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Weitere: Finanzen: 44 Jobs in Tübingen

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Weitere: Finanzen

Karrierestart (w/m/d) Digitalisierung in der Wirtschaftsprüfung

Mo. 26.10.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Mit der Digitalisierung und dem technologischen Wandel verändern sich alle Lebens- und Unternehmensbereiche. Was bedeutet Digitalisierung in der Praxis? Wie verändert sie die Wirtschaftsprüfung? Finden Sie es heraus und werden Sie Teil unseres innovativen Teams. Gemeinsam wagen wir den Blick über den Tellerrand und entwickeln zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftsprüfung. Sie lieben Innovationen, denken vernetzt und sind IT-begeistert? Dann sind Ihre Ideen und Tatkraft gefragt! Als Mitglied unseres Centralized Audit Delivery Teams in Frankfurt/Main oder Stuttgart unterstützen Sie uns bei der Konzeptionierung und Umsetzung digitaler Lösungen an der Schnittstelle von Accounting, Wirtschaftsprüfung und IT. Hierfür suchen wir ab September 2020 Verstärkung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Analyse und Transformation bestehender Prozesse und Datenströme Konzeptionierung und Entwicklung zukunftsweisender Digitallösungen für die Wirtschaftsprüfung Übernahme von Verantwortung in Teilprojekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Innovations-/ Technologiemanagement, Mathematik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum Wissen in Accounting/Controlling oder Programmierkenntnisse setzen wir voraus Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Begeisterung für IT-Themen und technologische Trends Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Professioneller Umgang mit gängigen IT-Anwendungen und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Leistungsstarke und international vernetzte Teams Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Duales Studium Bachelor of Arts BWL - Gesundheitsmanagement (w/m/d)

