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Weitere: Finanzen: 35 Jobs in Spandau

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  • Vollzeit 32
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Weitere: Finanzen

Junior Centermanager für die Mall of Berlin (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Berlin
Die HGHI Holding GmbH gehört zu den führenden Berliner Immobilienprojektentwicklern, Investoren und Bauherren. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen. Inzwischen blicken die Immobilienspezialisten auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der bereits mehr als 1.000.000 qm erfolgreich vermarkteter Handels-, Büro- und Wohnflächen beinhaltet. Zu den größten und bekanntesten Projekten der HGHI zählt die Mall of Berlin am Leipziger Platz 12, die mit rund 300 Geschäften jährlich über 22 Millionen Besucher aus dem In- und Ausland anlockt. Management vom Shopping Center sowie Veranstaltungsplanung und -durchführung Durchführung von Mietergesprächen und qualifizierte und engagierte Betreuung von Bestandsmietern und Unterstützung der Vermietung Unterstützung bei der Führung der Werbegemeinschaft, Kontrolle des Werbebudgets sowie Planung und Durchführung von Marketing- und Werbemaßnahmen einschließlich Events  Koordination und Kontrolle der im Center eingesetzten Dienstleister Unterstützung bei der Erstellung von Objektplanungen und Prognosen  Einarbeitung in das Vertragswesen Kontrolle der Umsetzung der mietvertraglichen Vereinbarungen  Reporting gegenüber dem Eigentümer Enge und konstruktive Zusammenarbeit mit dem zuständigen Center Manager sowie der Stadt, den örtliche Verbänden, Vereinen und Medien  Eine erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung, ein immobilienbezogenes Studium oder ein vergleichbarer Abschluss im Bereich Retail Property Management Affinität zum Einzelhandel sowie Marketing interessiert Analytisches Denkvermögen sowie systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und ein sicheres und freundliches Auftreten, Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität  Überdurchschnittliche Bezahlung Unbefristeter Vertrag Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder, Yogakurse und weitere Benefits Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen
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Junior Baufinanzierungsberater (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Mit dem Baufinanzierungsvergleich stehen wir unseren Kunden für alle Fragen rund um ihre Immobilie mit einem Online-Vergleich aus über 450 Anbietern zur Verfügung. Wenn Sie etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Erleben Sie die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Junior Baufinanzierungsberater (m/w/d). Betreuung unserer Kunden von der Anfrage bis zum Abschluss der Baufinanzierung Sie beraten unsere Kunden online und telefonisch aus einem unserer Standorte (Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Düsseldorf, München) heraus Bedarfsanalyse gemäß persönlicher Anforderungen und Wünsche des Kunden sowie Erstellung optimaler Baufinanzierungsangebote Bindeglied zwischen unseren Kunden aus über 450 Bankpartnern Aufbereitung und Vorprüfung der Finanzierungsakte Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) (Fachrichtung Finanzen), Immobilienkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Freude am Vertrieb Seriöses und freundliches Auftreten am Telefon Service- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Ehrgeiz sowie Teamfähigkeit Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Duales Studium 2021 – Bachelor of Arts BWL Industrie

Do. 06.08.2020
Berlin
Der Eiffelturm in Paris - Der Burj Khalifa in Dubai - Das Empire State Building in New York. Die eindrucksvollsten Einrichtungen weltweit vertrauen unseren Produkten und Serviceleistungen sowie der Qualitätsarbeit unserer Mitarbeiter. Als globaler Marktführer transportiert OTIS mit 2,6 Millionen installierten Aufzügen und Fahrtreppen rein rechnerisch alle drei Tage die gesamte Bevölkerung der Erde, sicher ans Ziel. #MadetoMoveYou Sie begeistern sich für ein Studium bei dem weltweit größten und erfolgreichsten Aufzugsanlagenhersteller, welches Theorie und Praxis verbindet? Werden Sie Teil unseres Berliner Headquarters und bewerben sich noch heute für ein:Duales Studium 2021 – Bachelor of Arts BWL IndustrieStart: ab 01.10.2021 Sie haben bei uns die Möglichkeit in den Schwerpunkten Vertrieb, Sales Support oder Human Resources ausgebildet zu werden: Vertrieb: Einsatz in diversen Fachabteilungen und Vertriebsniederlassungen Sales Support: bereichsübergreifendes Arbeiten am Standort Berlin mit dem Fokus auf die Digitalisierung von vertriebsunterstützenden