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Weitere: Finanzen: 12 Jobs in Südstadt

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Weitere: Finanzen

Junior Projektmanager*in im Aufsichtsrecht Duales Master-Studium im Bankenumfeld

Mo. 24.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Steuerungs- und Unterstützungsprozesse. Junior Projektmanager*in im Aufsichtsrecht Duales Master-Studium im Bankenumfeld Karlsruhe Weiterentwicklung, Automation und Prozessunterstüztung unserer Outsourcing-Leistungen Bearbeitung von Kundenanfragen/-aufträgen sowie Umsetzung vor Ort Standardisierung von Leistungen und Optimierung von Prozessen Fachliche Konzeption weiterer Unterstützungsleistungen Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Unterstützung bei Produkteinführungen Schnittstellenfunktion zu Produktentwicklung/IT/Marketing Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder ähnlicher Fachrichtung Grundlegende Kenntnisse im Bereich Riskomanagement sind wünschenswert Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit Präzise Arbeitsweise mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit sowie Einsatzfreude und Reisebereitschaft Zweijähriges Masterstudium im Unternehmen Attraktive Themenauswahl für Projekt- und Abschlussarbeiten Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen und moderne Bürokonzepte Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Vielfältige Onboarding-Maßnahmen
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Consultant Sales (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Consultant Sales (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit an einem unserer Standorte Du bist nicht vor Ort? Kein Problem - mit 80% Mobile Office bieten wir Dir maximale Flexibilität. Der Geschäftsbereich Debt Purchase investiert in Portfolios aus zahlungsgestörten Forderungen. Unsere international agierenden Kunden sind in allen Branchen tätig, bei denen es zu Forderungsausfällen im B2C Business kommen kann. Der Fokus liegt jedoch auf der Finanz- und e-Commerce Branche. Du hast Lust, mit deiner zielstrebigen Art den Kauf und die Abwicklung dieser Portfoliotransaktionen maßgeblich mitzugestalten und zum Erfolg zu führen? Dann freuen wir uns über deine Verstärkung! Du begleitest unsere Debt Purchase Transaktionen von der Entstehung bis zum Abschluss und der Abwicklung. Und das europaweit. Gemeinsam mit dem Team bist du auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, neue Kunden und Deals an Land zu ziehen. Hier legen wir Wert auf deine Kreativität. Du nimmst an Kundenterminen teil, bereitest diese vor und machst dem Kunden klar, dass unser Angebot und unsere Konditionen unschlagbar sind. Bei der Erstellung des Angebots und der Ermittlung des optimalen Kaufpreises kannst du natürlich auf unsere Analyse-Experten zählen. Du stimmst dich intensiv mit deinen direkten Kolleg_innen in ganz Europa und den entsprechenden Teams ab, um die Fragen und Anliegen des Kunden bestmöglich zu beantworten. Dabei verlierst du nie dein Ziel aus den Augen, die Transaktion erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Du analysierst die Kaufverträge gemeinsam mit unseren Jurist_innen und baust dir dadurch Fachwissen zu unserem Business auf. Am Ende überzeugst du dann noch unsere internen Stakeholder, bis hin zum Vorstand, die die Investition freigeben und kümmerst dich um eine erfolgreiche Abwicklung. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung mit Kundenkontakt und in der Begleitung von Prozessen Teamplayer mit dem Antrieb, gemeinsam mit den Kolleg_innen das Beste für das Unternehmen zu erreichen Interesse, tief in die Finanzwelt und ihre Prozesse einzutauchen Internationale Reisebereitschaft (20-40 %) Verhandlungssichere Englischkenntnisse Flexibilität: Wir unterstützen dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit, bis zu 80% deiner Arbeitszeit mobil zu arbeiten. Weiterbildung: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Vielfalt: Wir fördern die Vielfalt im Unternehmen - in jeder Hinsicht. Teamspirit: Es warten tolle Kollegen aus verschiedenen Bereichen und aus ganz Europa auf dich. Wir arbeiten zusammen, lösen gemeinsam Probleme und feiern natürlich auch die Erfolge! Wohlfühlfaktor: Wir veranstalten jährliche Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys (in Zeiten von Covid-19 haben wir natürlich auf virtuelle Formate umgestellt...). Benefits: Freue dich auf wertvolle Zusatzleistungen, wettbewerbsfähige Gehälter und eine Beteiligung am Unternehmenserfolg. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: infoscore Finance GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 173209
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Projektmanager (m/w/d) Erprobungsplanung im Bereich Automotive

Sa. 22.01.2022
Weissach (Württemberg)
wontec ist eine hoch dynamische dienstleistungsorientierte Unternehmensberatung mit Schwerpunkt technisches Projekt- und Organisationsmanagement. Wir reden nicht nur schlau daher, sondern setzen unsere Konzepte und Ideen auch aktiv beim Kunden um. Seit unserer Gründung im Jahre 2002 wachsen wir kontinuierlich und erweitern unser Dienstleistungsangebot. Beispielsweise vertrauen Automobilhersteller in Deutschland auf unser Projektmanagement Know-How. Um unser starkes Team weiter auszubauen, suchen wir ab sofort eine*n Erprobungsmanager*in in Weissach PROJEKTMANAGER (m/w/d) ERPROBUNGSPLANUNG in Weissach Festanstellung, Vollzeit, Weissach, ab sofortDu arbeitest mit unserem Team erfahrener Kolleg*innen gemeinsam an der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Fahrzeug-Erprobungen weltweit. Dabei bist du zuständig für die inhaltliche und organisatorische Vorbereitung und nimmst proaktiv an Meetings, Gremiensitzungen und Workshops teil. Übernimm Verantwortung Deine Kund*innen verlassen sich darauf, dass Du immer alles perfekt geplant und erledigt hast. Du bist die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen, den Werkstätten, den Erprobungsstandorten und Transportdienstleistern sowie Behörden. In der Kommunikation mit allen Beteiligten merkt man Dir den Spaß an der Aufgabe und das Verständnis für die Belange aller Projektpartner an. Durch Deine eigenverantwortliche zuverlässige Arbeitsweise bei der Vorbereitung und Planung garantierst Du einen reibungslosen Ablauf der Fahrzeugtests – egal wo auf der Welt. Das macht Dich zu einem geschätzten Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen rund um die nächste Erprobung. Mach uns noch besser Es geht immer irgendetwas schief oder läuft nicht so, wie Du es geplant hattest. Diese Erfahrungen teilen wir im Team, entwickeln gemeinsam Lösungen für die nächste Erprobung und setzen diese auch um.Wir stellen Persönlichkeiten ein, in denen wir Potential sehen und die wir entwickeln können. Für diese Stelle ist uns am wichtigsten, dass du von Natur aus Macher*in, Peopleperson und Netzwerker*in bist. Du hast technisches und systemisches Verständnis, bist super in der Kommunikation mit allen Hierarchie-Ebenen und ein Organisationstalent. Das solltest du darüber hinaus mitbringen: technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung in Verbindung mit entsprechender Berufserfahrung (auch Absolvent*innen) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Motivation dich und die Firma durch deine Rolle in unserem Team weiterzuentwickeln Reisebereitschaft (10%), Mobilität und Führerschein Ergebnis- und serviceorientierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein Organisationstalent Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, freundliches und sicheres Auftreten Selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, wirtschaftliches Denken und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich Großartiges Aufgabenumfeld: Die Fahrzeuge unseres Kunden gehören zu den begehrtesten weltweit Starkes Team: Deine Kolleg*innen verfügen über jahrelange Erfahrung in der Erprobungsorganisation, sind multinational und extrem nett Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir feiern gemeinsam unsere Erfolge und sind bis zur Geschäftsführung per Du, Entscheidungen treffen wir dank unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert, du kannst deine eigenen kreativen Ideen miteinbringen Incentives: Kostenlose Getränke, exklusive Mitarbeiterevents, Firmenhandy (iPhone), Tischkicker, Tischtennis, Hunde erlaubt, E-Bike, usw. Flexibel arbeiten: Arbeite remote oder von unserem Office in Weissach Weiterbildung: Nimm die Angebote unserer eigenen Akademie und externe Coachings wahr