So. 25.10.2020
Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Prüfen und beraten - Du unterstützt unsere Expert*innen bei der Beratung unserer Mandanten im Bereich Wirtschaftsprüfung mit dem Fokus "Healthcare & Pharma" ( Assurance Industrial Services ).Projektarbeit von Anfang an - Ab dem ersten Tag übernimmst du Aufgaben bei der Jahresabschlussprüfung international agierender Pharmaunternehmen oder Krankenhäuser und wirst dabei durch erfahrene Mitarbeiter*innen gecoacht.Spannende Einblicke - Dich erwarten spannende Projekte bei unterschiedlichen Mandanten an verschiedenen Standorten.Verantwortung übernehmen - Von Beginn an arbeitest du aktiv im Team mit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben.Theorie - Dein Studium findet in Kooperation mit der dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim statt.Weiterbildung - Nach deinem Abschluss stehen dir individuelle Fortbildungsmöglichkeiten zur Verfügung.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche und kannst mindestens gute Noten in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik vorweisen.Dein Abschluss weist einen wirtschaftlichen Schwerpunkt auf oder du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitsbereich.Du hast ein ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen und industriespezifischen Themenstellungen.Du arbeitest gerne im Team und besitzt eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative.Gute Englisch- und PC-Kenntnisse ( besonders MS Office ) runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt für deinen Studienbeginn im Oktober 2021!Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Cost Accountant & Master Data (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
TE Connectivity Ltd. (NYSE: TEL) ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen und Hersteller von Verbindungs- und Sensorlösungen mit einem Umsatz von 14 Milliarden US-Dollar. Wir ermöglichen eine sichere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft. Seit über 75 Jahren haben sich unsere Technologien in den anspruchsvollsten Umgebungen bewährt und Fortschritte in den Bereichen Transport, industrielle Anwendungen, Medizintechnologie, Energietechnik, Datenkommunikation und für das Zuhause ermöglicht. Mit 80.000 Mitarbeitern, darunter mehr als 8.000 Entwicklungs­ingenieure, arbeiten wir mit Kunden aus fast 140 Ländern in allen führenden Industriebranchen zusammen. Unsere Überzeugung ist auch unser Motto: EVERY CONNECTION COUNTS. Bei TE Connectivity geben wir Ihnen Raum zur beruflichen Entfaltung, und die Möglichkeit über Länder und Kulturen hinweg mit Kollegen zusammenzuarbeiten, mit dem Ziel eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft zu gestalten. Für unser Team am Standort Wildberg suchen wir ab sofort einen Cost Accountant & Master Data (m/w/d) Der Cost Accountant berichtet an den Global Costing Manager. Er wird mit mehreren Ansprechpartnern in unterschiedlichen Bereichen und Levels interagieren: Projekt- und Produktmanagement, Produktion, Einkauf, Planung, Finanzen, Demand Management, Pricing sowie Konstruktion. Durchführen der jährlichen Rekalkulation Berechnung der Stundensätze für die Produktionskostenstellen und deren Überprüfung mit den lokalen Finanz- und Operation-Teams Berechnung der Materialzuschlagssätze und Überprüfung mit den lokalen Finanz- und Operation-Teams Analyse des Jahresbudgets mit den lokalen Finanz- und Operation-Teams und der Auswirkungen auf die Kostenstellen Stundensätze Sie arbeiten als Geschäftspartner mit Produktion- und Produktmanagement zusammen Analyse des operativen Fußabdrucks zur Bestimmung des optimalen Produktionsstandorts für Produkte Ad-hoc-Projekte und Analysen für Produktion- und Produktmanagementteams Interesse daran, ein tiefgreifendes Verständnis für Kissling/ICT zu entwickeln: Produkte, Prozesse, Geschäftsklima und Entwicklung eins starken Netzwerks Analyse der Standardkosten und der tatsächlichen Produktionskosten sowie Lösung von Problemen/Abweichungen Margenanalyse unter Angabe und Vergleich von Faktoren, die sich auf Preise und Rentabilität auswirken Vergleich der tatsächlichen Kosten mit Schätzungen und Analyse von Abweichungen wie Produktionsabweichungen, Kaufpreisabweichungen usw. Durchführung der monatlichen Kontrollen und physischen Audits zur Datengenauigkeit, um Betriebsausfälle zu verhindern und die Genauigkeit der Produktionsdaten zu gewährleisten, Aktualisierung der vorhandenen Stammdaten Sie haben nicht nur Verantwortung für eine effiziente und genaue Dateneinrichtung, sondern schaffen auch einen Mehrwert für das Unternehmen, indem eine fortlaufende Überprüfung der Produktionsstammdaten bereitgestellt wird. Sie leisten zusammen mit anderen Teammitgliedern analytische Unterstützung für Kostenkalkulations- und Finanzteams Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft/Rechnungswesen/Wirtschaftsingenieurwesen oder einem anderen Ingenieurbereich Mehr als 5 Jahre Erfahrung in Kostenrechnung für ein großes produzierendes Unternehmen vorzugsweise im Maschinenbau Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Ingenieuren und Fertigungsmitarbeitern bei der Entwicklung und Analyse von Kosten Lean Manufacturing Erfahrung ist von Vorteil Fachkenntnisse: Kostenrechnung und Finanzanalyse, Methoden und Techniken des Wirtschaftsingenieurwesens Software/Systeme: Excel, SAP-Erfahrung Fähigkeiten: Ausgeprägte analytische und Problemlösungsfähigkeiten, mündliche und schriftliche Kommunikations- und organisatorische Fähigkeiten sowie Managementpotential Fließend Deutsch und Englisch Kenntnisse (mündlich und schriftlich) Wir freuen uns Ihnen ein spannendes Gesamtpaket anbieten zu können, das auch flexibel auf sich wechselnde Lebenssituationen angepasst werden kann – das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht an oberster Stelle! Attraktives Gehaltspaket Leistungsorientiere Bonuspläne Sport- und Fitnessangebote TE-Aktienkaufprogramm Lokale gemeinnützige Aktionen TE-interne Interessensgruppen (z. B. „Women in Networking“) Gelebte Inklusion und Diversität Über unsere globalen Standorte und Business Units hinweg schnüren wir Pakete mit Leistungen, die entweder von TE selbst getragen werden, oder aber auch durch externe Leistungsträger bereitgestellt werden. Grundsätzlich können die angebotenen Leistungen von Standort zu Standort variieren.
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Praktikant (w/m/d) Global Financial Accounting Advisory Services

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Im Rahmen Ihres Praktikums im Global Financial Accounting Advisory Services (FAAS) Team erfahren Sie, was globales strategische Management bedeutet. Sind von Beginn an dabei und lernen im globalen FAAS Führungsteam von der strategischen Ausarbeitung bis hin zum operativen Controlling sämtliche Arbeitschritte kennen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung des globalen FAAS Leadership Teams bei der Vorbereitung von Meetings und Konferenzen  Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten zur Erstellung von operativen und strategischen Management Reports Prüfung von internen Reports und direkter Austausch mit unseren internationalen EY Delivery Teams Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Marketing Unterlagen und Design interner Videos Diese Position ist ab sofort für mindestens drei Monate oder länger zu besetzen. Mindestens zwei erfolgreich abgeschlossene Semester in Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Gute Analysefähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft zum proaktiven Handeln kreatives Denken und eigenverantwortliches Arbeiten sowie ein globales Mindset Sicherer Umgang mit gängigen IT Anwendungen sowie umfangreiche Kenntnisse in BI-Tools, Microsoft Excel und PowerPoint Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen in einem internationalen Umfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch Aufbau eines internationalen und interdisziplinären beruflichen Netzwerks Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Referent (m/w/d) Tarif und Einnahmenaufteilung

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Wir haben ein klares Ziel – ein Ticket für die Fahrt mit Bahn und Bus in Baden-Württemberg. Über die Grenzen der Verkehrsverbünde hinweg. Unterstützen Sie die Baden-Württemberg-Tarif GmbH bei der Durchführung und Weiterentwicklung des Baden-Württemberg-Tarifes (BW-Tarif). Werden Sie Teil dieser herausfordernden Aufgabe innerhalb eines dynamischen und engagierten Teams. Dafür bieten wir Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld, Möglichkeit des mobilen Arbeitens, eine angemessene Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen, die dem öffentlichen Dienst vergleichbar sind. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Stuttgart als Referent (m/w/d) Tarif und Einnahmenaufteilung Mitwirkung bei der Einnahmenaufteilung für die Verkehrsunternehmen Bearbeitung von Aufgaben in den Bereichen Tarifcontrolling und Tarifabrechnung Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Facharbeitskreisen Teilnahme an Meetings mit internen und externen Partnern Übernahme von Teilprojekten zur Weiterentwicklung des Baden-Württemberg-Tarifs Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verkehrswesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Studiengänge Interesse und Begeisterung für den Öffentlichen Personennahverkehr Zahlenaffinität und sehr gute Kenntnisse in Datenverarbeitungsprogrammen Erste Erfahrungen im Bereich Tarif und Einnahmenaufteilung wünschenswert Belastbarkeit, disziplinierte und selbständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Lösungsorientierung
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Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w)

Fr. 23.10.2020
Bodelshausen
Marc Cain ist ein innovatives, international erfolgreiches und dynamisches Modeunternehmen im Premiumbereich der Damenoberbekleidung. Möchtest Du Deine Karriere mit uns stricken? Wir können Dir ab September 2021 eine spannende Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement anbieten.Während Deiner 3-jährigen Ausbildung warten spannende und abwechslungsreiche Ausbildungsinhalte auf Dich. Du erhältst Einblicke in kaufmännische Bereiche wie Beschaffung, Zoll, Personalmanagement, Rechnungswesen, Finanzen, Verwaltung/Organisation, Vertrieb und Marketing. Dabei unterstützt Du unsere tollen Teams und wirst viel über kaufmännische Prozesse lernen, erhältst Expertenwissen aus erster Hand und wirst Deinen Fashion-Hintergrund erweitern. Du erlebst hautnah mit, was hinter den Kulissen eines erfolgreichen Modelabels passiert - von der Produktentwicklung über die Produktion bis hin zur Bestückung unserer Stores. Zu Deiner praktischen Ausbildung bei uns im Headquarter besuchst Du zweimal wöchentlich die Berufsschule.Du strebst die Hochschulreife an oder hast diese bereits mit einem guten Abschluss in der Tasche. In den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik bist Du fit und genaues und sorgfältiges Arbeiten stellen für Dich keine Herausforderungen dar. Du bist ein Organisationstalent, arbeitest gerne im Team und hast Spaß am Umgang mit Menschen sowie Freude am Lernen. Du hast Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und zeigst viel Eigeninitiative. Gute Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab. Wir sind Teamplayer und offen und ehrlich zueinander. Das erwarten wir auch von Dir. Ebenso sind uns Zuverlässigkeit und Begeisterung für Neues wichtig.Wir bieten einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Tätigkeiten. Dich erwartet ein dynamisches Team und eine stilvolle Arbeitsumgebung.
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Praktikant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung

Fr. 23.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart unterstützen Sie Mandanten bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Ihr Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Sie arbeiten in Teams, die neben Accounting Expertise, IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung unseres Beratungsteams, Kennenlernen des operativen Projektgeschäfts Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten, von der strategischen Ausarbeitung bis hin zum operativen Controlling Prüfung von Unterlagen und Kontaktaufnahme mit dem Mandanten/der Mandantin vor Ort   Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit entsprechender Vertiefung etwa in Bereichen Rechnungslegung oder Finance sowie erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultu Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Referent (m/w/d) Ambulante Versorgung

