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Weitere: Finanzen: 98 Jobs in Speldorf

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Ausbildung, Studium 18
  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Finanzen

Praktikum (w/m/d) Strategie- und Managementberatung

Di. 17.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit einem Praktikum im Bereich Strategie- und Managementberatung kannst Du Dich bereits im Studium ins abwechslungsreiche Tagesgeschehen einbringen und Dein Theoriewissen praktisch auf die Probe stellen. Unterstütze Dein Team bei der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen in Zeiten des Wandels, sammle dabei wertvolle praktische Erfahrungen und bring Deine Fähigkeiten und Qualifikationen zielbewusst ein. Du willst Dich bei Projekten unserer Kund:innen einbringen, indem Du den Fokus auf Veränderungsprozesse legst und transaktionsbezogene strategische Projekte begleitest? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und Du kannst Dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du unterstützt bei der Durchführung von Portfolioanalysen und trägst zur Ableitung der daraus resultierenden Optimierungspotenziale bei. Des Weiteren führst Du Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und wirkst bei der Entwicklung und Implementierung von Markteintritts-, Wachstums- sowie Vertriebsstrategien mit. Bei der Erarbeitung von Transaktionsstrategien für Carve-out-, Joint Venture- sowie Integrationsdeals bringst Du Dich aktiv ein und unterstützt bei deren Umsetzung. Du wirst bei der Anfertigung von Akquisitionsscreenings eingebunden und analysierst Geschäftsmodelle im Rahmen von Commercial Due Diligences. Zudem beteiligst Du Dich an der Konzipierung strategischer Kostenoptimierungsmodelle, der Entwicklung von Geschäftsmodellen und der Erstellung von Business-Plänen. Ein Praktikum im Bereich Strategie- und Managementberatung kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens absolvieren. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du interessierst Dich für das Stakeholder:innen-Management und die Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau, idealerweise beherrschst Du noch eine weitere Fremdsprache. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikum (w/m/d) Transaktionsberatung

Di. 17.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit Deinem Praktikum im Bereich Transaktionsberatung bringst Du Dich als Teil unseres Teams aktiv ins abwechslungsreiche Tagesgeschäft ein und lernst die komplexen Abläufe aus erster Hand kennen. Erweitere Deinen Wissenshorizont und tauche ein in die spannende und vielfältige Praxis der Transaktionen. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer Mandanten und Mandantinnen in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich hier für mind. 3 - 6 Monate einbringen: Du begleitest Dein Team bei Unternehmenskäufen und -verkäufen. Bei der Beratung von Akquisitions- und Unternehmensfinanzierungen bist Du unterstützend tätig. Du arbeitest an Due Diligence- oder Carve out-Prozessen mit. Ein Praktikum im Bereich Transaktionsberatung kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern sowie sehr guten Studienleistungen eines Studiums aller Fachrichtungen absolvieren. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du glänzt durch Deine schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeiten. Du bereicherst unser Team durch Deine Teamplayerqualitäten. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Für die optimale Kundenbetreuung im Beratungsfeld bringst Du die notwendige Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (m/w/divers) Service Management