Prozessen Human Resources: strategische und operative Personalarbeit u.a. im Talent Development, Talent Acquisition oder HR TechnologyAbschluss: Bachelor of Arts Studiengang: Betriebswirtschaftslehre mit der Fachrichtung Industrie Form: duales Vollzeitstudium Beginn: 01.10.2021 / Dauer: 6 Semester Theoriephase an Hochschule für Wirtschaft und Recht BerlinIhre Talente zum ErfolgEin ausgeprägtes Interesse für Wirtschaft und Technik Ein gutes Abitur (allgemeine Hochschulreife) Gute Leistungen und Kenntnisse in den Fächern Deutsch und Mathematik Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragende Übernahme- und Entwicklungsperspektiven nach Abschluss des Studiums  Finanzierung der Semesterbeiträge durch OTIS  Monatliche Ausbildungsvergütung während der Praxis- und Theoriephasen (1. Jahr 1.005 € / 2. Jahr 1.063 € / 3. Jahr 1.122 €)  Zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld  30 Tage Urlaub
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Referent Bilanzierung Kreditgenossenschaften (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Berlin
Der DGRV – Deutscher Genossenschafts- und Raiffeisenverband e. V., mit Sitz in Berlin und einer Zweigniederlassung in Bonn, ist sowohl Spitzenverband als auch Prüfungsverband der deutschen Genossenschaftsorganisation. Die Aufgaben des DGRV liegen in der Förderung und Entwicklung des Genossenschaftswesens und des genossenschaftlichen Prüfungswesens sowie der Vertretung in wirtschafts-, rechts- und steuerpolitischen Belangen. Darüber hinaus verfügt der DGRV über langjährige Erfahrungen in der Prüfungs- und Beratungstätigkeit von Handels- und Dienst­leistungs­unternehmen sowie Kreditinstituten und sonstigen Finanzdienstleistungsunternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent Bilanzierung Kreditgenossenschaften (w/m/d)1 Begleitung von Gesetzgebungsverfahren und Standardsetzungsprozessen im Bereich Bilanzierung Selbständige Betreuung von Arbeitskreisen des Verbandes Bearbeitung von Anfragen, Erstellung von Mitgliederrundschreiben und Gutachten Präsentation von Entscheidungsvorlagen für unsere Gremien Veröffentlichungen von Fachaufsätzen Einschlägiger Hochschulabschluss Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, Rechnungswesen oder Promotion Fundierte Bilanzierungskenntnisse Fähigkeit zur selbständigen konzeptionellen Arbeit Fähigkeit, qualitätsbewusst und erfolgsorientiert im Team zu arbeiten Sicheres Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen Abwechslungsreiche, herausfordernde und spannende Tätigkeit in einem motivierten Team Strukturen mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen Arbeitsplatz im Herzen Berlins Leistungsgerechte Vergütung Teilzeit möglich
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(Senior) Consultant (w/m/d) Risikocontrolling Banken

Do. 06.08.2020
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten aus der Finanzindustrie bei der Weiterentwicklung von Risikomodellierungsansätzen und Risikomanagement, Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung. Deine Aufgaben Beratung unserer Kunden zu allen Aspekten des Risikocontrollings, sowie der Risiko- und Gesamtbanksteuerung, z.B. zu den folgenden Themen: Alle Aspekte des Risikomanagements und -controllings, von Governance & Framework, Risikoappetit & -strategie, über Methoden &Tools zu Identifikation und Beurteilung von Risiken bis zu Risikokultur Gesamtbanksteuerung, Planung & Controlling, ICAAP/ILAAP sowie Kapital- und Liquiditätsplanung oder übergreifenden Stresstesting Entwicklung und Implementierung von Risikomodellen z.B. in den Bereichen Kredit-, Marktpreis-, Zins- und Liquiditätsrisiko oder Non-Financial Risk / Operationelle Risiken Management und Optimierung von Prozessen im Risikocontrolling und der Kreditmarktfolge Data Analytics z.B. in SAS und R mit starkem fachlichem Lösungsbezug im Risikocontrolling Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen im Risikocontrolling Aktive Unterstützung bei der operativen Leitung von Strategie-, Konzeptions- und Implementierungsprojekten zu den jeweiligen Themenfeldern Weiterentwicklung der Methoden & Tools sowie der Beratungsansätze zu oben genannten Themen Ansprechpartner für das Management des Mandanten Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens zwei Jahre) im Risikomanagement oder -controlling, der Banksteuerung oder im Finanzcontrolling bei Banken, anderen Finanzdienstleistern oder in Beratungsgesellschaften Beratungs- oder umfangreiche Projekterfahrung sowie erste Erfahrung als (Teil-) Projektleiter von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr starke analytische Fähigkeiten, Kundenorientierung sowie Teamplayer Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.
