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Weitere: Finanzen: 54 Jobs in Usingen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
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  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Finanzen

Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement Leasing-/Mietkauf

Do. 29.10.2020
Bad Vilbel
Lösungsorientierung und Fairness − im Bereich „Inkassomanagement“ suchen wir für die BHS am Standort Bad Vilbel ab sofort in Vollzeit Verstärkung: Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement Leasing-/Mietkauf Bearbeitung notleidender Engagements mit mobilen Sicherheiten Prüfung der Voraussetzung zur Entwicklung von Maßnahmen Eigenständige Durchführung von Maßnahmen zur Erzielung von Erlösen Schaffen der Voraussetzung zur Erteilung von Sicherstellungs- und Verwertungsaufträgen Umsetzung von Ratenzahlungs- und Stundungsvereinbarungen EDV-gestützte Bearbeitung der Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellter Kenntnisse in der außergerichtlichen und in der gerichtlichen Beitreibung, im Zwangsvollstreckungs- und im Insolvenzrecht Leasingerfahrung wünschenswert Routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen Organisationsstärke, Teamfähigkeit sowie Lern- und Veränderungsbereitschaft Selbstständigkeit und Eigenverantwortung betriebliche Altersversorgung, vergünstigte Versicherungsleistungen flexible Arbeitszeiten, Unter­stützungs­leistungen zur Verein­bar­keit von Familie und Beruf Zuschuss zum ÖPNV-Ticket, Parkmöglich­keiten Betriebs­sport, Massage­angebote kosten­freie Getränke, Essens­zuschuss
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(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Dokumentation von Jahresabschlussprüfungen bei Banken Planung von Abschlussprüfungen sowie Beantwortung komplexer Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Unterstützung bei der Überprüfung von Geschäftsprozessen und der Identifikation von Risiken Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Financial Services inkl. hervorragender Kenntnisse in nationaler und internationaler Rechnungslegung Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Junior Projektmanager (m/w/d) Finance

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
Baldmöglichst, für 1 Jahr mit Option auf Verlängerung | 40 Stunden die Woche | Frankfurt am Main | Wirtschaftsberatung | Berufseinsteiger, Berufserfahrener | Projekt-ID 20202846_1 univativ ist ein Projekt- und Personaldienstleister, der Studenten und Absolventen spannende Jobs bei renommierten Unternehmen bietet. Deine Karriere ist unsere Mission, denn Deine Entwicklung liegt uns am Herzen. Als Absolvent (m/w/d) stehen Dir bei uns viele Türen im Finanzwesen offen. Mit Deinem bankfachlichen Wissen und ersten Kenntnissen aus dem Bereich Compliance wirkst Du aktiv bei verschiedenen Aufgaben im Projektmanagement-Office mit. Du besitzt die entsprechende Erfahrung und Dich zeichnet eine zuverlässige sowie sorgfältige Arbeitsweise aus? Dann suchen wir Dich! Dein Einsatz erfolgt bei einem namenhaften Unternehmen aus der Wirtschaftsberatung. Neben interessanten Projekten punktet unser Kunde mit abwechslungsreichen Aufgaben, wo Du Impulse für Dein weiteres Studium sammeln kannst. Wenn wir Dich überzeugen konnten und Du zu den Anforderungen passt, dann bewirb Dich noch heute bei univativ! Erstellung und Pflege von Projektplänen Mitarbeit an verschiedenen Projekten im Wertpapier- und Börsenumfeld Organisation und Durchführung von Meetings Erstellung von Statusberichten und Protokollen Unterstützung bei der Fehleranalyse und Korrektur im Rahmen des Monatsabschlusses Abgeschlossenes Studium der Gesellschafts-/ Geisteswissenschaften oder BWL mit dem Schwerpunkt Bilanzierung, Rechnungswesen, Finance oder ähnliche Qualifikation Erste Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil Umfassende Kenntnisse der Finanzinstrumente (Wertpapiere, Derivate, Zertifikate etc.) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ein jährliches Gehalt von 45.000€ Rückmeldung innerhalb kürzester Zeit Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer e-academy Corporate Shopping und Rabatte für ausgewählte Fitnessstudios Networking in verschiedenen Branchen Einen persönlichen Projektbetreuer
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Consultant (w/m/d) Accounting Excellence - prüfungsnahe Beratung

