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Weitere: Finanzen: 34 Jobs in Tübingen

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Weitere: Finanzen

Kaufmännische Assistenz (m/w/d) mit Buchhaltungskenntnissen in Teilzeit

Di. 22.09.2020
Stuttgart
Seit 2003 stehen wir für die Umsetzung und Verbesserung von Projekten im Spannungsfeld agiler und klassischer Methoden. Unsere Kunden schätzen uns als bevorzugten Partner für agile Einführung in eher klassischen Organisationen. Wir schaffen es, in schwierigen Projekten, Konstellationen, Unternehmen funktionierende, angepasste agile Vorgehensweisen einzuführen. Wir helfen klassischen Organisationen, agiler zu werden. Um auch in Zukunft umfassend und kompetent für unsere Kunden da zu sein, suchen wir in Stuttgart ab sofort Unterstützung  - unbefristet in Teilzeit (mind. 50%).Du passt zu uns, wenn Du gern mit Zahlen arbeitest, die Finanzen im Griff hast, unsere Abläufe sicherstellen und den Überblick behalten kannst. Du verantwortest u.a. Beleg- und Rechnungsprüfung, Kontenklärung und -abstimmung Rechnungserstellung und Forderungsmanagement Durchführung von Zahlläufen Reporting / Forecast / Erstellen von Abschlüssen, Statistiken und Auswertungen Mitwirkung bei aktuellen Projekten und Erstellung von Marktanalysen Unterstützung bei der Kundenkommunikation, der Berater und der Trainer sowie Urlaubsvertretung Administrative Assistenzaufgaben und allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Klingt das nach einer Herausforderung für Dich?  Das ist es definitiv!Wir wünschen uns ein Team-Mitglied mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Rechnungsprüfung exzellenten Kenntnissen in MS Excel Affinität zu Zahlen und Daten Faible für Finanzen und Controlling Zuverlässigkeit und eigenständiger, strukturierter Vorgehensweise Teamfähigkeit, Koordinationstalent und sicherem Auftreten Kommunikationsstärke und Engagement Erkennst Du Dich wieder? Einen modernen Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit Zukunft  Die Möglichkeit, aktiv zur Optimierung unserer Strukturen und Prozesse beizutragen Raum um eigene Ideen und Dich selbst einzubringen Viele Optionen, um mit Kollegen, Kunden und unseren Ansprechpartnern in Kontakt zu stehen mITblick bietet eine langfristige Perspektive, Du wirkst und bewirkst ganzheitlich an allen Themen mit – wachse mit uns gemeinsam. Bitte sende Deine Bewerbung per Email mit Lebenslauf, Deiner Motivation und Gehaltsvorstellung an jobs@mitblick.de. Wir freuen uns auf Dich!
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Junior Consultant Risikomanagement (Non-Financial Risk od. Aktuariat) (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Bonn, Hannover
Karrierestart bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision und dem was du „likst“. So willst Du starten? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Risikomanagement Team weiter aus und suchen dafür Dich als Junior Berater (m/w/d) für die Themen Non-Financial Risk oder Aktuariat am Standort Deiner Wahl. Unser Bereich Risikomanagement bietet unseren Kunden die gesamt Bandbreite an maßgeschneiderten Lösungen: von Risikomanagementprozessen, Risikomanagementmethoden und integrierten Risikomanagementsystemen bis Aktuariat, Asset-Liability-Management, Kapitalanlage / Kapitalmarktmodelle, quantitatives OpRisk Management und Reporting. Mitarbeit und Unterstützung erfahrener BeraterkollegInnen in herausfordernden, strategisch relevanten Projekten Im Fokus: große, national und international tätige Unternehmen wie bspw. Versicherungen, Pensionskassen, Captives und Banken sowie Industrieunternehmen im deutschsprachigen Raum Die Perspektive: von der Anforderungsanalyse und Fachkonzeption bis in die Umsetzung Dazu: interne Themenarbeit und die Möglichkeit, weitere Q_PERIOR Kompetenzbereiche über Risk Management hinaus näher kennenzulernen Beteiligung an Akquisetätigkeiten und an der Entwicklung und Vermarktung der Beratungsleistungen von morgen  Als Teil eines hochqualifizierten und engagierten Teams Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik oder Statistik bzw. BWL oder Wirtschaftsinformatik Interesse und idealerweise erste Praxiserfahrung in der Projekttätigkeit bzw. bei einer Unternehmensberatung oder WP Erste Berührungspunkte im aktuariellen Umfeld bzw. im quantitativen Risikomanagement (z.B. Solvency II Standardmodell, ORSA) ODER im Bereich qualitatives / methodisches Risikomanagement, Compliance oder Interne Kontrollsysteme (IKS) Hilfreich für eine quantitative Ausrichtung: eine geplante oder bereits begonnene Ausbildung zum Aktuar (DAV), die wir ggf. gerne weiter unterstützen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ein professionelles Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft wochentags (i.d.R. Projekteinsätze Mo-Do vor Ort) Und natürlich: Neugierde und Spaß an Teamarbeit Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH – ENERGIEGELADEN – VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Egal, ob Du weißt wo Du hin willst, oder Dich ausprobieren möchtest: Bei Q_PERIOR begleiten wir Dich und finden Deinen perfekten Karrierestart. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Senior Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Aufsichtsrecht / Meldewesen - Assurance (Financial Services)

Mo. 21.09.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München oder Stuttgart mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Mandanten aus dem Finanzsektor sowie Unterstützung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen im Hinblick auf alle bankaufsichtsrechtlichen Themen Optimierung von Lösungen zur Kapitalplanung sowie zur Umgestaltung von Portfolios, Geschäftsbereichen und Strategien, auch im Zusammenhang mit Unternehmensgründungen oder -reorganisationen Gestaltung praxisnaher Lösungen in Fragen des aufsichtsrechtlichen Meldewesens sowie des Risikomanagements (Säule 1 und 2 CRR) Erarbeitung verschiedener Ansätze in den Bereichen (WpHG-)Compliance/Governance/Geldwäsche- und Fraudprävention sowie Outsourcing Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Anleitung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung  im Bankenumfeld oder in einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft inkl. fundierter Kenntnisse in aufsichtsrechtlichen Themen wie Meldewesen, Risikomanagement, Compliance oder Geldwäsche-Prävention Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Manager (m/w/d) Finance Strategy

Sa. 19.09.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Manager für eines unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Industriekunden und Beratern neue Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Partner des CFO und dessen Team agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend erarbeiten Sie mit Ihrem Team effiziente, agile Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Technologische Umsetzung: Aufgabenvielfalt – Sie betreuen unsere Kunden bei der Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen sowie Innovationen Harmonisierung: Sie leiten mit Ihrem Team den Kunden bei der Harmonisierung oder Konsolidierung bestehender Prozess- und Systemlandschaften Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens mit (fachlicher) Führungserfahrung Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels  Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und viel Verantwortung Unterstützung durch motivierende Kollegen und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere weiter selbst zu gestalten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings  Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Manager (m/w/d) Performance Management

Sa. 19.09.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Business und Operating Models von Unternehmen signifikant. Davon ausgehend gilt es, die Organisation im Bereich des Finanzvorstandes (CFO) und das Performance Management von Unternehmen darauf auszurichten und zu optimieren. CFO Agenda 2025: Bei unseren Industriekunden werden Sie als Partner des CFO und dessen Team agieren, um aktiv zu der Gestaltung einer zukunftsfähigen Finanzorganisation beizutragen Digitale Innovation und Disruption im Bereich des CFO: Innovative Technologien – Sie erarbeiten mit Ihrem Team neue Strategien und sind für die Ausrichtung und Reorganisation des Finanzbereiches zuständig Optimierung der Unternehmenssteuerung: Sie beraten unsere Kunden zum Performance Management auf Basis veränderter Geschäftsmodelle Agile Projektarbeit: Digitalisierung – Sie bringen Ihre Erfahrung sowie Ideen ein und implementieren wegweisende Lösungen für Finanzplanungen sowie Management Reportings Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in den Fachrichtungen Wirtschafts-, Natur-, Ingenieur-wissenschaften, Mathematik oder Informatik/ Wirtschaftsinformatik Mindestens 5 Jahre Managementerfahrung in einer Unternehmensberatung oder in einem projektorientierten Arbeitsumfeld Tiefes Verständnis von Digitalisierung im CFO-Bereich und den dafür relevanten Technologien/ Tools (insb. SAP) Erfahrung in der (fachlichen) Führung von Teams Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Erfolgreich abgeschlossener, eigenverantwortlich durchgeführte (Teil-)Projekte Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch- und Englisch Leidenschaft an der Entwicklung und Einführung von neuen digitalen Lösungen im CFO-Umfeld Freiräume für Ihre Leidenschaft in einem partnerschaftlich geführten Beratungsunternehmen Eigenverantwortung für Teams und für die Weiterentwicklung von Beratungsportfolios Selbstständiges Vertreten von Projektergebnissen gegenüber Entscheidern des Kunden Vielseitige Einsatzgebiete für Kunden verschiedenster Branchen und Größen Aufstiegschancen mit zahlreichen Trainingsangeboten und Coachings Kollegiale Arbeitsatmosphäre mit aktiver Förderung von Diversität und internationalem Erfahrungsaustausch Vielseitige Möglichkeiten für unternehmerisches Denken und Handeln in Presales, Kundenbetreuung und Weiterentwicklung unserer Services
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(Senior) Consultant (m/w/d) Performance Management

Sa. 19.09.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Business und Operating Models von Unternehmen signifikant. Davon ausgehend gilt es, die Organisation im Bereich des Finanzvorstandes (CFO) und das Performance Management von Unternehmen darauf auszurichten und zu optimieren. CFO Agenda 2025: Bei unseren Industriekunden werden Sie als Partner des CFO und dessen Team agieren, um aktiv zu der Gestaltung einer zukunftsfähigen Finanzorganisation beizutragen Digitale Innovation und Disruption im Bereich des CFO: Innovative Technologien – Sie erarbeiten die neue Strategie, Ausrichtung und Organisation des Finanzbereiches und übernehmen erste Führungsverantwortung Optimierung der Unternehmenssteuerung: Sie beraten unsere Kunden zum Performance Management auf Basis veränderter Geschäftsmodelle Agile Projektarbeit: Digitalisierung – Sie bringen Ihre eigenen Ideen ein, entwickeln effiziente, agile Lösungen und setzen diese für die Unternehmensplanung und das Management Reporting um Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in den Fachrichtungen Wirtschafts-, Natur-, Ingenieur-wissenschaften, Mathematik oder Informatik/ Wirtschaftsinformatik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Beratung und/oder im Finance/Controlling-Umfeld Leidenschaft an der Entwicklung und Einführung von neuen digitalen Lösungen im CFO-Umfeld  Großes Interesse an der innovativen Weiterentwicklung von Performance Management Prozessen Grundlegendes Verständnis von Digitalisierung im CFO-Bereich und den dafür relevanten Tools (z.B. SAP) Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige, verantwortungsvolle Aufgaben bei großen persönlichen Freiräumen Ein auf Ihre persönlichen Ziele und Bedürfnisse zugeschnittener Karrierepfad Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Dynamische und kreative Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, schlanken Prozessen und Förderung von Individualität Wertschätzende Unternehmenskultur in partnergeführten Teams Flexibilität, aktive Förderung von Diversität und internationaler Erfahrungsaustausch
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Duales Hochschulstudium BWL Bank (Bachelor of Arts) ab Oktober 2021 in der Mercedes-Benz Bank AG (w/md)

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235317Das bieten wir Ihnen in der Theorie: Die Theoriephase findet an der Dualen Hochschule Stuttgart statt. In den ersten zwei Studienjahren eignen Sie sich ein breites wirtschaftswissenschaftliches Grundwissen an. Wichtige Studienfächer sind BWL mit Bankbetriebslehre als Schwerpunkt, VWL, Finanz- und Rechnungswesen, Marketing, Recht und Personal sowie Wirtschaftsenglisch. Im 3. Studienjahr steht die Vertiefung Ihres Fachwissens im Vordergrund. Sie erlangen fundierte Kenntnisse zu den Themen Wertpapiere und Derivate sowie Kreditgeschäft und Unternehmensfinanzierung und können innerhalb des Bankmanagements wählen zwischen einer Vertiefung in Richtung Vertriebsmanagement oder Gesamtbanksteuerung. Ergänzt werden diese fachlichen Inhalte durch anwendungsbezogene Theoriebausteine wie z.B. Präsentationstechniken, Rhetorik oder Projektmanagement. Im Laufe des Studiums fertigen Sie 2 Projektarbeiten an sowie im 6. Semester eine Bachelorarbeit. Diese führt zusammen mit den Abschlussprüfungen zum international anerkannten 'Bachelor of Arts'. Das bieten wir Ihnen in der Praxis: Die Themen der dreimonatigen Praxiseinsätze sind auf die zuvor an der Dualen Hochschule vermittelten Inhalte abgestimmt. Einsätze in den jeweiligen Fachbereichen des Unternehmens bzw. des Daimler Financial Services-Konzerns wie dem Risk Management, dem Marketing und Vertrieb von Bankprodukten, Controlling oder Personalwesen, dem Fleet Management oder in spannenden strategischen Projekten geben Ihnen einen Einblick in unser Unternehmen, seine Struktur und Strategie. Durch aktive Mitarbeit am Tagesgeschäft und bei Projektaufgaben lernen Sie die Arbeitsabläufe der einzelnen Funktionsbereiche kennen. Während der Praxiseinsätze werden Sie durch einen Betreuer im Fachbereich begleitet, der Ihnen für Fragen zur Verfügung steht und Sie in Ihrem Lernprozess unterstützt. Daneben führt Sie ein Praxiseinsatz in eines der über 40 Länder, in denen Daimler Financial Services vertreten ist. Abgerundet wird das Studium durch unternehmensinterne Seminare.Das bieten Sie uns: Sie haben die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in den Fächern Mathematik, Deutsch, Englisch und ggf. Betriebswirtschaftslehre. Sie sind interessiert an betriebswirtschaftlichen Themen. Sie können sowohl selbstständig als auch teamorientiert arbeiten. Sie zeigen Engagement, Belastbarkeit und Kreativität. Sie sind mobil und verfügen evtl. bereits über erste Auslandserfahrungen.Das Studium beginnt mit einem einmonatigen Vorpraktikum, welches du bereits in der Mercedes-Benz Bank AG absolvieren wirst. Im Anschluss daran folgt das dreijährige Hochschulstudium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Weitere Informationen zum Studium in der Mercedes-Benz Bank AG findest du auf unserer Homepage (https://www.mercedes-benz-bank.de/content/mbbank/de/bank/karriere/schueler.html). Bitte bewirb dich ausschließlich online und füge der Bewerbung deinen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Ihre letzten 2 Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst du dich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne nach deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte beachte, dass sämtlicher Schriftverkehr über deine angegebene E-Mail-Adresse erfolgt! Informationen zu den Mindestvoraussetzungen für deine Bewerbung findest du unter www.daimler.com/karierre in der Rubrik Schüler > Duale Hochschule > Bewerbungsprozess.
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Praktikum im Bereich Divisional Accounting & Financial Reporting ab November 2020

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237985Sie sind automobilbegeistert, haben Spaß an Digitalisierung und möchten Einblicke in das Accounting und Financial Reporting des größten Nutzfahrzeugherstellers der Welt bekommen? Die Arbeit mit Zahlen reizt Sie und Sie wollen ein Verständnis der komplexen Rechnungslegungsthemen und -prozesse gewinnen? Sie möchten aktiv und fachgebietsübergreifend in das Tagesgeschäft eingebunden werden? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Im Bereich Accounting & Financial Reporting der Daimler Truck AG sind wir für die Erstellung, Analyse und Kommentierung der Segmentberichterstattung nach IFRS verantwortlich. Damit verbunden ist die Beratung und Unterstützung der Controlling-Bereiche in bilanziellen Fragestellungen, insbesondere bei Forecast und Plan-/Ist-Analysen. Für das Management und die Wirtschaftsprüfer sind wir der zentrale Ansprechpartner bezüglich der Bilanzierung und Finanzberichterstattung. Wenn Sie Teil dieser spannenden Entwicklung werden wollen, dann bewerben Sie sich bei uns. Ihre Aufgaben umfassen: Unterstützung bei der Optimierung & Digitalisierung des Daimler Trucks & Buses Reporting Prozess Mitwirkung bei der Erstellung und Analyse der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Mitarbeit bei der Berichterstattung an Vorstand, Gremien und Wirtschaftsprüfer Vorbereitung, Durchführung und Erstellung von Analysen unserer Landesgesellschaften Mitwirkung bei der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards Mitarbeit in der Konzeptionierung und Durchführung von Projekten Studiengang Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang mit den Schwerpunkten Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung oder Controlling Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint) und Erfahrung im Umgang mit multidimensionale Datenbanken. Idealerweise Erfahrungen in Power-BI Persönliche Kompetenzen: Engagement und Eigeninitiative Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, Organisationstalent und Kreativität Hohe Kundenorientierung und Spaß an der Arbeit in einem internationalen und vielfältigen Umfeld Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Diensteportfolio und Mercedes me Strategie ab September 2020

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236344Möchtest du außerhalb deines Studiums praktische Erfahrungen sammeln und neue Themen aus anderen Perspektiven betrachten? Brennst du für innovative Technologien und digitale Dienste in der Welt der Mobilität? Willst du einen aktiven Beitrag zum Service Portfolio von Mercedes me, die Digitalmarke von Mercedes Benz, leisten? Dann solltest du dich für dieses Praktikum bewerben und damit Teil des Portfoliomanagement Teams werden! Diese Aufgaben kommen auf Dich zu: Portfoliostrategie: Du unterstützt uns bei der Erarbeitung unserer digitalen Portfoliostrategie basierend auf strategischen Unternehmenszielen und Marktentwicklungen Portfolioprozess: Du analysierst neue Ideen für unser Portfolio mit Hinblick auf ökonomische und strategische Kennzahlen Portfolio Development: Du betrachtest das existierende Portfolio und überlegst dir, welche Dienste aus Kundensicht fehlen oder betrachtest das Portfolio unserer Wettbewerber Portfolio Monitoring: Du prüfst unsere Dienste im Bestandsportfolio, ob Ziele erreicht werden und analysierst mit den entsprechenden Fachbereichen, welche Maßnahmen für die Performanceverbesserung getroffen werden müssen Du unterstützt uns zusätzlich bei der Vor- und Nachbereitung von (Management-) Meetings sowie bei der Entwicklung von Workshopformaten Was wir anbieten können: Unsere modernen und offenen Büros befinden sich direkt im Zentrum von Stuttgart (Bosch Areal/Berliner Platz) incl. Zugang zu Parkplätzen und einem Café mit kostenlosem Barista Service Wir sind ein junges, motiviertes und kreatives Team und arbeiten nach agilen Arbeitsmethoden Wir können dir versichern, dass du nicht fürs Kaffekochen, Kopieren oder zur Gestaltung von Powerpoint Folien eingestellt wirst Bei uns wirst du viel mehr die Möglichkeit erhalten, eigene Projekte zu übernehmen und diese voranzutreiben Wir werden dich dabei unterstützen interne Kontakte zu interessanten Kollegen zu knüpfen und geben dir damit die Chance, über den eigenen Tellerrand zu schauen Du wirst regelmäßig Feedback für deine weitere persönliche Entwicklung erhalten Eine Abschlussarbeit ist grundsätzlich möglich allerdings hängt dies von einem passenden Thema und der Betreuungskapazität ab Eingeschrieben im Studium Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Automobilwirtschaft, Marketing, Management, Controlling oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kontoabrechnung

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unser Service-Center Kontoabrechnung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Sachbearbeiter (m/w/d). Im Bereich Service Center steht die Kundenverantwortung von der ersten Kreditauszahlung bis zur letzten Rückzahlung im Vordergrund. Eine Reihe von Expertenteams widmen sich als starke Partner der Vertriebseinheiten Themen wie Dokumentenverwaltung, Abrechnungen und Sicherheiten. Eine moderne Service-Architektur mit innovativen Prozesslösungen gewährleistet dabei beste Abläufe und damit das Wohl der Kunden. Bearbeitung/ Verbuchung von Gebühren- und Zinsbuchungen Schufameldungen, Rückzahlungen, Mitteilungen an Kunden, Kollegen und Dritte Abwicklung des internen und externen Schriftverkehrs im Rahmen von Kontoabrechungen u.ä. Abrechnung von Konten Bearbeitung von Rückzahlungen an Kunden, Händler und Banken Durchführung von Ratenplanänderungen/  Korrekturbuchungen Bearbeitung von Fremdablösungen Teilnahme an Projekten Widerrufe: Bearbeitung von Zins- und Gebührenbuchungen Informationen an die Kreditabteilung und Händlerüberwachung bei Problemen mit Händlern und Kunden Abrechnung von Widerrufskonten Korrespondenz mit Anwälten, Ombudsmännern, etc. und Abstimmung mit der Rechtsabteilung Erstellung von Mahnungen Führen der Gesamt-, Verrechnungs- und Kooperationspartnersubventionsliste Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Kenntnisse in EKIP Gute Englischkenntnisse Redegewandtheit im telefonischen Kundenkontakt Strukturiertes und prozessorientiertes Denken und Handeln Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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