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Sachbearbeiter/in Kapitalanlagen Back Office (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin
Wir, die VGV, sind die zentrale Verwaltungsgesellschaft für Versorgungswerke in Berlin. Als Dienstleister betreuen wir die berufsständische Altersvorsorge für freie verkammerte Berufe, also quasi die Rentenversicherung für Ärzte, Tierärzte, Apotheker, Ingenieure und Architekten. Unsere Spezialistenteams stellen sich mit Know-how, Leidenschaft und modernster Technik allen Herausforderungen. Wir stehen für kompetente Beratung und Betreuung der Mitglieder und Rentenempfänger, die professionelle Verwaltung der Kapitalanlagen, ein umfassendes Risikomanagementsystem, einen großen und modernen IT-Bereich mit Rechenzentrum, ein strukturiertes Rechnungswesen und versierte Justiziare sowie eigene Versicherungsmathematiker. Als mittelständisches Unternehmen setzen wir auf Gemeinsamkeit und einen hohen Qualitätsanspruch. Das ausgeprägte Engagement unserer rund 100 Mitarbeiter und unser gutes Betriebsklima machen uns erfolgreich. Deshalb suchen wir ab sofort zur aktiven Unterstützung und Verstärkung unseres Teams eine/n Sachbearbeiter/in Kapitalanlagen Back Office (w/m/d). Buchung aller Geschäftsvorfälle des Bereiches Kapitalanlagen Überwachung und Kontrolle aller Zahlungsbewegungen Abstimmung von Beständen Überprüfung des Kapitalanlagereportings Gestaltung, Umsetzung und Kontrolle der Einhaltung von Arbeitsabläufen Unterstützung bei der Einhaltung aller relevanten gesetzlichen, aufsichtsrechtlichen und internen Richtlinien Mitwirkung bei der Erstellung von Ertragsprognosen und der Jahresabschlüsse Prüfung und Plausibilisierung externer Kapitalanlageberichte Bearbeitung von Steueranfragen zu DBA und FATCA Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung und Kenntnisse in der Beratung von Anlageprodukten in diversen Assetklassen Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten Word und Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Buchhalterische und steuerrechtliche Grundkenntnisse sowie SAP-Kenntnisse wären vorteilhaft Berufserfahrungen bei einer Bank, Versicherung oder einem Finanzdienstleister die Mitarbeit in einem kollegialen und aufgeschlossenen Team sowie attraktive Konditionen, die sich u.a. nach dem Tarifvertrag des privaten Versicherungsgewerbes richten: 13,95 Gehälter Vermögenswirksame Leistungen Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Ticket Plus Card 30 Tage Urlaub Gleitende Arbeitszeit Betriebliche Altersversorgung
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Werkstudent in der Forderungsverfolgung (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin
Der Eiffelturm in Paris - Der Burj Khalifa in Dubai - Das Empire State Building in New York. Die eindrucksvollsten Einrichtungen weltweit vertrauen unseren Produkten und Serviceleistungen sowie der Qualitätsarbeit unserer Mitarbeiter. Als globaler Marktführer transportiert OTIS mit 2,6 Millionen installierten Aufzügen und Fahrtreppen rein rechnerisch alle drei Tage die gesamte Bevölkerung der Erde, sicher ans Ziel. #MadetoMoveYou Sie lieben was Sie tun und gestalten aktiv mit als Werkstudent in der Forderungsverfolgung (m/w/d)Standort: BerlinStart: 17.08.2020 (zunächst für 6 Monate befristet) Sie bearbeiten Belege, die aufgrund der temporären Senkung der Umsatzsteuer generiert wurden Dabei stehen Sie in engem Kontakt mit unseren Kunden und Niederlassungen und erläutern auf Nachfrage die steuerliche Berechnungsgrundlage Darüber hinaus setzen Sie MahnstoppsDes Weiteren stimmen Sie sich mit der Abteilung Vertragsmanagement bei einzelnen Kontenklärungen ab Sie sind immatrikulierter Student eines wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges Sie begeistern durch Ihre selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches und konzeptionelles Denken und verstehen komplexe Zusammenhänge Sie haben buchhalterische Grundkenntnisse und sind vertraut mit der Prozentrechnung Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, Access sind wünschenswert Sie haben gute Deutschkenntnisse Eine tarifliche Vergütung nach Metalltarifvertrag inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tagen Urlaub Die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und sich fachlich weiterzuentwickeln Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen und bieten Ihnen spezielle Trainings Des Weiteren bieten wir Ihnen die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
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(Senior) Consultant Datenschutz (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Kompetent beraten - Bei unseren Mandanten, bei denen du gemeinsam mit deinem Team anspruchsvolle Prüfungs- und Beratungsaufträge zum bestmöglichen Ergebnis führst, machst du dich durch deine Fachexpertise schnell unentbehrlich.Datenschutz-Konzepte erstellen - Wir bieten dir die Möglichkeit, dich im Bereich Datenschutz zu spezialisieren. Du unterstützt bei der Erstellung von Datenschutz-Konzepten und Schulungsunterlagen und hältst mittelfristig eigenständig Schulungen bei unseren Mandanten.Exakt analysieren - Gemeinsam mit deinem Projektteam bist du für nationale und internationale Mandanten unterschiedlicher Branchen tätig, um die Effizienz, Sicherheit und Veränderung von Datenschutz Management Systemen zu analysieren, zu optimieren und zu überprüfen. Dabei legst du dein Augenmerk sowohl auf das Projektmanagement des Kunden, als auch auf die Ziele und Ergebnisse der Projekte.Projektleitung übernehmen - Indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation, sowie beim Controlling und der Qualitätssicherung der Projekte übernimmst, entwickelst du dich schnell in Richtung Projektleiter/-in.Fachartikel erstellen - Du verfasst Teile der Projekt- und Prüfungsberichte und unterstützt bei der Erstellung von Fachartikeln zum Thema Datenschutz.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder bist Wirtschaftsjurist/-in.Wünschenswert sind erste praktische Erfahrungen im Bereich Datenschutz.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Dank deines ausgeprägten Prozessverständnisses kannst du dich schnell auf unterschiedliche Mandantensituationen einstellen.Grundlegende IT-Kenntnisse sind wünschenswert.Deine guten Englischkenntnisse runden dein fachliches Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Referent/in Finanzen (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Berlin
Die Digitalagentur Berlin GmbH (DAB) wurde im Frühjahr 2020 als Tochtergesellschaft der Investitionsbank Berlin (IBB) gegründet. Ziel der öffentlich finanzierten Berliner Digitalagentur ist es, als Koordinierungsstelle die kleinen und mittelständischen Unternehmen in Berlin bei der digitalen Transformation zu unterstützen. Die DAB wird ein zielgruppenspezifisches Beratungsangebot entwickeln, um KMUs bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse zu unterstützen – von E-Commerce, Payment Solutions, über CRM, bis hin zu IT-Security. Ziel ist es, Möglichkeiten aufzuzeigen, Best Practices zu teilen und Vernetzungen zu Startups, Dienstleistern und Förderinstitutionen herzustellen. Die DAB wird die Angebote aller Akteure zum Thema Digitalisierung koordinieren. Die Digitalagentur Berlin befindet sich derzeit im Aufbau und ist daher auf der Suche nach engagierten und begeisterungsfähigen Persönlichkeiten. Wir bieten Ihnen die Sicherheit des Öffentlichen Dienstes und die energetische