Di. 27.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart unterstützen Sie Mandanten bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Ihr Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Sie arbeiten in Teams, die neben Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Kommunikation innovativer und praxisnaher Lösungen für die Bilanzierung Erarbeiten maßgeschneiderter Lösungen für die sichere Rechnungslegung unserer Mandanten Begleitung unserer Mandanten auf dem Weg der Transformation mit kreativen Lösungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Trainee (w/m/d) Controlling Immobilienfonds

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr.: 50036264 / Frankfurt am Main / Vollzeit Erstellung von Immobilienfondsreportings für interne und externe Adressaten, Fokus ist die Renditeattribution Mitwirkung an der Erstellung von finanzwirtschaftlichen Fondsanalysen Betreuung der Immobilienfondsplanung Mitwirkung an der fachlichen Weiterentwicklung der Reporting- und Planungssysteme, in Abstimmung mit den Facheinheiten Unterstützung bei projektbezogenen Aufgaben Ausgezeichnetes wirtschaftsbezogenes Studium bzw. Hochschulabschluss mit hoher Affinität zu Zahlen Ausgeprägter analytischer Sachverstand, Strukturierungs- und Problemlösungskompetenz Großes Engagement und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Erfahrungen im Controlling oder Finanzwesen von Vorteil Sehr gute Office-Kenntnisse (insb. Excel) Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig, zielorientiert und finden lieber Lösungen als Probleme. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Manager (w/m/d) IT Audit - Technology Risk

Di. 27.10.2020
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, München, Mannheim oder Stuttgart arbeiten Sie eng mit unseren Wirtschaftsprüfern zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in allen Fragen des IT-Risikomanagements Begleitung der Kunden bei IT-Audits, SOX, ICFR oder SSAE-Prüfungen Etablierung interner Kontrollen sowie IT General Controls in den Bereichen Manage Changes, Manage Access, Manage IT Operations und Geschäftsprozesse (u. a. Purchase to Payable) Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Projektdurchführung mit Fokus IT Audit und automatisierte Geschäftskontrollen (SAP, Oracle, Navision) Kenntnisse in Cloud Computing, Cyber Security, SDLC, COBIT, COSO 2013, ITIL Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Karrierestart (w/m/d) Digitalisierung in der Wirtschaftsprüfung

Mo. 26.10.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Mit der Digitalisierung und dem technologischen Wandel verändern sich alle Lebens- und Unternehmensbereiche. Was bedeutet Digitalisierung in der Praxis? Wie verändert sie die Wirtschaftsprüfung? Finden Sie es heraus und werden Sie Teil unseres innovativen Teams. Gemeinsam wagen wir den Blick über den Tellerrand und entwickeln zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftsprüfung. Sie lieben Innovationen, denken vernetzt und sind IT-begeistert? Dann sind Ihre Ideen und Tatkraft gefragt! Als Mitglied unseres Centralized Audit Delivery Teams in Frankfurt/Main oder Stuttgart unterstützen Sie uns bei der Konzeptionierung und Umsetzung digitaler Lösungen an der Schnittstelle von Accounting, Wirtschaftsprüfung und IT. Hierfür suchen wir ab September 2020 Verstärkung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Analyse und Transformation bestehender Prozesse und Datenströme Konzeptionierung und Entwicklung zukunftsweisender Digitallösungen für die Wirtschaftsprüfung Übernahme von Verantwortung in Teilprojekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Innovations-/ Technologiemanagement, Mathematik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum Wissen in Accounting/Controlling oder Programmierkenntnisse setzen wir voraus Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Begeisterung für IT-Themen und technologische Trends Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Professioneller Umgang mit gängigen IT-Anwendungen und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Leistungsstarke und international vernetzte Teams Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Betriebswirtschaftslehre (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Köln, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Bayreuth, Regensburg
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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(Senior) Business Analyst (m/w/d) im Bereich Financial Risk & Asset Liability Management

