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Weitere: Finanzen: 100 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Praktikum 15
  • Ausbildung, Studium 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 3
Weitere: Finanzen

Executive Assistant (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), München, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Tatkräftige Unterstützung - Als Teil des Teams bist du für die administrative sowie organisatorische Unterstützung eines Teams im Tagesgeschäft verantwortlich.Termine planen - Du planst und koordinierst diverse Termine wie Meetings, Trainings & Coachings und Beratungsgespräche und behältst den Überblick. Gemeinsam mit dem fachlichen Team bereitest du die nötigen Unterlagen für die jeweiligen Termine vor und nach. International kommunizieren - Zudem korrespondierst du mit internen und externen Kunden in deutscher und englischer Sprache. Projektmanagement und -controlling - Du unterstützt bei der Erstellung von Projektplänen sowie der Vor- und Nachkalkulation von Projekten und sorgst für ein transparentes Projektmanagement und -controlling.Ansprechpartner:in sein - Du bist Ansprechpartner:in für Mandant:innen und Kolleg:innen und Teil des Teams.Dein Bachelor-Studium bzw. deine Sekretariats-, kaufmännische oder ähnliche Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Gegebenenfalls bringst du erste Erfahrungen in den relevanten Tätigkeiten bspw. im Projektmanagement, Sekretariats- oder Assistenzbereich mit, oder suchst einen Einstieg ins Berufsleben.Du verfügst über umfassende MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel, Word, PowerPoint). Idealerweise bist du auch mit Lotus Notes und den Tools der Google Suite vertraut.Du besitzt sehr gute Deutsch- sowie auch exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bewegst dich auch im internationalen Arbeitsumfeld stets sicher.Deine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, dein gutes Selbst- und Zeitmanagement, deine Flexibilität und dein großes Engagement zeichnen dich ebenso aus, wie dein Organisationstalent.Am Standort Stuttgart wird schwerpunktmäßig eine Partner-/Teamassistenz gesucht. Hierfür ist kein Projektmanagement im Controlling erforderlich. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist ebenso gerne gesehen wie ein Bachelorstudium. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Berufseinsteiger (m/w/d) Risk Advisory Career Camp - Regulatory, Risk, Compliance & Financial Crime

Mo. 25.10.2021
Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Future starts now - Sign up for your Risk Advisory Career Camp! Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium bereits abgeschlossen oder befindest dich in den Endzügen deiner Abschlussarbeit?Du hast Lust auf ein herausforderndes virtuelles Karriere-Event und am 4. - 5. November 2021 noch nichts vor? Dann bist du hier genau richtig! Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Wir laden dich vom 4. - 5. November 2021 zu einem außergewöhnlichen Karriere-Event im digitalen Format ein. In Unternehmens- und Fachbereichspräsentationen sowie in einer spannenden Fallstudie und Einzelinterviews bietet sich dir die Chance, Deloitte näher kennenzulernen und wertvolle Insights zu dem Risk Advisory-Bereich Regulatory & Legal Support zu gewinnen. Ein interaktives Rahmenprogramm mit zahlreichen Highlights: Du bekommst spannende Insights aus dem Fachbereich im Rahmen informativer Präsentationen Schlüpfe für eine kurze Zeit in die Rolle eines/r Berater:in und bearbeite gemeinsam mit deinem Team echte Herausforderungen aus dem Arbeitsalltag Lerne unsere Expert:innen in einem persönlichen Einzelinterview kennen Ein Young Professional wird sich Zeit für deine Fragen rund um das Thema Einstieg und Karriere nehmen Deine Perspektive: Ein persönliches und individuelles Karriere-Feedback sowie die Option auf ein Vertragsangebot zum Direkteinstieg Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Mathematik, Natur-/Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Life Sciences (z. B. Pharmazie, Medizintechnik) oder ein vergleichbarer Bereich Erste praktische Erfahrungen in einem der folgenden Bereiche: Regulatorisches Finanzumfeld/Aufsichtsrecht/Bankmeldewesen Banken- oder Versicherungswesen Risikomanagement/-controlling Quantitative Methoden Financial Crime/regulatorische Compliance Regulatorik in der Energiewirtschaft oder dem LifeScience Sektor Automobilbranche Bereitschaft sich stetig weiterzuentwickeln und in neue Technologien sowie komplexe Themenstellungen einzufinden Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Berufseinstieg bis spätestens Frühjahr 2022 an einem unserer deutschlandweiten Standorte
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Referent Forecast (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Schwerin, Mecklenburg