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Mit mehr als 600 Mitarbei­tern an 17 Standorten deutschland­weit ist der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Interessen­vertretung und Dienst­leistungs­unter­nehmen aller sechs Ersatz­kassen, die zusam­men rund 28 Millionen Menschen in Deutschland ver­sichern.Zur Verstärkung unseres Teams in der Landesvertretung Baden-Württemberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeipunkt für das Referat „Ambulante Versorgung“ einen engagierten Referenten (m/w/d) Ambulante Versorgung(Einsatzort: Stuttgart) in Vollzeit (38,5 Std./Woche).Vorbereitung und Mitwirkung an Verträgen in der ambulant ärztlichen Versorgung, insbesondere bei Honorar-/Honorarverteilungs­verhand­lungen mit der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-WürttembergKommunikation mit den Mitgliedskassen und Vorbereitung von Entscheidungen für die Gremien des vdekVertretung der Interessen der Ersatzkassen in internen und externen Gremienabgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsökonomie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Public Health oder qualifizierte Berufsausbildung und -erfahrung in der gesetzlichen Kranken­versicherung mit weitreichenden Kenntnissen der wirtschaftlichen RahmenbedingungenInteresse am Gesundheitswesen und dessen wirtschaftlichen Rahmen­bedingungen im gesetzlichen Kontext des SGB VKenntnisse zum Aufbau und Systematik des einheitlichen Bewertungs­maßstabs (EBM) sind wünschenswertFähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und diese schriftlich und mündlich verständlich aufzubereiten und darzustellenselbstständige Arbeitsweise, hoher Strukturierungsgrad und Verhand­lungs­geschicksicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungenausgeprägte Kunden- und DienstleistungsorientierungWir bieten Ihnen eine heraus­fordernde und span­nende Tätigkeit in einem moti­vier­ten Team. Neben einer Vergütung nach dem HEK-vdek-Tarif­vertrag (HEK-vdek-TV) fördern wir Ihre fachliche und persönliche Weiter­ent­wicklung.
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Junior Consultant Risikomanagement (Non-Financial Risk od. Aktuariat) (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Bonn, Hannover
Karrierestart bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision und dem was du „likst“. So willst Du starten? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Risikomanagement Team weiter aus und suchen dafür Dich als Junior Berater (m/w/d) für die Themen Non-Financial Risk oder Aktuariat am Standort Deiner Wahl. Unser Bereich Risikomanagement bietet unseren Kunden die gesamt Bandbreite an maßgeschneiderten Lösungen: von Risikomanagementprozessen, Risikomanagementmethoden und integrierten Risikomanagementsystemen bis Aktuariat, Asset-Liability-Management, Kapitalanlage / Kapitalmarktmodelle, quantitatives OpRisk Management und Reporting. Mitarbeit und Unterstützung erfahrener BeraterkollegInnen in herausfordernden, strategisch relevanten Projekten Im Fokus: große, national und international tätige Unternehmen wie bspw. Versicherungen, Pensionskassen, Captives und Banken sowie Industrieunternehmen im deutschsprachigen Raum Die Perspektive: von der Anforderungsanalyse und Fachkonzeption bis in die Umsetzung Dazu: interne Themenarbeit und die Möglichkeit, weitere Q_PERIOR Kompetenzbereiche über Risk Management hinaus näher kennenzulernen Beteiligung an Akquisetätigkeiten und an der Entwicklung und Vermarktung der Beratungsleistungen von morgen  Als Teil eines hochqualifizierten und engagierten Teams Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik oder Statistik bzw. BWL oder Wirtschaftsinformatik Interesse und idealerweise erste Praxiserfahrung in der Projekttätigkeit bzw. bei einer Unternehmensberatung oder WP Erste Berührungspunkte im aktuariellen Umfeld bzw. im quantitativen Risikomanagement (z.B. Solvency II Standardmodell, ORSA) ODER im Bereich qualitatives / methodisches Risikomanagement, Compliance oder Interne Kontrollsysteme (IKS) Hilfreich für eine quantitative Ausrichtung: eine geplante oder bereits begonnene Ausbildung zum Aktuar (DAV), die wir ggf. gerne weiter unterstützen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ein professionelles Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft wochentags (i.d.R. Projekteinsätze Mo-Do vor Ort) Und natürlich: Neugierde und Spaß an Teamarbeit Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH – ENERGIEGELADEN – VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Egal, ob Du weißt wo Du hin willst, oder Dich ausprobieren möchtest: Bei Q_PERIOR begleiten wir Dich und finden Deinen perfekten Karrierestart. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (50%)

Mi. 21.10.2020
Leinfelden-Echterdingen
Wir bei Weitmann & Konrad entwickeln mit unseren weltweit über 140 Mitarbeitern laufend neue, innovative und hoch­präzise Minimal-Auftrags­systeme für Flüssig­keiten und puder­förmige Stoffe. Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Statistik- und Meldewesen Bonitätsprüfungen / Forderungsmanagement / Mahnwesen Regelmäßige Kontenabstimmung im Debitoren-, Kreditoren- sowie Sachkontenbereich, inklusive Klärung von Differenzen Zahlungsabwicklung Reisebuchungen und Prüfung der Reisekostenabrechnungen Mitwirken bei der Entgeltabrechnung und Personalverwaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung oder Weiterbildung in der Finanzbuchhaltung sind wünschenswert Selbstständige, pragmatische, engagierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Gute MS-Office-Kenntnisse – insbesondere in Excel Gute Englischkenntnisse Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit kurzen Ent­schei­dungswegen und flachen Hierarchien Unbefristete Anstellung Flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortliche Betreuung eines interessanten und abwechs­lungs­reichen Aufgabengebietes Qualifizierte Weiterbildungsangebote Altersvorsorgekonzept, inklusive Arbeitgeberzuschuss und vielfältige Sozialleistungen
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