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Weitere: Finanzen: 95 Jobs in Taufkirchen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Ausbildung, Studium 14
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 3
Weitere: Finanzen

Trainee (w/m/d) X:plore Financial Services

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Mannheim, Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Du möchtest Dir nach Abschluss Deines Studiums erstmal einen Überblick verschaffen? Dann ist unser Traineeprogramm X:plore Financial Services genau das Richtige für Dich und Deinen Karrierestart! Lerne die Financial Services Industrie in all ihren Facetten kennen - von der Strategieberatung über die IT-Umsetzung bis zur Prüfung der Jahresabschlüsse und Aufdeckung von Finanz-Skandalen - und werde Teil unsere Teams. Arbeite mit uns gemeinsam an spannenden Themen, die die Branche verändern. Dazu zählen unter anderem die Entstehung von FinTechs, Krypto-Währungen, ESG, Prävention und Aufklärung von Geldwäsche- und Betrugsfällen, Einsatz von modernen Technologien wie Blockchain, KI und Verfahrung zur Prozessautomatisierung. Du erhältst direkt mit deinem Einstieg einen unbefristeten Vertrag und wir garantieren Dir neben spannenden Rotationen und Themenfeldern, ein persönliches Mentoring sowie begleitende fachliche und methodische Trainings. In unserem 12-monatigen Programm durchläufst Du 3 der folgenden Stationen Deiner Wahl und steigst im Anschluss in Deinem Wunschbereich ein: Financial Services Audit Financial Services Deal Advisory Financial Services Strategie & Management Consulting Financial Services Technology Consulting Financial Services Finance, Risk & Compliance Consulting Für weitere Informationen zum Traineeprogramm, schau doch gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Bewirb Dich jetzt bis zum 31.07.2022 für Deinen Trainee-Start bei uns und freue Dich auf spannende Menschen, Themen und Aufgaben. Du arbeitest von Beginn an anspruchsvollen Projekten und agierst unmittelbar als vollwertiges Teammitglied. Dabei lernst Du nicht nur die Vielfalt der Finanzbranche kennen, sondern auch unser breites Kundenportfolio. Je nach Einsatzgebiet, kannst Du Dich hier einbringen: Du begleitest Prüfungs- und Beratungsaufträge, z.B. Konzern- und Jahresabschlussprüfungen, fachliche Stellungnahmen zu Bilanzierungs- und Bewertungsfragen und Entwicklung von digitalen Lösungen für die Wirtschaftsprüfung. Zudem wirkst Du bei Transaktions- und Transformationsprojekten mit, z.B. bei der Due Diligence Prüfung, M&A-Beratung oder Unternehmensbewertung. Du unterstützt die Beratung im Rahmen der Strategie- und Managementberatung, z.B. bei Bankengründungen, Kosten- und Prozessoptimierungsprojekten sowie Entwicklung und Operationalisierung von Strategien im Umfeld strategischer Neuausrichtungen. Du berätst zu IT- und Digitalisierungsprojekten, z.B. bei der digitalen Transformation von Finanzinstituten, Entwicklung von IT-Strategien und Fragestellungen zur IT-Sicherheit oder der Einführung von Cloud-Lösungen. Außerdem berätst Du zu Veränderungsprozessen in der Unternehmenssteuerung, z. B. bei der Entwicklung einer intergierten Gesamtbanksteuerung und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen sowie ganzheitlichen Beratung des Chief Financial Officer. Trainee (w/m/d) X:plore Financial Services wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Geisteswissenschaften, bzw. einem vergleichbaren Studium, gerne auch aus dem MINT-Bereich. Du hast Interesse an der Financial Services Branche und verfügst idealerweise über erste praktische Erfahrungen in der Finanzbranche, z.B. in Rahmen von Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Du bist offen für Neues, arbeitest gerne im Team und bist motiviert neue Ideen einzubringen und voranzutreiben. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Ausbildung - Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München
