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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 16
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Finanzen

Volkswirt als (Junior) Consultant (w/m/d) Global Transfer Pricing

So. 03.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als Volkswirt als (Junior) Consultant (w/m/d) Global Transfer Pricing Begleitest Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Global Transfer Pricing Services die Beratung multinationaler Großkonzerne sowie mittelständischer Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von (steuerlichen) Verrechnungspreisstrategien. Du willst mit Deiner volkswirtschaftlichen Expertise von Anfang an das Optimierungspotenzial in der Unternehmenssteuerung unserer Mandanten und Mandantinnen identifizieren? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du analysierst die Wertschöpfungsketten und unterstützt Dein Team bei der steuerlichen Umsetzung von Veränderungen in der Wertschöpfung. Du entwickelst Verrechnungspreissysteme im Einklang mit steuerlichen Rahmenbedingungen und den vielfältigen Anforderungen der Unternehmenssteuerung. Du gestaltest konzerninterne Finanzierungstransaktionen in Zusammenarbeit mit Treasury und Steuerabteilungen. Darüber hinaus bist Du für die Identifikation von Optimierungspotenzialen verantwortlich und erarbeitest mandantenspezifische Lösungen unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und ökonomischer Aspekte sowie den Herausforderungen der Digitalisierung. Du erstellst ökonomische und ökonometrische Analysen als Grundlage für die Gewinnabgrenzung zwischen Konzerngesellschaften. Du erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie ökonomische Gutachten zu den verschiedensten Verrechnungspreisfragen. Volkswirt als (Junior) Consultant (w/m/d) Global Transfer Pricing wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Volkswirtschaftslehre / Economics, Finanzwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder mit einer Promotion. Idealerweise bringst Du erste Kenntnisse und Erfahrungen aus der Unternehmenspraxis in den Feldern Controlling, Strategie, Volkswirtschaftslehre, Finanzprozesse, Digitalisierung, Treasury, Banking, Recht und/oder Steuern mit. Du interessierst Dich für die analytische und strukturierte Bearbeitung komplexer, internationaler, wirtschaftlicher Sachverhalte. Deutsch beherrschst Du verhandlungssicher und Du bringst sehr gute bis verhandlungssichere Englischkenntnisse mit. Deine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Bid Manager / Pursuit Lead, Pursuit Center of Excellence (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Consulting Office dazu beitragen, dass sich unser Business bestmöglich unserer Kunden annehmen kann? Unsere Teams unterstützen Berater:innen strategisch und operativ, z. B.  beim Ressourceneinsatz, Controlling oder Qualitäts- und Risikomanagement. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Bid Manager / Pursuit Lead (m/w/d). Das Pursuit Center of Excellence (PCOE) unterstützt strategisch wichtige Angebote über die gesamte Ausschreibungsphase. Immer mit dem Ziel, die Gewinnchancen für Deloitte zu maximieren.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart. Als festes Mitglied unseres interdisziplinären Sales-Teams unterstützt du Beraterteams an allen großen deutschen Standorten sowie remote bei komplexen Ausschreibungsverfahren Du unterstützt bei der Ausarbeitung einer differenzierten Pursuit-Strategie, entwickelst den zugehörigen Pursuit Plan und managst dessen Einhaltung aktiv, transparent und zielorientiert Du koordinierst Qualitäts-, Risiko- und Leadership-Reviews, überwachst die Entwicklung von Ressourcen- und Preismodellen und eskalierst bei Bedarf an den Engagement Partner Du stellst die regelmäßige Abstimmung innerhalb des Pursuit Teams sicher, koordinierst die Logistik und gehst mit neuen Anforderungen und Planänderungen souverän um Du bringst Best Practices aus anderen Angeboten und deine Recherchen aus dem globalen Pursuit Netzwerk ein, um inhaltliche Lücken zu schließen Durch deinen vorausschauenden und serviceorientierten Einsatz können sich Beraterteams voll auf die richtige Lösung und die optimale Herangehensweise