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Werkstudent (m/w/divers) Service Management Die thyssenkrupp Services GmbH ist eine junge interne Serviceorganisation, die ihre Produkte und Dienstleistungen vorrangig den Unternehmen der thyssenkrupp im In- und Ausland anbietet. Unter einem Dach sind 25 verschiedene Service Lines mit über 500 Mitarbeitenden angesiedelt. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrungen bei thyssenkrupp, einer performanceorientierten Arbeitsweise und einer hohen Kundenorientierung richten wir unser Service-Portfolio immer gezielt nach dem Bedarf unserer Kunden aus. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns und unseren Kunden die Services der Zukunft. Ihre Aufgaben Mitarbeit Finance Service Management (Vertragsverwaltung) Sie unterstützen bei der Pflege des ALICE CRM-Tools (Administration, Aktualisierung etc.) und beim Customer Management (Analysen, Tätigkeiten bezüglich Vertragsanpassung wie z.B. DocuSign-Pflege). Mitarbeit Qualitätsmaßnahmen Master Data Management Businesspartner Sie bringen sich bei Data Quality-Themen und beim Prozess des „Bankbestätigungsverfahren" In-/Ausland ein. Ferner helfen Sie bei Wissenstransfer-Tätigkeiten hinsichtlich Trainingsdokumentation. Ihr Profil Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finance & Controlling oder Marketing. Sie sind mindestens zwölf weitere Monate ordentlich eingeschriebener Student (m/w/divers). Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Außerdem sind Sie IT-affin und besitzen gute bis sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse. Sie bringen Leistungsbereitschaft und Freude an der Arbeit im Team mit. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbHViviane Holldorf HR Business Partner Tel.: +49 172 4192483 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine interessante Werkstudententätigkeit mit spannenden Einblicken in eine Unternehmensgruppe Freie Parkplätze oder eine Haltestelle des öffentlichen Nahverkehrs „direkt vorm Haus" Flexible Arbeitszeiten, die sich gut mit Ihrem Studium vereinbaren lassen Gute Vergütung und eine umfangreiche Kantine Die Möglichkeit, Ihre individuellen Stärken und eigenen Ideen einzubringen Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent Finance (m/w/divers)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen – das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit der Abspaltung von der thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Sie erstellen und überprüfen Avalaufträge für die Übermittlung an Banken und Versicherungen zur Beauftragung von Avalen auf zentralen Garantielinien, um unsere weltweiten Vertriebsprozesse zu unterstützen Sie prüfen Abrechnungen mit avalgebenden Banken und Versicherungen Sie stellen Konzernhaftungserkärungen in deutschen und fremdsprachigen Texten aus Sie bearbeiten Avaländerungsanträge und Avalausbuchungen mit finanziellen Institutionen Sie verwalten die Avalbestandes und führen den Abgleich des Avalbestandes mit Finanzinstitutionen und Konzernunternehmen durch Sie sind eingeschriebener Studierender in einem betriebswirtschaftlichen oder vergleichbaren Studiengang Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung im Bereich Finance im Rahmen von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit sammeln Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamorientierung und Verantwortungsbewusstsein mit Sie haben sehr gute Kenntnisse im MS-Office-Paket, insbesondere in Excel Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie könnten uns min. 6 Monate für 20 Stunden pro Woche zur Verfügung stehen Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B.:  Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären Teams. Wir wertschätzen Vielfalt Daher begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Auszubildende/r Immobilienkauffrau/mann (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Du suchst den besten Ausbildungsplatz? Super, Du hast ihn gefunden. Wir bei REALOGIS, dem deutschen Marktführer für Vermietung und Verkauf von Industrie- und Logistikimmobilien, bieten Dir eine Ausbildung, bei der Du Deine eigenen Ideen einbringen kannst. Ein familiäres Betriebsklima, in dem Du ordentlich eingeschult wirst.  Und eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Du schnell Verantwortung übernimmst und Dich schnell hocharbeiten kannst. Hol Dir jetzt den besten Ausbildungsplatz! Du wirst von unserer Teamassistenz und unseren Maklern eingelernt und in alle Prozesse des Office Managements sowie des Immobilienvermittlung involviert. Wir wünschen uns, dass Du schnell auf eigenen Füßen stehst und Dich einbringst. Du hast einen Schulabschluss, egal ob Mittlere Reife oder (Fach)-Abitur Du hast einen Führerscheinklasse B Du kannst Dich super sprachlich und schriftlich ausdrücken, hast Spaß an einer vertriebsorientierten Ausbildung und willst Dich permanent weiterentwickeln. Außerdem arbeitest Du gerne im Team und hast ein kompetentes und sympatisches Auftreten. Dich erwarten junge, motivierte Kolleginnen und Kollegen, ein langfristig sicherer Arbeitsplatz und ein toller Ausbildungslohn. Gemeinsam unterstützen wir lokale soziale Projekte und bieten Dir regelmäßig Mitarbeiter-Events und Schulungen an.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Datenstatistik

