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Weitere: Finanzen: 67 Jobs in Stuttgart-West

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Teilzeit 12
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Finanzen

Praktikanten / Werkstudenten Deals/M&A Tax (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte bearbeiten: Du arbeitest unserem Team bei transaktionsbezogenen Projekten zu und bist dabei vor allem für Private-Equity-Unternehmen und international operierende Gesellschaften tätig.Gutachten erstellen: Du recherchierst und erstellst steuerliche Gutachten im Rahmen unserer Tax-Due-Diligence-Prüfungen.Steuerplanung optimieren: Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen hilfst du die (grenzüberschreitende) Steuerplanung zu optimieren.Studium: Studium der Wirtschafts- oder RechtswissenschaftenSchwerpunkt: SteuernSoft Skills: gut im Erkennen von Zusammenhängen, um komplexe steuerliche Sachverhalte schnell erfassen und darstellen zu können, verantwortungsbewusst und engagiert, kommunikationsstark sowie Spaß an der Projektarbeit im TeamDauer: Praktikum mindestens 6 Wochen, gern mehrere Monate, Werkstudierendentätigkeit mindestens 6 Monate. Für die Standorte Hamburg und Düsseldorf suchen wir ausschließlich Praktikant:innen (w/m/d).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Projektmanager (m/w/d) Erprobungsplanung im Bereich Automotive

Sa. 22.01.2022
Weissach (Württemberg)
wontec ist eine hoch dynamische dienstleistungsorientierte Unternehmensberatung mit Schwerpunkt technisches Projekt- und Organisationsmanagement. Wir reden nicht nur schlau daher, sondern setzen unsere Konzepte und Ideen auch aktiv beim Kunden um. Seit unserer Gründung im Jahre 2002 wachsen wir kontinuierlich und erweitern unser Dienstleistungsangebot. Beispielsweise vertrauen Automobilhersteller in Deutschland auf unser Projektmanagement Know-How. Um unser starkes Team weiter auszubauen, suchen wir ab sofort eine*n Erprobungsmanager*in in Weissach PROJEKTMANAGER (m/w/d) ERPROBUNGSPLANUNG in Weissach Festanstellung, Vollzeit, Weissach, ab sofortDu arbeitest mit unserem Team erfahrener Kolleg*innen gemeinsam an der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Fahrzeug-Erprobungen weltweit. Dabei bist du zuständig für die inhaltliche und organisatorische Vorbereitung und nimmst proaktiv an Meetings, Gremiensitzungen und Workshops teil. Übernimm Verantwortung Deine Kund*innen verlassen sich darauf, dass Du immer alles perfekt geplant und erledigt hast. Du bist die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen, den Werkstätten, den Erprobungsstandorten und Transportdienstleistern sowie Behörden. In der Kommunikation mit allen Beteiligten merkt man Dir den Spaß an der Aufgabe und das Verständnis für die Belange aller Projektpartner an. Durch Deine eigenverantwortliche zuverlässige Arbeitsweise bei der Vorbereitung und Planung garantierst Du einen reibungslosen Ablauf der Fahrzeugtests – egal wo auf der Welt. Das macht Dich zu einem geschätzten Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen rund um die nächste Erprobung. Mach uns noch besser Es geht immer irgendetwas schief oder läuft nicht so, wie Du es geplant hattest. Diese Erfahrungen teilen wir im Team, entwickeln gemeinsam Lösungen für die nächste Erprobung und setzen diese auch um.Wir stellen Persönlichkeiten ein, in denen wir Potential sehen und die wir entwickeln können. Für diese Stelle ist uns am wichtigsten, dass du von Natur aus Macher*in, Peopleperson und Netzwerker*in bist. Du hast technisches und systemisches Verständnis, bist super in der Kommunikation mit allen Hierarchie-Ebenen und ein Organisationstalent. Das solltest du darüber hinaus mitbringen: technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung in Verbindung mit entsprechender Berufserfahrung (auch Absolvent*innen) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Motivation dich und die Firma durch deine Rolle in unserem Team weiterzuentwickeln Reisebereitschaft (10%), Mobilität und Führerschein Ergebnis- und serviceorientierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein Organisationstalent Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, freundliches und sicheres Auftreten Selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, wirtschaftliches Denken und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich Großartiges Aufgabenumfeld: Die Fahrzeuge unseres Kunden gehören zu den begehrtesten weltweit Starkes Team: Deine Kolleg*innen verfügen über jahrelange Erfahrung in der Erprobungsorganisation, sind multinational und extrem nett Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir feiern gemeinsam unsere Erfolge und sind bis zur Geschäftsführung per Du, Entscheidungen treffen wir dank unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert, du kannst deine eigenen kreativen Ideen miteinbringen Incentives: Kostenlose Getränke, exklusive Mitarbeiterevents, Firmenhandy (iPhone), Tischkicker, Tischtennis, Hunde erlaubt, E-Bike, usw. Flexibel arbeiten: Arbeite remote oder von unserem Office in Weissach Weiterbildung: Nimm die Angebote unserer eigenen Akademie und externe Coachings wahr
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Pflichtpraktikum im Bereich Accounting & Reporting ab März 2022

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001GTXUnser Team im Bereich Division Accounting bei Mercedes-Benz AG ist unter anderem für die Erstellung, Analyse und Kommentierung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB für Gesellschaften: Mercedes-Benz AG und Daimler AG verantwortlich. Hierbei sind wir für die Bilanzpositionen: Forderungen & Verbindlichkeiten sowie für Rechnungsabgrenzungsposten (ARAP/PRAP) zuständig. Des Weiteren beraten und unterstützen wir bei rechnungsrelevanten Fragestellungen und sind im engen Kontakt mit dem Management, weiteren Fach- bzw. Methodenbereichen sowie Wirtschaftsprüfern, für die wir der zentrale Ansprechpartner bezüglich der Bilanzierung und Finanzberichterstattung sind. Du bist gerade auf der Suche nach einem geeigneten Praktikumsplatz für dein Pflichtpraktikum? Dann bewirb Dich doch bei uns und sei Teil eines der erfolgreichsten Automobilherstellers und bekomme Einblicke in einen weltweit agierenden Konzern: Du arbeitest an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der Mercedes Benz AG und der Daimler AG mit und bist ein Teil der Berichterstattung über diese Abschlüsse an den Vorstand, Gremien und Wirtschaftsprüfer Du unterstützt bei der Aufbereitung, Analyse (inkl. Risikobewertung) und fachlicher Betreuung für alle Forderungen, Verbindlichkeiten und sonstigen Vermögensgegenstände bzw. sonstige Verbindlichkeiten Du untersuchst, wie sich unterschiedliche Geschäftsfälle bzw. Sachverhalte auf die Unternehmenskennzahlen wie CFBIT, EBIT oder Working Capital auswirken Du erstellst Berichte und Analysen zu aktiven und passiven Rechnungsabgrenzungsposten und unterstützt bei der bilanziellen Würdigung neuaufkommender Themen, wie zum Beispiel der Bilanzierung neuer Onlinedienste wie „Mercedes Me“ Überdies hinaus arbeitest Du an den unterschiedlichsten Projekten mit und befasst Dich mit bilanziellen Fragestellungen nach IFRS und HGB Neben einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit der Vertiefung in Rechnungswesen, Controlling, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsprüfung und solltest Grundkenntnisse der handelsrechtlichen und internationalen Rechnungslegung nach HGB und IFRS haben Für die täglichen Aufgaben solltest Du sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift haben und einen routinierten Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) mitbringen. Idealerweise hast Du auch schon erste Erfahrungen mit SAP R/3 gemacht Für die Arbeit im Team ist es notwendig neben einer guten Teamfähigkeit und Kommunikation eine gute selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ein gutes Organisationstalent mitzubringen Der Einsatzzeitraum beträgt ca.6 Monate, vorzugsweise zwischen dem 01.03.2022 bis 31.08.2022. Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Eugen Grenz aus dem Fachbereich unter der Telefonnummer: 0176 3096625. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Berater Wirtschaftsprüfung / Audit Financial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Finanzunternehmen prüfen - Gemeinsam mit deinem Team prüfst du Jahresabschlüsse von internationalen Mandant:innen aus dem Bereich Financial Services. Außerdem wirkst du bei prüfungsnahen Beratungsthemen mit.Kompetenz beweisen - Im Branchenumfeld beweist du deine Beratungskompetenz in nationalen und internationalen Rechnungslegungsthemen. Zudem setzt du regulatorische Anforderungen optimal bei Kund:innen um.Prozesse optimieren - Im Zuge deiner Prozessprüfungen zeigst du den Kund:innen marktaktuelle Lösungen auf, die ihnen helfen, ihre Prozesse zu optimieren.Verantwortung übernehmen - Du übernimmst eigene Verantwortungspakete rund um die Prüfung von Jahresabschlüssen. Dabei kannst du dich auf die Bereiche Banking, Asset Wealth Management oder Real Estate spezialisieren. Am Standort Duisburg erhältst du außerdem Einblicke ins Kreditgeschäft und beurteilst bspw. die Werthaltigkeit von Krediten und die Ordnungsmäßigkeit von Kreditbearbeitungsprozessen.Mehrwert schaffen - Es gelingt dir im Team, schon heute Antworten auf die Fragen von morgen zu finden und den Mandant:innen einen echten Mehrwert zu verschaffen.Studium - (in Kürze) abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften.Schwerpunkte - Wirtschaftsprüfung oder Bank-/ Immobilienwirtschaft.Optionale Erfahrungen - Erste Berufserfahrungen oder Praktika bei einem Kreditinstitut, in einem Finanzdienstleistungsunternehmen oder in der Wirtschaftsprüfung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills - Interesse am Kreditgeschäft sowie gut darin, Zusammenhänge zu erkennen und sich auf Neues einzustellen; Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter/-in Trade & Export Finance / Schwerpunkt Exportakkreditive (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Esslingen am Neckar
Die S-International Baden-Württemberg Nord ist ein junges und aufstrebendes Unternehmen innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Schnelligkeit, Dynamik und Flexibilität prägen unsere Firmenphilosophie. Wir sind ein Gemeinschaftsunternehmen von 13 Sparkassen, in dem das Wissen, die Beratungskompetenz und die Bereitstellung von wettbewerbsfähigen Leistungen im Auslandsgeschäft sowie dem Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement gebündelt sind. Auch zukünftig wollen wir unseren Wachstumskurs fortsetzen und weitere Sparkassen als Kooperationspartner anschließen. Damit bauen wir unsere Marktposition als einer der größten spezialisierten Dienstleister im internationalen Geschäft in Baden-Württemberg aus. Für unseren Bereich Trade & Export Finance / Correspondent Banking suchen wir am Standort Esslingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in Trade & Export Finance Schwerpunkt Exportakkreditive (m/w/d). Die Stelle ist unbefristet und Vollzeit oder Teilzeit mit mind. 80 % zu besetzen.   Ihr Aufgabenbereich: Fallabschließende Bearbeitung von dokumentären und finanzierungsbezogenen Transaktionen insbesondere Exportakkreditive und Standby-L/Cs Betreuung und erster Ansprechpartner bei allen Fragen des dokumentären Geschäfts für Kunden und Vertriebsmitarbeiter der angeschlossenen Sparkassen Projektbezogenes Arbeiten (z.B. Mitwirkung bei Kooperationsvereinbarungen mit Partnern, Mitwirkung bei Kunden-/Sparkassenworkshops und Begleitung von Neuproduktprozessen, kontinuierliche Verbesserung interner Prozesse) Erstellung von Statistiken, Übernahme der Datenpflege sowie Kundenkorrespondenz Übernahme aufgabenübergreifender Vertretungen im Bereich   Ihr Profil:   Sie verfügen über einen Abschluss als Bankkaufmann/frau oder eine vergleichbare Qualifikation. Folgende Fähigkeiten und Erfahrungen runden idealerweise Ihr Profil ab: Erfahrungen in der Abwicklung des dokumentären Geschäfts Kenntnisse in den einschlägigen aufsichtsrechtlichen und gesetzlichen Bestimmungen Gutes analytisches Denkvermögen und Kognition Ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Hohe Qualitäts- und Serviceorientierung und detailgenaue und sorgfältige Arbeitsweise Anwendersichere Kenntnisse in Microsoft Word und Excel sowie in den gängigen Anwendungen zur Abwicklung des dokumentären Geschäfts   Wir bieten Ihnen:  Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache, flache Hierarchien und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima  Unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen und Know-How eigenverantwortlich und selbstständig anzuwenden  Ein attraktives Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen  Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten am Standort Esslingen   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis 21.02.2022 online über unsere Bewerberplattform.   Für weitere Auskünfte steht Ihnen Petra Wunderlich, Geschäftsführerin S-International, Tel. 07141/9743-130 und Carolin Kopp, Leiterin Trade & Export Finance / Correspondent Banking, Tel. 07141/9743-140 gerne zur Verfügung.
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Werkstudent Digitalisierung und Automatisierung der Finanzprozesse - prüfungsnahe Beratung (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Berlin, Stuttgart, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Stuttgart oder Düsseldorf unterstützt du Kund:innen bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Dein Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse unter Verwendung der Künstlichen Intelligenz. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting Expertise, IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitarbeit in unseren Beratungsteams und Kundenprojekten, Kennenlernen des operativen Projektgeschäfts Automatisierung von Prozessen im Finanzbereich mittels neuer Technologien (Künstliche Intelligenz) Einsatz neuer Technologien zur Datensammlung, -extraktion und -aufbereitung Analyse und Aufbereitung der Kundendaten aus verschiedenen ERP-Systemen Studium der Wirtschaftsmathematik, -informatik oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkten in Finanz- und Rechnungswesen, Finance oder Controlling Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Beratung oder Industrie mit Fokus auf IT-Lösungen (wie z.B. SAP) oder Buchhaltungsprozesse Kenntnisse in einer Programmiersprache wie z.B. VBA oder Python von Vorteil Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken, gute MS Excel Kenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Financial Analyst (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000KB0 Die Daimler Mobility AG ist spezialisiert auf Finanz- und Mobilitätslösungen, die den Alltag einfacher machen. Die Dienstleistungen reichen von Miet-, Leasing- und Finanzierungsangeboten über innovative Fuhrparkdienste, Versicherungen und ePayment-Plattformen bis hin zu App-basierenden Mobilitätslösungen wie Carsharing, Mobility-as-a-Service (MaaS) oder Ride-Hailing. Die Daimler Mobility AG ist in 40 Ländern mit rund 12.000 Mitarbeitern aktiv. Die Abteilung FS/FG ist für die Konzernbilanzierung, die Konsolidierung und das Financial Reporting des Geschäftsbereichs Daimler Mobility verantwortlich. Es erwarten Sie folgenden Aufgaben: Unterstützung der Bilanzierung und Finanzberichterstattung der Daimler Mobility AG (IFRS) Mitarbeit bei der Erstellung, Konsolidierung und Prüfung von Abschlüssen für den Geschäftsbereich Daimler Mobility nach IFRS und den Anforderungen des Daimler-Konzerns Erstellung aller Arten von Managementberichten, Analysen und Präsentationen Überwachung des Berichtswesens der DMO-Tochtergesellschaften und Sicherstellung der Einhaltung der engen Terminvorgaben für den Konzernabschluss in Ist- und Planungsperioden. Sammeln von Informationen, Auswerten von Daten und Vorbereiten des Reportings an die Konzernzentrale und das DMO Management Vorbereiten und Zusammenstellen von Kommentaren für Abweichungsanalysen Ansprechpartner*in für Bilanzierungsthemen der DMO-Tochtergesellschaften Zusammenarbeit mit dem Controlling für Informationsaustausch und AbstimmungenIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbarer Abschluss Fundierte Kenntnisse in IFRS Solide Excel-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturiertes, selbständiges Arbeiten und Affinität im Umgang mit Zahlen Professionelle, effiziente Kommunikation mit Finanz- und Nicht-Finanzmitarbeitern aller Ebenen Erste Berufserfahrung, z.B. in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und/oder in einer entsprechenden Position in der Konzernrechnungslegung eines internationalen Konzerns wären hilfreich Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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B.A. Public Management / Dipl.-Verwaltungswirt/in (m/w/d) (A 11/EG 10)

Do. 20.01.2022
Fellbach (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Fellbach (ca. 46.000 Einwohner) liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Landeshauptstadt Stuttgart und verfügt über eine sehr gute Infrastruktur in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens. Als Arbeitgeberin überzeugt die Stadt mit optimalen Rahmenbedingungen in einem modernen, innovativen Arbeitsumfeld. Die Stadt Fellbach fördert aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern. Für das Kämmereiamt suchen wir durch amtsinterne Veränderungen zur weiteren Unterstützung des bestehenden Teams eine/n B.A. Public Management / Dipl.-Verwaltungswirt/in (m/w/d) (A 11/EG 10). Erstellung von Gebührensatzungen, -ordnungen und Kostenordnungen sowie Beratung der Fachämtern bei der Bearbeitung von Widerspruchsbescheiden Mitarbeit bei der Erstellung des jährlichen Haushaltsplans Mitarbeit bei der Überwachung des Haushaltsvollzugs Abfrage, Bearbeitung und Überprüfung der Ermächtigungsübertragungen Sonderaufgaben Sehr gute Kenntnisse des neuen kommunalen Haushaltsrechts, der GemHVO, der GemO und der einschlägigen Leitfäden (Bilanzierung, Buchführung…) Sichere Anwendung der MS Office-Programme, insbesondere Excel Von Vorteil sind Kenntnisse des integrierten Finanzwesens finanz+ von Data-Plan Wirtschaftliches und strukturiertes Denken und Handeln Die Stelle eignet sich auch für Absolventen (m/w/d) der Hochschulen für öffentliche Verwaltung Pauschale Auszahlung des Leistungsentgelts im TVöD Fahrtkostenzuschuss in Höhe von 75% bei Benutzung ÖPNV (VVS, Firmenticket) Radbonus bei Nutzung des Fahrrads zur Arbeitsstätte Betriebliche Kinderbetreuung Unterstützung bei gezielten Fort- und Weiterbildungen Betriebliche Gesundheitsförderung
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Mirror Structure DTFS Topic Owner "Migration/Archive" at Daimler Trucks Financial Services (f/m/x)

Do. 20.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: DAI0000FNU_ENFOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING They fill our shelves in the supermarket, keep our clinics running, help with disasters, bring our children safely to school and us to work - we are all about those who keep our world moving.Whether that be a truck driver or a CEO, we know our customers and rely on trusting and sustainable partnerships. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS We as Daimler Truck Financial Services are an integral part of the biggest Truck & Bus manufacturer in the world – Daimler Truck. We complete integrated Truck & Bus solutions and by doing so, make the world of our customers easier. With our experience and deep expertise in the Truck & Bus business, we always find a solution for our B2B customers. WE PROGRESS TOGETHER Together with about 1.900 colleagues, we will shape a new company in the months to come. For those of you who get things moving and take on responsibility, we offer exciting assignments in an international setting. People are at the heart of all we do and we live a value-based culture characterized by respect, openness, and trust. Together, we create an environment of mutual appreciation, joy, and fun at work. The Topic Owner „Migration Archive” is responsible for the cooperation between the central Migration/Archive-Teams and the markets. These challenges await you: You are responsible for the success of the market integration regarding “Migration and Archive” You connect the markets and the IT, therefore you need professional as well as technical understanding for the market data model You are responsible for the project management of the work package „Migration/Archive“ and its successful implementation You are responsible for the compliance of the standard solutions of data and IT security regulations; therefore specially in relation to archive, deletion periods and und anonymizationQualifications: Bachelor in Business Administration, Economics/Finance or a related field; international studies are of advantage Professional experience in different areas of financial services or related areas with relevance to truck and bus services International professional and project experience Experience in the collaboration with external management consultants Captive Finance background is of advantage Experience and specific knowledge: Experience in DTFS data models Database (RDBMS), data modelling and SQL-experience ETL-experience (z.B. Informatica, Talend, etc.) Know-how to ensure data quality (Data Cleansing Expertise) GDPR-experience Understanding of the DTFS system landscape Excellent power point, word and excel skills Fluent in English and German Experience within DMO or experience in financing and/or leasing Network within the present DMO AG Soft skills: High level of analytical understanding Teamplayer with ability to ‘see the big picture’ and with implementation strengths Ability to communicate with different stakeholders, markets and across hierarchies Ability to work in interdisciplinary teams and across markets It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv_dtfs@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail: hrservicestruck@daimler.com
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen

Mi. 19.01.2022
Aalen (Württemberg), Stuttgart
Das RadioOnkologieNetzwerk ist ein dynamisch wachsendes und familiengeprägtes Unternehmen mit derzeit rund 600 Beschäftigten. Unser bundesweit aufgestellter Praxenverbund zählt zu den größten strahlentherapeutischen Anbietern in Deutschland und verfügt aktuell über ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung sowie sieben Medizinische Versorgungszentren mit insgesamt 18 Praxen. Die administrative Verwaltung aller Standorte unserer Medizinischen Versorgungszentren erfolgt überwiegend durch die Verwaltung mit Sitz in Aalen.   Außergewöhnliche Herausforderungen verlangen außergewöhnliche Talente.   Wir suchen Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen für das Ausbildungsjahr 2022.   Deine Ausbildung in der RON Verwaltung Wir schaffen mit Dir gemeinsam eine solide Basis für Deinen beruflichen Einstieg und Du kannst während Deiner gesamten Ausbildungszeit auf die Unterstützung Deines Ausbilders und Deiner tollen Kollegen bauen Es erwartet Dich eine vielfältige, herausfordernde und interessante Ausbildung von 3 Jahren, die Du aufgrund guter Leistungen auch zeitlich verkürzen kannst Planung und Organisation von Verwaltungsvorgängen, Geschäftsprozessen und Dienstleistungen im Gesundheitswesen Anwendung sozial- und gesundheitsrechtlicher Regelungen sowie Information und Betreuung von Kunden Einsätze in unterschiedlichen Bereichen unseres Unternehmensverbunds (z.B. Rechnungswesen, Vertragsmanagement, Leistungsabrechnung) einen überzeugenden Realschulabschluss oder höheren Bildungsabschluss gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten Lernbereitschaft und eine zielstrebige, strukturierte Arbeitsweise EDV-Kenntnisse in MS Office die Bereitschaft, zwischen Aalen (Betrieb) und Stuttgart (Berufsschule) zu pendeln: dafür werden dir die Fahrtkosten zur Berufsschule erstattet Eine Übernahmegarantie mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag am Ende Deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung. Das gibt Dir Planungssicherheit für Deine berufliche Zukunft. Einen Kennenlerntag vor Deiner Ausbildung Freue Dich über eine attraktive Ausbildungsvergütung (1. Jahr: 980 €, 2. Jahr: 1.050 €, 3. Jahr: 1.200 €)
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