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Weitere: Finanzen: 8 Jobs in Stetzsch

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Praktikum 3
Weitere: Finanzen

(Senior) Associate Projektfinanzierung/Structured Finance (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 60 ans Netz gebrachten Energieparks (teilweise realisiert durch unser Partnerunternehmen, unlimited energy GmbH, an dem UKA eine Mehrheitsbeteiligung hält) und einer internationalen Projektpipeline von vier Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 700 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut sie aktuell ihre Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus. UKA Iberia S.L.U. ist seit 2019 von Madrid aus aktiv. Darüber hinaus treibt UKA North America LLC aus Stuart (Florida) erfolgversprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen  (SENIOR) ASSOCIATE PROJEKTFINANZIERUNG/STRUCTURED FINANCE (m/w/d). Unser Team aus erfahrenen Spezialisten erarbeitet zusammen mit namhaften Bankenpartnern die optimale Finanzierungsstruktur für große Wind- und Solarprojekte im In- und Ausland. Wir begleiten die Projekte in der Regel von der Genehmigung über die Bauphase bis zum Übergang an institutionelle Investoren bzw. unser hausinternes Asset Management. Hierbei gilt es stets unterschiedlichen juristischen, steuerlichen, technischen und regulatorischen Projektaspekten Rechnung zu tragen. Für die bestmögliche Lösung in diesem enorm vielfältigen und spannenden Umfeld pflegen wir einen intensiven Austausch mit hochqualifizierten internen und externen Partnern. Begleitung des Finanzierungsprozesses, beginnend mit der aussagekräftigen Ansprache und Wahl der Finanzierungspartner über die Vertragsverhandlungen bis zum vollständigen Abruf der Finanzierungsmittel Kalkulation und Analyse von Wind- und Solarprojekten hinsichtlich deren Rentabilität und Finanzierbarkeit, darauf aufbauend Entwicklung von individuellen Finanzierungs- und Bewertungsmodellen zur Realisierung einer optimalen Finanzierungsstruktur Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für die Unternehmensführung maßgebliche Steuerung und Koordinierung des Projektfortschritts und in diesem Rahmen Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder sowie Verantwortung für die mitunter zeitkritische und stets ergebnisorientierte Erfüllung der Finanzierungsparameter aktives und kritisches Engagement bei der Weiterentwicklung der internen Tools und Prozesse ist ausdrücklich erwünscht ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt Know-how in den Bereichen Unternehmensbewertung und Financial Modelling mindestens zwei Jahre Erfahrung in den Bereichen Banking, Consulting oder der Unternehmens- und Projektfinanzierung sind wünschenswert Spaß an pragmatischem, selbstständigem und umsetzungsorientiertem Handeln analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamfähigkeit sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint gute Englischkenntnisse, gern eine weitere Fremdsprache eine anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeit in einem agilen, ambitionierten und international tätigen Unternehmen in einer zukunftsträchtigen und sinnstiftenden Branche flache Hierarchien, offene Türen und ein inspirierendes Betriebsklima Einarbeitung und Begleitung durch erfahrene Kollegen in einem sympathischen Team Freiräume für eigene Ideen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, Jobticket und Firmenfahrrad Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z. B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsbezogene Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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(Junior-)Manager Projektankauf im Bereich Erneuerbare Energien (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 60 ans Netz gebrachten Energieparks (teilweise realisiert durch unser Partnerunternehmen, unlimited energy GmbH, an dem UKA eine Mehrheitsbeteiligung hält) und einer internationalen Projektpipeline von vier Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 700 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut sie aktuell ihre Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus. UKA Iberia S.L.U. ist seit 2019 von Madrid aus aktiv. Darüber hinaus treibt UKA North America LLC aus Stuart (Florida) erfolgversprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen  (JUNIOR)-MANAGER PROJEKTANKAUF IM BEREICH ERNEUERBARE ENERGIEN (m/w/d). Für unsere nationalen und internationalen Geschäftsaktivitäten erweitern wir unser Team. Wenn auch Sie Interesse daran