Di. 17.05.2022
Herten, Westfalen
Wir sind das Nahverkehrunternehmen im nördlichen Ruhrgebiet mit rund 1.000 Beschäftigten. Durch unsere Dienstleistung unterstützen wir die wirtschaftliche Entwicklung der Region, lösen Verkehrsprobleme, erhöhen die Lebensqualität in den Städten und bieten den Menschen zuverlässige Mobilitätsalternativen. Für unsere Abteilung Leistungsplanung und Angebot – Team Produktplanung – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für Datenstatistik Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe und die Mitarbeit in einem motivierten und erfahrenen Team. Sie erhalten die Möglichkeit zur Einbringung eigener Ideen und eigenverantwortlichem Arbeiten. Erstellung und Abrechnung der monatlichen Nutzkilometer-Leistungsdaten und Fertigstellung der VRR-Ergebnisrechnung unter Zuhilfenahme vorhandener Software-Tools Betreuung, Abstimmung und Aufbereitung von Fahrzeugstatistiken Erstellung von Datenpaketen für die Fremdunternehmer-Abrechnung, Fahrbetriebsplanung, das interne Qualitätswesen sowie Controlling-Anfragen Betreuung von diversen fachbereichsübergreifenden Datenschnittstellen und Abgleich mit den Folgesystemen Aufbau von Wirtschaftlichkeits-/Kosten-Nutzen-Analysen im Rahmen von Angebotsausweitungen bzw. internen und externen Anfragen Mitarbeit bei der Erstellung der Unternehmensplanungen für die Abteilung Abstimmung der Leistungsdaten von Gemeinschaftsverkehren   mindestens einer abgeschlossenen kaufmännischen Berufsqualifikation mit Schwerpunkt im Bereich Datenstatistik bzw. -controlling einem sehr guten Verständnis für Statistik, Wirtschaftlichkeitsanalysen und Plausibilitätsprüfungen einem strukturellen, konzeptionellen und analytischen Planungsverständnis einer schnellen Auffassungsgabe und der Bereitschaft, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten sehr guten EDV-Kenntnissen in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Microsoft Excel ausgeprägtem Teamgeist und einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit individuelle Arbeitszeitmodelle (mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten u.a.) zahlreiche persönliche Entwicklungs- und Fördermaßnahmen durch Traineeprogramme und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten perspektivische Erweiterungen des Aufgaben- und Verantwortungshorizonts umfangreiche Möglichkeiten, sich in Prozesse einzubringen und mitzugestalten Zurverfügungstellung sämtlicher zeitgemäßer Kommunikations- und Arbeitsmittel ein ganzheitliches und umfassendes Gesundheitsmanagement zahlreiche attraktive Zusatz- und Sozialleistungen über ein attraktives Entgelt hinaus (Job-Ticket, Fahrradleasing, Mitarbeiterrabatte, Zusatzfreizeit, Altersvorsorge u.v.m.)
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Traineeprogramm @ Kienbaum – Managementberatung

