Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Finanzen: 10 Jobs in Universitätsviertel

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Bildung & Training 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Weitere: Finanzen

Global Finance Trainee (m/w/d) - Baue mit uns weltweit die Zukunft auf deinem Weg zur/zum CFO

Di. 21.09.2021
Kaufering
Global Finance Trainee (m/w/d) - Baue mit uns weltweit die Zukunft auf deinem Weg zur/zum CFOKauferingReferenz Nummer: 25685Wir suchen die nächste Generation von leistungsstarken, mehrsprachigen Finance-Talenten, die unser Unternehmen voranbringen. Das globale Hilti Finance Trainee Programm ist ein globales Managemententwicklungsprogramm wie kein anderes, mit echter Verantwortung vom ersten Tag und direktem Kontakt mit unserem TOP-Management.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.80 % unserer Führungspositionen werden mit internen Kandidaten besetzt. Das ist ein Beweis dafür, wie sehr wir unsere Mitarbeiter schätzen, entwickeln und betreuen.Das Hilti Global Management Development Programm ist ein zweijähriges Programm, bei dem Sie nach dem ersten Jahr im Außendienst in verschiedene nationale und internationale Projekte eingebunden werden und direkt mit dem Senior Management arbeiten. Es ist schnelllebig und herausfordernd, aber wir werden Sie eng begleiten, fördern und unterstützen.Das Programm gliedert sich in drei Hauptarbeitsabschnitte:- 12 Monate als Account Manager in Deutschland mit eigenem Gebiet- Zwei 6-monatige Projekte im In- und AuslandWir haben eine hochleistungsfähige Kultur für sehr engagierte Menschen. Wenn Sie noch nie im Vertrieb oder in der Konstruktion gearbeitet haben, ist das kein Problem. Der Erfolg bei Hilti beruht auf Teamwork und Können, egal welchen Hintergrund Sie haben.Was Sie mitbringen:Du stehst kurz vor dem Ende deines Masters in Finance/Accounting oder Controlling einer renommierten Universität.Du verfügst über erste Berufserfahrung/Praktika im Corporate Finance, der Unternehmensberatung oder Wirtschaftsprüfung.Du möchtest in anderen Ländern leben und arbeiten.Du sprichst fließend Deutsch und Englisch.Du strebst nach einer internationalen Karriere im Top-Management eines globalen Players.• Verantwortung vom ersten Tag an, den Praktika hast du während deines Studiums genug absolviert.• Einführung in die hochinteressante Baubranche: Du baust heute Folien und Strategien blind? Wir zeigen dir, wie man richtig und nachhaltig baut.• Projekte in der Konzernfinanz: Ob Finance Controlling, Konsolidierung oder M&A, es wird spannend.• Internationale Rotationen: Hilti ist global. Dein Weg bei uns auch. Und das bereits in deinem zweiten Jahr.• Kontakt mit dem Top-Management: Am besten lernst du von denen, die dort sind wo du hin möchtest.
Zum Stellenangebot

Global Finance Trainee (w/m/d): Meet the experts Event am 14. Oktober in Frankfurt

Di. 21.09.2021
Kaufering
Global Finance Trainee (w/m/d): Meet the experts Event am 14. Oktober in FrankfurtFrankfurtReferenz Nummer: 25687Lerne unsere Führungskräfte und Trainees aus der Finance kennen.Mit maximal 10 weiteren Teilnehmern kannst Du während eines Abendessens ab 18:00 Uhr mehr zu Hilti, dem Global Finance Programm und den aktuellen Themen rund um die Themen von Finance & Controlling erfahren und diskutieren.• Herzlich Willkommen - Wir stellen uns vor• Hilti erleben – Einblicke in unser Business und Alltag, Insights unserer Mitarbeitenden zu Spirit und Karriere sowie Impulse für Ihr persönliches Wachstum• Zeit für persönlichen Austausch und Ihre FragenWer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.80 % unserer Führungspositionen werden mit internen Kandidaten besetzt. Das ist ein Beweis dafür, wie sehr wir unsere Mitarbeiter schätzen, entwickeln und betreuen.• Verantwortung vom ersten Tag an, den Praktika hast du während deines Studiums genug absolviert.• Einführung in die hochinteressante Baubranche: Du baust heute Folien und Strategien blind? Wir zeigen dir, wie man richtig und nachhaltig baut.• Projekte in der Konzernfinanz: Ob Finance Controlling, Konsolidierung oder M&A, es wird spannend.• Internationale Rotationen: Hilti ist global. Dein Weg bei uns auch. Und das bereits in deinem zweiten Jahr.• Kontakt mit dem Top-Management: Am besten lernst du von denen, die dort sind wo du hin möchtest.Wir suchen die nächste Generation von leistungsstarken, mehrsprachigen Talenten, die unser Unternehmen voranbringen. Das Hilti Outperformer - Trainee Programm ist ein globales Managemententwicklungsprogramm wie kein anderes, mit echter Verantwortung vom ersten Tag und direktem Kontakt mit unserem TOP-Management.Was Sie mitbringen:Du stehst kurz vor dem Ende deines Masters in Finance/Accounting oder Controlling einer renommierten Universität.Du verfügst über erste Berufserfahrung/Praktika im Corporate Finance, der Unternehmensberatung oder Wirtschaftsprüfung.Du möchtest in anderen Ländern leben und arbeiten.Du sprichst fließend Deutsch und Englisch.Du strebst nach einer internationalen Karriere im Top-Management eines globalen Players.Wir haben eine hochleistungsfähige Kultur für sehr engagierte Menschen. Wenn Sie noch nie im Vertrieb oder in der Konstruktion gearbeitet haben, ist das kein Problem. Der Erfolg bei Hilti beruht auf Teamwork und Können, egal welchen Hintergrund Sie haben.
Zum Stellenangebot

