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Weitere: Finanzen: 20 Jobs in Untergruppenbach

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Weitere: Finanzen

Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) - Fachrichtung Großhandel ab 2021

Di. 22.06.2021
Tamm
Sie wollen Ihre Karriere von Anfang an mit der richtigen Geschwindigkeit starten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDAls Spezialist für Motorenteile berät und beliefert die MS Motorservice Deutschland GmbH Motoreninstandsetzer und Großhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Ersatzteilen der Premium-Marken Kolbenschmidt und Pierburg sowie anderer namhafter Marken. Die MS Motorservice Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an.  Ihre Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) umfasst die Hand­ha­bung moder­ner Büro­or­ga­ni­sa­ti­ons- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­tel die Vorbereitung von Angeboten und die Überwachungen von Lieferterminen oder Reklamationen das Erstellen von Rechnungen und die Kontrolle des zugehörigen Zahlungsverkehrs den Durchlauf aller relevanten Abteilungen in unserem Betrieb die Kommunikation mit internen Ansprechpartnern und Kunden und die Mitarbeit an Projekten Ausbildungsbeginn: 01.09.2021Die Stelle ist am Standort Tamm zu besetzen. Gute Mittlere Reife oder Abitur Gute Leistungen in den Fächern Deutsch und Englisch Kaufmännisches sowie technisches Interesse und Verhandlungsgeschick Erste Erfahrungen mit MS Office Programmen wünschenswert Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Zudem eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Daneben bieten wir Ihnen weitere attraktive Extras:  Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag Weihnachts-, Urlaubs- und Fahrtgeld 30 Tage Urlaub Bei guter Leistung erfolgt eine unbefristete Übernahme Einführungswoche und Lernbegleiter in jedem Fachbereich Azubi- und Mitarbeiterevents Unterstützung bei Prüfungsvorbereitung Englischunterricht Gesundheitsmaßnahmen
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Trainee Finanzen Start 01.10.2021 (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Neckarsulm
Der Fachbereich Finanzen der Schwarz Dienstleistung KG stellt nachhaltig die finanzielle Unabhängigkeit der Schwarz Gruppe sicher. Er koordiniert die Finanzplanung und verwaltet ein breit gefächertes Portfolio von Finanzierungen, Geldanlagen sowie Finanzderivaten. Neben der Verhandlung von Finanzierungen gehören auch die Betreuung von Banken, die Bereitstellung einer zielgerichteten Finanzmarktkommunikation, die Steuerung von Finanzmarktrisiken sowie das Finanzcontrolling zu seinem Aufgabenspektrum. Einsatzbereich: Trainee // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Dauer: 12 Monate Du übernimmst die Vorbereitung von Verhandlungen im Liquiditäts- und Risikomanagement, in Bereichen des Zahlungsmittelmanagements und des Zahlungsverkehrs sowie in der Finanzierung und begleitest diese Du unterstützt dein Team bei der Erstellung von Finanzberichten und im Finanzcontrolling Du wirkst beim Abschluss und der Verwaltung von Finanzverträgen mit Du lernst im Durchlauf die verschiedenen Facetten des Finanzbereichs von Grund auf kennen, um nach dem Programm die optimale Zielposition für dich zu finden Du wirst in den 12 Monaten des Traineeprogramms optimal auf deine Aufgaben bei uns als Finanz-Experte vorbereitet Du hast dein Studium der Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen Du