Why SoftwareONE? Wir bieten Dir echte Karrierechancen in einem erfolgreichen IT-Unternehmen. Bei uns findest du die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben.    Hier erwarten Dich von Beginn an spannende und vielfältige Tätigkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten und sehr gute Aussichten auf eine spätere Übernahme. Ergänze unser Team in München zum 01.09.2022 als eine*r von 2 neuen    Auszubildenden für Büromanagement (m/w/d)   SoftwareONE mit Hauptsitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen. Mit Kompetenzen entlang der gesamten Wertschöpfungskette unterstützt SoftwareONE Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung ihrer Technologie-Strategie, beim Kauf der richtigen Software- und Cloud-Lösungen zum richtigen Preis sowie bei der Verwaltung und Optimierung ihres Software-Bestands.   ausbildung, azubi, auszubildende, büromanagement, büro, kaufmann, kauffrau, softwareone, software, it, #azubi, #office, #LI-TAMARA The role Du wirst während deiner Ausbildung verschiedene Fachabteilungen durchlaufen (Vertrieb, Einkauf, Marketing, Finance, Empfang) und entwickelst so ein breites Wissen zu den unterschiedlichen Bereichen Dein Schwerpunkt liegt dabei im Innenvertrieb, dabei lernst Du den kompletten Vertriebsprozess kennen und unterstützt Deine Kollegen bei allen anfallenden Aufgaben, welche von Anfragen, der Angebots- und Auftragserstellung, bis hin zum Rechnungsversand reichen Von unseren Fachexperten lernst du zudem Termine zu koordinieren, Korrespondenzen an interne und externe Dienstleister zu verfassen, Datenbanken zu pflegen und auch Präsentationen zu erstellen An der Berufsschule in München wird dein kaufmännisches Fachwissen ergänzt. Hier begegnen dir insbesondere die Themen Büro- und Geschäftsprozesse. Aber auch Arbeitsorganisation, Information und Kommunikation stehen auf dem Stundenplan. What we need to see from you Ein guter Schulabschluss (Mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaft) ist vorhanden / wird erreicht Du hast Interesse an wirtschaftlichen Abläufen   Unsere Unternehmenssprache ist Englisch, daher solltest du neben verhandlungssicheren Deutschkenntnissen ebenfalls sehr gute Englischkenntnisse mitbringen und keine Hemmnisse haben, auf Englisch zu kommunizieren Die gängigen MS-Office-Anwendungen sind Dir nicht unbekannt Herausforderungen reizen dich, du bist ein Organisationstalent, engagiert, sorgfältig und zuverlässig Du bist begeisterungsfähig, kommunikativ und arbeitest gerne in einem Team Eine schnelle Auffassungsgabe und Spaß an selbstständiger Arbeit runden dein Profil ab What you should really know about us. Wir bilden aus, um zu übernehmen! Während Deiner Ausbildung bieten wir Dir: Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken und innovativen Team mit einem engagierten Ausbilder an Deiner Seite Spannende Aufgaben und Eigenverantwortung mit klaren Zielen Eine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und Verantwortungsübernahme Nutze unsere vielfältigen Sportangebote  No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst! Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits!   Interessiert?      Lade Deinen Lebenslauf und idealerweise direkt Deine letzten beiden Zeugnisse sowie ein Anschreiben hoch! Du hast noch eine Frage? Tamara Czech ist Deine Ansprechpartnerin, Du kannst gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden oder Dich über LinkedIn mit mir vernetzen.  Ich freue mich auf Dich! What we expect from our employees Success at SoftwareONE is not defined by what you do for yourself, but by what you deliver for our customers, the business and for the employees around you. SoftwareONE employees are energized, agile and are laser focused on delivering world class Customer Satisfaction and results. Our leaders motivate and inspire their teams and provide a working environment that delivers incredible levels of Employee Satisfaction. We are Humble, have a very high degree of Integrity and are simply not interested in politics. Our leaders operate with a high levels of Discipline but are able to work at Speed manage change in a global economy.   “SoftwareONE is an equal opportunity employer. With employee satisfaction as one of our core values, we are passionate about diversity and are committed to creating an inclusive environment for all of our employees. We want every employee to have the greatest experience of their career.”           Job Function Internal Support