Die DB Dialog GmbH ist das zentrale Kunden-Kontakt-Center der Deutschen Bahn AG. Mit rund 1.200 Mitarbeitern bieten wir an vier Standorten die Kundenservice-Kompetenz des größten Transport- und Logistikdienstleisters Europas. Unser Angebot umfasst die Kundenkommunikation über alle Kontaktwege. Über die klassischen Medien Telefon, Brief, Fax und E-Mail hinaus sind wir auch auf den Social Media Plattformen mit unseren Kunden im Dialog. Insgesamt bearbeiten wir so jährlich über 13 Mio. Kundenkontakte.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Forecast bei der DB Dialog am Standort Berlin oder Schwerin. Deine Aufgaben: Deine Aufgaben sind die Programmierung und Optimierung von Forecastprojekten und die Entwicklung von Forecastlogiken sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Systeme und Datenbanken Dabei bist du regelmäßig an der Erstellung von Forecasts und Prognosen für Eingangsvolumen, Prozesszeiten usw., unter Einhaltung der gültigen Prozessvorschriften, Ableitung und Initiierung von Forecast- und Planungsanpassungen, beteiligt Die Steuerung und Optimierung der KPIs wie z.B. Forecastgüte liegt ebenso in Deiner Hand wie die selbstständige Entwicklung von Prozessen Validieren und Optimieren der eingesetzten Methoden im Bereich des Forecastings sowie Entwickeln neuer Ansätze zur kontinuierlichen Verbesserung des Forecastprozesses ist Dein Ziel Strategische Personalbedarfe auf Jahres-, Quartals- und Monatsbasis auf Bereichs- und Serviceebene zu erstellen und eine optimale Zusammenarbeit aller beteiligten Services zu erwirken sowie als Schnittstellenfunktion zu agieren, sind Deine Aufgaben Die Durchführung von Abweichungsanalysen im Bereich der Mengen- und Personalbedarfsplanung (Soll-/Ist-Vergleiche) sowie Ableitung von Maßnahmen für die operativen Bereiche, liegt in Deiner Verantwortung Du führst die fachliche Beratung bei inhaltlichen Themen durch, u.a. zu Betriebsvereinbarungen, Gesamtbetriebsvereinbarungen und Regelungsabreden Dein Profil: Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften und/oder Mathematik oder durch langjährige einschlägige Berufserfahrung erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bringst Du mit Du kannst Erfahrungen im Workforce Management, insbesondere im Bereich Forecast und/oder Forecastanalyse sowie idealerweise Grundkenntnisse im Programmieren, z.B. C# vorweisen Sehr gute Kenntnisse in den üblichen WFM Systemen und Prozessen, setzen wir voraus Eine Hohe Kennzahlenaffinität, sehr gute Analysefähigkeiten sowie ausgeprägtes mathematisches Verständnis zeichnen Dich aus Teamfähig, zuverlässig und belastbar zu sein sowie Kommunikationsstark auf allen hierarchischen Ebenen, sind Deine Stärken Ein analytisches, strategisches und eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erkennen und Sachverhalte kritisch zu hinterfragen runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Transformation

Mo. 25.10.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701181-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Atlanta, Belmont und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Beratung ist Ihre Leidenschaft? In unserem Competence Center Corporate Development bieten wir Lösungen für die Herausforderungen des CFO-Bereichs und gestalten gemeinsam mit unseren Klienten innovative Konzepte zu Controlling-, Rechnungswesen- und Finanzsystemen sowie der Finanzorganisation. Ist die Finance Transformation Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Durchführung von Beratungsprojekten bei Klienten aus unterschiedlichen Branchen im Bereich CFO-Strategie Entwicklung und Implementierung von Lösungen zur Unternehmenssteuerung und der Performanceoptimierung im Bereich Controlling & Finance Aktive Weiterentwicklung der Kompetenzen und Methoden des Competence Centers in den Bereichen Robotics und AI im Finanzumfeld Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Beratungs- oder Finanzumfeld in der Industrie Erfahrung in der Strategieentwicklung und in Effizienzsteigerungsprogrammen im Bereich der CFO-Services Fundierte Kenntnisse in der Performanceoptimierung im Finanzumfeld Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Durchsetzungskraft ist Ihre Stärke? Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Consultant Tax / Steuerberatung (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Bremen, Hamburg, Leipzig
