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Weitere: Finanzen: 107 Jobs in Stommeln

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 85
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Ausbildung, Studium 19
  • Praktikum 15
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Finanzen

Finance Trainee (m/w/d) Schwerpunktbereich: aktuarielle Finanzsteuerung

Fr. 19.08.2022
Köln
Studium geschafft? Und jetzt steht etwas Neues auf dem Plan? Dabei möchtest du dich breit aufstellen, mit super Rückendeckung, aber auch mit Verantwortung von Anfang an? Als Trainee wirst du in 18 bis 24 Monaten in einem Schwerpunktbereich ausgebildet, lernst andere Abteilungen kennen und startest danach in deiner Zielfunktion bei uns durch. Dein persönlicher Mentor und verschiedene Seminarbausteine helfen dir während der gesamten Zeit. Neugierig? Wir auch auf dich. Du erhältst während deines 18 bis 24-monatigen Traineeprogramms detaillierte Einblicke in Abteilungen deines Schwerpunktbereiches und machst Hospitationen im gesamten Finanzbereich. Diese unterschiedlichen Stationen gestaltest du flexibel und individuell. Unterstützt von einem Mentor aus dem Top-Management sowie erfahrenen Kolleg*innen, wirst du direkt in das tägliche, innovative Arbeiten mit der Nutzung von versicherungsmathematischen cloudbasierten Projektions- und Cashflow-Tools zur Erstellung von steuerungsrelevanten Kenngrößen eingebunden, sammelst wertvolle Projekterfahrung und übernimmst im Laufe der Zeit immer mehr Verantwortung Du spielst eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Konzepten und Initiativen im Bereich Finance, bringst deine Ideen ein und erweiterst dein Fachwissen Individuelle und zielgerichtete Trainings/Seminare sowie die vernetzte Zusammenarbeit in cross-funktionalen Teams helfen dir ein Netzwerk aufzubauen Weiterhin auf deiner Agenda: Ein 4-6 wöchiger Aufenthalt im Finance-Bereich einer ausländischen Entity der AXA Group Du hast ein exzellent abgeschlossenes Masterstudium – z.B. der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-)mathematik oder Wirtschaftsinformatik Du bringst erste relevante praktische Erfahrungen (z.B. im Aktuariat oder Finanzbereich) sowie internationale Erfahrung (z.B. Auslandssemester oder Auslandspraktika) mit Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch Du bist ein zahlen-/datenaffines Kommunikationstalent mit hervorragender analytischer Arbeitsweise, Teamgeist, Hands-On Mentalität und hoher Leistungsbereitschaft, um ökonomische Sachverhalte verständlich zu visualisieren, zu bewerten sowie Handlungsempfehlungen abzuleiten Zudem zeichnest du dich durch ein souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie das Bestreben, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig die Initiative zu ergreifen, aus Du hast den Wunsch dich fachlich und persönlich stetig weiterzuentwickeln Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Werde Teil eines internationalen Graduate-Netzwerks und erfahre, was es bedeutet, wenn sich Maßnahmen voll und ganz auf deine persönliche Förderung konzentrieren. Als Trainee steigst du direkt voll ein, aber erhältst genau die Unterstützung, die einen erfolgreichen Berufsstart ausmacht. Wir möchten, dass du alle fachlichen und persönlichen Skills erlernst, die du benötigst, um beruflich und gemeinsam mit AXA die Versicherung der Zukunft zu gestalten. Spannende Herausforderungen sowie eine stetige, gezielte Weiterentwicklung? Das alles erwartet dich als Trainee bei AXA. Und unser Miteinander? Wir gehen ohne Berührungsängste aufeinander zu – frei heraus und immer respektvoll. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Mitarbeiter*in EDM und Marktkommunikation (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Monheim am Rhein
Die Monheimer Elektrizitäts- und Gasversorgung GmbH (MEGA) ist ein prämiertes und etabliertes Tochterunternehmen der Stadt Monheim am Rhein und versorgt Privat-, Gewerbe- und Industriekunden sicher und umweltfreundlich mit Strom, Erdgas, Wärme und einem hochmodernen flächendeckenden Glasfasernetz. Ein innovativer Unternehmergeist, Kundenorientierung und regionales Engagement sind für die MEGA nicht nur Schlagworte, sondern tragen nachweislich zum Erfolg bei. Wir suchen: Mitarbeiter*in EDM und Marktkommunikation (m/w/d) Sicherstellung aller bilanzierungsrelevanten Prozesse nach MaBiS & GaBi Umsetzung der Anforderungen und Änderungen aus dem Messstellenbetriebsgesetz (insbesondere IMS) Bearbeitung von Prozessen zwischen den Marktpartnern (insb. zwischen EDM und GWA) Stammdatenpflege und -bereinigung im ERP-System Bearbeitung der gängigen EDIFACT-Prozessen (GPKE, GeLi-Gas, WiM) Erstellung und Weiterentwicklung des Berichtswesens Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Zahlenaffinität