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Retail Financial Coordinator (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
München
Richemont vereint einige der weltweit führenden Maisons für Luxusartikel mit besonderer Expertise in der Fertigung von Schmuck, exklusiven Uhren und Premium-Accessoires. Jedes Maison steht für eine eigene stolze Tradition des Stils, der Qualität und des Handwerks, und Richemont hat sich zur Aufgabe gemacht, das einzigartige Erbe und die Identität jedes einzelnen Maison zu bewahren. Gleichzeitig verpflichten wir uns in einem kontinuierlichen kreativen Schöpfungsprozess der Innovation sowie der Entwicklung neuer Produkte auf Grundlage der besonderen Werte unserer Maisons. Das Retail Finance-Team betreut unsere Boutiquen in Deutschland, Österreich und Tschechien und unsere E-Commerce Business von der kaufmännischen Seite. Sie berichten in dieser Funktion an den Head of Retail Financial Office. Ansprechpartner im Bereich Finance für unsere Boutiquen in Deutschland, Österreich und Tschechien und unsere E-Commerce-Teams Überwachung und permanente Kontrolle der Warenbewegungen Verbuchung und Prüfung der Zahlungsflüsse und Betreuung der offenen Posten Umsetzung und Kontrolle der europäischen Geldwäsche-Gesetze Ansprechpartner für umsatzsteuerbefreite Verkäufe (Tax-Free) Erstellung und Umsetzung interner Richtlinien sowie das entsprechende Training der Boutiquen-Mitarbeiter Durchführung von Inventuren Unterstützung und Mitwirkung bei internen Boutique-Audits Klärung und Abstimmung von steuerlichen Fragen in Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern in Deutschland, Österreich und Tschechien Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Buchhaltung, Steuern, Recht Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen (insbesondere MS Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 FI und CO ist wünschenswert Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, Organisationstalent, Belastbarkeit und Teamorientierung Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Analytisches Denken Überzeugendes Auftreten und Durchsetzungsvermögen Richemont bietet Ihnen abwechslungsreiche Positionen mit Dienstsitz in München. Sie können schnell und umfangreich Verantwortung übernehmen und Ihre Erfahrung einbringen. Auf Sie warten ein angenehmes Arbeitsumfeld, eine gute Erreichbarkeit mit dem PKW oder den öffentlichen Verkehrsmitteln. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir ein umfassendes Paket mit betrieblicher Altersvorsorge, Restaurantgutscheinen, Fahrtkostenzuschuss und kostenlosen Getränken.
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Werkstudent (m/w/d) Öffentliches Auftragswesen

Mi. 29.06.2022
München
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Der Firmensitz ist in München. In Asien und Amerika steuern starke regionale Hubs in Singapur und Columbia, Maryland, die Geschäfte. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt!- Abrechnung von Förderungen- Vorbereitung von Einzelauftragsprüfungen- Mitprüfung von Angeboten und Verträgen in Hinblick auf die Preiskalkulation gegenüber öffentlichen Auftraggebern- Mithilfe bei der Beratung der Fachgebiete und verbundenen Unternehmen im Bereich des öffentlichen Preis-, Vergabe- und Vertragsrechts- Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Studienrichtung - Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office- Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Organisationstalent- Freude an der Arbeit im Team als auch in Eigenverantwortung - Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung.
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Praktikant zur Erstellung von Konzerngeschäftsberichten (m/w/d)*

Mi. 29.06.2022
München
Praktikant zur Erstellung von Konzerngeschäftsberichten (m/w/d)* Standortim Bereich Financial and Regulatory Reporting Financial and Regulatory Reporting erstellt den Konzerngeschäfts- und Konzernzwischenbericht für Munich Re und die Meldungen an die Aufsichtsbehörden nach Solvency II. Darüber hinaus verantworten wir in der Abteilung Accounting Policy die Bilanzierung und Bewertung nach internationalen Rechnungslegungsvorschriften für Munich Re. Zeitraum Ihres Einsatzes: ab sofort bzw. nach Absprache in Voll-/Teilzeit. Mitarbeit im Erstellungsprozess von Konzerngeschäfts- und Konzernzwischenberichten Mitarbeit bei der Aktualisierung der konzernweiten Vorgaben für IFRS Unterstützung verschiedener Rechnungslegungsprojekte wie z.B. Einführung von IFRS 9, IFRS 17, sowie interner Projekte Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Sehr gute Englischkenntnisse Gute analytische Fähigkeiten sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und Power Point) Kooperations- und Teamfähigkeit, im Idealfall bereits erste Kenntnisse im Bereich Rechnungslegung
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Finance

Di. 28.06.2022
Planegg
Das Münchner Unternehmen DyeMansion ist Weltmarktführer für industrielle Lösungen zur Oberflächen­veredelung und Einfärbung von pulverbasierten, additiv gefertigten Kunststoffteilen. Die gesamte von DyeMansion entwickelte Lösung wird als ‘Print-to-Product’ Workflow bezeichnet und deckt alle Schritte der Veredelung vom Rohteil bis zum fertigen Produkt ab. Zur Verstärkung unseres Finance Teams suchen wir an unserem Standort in München-Planegg einen Studenten (m/w/d) für 20 Stunden pro Woche Du stellst Kostenkalkulationen auf und unterstützt bei der Erstellung von Controlling Reports. Du erfasst die Eingangsrechnungen und verantwortest unseren internen Rechnungsfreigabeprozess. In unseren Finanzbuchhaltungssystemen (DATEV und SAP) führst Du die Belegbuchungen durch. Bei unserem Change-Projekt „Insourcing Financial Accounting” unterstützt Du uns tatkräftig. Du unterstützt bei Monats- und Quartalsabschlüssen (P&L, Bereichsbudgets, Bilanz und Cashflow) Zudem wirkst Du unterstützend bei der Optimierung der Organisation von Prozessen und Systemen im Finanzbereich mit und trägst zur Identifizierung von Chancen und Risiken sowie Stärken und Schwächen bei. Du bist eingetragener Student (m/w/d) im Bereich BWL oder in einem ähnlichen Studiengang. Erste Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, durch eine Werkstudententätigkeit, ein Praktikum oder ähnliches, ist von Vorteil. Insbesondere Deine analytischen Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität, aber auch Deine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Du verfügst über weitreichende Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint, Word) und mit einer Finanzbuchführungssoftware (In DATEV und SAP B1 konntest Du idealerweise erste Erfahrungen sammeln). Du bringst fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Zuverlässigkeit, Kommunikationsfreude, Organisationstalent und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab. Eine anschließende Übernahme in eine Festanstellung in Voll- oder Teilzeit ist möglich. Keine Lust auf Kaffeekochen und monotone Aufgaben? – Dann bist ​Du bei uns genau richtig: Bei uns tauchst Du in die Welt des 3D-Drucks ein und hast die Möglichkeit, ein Unternehmen im schnellen Wachstum und in einem stark wachsenden Markt aktiv mitzugestalten. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag in einem internationalen und innovativen Umfeld. Bei DyeMansion agieren wir stets als Team und genießen ein aufgeschlossenes und humorvolles Miteinander. Gemeinsam wollen wir etwas bewegen, dabei schauen wir auch über den eigenen Tellerrand. Neben einer spannenden Rolle und einem großartigen Team erwartet ​Dich unsere Start-up-Kultur mit jede Menge Terrassen-Partys, Tischtennisplatte, Massagestuhl und und und ... 