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Product Controller*in (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Unsere Stärke liegt in unserer Agilität. Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Dieses Umfeld gibt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern daher die Möglichkeit sich individuell weiter zu entwickeln und einzubringen. Sie fühlen sich angesprochen? Dann suchen wir zur Verstärkung unseres Teams genau Sie! Zum weiteren Aufbau unserer Teams suchen wir eine/n engagierte/n Controller*in (m/w/d). In dieser Funktion tragen Sie zur Sicherstellung der Rentabilität im Neu- und Bestandskundenportfolio unserer Telekommunikations-Produkte bei. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt hierbei auf der monatlichen Bewertung von Kampagnen, der Budgetplanung sowie der Forecasterstellung. Folgende weitere interessante Aufgaben leiten sich hieraus ab: Sie bewerten eigenverantwortlich die Produktportfolios, führen Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen durch und erstellen Soll-/Ist-Analysen. Sie erstellen und analysieren das monatliche Reporting in Form von Deckungsbeitragsrechnung und rechnen dabei die Entwicklung des Geschäftsbereichs hoch. Sie zeigen Chancen und Risiken auf und leiten davon ausgehend Handlungsempfehlungen für das Management ab. Sie sind sowohl an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen beteiligt als auch an der Überwachung der relevanten KPIs für Neu- und Bestandskunden. Abschließend optimieren sie unsere Controllinginstrumente und helfen dabei diese weiter zu entwickeln. Sie führen Ad-hoc-Auswertungen und Business Case Berechnungen als Entscheidungsgrundlage für das Management durch. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung und konnten bereits erste praktische Berufserfahrung im Controlling sammeln. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie starke Dienstleistungs- und Ergebnisorientierung. Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie eigenverantwortliches Handeln. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, kollegiale Arbeitsweise und hohe soziale Kompetenz. Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere mit komplexen Excel-Modellen. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Mitarbeiter Accounts Payable (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Oberderdingen
Mit BLANCO macht sogar ungeliebte Küchenarbeit einfach Freude. Denn BLANCO ist die Premiummarke für den bis ins Detail durchdachten Küchen-Wasserplatz. „Drink.Prep.Clean.“ steht für die zentralen Tätigkeiten dort und ist zugleich Sinnbild für die individuell zusammengestellte BLANCO UNIT. Deren funktionalen Kombinations­möglichkeiten aus Becken, Highend-Armaturen, Wasserveredelung mit Quellkohlensäure, Filtration, Kühlung und ergänzenden Accessoires vom Seifenspender bis hin zur Abfallorganisation sind zahlreich. Genau diese Band­breite an Funktionen sowie die Vielfalt an Designs, Farben und Materialien macht es jedem Küchen-Fan einfach, bei BLANCO die perfekt konfigurierte UNIT zu finden. Vor mehr als 95 Jahren gegründet, ist das Unternehmen heute einer der führenden Hersteller von Komponenten für den Küchen-Wasserplatz weltweit. Mit Tochter­gesellschaften in Europa, Nordamerika und Asien sowie Handelspartnern ist BLANCO in rund 100 Ländern der Welt präsent und bietet seinen Kunden ein perfekt auf die jeweiligen Bedürfnisse der Konsumentinnen und Konsumenten zugeschnittenes Portfolio. Der Unternehmenssitz und wichtige Produktionsstandorte befinden sich im Südwesten Deutschlands. Die BLANCO-Gruppe erzielte 2020 einen konsolidierten Jahresumsatz von 408 Mio. Euro und führte zum Jahresende weltweit 1.542 Beschäftigte (Vollzeit), davon 1.102 in Deutschland und 440 an den internationalen Standorten. 1925 von Heinrich Blanc gegründet, ist BLANCO heute Mitglied der BLANC & FISCHER Familienholding und wurde als Arbeitgeber bereits mehrfach ausgezeichnet. Für den Bereich Global Account. &Treasury BLANCO Gr. / FSSC am Standort Oberderdingen suchen wir einen Mitarbeiter Accounts Payable (m/w/d)   Eigenverantwortliche Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Verantwortung für die Überwachung und Einhaltung von Zahlungsfristen Übernahme der Kontenabstimmungen, Kontenpflege und Klärung von Differenzen Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Überwachung der im Workflow befindlichen Eingangsrechnungen Sicherstellung der termingerechten Durchführung von Zahlläufen Bearbeitung von Mahnungen und Kommunikation mit den Lieferanten Abstimmung übergreifender Kreditorenthemen mit anderen Abteilungen Bearbeitung von Ad-hoc-Themen sowie Mitarbeit in verschiedenen Projekten Kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und einer gängigen Buchhaltungssoftware Gute SAP R/3 Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit S/4 HANA HGB und steuerliche Grundkenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein analytisches Denkvermögen und Kommunikationsfähigkeit Serviceorientiert im Umgang mit Lieferanten und Kollegen Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