Atmosphäre eines Startups verbunden mit einer spannenden Mission: Die Digitalagentur wird der zentrale Mittelpunkt des digitalen Innovationsstandortes Berlin für KMUs der Hauptstadt! Wir suchen Sie als tatkräftige Persönlichkeit für den Bereich Finanzen. Erstellung der Zuwendungsanträge (ANBest-I) sowie Anfertigung der Unterlagen für die erforderliche Mittelabwicklung in Abstimmung mit der Geschäftsführerin der DAB. Erstellen von Vergabeunterlagen und Durchführung von Vergabeverfahren für die DAB. Organisatorische und inhaltliche Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft, bspw. in der Liquiditätsplanung oder die Vor- und Nachbereitung von Gremien- und Geschäftsführungssitzungen. Enge Abstimmung, Koordination und Kooperation mit der Geschäftsführerin und dem Managementteam der DAB. Studium oder Berufsausbildung mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling oder Buchhaltung/Accounting. Erfahrung im Bereich Finanzen im öffentlichen Dienst, idealerweise bei einer zuwendungsgeförderten Organisation. Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise. Interesse an der aktiven Mitgestaltung des Aufbaus der Digitalagentur Berlin – hands-on Mentalität. Startup mit klarem Mission Statement und viel Gestaltungsspielraum – eigene Ideen umsetzen ist ein Muss. New Work – arbeiten Sie Ihren Bedürfnissen und Stärken entsprechend. Resultatorientiertes Arbeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und Work-Life-Balance. Mobile Working, Vereinbarkeit von Familie & Beruf und die Sicherheiten des öffentlichen Dienstes. Attraktive tarifliche Vergütung nach den Regelungen des TV-L Berlin.
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Finanzierungspezialist (m/w/d) für Immobilienprojektfinanzierungen

Di. 04.08.2020
Erlangen, Berlin
Die GBI-Gruppe ist als Projektentwickler insbesondere in den Bereichen Hotel- und Apartmentkonzepte sowie im Wohnungsbau aktiv. Im vergangenen Jahrzehnt hat sich unser Unternehmen zu einem der führenden deutschen Developer mit über 1,9 Mrd. Investitionsvolumen entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe deckt sämtliche Aufgabenbereiche von der Analyse der Standorte, der Generalplanung und Projektsteuerung bis hin zum Vertrieb und der Verwaltung diverser Immobilien ab. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Erlangen oder Berlin eine/n: Finanzierungspezialist (m/w/d) für Immobilienprojektfinanzierungen Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Erlangen oder Berlin Erarbeitung von Finanzierungskonzepten für gewerbliche Immobilienprojekte und deren Durchsetzung bei den Finanzierungspartnern Akquisition von Finanzierungen bundesweit und in Österreich Prüfung von An- und Verkaufsvorgängen aus Finanzierungssicht Aufbereitung von Projektunterlagen Mitwirkung bei der Liquiditätssteuerung der Gruppe Erfahrung in der anspruchsvollen gewerblichen Immobilienfinanzierung Konzeptionelles und lösungsorientiertes Arbeiten Souveränes und sicheres Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft Strukturierte und nachhaltige Arbeitsweise Interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Ihre Entwicklung wird innerhalb des Unternehmens durch Feedbackgespräche sowie vielfältige Trainingsangebote und Weiterbildungen gefördert Die Arbeit in einem engagierten und hoch motivierten Team sowie kurze Entscheidungswege durch flache Strukturen Einen modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden, kompetent aufgestellten und mittelständisch-flexiblen Unternehmen Attraktive Gehaltsstruktur mit individuellen Zusatzleistungen, wie z.B. Mitarbeiterrabatte und kostenlose Getränke Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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