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Werkstudent Finanzen (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München
Mer – in der norwegischen Sprache sind es nicht vier, sondern nur drei Buchstaben, aber die Bedeutung bleibt die gleiche: mehr. Wir glauben daran, dass in der Elektromobilität und im Bereich der Erneuerbaren Energien noch viel mehr geht. Als führender Anbieter von Ladelösungen stellt Mer neben Flottenkunden auch Endverbrauchern die komplette Ladeinfrastruktur zum Betrieb von Elektro- und Hybridfahrzeugen bereit. Zu den Leistungen zählen Planung, Hardware, Installation, und Betrieb der Ladestationen sowie die Bereitstellung der Leistungen über eigene APPs und Portale – und das alles mit Rückenwind von Statkraft, dem größten Erzeuger Erneuerbarer Energien in Europa. So geht Mer den Weg der echten Mobilitäts- und Energiewende. Gehst Du mit?​ Du bist in den Prozess der Eingangsrechnungen eingebunden und unterstützt unser Team bei der Vorkontierung und Buchung von Eingangsrechnungen, dem Bankausgleich und der Bearbeitung von Zahlungserinnerungen Du beantwortest Rückfragen des Steuerberaters und des Prüfers Du trägst mit Deinen Ideen zur Weiterentwicklung des Prozesses bei Du erstellst auf Anfrage Auswertungen Du studierst, BWL, Wirtschaftswissenschaften o. ä. Du arbeitest sehr strukturiert und sorgfältig Du bist flexibel, kommunikativ, arbeitest gerne im Team und findest es spannend ein junges Unternehmen kennenzulernen Du bist sicher im Umgang mit Excel und hast Spaß daran, Dich in neue IT Tools einzuarbeiten Du sprichst sehr gut Deutsch und fließend Englisch ​Teil einer Bewegung: Deine Stimme wird gehört, in flachen Hierarchien und mit schnellen Entscheidungswegen. Zusätzlich bietet Mer dir hohes Entwicklungspotenzial und die Aussicht auf eine Festanstellung​ Neues lernen: Intensive Einarbeitung in die Themen Elektromobilität und Strommärkte in einem interdisziplinären Team, darüber hinaus ermöglichen wir die Teilnahme an unterschiedlichsten Trainings​ Füreinander: Echte Teamarbeit in offener und kollegialer Unternehmenskultur mit ​starkem Zusammenhalt Zuhause bleiben und den Planeten retten: Egal ob in unserem modernen Büro oder im Home Office, zusammen schaffen wir realistische und ganzheitliche Lösungen, um die Zukunft der Elektromobilität zu gestalten​ Mach’s einfach. Wird gut werden: Dich erwarten unterschiedliche Benefits, wie zum Beispiel der Zugang zum Fitnessportal Qualitrain ​
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Financial Portfolio Analyst (m/f/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Leipzig, Mainz, München
At BayWa r.e. we r.e.think energy - how it is produced, stored and can be best used to enable the global renewable energy transition that is essential to the future of our planet. Based in 30 countries, BayWa r.e. is a leading global renewable energy developer, service provider, distributor and energy solutions provider. Operating throughout Europe, the Americas and Asia-Pacific, we are strategically investing in emerging markets around the world, actively shaping the future of energy and taking a stand against climate change. Embracing equity and diversity, we are committed to creating inclusive environments where everyone can reach their full potential. Every day, we are working hard to find new solutions, push technological boundaries and redefine service standards to make renewable energy even better. BayWa r.e. recently started on its next journey becoming an Independent Power Producer (IPP) building and managing a portfolio of our own-built onshore wind and solar PV assets. Thereby transitioning from a pure-play service and project provider to an integrated renewable energy developer and asset owner.About the role Due to our dynamic growth, we are currently looking for a Financial Portfolio Analyst (m/f/d) to support the IPP team in the commercial and business case development of the growing portfolio, project pipeline delivery and financing and market research activities. The position can either be located at our headquarters in Munich, or at one of our other office locations in Germany. Working remotely within Germany is also an option.  You will use best practice financial models and analysis tools to evaluate acquisition and operational onshore wind, solar PV and storage projects as well as other business development activities in terms of costs and value. You are responsible for the financial tracking of a large database of pipeline projects required for IPP asset selection and review data visualization tools to support investment decision making. You will set-up and manage an internal database of project benchmarks to assist with cross checking and evaluation, working alongside centralized teams of Project Financing, Corporate Finance and Global Services. You will support Asset Managers with operational budgeting and forecasting to ensure projects are technically and financially optimized. You will assist Project and Transaction Managers with documenting project business cases and supporting analysis that feeds into acquisition opportunities and internal investment decision papers. You will support in the determination of new techno-financial and ESG based key performance indicators (KPIs) to support in the design and build of an economic and environmentally optimized IPP Portfolio model. You will work to assess route to market opportunities for projects coordinating with country Project Managers and centralized teams. You are responsible for enhancing best practice methods, valuation processes, knowledge management, internal tools & templates. Relevant university degree in numerical discipline such as Mathematics, Economics, Business Administration, Finance, Engineering, Science or similar. Relevant work experience of at least two years in finance, banking or relatable industry. Experience of business modelling and valuation techniques, ideally with exposure to project financing. Creative and pragmatic with an ability to find solutions to challenging problems. Ability to act independently and takes on challenges willingly but are also a team player, willing to provide support to all colleagues. Understanding of database management with experience in using data visualization tools, e.g Python, PowerBi, etc. Renewable energy industry valuation or research experience would be a plus. You are fluent in English; fluency in German and other languages would be a plus. Mobile working   Flexible working hours   Modern office atmosphere   Company restaurant / Barista bar  (only at our headquarters in Munich) Discounted Conditions Fitness   Discounted Online Shopping   Smartphone, also for private use  JobRad
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(Senior) Manager / IFRS Spezialist (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 28.06.2022
Leipzig, Berlin, Köln, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Hannover, München, Frankfurt am Main, Mannheim
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienstleistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Beratung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigenständigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in 125 Ländern stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Gestalten Sie Ihre Zukunft gemeinsam mit uns! Zur Verstärkung unseres Finance Advisory-Teams suchen wir bundesweit (Homeoffice) einen (Senior) Manager (m/w/d), der umfangreiche Kenntnisse im Bereich IFRS mitbringt. (Senior) Manager / IFRS Spezialist (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Der Schwerpunkt Ihres Aufgabengebiets ist die Beratung unserer Mandanten bei der Einführung und Anwendung nationaler und internationaler Rechnungslegungsgrundsätze (IFRS und US-GAAP) und Unternehmenstransaktionen (z. B. Carve-outs). Bei komplexen Bilanzierungsfragen erstellen Sie Gutachten und wirken bei Veröffentlichungen mit. Darüber hinaus beraten Sie bei der Erstellung von IFRS-Konzernabschlüssen. Als (Senior) Manager (m/w/d) koordinieren Sie mehrere Projekte, entwickeln diese weiter und führen Ihre Teams operativ eigenverantwortlich. Sie übernehmen Verantwortung bei der strategischen Ausgestaltung des Geschäftsbereichs Finance Advisory und im Rahmen der Entwicklung unserer Kanzlei. Gemeinsam mit weiteren IFRS Experten sind Sie auch bereichsübergreifend Ansprechpartner für Fachfragen aus der internationalen Rechnungslegung. Sie sind seit mindestens 4-5 Jahren im Bereich der nationalen und internationalen Rechnungslegung oder in der Grundsatzabteilung einer Beratungsgesellschaft tätig und verfügen demnach über sehr gute Kenntnisse auf diesem Gebiet. Sie arbeiten gerne konzeptionell und haben Freude im Umgang mit Gesetzen und Standards. Sie haben einschlägige Erfahrung im eigenverantwortlichen Projektmanagement innerhalb und außerhalb der Organisation und im sicheren und kompetenten Umgang mit dem Mandanten. Des Weiteren bringen Sie Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit und besitzen die Fähigkeit, Mitarbeiter strategisch zu binden. Sie verfügen über ein profundes Wissen in den gängigen MS Office Anwendungen (idealerweise MS365) und über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine große Portion Teamspirit, viel Freude bei der Arbeit und eine hohe Motivation, etwas zu bewegen, zeichnen Sie aus. Sie arbeiten in hoch motivierten internationalen Teams und beraten unsere Mandanten in vielschichtigen Fragen und Herausforderungen im Finance und Accounting Umfeld. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, das Ihnen aufgrund der hohen Wachstumsziele beste Karriereperspektiven bietet. Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir außerdem durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm. Ihre Ideen zur Weiterentwicklung unserer Beratungsdienstleistungen stellen Sie in gemeinsamen Meetings mit den Partnern vor. Daneben werden Sie in übergreifende Managemententscheidungen wie die strategische Ausrichtung unserer Tätigkeitsfelder oder die Entwicklung unseres Mandantenportfolios aktiv einbezogen. Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz. Das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort. Abhängig von Ihren persönlichen Vorstellungen, der Art der jeweiligen Position und den Anforderungen der jeweiligen Mandate ist auch eine überwiegende Tätigkeit aus dem Home Office bei regelmäßigen Anwesenheiten in unseren Büros in München und Hannover sowie vor Ort bei unseren Mandanten möglich.
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Fachberater | Consultant (m|w|d) im Bereich der kommunalen Finanzverwaltung

Di. 28.06.2022
Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, München
Als eines der führenden deutschen Unternehmen für den Vertrieb von kommunalen Softwarelösungen und Dienstleistungen deckt die kommIT das gesamte Anforderungsspektrum von Gemeinde-, Stadt- und Kreisverwaltungen ab. Mit rund 50 Mitarbeitern sitzen wir im Herzen von Köln und unterstützen unsere Kunden bei der Gestaltung und Umsetzung der Digitalisierungsstrategien. Für Einsätze im gesamten Bundesgebiet suchen wir zum nächstmöglichenZeitpunkt in Vollzeit und bundesweit (mobiles Arbeiten möglich) einenFachberater | Consultant (m|w|d)im Bereich der kommunalen Finanzverwaltung für die Betreuung von Kommunen im Rahmen von Beratungs- und Produkteinführungsprojekten sowie im laufenden Betrieb Kompetente Betreuung der IT- und Fachbereiche unserer Kunden aus der kommunalen Finanzverwaltung im Bereich Doppik Eigenständige Bedarfsanalyse und Bewertung fachlicher und organisatorischer Fragestellungen sowie die sich daraus ableitende Konzepterstellung Umfassende Beratung bei produktübergreifenden, produktspezifischen und/oder Organisationsthemen im Pre- und AfterSales- Geschäft sowie im Rahmen von Einführungsprojekten Durchführung von Anwenderschulungen, Fachberatung und Customizing unserer eigenen Produkte im Rahmen von Einführungsprojekten Präsentation unseres neuen webbasierten Finanzinformationssystems sowie ergänzender Produkte wie beispielsweise Gebührenverwaltung oder eRechnung im Rahmen von Vertriebsterminen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen internen Bereichen (Vertrieb, Projektmanagement, Entwicklung) sowie externen Partnern Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m|w|d), Betriebswirt (m|w|d), Steuerfachangestellten (m|w|d), Verwaltungsfachwirt (m|w|d), Verwaltungsbetriebswirt (m|w|d), ein abgeschlossenes Studium im Bereich der öffentlichen Verwaltung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse in den Themengebieten Finanz- und Rechnungswesen, vorzugsweise mit kommunalem Hintergrund, in den Gebieten Steuern, Gebühren, Beiträge sowie Buchhaltung Sie verfügen über Erfahrungen in der Erwachsenenbildung, idealerweise mit Trainerzertifizierung Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität, arbeiten sicher mit Office-Produkten und kennen sich mit modernen Datenbanksystemen aus Sie verfügen über eine ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz mit hoher Kundenorientierung und arbeiten gerne im Team Sie sind es gewohnt zielorientiert, selbständig und strukturiert zu arbeiten Sie haben eine hohe Bereitschaft zu regelmäßiger, deutschlandweiter Reisetätigkeit Unbefristete Vollzeitstelle Systematische und intensive Einarbeitung Betriebliche Krankenversicherung Betriebliche Altersversorgung Zuschuss für die Kinderbetreuung Hoher Grad an Verantwortung und kurze Wege Mobiles Arbeiten Moderne Ausstattung (Laptop, hochwertiges Headset) Dienstwagen mit Privatnutzung Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kollegiales Umfeld Obstkorb und kostenlose Getränke bei Tätigkeit im Kölner Büro
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