fokussieren Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung Du bringst mindestens 7 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise als Bid/Proposal Manager für große multinationale oder globale Technologietransformationen Du hast Erfahrungen in der Consultingbranche, fundierte IT Kenntnisse (SAP, Salesforce, ...) und eine Affinität zu digitalen Transformationsthemen Auch unter hohem Zeit- und Erfolgsdruck arbeitest du dank deiner proaktiven Hands-On-Mentalität zielorientiert und mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch Du bist ein kommunikations- und führungsstarker Teambuilder, verbreitest eine positive Teamatmosphäre, übernimmst Verantwortung und löst Konflikte souverän und sachlich Mit deinen verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen unterstützt du optimal unsere internationalen Teams und Angebote auf allen Managementebenen Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Projektmanager Finance

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Eigenverantwortliche Bearbeitung, Konzeption und Durchführung von internationalen Projekten mit Accounting Schwerpunkten Leitung und Mitarbeit in internationalen Projekten und Initiativen zur Verbesserung und Optimierung der Accounting Prozesse Erarbeitung von Projektplänen, Maßnahmenpaketen und Handlungsempfehlungen Weiterentwicklung und Digitalisierung der Accounting Strukturen Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Schnittstellen der ALDI NORD Unternehmensgruppe Optional: Disziplinarische und fachliche Leitung eines Teams Abgeschlossenes (Hochschul-) Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Projektmanagement in einem vergleichbaren Umfeld Funktionsrelevante und einschlägige Erfahrung im Finanzbereich (vorzugsweise im Einzelhandel) Einstellung zur kontinuierlichen Verbesserung sowie ausgezeichnete strategische, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Praktische Erfahrung in der Standardisierung und der Digitalisierung von Accounting-Prozessen Erfahrungen im Change Management Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein Souveränes, empathisches Auftreten und Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse und die Fähigkeit, in einem internationalen Team zu arbeiten Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Manager Rechnungswesen mit Schwerpunkt SAP (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung und Weiterentwicklung eines SAP-FiCo-Systems bei ALDI Nord Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Rechnungswesen zur Begleitung des starken Unternehmenswachstums Mitarbeit bei der Implementierung von Änderungen in den ALDI Nord-Gesellschaften Mitwirkung in einem interdisziplinären Projektteam Ansprechpartner für unsere inländischen Gesellschaften und Übernahme allgemeiner Abstimmungstätigkeiten Punktuelle Unterstützung im Tagesgeschäft des Rechnungswesens Kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium gerne mit Schwerpunkt Finanzen Erfahrungen in dem Modul SAP FI inklusive Integration in die abhängigen SAP Module (SAP FI AA) und in die Verfahrenslandschaft Kenntnisse in den nationalen Rechnungslegungsstandards (HGB, BilMoG), sowie sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach deutschem Handels- und Steuerrecht Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Zahlen- und Prozessaffinität und eigenständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Consultant Steuerberatung/Tax - Transfer Pricing - Financial Services (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres multidisziplinären und internationalen Teams in Frankfurt/Main, Düsseldorf oder München, lernst du die vielfältigen Aspekte des Themenbereichs Verrechnungspreise kennen. Als Querschnittsfunktion zwischen Tax und Advisory entwickeln wir im Bereich Transfer Pricing mit dir zusammen innovative Lösungen für komplexe, multidisziplinäre und internationale Projekte. Du unterstützt und berätst unsere Mandant: innen aus dem Finanzdienstleistungssektor in allen Fragen der internationalen Einkünfteabgrenzung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Entwicklung, Planung und Implementierung von Verrechnungspreissystemen und (teilweise softwaregestützten) Operational Transfer Pricing Prozessen