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Weitere: Finanzen: 9 Jobs in Steinburg

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Weitere: Finanzen

Mitarbeiter Cost Control (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Lübeck
MSC ist ein international führender Anbieter globaler Containerverschiffungen und zeichnet sich durch weltweite Dienste verbunden mit lokaler Kompetenz aus. Darüber hinaus bietet MSC ein weltumspannendes Netzwerk an Straßen-, Schienen- und Seetransportressourcen. Im Jahr 1970 gegründet, betreiben wir als weltweit tätiges Unternehmen in Privatbesitz ein Netzwerk von mehr als 480 Niederlassungen in 155 Ländern, in denen ein Team von mehr als 70.000 engagierten Mitarbeitern für uns tätig ist. Wir bieten hoch motivierten Experten (m/w/d) für die Linienschifffahrt an neun deutschen Standorten hervorragende Perspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in LÜBECK ab sofort eine/n engagierte/n Interessenten/Interessentin für den Bereich MITARBEITER COST CONTROL (M/W/D) Prüfung von Eingangsrechnungen über die Systeme OVA und D3 Bearbeitung der Terminalrechnungen (MSC Gate, Eurogate, NTB) Bearbeitung der Rechnungen Port Utilities (Lotsen, Schlepper, Müllentsorger) Überprüfung der Vollständigkeit der Daten im OVA und dem Dokument in D3 Abgleich der Daten mit dem VCI und den vorliegenden Ratenvereinbarungen Kontakt zur Port Agency und zu den Terminals und Depots, zu den Kolleginnen und Kollegen der Abteilung Cost Control in Hamburg und der entsprechenden Fachabteilungen Kontakt mit den Kolleginnen und Kollegen der Fachabteilungen für die Bearbeitung der Rückmeldungen Bearbeitung der Depotrechnungen und Leertransportrechnungen Sie haben erfolgreich eine kaufmännische fachspezifische Ausbildung abgeschlossen (Steuerfachangestellte / Controller). Zudem besitzen Sie sehr gute SAP-Kenntnisse (FI/CO). Sie arbeiten gerne selbstständig, haben eine schnelle Auffassungsgabe und zeichnen sich durch eine sehr gewissenhafte Arbeitsweise sowie große Flexibilität aus. Sie verfügen über einen ausgeprägten Teamgeist und arbeiten gerne Teamübergreifend. Sie haben analytische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Zahlen- und IT-Affinität Neuem stehen Sie positiv gegenüber und verfügen über eine verbindliche sowie klare Kommunikationsfähigkeit. Ihr Profil wird durch sehr gute Deutsch- und gute bis sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) und einen sehr sicheren Umgang mit EDV-Anwendungen (Microsoft) abgerundet. MSC ist dafür bekannt, dass wir alles daran setzen, unsere Schiffe optimal auszulasten. Wir suchen Mitarbeiter, die sich diese Vorgabe zu eigen machen und bei uns „etwas bewegen wollen“. Ihren Start bei MSC erleichtern wir Ihnen mit einem ausführlichen Onboarding. Neben der Onboarding-Veranstaltung erhalten Sie eine individuelle Einarbeitung und einen Buddy, der Ihnen in Ihren ersten Wochen bei uns zur Seite stehen wird. Profitieren Sie von unserer Abteilungs- und Teamvielfalt: Wir unterstützen Sie gern bei internen Entwicklungs- und Veränderungswünschen. Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig, daher passen wir regelmäßig unsere Benefits an. Wir arbeiten mit modernem Equipment, haben die Möglichkeit des mobilen Arbeitens, bieten ein JOB-RAD sowie einen flexiblen Essenzuschuss in Form von LunchIt. Zudem geben wir weitere Mitarbeitervorteile bzw. -vergünstigungen direkt an Sie weiter! Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit mit Ihren Freizeitaktivitäten und privaten Terminen in Einklang zu bringen.
