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Weitere: Finanzen: 7 Jobs in Tollhausen

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Transport & Logistik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 4
  • Feste Anstellung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Finanzen

Mein Abiturientenprogramm im Verkauf (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Aachen, Düren, Rheinland, Heinsberg, Rheinland, Erkelenz, Eschweiler, Rheinland
Beginn: 01.09.2022 | Wöchentliche Arbeitszeit: 22,5 Stunden | Vertragsart: unbefristet Filialen:52074 Aachen, Weststraße 2852351 Düren, Euskirchener Straße 9952525 Heinsberg, Humboldtstraße 2241812 Erkelenz, Adam-Opel-Straße 20 2252249 Eschweiler, Dürener Straße 282 Du möchtest deine Zukunft gestalten? Mit dem Abiturientenprogramm kombinierst du Praxis und Studium und hast damit deinen Bachelorabschluss in der Tasche. Entdecke die Welt des Handels bei ALDI SÜD. Gemeinsam mit unserer Partner-Hochschule begleiten wir dich vom ersten Tag an – in Theorie und Praxis. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Kennenlernen des Filialgeschäftes während der Praxisphasen und direkte Übernahme von Verantwortung Du übernimmst die Verantwortung für eine attraktive Warenpräsentation, die Warenverräumung und den Kassenbereich Du übernimmst die Analyse von Filialkennzahlen Du unterstützt bei der Personaleinsatzplanung und Koordination von Inventurmaßnahmen Du übernimmst erste Führungsaufgaben im Filialteam Parallel zur Praxisphase studierst du an unserer Partner-Hochschule FOM Nürnberg an drei Abenden/Woche (Mo.-Do., jeweils von 18:00 - 21:15 Uhr) Eine allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Kommunikationstalent Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Organisationsfähigkeit Begeisterung für Führungsaufgaben und den Handel Ein attraktives Einstiegsgehalt in Höhe von monatlich 1.830 Euro plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld Du startest vor Studienbeginn mit einer 6-monatigen Einarbeitung in Vollzeit und nimmst am einem modularen Ausbildungsprogramm zum stellvertretenden Filialleiter teil (m/w/d) Anschließend nimmst du dein berufsbegleitendes Studium auf Während der Praxisphasen bist du 22,5 Stunden pro Woche in mehreren Filialen im Einsatz und profitierst von dem Wissen erfahrener Filialleiter (m/w/d). Führungsverantwortung übernimmst du von Anfang an Vierwöchige Freistellung für die Bachelorarbeit und Übernahme der Studiengebühren (entfällt bei vorzeitiger Beendigung) In Perspektive erwarten dich flexible Einstiegsmöglichkeiten wie bspw. der Einsatz als stellvertretender Filialleiter (m/w/d) bis hin zur Weiterentwicklungsmöglichkeit zum Filialleiter (m/w/d) oder Regionalverkaufsleiter (m/w/d)
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Manager Last Mile (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf, Hürth, Rheinland
Wir packen die Dinge mit Köpfchen an, damit jedes Paket zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommt. Bei uns warten täglich wechselnde Herausforderungen auf dich. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Gesucht wird ein Manager Last Mile (m/w/d) für den Großraum Köln / Düsseldorf.   Akquise, Einarbeitung und Weiterentwicklung von Unternehmern Coaching der Unternehmer, um eine hohe Leistungsqualität und Produktivität zu gewährleisten Unterstützung des Teamleiters Management Last Mile bei Verhandlungen mit Unternehmern und / oder eigenständige Verhandlungsplanung und -durchführung Absprache von Preisen in enger Abstimmung mit dem Teamleiter Management Last Mile Analyse und Bewertung relevanter KPIs sowie Einleitung korrigierender Maßnahmen im Falle kritischer Zielabweichungen Gewährleistung eines termingerechten Reportings Regelmäßige Durchführung eines Unternehmer-Risikomanagements Sicherstellung eines einheitlichen, CI-konformen Hermes-Erscheinungsbildes Coaching der Unternehmer für eine erfolgreiche Zertifizierung Regelmäßige Kommunikation mit den Unternehmern sowie Dokumentation und Reporting kritischer Maßnahmen Qualifizierten kaufmännischen Berufsabschluss Mindestens fünfjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Logistikbranche Hohe fachliche und methodische Kompetenz im Bereich Qualitätsmanagement sowie fundiertes Wissen über Prozessoptimierungen und Wirtschaftlichkeitsverhalten Hohe soziale Kompetenz mit ausgeprägter Problemlösungsfähigkeit und Überzeugungskraft Fähigkeit zum ganzheitlichen, vernetzten Denken und persönliche Affinität zur Verantwortungsübernahme Gute Englischkenntnisse Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Hermes-JobRad, die JobRad Vollkaskoversicherung und Mobilitätsgarantie für dein Rad übernehmen wir Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Pricing Manager m/w/d Category Management - REWE To Go Convenience