Modellierung von Preisbildungsprozessen und Strukturierung grenzüberschreitender Wertschöpfungsprozesse Erstellung von Markt- und Unternehmensanalysen Analyse und Strukturierung von Finanztransaktionen Bewertung immaterieller Wirtschaftsgüter und Koordination von internationalen Projekten der steuerlichen Gewinnabgrenzung von Betriebsstätten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master oder Promotion), z. B. der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften, Wirtschaftmathematik, o. ä. Idealerweise erste relevante Praxiserfahrung (Praktikum, Ausbildung, studentische Hilfskraft) Engagierter Teamplayer: in mit hohem Verantwortungsbewusstsein Analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Zahlenaffinität sowie präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Management Trainee (w/m/d) Finance & Controlling

Sa. 02.07.2022
Holzwickede, Bremen, Gießen, Lahn, Hilden, Holzwickede, Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Management Trainee (w/m/d) Finance & Controlling In unserem 24-monatigen Trainee-Programm „Step forward!“ lernen Sie die vielfältige Finanzwelt bei der Rhenus-Gruppe kennen. Dabei sind Sie jeweils 3-6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende kaufmännische Aufgaben und Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert.  In Ihrer ersten Station können Sie in einem Geschäftsfeld im Projekt Kostenreduktion unterstützen und identifizieren durch eigenständige Analysen Einsparungspotenziale.  Die Finanzstrukturen einer großen Unternehmensgruppe lernen Sie beispielsweise in Ihrer zweiten Station in der Unternehmenszentrale kennen, in der Sie aktiv an Forecasts und Monatsabschlüssen mitwirken.  In Ihrer dritten Station können Sie unsere internationale Holding bei Bilanzanalysen und Dividendenpolitik unterstützen und wirken bei Jahresabschlussgesprächen mit.  International können Sie in Ihrer vierten Station unterwegs sein und erleben die kaufmännischen Aufgaben in einer Shared Service Organisation im Ausland.  M&A könnte das Stichwort für Ihre fünfte Station sein - Sie erstellen Unternehmensbewertungen und harmonisieren die kaufmännischen Prozesse des akquirierten Unternehmens mit den Rhenus-Prozessen.  Ihr Master-Studium mit Schwerpunkt Finance und Controlling haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Praxiserfahrungen in Finanzabteilungen größerer Unternehmen gesammelt.  Bei einem Semester oder Praktika im Ausland konnten Sie bereits internationale Luft schnuppern.  Durch Ihre hohe Analysefähigkeit behalten Sie jederzeit den Überblick und erkennen jeden noch so kleinen Fehler.  Ihre hohe Leistungsmotivation und akkurate Arbeitsweise sorgen dafür, dass Sie Themen selbstständig und zielorientiert vorantreiben.  Die Zusammenarbeit im Team steht für Sie im Fokus - Durch Ihre Kommunikationsstärke gelingt Ihnen ein souveräner Umgang mit nationalen sowie internationalen Kollegen.  Sie haben Lust, innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein und eine Station im Ausland zu verbringen.  Events Familiärer Zusammenhalt Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment Auszeichnung
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) 2023

Fr. 01.07.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Während deiner Ausbildung durchläufst du verschiedene Fachbereiche und eignest dir durch aktive Mitarbeit fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten an. Dabei lernst du unter anderem die Bereiche Einkauf, Buchhaltung, Arbeitsvorbereitung bis hin zu Personalabteilung und Vertrieb kennen Du besuchst die kaufmännische Berufsschule «Hans-Böckler-Berufskolleg» in Oberhausen in Blockunterrichtsform Wir bilden dich mittels innerbetrieblichen Schulungen und Englischunterricht weiter, zum Beispiel kannst du die IHK-Zusatzqualifikation in Englisch absolvieren Mindestens eine erfolgreich abgeschlossene Fachoberschulreife Kaufmännisches Verständnis und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Solides Grundwissen in Mathematik und Wirtschaftswissenschaften Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Lernbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten (35 h/Wo) Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie freiwillige Leistungen Gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz, Haltestelle «MAN TURBO» direkt vor der Türe VW Werksangehörigen (PKW-)Leasing Innerbetriebliche Weiterbildung Gesundheitsförderung Gute betriebliche Altersversorgung Tolles Arbeitsklima und gute Übernahmechancen nach Tarif