und Spaß am Arbeiten mit Zahlen Bereitschaft, Abläufe und Prozesse kritisch zu hinterfragen und an neue Vorgaben anzupassen Fähigkeit, Wandel aktiv zu begleiten und Lösungen zu entwickeln Sehr gute Kenntnisse in MS Excel Zielorientierung und Eigenverantwortung Analytisches Denkvermögen gepaart mit Lösungsorientierung Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke und ausgeprägter Teamgedanke Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit fairer und entwicklungsfähiger Vergütung gemäß TV-V Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team Betriebliche Altersversorgung Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Förderung von Sportangeboten, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz, Obstkörbe u.v.m. sehr gute Entwicklungs- und Zukunftsperspektiven im Kontext eines innovativen Energieversorgers ein auf fachliche Bedarfe abgestimmtes und vielseitiges Schulungsprogram 30 Tage Urlaub
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Praktikant/Werkstudent Corporate Treasury Solutions Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Aufgabenvielfalt - Die Aufgaben im Treasury sind facettenreich. Getrieben von dynamischen Märkten, Regulierung und Digitalisierung brechen unsere Mandanten auf zu neuen Ansätzen im Treasury. Du liebst Projektarbeit und ein dynamisches Umfeld. Unterstütze unsere vielfach ausgezeichneten Expert:innen der Corporate Treasury Solutions und begleite unser Team bei Prüfungs- und Beratungsprojekten. Spannende Einblicke - Du unterstützt beim Aufbau einer Treasury-Funktion sowie der Analyse und Weiterentwicklung bestehender Strategien, Prozesse, Methoden und IT-Systeme. Dabei bekommst du einen Einblick in Themenbereiche wie Liquiditätsplanung, Cash Management, Working Capital Management, Bankenmanagement, Finanzrisikomanagement, Commodity Risk Management und Treasury Accounting. Du wirkst in M&A Transaktionen (Treasury Due Diligence, Post Deal Services mit Bezug auf Treasury) oder bei der digitalen Transformation der Treasury Funktionen mit. Prüfung und Beratung - Du unterstützt in der Abschlussprüfung mit dem Fokus auf Treasury-Prozesse, der Bewertung, Bilanzierung und dem Ausweis von Finanzgeschäften sowie dem Risikolagebericht. Du wirkst bei Prüfungs- und Beratungsprojekten im Bereich Finanzmarktregulierung (z.B. EMIR, IBOR) sowie der Steuerung von Rohstoffpreisrisiken (z.B. Strom, Gas, Kohle, Metalle, Chemie, Agrar) mit. Mandanten und Märkte - Du beteiligst dich an der Vorbereitung und Umsetzung von Services-Entwicklungen, Vertriebs- und Marketinginitiativen, Kundenbesuchen und Ergebnispräsentationen. Bachelor- oder Master-Thesis - Gerne unterstützen wir dich auch bei der Anfertigung einer Bachelor- oder Master-Thesis. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du durchläufst ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Physik. Du studierst mindestens im zweiten Semester oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Im besten Fall hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Treasury, Finanzen oder Rechnungswesen erlangen können. Idealerweise hast du Interesse deine Master-Thesis über ein Treasury-Thema anzufertigen. Du verfügst über Grundkenntnisse zu Themen wie zum Beispiel Treasury Organisation, Finanzrisikomanagement, Zahlungsverkehr, Cash Management, finanzmathematische Modelle, Bilanzierung von Finanzinstrumenten oder Treasury-IT sowie Bereitschaft und Interesse, dich in stärkerem Maße mit diesen Themen auseinanderzusetzen. Sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, Eigeninitiative, hohe Leistungs- und Lernbereitschaft und Teamfähigkeit prägen deine Persönlichkeit. Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb eines Teams macht dir Spaß. Du bist bereit innerhalb Deutschlands zu reisen. Du verfügst über sehr gute Präsentations-, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Management Trainee (w/m/d) - Mönchengladbach / Krefeld

Do. 18.08.2022
Mönchengladbach, Krefeld
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das Richtige für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Du bestimmst, wann du anfängst, wie lange du brauchst und wo deine Karrierereise bei Enterprise hingeht! Als weltgrößter Mobilitätsdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein in Deutschland wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns und was wir bewegen! Management Trainee (w/m/d) - Mönchengladbach / Krefeld Req No. 2021-379762Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Entwicklung im Vordergrund steht. Unsere Trainees benötigen im Durchschnitt 10,5 Monate, um das Programm zu absolvieren und werden danach zum Management Assistant befördert. „On the job“ lernst du unser Vermietgeschäft von Grund auf kennen und baust so deine Kenntnisse u.a. im Kundenservice, Vertrieb, Management und Finanzwesen umfassend aus. Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft deiner Filiale einbezogen. So kannst du früh Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du bietest unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und auf sie Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement-Theorien. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, dich und Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, entwickeln und fördern kannst.  Unsere Türen stehen allen offen! Ob ein Hochschulabschluss, eine Ausbildung z.B. in der Gastronomie oder Hotellerie oder eine mehrjährige Berufserfahrung – wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die eine Karriere im Management anstreben und motiviert sind, ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten.  Nach Abschluss des Trainee Programms steigst du schnell die Karriereleiter hinauf. In weniger als zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig dein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach lassen sich auch viele andere Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Risikomanagement oder Marketing. Neben einem großartigen und diversen Arbeitsumfeld bieten wir dir bei Enterprise zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Für deine Leistungen und Erfolge mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms  Betriebliche Altersvorsorge Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde) Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion hat bei Enterprise über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. 
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Mitarbeiter im Bereich DRG-Rechnungsprüfung (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Die PBeaKK hat Tradition und Zukunft. Seit über 100 Jahren bieten wir umfassenden Krankenversicherungsschutz – inklusive Pflege und Beihilfe. Die nächsten Jahrzehnte haben wir fest im Blick: Wir suchen Menschen, die das Beste aus zwei Welten wollen. Wenn für Sie flexible Arbeitszeiten und ein sicherer Arbeitsplatz, Stabilität und Veränderung, Erfahrung und Wandel zusammenpassen, freuen wir uns auf das Gespräch mit Ihnen. Unterstützen Sie unser Team in Köln ab 1. Oktober 2022 in Vollzeit als Mitarbeiter im Bereich DRG-Rechnungsprüfung (w/m/d) Sie prüfen DRG-Rechnungen auf deren Richtigkeit gemäß den Deutschen Kodierrichtlinien. Sie sind für die medizinische Grundlagenprüfung zuständig und kommunizieren mündlich wie schriftlich mit internen und externen Kund*innen. Das Erkennen von Interventionsansätzen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind verantwortlich für die Prüfung angeforderter medizinischer Unterlagen auf Abrechnungsplausibilität und -konformität. In Ihrer Zuständigkeit liegt die Bearbeitung von Widersprüchen. Sie unterstützen die Teamleitung bei der Bearbeitung schwieriger Fälle und setzen Vorgaben in den täglichen Arbeitsprozessen um. Sie wirken aktiv bei der Optimierung von Prozessen mit. Die Recherche in einschlägigen Medien rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung, bevorzugt im Bereich Gesundheitswesen oder verfügen über entsprechende Kenntnisse, die aufgrund gleichwertiger Tätigkeiten und Erfahrungen erworben wurden. Sie haben fundierte Fachkenntnisse im Bereich DRG-Rechnungsprüfung oder verfügen über die Fähigkeit und Bereitschaft, sich diese anzueignen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme. Eine selbstständige Arbeitsweise und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich. Sie sind teamfähig und besitzen ein ausgeprägtes Kommunikationsverhalten. Übernehmen Sie Verantwortung und bringen Sie sich in Projekte ein. Vereinbaren Sie Beruf und Privatleben durch flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten. Wachsen Sie durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von einer tätigkeitsbezogenen Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Angestellten der Deutschen Bundespost (TV Ang) inklusive Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld. Sichern Sie Ihre Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten, attraktiven betrieblichen Altersvorsorge (Anspruch nach drei Jahren Betriebszugehörigkeit). Freuen Sie sich auf ein positives Arbeitsklima mit kollegialem Umgang. Fördern Sie Ihre Gesundheit mit verschiedenen Angeboten wie z. B. unserem Fitness-Zuschuss, Vorsorgeuntersuchungen und wiederkehrenden Gesundheitstagen. Genießen Sie Corporate Benefits wie z. B. Mitarbeiterrabatte und die Möglichkeit zum E-Bike-Leasing. Erleben Sie Gleichberechtigung, Vielfalt, Fairness und Chancengleichheit. Die PBeaKK gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet.