konntest idealerweise bereits erste Praxiserfahrung im Bereich Finanzen sammeln Dich zeichnet eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus Deine konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten setzt du sicher ein Du arbeitest gern im Team, bist flexibel und bringst eine hohe Einsatz-bereitschaft mit Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Betreuung: Dein fachlicher Betreuer unterstützt dich intensiv und steht für Fragen zur Verfügung Verantwortung: Als Teammitglied übernimmst du herausfordernde Aufgaben Mitgestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
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Trainee Fachagrarwirt Rechnungswesen für die Betreuung landwirtschaftlicher Mandanten im Außendienst (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Aalen (Württemberg), Stuttgart, Weinsberg
Wir entwickeln mit über 430 Mitarbeitern Strategien für unsere rund 15.000 landwirtschaftlichen und gewerblichen Mandanten im Bereich der Steuerberatung. Wir arbeiten im Team in ständigem Austausch und ziehen an einem Strang, denn bei uns gilt: LÖSUNGEN SIND UNSERE STÄRKE! Um unsere Zukunftschancen optimal gemeinsam zu nutzen, suchen wir für unsere Kanzleistandorte Stuttgart, Bad Waldsee und Weinsberg in Vollzeit oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nTrainee Fachagrarwirt Rechnungswesen für die Betreuung landwirtschaftlicher Mandanten im Außendienst (m/w/d) Aalen, Stuttgart, Weinsberg - befristet - VollzeitSie werden auf Ihre Tätigkeit von erfahrenen Dozenten im Rahmen einer 9-monatigen Fortbildung bei der ASOB (Akademie für Steuern, Organisation und Beratung) vorbereitet. Darauf aufbauend werden Sie im Rahmen von Training on the job mit folgenden Aufgaben betraut:Allgemeine buchhalterische und steuerliche Betreuung von landwirtschaftlichen und gewerblichen Unternehmen.Sie sind der erste Ansprechpartner für Ihre Mandanten rund um die Themen Buchführung und Steuern.Sie sorgen für die termingerechte Erstellung der Buchführungsabschlüsse und Bilanzen, der Steuererklärungen sowie Steueranmeldungen.Sie wirken neben der Betreuung der Umsatzsteuersachverhalte auch bei Betriebsprüfungen mit.Sie verfügen über eine abgeschlossene berufliche Ausbildung oder Studium (Bachelor oder Master), im Idealfall im kaufmännischen, steuerlichen oder landwirtschaftlichen Bereich.Sie können sich eine Tätigkeit im Homeoffice und die Betreuung Ihrer Mandanten vor Ort gut vorstellen.Ein hohes Maß an Selbstorganisation, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.Eine Leidenschaft für Zahlen und Spaß an neuen Herausforderungen runden Ihr Profil ab.Sie haben bereits Erfahrungen im landwirtschaftlichen Sektor? Umso besser!Im Rahmen der zweijährigen Trainee-Ausbildung bieten wir Ihnen eine intensive und strukturierte Einarbeitung durch Tutoren in die künftigen Tätigkeiten einschließlich einer 9-monatigen Grundausbildung.Eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und viele Vergünstigungen bereits während der Trainee-Zeit.Flexible Arbeitszeitmodelle im Home-Office.Ein zukunftssicherer und moderner Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen.Intensive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Ein kollegiales Umfeld und eine konstruktive Feedbackkultur.Nach der Traineezeit die Option auf eine unbefristete Weiterbeschäftigung und der Möglichkeit sich bei uns einzubringen.Aus- und Weiterbildung.Homeoffice.Mitarbeiterevents.Betriebliche Altersvorsorge.Umfangreiche Sozialleistungen.
