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Weitere: Finanzen: 86 Jobs in Sulzbach (Taunus)

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Arbeitszeit
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  • Feste Anstellung 47
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  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Weitere: Finanzen

(Associate) Consultant (m/w/d) Finance Transformation - Future of Finance

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativstudios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Erarbeitung und Implementierung von Finance Strategien sowie des Target Operating Models für den CFO-BereichUnterstützung von cross-funktionalen Projektteams in einer führenden Managementberatung an der Schnittstelle zwischen Strategie, Business und ITOptimierung entlang der E2E-Prozesse, z. B. Finance-to-ManagementAccounting & Closing Innovation –  Unterstützung bei der Umsetzung regulatorischer/ IFRS Vorgaben, Optimierung von Accounting- und AbschlussprozessenRegulatory Reporting Innovation – Umsetzung von Meldewesen-Vorgaben, Erarbeitung neuer Meldewesen-Lösungen und -ProzesseInventive Controlling & Steering – Konzeption von Management-Reporting auf Basis aktueller Analytics-Lösungen, Design von globalen Steuerungskonzepten für unsere international agierenden Kunden, Entwicklung von integrierten und innovativen Planungs- und Forecasting-KonzeptenTreasury-Konzeption und Implementierung moderner Treasury Management LösungenSpannende Digitalisierungsprojekte im Rahmen von weltweiten Transformationen von Finanzarchitekturen (u. a. SAP S/4 HANA)Finance PMI – Begleitung von Post-Merger-Integrations und ZusammenschlüssenKundenspezifische Analyse und Bewertung neuer Technologien (u. a. künstliche Intelligenz, Robotics) und deren Auswirkungen auf den CFO-Bereich(Erste) Praktische Projekterfahrung rund um das Thema FinanceEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungIdealerweise Kenntnisse über relevante Software im Bereich Finance, Data Management oder Business IntelligenceSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Senior Consultant (w/m/d) Transformation - Financial Services

Di. 09.08.2022
Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team "Transformation" aus dem Bereich Financial Services berätst Du Kreditinstitute, Finanzdienstleistungsunternehmen und FinTechs bei komplexen strategisch, technisch und regulatorisch getriebenen Transformationsprojekten. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst gemeinsam mit motivierten Kolleg:innen lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du entwickelst individuelle Lösungsvorschläge für unsere Mandanten und Mandantinnen im Rahmen einer umfassenden, ganzheitlichen End-to-End-Beratungsdienstleistung zur Gründung und zum Aufbau von regulierten Einheiten (Banken, ZAG, Leasing etc.) sowie zu sonstigen Lizenzthemen und setzt diese um. Du konzipierst Governance-Strukturen und setzt diese um. Du berätst unsere Kund:innen zur Entwicklung, Neuausrichtung und Digitalisierung innovativer Geschäftsmodell- und Geschäftsprozess-Strategien entlang der Wertschöpfungskette mit dem Ziel der Sicherstellung nachhaltigen Wachstums, der Steigerung der Ertragskraft sowie der Wettbewerbsfähigkeit - z.B. durch Optimierung der Vertriebs- und Kostenstrategie. Die Leitung von Mandantensitzungen sowie die Präsentation der Arbeitsergebnisse gegenüber unserer Mandant:innen übernimmst Du ebenfalls. Gegebenfalls steuerst Du komplexe Teilprojekte unter Einsatz moderner Tools und Methoden und übernimmst die Projektleitung. Du unterstützt bei der Geschäfts- und Themenentwicklung - z. B. zu Fragestellungen wie Digital Assets. Dein Einsatz wird in interdisziplinären Teams vor Ort bei unseren Kund:innen sowie remote sein. Senior Consultant (w/m/d) Transformation - Financial Services wirst Du bei uns mit einem sehr gut abgeschlossenen Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Naturwissenschaften. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. zwei Jahre) im Finanzdienstleistungssektor oder einer Beratungsgesellschaft mit. Du hast eine Affinität für den Umgang mit komplexen Daten und Applikationen. Erste Projektleitungs- und Führungserfahrung sind wünschenswert. Du zeichnest Dich durch professionelles Auftreten sowie hohe Lern- und Leistungsbereitschaft aus. Analytische sowie Problemstrukturierungs- und Lösungsentwicklungs-Fähigkeiten bringst Du außerdem mit. Ausgeprägte Konfliktlösungskompetenz, Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit sowie Team- und Dienstleistungsorientierung zählen zu Deinen Stärken. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Studentische Aushilfe (w/m/d) Geschäftsentwicklung & -unterstützung Finanzierungen