Di. 28.06.2022
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 74.500 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!Bereich Category Management Formate, Zentrale in Frechen bei KölnÜbergreifende Verantwortung für die Umsetzung des Pricings für alle neuen und bestehenden Sortimente der eigenen REWE To Go Stores Kalkulation von Preisen und AktionsartikelnPflege der Preise im SystemPreisaktualisierungen im TagesgeschäftBegleitung und Unterstützung der beteiligten Fachbereiche bei der strategischen (Weiter-)Entwicklung des PricingsSteuerung aller notwendigen Abstimmungen mit den beteiligten FachbereichenKonzeption, Implementierung und Weiterentwicklung der notwendigen Pricing-Prozesse sowie deren Koordination und Abstimmung mit sämtlichen BereichenUmsetzung von verschiedenen Pricing-Analysen und Reportings sowie Ableitung von MaßnahmenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BetriebswirtschaftslehreMehrjährige positionsrelevante Berufserfahrung im Lebensmittelhandel im Bereich Pricing, Prozessmanagement oder Analytics oder in einem vergleichbaren BereichErste Erfahrungen im Umgang mit den REWE- und Lekkerland-Systemen von VorteilAusgeprägtes Analyse- und Abstraktionsvermögen, verbunden mit Denken in Systemen und ProzessenHohe Planungs- und ProblemlösungskompetenzKommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und TeamgeistEin attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE GroupEine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sindEin strukturiertes Onboarding und vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche EntwicklungFlexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance30 UrlaubstageVermögenswirksame LeistungenJobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiter-RabatteEin Eltern-Kind-Büro für den Fall eines BetreuungsengpassesEine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten für Ihr leibliches Wohl
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Auszubildender (m/w/d) zum Industriekaufmann

Do. 23.06.2022
Düren, Rheinland
MACHEREY‑NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirt­schaftlich gesundes und expandierendes Familien­unternehmen mit Stam­msitz in Düren, Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstums­märkten der chemischen und pharmazeu­tischen Industrie sowie der molekular­biologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezial­erzeug­nisse für die Analytik. Zum 01.08.2022 suchen wir Auszubildende zum Industriekaufmann (m / w / d) Erledigung von kaufmännisch-betriebswirt­schaftlichen Aufgaben Vertrieb und Marketing Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen Und vieles mehr Ein guter Bildungsabschluss (Allgemeine Hochschulreife / Fachhochschulreife mit Höherer Handelsschule) Leistungsstärke in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Interesse an kaufmännischen Zusammen­hängen und an Datenverarbeitung Großes Engagement sowie eine hohe Lern- und Leistungs­bereitschaft Selbstständiges Arbeiten und Zuverlässigkeit Ein freundliches Auftreten und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Kaufmännischer Trainee (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling

Sa. 11.06.2022
Köln, Mutterstadt, Grünstadt, Rommerskirchen
ÜBER UNS Die RWZ ist eines der größten Agrarhandelshäuser in Deutschland. Das Geschäftsgebiet erstreckt sich über ganz Rheinland-Pfalz und das Saarland sowie weite Teile von Nordrhein-Westfalen und Hessen. Als Konzern ist die RWZ auch in Thüringen, Bayern und Niedersachsen sowie Frankreich, Österreich und Benelux vertreten. Mit über 2.500 Mitarbeitenden an rund 220 Standorten ist der RWZ-Konzern für seine Mitgliedsgenossenschaften sowie für ca. 47.000 Landwirte, Winzer und Gartenbauer aktiv. Darüber hinaus ist der RWZ-Konzern auch für Privatkunden als Betreiber von Haus- und Gartenmärkten, als Händler für Autos und Nutzfahrzeuge sowie für Brenn- und Baustoffe tätig Kaufmännischer Trainee (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling Zur Verstärkung unserer kaufmännischen Einheiten – von der Zentrale bis zu den abwechslungsreichen Standorten in unserem Geschäftsgebiet – suchen wir hoch motivierte Nachwuchstalente mit einer Leidenschaft für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und der Motivation, Verantwortung zu übernehmen. Entwickeln Sie sich zum Experten für die kaufmännische Planung, das Controlling und die Steuerung unserer vielfältigen Unternehmensbereiche sowie des Konzerns und tragen Sie somit wesentlich zum Erfolg der RWZ bei. Mit Ihrer hohen Affinität für betriebswirtschaftliche Kennzahlen und fachlichem Know-how werden Sie Spezialist im kaufmännischen Bereich. Als Trainee werden Sie darüber hinaus in strategische Themen und übergreifende Sonderprojekte eingebunden. Tauchen Sie in unsere Konzernstruktur ein und erleben Sie Weiterentwicklung und Innovation in der Agrarbranche hautnah. Begleitet werden Sie dabei durch einen fachlichen Mentor sowie eine Mentorin für Ihre persönliche Entwicklung. Vollzeit in Köln und lernen Sie innerhalb von 18 Monaten unsere komplexen kaufmännischen Prozesse im RWZ Konzern kennen arbeiten Sie sich in die vielfältigen kaufmännischen Aufgabenbereiche in unterschiedlichen Abteilungen und an diversen Standorten unseres Geschäftsgebietes ein, erleben Sie das Ineinandergreifen von Bereichen innerhalb einer Konzernstruktur, erstellen und analysieren Sie Reports und Statistiken, unterstützen Sie bei der Digitalisierung von Prozessen, und schauen Sie in Projektmitarbeiten über den Tellerrand. über einen (Master-)Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre, idealderweise mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen/Controlling, verfügen, eine ausgeprägte Lern- und Leistungsbereitschaft, Interesse an Zahlen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen, Reisebereitschaft während Ihrer Trainee-Zeit mitbringen, über eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise verfügen, und erste Praxiserfahrungen im kaufmännischen Bereich durch Aushilfstätigkeiten, Praktika o.Ä. gesammelt haben ein interessantes, vielseitiges und individuelles Trainee-Programm, eine persönliche Begleitung durch die Personalentwicklung und einen fachlichen Ansprechpartner, maßgeschneiderte Förderung durch umfassende Weiterbildungsmaßnahmen, ein kollegiales und dynamisches Umfeld, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Gesundheitsförderung.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Ausbildungsbeginn 01.09.2022

Do. 09.06.2022
Grevenbroich
Vom Erfinder der Lichtkuppel zum modernen Anbieter für Tageslicht- und Rauchabzugssysteme: Dank eines hohen Innovationsanspruchs entwickelt sich ESSERTEC immer weiter. Mit unserem jahrzehntelangen Know-how zeichnen wir uns als ein zuverlässiger Partner für die Gestaltung, Planung, Realisierung und Sanierung von Flachdach-Objekten aus. Als mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Grevenbroich gehören wir zur international erfolgreichen, familiengeführten SOPPREMA Gruppe.In Deiner Ausbildung lernst Du folgende Tätigkeiten: Im Einkauf holst Du Angebote ein und nimmst an Lieferantenverhandlungen teilIm Vertrieb erstellst Du Angebote für unsere Kunden, nimmst an Kundengesprächen teil und erfasst AufträgeIm Finanzbereich bearbeitest und buchst Du Rechnungen und lernst die Grundzüge der Buchhaltung kennenWeitere spannende Aufgaben erwarten Dich in den Bereichen Produktion, Werkservice, Entwicklung und Konstruktion, Qualitätskontrolle sowie PersonalwesenAbgeschlossene allgemeine Hochschulreife oder FachhochschulreifeInteresse an wirtschaftlichen AbläufenErste Erfahrung mit Word, Excel und OutlookLeistungsbereitschaft und ZuverlässigkeitOrganisationstalent sowie KommunikationsstärkeTeamfähigkeit und Selbstständigkeit sowie eine serviceorientierte DenkweiseAus- und WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeBetriebsarztFlexible ArbeitszeitenGesundheitsmaßnahmenGruppenunfallversicherungInternetnutzungKostenlose ParkplätzeMitarbeitereventsVermögenswirksame Leistungen
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Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau Digitalisierungsmanagement – Alternative zu Industriekaufmann / -frau

Do. 02.06.2022
Düren, Rheinland
2022 Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau Digitalisierungsmanagement – Alternative zu Industriekaufmann / -frau! Leitungspartner ist der Netzbetreiber für die Strom-, Gas- und Wärmenetze und für den Ausbau der Breitbandkommunikation für schnelles Internet verantwortlich. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantworten die zuverlässige Umsetzung aller Netzprozesse im Stadtgebiet von Düren und der Gemeinde Merzenich. Leitungspartner ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Stadtwerke Düren GmbH. Industriekaufmann / -frau? Kauffrau / -mann für Büromanagement? Oder eine kaufmännische Ausbildung, die auf neue Jobanforderungen der Zukunft setzt! Die Welt wird digital – wir auch! Kaufmännische Arbeitsabläufe und Aufgaben werden zunehmend durch IT supportet, Stellen- und Berufsbilder verändern sich durch Digitalisierung. Mit dieser Ausbildung bist du am Puls der Zeit und bereitest dich auf die Büroarbeit der Zukunft vor. Du verbindest über diesen Beruf kaufmännisches Fachwissen mit IT Know-how und bist damit für die digitale Zukunft bestens gerüstet. du einen kaufmännischen Beruf mit Zukunftspotenzial lernen willst du mitmachen willst, wenn kaufmännische Prozesse digitalisiert werden dein Herz für Teamarbeit schlägt du keine Berührungsängste mit der digitalen Welt hast (Vorkenntnisse in IT sind nicht nötig!) du gerne organisierst, analysierst, planst, prüfst, dokumentierst, abstimmst, kreativ bist, Lösungen suchst, koordinierst… du gerne digital unterwegs bist dir kaufmännische Abläufe und Prozesse Spaß machen du die Digitalisierung des Unternehmens begleiten willst du die Energiewende als große Aufgabe unserer Zeit siehst und hier mitgestalten willst Fachoberschulreife gute Noten in Mathe, Deutsch, Naturwissenschaften viele spannende Ideen, die du gerne in die Tat umsetzen möchtest Teamfähigkeit, strukturiertes Arbeiten, Kommunikationsstärke logisches Denken fällt dir leicht Spaß an kaufmännischen Aufgaben und am Umgang mit IT Lust auf die digitale Welt 3 Jahre Zeit Fachoberschulreife gute Noten in Mathe, Deutsch, Naturwissenschaften viele spannende Ideen, die du gerne in die Tat umsetzen möchtest Teamfähigkeit, strukturiertes Arbeiten, Kommunikationsstärke logisches Denken fällt dir leicht Spaß an kaufmännischen Aufgaben und am Umgang mit IT Lust auf die digitale Welt 3 Jahre Zeit In deiner Ausbildung wirst du Schritt für Schritt herangeführt, du erlernst z.B. die Nutzung von modernen IT-Anwendungen und Kommunikationsplattformen. Die IT-Grundlagen lernst du im Aus- & Weiterbildungs­zentrum und wirst im Betrieb in verschiedenen Bereichen eingesetzt, z.B. technischer Betrieb, Personal, Marketing, Vertrieb, Einkauf, Buchhaltung, Controlling. Ausbildung ist nur Theorie? Nicht bei uns! Von Anfang an legen wir Wert auf eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung. Die tarifliche Vergütung liegt ab dem ersten Ausbildungsjahr bei über 1.000 Euro im Monat.
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