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Dualer Student (m/w/divers) BWL 2022

Fr. 10.09.2021
Ahrensburg
Mit allem, was wir tun, wollen wir bei edding einen Beitrag dazu leisten, dass jeder Mensch seine Persönlichkeit, Ideen, Gedanken und Gefühle sichtbar machen darf und kann. Das Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung ist unser Antrieb. Dabei steht die Marke edding dafür, Farbe auf Oberflächen jeder Art zu bringen – von der industriellen Spezialanwendung bis hin zum kreativen Gestalten zuhause. Die Marke Legamaster macht Kommunikation sichtbar – mit visuellen Kommunikationslösungen vom Flipchart bis zum interaktiven e-Screen. Dabei folgen wir stets den sich gerade in Zeiten der Digitalisierung rasch ändernden Ansprüchen der Anwender unserer Produkte, denn wir sind nicht mehr, aber auch nicht weniger als das Werkzeug, mit dem sichtbar wird, was man in sich trägt. Werde Teil unseres Unternehmenserfolgs in der Konzernzentrale der edding Aktiengesellschaft am Standort Ahrensburg bei Hamburg als Dualer Student (m/w/divers) Betriebswirtschaftslehre 2022  ab 1. Oktober 2022, Dauer des dualen Studiums: 3 Jahre Als dualer Student mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre wirst Du in fast allen kaufmännisch orientierten Abteilungen des Standorts Ahrensburg sowie in einigen ausgewählten Abteilungen anderer Standorte des edding Konzerns eingesetzt. In Kooperation mit der dualen Hochschule Schleswig-Holstein werden Dir in ca. 3-monatigen Blöcken die theoretischen Inhalte der BWL vermittelt. Dabei kannst Du Dich zwischen den drei verschiedenen Standorten der dualen Hochschule Flensburg, Kiel und Lübeck entscheiden.Der Ausbildungsschwerpunkt liegt auf den Bereichen Produktions- und Materialwirtschaft, personalwirtschaftliche Aufgaben, Finanzierung sowie Marketing und Vertrieb. Dabei bist Du ab dem ersten Tag ein vollwertiger Mitarbeiter und übernimmst schon in den ersten Monaten selbstständig kleine Projekte, wie zum Beispiel die Organisation einer Messe. Einen spannenden Teil deiner Ausbildung stellt unsere Juniorenfirma dar. Diese versorgt die Mitarbeiter von edding und Legamaster am Standort Ahrensburg mit vielen Produkten aus dem edding und Legamaster Sortiment und wird komplett von unseren Auszubildenden und dualen Studenten geführt. Sie übernehmen alle erforderlichen Funktionen, u. a. Einkauf, Marketing und Verkauf. Allgemeine Hochschulreife oder gute Fachhochschulreife Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Produkten wie Word und PowerPoint Gute Englischkenntnisse, die es Dir ermöglichen, Dich sicher in einem internationalen Geschäftsumfeld zu bewegen Hohes Maß an Teamorientierung, Motivation und Eigeninitiative Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Spaß daran, Projekte selbstständig und sorgfältig zu bearbeiten Es erwarten Dich spannende Projekte sowie abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld. Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb und außerhalb des edding Konzerns stärken Dich auf Deinem Karriereweg bei uns. Als inhabergeführte Aktiengesellschaft mit erstklassiger Reputation und höchster Markenbekanntheit liegt uns viel an motivierten Mitarbeitern mit ausgewogener Work-Life-Balance. Eine offene Duz-Kultur, regelmäßige Firmenevents und der kontinuierliche Austausch mit dem gesamten Azubi-, Studenten- und Praktikantenteam machen es Dir leicht, Dich zu vernetzen. Flexible Arbeitszeiten oder Sportangebote sind nur einige Benefits, von denen Du auch als dualer Student profitierst.
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Abrechnungsspezialist (m:w:d) / Sachbearbeiter Rundholzabrechnung (m:w:d)

Do. 09.09.2021
Lübeck
Wir sind ein mittelständisches Handelsunternehmen und erfolgreich in der Vermarktung von Rundholz, Biomasse und Abfällen tätig. Unsere Waren liefern wir per LKW, Bahn und Schiff in namhafte konzernangehörige holzverarbeitende Betriebe, Kraftwerke und mittelständische Aufbereitungsbetriebe in Deutschland und angrenzendem Ausland. Wir suchen Dich zu sofort als: Abrechnungsspezialist (m:w:d) / Sachbearbeiter Rundholzabrechnung (m:w:d) Abrechnungen, Gutschriften und Rechnungen ausstellen, bearbeiten und versenden Überprüfung der verschiedenen Zertifizierungen im Holzbereich Aktualisieren der Debitorendatenbank mit neuen Konten oder ausgebliebenen Zahlungen Sicherstellen, dass alle Kunden über ihre Restschulden und Fristen informiert bleiben Täglicher Kontakt zu Lieferanten, Kunden und unserem Vertrieb Verfassen gründlicher Berichte über die Abrechnungsaktivität mit klaren