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Ref.-Nr.: 50038301 / Frankfurt am Main / Teilzeit 20h/Woche Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses.   Als studentische Aushilfe (w/m/d) unterstützen Sie das Team bei Datenerfassungen und -aufbereitung im Rahmen regulatorischer Vorgaben insbesondere im ESG-Umfeld  im Finanzierungsbereich (z.B. ESG-Scorecard, EU-Taxonomy, CRR). Sie wirken bei der Erstellung von Reportings und Portfolioaufstellungen mit. Zudem unterstützen Sie bei der Anlage von Neukunden aus dem Immobilien-, Infrastruktur- und Transportmittelfinanzierungsgeschäft (Prüfungen bzgl. Schatten- und Trennbanken, IFRS 9, Geldwäsche, etc.). Nicht zuletzt kümmern Sie sich um die Anlage und Pflege der Geschäftspartner in SAP.    Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzierung, Bankbetriebswirtschaftslehre, Controlling und/oder Rechnungswesen Ausgeprägte analytische Auffassungsgabe Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme, insbesondere Excel, sowie Grundkenntnisse SAP von Vorteil Gute Englischkenntnisse  Bei uns zählen die Menschen - wir gewinnen im Team und fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklung. Wir bieten Aufgaben, die mit Ihnen wachsen und Herausforderungen, die so vielfältig wie Ihre Entwicklungsmöglichkeiten sind. Mit Ihrer strukturierten, analytischen Arbeitsweise und dem ausgeprägten Zahlenverständnis erschließen sich Ihnen komplexe Zusammenhänge leicht. Sie arbeiten selbständig, zielorientiert und in einer sehr guten Qualität. Als Teamplayer bringen Sie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Einsatzfreude mit. 
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Marktaufseherin / Marktaufseher (w/m/d) für die Wertpapieraufsicht

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Als eine der führenden Allfinanz­aufsichtsbehörden Europas ist die BaFin Deutschlands staatliche Instanz zur Kontrolle und Überwachung des Finanz- und Kapitalmarkts. Die Bundesbehörde beaufsichtigt Kreditinstitute, Versicherer, Finanzdienstleister und den Wertpapierhandel. Im Ernstfall wickelt sie Unternehmen ab. Die BaFin geht präventiv gegen Geldwäsche und Terrorismus­finanzierung vor. Zudem wirkt sie an der Entwicklung globaler und europäischer Aufsichtsstandards mit. Die rund 2.800 Beschäftigten der BaFin arbeiten dafür, Bankkundinnen und Bankkunden, Versicherte, Anleger/-innen und Verbraucher/-innen vor unangemessenen Finanzrisiken zu schützen. Die BaFin sorgt auf diese Weise für Finanzstabilität und sichert die Funktions- und Wett­bewerbs­fähigkeit sowie Integrität des deutschen Finanzplatzes. Sie leistet damit einen gesell­schaft­lichen Beitrag zur Stärkung der deutschen und europäischen Wirtschaft.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrereMarkt­aufseherinnen und Marktaufseher (w/m/d) für die Wertpapieraufsichtfür eine unbefristete und auf zwei Jahre befristete Tätigkeit in Vollzeit oder Teilzeit als Referent/-in an unserem Dienstsitz Frankfurt am Main.Die Kolleginnen und Kollegen im Geschäftsbereich Wert­papier­aufsicht sorgen u. a. dafür, dass am Kapitalmarkt faire Bedingungen herrschen und dessen Integrität gestärkt wird. Dies umfasst die Mitarbeit an interessanten Fragestellungen der Regulierung, die Weiterentwicklung des Aufsichts­rechts, die Durchführung von Analysen und die Ergreifung von Maßnahmen zur Herstellung der Transparenz am Kapitalmarkt oder zur Sanktion von missbräuchlichem Verhalten.Auswertung von Meldedaten zur Durchführung der daten­getriebenen AufsichtAnalytische Auswertung von Handelsbewegungen am EmissionszertifikatemarktAnalyse und Auswertung von Transaktionsdaten, Orderbuchdaten oder Netto­leer­verkaufs­positionenDatenwissenschaftliche Bewertung von Kursbewe­gungen und Markt­beeinflussungAnalyse von (Reporting-)Daten und sonstigen Informationen zu Investment­fonds; Erstellung von Markt- und Risikoanalysen; Modellierung von StresstestsSie haben mit mindestens der Note „gut“ ein Hochschul­studium (Master/ Universitäts­diplom) der