Global Finance Trainee (w/m/d)- Meet the experts Event am 21. Oktober in Leipzig

Di. 21.09.2021
Kaufering
Global Finance Trainee (w/m/d)- Meet the experts Event am 21. Oktober in LeipzigLeipzigReferenz Nummer: 25686• Du stehst kurz vor dem Ende deines Masters in Finance/Accounting oder Controlling einer renommierten Universität und verfügst über erste Berufserfahrung/Praktika im Corporate Finance, der Unternehmensberatung oder Wirtschaftsprüfung.• Du möchtest in anderen Ländern leben und arbeiten, sprichst fließend Deutsch und Englisch.• Du strebst nach einer internationalen Karriere bei einem globalen Player, möchtest Verantwortung vom ersten Tag an mit direktem Zugang zum Top-Management und in Projekten und internationalen Rotationen in der Konzernfinanz beweisen was Du kannst.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.80 % unserer Führungspositionen werden mit internen Kandidaten besetzt. Das ist ein Beweis dafür, wie sehr wir unsere Mitarbeiter schätzen, entwickeln und betreuen.Lerne unsere Führungskräfte und Trainees aus der Finance kennen.Mit maximal 10 weiteren Teilnehmern kannst Du während eines Abendessens ab 18:00 Uhr mehr zu Hilti, dem Global Finance Programm und den aktuellen Themen rund um die Themen von Finance & Controlling erfahren und diskutieren.• Herzlich Willkommen - Wir stellen uns vor• Hilti erleben – Einblicke in unser Business und Alltag, Insights unserer Mitarbeitenden zu Spirit und Karriere sowie Impulse für Ihr persönliches Wachstum•Zeit für persönlichen Austausch und Ihre FragenWir haben eine hochleistungsfähige Kultur für sehr engagierte Menschen. Wenn Sie noch nie im Vertrieb oder in der Konstruktion gearbeitet haben, ist das kein Problem. Der Erfolg bei Hilti beruht auf Teamwork und Können, egal welchen Hintergrund Sie haben.Was Sie mitbringen:Du planst deinen Einstieg in eine internationale Finaz-Karriere.Du verfügst über erste Berufserfahrung/Praktika im Corporate Finance, der Unternehmensberatung oder Wirtschaftsprüfung.Du möchtest in anderen Ländern leben und arbeiten.Du strebst nach einer internationalen Karriere im Top-Management eines globalen Players und suchst einen Expertenaustausch.Du überlegst, ob sich der Aufwand einer Bewerbung für dich lohnt?Verstehen wir! Daher laden wir Dich für ein erstes Kennenlernen zu einem Abendessen ins „Pilot“ mit Vertretern aus der Finanz ein mit maximal 10 Teilnehmern!Melde Dich jetzt einfach und unkompliziert mit Ihrem Lebenslauf an. Wir schicken Ihnen die Details und den Einwahllink kurz vor dem Event per E-Mail zu.Anmeldeschluss ist der 10.10.2021
Zum Stellenangebot