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Trainee Finance (w/m/d) - International

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern.Als Trainee in unserem international aufgestellten Controlling Team lernen Sie zunächst unsere Teams in Deutschland und deren Kernaufgaben kennen. Im Anschluss an diese Aufwärmphase tauchen Sie während Ihren Auslandsaufenthalten tief in die Aufgaben unserer Tochterunternehmen an den Standorten in UK und Spanien ein. Im Rahmen des Programms erhalten Sie Einblicke in das Zusammenspiel innerhalb des Konzerns und lernen die unterschiedlichen Herausforderungen der Märkte kennen. Zusammen mit Ihren erfahrenen Kolleg*innen vor Ort wirken Sie an spannenden internationalen Projekten mit. Sie sind aufgrund der Auslandsaufenthalte in der Lage, die unterschiedlichen Blickwinkel der Standorte einzunehmen und diese in das Business einfließen zu lassen. Als fester Bestandteil des Teams übernehmen Sie Themen und Aufgaben und sind für deren Gelingen verantwortlich. Aufgrund Ihres betriebs- oder finanzwirtschaftlichen Hochschulstudiums oder einer vergleichbaren Ausbildung bringen Sie das theoretische Fachwissen für diese Position mit. Idealerweise konnten Sie die interessanten Aufgaben des Controllings bereits durch erste Berufserfahrung kennenlernen. Sie sind kommunikations- und kontaktfreudig, haben eine hohe Eigenmotivation und gehen Aufgaben proaktiv, selbstständig und zielorientiert an. In einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien bewegen Sie sich sicher und gewinnen schnell die Akzeptanz der relevanten Ansprechpartner*innen. Der Umgang mit Zahlen liegt Ihnen und Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Verständnis, idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in HGB und IFRS. Sie freuen sich auf die Möglichkeit, mehrere Monate im Ausland Berufserfahrung sammeln zu können. Aufgrund Ihrer ausgeprägten Englischkenntnisse bewegen Sie sich auch in der Zusammenarbeit mit internationalen Kolleg*innen sicher. Abschließend verfügen Sie über sehr gute MS Office-Kenntnisse.
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Mitarbeiter*in Meldewesen

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Steuerungs- und Unterstützungprozesse. Mitarbeiter*in Meldewesen Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du unterstützt unsere Banken bei der Umsetzung der Anforderungen an das Kreditmeldewesen oder bei den Meldungen zu den Eigenmitteln sowie der Leverage Ratio, bei Bankenstatistik oder Zahlungsverkehrsstatistik, OTC-Derivatestatistik, MFI-Zinsstatistik sowie der monatlichen Bilanzstatistik. Zudem hast du als Teil eines agilen Teams Spaß daran, bei der quartalsweisen Erstellung und Bearbeitung der Millionen- und Großkreditanzeigen deiner Banken aktiv mitzuwirken. Als erste*r Ansprechpartner*in der Banken liegt dir der direkte Kontakt am Herzen und der Kunde steht im Mittelpunkt deines Handelns. Die Durchführung der Erstellung von Berichten sowie die Unterstützung bei Projekten mit aufsichtsrechtlichen Fragestellungen gehört ebenfalls zu deinen Tätigkeiten. Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung und langjährige einschlägige Berufserfahrung oder einschlägiges Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Beratung Ausgeprägte bankfachliche Kenntnisse sind Voraussetzung oder vergleichbare Qualifikation Du bist mit verschiedenen Meldevorschriften vertraut (Kreditmeldewesen, Meldungen zu den Eigenmitteln sowie der Leverage Ratio, Bankenstatistik oder Zahlungsverkehrsstatistik, OTC-Derivatestatistik, MFI-Zinsstatistik sowie der monatlichen Bilanzstatistik). Kenntnisse der Atruvia-Konzern-Produktpalette sowie ein hohes Marktportfoliowissen sind von Vorteil Strategisches Denken und Handeln sowie Erfahrung im Umgang auf Vorstands- und Entscheiderebene Gewandtes Auftreten, hohe Kundenorientierung und Fähigkeit zur Pflege von Beziehungsnetzwerken Sichere Kommunikation, Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit sowie gute Kooperation mit Dritten Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Specialist Ordermanagement (m/w/d)

So. 16.01.2022
Karlsruhe (Baden)