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Manager Pricing (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf, Köln, Leverkusen
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 16.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Manager Pricing (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie analysieren, bewerten und entwickeln nationale und internationale Pricing-Strategien, identifizieren systematisch Potenziale und erstellen klare Handlungsempfehlungen als Entscheidungsvorlage für das Top-Management  Sie sind für die Verbesserung der Preispositionierung unseres Portfolios unter Berücksichtigung des Product Values zuständig Sie optimieren im dreistufigen Vertriebsweg Kundenkonditionen und Rabattsysteme mit den Entscheidungsträgern in unseren internationalen Tochtergesellschaften Sie leiten selbstständig internationale und interdisziplinäre Pricing-Projekte Die selbstständige (Weiter-)Entwicklung von Methoden und Tools zur Optimierung der Product Value und Pricing Performance rundet Ihren spannenden Aufgabenbereich ab Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang vorzuweisen  Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Pricing, Finance, Marktforschung oder einer ähnlichen Funktion gesammelt (gerne in der Beratung) und haben Erfahrung in interdisziplinären Teams sowie im Management von internationalen Projekten   Exzellente quantitative Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten sowie ausgeprägtes strategisches Denkvermögen zeichnen Sie aus  Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Sie sprechen fließend Englisch, und durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Ihre offene Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Wir bieten hohe Eigenverantwortung, flache Hierarchien, interdisziplinäre, internationale und abwechslungsreiche Projekte und legen einen hohen Wert auf eine vertrauensvolle sowie zuverlässige Teamarbeit Mitarbeitende organisieren ihre Arbeitszeiten und Homeoffice-Tage individuell und in Abstimmung mit ihrem Team. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsärzte)
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Event „Start your career @ FSI Assurance": Einstieg als Professional (m/w/d) Financial Services

Do. 18.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst nach deinem Studium in der Wirtschaftsprüfung oder prüfungsnahen Beratung durchstarten und mit unserem Fachbereich Audit & Assurance - FSI Assurance die Zukunft der Finanzdienstleistungsbranche gestalten? Tauche ein in die Welt von Deloitte, knüpfe wertvolle Kontakte zu unseren Expert:innen, überzeuge uns von deinen Stärken und Talenten und erhalte die Chance auf dein persönliches Vertragsangebot: beim Recruiting-Event „Start your career @ Financial Services Industry Assurance“.     Save the Date: Live-Event: Dienstag, 25. Oktober 2022, ab 15.30 - open end, in Frankfurt Live-Event: Donnerstag, 27. Oktober 2022, ab 15.30 - open end, in München Bewerbungsschluss: 09.10.2022  Dein Einstieg ist an den folgenden Standorten möglich: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, München und Stuttgart. Lerne bei unserem Recruiting-Event an einem von zwei abwechslungsreichen Terminen unsere Kolleg:innen aus dem Bereich FSI Assurance kennen - und lege damit schon den ersten Grundstein für deinen Einstieg als Professional (m/w/d) bei Deloitte. Praxis-Insights: Unsere Expert:innen geben spannende Informationen zur Audit Transformation, wie wir die Zukunft der Prüfung im FSI Bereich gemeinsam gestalten und dir zugleich tolle Möglichkeiten zur Weiterentwicklung bieten. Themenvielfalt: Erhalte Insights zu hybriden Arbeitsmethoden, welche Tools uns unterstützen, räumlich unabhängig und gemeinsam zu arbeiten, wie wir mit den Erwartungen der Stakeholder umgehen und aktives Wissensmanagement betreiben. Networking: Stelle deinen möglichen neuen Kolleg:innen alle Fragen zum Thema Einstieg und Karriere und vernetze dich mit unserem Leadership-Team. Highlight : Freue dich auf ein leckeres Catering während unseres Casino-Abends - wir sorgen für den Wohlfühlfaktor und eine entspannte Atmosphäre zum Networking. Perspektive : Es besteht die Möglichkeit, Einzelgespräche zu führen und Vertragsangebote