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Weitere: Finanzen: 44 Jobs in Uhlbach

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 15
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Finanzen

Referenten (m/w/d) für die Bereiche SGB IX - BTHG und SGB XI – stationäre Pflege

Mo. 28.09.2020
Stuttgart
Die Baden-Württembergische Krankenhausgesellschaft (BWKG) ist der Verband der Träger von Krankenhäusern, Rehabilitations- und Pflegeeinrichtungen in Baden-Württemberg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Referenten (m/w/d) für die Bereiche SGB IX – BTHG und SGB XI – stationäre Pflege Sie unterstützen unsere Mitgliedseinrichtungen in allen Finanzierungsfragen aus den Bereichen des SGB IX und SGB XI und bei der Erarbeitung von Konzepten für deren Weiterentwicklung. Außerdem vertreten Sie die Interessen der Einrichtungen im Kontakt mit den Kostenträgern und anderen Beteiligten des Gesundheitswesens in verschiedenen Gremien und bei Verhandlungen auf Landesebene. Ein abgeschlossenes Studium (z. B. der Betriebs- oder Sozialwirtschaft, Gesundheitsökonomie, Verwaltungs- oder Rechtswissenschaften) sowie fundierte Kenntnisse des Sozialversicherungssystems, besonders im Bereich des SGB IX und des SGB XI. Ferner erwarten wir analytisches und kreatives Denkvermögen, Verhandlungsgeschick, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kooperationsfähigkeit und Eigeninitiative sowie einen sehr guten Umgang mit MS Office. Ebenso eine sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift. Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung in der Eingliederungshilfe oder im Bereich der stationären Altenpflege mit. Ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten, kreativen Team mit sehr guter, kollegialer Atmosphäre. Die Vergütung erfolgt leistungsbezogen in Anlehnung an den TVöD mit einer Zusatzversorgung analog dem öffentlichen Dienst.
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Manager (w/m/d) IT Audit - Technology Risk

So. 27.09.2020
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, München, Mannheim oder Stuttgart arbeiten Sie eng mit unseren Wirtschaftsprüfern zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in allen Fragen des IT-Risikomanagements Begleitung der Kunden bei IT-Audits, SOX, ICFR oder SSAE-Prüfungen Etablierung interner Kontrollen sowie IT General Controls in den Bereichen Manage Changes, Manage Access, Manage IT Operations und Geschäftsprozesse (u. a. Purchase to Payable) Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Projektdurchführung mit Fokus IT Audit und automatisierte Geschäftskontrollen (SAP, Oracle, Navision) Kenntnisse in Cloud Computing, Cyber Security, SDLC, COBIT, COSO 2013, ITIL Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Consultant (w/m/d) Accounting Excellence - prüfungsnahe Beratung

So. 27.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart unterstützen Sie Mandanten bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Ihr Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Sie arbeiten in Teams, die neben Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Kommunikation innovativer und praxisnaher Lösungen für die Bilanzierung Erarbeiten maßgeschneiderter Lösungen für die sichere Rechnungslegung unserer Mandanten Begleitung unserer Mandanten auf dem Weg der Transformation mit kreativen Lösungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Ostfildern
Die seit 1980 bestehende Firma Wittinger gehört zu den führenden elektrotechnischen Ausrüstern der kommunalen Wasserwirtschaft in Baden-Württemberg. Für sauberes Wasser tun wir alles! Von der Planung, dem Schaltschrankbau, der Programmierung mit Leitstellenanbindung, bis zur örtlichen Installation und dem Service rund um die Uhr, bedienen wir unsere Kunden aus einer Hand. Da unsere Kaufmännische Leiterin altersbedingt in absehbarer Zeit ausscheidet, suchen wir eine geeignete Nachfolge, welche unsere kaufmännische Abteilung leitet und bereit ist als rechte Hand des Geschäftsführers eine zentrale Funktion in unserem Unternehmen einzunehmen. Kaufmännische Projektleitung der Bauvorhaben nach dem öffentlichen Vergaberecht. Nachunternehmer- und Lieferantenmanagement Forderungs- und Nachtragsmanagement Administrative und organisatorische Unterstützung der Geschäftsleitung Durchführung von monatlichen Soll-/ Ist-Vergleichen Kostenkontrolle Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung innerhalb des Tätigkeitsprofils und der Baubranche. Erfahrung im Bereich Fakturierung und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit den benötigten Anwendungen in der Bürokommunikation (insbesondere MS Word und MS Excel) Hohes Maß an eigenverantwortlicher und zielorientierter Arbeitsweise Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie sehr gute organisatorische Fähigkeiten. Ein, Ihrer Position und Verantwortung entsprechend, attraktives Gehalt Ein modernes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben
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Karrierestart (w/m/d) Digitalisierung in der Wirtschaftsprüfung

Sa. 26.09.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Mit der Digitalisierung und dem technologischen Wandel verändern sich alle Lebens- und Unternehmensbereiche. Was bedeutet Digitalisierung in der Praxis? Wie verändert sie die Wirtschaftsprüfung? Finden Sie es heraus und werden Sie Teil unseres innovativen Teams. Gemeinsam wagen wir den Blick über den Tellerrand und entwickeln zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftsprüfung. Sie lieben Innovationen, denken vernetzt und sind IT-begeistert? Dann sind Ihre Ideen und Tatkraft gefragt! Als Mitglied unseres Centralized Audit Delivery Teams in Frankfurt/Main oder Stuttgart unterstützen Sie uns bei der Konzeptionierung und Umsetzung digitaler Lösungen an der Schnittstelle von Accounting, Wirtschaftsprüfung und IT. Hierfür suchen wir ab September 2020 Verstärkung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Analyse und Transformation bestehender Prozesse und Datenströme Konzeptionierung und Entwicklung zukunftsweisender Digitallösungen für die Wirtschaftsprüfung Übernahme von Verantwortung in Teilprojekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Innovations-/ Technologiemanagement, Mathematik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum Wissen in Accounting/Controlling oder Programmierkenntnisse setzen wir voraus Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Begeisterung für IT-Themen und technologische Trends Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Professioneller Umgang mit gängigen IT-Anwendungen und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Leistungsstarke und international vernetzte Teams Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Praktikum im Bereich Integration Management Economic Model OneERP ab November 2020

Fr. 25.09.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238044Sie interessieren sich für ein agiles Projekt zur Implementierung eines neuen Finanztemplates für den gesamten Daimler Konzern und arbeiten sich gerne in neue Themen ein? Weiterhin arbeiten Sie gerne in einem integrativen fachübergreifenden Umfeld? Dann sind Sie bei uns richtig. Der Bereich 'Industrial FC Templates' ist verantwortlich für die Definition, Umsetzung und nachhaltige Weiterentwicklung von betriebswirtschaftlichen Methoden und Geschäftsprozessen im Umfeld von Finance & Controlling. Das ausgeschriebene Praktikum bietet die Möglichkeit, im Integration Management des agilen Großprojektes OneERP mitzuwirken. Das OneERP Team ist verantwortlich für die konzeptionelle Entwicklung und Implementierung eines neuen Accounting und Controlling Templates für den Daimler-Konzern. Dabei werden Sie im Integration Management Team in seiner Querschnittsfunktion bei der fachlichen Abstimmung verschiedenster integrativer und funktionaler Themen mitarbeiten, auf Basis einer agilen Arbeitsmethodik. Unsere Aufgabe ist es u.a. unsere Projektteams bei der integrativen Abstimmung der methodischen und prozessualen Weiterentwicklungen des Finanztemplates zu begleiten. Was lernen Sie/Was erwartet Sie? Integrative Abstimmung verschiedenster Fachgebiete mit unterschiedlichen Anforderungen und Zielen Strukturierte Arbeitsweise in einer ständig wechselnden Umgebung eines Großprojektes Einblick in ausgewählte Fachgebiete modulübergreifender SAP Anwendungen, wie z.B. Purchasing, Overhead Controlling, Inventory Accounting und Profitability Analysis Anwendung der klassichen Rechnungslegung nach IFRS durch praktische Anwendung bei einem international tätigen Automobilhersteller wie Daimler Erster Einblick in das neue SAP System S4/Hana und die berufliche Anwendung von MS Office im Rahmen der vorgegebenen Richtlinien des Daimler Konzerns Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Planung, Koordination, Kommunikation und organisatorische Mitarbeit sowie Dokumentation im Rahmen verschiedener Gremien: Jour Fixe, Dailys Koordination verschiedenster integrativer Abstimmungsrunden Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von agilen Projektmanagement-Veranstaltungen, z.B. Product Increment-Planungsrunden und -Reviews für externe und interne Stakeholder Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Ökonomischen Modells von OneERP Mitwirken bei der prozessualen und systemtechnischen Abbildung verschiedenster E2E Geschäftsmodelle Mitarbeit bei der fachlichen Abstimmung mit Wirtschaftsprüfungen und DivisionsvertreternFachliche Qualifikationen: Studiengang Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Erste Kenntnisse in SAP, JIRA und Confluence sind von Vorteil Persönliche Kompetenzen Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kreativität und Zuverlässigkeit Innovatives DenkvermögenDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Cost Accountant & Master Data (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Stuttgart
TE Connectivity Ltd. (NYSE: TEL) ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen und Hersteller von Verbindungs- und Sensorlösungen mit einem Umsatz von 14 Milliarden US-Dollar. Wir ermöglichen eine sichere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft. Seit über 75 Jahren haben sich unsere Technologien in den anspruchsvollsten Umgebungen bewährt und Fortschritte in den Bereichen Transport, industrielle Anwendungen, Medizintechnologie, Energietechnik, Datenkommunikation und für das Zuhause ermöglicht. Mit 80.000 Mitarbeitern, darunter mehr als 8.000 Entwicklungs­ingenieure, arbeiten wir mit Kunden aus fast 140 Ländern in allen führenden Industriebranchen zusammen. Unsere Überzeugung ist auch unser Motto: EVERY CONNECTION COUNTS. Bei TE Connectivity geben wir Ihnen Raum zur beruflichen Entfaltung, und die Möglichkeit über Länder und Kulturen hinweg mit Kollegen zusammenzuarbeiten, mit dem Ziel eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft zu gestalten. Für unser Team am Standort Wildberg suchen wir ab sofort einen Cost Accountant & Master Data (m/w/d) Der Cost Accountant berichtet an den Global Costing Manager. Er wird mit mehreren Ansprechpartnern in unterschiedlichen Bereichen und Levels interagieren: Projekt- und Produktmanagement, Produktion, Einkauf, Planung, Finanzen, Demand Management, Pricing sowie Konstruktion. Durchführen der jährlichen Rekalkulation Berechnung der Stundensätze für die Produktionskostenstellen und deren Überprüfung mit den lokalen Finanz- und Operation-Teams Berechnung der Materialzuschlagssätze und Überprüfung mit den lokalen Finanz- und Operation-Teams Analyse des Jahresbudgets mit den lokalen Finanz- und Operation-Teams und der Auswirkungen auf die Kostenstellen Stundensätze Sie arbeiten als Geschäftspartner mit Produktion- und Produktmanagement zusammen Analyse des operativen Fußabdrucks zur Bestimmung des optimalen Produktionsstandorts für Produkte Ad-hoc-Projekte und Analysen für Produktion- und Produktmanagementteams Interesse daran, ein tiefgreifendes Verständnis für Kissling/ICT zu entwickeln: Produkte, Prozesse, Geschäftsklima und Entwicklung eins starken Netzwerks Analyse der Standardkosten und der tatsächlichen Produktionskosten sowie Lösung von Problemen/Abweichungen Margenanalyse unter Angabe und Vergleich von Faktoren, die sich auf Preise und Rentabilität auswirken Vergleich der tatsächlichen Kosten mit Schätzungen und Analyse von Abweichungen wie Produktionsabweichungen, Kaufpreisabweichungen usw. Durchführung der monatlichen Kontrollen und physischen Audits zur Datengenauigkeit, um Betriebsausfälle zu verhindern und die Genauigkeit der Produktionsdaten zu gewährleisten, Aktualisierung der vorhandenen Stammdaten Sie haben nicht nur Verantwortung für eine effiziente und genaue Dateneinrichtung, sondern schaffen auch einen Mehrwert für das Unternehmen, indem eine fortlaufende Überprüfung der Produktionsstammdaten bereitgestellt wird. Sie leisten zusammen mit anderen Teammitgliedern analytische Unterstützung für Kostenkalkulations- und Finanzteams Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft/Rechnungswesen/Wirtschaftsingenieurwesen oder einem anderen Ingenieurbereich Mehr als 5 Jahre Erfahrung in Kostenrechnung für ein großes produzierendes Unternehmen vorzugsweise im Maschinenbau Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Ingenieuren und Fertigungsmitarbeitern bei der Entwicklung und Analyse von Kosten Lean Manufacturing Erfahrung ist von Vorteil Fachkenntnisse: Kostenrechnung und Finanzanalyse, Methoden und Techniken des Wirtschaftsingenieurwesens Software/Systeme: Excel, SAP-Erfahrung Fähigkeiten: Ausgeprägte analytische und Problemlösungsfähigkeiten, mündliche und schriftliche Kommunikations- und organisatorische Fähigkeiten sowie Managementpotential Fließend Deutsch und Englisch Kenntnisse (mündlich und schriftlich) Wir freuen uns Ihnen ein spannendes Gesamtpaket anbieten zu können, das auch flexibel auf sich wechselnde Lebenssituationen angepasst werden kann – das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht an oberster Stelle! Attraktives Gehaltspaket Leistungsorientiere Bonuspläne Sport- und Fitnessangebote TE-Aktienkaufprogramm Lokale gemeinnützige Aktionen TE-interne Interessensgruppen (z. B. „Women in Networking“) Gelebte Inklusion und Diversität Über unsere globalen Standorte und Business Units hinweg schnüren wir Pakete mit Leistungen, die entweder von TE selbst getragen werden, oder aber auch durch externe Leistungsträger bereitgestellt werden. Grundsätzlich können die angebotenen Leistungen von Standort zu Standort variieren.
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Duales Studium Bachelor of Arts BWL - Gesundheitsmanagement (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Prüfen und beraten - Du unterstützt unsere Expert*innen bei der Beratung unserer Mandanten im Bereich Wirtschaftsprüfung mit dem Fokus "Healthcare & Pharma" ( Assurance Industrial Services ).Projektarbeit von Anfang an - Ab dem ersten Tag übernimmst du Aufgaben bei der Jahresabschlussprüfung international agierender Pharmaunternehmen oder Krankenhäuser und wirst dabei durch erfahrene Mitarbeiter*innen gecoacht.Spannende Einblicke - Dich erwarten spannende Projekte bei unterschiedlichen Mandanten an verschiedenen Standorten.Verantwortung übernehmen - Von Beginn an arbeitest du aktiv im Team mit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben.Theorie - Dein Studium findet in Kooperation mit der dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim statt.Weiterbildung - Nach deinem Abschluss stehen dir individuelle Fortbildungsmöglichkeiten zur Verfügung.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche und kannst mindestens gute Noten in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik vorweisen.Dein Abschluss weist einen wirtschaftlichen Schwerpunkt auf oder du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitsbereich.Du hast ein ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen und industriespezifischen Themenstellungen.Du arbeitest gerne im Team und besitzt eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative.Gute Englisch- und PC-Kenntnisse ( besonders MS Office ) runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt für deinen Studienbeginn im Oktober 2021!Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Praktikant (w/m/d) Global Financial Accounting Advisory Services

Do. 24.09.2020
Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Im Rahmen Ihres Praktikums im Global Financial Accounting Advisory Services (FAAS) Team erfahren Sie, was globales strategische Management bedeutet. Sind von Beginn an dabei und lernen im globalen FAAS Führungsteam von der strategischen Ausarbeitung bis hin zum operativen Controlling sämtliche Arbeitschritte kennen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung des globalen FAAS Leadership Teams bei der Vorbereitung von Meetings und Konferenzen  Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten zur Erstellung von operativen und strategischen Management Reports Prüfung von internen Reports und direkter Austausch mit unseren internationalen EY Delivery Teams Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Marketing Unterlagen und Design interner Videos Diese Position ist ab sofort für mindestens drei Monate oder länger zu besetzen. Mindestens zwei erfolgreich abgeschlossene Semester in Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Gute Analysefähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft zum proaktiven Handeln kreatives Denken und eigenverantwortliches Arbeiten sowie ein globales Mindset Sicherer Umgang mit gängigen IT Anwendungen sowie umfangreiche Kenntnisse in BI-Tools, Microsoft Excel und PowerPoint Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen in einem internationalen Umfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch Aufbau eines internationalen und interdisziplinären beruflichen Netzwerks Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Stuttgart
Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) Sie haben Freude am Organisieren, sind interessiert, zuverlässig und engagiert? Paragraphen, Vorschriften und Zahlen schrecken Sie nicht ab und Sie möchten Teil einer modernen Verwaltung werden? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns! Standort: Stuttgart Beginn: 01.09.2021 Ausbildungsvergütung: nach dem Tarifvertrag für Auszubildende im öffentlichen Dienst Der Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er ist Dienstleister und Kompetenzzentrum in den Aufgabenbereichen Jugendhilfe, Behinderung und Pflege, Integration schwerbehinderter Menschen in das Arbeitsleben und bietet Fortbildungen an. Personal, Organisation, Öffentlichkeitsarbeit Haushalts- und Rechnungswesen Jugendhilfe und Sozialleistung erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit motiviert Neues zu lernen Interesse an Rechtsvorschriften sowie Freude an Büro- und Verwaltungstätigkeiten rasche Auffassungsgabe sowie ein dienstleistungsorientiertes Arbeiten gute Kenntnisse in MS-Office eine vielseitige und interessante Ausbildung mit sehr guter Einbindung in die Praxis eine fachkompetente und persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit eine digitale Arbeitsausstattung mit Dienstlaptop die Möglichkeit zur Verkürzung der Ausbildungsdauer und gute Übernahmechancen nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung   eine attraktive Ausbildungsvergütung nach dem Tarifvertrag für Auszubildende im öffentlichen Dienst moderner, zentral gelegener Arbeitgeber mit sehr guter ÖPNV-Anbindung
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