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Trainee (m/w/d) im Bereich Trade Finance

Mo. 14.06.2021
Heilbronn (Neckar)
Du suchst neue Dimensionen für deine Karriere? CNH Industrial ist ein Weltmarktführer für Investitionsgüter. In verschiedenen Geschäftssparten entwickeln, produzieren und vertreiben wir Land- und Baumaschinen, Nutz- und Spezialfahrzeuge sowie ein breitgefächertes Portfolio der Antriebstechnik. Mit 12 weltbekannten Marken, 67 Produktionswerken, 56 Forschungs- und Entwicklungszentren und mehr als 63.000 Beschäftigten in 180 Ländern sind wir in einer einzigartigen Wettbewerbsposition. Unterstützt werden die Geschäftssparten von CNH Industrial durch die Finanzierungsgesellschaft CNHI Capital, die Komplettlösungen in der Absatz­finanzierung bietet und das Forderungsmanagement für CNHI Industrial übernimmt. Bei uns findest du anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Konditionen und die Herausforderung der internationalen Zusammenarbeit. Nutze deine Möglichkeiten als Betriebswirt/in o.ä. und werde Trainee (m/w/d) im Bereich Trade FinanceIm Verlauf unseres zweijährigen Trainee-Programms in Heilbronn wirst du Schritt für Schritt verschiedene Aktivitäten abdecken, damit du innerhalb des vorgegebenen Umfangs selbstständig arbeiten kannst. Am Ende bist du in der Lage, als erste/r Ansprechpartner/in alle Aufgaben des Forderungsmanagements und Finanzservice für den Exportbereich zu bearbeiten. Zu deinen Aufgaben zählt die Betreuung von Kundenkonten. Du sorgst für den pünktlichen Erhalt von Zahlungen und hältst die Kundenkonten auf dem neuesten Stand. Zudem unterstützt du den Importeur und unsere internen Vertriebspartner mit den erforderlichen Dokumenten und Informationen. Du verwaltest, verhandelst und überprüfst Akkreditive und Sicherheiten, leitest Finanzierungsanfragen weiter, aktualisierst und pflegst elektronische Kreditakten und Genehmigungsformulare. Nicht zuletzt sorgst du dafür, dass Sicherheiten, wie Bankgarantien und Kreditversicherungen, aktuell und voll durchsetzbar sind. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, z. B. Bachelor- oder Master-Abschluss Erste Erfahrungen in der oder Begeisterung für die Finanzbranche und idealerweise Kenntnisse von Finanzsicherheiten wie Bankgarantien und Kreditversicherungen sowie im Zahlungsverkehr mit Akkreditiven von Vorteil Teamplayer mit guten Kommunikations- und zwischenmenschlichen Fähigkeiten, z. B. der Fähigkeit, solide und enge Beziehungen zu den wichtigsten Kontakten in den verschiedenen Unternehmen aufzubauen Ergebnisorientierung Gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Tools, insbesondere Excel und PowerPoint Fließendes Englisch in Wort und Schrift, zusätzliche Sprachkenntnisse, z. B. Französisch, wären hilfreich Wir bieten dir eine hervorragende Möglichkeit, in einem internationalen Umfeld für Investitionsgüter echte Berufserfahrung zu sammeln. Du bekommst gleich eine/n Mentor/in zugeteilt. Darüber hinaus kannst du dein Wissen hinsichtlich internationaler Geldflüsse und des Umgangs mit verschiedenen Governance-Fragen von Bankenprozessen vertiefen. Last but not least stehst du in Kontakt zu Partnern und Importeuren in mehreren Ländern und findest deinen Platz in einem sehr vertrauensvollen und unterstützenden Team.