und zuverlässigen Daten Stammdatenpflege und Kaufverträge anlegen Abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann (m:w:d) oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m:w:d) Erfahrung in der Abrechnung, auch gern im Rundholzbereich Einhaltung von Gesetzen im Umgang mit unseren Kunden und deren Daten Zahlen findest Du super und auch kompliziertere Abrechnungen sind für Dich kein Problem Gute Kenntnisse in MS Office Gute Englischkenntnisse Dich zeichnen Dein Organisationstalent und Deine Belastbarkeit aus Du bist ein Teamplayer, durchsetzungsstark und besitzt eine hohe Einsatzbereitschaft und möchtest eigenverantwortlich arbeiten Vielseitige Aufgaben mit Eigenverantwortung und Selbstständigkeit Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in Deinem Arbeitsbereich Fantastische Kollegen in einem mitarbeiterfreundlichen Arbeitsumfeld ein dynamisches und innovatives Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer Hands-on-Mentalität Kostenlose Getränke während der Arbeitszeit Digitale Zeiterfassung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktives Gehalt Regelmäßige Teamveranstaltungen
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Investor Relations Manager (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Lübeck
SLM Solutions is an integrated solutions provider and metal additive manufacturing partner. The robust Selective Laser Melting metal additive manufacturing systems optimize fast, reliable and cost-efficient production for complex, completely dense metal parts. With our 450 Employees from over 25 nations, SLM Solutions Group AG is headquartered in Lübeck, Germany with offices in China, France, India, Italy, Russia, Singapore and the United States. Diversity is a part of SLM. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! INVESTOR RELATIONS MANAGER (M/W/D) Build-up of world-class investor relations functions Prepare and present the SLM Solutions equity story to the capital markets Establish and maintain relationships with investors and sell-side analysts Organize and conduct meetings with investors (conferences, roadshows, capital market days) Prepare presentations for earnings releases, provide support to quarterly and annual reports Conduct sector and competitor analysis Monitor and evaluate analyst reports and provide capital market feedback to management Support investor relations processes (website, CRM tools, etc.) Degree in business administration or comparable job experience Several years capital market experience and/or in a finance function Good understanding of company modelling and valuation methods Strong communication, presentation and analytical skills Strong command of PowerPoint and Excel High commitment, flexibility and assertiveness Fluent in German and English Diverse, global, growing organization with flat hierarchies in a trend-setting industry A versatile and responsible field of activity in a fast growing and international company A future-proof job with the innovation leader in the AM market Short decision-making processes and flat hierarchies Great colleagues from over 25 nations Great Office space in Lübeck        Modern structures and state-of-the-art technology
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Werkstudent:in (m/w/divers) Finance, Controlling & Legal

Mi. 01.09.2021
Norderstedt
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Als Werkstudent (m/w/d) Finance, Controlling & Legal unterstützen Sie unsere Monitoring-Prozesse ganzheitlich und bekommen Einblicke in die betriebswirtschaftliche Unternehmenssteuerung.  Erstellung von Berichten, Statistiken, Analysen und Präsentationen Pflege der unternehmensinternen Informationssysteme  Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung von Templates und Standarddokumenten Terminkoordination sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen Begleitung von Meetings Eingeschriebener Student (m/w/divers) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften oder vergleichbar Grundlegendes Verständnis betriebswirtschaftlicher Abläufe Ausgeprägtes Zahlenverständnis  Sicherer Umgang mit MS Office Zeit, um an 2-3 Tagen in der Woche (20h) zu arbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständig, motiviert, kommunikativ, flexibel und zuverlässig Hohes Verantwortungsbewusstsein und sorgfältige Arbeitsweise
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Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mi. 25.08.2021
Köln, Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Lübeck, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du jonglierst gerne mit Zahlen und interessierst Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Betriebswirtschaftliche. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Accounting & Controlling     Steuerberatung    Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du führst Budgetplanungen und Marktanalysen durch Du stellst sicher, dass laufende Geschäftsvorfälle korrekt erfasst werden und unterstützt bei der (Weiter-)Entwicklung von betrieblichen Softwarelösungen Du übernimmst Verantwortung für die Erstellung des monatlichen Management-Reports und sorgst für die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls Ad-hoc Analysen und Berichterstattungen Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mit Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und außerdem ein wahres Organisationstalent Du verfügst über kaufmännisches Denken, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Du arbeitest sorgfältig, hast sowohl ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen als auch einen guten schriftlichen und sprachlichen Ausdruck Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen und ggf. mit ERP-Systemen (SAP o.ä.) Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Financial Accounting Manager (m/w/d) Controller (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Prozessmanager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Praktikant* Sustainability / Nachhaltigkeit

Mi. 25.08.2021
Norderstedt
Die Schülke & Mayr GmbH ist ein traditionsreiches Hamburger Healthcare-Unternehmen und seit mehr als 130 Jahren führend in den Bereichen Infektionsprävention und Hygienelösungen. Unsere mehr als 1.000 Mitarbeitenden sind weltweit in den Kernbereichen Hygiene und Desinfektion tätig. Wir produzieren Medizinprodukte und Arzneimittel in Form von Desinfektionsmitteln und Antiseptika, aber auch Biozide, medizinische und kosmetische Hautpflegemittel und Systemreiniger. Damit bieten wir umfassenden Schutz vor schädlichen Keimen. Unsere Mission: Wir schützen weltweit Leben. Werde Teil unseres Teams und verstärke uns als Praktikant* Sustainability / Nachhaltigkeit Mit Know-how und Weitsicht unterstützt du uns aktiv bei der Weiterentwicklung unserer Nachhaltigkeitsstrategie. Konkret arbeitest du mit im Projektmanagement, wobei du Projekte und Prozesse sowohl strategisch als auch operativ steuerst. Zudem führst du sorgfältig zielgerichtete Daten- und Informationsrecherchen zum Thema Nachhaltigkeit durch, um Projekte voranzubringen und neue Handlungsfelder zu identifizieren. Darüber hinaus setzen wir auf überzeugende Präsentationen, Arbeitsunterlagen und Berichterstattungen aus deiner Feder. Vielfältige Kommunikationsthemen im Hinblick auf Sustainability sowie die Leitung kleinerer Projekte und weitere Teilaufgaben runden dein abwechslungsreiches Aufgabenfeld ab. Eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit oder mit großem Interesse daran Routiniert im Umgang mit MS Office Sicheres Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstarker Teamplayer, der mit Organisationstalent, einer unternehmerischen Denk- sowie einer klar strukturierten Arbeitsweise punktet Wertvolle Erfahrung mitnehmen: Jede Menge praxisnahes Know-how, tolle Weiterbildungsmöglichkeiten und eine offene Unternehmenskultur mit internationalem Spirit – bei uns stehen dir alle Wege offen, um deinen Wissenshorizont zu erweitern und neue Kontakte zu knüpfen, z. B. bei unseren regelmäßigen Praktikantentreffen. Wie für dich gemacht: Neben einer überdurchschnittlichen Vergütung darfst du dich auf und einen ergonomischen Arbeitsplatz und leckere Menüs aus unserer betriebseigenen Kantine freuen. Alles in bester Balance: Konkret bist du für uns 37,5 Stunden pro Woche im Einsatz. Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, bekommst du Praktikum, Studium und Freizeit spielend unter einen Hut. Für längere Auszeiten stehen dir außerdem 30 Urlaubstage pro Jahr zur Verfügung. Immer gut ankommen: Du erhältst von uns einen Zuschuss zur HVV ProfiCard, findest aber auch immer einen freien Parkplatz – das spart Zeit und sorgt für einen entspannten Start in den Tag. Zum Schluss noch eine persönliche Message, die uns am Herzen liegt: Trotz der aktuell schwierigen Zeit freuen wir uns sehr darauf, dich kennenzulernen, zu Anfang ganz einfach per Videochat. Gerade jetzt stehen wir mit all unseren Mitarbeitern fest zusammen – egal, ob sie schon lange im Team sind oder neu dazustoßen. So sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt, am liebsten natürlich mit dir.