für den Direkteinstieg zu erhalten. Student:in mit einem abgeschlossenen Bachelor- oder Masterstudiengang in einem wirtschaftswissenschaftlichen, juristischen, naturwissenschaftlichen, finanzmathematischen, wirtschaftsinformatischen Studiengang oder vergleichbaren Studiengängen Praktische Erfahrung , z. B. durch eine kaufmännische Berufsausbildung oder Praktika bevorzugt in den Bereichen Banken, Versicherungen oder in der Finanzdienstleistungsbranche Interesse an einer Einstiegsposition in der Prüfung oder prüfungsnahen Beratung von Finanzdienstleistungsunternehmen Hohes Engagement , Kommunikationsstärke, Lernbereitschaft und Teamkompetenz Lust auf den persönlichen Austausch während unseres Casino-Abendevents mit Black Jack und Roulette bei Snacks & Drinks Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Werkstudent Finance (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen – das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit der Abspaltung von der thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Sie erstellen und überprüfen Avalaufträge für die Übermittlung an Banken und Versicherungen zur Beauftragung von Avalen auf zentralen Garantielinien, um unsere weltweiten Vertriebsprozesse zu unterstützen Sie prüfen Abrechnungen mit avalgebenden Banken und Versicherungen Sie stellen Konzernhaftungserkärungen in deutschen und fremdsprachigen Texten aus Sie bearbeiten Avaländerungsanträge und Avalausbuchungen mit finanziellen Institutionen Sie verwalten die Avalbestandes und führen den Abgleich des Avalbestandes mit Finanzinstitutionen und Konzernunternehmen durch Sie sind eingeschriebener Studierender in einem betriebswirtschaftlichen oder vergleichbaren Studiengang Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung im Bereich Finance im Rahmen von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit sammeln Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamorientierung und Verantwortungsbewusstsein mit Sie haben sehr gute Kenntnisse im MS-Office-Paket, insbesondere in Excel Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie könnten uns min. 6 Monate für 20 Stunden pro Woche zur Verfügung stehen Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B.:  Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären Teams. Wir wertschätzen Vielfalt Wir begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Ausbildung z. Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) 2023

Do. 18.08.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 653518  Ausbildungsbeginn: 01.09.2023 | geplantes Ausbildungsende: 28.02.2026     Was du bei uns bewegst: Deine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement beinhaltet einen vielseitigen Einsatz in verschiedenen kaufmännischen Abteilungen der REWE Group Konzernzentrale. Du unterstützt Projekte und Prozesse administrativ sowie organisatorisch. Du begleitest das Tagesgeschäft eines Handelskonzerns in bürowirtschaftlichen Abläufen. Du koordinierst und steuerst Aufträge und kommunizierst mit externen Dienstleistern. Du arbeitest mit MS Office und weiteren EDV-Systemen. Du führst personalbezogene Aufgaben durch. In all deinen Tätigkeiten arbeitest du kunden- und dienstleistungsorientiert.   Schwerpunkte deiner Ausbildung kannst du zudem vor Ausbildungsbeginn durch die Wahl zweier Wahlqualifikationen setzen. Dabei kannst du aus folgenden fünf Wahlqualifikationen auswählen: Auftragssteuerung und –koordination Kaufmännische Steuerung und Kontrolle Einkauf und Logistik Personalwirtschaft Assistenz und Sekretariat   Was uns überzeugt: Du bist motiviert, dich in Strukturen und Aufgaben eines großen Handelskonzerns einzuarbeiten und verwaltungsbezogene Zusammenhänge kennenzulernen. Du möchtest Neues lernen und dich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln. Du hast das Abitur, Fachabitur oder die Fachoberschulreife in der Tasche. Du kannst erste EDV-Kenntnisse (MS-Office) vorweisen und bringst ein gutes Zahlenverständnis mit. Du bist sicher in der deutschen Rechtschreibung und Grammatik. Du bist flexibel, dienstleistungsorientiert und teamfähig und bringst ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit mit. Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit gehören zu deinen Stärken.   