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Weitere: Finanzen: 52 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 12
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Weitere: Finanzen

Consultant Meldewesen (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Berlin, Wiesbaden
Standorte: Berlin, WiesbadenVertragsart: Voll- oder Teilzeit, unbefristet Sie möchten Ihre Fachexpertise in Banking- und Finance-Projekten mit dem Fokus auf Themen wie Aufsichtsrecht und Meldewesen, Risikomanagement und Gesamtbanksteuerung sowie modernen Business-Intelligence-Lösungen für Finanzdienstleister anwenden? Dann sollten wir uns kennenlernen! Machen Sie mit uns den nächsten Schritt! Über Syncwork Die Syncwork AG ist eine inhabergeführte unabhängige IT-Beratungsgesellschaft mit Niederlassungen in Berlin, Dresden, Wiesbaden, München, Köln und Zürich. Mit namhaften Kunden aus unterschiedlichsten Branchen wie Life Science, Industrie, Finanzen, Telekommunikation und dem öffentlichen Sektor verbindet uns eine langjährige und vertrauensvolle Kooperation. Wir bieten ein Beratungsportfolio, welches von der Organisations- und Prozessberatung über die Planung und Umsetzung bis zur Realisierung von IT-Lösungen reicht. Sie fungieren als Berater (m/w/d) in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten, direkt bei unseren Kunden oder von unserem Office aus, in den aus Kunden- und Syncwork-Mitarbeitern zusammengesetzten Teams. Sie übernehmen die Themen-, Projekt- und Kundenentwicklung. Sie reagieren auf Kundenanforderungen flexibel sowie pragmatisch und übernehmen die Verantwortung für die Ihnen übertragenen Aufgaben. Sie tragen durch Ihr Know-how, Ihre Beratungsmentalität und Ihre kommunikativen Fähigkeiten maßgeblich zum Projekterfolg bei. Sie haben Ihr Studium oder Ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über praktische Erfahrung mit den Themen Meldewesen und Aufsichtsrecht. Sie bringen Erfahrungen aus Einführungs- und Integrationsprojekten im Umfeld von Banken, Sparkassen, Finanzinstituten oder FinTech-Unternehmen mit. Sie sind an bankfachlichen Themen und/oder IT-Prozessen interessiert. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie wollen durch Ihren Einsatz zum Projekterfolg beitragen und verkörpern unsere durch Teamgeist, Flexibilität und Erfolgswillen geprägte Unternehmenskultur. Kommunikationsstärke und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab. Wir wünschen uns, dass Sie mit uns wachsen. Daher unterstützen wir Sie mit gezielten Weiterbildungsmaßnahmen im Rahmen eines mit Ihnen geplanten Personalentwicklungskonzeptes, das zu Ihren beruflichen Vorhaben passt. Es erwarten Sie ein kollegiales Betriebsklima, zahlreiche Annehmlichkeiten für den beruflichen Alltag sowie verschiedene Rahmenbedingungen, mit denen wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützen.
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Praktikant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung

Mi. 23.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart unterstützen Sie Mandanten bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Ihr Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Sie arbeiten in Teams, die neben Accounting Expertise, IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung unseres Beratungsteams, Kennenlernen des operativen Projektgeschäfts Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten, von der strategischen Ausarbeitung bis hin zum operativen Controlling Prüfung von Unterlagen und Kontaktaufnahme mit dem Mandanten/der Mandantin vor Ort   Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit entsprechender Vertiefung etwa in Bereichen Rechnungslegung oder Finance sowie erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultu Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Berlin
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co. KG ist seit über 15 Jahren in der Mitte von Berlin als Dienstleister in den Bereichen Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung tätig. Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d) Für ein Immobilienunternehmen in Berlin-Kreuzberg suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Forderungsmanagement. selbstständige Vorgangsbearbeitung zur Forderungsrealisierung (Forderungs- und Schuldnerbewertung) Erkennen, Festlegen und Umsetzen geeigneter Maßnahmen (per Telefon, Mieterbesuche, Inkasso, gerichtliche Geltendmachung) Durchführung gerichtliches Mahnverfahren und Festlegung geeigneter Zwangsvollstreckungsmaßnahmen inkl. Erstellung qualifizierter Forderungskonten Steuerung und Korrespondenz mit RA´en Rechnungsbearbeitung, Abschluss von Ratenzahlungsvereinbarungen Beantwortung von Anfragen der Schuldnerberatungen, Behörden und Jobcenter Vertretungsübernahme für Steuerung des Inkassounternehmens und/oder im Insolvenzrecht Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau, ReNo bzw. gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen mehrjährige Berufserfahrung in der vor- und nachgerichtlichen Forderungsbeitreibung fundierte Kenntnisse im Immobilien- und Mietrecht, vorzugsweise Wohnungsmietrecht sehr gute buchhalterische Kenntnisse sichere Kenntnisse im Umgang mit dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz sowie dem Gerichtskostengesetz gutes Organisationsvermögen und eigenverantwortliches Handeln Teamfähigkeit und Serviceorientierung flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung) Arbeitsplatz in einem gestandenen Immobilienunternehmen regelmäßig frisches Obst zahlreiche Sportmöglichkeiten vor Ort persönliche Betreuung während des Bewerbungsprozesses Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt über die angegebenen Kontaktdaten. Gerne stehen wir Ihnen auch vorab für Fragen per Telefon, E-Mail oder Skype zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!
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Finanzberater (m/w/d) – Hochschulabsolventen willkommen

Di. 22.09.2020
Berlin, Nürnberg, München, Ulm (Donau)
MLP ist der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – vom Vermögensmanagement über die Altersvorsorge bis zu Versicherungen. Unser Erfolgsrezept: Wir beraten auf Augenhöhe. Mit höchster Produktqualität, fairen Konditionen und intelligenten Lösungen. Mit Kundenberatern und Mitarbeitern, die bei uns Freiraum für ihre Leidenschaft und Kreativität finden. Finanzberater (m/w/d) – Hochschulabsolventen willkommen Bundesweit – insbesondere an den Standorten Berlin, Nürnberg, München, Ulm Starte durch im MLP Hochschulsegment und finde deinen Einstieg in die Finanzberatung. Durch die Qualifizierung an der MLP Corporate University, die automatisierte Gewinnung von Interessenten und unsere Hochschul-Netzwerke gestaltet sich die Neukundengewinnung für dich besonders vorteilhaft. Baue als selbstständiger Handelsvertreter in der Finanzberatung deinen Kundenstamm auf und sei Gesprächspartner in allen Finanzfragen. Du hast dein Studium erfolgreich in den MINT-Fächern, im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Technik- und Ingenieurwissenschaften oder den Rechtswissenschaften/Jura abgeschlossen Du liebst den direkten Dialog mit anderen Menschen Du interessierst dich für die Finanzwirtschaft und hast Freude daran, individuelle und sinnvolle Konzepte für deine Kunden auszuarbeiten Dir ist wichtig, deine Karriere und Entwicklung selbst in die Hand zu nehmen Überdurchschnittliche Einkommensperspektive durch Zielgruppenfokus und attraktives Vergütungsmodell Freiraum und flexible Arbeitszeitgestaltung Ein umfangreiches Bildungsangebot an unserer akkreditierten MLP Corporate University inklusive Bachelorstudium oder Master- und CFP-Abschluss Breite Unterstützung durch einen erfahrenen Teamcoach und umfassenden Service in der MLP Zentrale
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Berlin
Das trifft sich gut. Creditreform ist einer der führenden europäischen Full-Service-Anbieter im Bereich des integrierten Kunden– und Risikomanagements. Mit der weltweit größten Datenbank deutscher Unternehmen, verbindet Creditreform Tradition und Innovation und schafft damit die Basis für sichere, unternehmerische Entscheidungen. In jeder Branche. Für jede Unternehmensgröße. Unser Standort Berlin-Schöneberg sucht für den  Ausbildungsstart am 01.02.2021 einen Kaufmann für Büromanagement (m/w/d). Du lernst alle kaufmännischen Funktionsbereiche und Tätigkeiten unseres Unternehmens kennen Der Schwerpunkt liegt in den Bereichen Marketing und Vertrieb, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Veranstaltungsmanagement (Wahlqualifikationen) Recherche von Unternehmensdaten Unterstützung im Forderungsmanagement Organisatorische Aufgaben, Rechnungswesen und Kundenbetreuung Enge Zusammenarbeit in den Teams Abitur oder mittleren Schulabschluss (MSA) Gute Deutsch- bzw. Rechtschreibkenntnisse Sicheren Umgang mit gängigen Informations- und Kommunikationsgeräten Ein freundliches und höfliches Auftreten sowie gute Umgangsformen Eine erstklassige Ausbildung beim Marktführer für Wirtschaftsinformationen in Deutschland Eine ausführliche und individuelle Einarbeitung in einem modernen Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Aufgaben Ein erfahrenes, aufgeschlossenes Team und eine freundliche Arbeitsatmosphäre Eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung und einen Fahrtkostenzuschuss Standort Berlin Nollendorfplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung Nach Deinem Abschluss bieten wir interessante Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeit
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Junior Baufinanzierungsberater (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Mit dem Baufinanzierungsvergleich stehen wir unseren Kunden für alle Fragen rund um ihre Immobilie mit einem Online-Vergleich aus über 450 Anbietern zur Verfügung. Wenn Sie etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Erleben Sie die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Junior Baufinanzierungsberater (m/w/d). Betreuung unserer Kunden von der Anfrage bis zum Abschluss der Baufinanzierung Sie beraten unsere Kunden online und telefonisch aus einem unserer Standorte (Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Düsseldorf, München) heraus Bedarfsanalyse gemäß persönlicher Anforderungen und Wünsche des Kunden sowie Erstellung optimaler Baufinanzierungsangebote Bindeglied zwischen unseren Kunden aus über 450 Bankpartnern Aufbereitung und Vorprüfung der Finanzierungsakte Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) (Fachrichtung Finanzen), Immobilienkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Freude am Vertrieb Seriöses und freundliches Auftreten am Telefon Service- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Ehrgeiz sowie Teamfähigkeit Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Ausbildung Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung

Mo. 21.09.2020
Berlin
HPTP ist ein Dienstleister in den Bereichen Steuer­beratung, Wirtschafts­prüfung, Rechts­beratung und Unter­nehmens­beratung. Über 90 Mitarbeiter, darunter zwölf Steuer­berater, ein Wirtschafts­prüfer und zwei Rechts­anwälte betreuen national und inter­national tätige Unter­nehmen verschiedener Branchen und Größen. Neben umfang­reichem steuer­lichen und rechtlichen Wissen sowie qualifizierten Prüfungs­leistungen bieten wir unseren Mandanten Spezial­kenntnisse in fünf Schwer­punkt­branchen: Immobilien, Franchise, Kreativ­wirtschaft, Non-Profit und Dienst­leistung.Du suchst eine abwechslungsreiche Ausbildung, die Dein Organisationstalent fordert und fördert? Du suchst eine Ausbildung, die anspruchsvoll und krisensicher ist und Dir jede Menge Karrieremöglichkeiten bietet? Dann starte jetzt bei uns durch!Wir suchen ab sofort einen Auszubildenden Kaufmann für Büromanagement mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung (m/w/d). Während Deiner Ausbildung wirst Du von Anfang an nach dem Motto „learning by doing“ in die tägliche Arbeit unserer Steuerberatungsgesellschaft eingebunden. Du lernst, Unternehmensprozesse im organisatorischen und kaufmännischen Bereich zu begleiten und bürowirtschaftliche Abläufe zu koordinieren. Durch den Schwerpunkt Deiner Ausbildung im Bereich Lohnbuchhaltung erhältst Du Einblicke in die Vorbereitung, Durchführung sowie Nachbereitung der termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung und unterstützt unser Team bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts. Folgende Aufgaben werden Dich u. a. bei uns erwarten:Erstellung und Abwicklung von Lohn- und GehaltsabrechnungenKorrespondenz mit Mandanten, Sozialversicherungsträgern und FinanzbehördenStammdatenpflege sowie Führen von PersonalaktenRecherche lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher SachverhalteOrganisation der Büroabläufe sowie Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben Mithilfe bei der Planung, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und MeetingsUnterstützung bei internen Projekten und Prozessenerfolgreich abgeschlossene allgemeine (Fach-)Hochschulreife oder mittlerer Realschulabschlussausgesprochene Kunden- und Serviceorientierunghohe Vertrauenswürdigkeit und Verantwortungsbewusstseinsicherer Umgang mit den MS-Office-Tools gute Englischkenntnisse von Vorteil, um auch an unseren internationalen Mandanten mitzuarbeiten  Freude an der Teamarbeit sowie beim Mandantenkontakt einen modernen und sicheren Arbeitsplatz im Herzen von Berlineine intensive und kontinuierliche Betreuung von Ausbildungsbeginn bis Ausbildungsende sowie Unterstützung bei den Prüfungsvorbereitungeneine abwechslungsreiche Ausbildung mit spannenden Praxiseinsätzen in verschiedenen Abteilungeneigenverantwortliche Übernahme von AufgabenEnglischkurse für Anfänger und Fortgeschrittene und diverse fachliche Weiterbildungsmöglichkeitenattraktive Angebote zur Gesundheitsförderung wie Yoga und Massage Eltern-Kind-Zimmer, kostenfreie Getränke, Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte
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(Senior) Consultant (w/m/d) Risikocontrolling Banken

So. 20.09.2020
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten aus der Finanzindustrie bei der Weiterentwicklung von Risikomodellierungsansätzen und Risikomanagement, Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung. Deine Aufgaben Beratung unserer Kunden zu allen Aspekten des Risikocontrollings, sowie der Risiko- und Gesamtbanksteuerung, z.B. zu den folgenden Themen: Alle Aspekte des Risikomanagements und -controllings, von Governance & Framework, Risikoappetit & -strategie, über Methoden &Tools zu Identifikation und Beurteilung von Risiken bis zu Risikokultur Gesamtbanksteuerung, Planung & Controlling, ICAAP/ILAAP sowie Kapital- und Liquiditätsplanung oder übergreifenden Stresstesting Entwicklung und Implementierung von Risikomodellen z.B. in den Bereichen Kredit-, Marktpreis-, Zins- und Liquiditätsrisiko oder Non-Financial Risk / Operationelle Risiken Management und Optimierung von Prozessen im Risikocontrolling und der Kreditmarktfolge Data Analytics z.B. in SAS und R mit starkem fachlichem Lösungsbezug im Risikocontrolling Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen im Risikocontrolling Aktive Unterstützung bei der operativen Leitung von Strategie-, Konzeptions- und Implementierungsprojekten zu den jeweiligen Themenfeldern Weiterentwicklung der Methoden & Tools sowie der Beratungsansätze zu oben genannten Themen Ansprechpartner für das Management des Mandanten Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens zwei Jahre) im Risikomanagement oder -controlling, der Banksteuerung oder im Finanzcontrolling bei Banken, anderen Finanzdienstleistern oder in Beratungsgesellschaften Beratungs- oder umfangreiche Projekterfahrung sowie erste Erfahrung als (Teil-) Projektleiter von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr starke analytische Fähigkeiten, Kundenorientierung sowie Teamplayer Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.
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Mitarbeiter (m/w/d) Personalcontrolling

Sa. 19.09.2020
Berlin
Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.000 Mitarbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: Für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung/ Elektrotechnik, Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Ausbildungsberufe. Mitarbeiter (m/w/d) Personalcontrolling Referenznummer: 1010/226.1/00 Wir wachsen stetig – und eine wachsende Organisation verlangt die kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Prozesse. Zur Unterstützung im Personalbereich suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalcontrolling. Bewerben Sie sich jetzt!Optimierung: Als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalcontrolling initiieren und begleiten Sie die Weiterentwicklung erforderlicher Kennzahlenprozesse. Dabei ist die stetige Verbesserung bestehender Auswertungen und Berichte Ihr Ziel, um so zum kontinuierlichen Progress des Personalcontrollings beizutragen. Personalwesen: Sie leiten eigene Projekte und unterstützen unsere zwei Personaldirektoren im Tagesgeschäft bei verschiedenen Präsentations- und Projektaufgaben. Menschen: Projektarbeit ist Teamarbeit: Gemeinsam mit Ihren neuen Kollegen (m/w/d) betreuen Sie vielseitige HR-Projekte und bringen Ihr qualifiziertes Know-how aus dem Personalcontrolling ein.Qualifikation: Sie haben Ihr Masterstudium im Bereich Personalwesen/BWL erfolgreich abgeschlossen. Erfahrung: Sie verfügen über 1 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich des Personalwesens mit Schwerpunkt Personalcontrolling, wünschenswerterweise in der Baubranche und/oder der Industrie. Dementsprechend überzeugen Sie uns mit starkem Zahlenverständnis und strategischer Weitsicht, gepaart mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen; Eine hohe Personal-Affinität rundet Ihr Profil ab. Enthusiasmus: Zahlen, Daten und Prozesse sind Ihr Ding. Sie arbeiten genau und gewissenhaft und beweisen so täglich Ihr Organisationstalent.Dynamik: Unsere Branche ist innovativ und so komplex wie kaum eine andere. Erleben Sie eine große Vielfalt an Aufgaben und Herausforderungen. Diese zu lösen, ist das Ziel aller SPITZKE-Mitarbeitenden an jedem einzelnen unserer Standorte. Gemeinsam und eng vernetzt, gestalten wir die Zukunft der schienengebundenen Mobilität. Perspektive: Die Möglichkeiten bei SPITZKE sind so vielfältig wie die Menschen, die bei uns arbeiten. Sicher ist: Das wollen wir uns erhalten. Daher fördert unsere SPITZKE AKADEMIE intensiv Ihr individuelles berufliches Weiterkommen und bietet Ihnen die passende Qualifizierung für fachliche und auch leitende Aufgaben, damit Sie Ihr Potenzial ausschöpfen können. Verantwortung: Die Menschen, mit denen wir Hand in Hand zusammenarbeiten, sind uns wichtig. Ihnen gegenüber fühlen wir uns verpflichtet. Daher sind für uns ein sicherer Arbeitsplatz, ein moderner Technikpark, eine leistungsgerechte Vergütung, eine wertschätzende Unternehmenskultur sowie ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Sozialberatung selbstverständlich. Unsere Beschäftigten, deren Angehörige sowie Dritte unterstützen wir zudem mit dem SPITZKE FONDS e. V.
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Manager (m/w/d) Performance Management

Sa. 19.09.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Business und Operating Models von Unternehmen signifikant. Davon ausgehend gilt es, die Organisation im Bereich des Finanzvorstandes (CFO) und das Performance Management von Unternehmen darauf auszurichten und zu optimieren. CFO Agenda 2025: Bei unseren Industriekunden werden Sie als Partner des CFO und dessen Team agieren, um aktiv zu der Gestaltung einer zukunftsfähigen Finanzorganisation beizutragen Digitale Innovation und Disruption im Bereich des CFO: Innovative Technologien – Sie erarbeiten mit Ihrem Team neue Strategien und sind für die Ausrichtung und Reorganisation des Finanzbereiches zuständig Optimierung der Unternehmenssteuerung: Sie beraten unsere Kunden zum Performance Management auf Basis veränderter Geschäftsmodelle Agile Projektarbeit: Digitalisierung – Sie bringen Ihre Erfahrung sowie Ideen ein und implementieren wegweisende Lösungen für Finanzplanungen sowie Management Reportings Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in den Fachrichtungen Wirtschafts-, Natur-, Ingenieur-wissenschaften, Mathematik oder Informatik/ Wirtschaftsinformatik Mindestens 5 Jahre Managementerfahrung in einer Unternehmensberatung oder in einem projektorientierten Arbeitsumfeld Tiefes Verständnis von Digitalisierung im CFO-Bereich und den dafür relevanten Technologien/ Tools (insb. SAP) Erfahrung in der (fachlichen) Führung von Teams Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Erfolgreich abgeschlossener, eigenverantwortlich durchgeführte (Teil-)Projekte Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch- und Englisch Leidenschaft an der Entwicklung und Einführung von neuen digitalen Lösungen im CFO-Umfeld Freiräume für Ihre Leidenschaft in einem partnerschaftlich geführten Beratungsunternehmen Eigenverantwortung für Teams und für die Weiterentwicklung von Beratungsportfolios Selbstständiges Vertreten von Projektergebnissen gegenüber Entscheidern des Kunden Vielseitige Einsatzgebiete für Kunden verschiedenster Branchen und Größen Aufstiegschancen mit zahlreichen Trainingsangeboten und Coachings Kollegiale Arbeitsatmosphäre mit aktiver Förderung von Diversität und internationalem Erfahrungsaustausch Vielseitige Möglichkeiten für unternehmerisches Denken und Handeln in Presales, Kundenbetreuung und Weiterentwicklung unserer Services
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