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Praktikant (m/w/d) Sourcing Management

Di. 24.08.2021
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Du unterstützt bei internationalen und interdisziplinären Einkaufsprojekten Du stimmst dich hier direkt mit dem Marketing, der Produktentwicklung, der Verpackungsentwicklung, den tesa Werken, der Logistik und Lieferanten ab Du bereitest internationale Beschaffungsmarktforschungen vor und führst diese auch eigenverantwortlich durch Du analysierst Wertschöpfungsketten Du arbeitest mit an der Erstellung von Sourcing Category Strategies Du erstellst und überarbeitest Präsentationen sowohl inhaltlich als auch formell Du recherchierst and analysierst Preisentwicklungen Du erstellst Umsatzanalysen und wertest diese aus Du organisierst Geheimhaltungsvereinbarungen Du erstellst Anfragen für potentielle Lieferanten Du wirkst aktiv mit an der Vorbereitung von Verhandlungen und im Entscheidungsprozess Du unterstützt bei der Vertragserstellung und arbeitest hier mit der Rechtsabteilung zusammen Du pflegst und prüfst Kreditoren- und Artikel-Stammdaten Du studierst BWL, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbare Studiengänge Du hast sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insb. in MS-Excel und MS-Powerpoint Idealerweise hast du bereits SAP-Kenntnisse Du arbeitest selbständig und strukturiert Du hast eine hohe Eigenmotivation, bist engagiert und zielstrebig Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Du hast ein analytisches Denkvermögen, besonders im Hinblick auf Prozesse und Kosten Du bist interessiert an schnittstellenübergreifenden Fragestellungen Du sprichst (Deutsch und) Englisch fließend Idealerweise hast du bereits erste Praxiserfahrung im Sourcing gesammelt Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) in Lübeck ab August 2022

Mi. 11.08.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik, das zukunftsweisende Software, Geräte, Dienstleistungen und Lösungen entwickelt, denen Menschen auf der ganzen Welt vertrauen. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Feuerwehr oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich jeden Tag weltweit mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - seit über 130 Jahren.   Wie geht’s weiter: Am besten über unser Online-Bewerbungsportal, damit Ihre Daten schnell und sicher bei uns ankommen. Ein letztes Versprechen: Wir widmen uns Ihrer Bewerbung mit der gleichen Sorgfalt, mit der wir daran arbeiten, dass aus Technik ›Technik für das Leben‹ entsteht. Startschuss für Sie und mehr als 80 weitere Azubis ist der 08.08.2022 in unserem Headquarter in Lübeck, wo Sie uns und Ihre Ausbilder kennenlernen. Von Anfang an verdienen Sie monatlich über 1.000€ - und das bei 12 Gehältern, einer 35-Stunden-Woche (Gleitzeit) mit 30 Urlaubstagen zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Und weil Sie bei uns nicht „nur der Azubi sind“ warten neben der Theorie an der Friedrich-List-Schule in Lübeck die unterschiedlichsten Praxiseinsätze in diversen Fachabteilungen und 30 Seminartage für Ihr ganz persönliches Vorankommen auf Sie. Logisch, dass auch der Spaß nicht zu kurz kommt, zum Beispiel bei unserem einwöchigen Outdoor-Seminar, das immer ein Riesenerfolg ist.Berufsstart mit Sinn: Die Entscheidung, wo Sie ins Berufsleben starten, ist sicher eine der spannendsten Ihres Lebens. Ein Berufsstart bei Dräger bedeutet ›Technik für das Leben‹ - und etwas erreichen. Für sich selbst und für andere Menschen auf der ganzen Welt. Genau deshalb stehen Lernen und eine hervorragende Ausbildung bei uns ganz oben auf der Agenda. Teambuilding mit Spaß – zum Beispiel während unserer ›Outdoor-Experience-Woche‹, bei der Sie Ihre Grenzen testen können, gehört ebenso zu Ihrem Lehrplan wie Projektmanagement-Trainings, Gesundheitsförderung und viele zusätzliche Weiterbildungsmöglichkeiten.Unter den vielfältigen Wegen, die Dräger für den Start ins Berufsleben bietet, ist ganz bestimmt auch der Richtige für Sie dabei - zum Beispiel als Industriekaufmann (m/w/d) in Lübeck. Unsere vier Versprechen: Intensives ›learning by doing‹ durch das Mitarbeiten in echten Projekten – von Anfang an. Es lohnt sich: Ausbildungsvergütung mehr als 1.000€ im Monat, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 35 Stunden Woche (Gleitzeit), 30 Urlaubstage, eigenes Notebook während der Ausbildungszeit, WLAN, Fitnessangebote etc. Feste Ansprechpartner und ein guter Überblick über viele Abteilungen im Unternehmen (bis zu 7 Abteilungen von Einkauf bis Vertrieb). Übernahme- und Job-Garantie nach der Ausbildung: Per Stand heute - sicher! Ihre künftigen Aufgaben: Kommunizieren mit Kollegen, Bewerbern, Kunden und Lieferanten – manchmal auch in Englisch Organisieren von Projekten und Events in unterschiedlichen Abteilungen Bearbeiten von Aufträgen wie Lieferantenbestellungen, Kundenaufträge oder auch Bewerbungen Termine koordinieren mit Kollegen oder externen Partnern Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur – einen Abschluss brauchen Sie, welcher genau ist zweitrangig. Viel wichtiger sind Spaß am Organisieren und Kommunizieren, ob in Deutsch oder Englisch, und Lust sich selbst einzubringen und mitarbeiten zu wollen. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Internetnutzung Jobticket Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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