International Graduate Program Finance, Accounting & Tax (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Aretsried, Dissen, Freising
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Zum Beispiel bei der Molkerei Alois Müller, dem Ursprung der heutigen Unternehmensgruppe. Hier bei Müllermilch veredeln unsere Teams jährlich rund 140 Mio. kg Milch zu hochwertigen Milchprodukten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried (bei Augsburg), Dissen am. T.W., Freising (bei München), Leppersdorf. International Graduate Program Finance, Accounting & Tax (m/w/d)Anf.-Kennung 50668 Das 18-monatige Traineeprogramm ist die per­fekte Vorbereitung auf Deine Karriere in unserem Bereich Finance, Accounting & Tax. Wechselnde Einsatzbereiche in verschiedenen nationalen und internationalen Fachabteilungen sowie relevanten Schnittstellenbereichen stellen sicher, dass Du in kurzer Zeit fundierte Fach­kennt­nisse erlangst und die Zusammenhänge verstehst. Von Anfang an lernst Du echtes Projekt­manage­ment kennen und bekommst verantwortungsvolle Aufgaben übertragen, z.B. die Koordination von Prozessen mit internationalen Tochter­gesell­schaf­ten und anderen Bereichen. Im Tagesgeschäft kannst Du Deine Fähigkeiten jeden Tag aufs Neue unter Beweis stellen. Nach Deiner Traineezeit erhältst Du eine unbe­fristete Übernahme. Abgerundet wird Dein Traineeprogramm durch die Betreuung Deines Mentors im oberen Manage­ment, ein gemeinsames Traineeprojekt sowie maß­geschneiderte Seminare und Workshops. Ein erfolgreich abgeschlossenes wirt­schafts­wis­sen­schaftliches Masterstudium oder in einer ver­gleichbaren Fachrichtung hast Du bereits in der Tasche. Als echter Zahlenjongleur zeichnest Du Dich nicht nur durch ein gutes Zahlenverständnis aus, son­dern ebenfalls durch Deine gewissenhafte Per­sön­lichkeit und Freude am Lernen. Relevante Praxiserfahrung im Bereich Finance oder Steuerbuchhaltung bringst Du bereits mit. Du sprichst fließend Englisch und kannst mehr­monatige Auslandserfahrung vorweisen. Flexibilität und Reisebereitschaft sind für Dich kein Problem. Eigeninitiative zählt zu Deinen Stärken und Du freust Dich darauf mit uns neue Wege zu erschließen. #wirsuchendich #zahlenjongleur #analytiker #lustaufausland #unternehmensgruppetheomüller #traineeprogrammSpannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­li­ches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemein­samen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Business Management (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Augsburg, Bochum
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Augsburg
Für HandelsorientierteWashTec ist Weltmarkt- und Innovationsführer im Bereich der Fahr­zeug­wäsche. Über 1700 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern gestalten mit uns die Zukunft des Waschgeschäfts. Als Erfinder der auto­matischen Portalwaschanlage bietet WashTec maßgeschneiderte Lösungen für jeden Anspruch. Und für junge Menschen in der Aus­bildung eine ideale Plattform für einen zukunftssicheren Berufsstart.Starte Deine berufliche Zukunft jetzt erfolgreich bei WashTec! Zum 1. September 2022 bieten wir Dir am Standort Augsburg einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann (m/w/d) beim Weltmarkt­führer für Auto-Waschanlagen.Langeweile? Fehlanzeige! Ein vielfältiger Beruf mit sehr guten Zukunftsperspektiven erwartet Dich.Du lernst sämtliche kaufmännischen Unternehmensbereiche ausführlich kennen.Du gibst Unterstützung bei Unternehmensprozessen aus betriebswirtschaftlicher Sicht, von der Auftragsanbahnung bis zum Kundenservice nach Auftragsrealisierung.Du arbeitest aktiv an spannenden Aufgabenstellungen in den Bereichen Marketing, Einkauf, Finanz- und Rechnungswesen sowie Personalwesen und Export mit.Dazu erlernst Du den Umgang mit modernen IT-Programmen, Kommunikationsmedien sowie Präsentations- und Projektmanagement-Tools. Guter Realschulabschluss oder Abitur.Von Vorteil: Erste praktische Erfahrungen, z.B. im Rahmen von Praktika.Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse.Ausgeprägtes Interesse für kaufmännische Zusammenhänge und solides Grundwissen in Mathematik.Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Lernbereitschaft. Faire Ausbildungsvergütung mit 30 Tagen Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 35 h/Woche.  Ein strukturierter Einarbeitungsplan ermöglicht Dir einen Einblick in alle Bereiche beim Weltmarktführer. Intensive Ausbildungsbetreuung – wir bereiten Dich bestens auf die Prüfungen vor. Arbeitsplatz im Herzen von Augsburg – wir sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Kantine am Standort Augsburg mit bezuschussten Mittags­angeboten. Teilnahme an weltweit durchgeführten Mitarbeiterworkshops – weil uns Dein Beitrag wichtig ist. Regelmäßige, abteilungsübergreifende Events wie unsere WashTec After Hour – weil wir viel Wert auf einen kollegialen Zusammenhalt legen. Ergonomische Arbeitsplätze, jährliche Grippeschutzimpfungen und Gesundheitstage unterstützen Deine Gesundheit. Arbeiten in einem Unternehmen, dessen Geschäftsmodell nachhaltig ist und die Umwelt schützt.
Zum Stellenangebot

