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Weitere: Finanzen: 6 Jobs in Untermeitingen

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Duales Studium BWL - Accounting & Controlling (B.A.) - ProChannel GmbH

Di. 18.05.2021
Augsburg
Die ProChannel GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihren Kunden mit individuellen Lager- und Logistiklösungen sowie flexiblen Multi-Channel-Lösungen das Fulfillment- und E-Commerce-Leben leichter zu machen. Wir kümmern uns an unseren zwei Standorten in Augsburg darum, unsere Kunden mit unseren Fulfillment- und Logistikleistungen zu unterstützen und den Verkauf Ihrer Waren voranzubringen. Mit unseren Zusatzleistungen ergänzen wir das Portfolio und bieten den Kunden somit alle Services, die für einen reibungslosen Ablauf im E-Fulfillment erforderlich sind. Durch unsere Multichannel-Lösung möchten wir unseren Kunden eine Möglichkeit bieten, ihre Waren zusätzlich auch auf weiteren Marktplätzen zu verkaufen. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du lernst alle internen Prozesse und die damit verbundenen Schnittpunkte zwischen Fulfillment und E-Commerce kennen Du erstellst Analysen und Optimierungen für bestehende interne Abläufe im Hinblick auf deren technische Umsetzung und Wirtschaftlichkeit Du unterstützt aktiv unsere Buchhaltung bei den regelmäßig anfallenden Aufgaben Du wirst von der Qualitätssicherung in die Vorbereitungen auf das jährliche Audit der IFS Logistics Zertifizierung eingebunden Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlußrprüfung besteht für Dich eventuell die Möglichkeit auf eine Übernahme. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du besitzt eine innovative, prozessorientierte und analytische Denkweise Du kannst gute IT-Kenntnisse in Office 365 und erste Erfahrungen mit Projektmanagement Tools vorweisen Sich in komplexe Aufgaben und Prozesse hineinzudenken ist kein Problem für Dich Du legst in Deinem Arbeitsumfeld Wert auf Teamfähigkeit und unterstützt Dein Team durch eine sehr strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Bei der IU - Campus Augsburg Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du studierst an einem brandneuen Campus Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du erhältst eine leistungsgerechte Entlohnung nach entsprechenden Modellen für Zusatzvergütung und Zielprämien Du hast 30 Tage Urlaub (auf Basis einer 5-Tage-Woche) Dein Arbeitsort ist über sehr gute Verkehrsanbindungen zu erreichen Du kannst von ausreichend Parkmöglichkeiten auf dem eigenen Gelände profitieren Du erfährst bei uns ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit ergonomischen Arbeitsplätzen und einem Betriebsarzt zur Gesundheitsvorsorge Du erhältst Mitarbeitervergünstigungen für namhafte Marken und Händler Du erfährst bei uns eine digitale Firmenwelt mit Videokonferenzen über Teams, Office 365
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Junior Sustainability Manager (m/f/d)

