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Weitere: Finanzen: 40 Jobs in Ückesdorf

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Weitere: Finanzen

Berufseinsteiger (m/w/d) Risk Advisory Career Camp - Regulatory, Risk, Compliance & Financial Crime

Sa. 25.09.2021
Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Future starts now - Sign up for your Risk Advisory Career Camp! Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium bereits abgeschlossen oder befindest dich in den Endzügen deiner Abschlussarbeit?Du hast Lust auf ein herausforderndes virtuelles Karriere-Event und am 4. - 5. November 2021 noch nichts vor? Dann bist du hier genau richtig! Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Wir laden dich vom 4. - 5. November 2021 zu einem außergewöhnlichen Karriere-Event im digitalen Format ein. In Unternehmens- und Fachbereichspräsentationen sowie in einer spannenden Fallstudie und Einzelinterviews bietet sich dir die Chance, Deloitte näher kennenzulernen und wertvolle Insights zu dem Risk Advisory-Bereich Regulatory & Legal Support zu gewinnen. Ein interaktives Rahmenprogramm mit zahlreichen Highlights: Du bekommst spannende Insights aus dem Fachbereich im Rahmen informativer Präsentationen Schlüpfe für eine kurze Zeit in die Rolle eines/r Berater:in und bearbeite gemeinsam mit deinem Team echte Herausforderungen aus dem Arbeitsalltag Lerne unsere Expert:innen in einem persönlichen Einzelinterview kennen Ein Young Professional wird sich Zeit für deine Fragen rund um das Thema Einstieg und Karriere nehmen Deine Perspektive: Ein persönliches und individuelles Karriere-Feedback sowie die Option auf ein Vertragsangebot zum Direkteinstieg Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Mathematik, Natur-/Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Life Sciences (z. B. Pharmazie, Medizintechnik) oder ein vergleichbarer Bereich Erste praktische Erfahrungen in einem der folgenden Bereiche: Regulatorisches Finanzumfeld/Aufsichtsrecht/Bankmeldewesen Banken- oder Versicherungswesen Risikomanagement/-controlling Quantitative Methoden Financial Crime/regulatorische Compliance Regulatorik in der Energiewirtschaft oder dem LifeScience Sektor Automobilbranche Bereitschaft sich stetig weiterzuentwickeln und in neue Technologien sowie komplexe Themenstellungen einzufinden Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Berufseinstieg bis spätestens Frühjahr 2022 an einem unserer deutschlandweiten Standorte
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(Senior) Consultant (m/w/d) Accounting / Standards and Principles

Fr. 24.09.2021
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen analytische Vordenker (m/w/d), die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Du arbeitest im Kompetenzcenter Rechnungslegung (HGB, IFRS, IFRS17 und Solvency II) und findest praxisorientierte Antworten auf anspruchsvolle Bilanzierungsfragen (Theorie, Systeme & Prozesse) Du analysierst und kommentierst Geschäftsergebnisse und vertrittst diese Du bringst Dich in Accounting-Projekte ein und leitest diese bei Bedarf Du arbeitest (inter)national mit diversen Fachabteilungen und Wirtschaftsprüfern zusammen Deine Weiterbildung zum WP/CPA, StB, CFA oder Aktuar wird von uns gefördert Du bist Teil eines dynamischen, internationalen Teams und einer modernen, agilen Arbeitswelt Betriebswirtschaftliches oder (wirtschafts-) juristisches/mathematisches Studium mit Schwerpunkt Bilanzierung/Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich von Versicherungsunternehmen, insbesondere Rechnungslegung / Accounting oder beim Wirtschaftsprüfer Abgeschlossene Zusatzqualifikationen bzw. entsprechende Weiterbildungsintention Analytische und konzeptionelle Stärke Fähigkeit zur zielgruppenorientierten Darstellung komplexer Zusammenhänge Proaktiver, selbständiger und kommunikativer  Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch Gute Office-Kenntnisse Fließendes Englisch in Wort und Schrift Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Berufseinsteiger (m/w/d) Risk Advisory Career Camp - Digital, Strategy & Brand

Fr. 24.09.2021
Hannover, Köln, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Future starts now - Sign up for your Risk Advisory Career Camp! Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium bereits abgeschlossen oder befindest dich in den Endzügen deiner Abschlussarbeit? Du hast Lust auf ein herausforderndes virtuelles Karriere-Event und am 25. -26. November 2021 noch nichts vor? Dann bist du hier genau richtig! Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Wir laden dich vom 25. -26. November 2021 zu einem außergewöhnlichen Karriere-Event im digitalen Format ein. In Unternehmens- und Fachbereichspräsentationen sowie einer spannenden Fallstudie und Einzelinterviews bietet sich dir die Chance, Deloitte näher kennenzulernen und wertvolle Insights zu den Risk Advisory-Bereichen Digital Risk, Strategy & Brand und Extended Enterprise zu gewinnen. Was dich erwartet Ein interaktives Rahmenprogramm mit zahlreichen Highlights: Du bekommst spannende Insights aus dem Fachbereich im Rahmen informativer Präsentationen Schlüpfe für eine kurze Zeit in die Rolle eines/r Berater:in und bearbeite gemeinsam mit deinem Team echte Herausforderungen aus dem Arbeitsalltag Lerne unsere Expert:innen in einem persönlichen Einzelinterview kennen Ein Young Professional wird sich Zeit für deine Fragen rund um das Thema Einstieg und Karriere nehmen. Deine Perspektive: Ein persönliches und individuelles Karriere-Feedback sowie die Option auf ein Vertragsangebot zum Direkteinstieg von Deloitte. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit technologischem oder betriebswirtschaftlichem Fokus Verständnis & Leidenschaft für das IT-Umfeld, strategische Themen und/oder betriebswirtschaftliche Fragestellungen zum Thema Risikomanagement Bereitschaft sich stetig weiterzuentwickeln und in neue Technologien sowie komplexe Themenstellungen einzufinden Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Berufseinstieg bis spätestens Frühjahr 2022 an einem unserer deutschlandweiten Standorte Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Dualer Student (m/w/d) im kaufmännischen Bereich

Do. 23.09.2021
Köln
Instone Real Estate ist einer der führenden Wohnentwickler Deutschlands und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 30 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 437 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 30. Juni 2021 umfasste das Projektportfolio 52 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 6,3 Mrd. Euro und 14.338 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir einenDualen Studenten (m/w/d) im kaufmännischen BereichWir suchen Sie zum 01.10.2021 für ein 3-jähriges Duales Studium im Bereich General Management - Finance und Controlling. * Während des Studiums wechseln Sie im festen Rhythmus zwischen der Hochschule und Instone* Die Hochschule vermittelt Ihnen fundierte Kenntnisse in Betriebswirtschaftslehre, Controlling und Finanzierung* Während der Praxisphase erhalten Sie umfassende Einblicke bei Instone und lernen aus kaufmännischer Sicht den gesamten Lebenszyklus unserer Projekte vom Ankauf bis zum Verkauf kennen* Sie werden von Beginn an in alle kaufmännischen Tätigkeiten eingebunden. Dazu zählen im Wesentlichen:Unterstützung im Projektcontrolling bei der Durchführung und Aktualisierung der Projektkalkulationen im Rahmen der betriebswirtschaftlichen Entwicklung der ProjekteEntstellung von Ausgangsrechnungen an unsere Käufer sowie Prüfung von Nachunternehmer- und LieferantenrechnungenUnterstützung bei der Erstellung des Berichtswesens für das Projektteam sowie die Projektleitung * (Fach-)Abtitur, ein qualifizierter Abschluss oder eine entsprechende berufliche Qualifikation * (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzung für die Immatrikulation erfüllen) * Interesse am Immobilienbereich sowie den wirtschaftlichen und kaufmännischen Aspekten einer Immobilie * Affinität für Zahlen sowie analytisches Denken * Zuverlässiger, sorgfältiger ArbeitsstilSpannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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Praktikant Private Equity (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Köln
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 280 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 75 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen. Wir suchen zur Verstärkung unseres PE-Teams am Standort Köln zum 01.01.2022 einen Praktikanten (m/w/d).Recherchetätigkeiten und Marktanalysen im Bereich Private EquityUnterstützung des Teams bei der Verwaltung bestehender Investments sowie während der Due Diligence von Fondsinvestments und Secondary TransaktionenUnterstützung bei der Erstellung von Investment Proposals und PräsentationenVor- und Nachbereitung von MeetingsTeilnahme an Meetings und Telefonkonferenzen mit Private Equity Fonds im Rahmen von Due Diligence und Market Mapping AktivitätenQuantitative Analysen (Markt- und Performanceanalysen)Pflege von internen Datenbanken sowie Erfassung von spezifischen Daten potentieller InvestmentmöglichkeitenStudium der Wirtschaftswissenschaften: Sie befinden sich aktuell im Bachelor- oder Masterstudium an einer (Fach-)Hochschule im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Fokus auf Finanzierung, Investitionsrechnung oder Unternehmensbewertung.Erfahrung: Idealerweise haben Sie bereits mind. erste Erfahrungen im Bereich Corporate Finance oder Private Equity gesammelt.Schnelle Auffassungsgabe & Einsatzbereitschaft: Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Motivation.Gewissenhaftigkeit & Teamorientierung: Eine strukturierte, organisierte und selbstständige Arbeitsweise sind selbstverständlich für Sie. Außerdem ist eine hohe Teamorientierung wichtig für Sie.MS-Office-Profi: Sie sind sicher im Umgang mit dem gesamten MS-Office-Paket. Insbesondere das professionelle Arbeiten mit Excel und PowerPoint bereitet Ihnen keine Probleme.Sprachkenntnisse: Sie weisen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert. Wir bieten Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden, inhabergeführten Unternehmen. Es erwartet Sie eine Arbeitskultur, die von flachen Hierarchien, kollegialem Miteinander und Vertrauen geprägt ist. Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mit und arbeiten gerne im Team?Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!Weitere Informationen: Dauer Praktikum: 3 Monate Umfang: Vollzeit
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Werkstudent Performance & Transformation (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Bonn, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Werkstudent Performance & Transformation (m/w/d) in Bonn oder München. Als Teil der Finance Organisation unterstützt der Bereich Performance & Transformation bei der strategischen Ausrichtung des Bereichs und verantwortet die Koordination sämtlicher Maßnahmen zur Weiterentwicklung. Dazu werden sämtliche Projektaktivitäten des Bereichs hier verortet sowie querschnittliche Funktionen, wie Kommunikation, Gremien, Prozesse und Tools von hier aus gesteuert. Neben diesen Themen verantwortet der Bereich darüber hinaus auch die Steuerung von Performance Themen der BWI wie bspw. das Benchmarking und das Effizienzprogramm. Beteiligung am Effizienzprogramm des Unternehmens inkl. Erstellung von Business Cases, Begleitung von Workshops und der strukturierten Aufbereitung von Zielen und Ergebnissen des Programms Mitarbeit in der Weiterentwicklung des Effizienzprogrammes Regelmäßige Nachhaltung und Pflege von Ergebnissen und Statusberichten Unterstützung bei weiteren Transformationsprojekten des Bereichs Aufbereitung von Informationen für diverse Adressaten bishin zur Unternehmensleitung Eingeschriebene/r Student/in an einer FH oder Universität, bestenfalls bereits im Masterstudium Erste praktische Erfahrungen in einem Unternehmen mit Finanz- oder IT-Bezug, sowie mit den Themen Effizienz, Benchmarking & Prozess- und Finanzanalyse Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel & PowerPoint Fließende Deutschkenntnisse Zahlenaffinität, Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denkvermögen und Teamfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Persönliche Betreuung und Einarbeitung Moderne Arbeitsplatzausstattung Verantwortungsvolle Mitarbeit in echten Projekten und Prozessen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktive Vergütung
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Werkstudent Corporate Audit (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Köln
Referenzcode: SF75953SGesellschaft: TÜV Rheinland AGDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Zur Unterstützung des Bereichs Corporate Audit sucht die TÜV Rheinland AG mit Sitz in Köln ab sofort eine Studentische Hilfskraft (w/m/d) in Teilzeit. Die Konzernrevision prüft die inländischen und ausländischen Konzerngesellschaften im Hinblick auf:Die Umsetzung zentraler Strategien und Vorgaben (Corporate Governance). Die Einhaltung interner und externer Regelungen (Compliance). Die Funktionsfähigkeit von internen Kontrollsystemen und Risikomanagementsystemen. Sie koordinieren allgemeine Verwaltungsaufgaben vor allem in den Bereichen Einkauf und Travel Management und unterstützen das Audit-Team bei den anfallenden Prüftätigkeiten, insbesondere im Rahmen der Vorprüfung, der Berichterstellung und von Follow ups. Weiterhin wirken Sie mit bei der Bearbeitung von Sonderthemen, z.B. der Weiterentwicklung von Prüfungsfragen, und bringen sich in neue Themengebiete aktiv ein. Zu Ihren Aufgaben gehört auch das Erstellen von Präsentationen, das Redigieren von Berichten und die Unterstützung bei der Optimierung der Prüftools. Darüber hinaus ist eine Mitarbeit in internationalen Projekten möglich. Sie sind Student/in der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder der Wirtschaftsinformatik, z. B. mit einer Konzentration auf den Bereich Wirtschaftsprüfung / Revision, Controlling / Finanzen / Rechnungswesen oder Organisation / Unternehmensführung Sie haben Interesse an einem international ausgerichteten Arbeitsumfeld. Sie verfügen über eine gewisse IT-Affinität (Excel, Powerpoint, One Note, idealerweise auch objektorientierte Programmierung in Visual Basic sowie SAP-Kenntnisse) und überzeugen durch eine analytisch-konzeptionelle Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Umsetzungsgabe Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift, verfügen evtl. auch noch über weitere Sprachkenntnisse Sie sind aufgeschlossen, kommunikativ und zuverlässig und überzeugen ferner durch Ihre Flexibilität und Teamfähigkeit. Selbstständiges, effektives und eigenverantwortliches Arbeiten runden Ihr Profil ab
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Junior Baufinanzierungsberater (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Bremen
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Mit dem Baufinanzierungsvergleich stehen wir unseren Kunden für alle Fragen rund um ihre Immobilie mit einem Online-Vergleich aus über 450 Anbietern zur Verfügung. Wenn Sie etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Erleben Sie die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Junior Baufinanzierungsberater (m/w/d). Betreuung unserer Kunden von der Anfrage bis zum Abschluss der Baufinanzierung Sie beraten unsere Kunden online und telefonisch aus einem unserer Standorte (Bremen, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Düsseldorf, München) heraus Bedarfsanalyse gemäß persönlicher Anforderungen und Wünsche des Kunden sowie Erstellung optimaler Baufinanzierungsangebote Bindeglied zwischen unseren Kunden aus über 450 Bankpartnern Aufbereitung und Vorprüfung der Finanzierungsakte Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) (Fachrichtung Finanzen), Immobilienkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Freude am Vertrieb Seriöses und freundliches Auftreten am Telefon Service- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Ehrgeiz sowie Teamfähigkeit Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events  
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Praktikant / Werkstudent Risk & Regulation Insurance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die Unterstützung unseres Teams bei Prüfungs- und Beratungsprojekten rund um das Thema ESG, Risikomanagement und Regulierung. Darunter fällt die Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards, z.B. MaGo und Solvency II, in den Bereichen Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting. Zudem unterstützt du bei der Beratung unserer Mandanten, bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen, bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse oder aber auch bei vielen Schnittstellenthemen und Transformationsprojekten. Coaching - Als Praktikant/-in wirst du von erfahrenen Teamkolleg:innen intensiv gecoacht, um selbständig relevante Themen fachlich ausarbeiten zu können.Spannende Einblicke – Du erhältst interessante Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften und findest schnell heraus, ob du deine berufliche Zukunft mit dem Thema Risk & Regulation verknüpfen möchtest.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du hast Lust, Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du befindest dich in einem Studium mit dem Schwerpunkt Versicherungen oder ersten Seminaren rund um die Versicherungsbetriebslehre, Risikomanagement oder ESG.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Neugier, gute analytische Fähigkeiten und Teamplayerqualitäten gehören zu deinen Stärken.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse sind für dich selbstverständlich.Flexibilität bei Reisen zu den Standorten unserer Mandanten rundet dein Profil ab. Für ein Praktikum bringst du mindestens 12 Wochen Zeit mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Trainee Finance (Mensch)

Mi. 22.09.2021
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Du begleitest uns in der strategischen Beratung und Betreuung von Be­tei­li­gungs­ge­sell­schaften, ins­be­son­dere bei Bilanzierungs­themen (IFRS und HGB) sowie kaufmännischen Fragestellungen Entlang der Wertschöpfungskette gewinnst Du umfassende Einblicke in das Geschäftsmodell Du lernst verschiedene Bereiche des Finanzsektors (z.B. Controlling, Treasury, Konzernrechnungswesen) kennen und unterstützt deren stetige Weiterentwicklung Du bist in das operative Tagesgeschäft eingebunden Du wirkst aktiv bei der Qualitätssicherung der Abschlüsse der Beteiligungsgesellschaften nach IFRS und HGB mit Du unterstützt das Reporting und Forecasting an den Vorstand und analysierst die Entwicklung von Finanzkennzahlen Du begleitest aktiv die Umsetzung von Integrations- / Change Prozessen Du führst eigenverantwortlich Projekte im Finanz- und Rechnungswesen durch Durch die Einsätze in verschiedenen Bereichen baust Du Dir ein unternehmensweites Netzwerk auf Außerdem unterstützt Dich ein Mentor in Deiner persönlichen Entwicklung Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches (Master-) Studium (Uni, FH, BA) Wir erwarten mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder idealerweise in der Wirtschaftsprüfung / prüfungsnahen Beratung Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB sowie IFRS Du besitzt ein sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten Du bist ein Teamplayer, findest Dich in neuen Teams schnell zurecht und überzeugst durch Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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