Ausbildung Industriekaufmann (w/m/d) 2022

Fr. 10.09.2021
Augsburg
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann bei der DB Bahnbaugruppe GmbH in Augsburg. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Augsburg. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Industriekaufmann wirst Du ein Allrounder im kaufmännischen Bereich durchläufst Du mehrere Bereiche des DB-Konzerns, wie z. B. das Marketing, Personal und Controlling wirkst Du in abteilungsübergreifenden Projekten mit und lernst dabei betriebswirtschaftliche Vorgänge kennen erlernst Du, Wertschöpfungsprozesse zu analysieren und wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen Dein Profil: Du hast den mittleren Schulabschluss (bald) erfolgreich erworben Mathe und die Arbeit mit Zahlen machen Dir Spaß Du arbeitest gerne am PC und beherrscht die gängigen Programme eine schnelle Auffassungsgabe zeichnet Dich aus Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent Investor Relations (m/w/d)

Mo. 30.08.2021
Augsburg, Frankfurt am Main
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 47 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat.  WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA AG - BEREICH INVESTOR RELATIONS- AM STANDORT FRANKFURT ODER AUGSBURG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT! Mitarbeit bei der Erstellung von Investor Relations (IR)-Materialien für externe Veranstaltungen, einschließlich Präsentationen von Finanzergebnissen, Hauptversammlungen und Roadshows Unterstützung bei der Durchführung von externen Veranstaltungen wie Hauptversammlungen und Roadshows Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung der IR-Strategie in Zusammenarbeit mit internen Partnern und externen Beratern Mitarbeit bei der Beantwortung von Anfragen von Analysten auf der Sell- und Buyside sowie von privaten Aktionären Unterstützung von IR bei der Erstellung und Auswertung von Kapitalmarkt- und Peer-Group-Analysen Pflege der CRM-Datenbank für Investoren und Unterstützung des Teams beim Investor-Targeting Unterstützung bei der Erstellung von Geschäfts- und Quartalsberichten und Erstellung von Teilen des Inhalts Studium idealerweise im Bereich Finanzen oder Wirtschaftswissenschaften Interesse und gutes Verständnis des Kapitalmarkts und der Börse idealerweise schon erste Erfahrungen in diesem Umfeld Kenntnisse der Immobilienbranche bzw. der Asset Management Branche sind von Vorteil Gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Sehr gute MS-Office-Kenntnisse erforderlich Wir freuen uns auf Sie. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen, aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte nutzen Sie dazu schnell und unkompliziert unser PATRIZIA Online-Stellenportal. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir leben Team. Wir schaffen Perspektiven. Wir geben Stabilität. Wir stehen für Wertesteigerung, Nachhaltigkeit und Wertschätzung - unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern gegenüber.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Transactions (m/w/d)

Mo. 30.08.2021
Augsburg
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 47 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat.  WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA AG - BEREICH TRANSACTIONS - AM STANDORT AUGSBURG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT! Mitarbeit bei administrativen Tätigkeiten des Investmentprozesses Unterstützung bei der Entwicklung und Pflege von Cashflow-Modellen und Businessplänen Mitarbeit bei der Erfassung von Angeboten in SAP Unterstützung der Investmentmanager im laufenden Ankaufsprozess Unterstützung bei verschiedenen Analysen und Auswertungen Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, BWL/VWL oder eines vergleichbaren Hochschulstudiengangs Interesse an der Erstellung von Businessplänen und Renditemodellen Gute Kenntnisse in Excel, Kenntnisse in VBA-Programmierung von Vorteil Gute Englisch-Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, ausgezeichnetes analytisches Denkvermögen, Zahlenaffinität und gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir freuen uns auf Sie. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen, aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte nutzen Sie dazu schnell und unkompliziert unser PATRIZIA Online-Stellenportal. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir leben Team. Wir schaffen Perspektiven. Wir geben Stabilität. Wir stehen für Wertesteigerung, Nachhaltigkeit und Wertschätzung - unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern gegenüber.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mi. 25.08.2021
Köln, Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Lübeck, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du jonglierst gerne mit Zahlen und interessierst Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Betriebswirtschaftliche. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Accounting & Controlling     Steuerberatung    Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du führst Budgetplanungen und Marktanalysen durch Du stellst sicher, dass laufende Geschäftsvorfälle korrekt erfasst werden und unterstützt bei der (Weiter-)Entwicklung von betrieblichen Softwarelösungen Du übernimmst Verantwortung für die Erstellung des monatlichen Management-Reports und sorgst für die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls Ad-hoc Analysen und Berichterstattungen Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mit Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und außerdem ein wahres Organisationstalent Du verfügst über kaufmännisches Denken, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Du arbeitest sorgfältig, hast sowohl ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen als auch einen guten schriftlichen und sprachlichen Ausdruck Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen und ggf. mit ERP-Systemen (SAP o.ä.) Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Financial Accounting Manager (m/w/d) Controller (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Prozessmanager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: