entwickelst ein digitales Mindset, indem du eigene technologische Projekte durchführen wirst. Erlebe, welche Rolle die Digitalisierung in der Bankenbranche spielt und inwiefern du selbst die Zukunft der Finanzwirtschaft aktiv vorantreiben kannst. Du hast dein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik oder der Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen bzw. wirst dies in Zukunft abschließen. Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst du mit Interesse und die Finanzindustrie weckt bei dir Begeisterung. Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch ermöglichen es dir komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären. Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft, hast Spaß an der Arbeit im Team und bist offen für neue Erfahrungen. Außerdem sind für dich professionelles Auftreten und starke Kundenorientierung selbstverständlich. Der nächste Starttermin ist der 1. Oktober 2021Weitere Informationen findest du unter https://pwc-karriere.de/studenten-absolventen/trainee/bankin/ Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent:in Immobilien Startup - Buchhaltung & Controlling (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Setting entwickelt, betreibt und vermarktet Büroflächen in Berlin. Wir schließen die Lücke zwischen traditionellen Immobilienbesitzern und den modernen Bedürfnissen einer neuen Generation von Unternehmern, Startups und schnell wachsenden Unternehmen. Das Unternehmen wurde 2015 gegründet und ist auf dem Weg zu einem zweistelligem Millionenumsatz. Du übernimmst die laufende Buchhaltung Du bist für die Rechnungserstellung und Rechnungsprüfung verantwortlich Du erstellst internen betriebswirtschaftlichen Analysen und Auswertungen Du übernimmst perspektivisch die volle Verantwortung für regelmäßiges internes Controlling Du unterstützt bei der Erstellung von Business Plänen und Budgets Laufendes Studium im Bereich Wirtschaft / Finanzen Sehr gute Deutsch und gute Englisch-Kenntnisse Affinität zu quantitativem Arbeiten und Sinn für Details Analytische Fähigkeiten, strukturiertes Denken und selbständige Arbeitsweise Nice to have: Bereits Erfahrungen mit Buchhaltung / Controlling / Unternehmensfinanzen 12€ pro Stunde Einstiegsgehalt, wenn du schon mehr Erfahrung mitbringst auch mehr Büro in Berlin-Mitte Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice möglich Ein internationales & interdisziplinäres Team mit Spaß an unserer Arbeit Die Möglichkeit zu lernen und zu erleben, wie Unternehmensfinanzen und Controlling helfen unternehmerische Entscheidungen zu treffen Unsere Werte: Wir helfen uns gegenseitig zu wachsen: Wir engagieren uns persönlich für den Erfolg und die Entwicklung unseres Teams und beziehen andere aktiv in Entscheidungen und Pläne ein, die sie betreffen. Dynamisch sein: Unsere Arbeit ist nie von einem Tag auf den anderen gleich, und wir sind erfolgreich, indem wir den Wandel des Immobilienmarktes verstehen. Ehrlich sein: Wir sind offen für persönliche Veränderungen und streben danach, unser Umfeld so transparent wie möglich zu gestalten. Erledige die Dinge: Jedes Detail ist wichtig. Wir sind zuverlässig und nehmen unsere Sachen selbst in die Hand. Das heißt, wir finden für jedes Problem eine Lösung. Wir schätzen Offenheit: Wir haben keine Angst, die richtigen Fragen zu stellen, und wir sind ehrlich zu uns selbst und zueinander. Vergiss nicht zu lachen: Habe Spaß, genieße Deine Aufgaben und fördern Sie eine anregende und positive Umgebung.
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Head of ZMS Finance

Do. 29.07.2021
Berlin
Zalando is Europe’s leading online platform for fashion, connecting customers, brands and partners across 20 markets. We drive digital solutions for fashion, logistics, advertising and research, bringing head-to-toe fashion to more than 42 million active customers through diverse skill-sets, interests and languages our teams choose to use.ZMS is the 360° marketing unit of Zalando, Europe’s number one fashion platform. Brands benefit from our data-infused marketing and media capabilities as well as extensive fashion and content creation expertise. As a Head of ZMS Finance you are the go to person with respect to the performance of one of Zalando’s fastest growing and the most profitable business unit. Together with your team you co-pilot with the ZMS business leaders in delivering the business strategy combining your finance expertise with business insights. You will ensure Finance steers and empowers valuable decision making in ZMS and beyond @ Zalando. You are part of the Business Finance Organization (BFO) and report into Vice President BFO. In this role you will lead a team of currently 4 Finance professionals with further team growth to be anticipated. Ensure that we are not just presenting financials but sharing the context beyond the numbers Combine different functions to ensure we have a holistic view that trickles down across the different functions Strengthen the financial understanding within the business units and by doing so enable better financial results Shape steering processes and tools, and drive improvement initiatives Ask the tough questions before senior management does it Drive cross functional projects that will help you and Zalando to grow Be responsible for the financial closings together with Accounting and own the full spectrum of the financial reporting, forecasting, and planning Ensure post-mortem analysis of business cases and propose simplification ideas for processes and regular tasks in the area From day one you are leading, motivating, and developing a team, prioritizing and supporting them A well-rounded senior finance leader with 10+ years expertise in developing a best-in-class Finance function and team  Professional experience in a fast-paced environment and mastered complex, unstructured tasks with strong sense of ownership, drive and ability to organise  Fan and driver of collaboration across the organization and cross-functional teams Financial thought leadership in strategic thinking and problem solving and you are able to diligently combine and translate this into concrete action items from an organisational, processual, and data driven perspective to ensure further business success and scalability Focused on driving impact and taking colleagues on your journey. Be able and willing to challenge stakeholders across all communication channels Track record of successfully leading teams through transformation and comfortable with a flexible, less structured environment where new ideas and processes are frequently (re-)designed and implemented Excellent analytics skills, a passion for metrics and figures and the ability to get into the details while also seeing and understanding the big picture Fluent in English, both written and spoken Embraces the Zalando culture and vision. Develops a profound understanding of Zalando’s customers’ needs; advocates customer centricity across the organization Experiences in B2B business and/or digital marketing services are a plus A workplace run on trust, empowerment and feedback; positive, inspiring working atmosphere Competitive salary, employee share shop, 40% Zalando shopping discount, discounts from external partners, centrally located offices, public transport discounts, municipality services, great IT equipment, flexible working times, additional holidays and volunteering time off, free beverages and fruits, diverse sports and health offerings Mentoring and personal development opportunities and an international team of experts Relocation assistance for internationals, PME family service and parent & child rooms We celebrate diversity and are committed to building teams that represent a variety of backgrounds, perspectives and skills. All employment is decided on the basis of qualifications, merit and business need.
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