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Ausbildung Kaufleute (w/m/d) für Büromanagement | 2022

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Die myLoc managed IT AG betreibt seit 1999 Rechenzentren am Standort Düsseldorf und entwickelt innovative Hosting Lösungen für Privat- und Geschäftskunden. Im Jahre 2009 wurden die beiden Bereiche Colocation (myLoc managed Infrastructure AG) und Hosting (fast IT GmbH) zur heutigen Firmierung der myLoc managed IT AG verschmolzen. Durch die Verschmelzung der beiden Töchter wurde ein Unternehmen geschaffen, welches neben reinen Colocation Dienstleistungen auch umfangreiche Cloud, Hosting und Managed Services anbieten und die Server Ihrer Kunden umfangreich betreuen kann. Es gibt bei der myLoc über 15.000 Server und entsprechend viele Kunden zu betreuen und neue Kunden zu gewinnen. Mit Hilfe unseres Teams wartet auf Dich eine fundierte Ausbildung, spannende Positionen und hervorragende Aufstiegschancen. Mit einem Einstieg bei uns erhältst Du eine fundierte Ausbildung mit Perspektive, die außerdem vielseitig und spannend ist. Lust bei der myLoc durchzustarten? Dann bewirb Dich jetzt!   Steuerung und Kontrolle bürowirtschaftlicher Abläufe im Back-Office Organisatorische und verwaltende Tätigkeiten sowie Koordination von Terminen Direkte Kundenbetreuung vor Ort, per Telefon oder im Schriftverkehr Kommunikation und Korrespondenz mit internen und externen Partnern Überprüfung/Bearbeitung des Wareneingangs und der Warenerfassung Bestellung von Büromaterial und -Ausstattung Kontrolle und Durchführung des Zahlungsverkehrs Abitur oder guter Abschluss der mittleren Reife Gute Noten in den Fächern Mathe, Englisch und Deutsch Kommunikationsstark, kunden- und lösungsorientiert Zuverlässig, engagiert und teamfähig Kreatives Organisationstalent Studienabbrecher(in)?Kein Problem, mit uns von der Theorie in die Praxis!  Eine Übernahme nach erfolgreicher Ausbildung Ein Team mit freundlichen Kollegen, flachen  Organisationsstrukturen und wenig Bürokratie Ein modern gestaltetes Büro, das einen adäquaten Raum für jede Arbeitssituation bietet Du kannst eigene Vorschläge für die Gestaltung des Bereiches mit einbringen und eigenverantwortlich Arbeiten Kostenlose Getränke und Snacks, für den gesunden Start in den Tag oder auch die extra Portion Kaffee am Morgen
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Neuss
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäude- und Industrieservice bieten umfangreiche Dienstleistungen – vom Anlagenbau über Instandhaltung bis hin zum Facility-Management in der Industrie. Mit dem Schwerpunkt Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik setzen wir Maßstäbe durch Qualität und das Fachwissen unserer rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen.  Mehr über die WISAG erfährst Du auf unserer Webseite.  Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Kennziffer: 204300Zum 01.08.2022 suchen wir Sie für die 3-jährige Ausbildung zur Industriekauffrau | zum Industriekaufmann.  Das lernen Sie bei uns Ein Büro zu organisieren  Betriebswirtschaftliche Prozesse zu managen, wie z. B. in der Buchhaltung, der Auftragsbearbeitung, dem Personalmanagement Angebote zu erstellen bzw. einzuholen Bestellungen durchzuführen, zu kontrollieren und Rechnungen zu prüfen Geschäftskorrespondenz sowie Präsentationen zu erstellen Professionelle Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern  Ihr Ausbildungsort ist in Neuss.Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen, wenn Sie nach Beendigung der Schulzeit nun im Berufsleben etwas bewegen wollen! Wichtig für Sie und uns ist vor allem Ihr Interesse an einer Top-Ausbildung, aber auch die Bereitschaft, Leistungswillen zu zeigen! Außerdem wünschen wir uns folgende Qualifikationen: Gute Deutschkenntnisse – Rechtschreibung sowie Grammatik  Zahlenverständnis und Genauigkeit Freude am Umgang mit dem PC Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eine praxisnahe Ausbildung mit abwechslungsreichen Aufgaben Eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarif Hohe Übernahmechancen Viel Austausch mit Ihren Kollegen und Führungskräften, die Sie unterstützen Beste Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen in unserem Unternehmen 30 Tage Urlaub Azubi Camps Digitale Lernplattform mit Trainings für Sie Eigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen und anderen Azubis Die Möglichkeit zur Verkürzung Ihrer Ausbildungszeit Haben wir Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Trainee (w/m/d) X:plore Financial Services