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Trainee Finance (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Bietigheim-Bissingen
Visioneering bedeutet für uns: neugierig in die Zukunft blicken. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns am Thema Industrie 4.0, um in Zukunft noch effizientere Fertigungsprozesse zu ermöglichen. Als führender Maschinen- und Anlagenbauer freuen wir uns über jeden, der unsere Passion teilt.Der Ablauf des 16-monatigen Dürr Group Graduate Programms wird aktiv von Ihnen mitgestaltet und bietet konzernübergreifend einen umfassenden Überblick über die drei Marken Dürr Group, Schenck und HOMAG. Mögliche Einsatzorte sind u. a. Bietigheim-Bissingen, Darmstadt, Schopfloch sowie weitere Standorte weltweit. Inhalt und Ablauf Traineeprogramm Finance: Start zum Oktober 2021 Individuelle Ausgestaltung des Programms auf Basis Ihrer Interessen und Ziele Das Programm umfasst einen Einsatz in vier verschiedenen Bereichen wie beispielsweise Accounting, Controlling, Tax etc. Ein Auslandsaufenthalt von ca. 4 Monaten Begleitung durch einen Mentor aus dem Management Individuelles und umfangreiches Weiterbildungspaket sowie Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen Sehr guter Masterabschluss in der Fachrichtung Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Accounting/Controlling/Wirtschaftsprüfung oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige praktische Erfahrung in Form von Praktika, Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit idealerweise in einem Industrieunternehmen Auslandsaufenthalt im Rahmen des Studiums oder eines Arbeitseinsatzes (mindestens 6 Monate) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit hoher Zahlen- und Datenaffinität Starke IT-Affinität Örtliche Flexibilität und Reisebereitschaft im In- und Ausland Unternehmerisches Denken, hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Wenn Technologie Ihre Passion ist und Industrie 4.0 Sie restlos begeistert, sind Sie bei der Dürr Group genau richtig. Als internationaler Maschinen- und Anlagenbauer sind wir offen für alle innovativen Impulse, die Fertigungsprozesse noch effizienter gestalten. Sie haben die Freiheit, unternehmerisch zu handeln, die Chance, international zu arbeiten, und die Gewissheit, den Sprung ins digitale Industriezeitalter bei einem Weltmarktführer mitzugestalten.
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Mitarbeiter (w/m/d) im Team Energiedatenmanagement Abteilung Messwesen

Do. 10.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Kommen Sie in unser Team! Mitarbeiter (w/m/d) im Team Energiedatenmanagement Abteilung Messwesen Strom fließt, Wasser läuft, Gas und Wärme startklar. Sonst noch was? Jede Menge! Als Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim, ein prägendes Energie- und Wasserversorgungsunternehmen, erbringen wir mit rund 430 Mitarbeitern Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Wir arbeiten Tag für Tag an den wichtigsten Zukunftsthemen - von der Energiewende über intelligente Verkehrslösungen und ultraschnelles Internet bis hin zur smarten Stadt. Zudem betreiben wir Schwimm- und Freizeitbäder, eine Eiskunstbahn und mehrere Parkierungsanlagen. Sie wollen mit uns durchstarten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Beschaffung und Plausibilisierung von Energiedaten Bereitstellung von Energiedaten für die Verbrauchsabrechnung von Marktpartnern Durchführung der Gas- und Strombilanzierungsprozesse im Rahmen der branchenweiten Vereinbarungen (GaBi Gas, MaBiS und KoV) Mehr-/Mindermengenabrechungen von Strom und Gas Abschluss von Verträgen mit Marktpartnern Prognose-, Nominierungs- und Fahrplanmanagement aus Vertriebssicht Erstellung von Auswertungen und Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische odertechnische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, idealerweise im Zusammenhang mit energiewirtschaftlichen Themen Grundverständnis für technische Sachverhalte Spaß am Umgang mit Zahlen und Datenbanken Sicherer Umgang mit MS-Office Bereitschaft sich schnell in neue Systeme und Sachverhalte einzuarbeiten Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement Sicheres Auftreten gepaart mit Kommunikationsstärke Flexibel und belastbar Unbefristete Stelle nach Tarifvertrag TV-V Abwechslungsreiches Arbeiten im Team Individuelle interne und externe Fortbildungen Tarifgebundene Betriebsrente Vielfältiges Betriebssportangebot Kantine mit Essenszuschuss Kostenlose Nutzung von SWLB-Freizeiteinrichtungen Zuschuss zum Job-Ticket Viele weitere Benefits
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Consultant Analytics (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Neckarsulm