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover oder Leipzig tauchst du für internationale und nationale Mandant:innen tief ein in die vielfältigen Herausforderungen der Steuerberatung. Möchtest du gerne Spezialist:in für Steuerfragen werden? Die laufende Beratung unserer Mandant:innen und spannende Projekte statten dich mit Expert:innenwissen im Steuerrecht und in der Steuerprüfung aus. Wünschst du dir internationale Perspektiven? Diese eröffnen sich in Projekten zu grenzüberschreitenden Steuerfragen, zum Transferpricing oder zu Entsendungen von Mitarbeiter:innen. Willst du die Zukunft der Steuerberatung mitgestalten? Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse locken dich auf noch zu erforschendes Tax-Terrain. Schwebt dir die steuerliche Beratung von Finanzdienstleistenden vor? Die ganzheitliche Betreuung von Banken, Versicherungen und FinTechs ermöglicht es dir, ein umfangreiches Branchenwissen aufzubauen. Welche unserer vielfältigen Aufgaben passt am besten zu deinen Interessen? Solltest du noch keine fachlichen Vorlieben haben, finden wir im Bewerbungsprozess gemeinsam mit dir die richtige Herausforderung für deinen Karrierestart in der Steuerberatung von EY. Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit steuerlichem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrungen wünschenswert Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Business Assistant - EY TAX (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
München, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." In unseren Administration- & Workplace-Services in Hamburg, Berlin, Freiburg, München, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt/Main oder Stuttgart unterstützt du die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem du für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgst.Deine Aufgaben Erfassung und Pflege von Mandantenaufträgen sowie Rechnungserstellung Unterstützung im Bereich Projektcontrolling, sowie bei der Projektkalkulation und Budgetierung, fallweise in Zusammenarbeit mit dem Finanzbereich Unterstützung bei Mahn- und Inkassoverfahren Bereitstellung von Reports bzw. Unterstützung der Reporting-Prozesse Aktive und enge Zusammenarbeit mit Führungskräften Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung und erste Berufserfahrung oder ein vergleichbares Studium Erfahrung im Bereich Rechnungswesen/Controlling sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise und rasche Auffassungsgabe Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Vielfältige Angebote rund um deine Gesundheit (Fitnessstudio-Kooperationen, Gesundheitstage, etc.) Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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(Senior) Consultant Accounting Advice & Capital Markets (m/f/d) Teilzeit/Vollzeit

So. 24.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting solutions for transactions – Your diverse activities include the preparation and support of initial public offerings (IPO) and capital increases on the German and US capital markets. You will also be involved in the preparation of prospectuses and the necessary financial information (e.g. pro forma financial information and profit forecasts). Further responsibilities include compiling and preparing financial information, especially for transactions (e.g. carve-outs or combined financial statements).Exciting consulting projects – You will be involved in an advisory capacity in the introduction of reporting systems suitable for the capital market. In addition, your work includes advising on the conversion of accounting standards from HGB to IFRS/US GAAP/Chinese GAAP and complex accounting issues.Highly topical issues – You support our clients, for example, in the digital transformation of finance and accounting processes. You are also responsible for advising on environmental/social/governance issues and sustainability in the transaction area.We are looking for graduates in the fields of Economics, Business Administration, Business Mathematics, or a comparable course of study.Positions are available for individuals at entry level, or for those with several years of – possibly international – professional experience in the above-mentioned areas and a high affinity for solving complex problems.You have analytical skills and an affinity for numbers.You also have good theoretical and practical knowledge of national and international accounting.You are characterised by your ability to work in a team, communication skills and ability to show initiative.You are a committed personality with a high level of dedication and have a fluent command of German.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Berufseinsteiger (m/w/d) Risk Advisory Career Camp - Digital, Strategy & Brand

So. 24.10.2021
Hannover, Köln, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Future starts now - Sign up for your Risk Advisory Career Camp! Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium bereits abgeschlossen oder befindest dich in den Endzügen deiner Abschlussarbeit? Du hast Lust auf ein herausforderndes virtuelles Karriere-Event und am 25. -26. November 2021 noch nichts vor? Dann bist du hier genau richtig! Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Wir laden dich vom 25. -26. November 2021 zu einem außergewöhnlichen Karriere-Event im digitalen Format ein. In Unternehmens- und Fachbereichspräsentationen sowie einer spannenden Fallstudie und Einzelinterviews bietet sich dir die Chance, Deloitte näher kennenzulernen und wertvolle Insights zu den Risk Advisory-Bereichen Digital Risk, Strategy & Brand und Extended Enterprise zu gewinnen. Was dich erwartet Ein interaktives Rahmenprogramm mit zahlreichen Highlights: Du bekommst spannende Insights aus dem Fachbereich im Rahmen informativer Präsentationen Schlüpfe für eine kurze Zeit in die Rolle eines/r Berater:in und bearbeite gemeinsam mit deinem Team echte Herausforderungen aus dem Arbeitsalltag Lerne unsere Expert:innen in einem persönlichen Einzelinterview kennen Ein Young Professional wird sich Zeit für deine Fragen rund um das Thema Einstieg und Karriere nehmen. Deine Perspektive: Ein persönliches und individuelles Karriere-Feedback sowie die Option auf ein Vertragsangebot zum Direkteinstieg von Deloitte. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit technologischem oder betriebswirtschaftlichem Fokus Verständnis & Leidenschaft für das IT-Umfeld, strategische Themen und/oder betriebswirtschaftliche Fragestellungen zum Thema Risikomanagement Bereitschaft sich stetig weiterzuentwickeln und in neue Technologien sowie komplexe Themenstellungen einzufinden Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Berufseinstieg bis spätestens Frühjahr 2022 an einem unserer deutschlandweiten Standorte Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Director of finance (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin
EDU (https://medical.edu.mt/) is a European Higher Education Institution that is the first of its kind in Europe to offer an interactive, digital study of human medicine. EDU students learn the scientific and practical basics of human medicine on a digital campus and, from the first trimester, also during regular practical phases in teaching hospitals. With this unique concept, EDU combines practical and theoretical education in an effective way and can bring medical education to where it is needed. EDU supports the Digital Education Action Plan of the European Commission and the United Nations in realizing the third and fourth goal for sustainable development (“Good Health and Well- Being”, “Education for All”). We are looking for a Director of Finance (m/f/d) to strengthen our team.Your responsibilities as Director of Finance will be the following:  Planning, leading, developing, and coordinating the policies and activities of the group’s Finance department Internal and external reporting of the group’s financials Ensuring tax, legal and regulatory compliance Creation and implementation of the organisation’s business plan Supervising and training accounting staff Developing and monitoring of financial and operational KPIs Supervising expenditure and cash flows Managing internal controls Developing and implementing fund-raising strategies as well as engaging with investors You bring the following skillset: Bachelor or Master's degree in finance, accounting, business administration or related field Professional Working Proficiency both in German and English Comprehensive experience in the finance functions in an international setting Proficiency in financial reporting IFRS / HGB Excellent analytical and negotiation skills Ability to perform under stress Competence to build and effectively manage interpersonal relationships at all levels of the company Excellent MS Excel and modeling knowledge Excellent organization skills and attention to detail Certificates in CFA, CPA, tax advisory or legal training / experience and experience in an educational institution are beneficial At EDU you can develop professionally and personally if: You are looking for a dynamic start-up environment with a passionate, ambitious team from over 20 nations You want to help shape the innovation of higher education in medicine Candena GmbH Ariadna Balaian Franklinstrasse 27 10587, Berlin jobs@edu.edu.mt
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Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) 2022

Sa. 23.10.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei der DB Cargo AG in Berlin. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Berlin. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement wirst du hauptsächlich im Personalmanagement unserer Azubis und Dual Studierenden eingesetzt stehst Du mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern im Austausch erhältst Du Einblick in unterschiedliche Bereiche wie beispielsweise Personal, Finanzen und Controlling, Sekretariat lernst du, Abrechnungen für Reisekosten, Entgelte oder Trassen zu erstellen lernst Du, Abrechnungen vorzubereiten und Präsentationen zu erstellen wirkst du bei der Planung, Steuerung und Kontrolle von Projekten mit Dein Profil: Du hast die Hochschulreife idealerweis (bald) erfolgreich erworben Du arbeitest gerne am PC und hast Freude am Umgang mit Zahlen Du verfügst über eine gute Ausdrucksweise und eine schnelle Auffassungsgabe Du bist für Deine freundliche Art und Sorgfalt bekannt Du arbeitest gern im Team Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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