Sa. 15.05.2021
Augsburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
PATRIZIA: A leading partner for global real assets As a company with operations around the world, PATRIZIA has been offering investment opportunities in real estate and infrastructure assets for institutional, semi-professional and private investors for 37 years. PATRIZIA manages more than EUR 47 billion in assets and employs over 800 professionals at 24 locations worldwide. Through its PATRIZIA Foundation, the company is committed to social responsibility. The Foundation has helped over 230,000 children in need worldwide gain access to education and thus, has given them the chance of a better life over the last 21 years. WE ARE LOOKING FOR A JUNIOR SUSTAINABILITY MANAGER (M/F/D) FOR OUR TEAM OF THE PATRIZIA AG IN LONDON, MUNICH, FRANKFURT, AUGSBURG, AMSTERDAM, BERLIN OR HAMBURG AS SOON AS POSSIBLE!Support the Global Sustainability Director in implementing PATRIZIA’s corporate sustainability strategy Lead the ESG data collection process for reporting and case studies to back up our ESG ambitions, and provide input for corporate and fund reporting Prepare asset-level and project-related case studies Coordinate global corporate sustainability initiatives Liaise with communication teams to drive ESG-related marketing Prepare annual UN PRI and GRESB Reporting Suggest and prepare improvements to ESG policies, corporate governance to improve UN PRI and GRESB rating Prepare PATRIZIA for other corporate ratings (MSCI ESG, Sustainalytics) Ensure quality control for investor due diligence questionnaires and RFP360 data base Provide data and information for annual corporate ESG Report and non-financial statement Support ESG Committee Meetings, ESG Working Group Meetings with minutes, action points and related follow-ups University degree, preferably with a focus on sustainability Minimum of 2 years of work experience (strong preference for real estate experience) Strong affinity for data collection and analysis Knowledge of ESG standards highly appreciated (e.g. INREV, GRESB, UN PRI, TCFD, CDP) Self-starter and independent way of working Solid PowerPoint, design and writing skills Fluent spoken and written English (German is an advantage)
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Business Management (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Augsburg, Bochum
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Group Credit Manager (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Landsberg am Lech
RATIONAL ist weltweiter Markt- und Techno­logie­führer, wenn es um die thermische Zube­reitung von Speisen geht. Dank innovativer High-Tech-Lösungen für die Profi­küchen der Welt ist die Wachstums- und Ertrags­stärke außer­gewöhnlich und nach­haltig. Der Umsatz liegt über 840 Millionen Euro und unser Weltmarkt­anteil liegt bei rund 50%. Davon profi­tieren im Moment mehr als 2.200 Mitarbeiter. Wenn Sie diese Zahlen ebenso begeis­tern wie uns, freuen wir uns auf Ihre aussage­kräftige Online-Bewerbung. Group Credit Manager (m/w/d)Vielseitige Aufgaben beim WeltmarktführerEingebunden in ein kleines, kompetentes Team wirken Sie maßgeblich an der Steuerung des gruppen­weiten Credit Managements mit. Im Rahmen der RATIONAL-spezifischen prozess­orientierten Organisation des Credit Managements gehören zu Ihren Aufgaben: Betreuung der internationalen Tochter­gesell­schaften sowohl bei Grundsatz­fragen des Credit Managements in den jeweiligen Regionen und Märkten als auch in Handling­fragen bezüglich der eingesetzten Tools, Trouble Shooting bei außer­gewöhnlichen Problem- und Frage­stel­lungen im Tages­geschäft, Initiierung von Prozess­verbesse­rungen inkl. der Vertretung von Credit Management-Belangen in Projekten sowie Reporting und Abweichungs­analyse. Nach einer kaufmännischen Ausbildung oder einem wirtschafts­wissen­schaft­lichen Studium haben Sie idealer­weise eine Weiter­bildung zum Certified Credit Controller (CCC), Certified Credit Manager (CCM) oder eine vergleich­bare inter­natio­nale Qualifizierung im Credit Management absolviert und verfügen über mehrere Jahre einschlägige Berufs­erfahrung im Credit Management von Industrie und/oder Handel (B2B-Bereich); Sie beherrschen MS Office sowie SAP-FI und -SD sowie SAP-BO und verfügen – idealerweise – über Anwender­kenntnisse der Credit Management Suite (KV-sprint, RM-sprint etc.) von SOA-people; Außerdem verfügen Sie über einen „ordentlichen Schuss“ IT-Affinität; Selbstverständlich bringen Sie für die Aufgabe in einem internationalen Umfeld gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift mit; Sie sind in der Lage, komplexe Sachverhalte im inter­natio­nalen Umfeld mittels kollabo­rativer Tools anzugehen, aber auch bereit, gelegentlich inter­national zu reisen; Sie gehen eigeninitiativ, engagiert und strukturiert vor. Es erwartet Sie ein innovatives Unternehmen, das international überaus erfolgreich agiert und noch weiter wachsen möchte – entsprechend spannend und abwechs­lungs­reich ist Ihr Aufgaben­gebiet. Wir setzen auf eine schlanke, prozess­orientierte Organisation, in der Eigen­verant­wortung keine Wort­hülse ist, sondern von uns aktiv gefördert wird. Zusätzlich bieten wir unseren "Unter­nehmern im Unter­nehmen" eine attraktive Vergütung mit interessanten Neben­leistungen und der Mög­lich­keit bei Bedarf im Homeoffice zu arbeiten.
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Trainee Financial Accounting & Tax (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Aretsried, Dissen am Teutoburger Wald, Freising, Oberbayern
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried, Dissen, Freising, Leppersdorf. Trainee Financial Accounting & Tax (m/w/d)Anf.-Kennung 43801 Während deiner 18-monatigen Traineezeit wirst du intensiv auf eine Karriere in unserem Bereich Group Accounting & Tax vorbereitet. Du wirkst von Anfang an bei verantwortungsvollen Themen mit und kannst selbstständig Projekte bearbeiten. Zum Beispiel begleitest du die Erstellung, Analyse und Kommunikation der Konzernergebnisse und koordinierst Prozesse mit internationalen Tochtergesellschaften und anderen Bereichen. Wechselnde Einsatzbereiche im Accounting sowie Einblicke in andere Finanzbereiche stellen sicher, dass du in kurzer Zeit fundierte Fachkenntnisse aneignest und die Zusammenhänge im Finanzbereich miterlebst. Du lernst verschiedene Stationen national und international in deinem Schwerpunktbereich sowie relevanten Schnittstellenbereichen kennen. Mit herausfordernden Aufgaben im Tages- und Projektgeschäft übernimmst von Anfang an Verantwortung und kannst deine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Dein Mentor im oberen Management, dein Fachbetreuer sowie unser maßgeschneidertes Trainingsprogramm bietet dir eine optimale Basis für deine persönliche Weiterentwicklung. Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Fachrichtung überdurchschnittlich mit einem Master abgeschlossen. Du hast bereits relevante praktische Erfahrungen im Bereich Accounting oder Tax gesammelt. Dein Herz schlägt für Accounting und / oder Tax. Du sprichst fließend Englisch und kannst mehrmonatige Auslandserfahrung vorweisen. Du bist flexibel und mobil. Du bist bereit, Überdurchschnittliches zu leisten und ausgetretene Pfade zu verlassen. Unbefristete Übernahme am Ende deiner Traineezeit. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­li­ches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemein­samen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (B.A.) - Wintersemester

Mi. 21.04.2021
München, Nürnberg, Augsburg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IU!“ Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Accounting & Controlling     Steuerberatung    Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du führst Budgetplanungen und Marktanalysen durch Du stellst sicher, dass laufende Geschäftsvorfälle korrekt erfasst werden und unterstützt bei der (Weiter-)Entwicklung von betrieblichen Softwarelösungen Du übernimmst Verantwortung für die Erstellung des monatlichen Management-Reports und sorgst für die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls Ad-hoc Analysen und Berichterstattungen Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mit Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und außerdem ein wahres Organisationstalent Du verfügst über kaufmännisches Denken, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Du arbeitest sorgfältig, hast sowohl ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen als auch einen guten schriftlichen und sprachlichen Ausdruck Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen und ggf. mit ERP-Systemen (SAP o.ä.) Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Financial Accounting Manager (m/w/d) Controller (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Prozessmanager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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