Was wir bieten: Eine von vornherein verkürzte Ausbildung auf 2,5 Jahre Tarifliches Ausbildungsgehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eigener Dienst-Laptop Betriebliche Pensionskasse zur Altersvorsorge Vielfältige Vergünstigungen wie kostenloses Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel im VRS (Köln, Bonn und Umgebung), vergünstigtes Mittagessen in der Betriebskantine sowie vielfältige Mitarbeiterrabatte Intensive Betreuung durch persönliche Ansprechpartner Umfangreiches Weiterbildungsangebot mit Seminaren und Projektarbeiten sowie optimaler Prüfungsvorbereitung Vielfältiges Sport- und Gesundheitsangebot Hervorragende Karriereperspektiven: Begleiteter Übernahmeprozess mit 97%iger Übernahmequote (bezogen auf die letzten zwei Jahre)   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Stelle (Job-ID: 653518) steht dir gerne Anja Huettenrauch unter der Telefonnummer +49 221 149-7537 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Projektmanager/innen (w/m/d) im Bereich DFG- und Stiftungsförderungen

Mi. 17.08.2022
Köln
Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten – die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von 59 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und über 10.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektmanager/innen (w/m/d) im Bereich DFG- und Stiftungsförderungen Abteilung Drittmittel im Geschäftsbereich Finanzen Vollzeit; befristet auf 2 Jahre und unbefristet Der Geschäftsbereich Finanzen ist verantwortlich für das Finanz- und Rechnungswesen im Universitätsklinikum Köln und seiner Tochtergesellschaften. Das umfasst zum Beispiel die Jahresabschlüsse, steuerliche Fragestellungen sowie das Liquiditätsmanagement. Hier bilden wir alle Geschäftsvorgänge in unseren Geschäftsfeldern der Krankenversorgung, der Forschung und der Lehre ab. Der Geschäftsbereich Finanzen besteht aus den Abteilungen Rechnungswesen, Drittmittel sowie Haushalt und Sonderabrechnung und den Stabsstellen Steuern und Zoll sowie Projekte Rechnungswesen / IT. Die Stellen sind in der Abteilung Drittmittel angesiedelt, die schwerpunktmäßig mit Aufgaben der Abwicklung und Bewirtschaftung von Drittmittelprojekten gemäß § 71 Hochschulgesetz betraut wird. Unter die Zuständigkeit fallen die Unterstützung in der Antragsphase, Annahme, Abwicklung und Bewirtschaftung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten, die aus Mitteln unterschiedlicher Förderer finanziert werden. Finanzielle und administrative Unterstützung der Projektleitungen in der Antragsphase Projekt- und Mittelüberwachung nach Bewilligung Prüfung und Nachweis der zuwendungsrechtlich korrekten Abwicklung der Fördermaßnahmen Controlling der in den Finanzierungsplänen vorgegebenen Mittelflüsse – Einnahmen und Ausgaben – der Projekte und Abstimmung mit den Projektleitungen Mittelanforderung / Rechnungsstellung sowie administrative Beratung der Projektleitungen Erstellung der Kosten- und Verwendungsnachweise Finanzielle Prüfung, Mittelbindungen und Freigaben bei Einstellung des Projektpersonals Aufarbeitung und Abwicklung von Prüfungen durch die Mittelgeber Teilnahme an abteilungsinternen und abteilungsübergreifenden Prozessanalysen und -verbesserungen Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute SAP-Kenntnisse Sichere Handhabung von Microsoft Office Produkten Englische Sprachkenntnisse Kenntnisse des Haushaltsrechts sind wünschenswert Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil Ergebnis- und Serviceorientierung Engagement und Teamfähigkeit Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Kommunikatives und gewandtes Auftreten Sie arbeiten in Köln, im innovativen Umfeld der Universitätsmedizin Neben geregelten Arbeitszeiten bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge Zusammenarbeit in einem kompetenten und offenen, interdisziplinären Team Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem hoch interessanten und anspruchsvollen Umfeld Soziale Leistungen, wie z. B. Jobticket (öffentlicher Nahverkehr) / VL Geregelte Arbeitszeiten im Rahmen einer 5-Tage-Woche Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Intern und Extern Vergütung nach TV-L
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