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Weiterentwicklung von Abacus360 Banking Risk, einer Plattform mit umfangreichen Funktionen für Financial Risk Management (Markt,- Kredit- und Liquiditätsrisiko) und Bewertung am Standort Frankfurt am Main Analyse von bankfachlichen Anforderungen im Risk Management und Asset-Liability-Management (z.B. neue regulatorische Vorgaben oder Kundenanforderungen) Design von funktionalen und nicht-funktionalen Features einer Financial Risk Solution Konzeptionelle Arbeit an der Schnittstelle zwischen fachlichem Content und technischer Softwareentwicklung Kontinuierliche Weiterentwicklung des Produkts und der Prozesse, z. B. Re-Design Software-Architektur, Entwicklung neuer Software-Module Auch wenn wir keinen Coding-Spezialisten suchen: in begrenztem Maße Programmierung in Java, ggf. SQL Unterstützung der Kunden/Users (Hotline, Workshops, Benutzergruppen) Dokumentation der Funktionalitäten für Kunden sowie die interne Verwendung Erstellung von Design-Dokumenten und Datenmodellierung Je nach Erfahrung Übernahme der funktionalen Verantwortung für einzelne Themen, Teilprojekte und Module Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit quantitativem Bezug  (Wirtschafts- oder Naturwissenschaften, Mathematik) Vorkenntnisse oder Berufserfahrung im Bereich Finance, Risk- bzw. Asset-Liability-Management sind wünschenswert Daten- und Technikaffinität Interesse an aktuellen Fragestellungen im Bereich Risk Management, Analytics, ALM und Technologie Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (englisch und deutsch)  Das Arbeiten mit neuen Software-Technologien (u.a. Apache Spark) und -Tools Agile Softwareentwicklungsprozesse Moderne technologische Ausstattung Kurze Abstimmungswege bei flachen Hierarchien und hoher Kollegialität Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Regelungen
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Duales Studium Business Administration (B.A.)

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen zuverlässig und in höchster Qualität mit Strom, Gas, Wasser und Wärme zu versorgen. Das Thema Energiewende klingt spannend für dich? Du möchtest alles darüber erfahren und diese aktiv im Team mitgestalten? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!  Wir sind Kooperationspartner der Provadis Hochschule und bieten dir am Standort Frankfurt am Main ab 01.09.2021 die Chance auf ein: Duales Studium Business Administration (B.A.) (m/w/d) Du willst wissen, wie die kaufmännischen Strukturen eines modernen Energiedienstleisters, z. B. das Controlling und die kaufmännische Steuerung, das Portefoliomanagement oder das Personalwesen, funktionieren? Du wünschst dir eine ideal abgestimmte Verzahnung von Theorie und Praxis? Dann ist dieses Bachelorstudium genau richtig für dich! Während deines dualen Studiums studierst du 1,5 Tage in der Woche an unserer Partnerhochschule Provadis in Höchst und bist an 3,5 Tagen bei uns im Unternehmen. Dabei arbeitest du in einem Fachbereich fest und eigenständig an Themen und Projekten mit  – die anderen Bereiche lernst du über Hospitationen kennen. Selbstverständlich stehen dir dabei unsere Expertinnen und Experten zur Seite. Für die fundierte theoretische Grundlage warten an der Provadis Fächer wie Mathematik, Marketing, Controlling, Rechnungswesen oder Recht auf dich. Ab dem 5. Studiensemester wählst du deinen Schwerpunkt. die Allgemeine Hochschul- oder Fachhochschulreife Deutsch, Mathematik, Politikwissenschaft oder VWL als Lieblingsfächer mit guten Noten Interesse an kaufmännischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen der Energiewirtschaft Wunsch und Motivation, selbstorganisiert und im Team zu arbeiten Lust etwas zu bewirken, Neues auszuprobieren und von Erfahrungen anderer zu lernen Du erhältst eine attraktive Ausbildungsvergütung, ein kostenloses Jobticket und eine betriebliche Altersvorsorge. Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub bieten ideale Voraussetzungen für deine Balance von Studium, Praxis und Freizeit. Wir übernehmen alle Studien- und Prüfungsgebühren für dich. Studierende der höheren Semester übernehmen Patenschaften und sorgen dafür, dass du von Beginn an perfekt vernetzt bist. In unserem hauseigenen Fitnessstudio kannst du dich auspowern oder vielfältige Teamsportangebote nutzen und das kostenfrei!
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