Mehr als 11.200 Filialen und 200 Logistikzentren in 32 Ländern – das ist Lidl. Um unsere anspruchsvollen Ziele weiterhin effizient erreichen zu können, suchen wir dich als Verstärkung für unseren Analytics-Bereich. Hier begleiten wir Lidl auf dem Weg zu einem datengetriebenen Unternehmen und pilotieren im „Fail-Fast Ansatz“ innovative Business-Anwendungen im Schulterschluss mit den Fachabteilungen (Vertrieb, Einkauf etc.). Dazu beraten wir diese bei Fragestellungen und gestalten weltweite Geschäftsprozesse mit. Zusätzlich unterstützen wir die Länder, dezentral Analytics-Kompetenzen aufzubauen und durch eine enge Zusammenarbeit die internationalen Synergien zu schöpfen. Bewirke Großes und erlebe, dass sich dein Einstieg lohnt.Unterstützung unserer Fachbereiche und Landesgesellschaften bei der Entscheidungsfindung für aktuelle Themen im weitreichenden UnternehmenskontextBegleitung, Verantwortung und Durchführung des gesamten Prozesses einer Analyse, von der Definition der Fragestellung und Zielsetzung bis hin zu einer EmpfehlungGgf. Erstellung von datengetriebenen Prototypen in Zusammenarbeit mit Data ScientistsBeispielsweise könnte in einer Analyse festgestellt werden, ob die Umstellung einer Werbemaßnahme, des Sortiments, etc. einen positiven Effekt auf die Kundenansprache und Wirtschaftlichkeit hatAnsprechpartner für unsere lokalen Analytics Consultants im internationalen Umfeld der LandesorganisationAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Mathematik/Statistik, (Wirtschafts-) Informatik oder einem vergleichbaren StudiengangBerufserfahrung im Inhouse Consulting oder einer UnternehmensberatungGute Kenntnisse in SQL sowie in einem der Programme R oder Python bzw. alternativen Analytics-Tools wie Alteryx, KNIME oder Rapidminer Idealerweise Erfahrung mit Regressions- oder Zeitreihenanalysen bzw. Wirksamkeitstests (A-/B-, Hypothesentests)Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Hands-on-MentalitätLust auf gelegentliche internationale Projekteinsätze in unseren Lidl LändernSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Ausbildung zum Industriekaufmann/ zur Industriekauffrau (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Korb
Als größter Certified Excellence Partner der Bosch Rexroth AG arbeiten wir in einem der spannendsten Zukunftsmärkte in Deutschland. Maschinen und Automatisierungsanlagen sind der Antrieb von „Made in Germany“ – und die Branche mit dem stärksten Wachstum. Wir automatisieren die Produktionsprozesse unserer namhaften Kunden aus verschiedensten Branchen, ob mit Komponenten, Systemtechnik oder kompletten Anlagen. Starten Sie gemeinsam mit uns durch als Teil unseres großartigen Teams! Wir suchen DICH für den Starttermin 01.09.2021 für die Ausbildung zum Industriekaufmann/ zur Industriekauffrau (m/w/d)Als Industriekaufmann/ -frau lernst du während deiner Ausbildungszeit alle kaufmännischen Funktionsbereiche und Tätigkeiten unseres Unternehmens kennen. In Abteilungen wie z.B. dem Einkauf, dem Lager, Marketing, Controlling oder dem Rechnungswesen werden wir dir alle wichtigen Aufgaben zeigen. Im Laufe der Zeit wirst du im jeweiligen Ausbildungsbereich auch komplexe Aufgaben selbständig durchführen können. Durch deine Erfahrungen und die vielseitigen Kenntnisse, die du dir im Lauf der Ausbildung aneignest, findest du bis zum Ausbildungsende dann ganz automatisch deinen Platz in unserem Unternehmen. Auf dich wartet eine gute fachliche Ausbildung in einem zukunftssicheren Beruf und einem renommierten Unternehmen mit kompetenten Ausbildern und Kollegen, die dich während deiner 3-jährigen Ausbildungszeit intensiv betreuen. Wir freuen uns darauf dich auf deinem Weg zu begleiten! Eine gute mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur Interesse an wirtschaftlichen und technischen Zusammenhängen Motivation, Flexibilität und eine gute Leistungsbereitschaft Kommunikations- und Teamfähigkeit Spaß an der Arbeit am PC und mit EDV-Systemen Sorgfalt und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Gutes Deutsch in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten, zukunftsorientierten Unternehmen. Ein modernes Firmengebäude im schönen Remstal nahe Stuttgart. Vielfältige und spannende Aufgaben. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in kleinen Teams. Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeitgestaltung. Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Gemeinsame Events wie z.B. Sommerfest und Weihnachtsfeier. Zahlreiche Vergünstigungen und Zusatzleistungen, z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Essenszuschuss u.v.m.
