Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Finanzen: 94 Jobs in Trebur

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Unternehmensberatg. 45
  • Wirtschaftsprüfg. 45
  • Recht 45
  • Finanzdienstleister 9
  • Transport & Logistik 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Banken 5
  • It & Internet 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Immobilien 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Bildung & Training 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Praktikum 15
  • Ausbildung, Studium 14
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
Weitere: Finanzen

Praktikant (m/w/d) - Audit & Assurance

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Dresden, Berlin, München, Mannheim, Magdeburg, Leipzig, Hannover, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, Stuttgart, Magdeburg, München, Nürnberg und Mannheim suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der prüfungsnahen Beratung und Prüfungsdurchführung nationaler und internationaler Unternehmen mit innovativen und digitalen Audit-Tools Bearbeitung von kleineren Fachthemen im Projektteam und direkter Einsatz beim Mandanten vor Ort Kennenlernen von verschiedenen Branchen und Geschäftsmodellen Frühzeitige Übernahme und eigenverantwortliches Erarbeiten von Teilprojekten Mithilfe bei internen Projektmanagementaufgaben Schnelle Integration ins Projektteam Du bist an einer Hochschule/Universität in einen wirtschaftswissenschaftlichen oder MINT-Studiengang immatrikuliert Vertiefungsfächer in Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Accounting, Finanzen, Banking/Versicherung, Controlling oder Steuern sind ein Pluspunkt Idealerweise erste Erfahrungen im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums Analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenprojekte, wobei dir deine Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter:in Payroll und Reisekostenabrechnung

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Wir sind Premier Inn Deutschland! Großartige Teams, freundlicher Service und komfortable Zimmer zu einem richtig guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit bald 40 Hotels bringen wir Premium-Qualität zu Economy-Preisen nach Deutschland. Bei Freizeit- wie Geschäftsreisenden kommt unsere aus Großbritannien stammende Hotelmarke gut an und freut sich über zahlreiche begeisterte Gästebewertungen auf TripAdvisor. Und auch als arbeitgebendes Unternehmen sind wir ausgezeichnet: Mit einem hervorragenden Kununu-Score konnte Premier Inn in der Kategorie Gastronomie, Hotel & Tourismus überzeugen und zählt nun zu den von FOCUS Business gekürten Top-Arbeitgebenden des Mittelstands 2021. Werde Teil unserer Purple Family und begleite uns bei dieser spannenden Erfolgsstory! Anstellungsart: VollzeitIn Deiner neuen Rolle unterstützt Du das HR Payroll Team in allen administrativen Belangen und übernimmst u.a. folgende Aufgaben: Du übernimmst die sach- und termingerechte Entgeltabrechnung inklusive der Prüfung und Pflege aller abrechnungsrelevanten Sachverhalte. Du verantwortest die Umsetzung der Vermögenswirksamen Leistungen. Du berätst unsere Mitarbeiter:innen hinsichtlich aller abrechnungsrelevanter Themen. Du erstellst Reports und unterstützt aktiv beim Jahresabschluss. Du bearbeitest Reisekostenabrechnungen unter Beachtung der betrieblichen, gesetzlichen und steuerrechtlichen Vorschriften. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung und konntest idealerweise bereits erste Berufserfahrung in den Bereichen Payroll und Reisekostenabrechnung sammeln. Du bist strukturiert, kundenorientiert und arbeitest gerne im Team. Dein Arbeitsstil ist serviceorientiert und Deine Arbeitsweise selbstständig und zuverlässig. Dein Verantwortungsbewusstsein, Dein Engagement und Deine Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus. Du hast ein gutes buchhalterisches Verständnis und bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Du beherrschst Deutsch fließend in Wort und Schrift und verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Tolle Rahmenbedingungen: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen, Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice-Möglichkeit sowie einem Job-Ticket, damit Du entspannt das zentral gelegene Büro im Frankfurter Messeturm erreichst. Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Zu unserem Weiterbildungsangebot gehören Trainings, um Dich entlang Deiner Fähigkeiten und Interessen zu fördern. Finanzielle Benefits: Bei uns sind Vermögenswirksame Leistungen (Höchstsatz) ab Eintritt ins Unternehmen Standard sowie die Teilnahme am unternehmensinternen Bonusprogramm. Sonstige Benefits: Im Büro kannst Du Dich jederzeit mit Kaffee, Tee und Wasser stärken. Wir veranstalten regelmäßige Team-Events und nehmen u.a. am "Corporate Benefits"-Programm teil. Darüber hinaus erhältst Du als Teammitglied von Premier Inn Vergünstigungen in Hotels und Restaurants der Whitbread-Gruppe. ... Und viele weitere!
Zum Stellenangebot

Scrum Master (w/m/d) in der Business Analyse Darlehensverwaltung

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsScrum Master (w/m/d) in der Business Analyse DarlehensverwaltungWir bieten facettenreiche AufgabenSie werden Teil des Teams, welches die Business Analyse für alle Prozesse der Darlehensverwaltung durchführt und damit die Schnittstelle zwischen den operativen Fachbereichen und der IT darstellt. Die Analyse der fachlichen Anforderungen, ihre Konzeption und IT-Beauftragung sowie die Abnahme von IT-Umsetzungen sind dabei die Kernaufgaben.Als Scrum Master übernehmen Sie Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung der Kernfunktionalitäten der Darlehensbuchhaltung für alle Produkte der KfW. Daneben bearbeiten Sie übergreifende Anforderungen der Darlehensbuchhaltung und Schnittstellen zu Nachbarsystemen.Problembehebungen im operativen Betrieb: Sie übernehmen sowohl den 2nd und 3rd Level Support für die Fachbereiche als auch die fachliche und prozessuale Ad-hoc-Analyse von Problemen im Systembetrieb.Beratung von Fachbereichen und IT zu Prozessen und IT-Systemen: Als Ansprechperson für Prozesse und Fachbereichsübergreifende IT-Systeme beraten Sie zu Prozessen mit IT-Bezug sowie zu Möglichkeiten der Unterstützung und Optimierung durch IT-Leistungen und -Systeme.Der Softwareentwicklungsprozess erfolgt in gemeinsamen agilen Teams durch Business Analysten und IT-Mitarbeiter. Hier kümmern Sie sich um Festlegung von Abnahmekriterien und Testideen sowie die Koordination der/und ggf. Durchführung von Tests in den Fachbereichen und die Rolloutplanung (inkl. Schulungen).Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium (Diplom/Master) in Wirtschaftswissenschaft, Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.Mehrjährige Erfahrung in der Analyse und Konzeption fachlicher Anforderungen an IT-Systeme sowie ein gutes Verständnis für IT-Systemzusammenhänge.Zertifizierung als Scrum Master und erste Erfahrungen in dieser Rolle.Sie haben bereits in agilen Projekten (Scrum, Kanban) gearbeitet und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit bereichsübergreifenden Teams.Gute Jira-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros. Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket. Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen undfachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge. GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Scrum Master (w/m/d) in der Business AnalyseDarlehensverwaltung über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zurPosition können Sie sich gerne an Frau Schwab unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsScrum Master (w/m/d) in der Business Analyse DarlehensverwaltungWir bieten facettenreiche AufgabenSie werden Teil des Teams, welches die Business Analyse für alle Prozesse der Darlehensverwaltung durchführt und damit die Schnittstelle zwischen den operativen Fachbereichen und der IT darstellt. Die Analyse der fachlichen Anforderungen, ihre Konzeption und IT-Beauftragung sowie die Abnahme von IT-Umsetzungen sind dabei die Kernaufgaben.Als Scrum Master übernehmen Sie Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung der Kernfunktionalitäten der Darlehensbuchhaltung für alle Produkte der KfW. Daneben bearbeiten Sie übergreifende Anforderungen der Darlehensbuchhaltung und Schnittstellen zu Nachbarsystemen.Problembehebungen im operativen Betrieb: Sie übernehmen sowohl den 2nd und 3rd Level Support für die Fachbereiche als auch die fachliche und prozessuale Ad-hoc-Analyse von Problemen im Systembetrieb.Beratung von Fachbereichen und IT zu Prozessen und IT-Systemen: Als Ansprechperson für Prozesse und Fachbereichsübergreifende IT-Systeme beraten Sie zu Prozessen mit IT-Bezug sowie zu Möglichkeiten der Unterstützung und Optimierung durch IT-Leistungen und -Systeme.Der Softwareentwicklungsprozess erfolgt in gemeinsamen agilen Teams durch Business Analysten und IT-Mitarbeiter. Hier kümmern Sie sich um Festlegung von Abnahmekriterien und Testideen sowie die Koordination der/und ggf. Durchführung von Tests in den Fachbereichen und die Rolloutplanung (inkl. Schulungen).Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium (Diplom/Master) in Wirtschaftswissenschaft, Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.Mehrjährige Erfahrung in der Analyse und Konzeption fachlicher Anforderungen an IT-Systeme sowie ein gutes Verständnis für IT-Systemzusammenhänge.Zertifizierung als Scrum Master und erste Erfahrungen in dieser Rolle.Sie haben bereits in agilen Projekten (Scrum, Kanban) gearbeitet und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit bereichsübergreifenden Teams.Gute Jira-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros. Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket. Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen undfachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge. GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Scrum Master (w/m/d) in der Business AnalyseDarlehensverwaltung über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zurPosition können Sie sich gerne an Frau Schwab unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Carve-out Financials

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Vorbereitung und Umsetzung und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out- / Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Unser Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Private Equity Häusern und deren Portfolio-Gesellschaften.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt (Main), Köln, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung.  Ganzheitliche Begleitung und Umsetzung von Carve-out Transaktionen im Corporate und PE Umfeld Erstellung von Carve-out Financials und dazugehöriger Reports für Sell-Side Transaktionen im Rahmen von Auf-/Abspaltungen oder Ausgliederungen Analyse von Carve-out Financials im Rahmen von buy-side Transaktionen für strategische Investoren sowie Finanzinvestoren Erarbeitung von Carve-out Konzepten unter Berücksichtigung operativer und finanzieller KPIs und Umsetzung dieser Effekte in den Carve-out Financials Durchführung von Due Diligence Prozessen und Koordination unterschiedlicher internen und externer Workstreams bei Carve-out Buy- oder Sell-Sides Begleitung der operativen Finance PMI: Erstellung der Eröffnungsbilanz, Implementierung Fast-close, Initial Reporting, Gaap Umstellung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling, Finanzen oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Transaktionsgeschäft in einer Beratungsgesellschaft oder Bank, Wirtschaftsprüfung von Industrieunternehmen, M&A Abteilung eines Konzerns oder Inhouse Consulting eines Konzerns mit Schwerpunkt Transformation von Unternehmensteilen/Divisionen Ausgeprägte Excel-Kenntnisse und hohe analytische Fähigkeiten - idealerweise Vorerfahrung in Modellierung und Unternehmensbewertung Berufsexamina mit Ausrichtung Accounting (WP, ACCA, etc.) sind von Vorteil Erfahrung in der fachlichen und/oder disziplinarischen Mitarbeiterführung Vorerfahrung mit ERP- und Reportingsystemen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) - Transfer Pricing

Mi. 20.10.2021
Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung eines Verständnisses für Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle, um daraus Verrechnungspreisimplikationen ableiten zu können Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Durchführung von betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und ökonomischen Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte wie z.B. Marktanalysen oder Bewertungen Erstellung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen bzw. zum internationalen Steuerrecht Identifizierung von Optimierungspotentialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neugestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleitung von internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Übernahme von Verantwortung für Teilprojekte, wobei dir von Beginn an erfahrene Mentor:innen zur Seite stehen Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg oder du bist Diplom-Finanzwirt:in (FH) Bereits erste Berufserfahrungen im Bereich der Verrechnungspreisberatung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen MS Office Programme Wunsch nach einer Position, die dir die Möglichkeit gibt, im Rahmen deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung zunehmend Eigenverantwortung zu übernehmen Mandantenorientiertes Denken und Handeln, Teamgeist und Begeisterung für abwechslungsreiche Aufgaben in einer internationalen Beratungsgesellschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
Zum Stellenangebot

Trainee Finance Corporate Office (m/w/d) mind. 4 Monate

Di. 19.10.2021
Königstein im Taunus
Wir suchen Menschen und dann erst Mitarbeiter. Teamplayer statt Solisten und Gastgeber für das Besondere. Wenn Menschen Deine Passion, Emotionen Dein Elixir und echtes Handwerk Faszination für Dich sind, dann hast Du Dein neues Zuhause gerade gefunden! Das Falkenstein Grand und die Villa Rothschild liegen in 20-minütiger Entfernung von Franfurt/Main City Centre und dem Frankfurt International Airport. Mitten in der Heilklimazone, an den Südhängen des Taunus gelegen und mit atemberaubenden Blick auf und in die gesamte Rhein-Main-Region, begeistert unser Team und vielleicht auch schon bald Du selbst Gäste aus aller Welt an historisch besonderen und eindrucksvollen Orten. Erfahre was uns Menschen bedeuten und bewerbe Dich für folgende Aufgabe....         Wir suchen ab sofort einen Trainee (m/w/d) Finance Corporate Office (Mindestdauer 4 Monate)   Anstellungsart: Vollzeit Du bist Teil des Finance-Teams unserer Hotels in Europa Du bekommst Einblicke in alle Bereiche des Controllings, Rechnungswesens und wirst in die täglichen Abläufe miteingebunden Du wirst Ansprechpartner für alle Hotels für alle Finance Controlling Systeme sein Du erhältst deinen eigenen Verantwortungsbereich und wirkst an spannenden Projekten mit unter anderem an unserem Jahresabschluss Im Rahmen deines Studiums oder deiner schulischen Ausbildung suchst du den Blick über den Tellerrand hinaus? Du begeisterst dich für Zahlen und deren zielorientierte Zusammenhänge Du siehst deine Zukunft in der Hotellerie, magst ihre Vielfalt und ihr Gastgebertum Du hast eine innovative und ehrgeizige Denkweise sowie den Pfiff und den Willen, etwas zu bewegen? Du bist belastbar und kannst auch unter Termindruck konzentriert und sicher arbeiten? Du arbeitest gerne an Projekten und musst dies mit deiner Hochschularbeit verbinden Neben den oben genannten Punkten bieten wir zusätzlich: Tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten im gesamten Finanzbereich in einer in Europa attraktiven und wachsenden Hotelgesellschaft Mitwirkung an Projekten, d.h. von der Ideenfindung bis hin zur Umsetzung und Betreuung Freie Kost & Logis "When life gives you lemons, make lemonade!" Falkenstein Grand und die Villa Rothschild zählen zu den Top-Hotels und Arbeitgebern in Deutschland Werden von Gästen und Jurys regelmäßig zu den besten 5-Sterne-Superior-Boutiquehotels des Landes gezählt Gehören zu den Broermann Health & Heritage Hotels, Marriott's größtem Franchise-Partner, wenn es um die Lifestyle-Marke der Autograph Collection Hotels geht Liegen mitten im Taunus, unweit der Metropole Frankfurt am Main, und begeistern ein internationales Gästeklientel Bieten insgesamt über 150 Zimmer & Suiten, ein exklusives Penthouse, Restaurants und Bars mit kreativen und individuellen Konzepten, einzigartige Meeting- und Eventflächen im Innen- und Außenbereich, einen ausgezeichneten Fitness & Spa-Bereich mit Außenpool und private Parkflächen mit einer Größe von 16 Hektar Was wir bieten Individuelle Schulungsmöglichkeiten Karrierechancen im Unternehmen und weltweit Vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld Rabatte lokal und deutschlandweit Vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten in Marriott Hotels weltweit Die Uniform in den operativen Abteilungen wird gestellt    Kostenfreie Parkmöglichkeiten auf dem Hotelgelände Team Outings und Mitarbeiter Events
Zum Stellenangebot

Seniorreferent Finanzierung und Regulierung (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Seniorreferent Finanzierung und Regulierung (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Cargo am Standort in Frankfurt. Deine Aufgaben: Erstellen und Abstimmen von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Szenarien in enger Zusammenarbeit mit dem Finanzbereich. Aufzeigen genereller Finanzierungsmöglichkeiten (Kredite, Bürgschaften, privatwirtschaftliche Investitionen). Erschließen von Fördermöglichkeiten in enger Zusammenarbeit mit dem Fördermittelmanagement Bewertung der Bilanzwirkung bei der DB Cargo AG und Herbeiführen von Entscheidungen, welche Möglichkeiten weiterverfolgt werden sollen. Vorbereitung und Durchführung von Terminen mit öffentlichen und privaten Geldgebern. Erstellen und Abstimmen von Förderanträgen in enger Zusammenarbeit mit dem Finanzbereich und den Fachabteilungen. Aktive Mitarbeit, Vertreten und Durchsetzen der DB Cargo Positionen in den relevanten internationalen Arbeitsgruppen des „European DAC Delivery Programme" sowie im europäischen Kontext von Shift2Rail / Europe’s Rail. Dein Profil: Du verfügst über ein sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL, VWL, (Wirtschafts-)Informatik, Sozial- und Geisteswissenschaften, Wirtschafts- oder Verkehrsingenieurswesen. Interesse an der Finanzierung und Förderung von industriellen Großprojekten. Tiefe Kenntnisse des marktregulatorischen Rahmens für Förderung von Transformationsvorhaben erforderlich. Erfahrung in Projektleitung sowie in den betroffenen Prozessen und Funktionalitäten erforderlich. Erweiterte Präsentationsfähigkeit über alle Managementebenen. Fähigkeit zur Erstellung von Analysen inkl. Generierung von Lösungsansätzen im gesamten Projektkontext. Sehr gutes Verhandlungsgeschick. Kompetenzen zum Mitwirken bei der Weiterentwicklung von Strategien. Hohe internationale Reisebereitschaft, Bereitschaft zu Auslandsaufenthalten. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Duales Studium BWL Dienstleistungsmanagement 2022

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Dienstleistungsmanagement bei der DB Netz AG in Frankfurt (Main). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Stuttgart. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen absolvierst Du neben den klassischen Fächern eines betriebswirtschaftlichen Studiums auch dienstleistungs- und logistikspezifische Module machst Du Dich mit den Grundlagen der Wertschöpfungsprozesse und den Geschäftsmodellen in der Dienstleistungsbranche sowie dem Projektmanagement vertraut befasst Du Dich mit den Themen Controlling & Qualität, Marketing & Innovation als auch Digitalisierung von Dienstleistungen beschäftigst Du Dich in deinem Wahlfach ab dem 5. Semester mit Finance, Accounting und Controlling In Deinen Praxisphasen arbeitest Du teils im Team, teils absolut selbstständig, im Bereich kaufmännisches Projektmanagement wirkst Du beispielsweise bei der Vorbereitung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und bei der Erstellung von Finanzierungsverträgen mit erhältst Du Einblicke in das Vertragsmanagement und die Kostensteuerung von Projekten bist du Teil von Neu-, Ausbau- und Instandhaltungsprojekten und überwachst diese kaufmännisch Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Stuttgart erfüllen) Mathe und Physik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du bist technisch interessiert und zahlenaffin Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) 2022

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein, Mainz
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung bei der DB Cargo AG in Frankfurt (Main) (Innenstadt). Auf Wunsch sind weitere heimatnahe Einsätze in Koblenz, Mainz-Bischofsheim und Kassel möglich. Der Berufsschulunterricht findet in Blockform an der Julius-Leber-Schule ebenfalls in Frankfurt (Main) statt. Für die Anreise erhältst Du kostenlose Firmenreise-Fahrkarten und bei Bedarf ein Schüler-Hessenticket. Zudem finden auch einige Ausbildungsinhalte digital bzw. online statt. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung machst Du Dich mit dem Güterverkehr auf der Schiene vertraut sorgst Du in der Abteilung „Planung und Durchführung" rund um die Uhr dafür, dass Güter zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind planst Du den reibungslosen Ablauf unserer Güterverkehre, dazu gehört bspw. die Disposition und das Trassenmanagement übst Du unsere Kunden fachkundig zu beraten durchläufst Du Abteilungen wie Personal, Vertrieb, Marketing, Einkauf, Spedition / Gefahrengut, Buchhaltung sowie Controlling Dein Profil: Du hast die Fachhochschulreife oder einen höheren Schulabschluss (bald) erfolgreich beendet Du arbeitest gewissenhaft und verantwortungsbewusst Du bist ein Teamplayer Du hast Interesse an logistischen und länderübergreifenden Tätigkeiten Du kannst Dir vorstellen im Schichtdienst und auch am Wochenende/ an Feiertagen zu arbeiten Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
Zum Stellenangebot

Senior Project Finance Manager (m/f/d) ­North America / Canada

Mo. 18.10.2021
Wiesbaden
ABO Wind has been successfully developing and implementing renewable energy projects since 1996. Every year we build plants with an average investment volume of 500 million euros. Around 800 employees worldwide work with enthusiasm on the project development, financing, construction, operational management and maintenance of wind and solar farms, battery, and hydrogen projects. Join our team in Wiesbaden as aSenior Project Finance Manager (m/f/d) for North America – focus on CanadaWiesbadenFinancing & Business Development Permanent PositionWith Several Years of Work ExperienceFull-TimeArrange financing (debt and equity) with international banks and investorsIdentify investors / off takers for our projects, negotiate and conclude agreementsSupport the project development activities of our team, with respect to PPAs and other commercial agreementsStructure portfolios of wind and solar projectsSupport the team in bidding processesWork in interdisciplinary and international teamsProspectively: build-up and lead the finance team for the North American marketsAn academic degree in Economics / Business Administration or other related relevant degreeProfessional experience in North American finance sector is a clear advantageSolid knowhow in structuring and negotiating financing and sales contracts3-5 years experiences with renewable energy projects and / or electricity contractingFluent in Business English and preferably in German, other languages are of advantageA skilful negotiatorWork independently, think entrepreneurially and act as a team playerWe offer interdisciplinary teamwork in a successful and dynamic company. You will work on a variety of tasks in a friendly and competent team.Flat HierarchiesFlexible Working HoursContinuing TrainingHome­ OfficeJob BikeEnvironmental BonusKitchens with free Coffee and TeaCharging StationFree ClassesActivities with Co-workersShowers 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: