Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Finanzen: 3 Jobs in Segeberg

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Finanzen

Financial Analyst (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Ellerbek, Kreis Pinneberg
TechnipFMC ist einer der größten Anbieter technischer Lösungen, Systeme und Servicedienstleistungen in der Öl- und Gasindustrie. Durch den Zusammenschluss der bis dato eigenständigen Konzerne Technip und FMC Technologies zu TechnipFMC engagieren sich über 40.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 48 Ländern für zukunftsorientierte Lösungen – gemeinsam im Verbund und auch dediziert in den einzelnen Teilmärkten. Eines der Kompetenzzentren ist in Ellerbek, direkt vor den Toren von Hamburg. Ab dem nächstmöglichen Termin möchten wir zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Finance oben genannte Position unbefristet in Vollzeit/Teilzeit (mind. 32 Stunden/Woche) besetzen. Financial Analyst (m/w/d) In der Position als Financial Analyst (m/w/d) unterstützen Sie den Bereich Finance bei der Erstellung von Geschäftsjahresabschlüssen sowie Budgets und Forecasts und verantworten das Standardcosting (Material-, Lohn- und Gemeinkosten) sowie die Inventurbewertung/-abstimmungen. Sie kalkulieren Produkte, Produktgruppen, Kunden- und Fertigungsaufträge Sie ermitteln Preisabweichungen und erstellen Margenanalysen Sie erstellen Produktivitäts-, Kapazitäts- und Effektivitätsanalysen Sie ermitteln und kontrollieren Herstellungskosten (Material-, Lohn-, variable und fixe Gemeinkosten) Sie erstellen Kostenstellen- und Kostenartenanalysen einschließlich Soll/Ist-Vergleiche gegenüber Budget und Vorjahr Sie ermitteln die Kostenverteilung und -umlagen Sie führen Inventurbewertungen und -abstimmungen der Bilanzwerte zum SAP System Sie bewerten die permanenten- und Stichtagsinventuren Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finance in einer vergleichbaren Position Sehr haben ein sehr gutes Verständnis für die gesamte unternehmerische Wertschöpfungskette sowie für betriebswirtschaftliche und logistische Zusammenhänge Sie verfügen über gute SAP Kenntnisse Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten gerne selbstständig, sorgfältig und strukturiert Ihre sehr guten Englischkenntnisse helfen Ihnen in unserem internationalen Umfeld Wir tun viel für unsere Mitarbeiter: Mit unserer offenen und fairen Unternehmenskultur schaffen wir Ihnen optimale Rahmenbedingungen für Ihre berufliche Entwicklung. Eine ansprechende Vergütung und zusätzliche Sonderleistungen Ein Gesundheits- und Sportangebot, das Sie fit hält Vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeitmodelle Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Eine familienfreundliche Personalpolitik und Unternehmensstrategie für eine echte Work-Life-Balance Erstklassige Karriereaussichten mit flachen Hierarchien im internationalen Umfeld
Zum Stellenangebot

Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) ab 2021

Fr. 15.01.2021
Trittau
Sie wollen Ihre Karriere von Anfang an mit der richtigen Geschwindigkeit starten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. Ausbildung in verschiedenen Bereichen eines internationalen Konzerns: Einkauf, Produktion, Versand, Auftragsabwicklung, Vertrieb, Personal und Finanzen Je nach Abteilung Übernahme von eigenständigen Aufgaben sowie Einbringung Ihrer kreativen Ideen Einhaltung von Fristen und kaufmännischen Abläufen Praxisnahes Erlernen Ihres zukünftigen Berufes sowie Verantwortung für eigene kleine Azubi-Projekte Ausbildungsbeginn: 01.08.2021 Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen. Unter ksbv@rheinmetall.com können Sie sich zudem an die Konzernschwerbehindertenvertretung wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Die Stelle ist am Standort Trittau zu besetzen. Sie haben eine gute bis sehr gute Fachhochschulreife oder Abitur Sie zeigen Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und haben Organisationstalent Darüber hinaus besitzen Sie sichere Anwendungskenntnisse im Umgang mit den MS-Office Programmen und gute Englischkenntnisse Des Weiteren zeichnen Sie sich durch verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit und Engagement aus Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Lernbereitschaft runden Ihr Profil ab Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf und die letzten 3 Schulzeugnisse) über unser Online-Portal zu.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen.  Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung, vielfältige Sportangebote oder Urlaubsgeld.  Fahrtkostenzuschuss Erstattung von Schulbüchern Prüfungsvorbereitungsmaßnahmen Förderunterricht Weiterbildungen Zuschuss Fitnessstudio Kantine Werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie die Möglichkeit mit Ihrem Können und Ihren Ideen etwas zu bewirken! Fangen Sie einfach gleich an und bewerben Sie sich jetzt!
Zum Stellenangebot

Auszubildende (m/w/d) im Groß- und Außenhandel

Mi. 06.01.2021
Bad Oldesloe
Wir sind eine mittelständische und inhabergeführte Unternehmensgruppe, bestehend aus mehreren Import- und Großhandelsfirmen. Mit unseren innovativen Produkten rund um das Bad beliefern wir erfolgreich den DIY- und Fachhandel in Europa. Lass Dich vom Spirit eines modernen und dynamischen Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt. Wir bieten Dir ein spannendes Arbeitsumfeld, ein motiviertes Team und interessante Aufgaben! Auf geht’s: Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir suchen Auszubildende (m/w/d) im Groß- und Außenhandel ab August 2021 Dich erwarten vielseitige Aufgaben in sämtlichen Unternehmensprozessen aus betriebswirtschaftlicher Sicht von der Auftragsannahme bis hin zum Kundenservice Mitarbeit in allen Abteilungen und Bereichen des Unternehmens, z. B. Einkauf, Verkauf und Finanz- und Rechnungswesen, Ausbildungsschwerpunkt im Bereich Verkauf Arbeit mit verschiedenen PC-Programmen wie bspw. MS Office und abteilungsspezifischen Softwarelösungen Guter Schulabschluss, gerne Abitur oder Fachabitur Gutes Zahlenverständnis sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Interesse an kaufmännischen Themen und der Wunsch, Neues zu lernen Gute Auffassungsgabe und Freude daran, Aufgaben selbstständig zu übernehmen Freude am Umgang mit Menschen sowie eine freundliche und offene Persönlichkeit Ein spannendes Aufgabengebiet mit viel Raum für das Einbringen eigener Ideen Eine langfristige Perspektive in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Einen Arbeitsplatz in einem motivierten Team und flache Hierarchien Eine überdurchschnittliche Vergütung
Zum Stellenangebot


shopping-portal