PTV Group. Empowering mobility. Die PTV Group bietet Software und Beratung, um Mobilität und Transport zukunftsfähig zu gestalten. Unsere marktführende Software für das intelligente Verkehrsmanagement und für die Optimierung von Transporten hilft Entscheidende aus Politik, Städten, Industrie und Handel dabei, Zeit und Geld zu sparen, Straßen sicherer zu machen und die Umwelt zu schonen. Die PTV zeigt schon heute mit Simulationen, wie die Mobilität von morgen mit all ihren Ökosystemen und Dimensionen realisiert werden kann. Von strategischer Verkehrsplanung bis zur Mikromobilität für die letzten Meile. Das Unternehmen wurde 1979 gegründet. Heute arbeiten weltweit rund 900 Mitarbeitende an zukunftsweisenden Lösungen – damit Mobilität und Transport smarter und umweltbewusster werden. Specialist Ordermanagement (m/w/d) Du bist im regelmäßigen Austausch mit unseren Kunden und pflegst deren Kundenstammdaten. Du bist verantwortlich für die Erstellung und Auslieferung der Lizenzen. Die Erstellung diverser Auswertungen gehören zu deinem Arbeitsalltag. Du übernimmst die Rechnungsstellung sowie die Projektabrechnung. Zusammen mit deinem Team nimmst du an internen Projekten teil und unterstützt in der Umsetzung. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes BWL-Studium. Eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Wirtschaftsfachwirt ist ein Plus. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse sind ein Muss; weitere Sprachen sind von Vorteil. Idealerweise konntest du schon Erfahrungen in der Buchhaltung, im Sales Support oder der Auftragsabwicklung sammeln. Hilfreich ist es, wenn du dich mit folgenden Systemen auskennst: Dynamics, SAP ByD, Zuora. Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Outlook). Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub, 24. und 31. Dezember frei Bonusmodell Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Strukturierte Einarbeitung Externe und interne Weiterbildung Abteilungs- und Firmenevents Freigetränke und Obst Bezuschusste Kantine Fitnesscenter am Hauptsitz JobRad uvm.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w) – ab 01.08.2022

Mo. 03.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w) – ab 01.08.2022 „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 460 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 2.800 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten. Einarbeitung in alle kauf­männisch-betriebs­wirt­schaft­lichen Aufgaben­bereiche wie Pro­duktions­wirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal, sowie Finanz- und Rechnungs­wesen deine Ausbil­dungs­dauer beträgt drei Jahre in Koope­ration mit der Berufs­schule ein guter Realschul­abschluss, Fachhoch­schulreife oder Abitur idealerweise kauf­männische Vorkennt­nisse (z. B. Wirtschafts­gymnasium) Spaß am Organisieren und Planen Interesse an wirt­schaft­lichen Themen und ein gutes Zahlen­verständnis eine schnelle Auf­fassungs­gabe Team- und Kommu­nika­tions­fähigkeiten eine attraktive Vergütung (z. B. 1.384 € brutto im 3. Lehrjahr) hohe Übernahme­chancen eine abwechslungs­reiche Tätigkeit einen persön­lichen Mentor, der während der Ausbildung an deiner Seite steht einen indivi­duellen Aus­bildungs­plan und spannende Weiter­bildungs­angebote kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe eine kosten­lose SchoolCard
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Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Do. 30.12.2021
Hamburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Braunschweig
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du jonglierst gerne mit Zahlen und interessierst Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Betriebswirtschaftliche. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Accounting & Controlling     Steuerberatung    Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du führst Budgetplanungen und Marktanalysen durch Du stellst sicher, dass laufende Geschäftsvorfälle korrekt erfasst werden und unterstützt bei der (Weiter-)Entwicklung von betrieblichen Softwarelösungen Du übernimmst Verantwortung für die Erstellung des monatlichen Management-Reports und sorgst für die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls Ad-hoc Analysen und Berichterstattungen Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mit Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und außerdem ein wahres Organisationstalent Du verfügst über kaufmännisches Denken, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Du arbeitest sorgfältig, hast sowohl ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen als auch einen guten schriftlichen und sprachlichen Ausdruck Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen und ggf. mit ERP-Systemen (SAP o.ä.) Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Financial Accounting Manager (m/w/d) Controller (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Prozessmanager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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