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Mannheim, Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Du möchtest Dir nach Abschluss Deines Studiums erstmal einen Überblick verschaffen? Dann ist unser Traineeprogramm X:plore Financial Services genau das Richtige für Dich und Deinen Karrierestart! Lerne die Financial Services Industrie in all ihren Facetten kennen - von der Strategieberatung über die IT-Umsetzung bis zur Prüfung der Jahresabschlüsse und Aufdeckung von Finanz-Skandalen - und werde Teil unsere Teams. Arbeite mit uns gemeinsam an spannenden Themen, die die Branche verändern. Dazu zählen unter anderem die Entstehung von FinTechs, Krypto-Währungen, ESG, Prävention und Aufklärung von Geldwäsche- und Betrugsfällen, Einsatz von modernen Technologien wie Blockchain, KI und Verfahrung zur Prozessautomatisierung. Du erhältst direkt mit deinem Einstieg einen unbefristeten Vertrag und wir garantieren Dir neben spannenden Rotationen und Themenfeldern, ein persönliches Mentoring sowie begleitende fachliche und methodische Trainings. In unserem 12-monatigen Programm durchläufst Du 3 der folgenden Stationen Deiner Wahl und steigst im Anschluss in Deinem Wunschbereich ein: Financial Services Audit Financial Services Deal Advisory Financial Services Strategie & Management Consulting Financial Services Technology Consulting Financial Services Finance, Risk & Compliance Consulting Für weitere Informationen zum Traineeprogramm, schau doch gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Bewirb Dich jetzt bis zum 31.07.2022 für Deinen Trainee-Start bei uns und freue Dich auf spannende Menschen, Themen und Aufgaben. Du arbeitest von Beginn an anspruchsvollen Projekten und agierst unmittelbar als vollwertiges Teammitglied. Dabei lernst Du nicht nur die Vielfalt der Finanzbranche kennen, sondern auch unser breites Kundenportfolio. Je nach Einsatzgebiet, kannst Du Dich hier einbringen: Du begleitest Prüfungs- und Beratungsaufträge, z.B. Konzern- und Jahresabschlussprüfungen, fachliche Stellungnahmen zu Bilanzierungs- und Bewertungsfragen und Entwicklung von digitalen Lösungen für die Wirtschaftsprüfung. Zudem wirkst Du bei Transaktions- und Transformationsprojekten mit, z.B. bei der Due Diligence Prüfung, M&A-Beratung oder Unternehmensbewertung. Du unterstützt die Beratung im Rahmen der Strategie- und Managementberatung, z.B. bei Bankengründungen, Kosten- und Prozessoptimierungsprojekten sowie Entwicklung und Operationalisierung von Strategien im Umfeld strategischer Neuausrichtungen. Du berätst zu IT- und Digitalisierungsprojekten, z.B. bei der digitalen Transformation von Finanzinstituten, Entwicklung von IT-Strategien und Fragestellungen zur IT-Sicherheit oder der Einführung von Cloud-Lösungen. Außerdem berätst Du zu Veränderungsprozessen in der Unternehmenssteuerung, z. B. bei der Entwicklung einer intergierten Gesamtbanksteuerung und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen sowie ganzheitlichen Beratung des Chief Financial Officer. Trainee (w/m/d) X:plore Financial Services wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Geisteswissenschaften, bzw. einem vergleichbaren Studium, gerne auch aus dem MINT-Bereich. Du hast Interesse an der Financial Services Branche und verfügst idealerweise über erste praktische Erfahrungen in der Finanzbranche, z.B. in Rahmen von Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Du bist offen für Neues, arbeitest gerne im Team und bist motiviert neue Ideen einzubringen und voranzutreiben. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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