Mo. 16.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Wenn Du Vordenker:in bist und gerne über den Tellerrand schaust, wenn Du schnell Verantwortung übernehmen möchtest und weißt, was echte Teamarbeit bedeutest, wenn Du keine Lust auf theoretische Einstiegsprogramme hast und direkt in die Beratungspraxis einsteigen möchtest – dann ist das Kienbaum Traineeprogramm genau das Richtige für Dich! Das Traineeprogramm startet jeweils im April und Oktober eines jeden Jahres.Während deines 18-monatigen Traineeprogramms rotierst Du zwischen unseren strategischen Geschäftsfeldern (Assessment Services, Leadership & Change, Organisation Strategy & HR Transformation, Public sowie Compensation & Performance Management) und lernst die Beratungspraxis in echten Kundenprojekten kennen. Du arbeitest mir Kund:innen unterschiedlichster Größe und Branche zusammen, um vielfältige Einblicke zu gewinnen, bevor Du deine Expertise in zwei strategischen Geschäftsfeldern vertiefen kannst. Deine persönliche Entwicklung steht dabei im Mittelpunkt. Daher werden alle Trainees durch ein attraktives Rahmenprogramm aus Onboarding, Mentoring, Knowledge Infusions und einer maßgeschneiderten Learning Journey durch unsere Kienbaum Akademy begleitet. Du hast ein betriebswirtschaftliches, naturwissenschaftliches oder geistes- / sozialwissenschaftliches Masterstudium überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen – gerne auch mit MBA und/oder Promotion Du hast Spaß an analytischen Fragestellungen, neuen Trends und bist begeisterte:r Problemlöser:in Idealerweise bringst Du bereits Praxiserfahrung beispielsweise durch Praktika (präferiert im Professional Services-Umfeld) mit Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ebenso wie den sicheren Umgang mit den Microsoft Office-Tools Da uns Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden am Herzen liegen, bieten wir Dir neben flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Vereinbarung einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff sowie eine (unterstützte) Urban-Sport Mitgliedschaft an.
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(Senior) Expert Accounting Policies & Methods Generation (f/m/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Policies & Methods Generation Team in Düsseldorf we are looking for you! Contribute to Uniper`s quarterly and annual financial closings in a recently implemented Fast Close-environment, including the use of Uniper`s consolidation software Tagetik and reporting to Uniper`s Board of Management and Supervisory Board (/Audit Committee) Support decision-making with respect to the evaluation of special topics (e.g. M&A, regulatory developments, new business models and/or contracts etc.) with respect to its accounting and KPI implications Support assigned accounting business partners/units in all closing relevant matters (special closing issues, individual areas of IFRS competencies (e.g. Lease accounting, revenue recognition) etc.) Process-ownership and coordination of contents for the annual update of the groupwide IFRS policy guidance (i.e. IFRS Accounting Manual) in a digitalized environment Play an active role in the execution of Uniper`s r decarbonization strategy to further develop its footprint as a leading producers of carbon-free energy within the Accounting and Financial Controlling function Foster knowledge exchange and best practices with Fortum and drive most efficient solutions for a joint Uniper/ Fortum group Ideally minimum of 3 years relevant work experience in technical accounting or a Big-4 Audit-Company auditing blue-chip groups Successfully completed business or economics degree with a proven focus on accounting, auditing, finance or an equivalent education Very good / reliable accounting knowledge according to IFRS and ideally German GAAP (HGB), as well as knowledge of the corresponding developments in future standard setting activities Strong analytical, communication and presentation skills, and a collaborative style of working will help you to foster your stakeholder relationships Ability to work under pressure, in a team and on your own initiative, being able to adapt within a very dynamic environment across the Uniper/Fortum Group Business fluent in English and ideally in German
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Manager Commercial Strategy (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Manager Commercial Strategy (m/w/d)Bist Du ideenreich? Bringst Du breite Kenntnisse von strategischen kommerziellen Methoden mit? Bist Du bereit für den nächsten Schritt in Deiner Karriere? Dann werde Manager Commercial Strategy (m/w/d) bei unserer Tochtergesellschaft Vantage Towers AG und übernimm den kommerziellen Support in der Prospektprüfung für unsere Sales Teams in Deutschland, Tschechien, Rumänien und Ungarn. Das Ziel Deiner Rolle besteht darin, in Absprache mit dem Sales und Technik Team Pricing Modelle für neue Möglichkeiten zu entwickeln. Bring mit uns die Digitalisierung in Schwung. Du entwickelst Pricing Evaluation Modelle für bereits existierende und neue Geschäftsmöglichkeiten. Du kooperierst mit unserem Sales und Technik Teams, um neue Möglichkeiten zu evaluieren und neue Pricing Modelle zu entwickeln mit dem Ziel den angepeilten ROI sicherzustellen. Du bist verantwortlich für den kommerziellen Freizeichnung neuer Angebote. Du stimmst Dich mit dem Legal Team ab, um sicherzustellen, dass kommerzielle Bedingungen und Konditionen in den Verträgen für neue Angebote erhalten sind. Du sorgst für eine reibungslose Implementierung der Pricing Offer in Absprache mit dem Billing und Finance Team. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie ein breites Wissen von Netzwerken und der Infrastruktur im Bereich Telekommunikation Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung im Management relevanter Stakeholder Gutes Verständnis der TowerCo und des Telekom Geschäftsmodells Die Fähigkeit, zukünftige Wachstumschancen zu erkennen und Innovation zu treiben Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 gemäß GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen diese Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG am Standort Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Bochum
Die Klaus Union Gruppe ist einer der führenden Hersteller von Pumpen und Armaturen für die chemische und petrochemische Industrie. Mit unserem Stammsitz in Bochum und weiteren Tochtergesellschaften in aller Welt sind wir international tätig. Das inhabergeführte Traditionsunternehmen wurde 1946 gegründet und beschäftigt derzeit über 650 Personen weltweit. Wir suchen zum 01.08.2022 zwei Auszubildende als: Industriekaufmann (m/w/d) Als Industriekaufmann (m/w/d) befasst du dich mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen und durchläufst dabei die unterschiedlichen Unternehmensbereiche wie Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen Du hast deine Allgemeine Hochschulreife oder deine Fachhochschulreife erfolgreich abgeschlossen Du hast großes Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten Du bist ein Organisationstalent und besitzt eine gute Kommunikationsfähigkeit Dich zeichnet eine große Lernbereitschaft aus Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dich prägen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit sowie Eigeninitiative Eine 3-jährige Ausbildung Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einer traditionsreichen Unternehmensgruppe mit herausfordernden Tätigkeitsfeldern Eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
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