haben, entsprechende Projekte im Bereich der Erneuerbaren Energien mitzugestalten, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Ankauf von Projektrechten in verschiedenen Projektstadien im Bereich der Erneuerbaren Energien Mitwirkung bei der Erstellung von Verträgen, Begleitung von Vertragsverhandlungen und in diesem Rahmen Bindeglied zwischen internen sowie externen Stakeholdern Erkennen und Bewerten von Projektchancen und -risiken Kalkulation und Analyse von Projekten der regenerativen Energien, darauf aufbauend Entwicklung und Erstellung von individuellen Angeboten zum Ankauf von Projektrechten Vorbereitung und Strukturierung von M&A-Prozessen Koordination und Begleitung von Due-Diligence-Prozessen Koordination und Überwachung von Vertragsfristen Mitarbeit bei Prozess- und Systemoptimierungen beim Ankauf von Projekten ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium mit betriebswirtschaftlichem, juristischem oder technischem Schwerpunkt grundsätzliche Affinität für kaufmännische und technische Themen Grundlagen in den Bereichen Projektbewertung sowie Financial Modeling juristische Kenntnisse sind von Vorteil Freude am eigenverantwortlichen, strukturierten und proaktiven Arbeiten analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamfähigkeit Verhandlungskompetenz und Durchsetzungsvermögen Vorkenntnisse bzw. Berufserfahrung im Bereich der erneuerbaren Energien sind gern gesehen, jedoch keine Voraussetzung sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel sehr gute Englischkenntnisse eine leistungsgerechte Vergütung feiwillige Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Jobticket und Firmenfahrrad Begleitung durch erfahrene Kollegen im Rahmen eines Mentoring-Programmes Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten regelmäßige Team-Events kurze Entscheidungswege in der Zentrale unseres inhabergeführten Unternehmens sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z. B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsbezogene Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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Analyst Projektfinanzierung/Structured Finance (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 60 ans Netz gebrachten Energieparks (teilweise realisiert durch unser Partnerunternehmen, unlimited energy GmbH, an dem UKA eine Mehrheitsbeteiligung hält) und einer internationalen Projektpipeline von vier Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 700 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut sie aktuell ihre Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus. UKA Iberia S.L.U. ist seit 2019 von Madrid aus aktiv. Darüber hinaus treibt UKA North America LLC aus Stuart (Florida) erfolgversprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen ANALYST PROJEKTFINANZIERUNG/STRUCTURED FINANCE (m/w/d). Unser Team aus erfahrenen Spezialisten erarbeitet zusammen mit namhaften Bankenpartnern die optimale Finanzierungsstruktur für große Wind- und Solarprojekte im In- und Ausland. Wir begleiten die Projekte in der Regel von der Genehmigung über die Bauphase bis zum Übergang an institutionelle Investoren bzw. unser hausinternes Asset Management. Hierbei gilt es stets unterschiedlichen juristischen, steuerlichen, technischen und regulatorischen Projektaspekten Rechnung zu tragen. Für die bestmögliche Lösung in diesem enorm vielfältigen und spannenden Umfeld pflegen wir einen intensiven Austausch mit hochqualifizierten internen und externen Partnern. Begleitung des Finanzierungsprozesses, beginnend mit der aussagekräftigen Ansprache und Wahl der Finanzierungspartner über die Vertragsverhandlungen bis zum vollständigen Abruf der Finanzierungsmittel Kalkulation und Analyse von Wind- und Solarprojekten hinsichtlich deren Rentabilität und Finanzierbarkeit, darauf aufbauend Entwicklung von individuellen Finanzierungs- und Bewertungsmodellen zur Realisierung einer optimalen Finanzierungsstruktur Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für die Unternehmensführung maßgebliche Steuerung und Koordinierung des Projektfortschritts und in diesem Rahmen Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder sowie Verantwortung für die mitunter zeitkritische und stets ergebnisorientierte Erfüllung der Finanzierungsparameter aktives und kritisches Engagement bei der Weiterentwicklung der internen Tools und Prozesse ist ausdrücklich erwünscht ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt Know-how in den Bereichen Unternehmensbewertung und Financial Modelling Erfahrung in den Bereichen Banking, Consulting oder der Unternehmens- und Projektfinanzierung wünschenswert Spaß an pragmatischem, selbstständigem und umsetzungsorientiertem Handeln analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamfähigkeit sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint gute Englischkenntnisse, gern eine weitere Fremdsprache eine anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeit in einem agilen, ambitionierten und international tätigen Unternehmen in einer zukunftsträchtigen und sinnstiftenden Branche flache Hierarchien, offene Türen und ein inspirierendes Betriebsklima Einarbeitung und Begleitung durch erfahrene Kollegen in einem sympathischen Team Freiräume für eigene Ideen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, Jobticket und Firmenfahrrad Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z. B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsbezogene Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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Praktikum Financial Consultant (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Aachen, Bochum, Frankfurt am Main, Dresden, Chemnitz, Ulm (Donau), Konstanz
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Heart-work statt hard work! Ab vier Wochen: Praktikum Financial Consultant (m/w/d) Erhältst praxisnahe Einblicke in den Berateralltag  Erarbeitest eigenständig Projekte mit festen Zielsetzungen Unterstützt beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Intensivierst die Zusammenarbeit mit Hochschulen Hilfst bei der Erstellung individueller Finanzstrategien Lernst HORBACH bundesweit kennen eingeschriebener Student Zielstrebig, ehrgeizig und umsetzungsstark Kommunikativ und empathisch im Umgang mit Menschen Lernbereit und offen für neue Themen Motiviert, authentisch und zuverlässig Neben dem Studium Neues lernen und erleben Deine Stärken kennenlernen und weiter ausbauen Kontakt zu hoch angesehenen Netzwerken erschließen Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse gewinnen Ab dem ersten Tag gut und regelmäßig verdienen Mit der Chance auf „Mehr“ deinen individuellen Karriereweg starten
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(Mieten-) Buchhalter (w/m/d), Standort Dresden

Fr. 08.01.2021
Dresden
Mit deutschlandweit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir, die ZBVV - Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH (nachfolgend: ZBVV), Immobilieneigentümern ein breitgefächertes Serviceangebot rund um die Verwaltung ihrer Immobilien. Bundesweit verwalten wir insgesamt rund 62.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von verschiedenen Fondsgesellschaften und Privateigentümern. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. (Mieten-) Buchhalter (w/m/d), Standort Dresden Verantwortung für die Objekt- und Mietenbuchhaltung Verbuchung der monatlichen Mieten-Sollstellung sowie der Miet- und Kautionseingänge Bearbeitung von offenen Posten der Mieterkonten bzw. Ist-Buchhaltung Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs Laufende Kontenabstimmung und Klärung/Überwachung offener Posten Mitwirkung an der Erstellung von Monats- /Quartals- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Steuerfachangestellter, Industriekaufmann oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Buchhaltung, gerne in der Immobilienbranche Erfahrung in der Verwendung der Hausverwaltungsprogramme Wodis, DOMUS oder SAP Gute MS-Office Kenntnisse (Word und Excel) sowie Supream-Kenntnisse Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Eine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten Team Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Zuschuss zur privaten Altersvorsorge Weitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Familienservice und Mitarbeitervorteilsprogramm
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Projektkaufmann/Projektkauffrau (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Freital
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren erfolgreichen Bereich Ost der Direktion Bahnbau mit Standort Freital suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Projektkaufmann/Projektkauffrau (m/w/d) (Job-ID: req35397). Selbständige Ausführung der kaufmännischen Organisation und Verwaltung von Bauprojekten Baustellencontrolling auf Kostenstellenebene (Erstellung monatlicher Leistungsermittlungen, Soll-Ist-Vergleiche, Nachtragsübersichten in Zusammenarbeit mit den technischen Kollegen/Kolleginnen) Verfolgung der Nachtragserstellung und –verhandlung / kaufm. Abstimmung mit dem Auftraggeber (v. a. Zahlpläne) Erarbeitung von projektbezogenen Monats- und Jahresabschlüsse sowie Prognosen Erstellung von Ausgangsrechnungen / Prüfung und Bearbeitung von Lieferanten- und Nachunternehmerrechnungen sowie Überwachung der Einhaltung von Vertragsinhalten Cash Management: laufende Zahlungsverfolgung in Abstimmung mit den Projektleitern und internen Serviceeinheiten Bürgschaftsbeantragung und -Verwaltung Abwicklung aller projektbezogenen Versicherungsangelegenheiten in Abstimmung mit den internen Einheiten Regelmäßiger Report an die Bereichsleitung in allen wesentlichen kaufmännischen Aufgaben bzw. Problemstellungen Dipl. Betriebswirtin/Betriebswirt, Dipl. Kauffrau/Kaufmann, erfahrene/erfahrener Baukauffrau/Baukaufmann oder vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute buchhalterische und kostenrechnerische Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbständige Arbeitsweise Sehr gutes Wissen bei bauspezifischen Verträgen, Gesetzen und Vorschriften (z. B. VOB, BGB) von Vorteil Die Fähigkeit, mit Termin- und Kostendruck souverän umzugehen Kreatives, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sicheres und verbindliches Auftreten, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office Führerschein Klasse B Reisebereitschaft im Rahmen von Dienstreisen Sie werden ab dem ersten Tag in unser Team eingebunden und erhalten eine umfangreiche Unterstützung bei Ihrer Einarbeitung. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen über das Onlineformular. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen.
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Praktikant (w/m/d) Wirtschaftsprüfung

Mi. 06.01.2021
Leipzig, Berlin, Bremen, Dresden, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Audit-Teams in Leipzig, Berlin, Bremen, Dresden, Hamburg oder Hannover prüfen Sie mithilfe unserer weltweit einheitlich angewendeten EY Global Audit Methodology und unserer neuen Technologien die Jahres- und Konzernabschlüsse nationaler und internationaler Mandanten - ob Start-up, mittelständisches Familienunternehmen oder Global Player. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Prüfung von Jahresabschlüssen, Konzernabschlüssen und projektbezogenen Sonderprüfungen Prüfung von Unterlagen und Kontaktaufnahme mit dem Mandanten/der Mandantin vor Ort Besprechung der Ergebnisse mit dem Prüfungsleiter Diese Position ist ab September 2020 zu besetzen. Mindestens zwei erfolgreich abgeschlossene Semester in Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Gute Analysefähigkeiten und kreatives Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Praktikant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate

Do. 24.12.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als Praktikant (w/m/d) für den Bereich Building, Construction & Real Estate kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer Mandanten rund um das Thema Immobilien. Du willst aktiv an den unterschiedlichsten Immobilienprojekten mitwirken und damit Dein eigenes Portfolio schärfen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt das Team bei der Prüfung und Beratung von Immobilienunternehmen sowie bei der Plausibilisierung von Immobilienwerten. Zudem hilfst Du bei der Beurteilung von immobilienspezifischen Prozessabläufen und Risikomanagementsystemen im Rahmen der Jahres- und Konzernabschlussprüfung mit. Du arbeitest mit bei der Bewertung von Immobilien(-portfolios), Kreditportfolios, Maschinen und Anlagen und bei der Erstellung entsprechender Bewertungsdokumentationen. Im Team arbeitest Du sowohl an Portfolioanalysen und -strategien mit als auch beim wertorientierten Real Estate Management. Auch fällt die Bearbeitung immobilienwirtschaftlicher Aufgabenstellungen auf Käufer- oder Verkäuferseite (Tax, Financial & Property Due Diligence, Vendor Assistance) in Dein Aufgabengebiet. Praktikant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate wirst Du bei uns mit drei abgeschlossenen Semestern eines Studiums der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, ggf. mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation. Idealweise bringst bereits erste Berufserfahrung im Bereich Real Estate und/oder Investment Banking durch vorhergehende Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit. Du hast Interesse an betriebs- und finanzwirtschaftlichen Beurteilung von Immobilien (-unternehmen). Eine sehr gute Präsentationsfähigkeit rundet ab. Zudem beherrschst Du Deutsch und Englisch verhandlungssicher. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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