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(Junior) Projektmanager Payment (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Fachbereich Finanzen der Schwarz Dienstleistung KG stellt nachhaltig die finanzielle Unabhängigkeit der Schwarz Gruppe sicher. Er koordiniert die Finanzplanung und verwaltet ein breit gefächertes Portfolio von Finanzierungen, Geldanlagen sowie Finanzderivaten. Neben der Verhandlung von Finanzierungen gehören auch die Betreuung von Banken, die Bereitstellung einer zielgerichteten Finanzmarktkommunikation, die Steuerung von Finanzmarktrisiken sowie das Finanzcontrolling zu seinem Aufgabenspektrum. Einsatzbereich: Verwaltung // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit (Teil-) Projektleitung internationaler Projekte (z. B. Einführung der digitalen Geschenkkarte für unsere Filialkunden, Implementierung von Mobile-Payment-Lösungen) Eigenverantwortliches Steuern der Projektbeteiligten, Aufgaben und Fristen Begleiten der Konzeption und Implementierung neuer Lösungen Proaktives Analysieren von kaufmännischen Abläufen, Prozessen und Strukturen, und Ableiten sowie Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Direkte Zusammenarbeit mit Führungskräften, Kollegen und Dienstleistern in Europa und den USA Dokumentation und Präsentation von Projektergebnissen auf Geschäftsleitungsebene Erfolgreich abgeschlossenes (wirtschaftswissenschaftliches) Studium oder eine entsprechende Ausbildung Erste Berufserfahrung und mind. zwei bis drei Jahre Erfahrung im Projektmanagement (gerne im IT- und/ oder Finanzumfeld) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr guter Umgang mit MS Office, insb. Excel Ergebnis- und umsetzungsorientierte Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe Souveränes Auftreten und Flexibilität, auch in arbeitsintensiven Phasen Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Gestalten: Hoher Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten vom ersten Tag an Projekte: Starker Praxisbezug und internationale Ausrichtung mit überschaubarer Reisetätigkeit Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Projekte Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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Praktikant Inhouse Consulting (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Heilbronn (Neckar)
für den Bereich Unternehmensentwicklung Du möchtest Praxiserfahrung sammeln und dabei schon richtig gutes Geld verdienen? Starte bereits als Student bei uns durch. Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen, das zur Schwarz Gruppe gehört. Was uns bei Kaufland so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Unterstütze auch du uns dabei, unser Unternehmen weiter voranzubringen. Wirke aktiv in unseren Beratungsprojekten zur Optimierung von Strukturen und Abläufen in den Kernfunktionen des Handels mit Erstelle Analysen und erarbeite eigenverantwortlich Präsentationen für das Management Begleite und unterstütze engagiert bei Workshops und Projektmeetings Bringe deine Kompetenzen ein und entwickle innovative Konzepte mit Vertiefe deine Kenntnisse und erlerne neue Methoden in internen Schulungen Die Einstellung erfolgt für die Dauer von 3 bis 6 Monaten (freiwilliges oder Pflichtpraktikum). Fortgeschrittenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang Gute MS-Office-Kenntnisse erforderlich, insbesondere PowerPoint und Excel Überzeugendes Auftreten, Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit Gute analytische Fähigkeiten wünschenswert Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch Spannende Einblicke in ein internationales Handelsunternehmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Einsatzzeiten Vielfältige Zusatzleistungen, z. B. vergünstigte Angebote in Fitness- und Freizeiteinrichtungen
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