Wirtschafts­wissen­schaften, Mathematik, Statistik, Wirtschafts­mathematk, (Wirtschafts-) Informatik oder Physik abgeschlossen und verfügen idealer­weise über Kenntnisse im Bereich des Wertpapier­handelsODERSie haben mit mindestens der Note „befriedigend“ ein Hochschulstudium (Master/Universitäts­diplom) in den Studienrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Statistik, Wirtschafts­mathematk, (Wirtschafts-)Informatik oder Physik abgeschlossen und verfügen zwingend über mindestens fünf Jahre einschlägige BerufserfahrungKolleginnen und Kollegen sowie Externe schätzen Sie aufgrund Ihres wertschätzenden Umgangs sowie Ihrer klar auf die Sache ausgerichteten Vorgehensweise Sie besitzen die digitalen Kompetenzen, um in einem durch Digitalisierung geprägten Umfeld neue Entwicklungen zu verstehen und einzuordnenSie sind offen für die Arbeit in Projekten bzw. projektären Strukturen und besitzen idealerweise Erfahrungen in Workshop- und Moderations­techniken, agiler Arbeitsweise oder sogar im Projekt­managementSie haben sehr gute Kenntnisse der englischen SpracheVon Vorteil sind:Berufsausbildung mit finanz­wirtschaftlichem BezugBerufserfahrung und nachweisbare Kenntnisse in den o. g. TätigkeitsbereichenNachweisbare Kenntnisse im Bereich Statistik, Ökonometrie, Rechnungslegung, Risiko­management oder strukturierte FinanzprodukteWir setzen voraus, dass Sie bereit sind, Dienstreisen zu unternehmen. Dienstreisen können auch mehrere Tage dauern, sind aber in der Regel planbar.Einbindung in ein Team von Spezialistinnen und Spezialisten, für die der Informations- und Wissens­austausch selbstverständlich istUmfassende Einarbeitung in Abhängigkeit von Ihrer persönlichen Erfahrung und individuelle Qualifizierungs­möglichkeiten (z. B. Englisch­kurse, Fachseminare)Die Möglichkeit, innerhalb Ihres Aufgabenbereichs eigenverant­wortlich zu agierenFlexible Arbeitszeitgestaltung und -bedingungen (Gleitzeit mit Freizeitausgleich, Möglichkeit zur Teilzeit)Mobiles Arbeiten mit grds. 40 % Mindest-Präsenz im BüroEine teamorientierte Arbeits­atmosphäre mit ständigem WissensaustauschUmfangreiche Sozialleistungen und Benefits (u. a. eigene Kindertagesstätte, vergünstigtes Jobticket, Kantine, kostenlose Parkplätze)Eine Einstellung im öffentlichen Dienst nach Entgeltgruppe 13 TVöD – zuzüglich einer Stellen­zulage und Weihnachts­geldDie grundsätzliche Möglichkeit einer Verbeamtung; es können sich auch Beamt/-innen des höheren Dienstes bis Besoldungsgruppe A 14 BBesO bewerbenDie Möglichkeit einer vorübergehenden Verwendung außerhalb der BaFin auf nationaler oder europäischer Ebene, z. B. beim BMF, der EZB oder den Europäischen Aufsichtsbehörden
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Manager – Global Transfer Pricing Strategies (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Die Funktion Global Transfer Pricing Strategies ist Teil des Center of Excellence Global Tax der Fresenius Medical Care. Der (Senior) Manager Transfer Pricing Strategies ist Teil eines globalen Teams von Verrechnungspreisexperten und berichtet an den Leiter Global Transfer Pricing Strategies. Weiterentwicklung bestehender globaler Transferpreisrichtlinien sowie des Masterfiles und der Local File Templates Erstellung gesetzlich vorgeschriebener Verrechnungspreisdokumentationen Nationale und internationale Projektarbeit im Bereich Transfer Pricing Unterstützung der operativen Bereiche bei der Entwicklung und Implemen­tierung von Verrechnungspreissystemen für Dienstleistungen und Waren­lieferungen in enger Zusammenarbeit mit dem Controlling Mitarbeit bei Geschäfts­reorganisationen und grenzüberschreitenden Geschäftsübertragungsprojekten sowie neuen Geschäftsmodellen und Investitionen Unterstützung der lokalen Steuerfunktionen sowie der Funktion Tax Audit & Controversy in steuerlichen Transfer Pricing Prüfungen Mitarbeit bei der Initiierung von Advance Pricing Agreements (APAs) und bei Verständigungsverfahren Business Partnering für die operativen TP Controller in den Regionen / Ländern und für bestimmte globale Funktionen Proaktive Überwachung von nationalen und internationalen Gesetzes­änderungen im Bereich der Verrechnungspreise Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches StudiumMehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in einem internationalen Konzern oder bei einer Wirtschaftsprüfungs- / SteuerberatungsgesellschaftErfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen in Deutschland oder vergleichbares Examen im Ausland von VorteilSehr gute Kenntnisse im deutschen und internationalen SteuerrechtAnalytisches Denkvermögen und Verstehen komplexer Zusammenhänge sowie lösungsorientiertes ArbeitenSehr gute PC Anwendungskenntnisse (MS Office)Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie TeamfähigkeitProjekt-Management-Fähigkeiten und Erfahrungen in multinationalem UmfeldDeutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von VorteilEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Working Student/Intern for Industrial IoT Investments (f/m/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Focus - As part of PwC’s own venture investment arm for Industrial IoT scale-ups, you support us in our investment decision process and portfolio management activities. Pipeline filling - We aim to find the most attractive scale-ups in the IIoT space, with focus on AI (Machine Learning, Predictive Maintenance), Digital Twins, Cybersecurity and ESG amongst others. You help us to find growth companies with the potential to become the next industry leaders. You will be responsible for deal sourcing and driving the longlist and shortlist. Investment process - We run a profound due diligence, where you support us in the process, e.g. doing plausibility and business plan analyses, valuations, competitor assessments and potentially technical evaluations. Additionally, you gain first insights in transaction structuring and legal documentation. Why us? - We believe in more than just providing capital. We are convinced of the benefits of a strong industrial tech ecosystem, where synergies and additional value potential can be leveraged through the exchange and bundling of expertise and innovative strength between PwC, our customers and successful IIoT growth companies - and you can become part of our invest & create ecosystem.You are currently majoring in business, finance, engineering, computer science / information technology or other related digital disciplines. You should be interested in digital transformation, industry 4.0/Industrial Internet of Things and ESG topics and be eager to deepen your knowledge in these areas. First working experiences in a dynamic environment such as investment banking, private equity, venture capital or a startup are welcome. You are very familiar with Excel, Power Point and Google Suite. Experience in financial modelling, business plan analysis, due diligence processes and competitor assessments would be advantageous. You are fluent in German and English. You describe yourself as dynamic, curious, rigorous, with strong analytical abilities and good interpersonal skills. You are available from September 2022 for a minimum of 6 months. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Praktikant (m/w/d) Transaction Services und Steuerberatung mit Auslandspraktikum (Programmstart: Januar oder März 2023)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Unser Praktikantenprogramm INTERNational@bakertilly bietet dir die Chance gleich drei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Einblicke in zwei Beratungsfelder in einer der Top 10 Beratungsgesellschaften in Deutschland und die Chance diese gewonnenen Erfahrungen anschließend im Ausland in einer unserer zahlreichen Partnerfirmen einzusetzen. Mit nur einer erfolgreichen Bewerbung sicherst du dir drei unterschiedliche Praktika! Praktikant (m/w/d) Transaction Services und Steuerberatung mit Auslandspraktikum (Programmstart ab Januar oder März 2023) // Frankfurt am Main Innerhalb unseres sechsmonatigen internationalen Praktikantenprogrammes INTERNational@bakertilly lernst du sowohl den Bereich Transaction Services als auch das Tax Consulting in unserem neuen und modernen Office im TOWER ONE kennen. Zwei Monate des Programms verbringt du sogar an einem europäischen Standort unseres weltweiten Netzwerkes und unterstützt unsere Kolleg*innen in Großbritannien, Spanien, Frankreich, Niederlanden, Polen oder Österreich. Als Teil des Valuation & Transaction Teams wirkst du bei u. a. Financial-Due-Diligence-Prüfungen und Unternehmensbewertungen mit sowie unterstützt bei der Erstellung von Kaufpreisallokationen, Unternehmensplanungsmodellen oder Impairment Tests. Im Bereich Tax bist du Teil unseres Financial Services Teams und unterstützt bei der Erstellung von Steuererklärungen, Gutachten und Stellungnahmen sowie bei der Prüfung von Steuerbescheiden. Du bist Student*in oder Absolvent*in der Wirtschaftswissenschaften. Du interessierst dich für die Bereiche Audit & Advisory und Tax Consulting und hast 6 Monate Zeit. Du möchtest ein Auslandspraktikum absolvieren und deine interkulturellen Kompetenzen sowie Englischkenntnisse ausbauen. Du möchtest Teil einer internationalen Student Community sein und unser vielfältiges internationales Rahmenprogramm während deines 6-monatigen Praktikums kennenlernen. Mit INTERNational@bakertilly bereitest du dich ideal auf deinen Berufseinstieg vor und holst das Maximum deiner studienfreien Zeit heraus! Du bist Teil eines schlagkräftigen Teams mit flachen Hierarchien und erfährst eine engmaschige Betreuung durch einen erfahrenen Mentor. Für deinen 2-monatigen Auslandsaufenthalt übernehmen wir natürlich alle anfallenden Kosten wie Unterkunft, Reisekosten, Visumsgebühren etc. Ein Start in unser INTERNational@bakertilly Praktikantenprogramm ist zum 09. Januar 2023 oder zum 01. März 2023 jeweils für 6 Monate möglich!
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Praktikant/Werkstudent Public Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Essen, Ruhr, Duisburg, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Als Teil unseres deutschlandweit interagierenden Teams kannst du erste Erfahrungen im Steuerbereich sammeln. Im Bereich Tax Public Services haben wir uns auf die Beratung der öffentlichen Hand und deren Eigengesellschaften sowie des Gemeinnützigkeitssektors und der Hochschulen spezialisiert. Dich erwarten Fragestellungen des allgemeinen Steuerrechts ebenso wie spannende Spezialfragen dieses Mandantenkreises. Einbindung in alle steuerberatenden Tätigkeiten von Anfang an - Von Beginn an wirst du von einem Team von Steuerberater:innen und spezialisierten Rechtsanwält:innen in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets eine:e erfahren:e Mentor:in zur Seite steht. Umfassende Recherchen - Zu deinen Aufgaben gehören die Durchführung von Recherchen und Unterstützung bei der Erstellung von Gutachten und Stellungnahmen, die Erstellung von Steuererklärungen, Vorbereitung von fachlichen Veranstaltungen sowie die Unterstützung in Angebotsprozessen. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus oder bist ausgebildete:r Steuerfachangestellte:r. Weiterhin verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe. Kommunikationsstärke, Engagement sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit - auch digital - zeichnen dich zudem aus. Außerdem bringst du gute MS Office-Kenntnisse mit. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Working Student - Client Account Management Wholesale & Retail (f/m/d) #standwithukraine

So. 07.08.2022
Frankfurt am Main
Join us. Let's care for tomorrow. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now! We are committed to giving our people - experienced and energetic professionals alike - the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth, and align your achievements with your ambitions.Key Responsibilities Support of the retail/wholesale fund distribution in Germany and Austria Supporting the cooperation between sales, investment platform, marketing and other divisions Create and stand-alone updating of management and customer presentations Preparation of events, multimedia telephone conferences, trainings Care of the CRM database Organizational and administrative support of the teams Project work Automation / digitalization of manual activities Key Requirements/ Skills/ Experience Studies in economics Initial experience in the financial sector (asset managers / banks / sales) Strong interest in the capital market Very good MS Office skills Very good knowledge of German Good English knowledge Ability to work in a team Enjoy working independently About Allianz Global Investors Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 705 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 647 billion in assets for individuals, families, and institutions. (Data as of 30 September 2021) Active is the most important word in our vocabulary. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We offer a collegial culture based on strong values, taking individual responsibility, and dedication to mastering challenging tasks. To harness the power of innovation, we invest in the development of our employees. We encourage you to make an impact in a diverse, international, technology-enabled, and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you. We are committed to deliver excellence to our clients, advisors, employees, our parent company and within our industry. Putting our clients' needs first, behaving in an open and transparent way and treating people fairly means acting with integrity. We respect difference and diversity and reward individual performance as well as teamwork. We are also committed to the principles of Equal Employment Opportunity and to providing assistance to applicants with physical and/or mental disabilities. We encourage you to bring your whole self to work, no matter who you are, what you look like, where you are from, what you believe in or who you love. If you are in need support to navigate our website or to complete your application, please send an e-mail with your request to recruiting@allianzgi.com.
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Working Student - Retail MultiManagement (f/m/d)

So. 07.08.2022
Frankfurt am Main
Join us. Let's care for tomorrow. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now! We are committed to giving our people - experienced and energetic professionals alike - the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth, and align your achievements with your ambitions. We are looking for you! We are currently hiring a forward-thinking and results-oriented Working Student Portfolio Management Multi Asset (f/m/d). This position will be based in our Frankfurt office. You will support our Portfolio Managers on asset allocation, portfolio construction, fund selection and monitoring. You will collaborate with other multi asset, advisory and analytics teams within Allianz Global Investors. We can offer you working in a dynamic global environment, challenging tasks and considerable learning potential.Key Responsibilities You will perform ongoing reports, presentations, and analysis for our different clients/portfolios You will perform quantitative and qualitative analysis and assessment of investment processes and portfolio managers as well as the independent preparation of analysis and reports You will support the further deveopment of our proprietary quantitative tool landscape and process Key Requirements/ Skills/ Experience Advanced semester of Bachelor`s or Master`s degree, ideally with a quantitative background (e.g. Economics, Business Management with a focus on Finance, Maths, Physics, IT or Engineering) excellent academic results Ideally first experience in investment/portfolio management Knowledge of programming (e.g. VBA, Matlab and/or SQL) and profound knowledge of Microsoft Office Applications Good knowledge in financial econometrics and financial economics High degree of reliability and ability to grasp things quickly Proficiency in German and English required About Allianz Global Investors Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 705 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 647 billion in assets for individuals, families, and institutions. (Data as of 30 September 2021) Active is the most important word in our vocabulary. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We offer a collegial culture based on strong values, taking individual responsibility, and dedication to mastering challenging tasks. To harness the power of innovation, we invest in the development of our employees. We encourage you to make an impact in a diverse, international, technology-enabled, and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you. We are committed to deliver excellence to our clients, advisors, employees, our parent company and within our industry. Putting our clients' needs first, behaving in an open and transparent way and treating people fairly means acting with integrity. We respect difference and diversity and reward individual performance as well as teamwork. We are also committed to the principles of Equal Employment Opportunity and to providing assistance to applicants with physical and/or mental disabilities. We encourage you to bring your whole self to work, no matter who you are, what you look like, where you are from, what you believe in or who you love. If you are in need support to navigate our website or to complete your application, please send an e-mail with your request to recruiting@allianzgi.com.
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